PDA

Vollständige Version anzeigen : schnellster Turbo??


BOnF
16.11.2009, 21:26
Hai Foris
hab kürzlich einen Migo Turbo 7 bekommen, der hat immerhin 88cm (bei Zimmertemperatur).
Kennt jemand noch was schnelleres?? (am besten wär ca. 95cm ;-) )

BOnF

Dr. Jo
17.11.2009, 05:17
Der B&M A10 aus der allerersten Serie soll ca. 95 cm gesprungen sein, wurde aber wohl verboten, die Serie wurde dann mit einem langsameren Ball belegt. Erlaubt sind 85 cm Sprunghöhe bei 20 oder 25 Grad, glaube ich.

Lehrling
17.11.2009, 07:30
Der B&M A10 aus der allerersten Serie soll ca. 95 cm gesprungen sein, wurde aber wohl verboten, die Serie wurde dann mit einem langsameren Ball belegt. Erlaubt sind 85 cm Sprunghöhe bei 20 oder 25 Grad, glaube ich.

Meintest Du vielleicht den A19?? Der hatte eine ähnliche Sprunghöhe,aber mir der Sprunghöhe hast Du recht die ist beschrenkt ,ich weiß nur nicht wie hoch genau.

pinkydiver
17.11.2009, 07:50
Es gibt viele Turbos die höher als 85 cm springen, dazu gehören der gelbe A 19 wie auch der A 10 (ehemaliger Exzentrik), aber auch ein SV Golf TDi bringt es auf gut 90-92. das ist das schnellste was man im Moment bekommt

Aber wozu muß der Ball so hoch springen, wirklich zentrieren kann man damit nicht mehr, dazu sind am besten Bälle mit 75-78 Sprunghöhe, denn nur die kann man mit dem oft nötigen Druck spielen, die anderen taugen nur zum lockeren kullern an ebenen Bahnen ohne Hindernis

Travis
17.11.2009, 07:57
@Dirk,

wie sieht das mit dem "highscore 1" von der Sprunghöhe aus? Es gibt Leute die behaupten, das wäre der schnellste...

Und welche Sprunghöhe hat eigentlich der Reisinger Ch.G? Mit dem kann man nämlich noch sehr gut zentrieren.

Gruß Oliver

Micha
17.11.2009, 08:44
@Dirk,

wie sieht das mit dem "highscore 1" von der Sprunghöhe aus? Es gibt Leute die behaupten, das wäre der schnellste...

Und welche Sprunghöhe hat eigentlich der Reisinger Ch.G? Mit dem kann man nämlich noch sehr gut zentrieren.

Gruß Oliver



mein Highscore 1 ist etwas langsamer als mein TDI, aber schneller als T4 oder mg Turbo 2. Aber so wie Dirk schon sagt: nur zum Kullern; bei etwas zügigen Zentrierschlägen kommt er sehr schnell in`s Hoppeln ! :eek:
Der CHG ist tempomässig ( auch Sprunghöhe in etwa gleich ) beim grünen Pascal einzustufen, aber deutlich ruhiger im Lauf und stärker bandend. Sehr guter Zentrierball.

Gruß Micha:D

opc
17.11.2009, 09:29
am besten wäre ein ball mit 111 cm sprunghöhe, dann wären nämlich alle energieprobleme gelöst ;-)

Dr. Jo
17.11.2009, 09:39
Bei mir ist der Migo Turbo 7 am schnellsten, knapp vor Highscorer 1 und A19. Einen TDi oder A10 habe ich nicht. Allerdings scheint der Highscorer ruhiger zu laufen. Der A19 hoppelt sofort, aber diese Bälle sind eh eher was für Verzweiflungsschläge. Etwas weniger Sprunghöhe schadet nicht, wenn man dafür mehr Tempo machen kann.
Frage: würde ich mit einem Turbo 7, der laut Hersteller 85-90 cm springt, eigentlich disqualifiziert?
Und hat jemand mal mit nem A10 gespielt?
wenn man den noch ordentlich heizt, dann hat man ja fast die 111cm :)

Travis
17.11.2009, 10:10
wenn man den noch ordentlich heizt, dann hat man ja fast die 111cm :)

Wenn man ihn aus 200cm springen lässt dann bestimmt ;)

Dr. Jo
17.11.2009, 10:29
aus 2 Metern? Hmm, aber dann ist der Ball bestimmt für ne halbe Stunde nicht mehr ruhig zu kriegen. ;)

BOnF
17.11.2009, 16:33
Danke erst mal an alle!
Ich wollte den Ball NICHT zum spielen haben sondern einfach nur so, aus Interesse an Rekorden. Er muss auch nicht lizensiert sein sondern nur möglichst hoch springen. (Ihr dürft ruhig Spielkind zu mir sagen... :rolleyes: ).
Für Jongleure gibt es Bälle, die man nur fallen läßt und dann wird nicht in der Luft, sondern mit Boden als Bande jongliert. Die haben auch ein extremes Sprungverhalten, sind aber leider so groß, das sie durch kein Hindernis passen.
Also, wer noch 'ne Rakete mit 90+ hat und sie nicht braucht, kann sich ja mal melden

BOnF

pinkydiver
17.11.2009, 22:44
Also, wer noch 'ne Rakete mit 90+ hat und sie nicht braucht, kann sich ja mal melden

BOnF

Dann suche nach dem exzentrik aus den 70er jahren, gabs in rot und blau. der Ball ähnelte dem Kinderspielzeug "Superball - anthrazit schwarz und größer als ein Minigolfball" Sprunghöhe aus 1 m war 97-98 cm. das Material enthielt aber irgedwelche Giftstoffe weshalb er ziemlich schnell vom Markt verschwunden ist

Travis
18.11.2009, 09:52
Dann wäre ein BZA genau das richtige für dich :) BZA ? Ja hat kürzlich ein Mannschaftskollege mitgebracht, kann man an der Rezeption vom Brennelement-Zwischenlager-Ahaus kaufen. Hat MInigolfballgröße und ist rasend schnell (und leuchtet im dunklen) :D

Dr. Jo
18.11.2009, 12:05
Egal ob Radioaktiv oder hochgiftig, immer her damit! :D Wenn die Kugel leuchtet, dann kann ich endlich auch im dunkeln spielen! Minigolf ist eben nix für Weicheier.
Ball anticken, der Teilchenbeschleuniger legt los und dann wird das Ding immer schneller. Und irgendwann liegt der Ball im Loch, das dann aber ein Krater ist.

nobby
11.02.2010, 17:20
In Vedano (bei Mailand) spielt man z.B. einen hochgeheizten A19 an der 13 langsam auf zwei Banden. Da ist nichts mit hoppeln oder so.

http://www.youtube.com/watch?v=Nvh3H12PsdE