PDA

Vollständige Version anzeigen : Tante Hertha in Rente ?

Crunchy Frog
30.11.2009, 10:17
Satte 5 Punkte auf dem Konto und noch drei Spiele in der Hinrunde (Bayern, Schalke, Leverkusen).
War´s das schon ? Darf "Tante Hertha" sich getrost auf eine Auszeit in Liga 2 vorbereiten ?

Glücksas
30.11.2009, 14:03
Es sieht im moment nicht wirklich nach einer besserung der leistung aus.

Carsten Mertens
30.11.2009, 14:19
Sind noch 20 Spiele,abschreiben würde ich sie "noch" nicht.
Gladbach hat's mit 11 Punkten nach der Hinrunde noch geschafft letzte Saison.
Aber Hoeness/Favre rausschmeissen war wohl der grösste Fehler den Hertha machen konnte.
Würde den Pantelic aus Amsterdam zurückholen,der hat letzten Sonntag wieder 3 Buden gemacht. Unverändert ist Hertha sicherer Absteiger.
Da kann auch ein Funkel nichts dran ändern.

MAXX
30.11.2009, 20:37
Ich sach ma das näxte Spiel entscheidet; wenn da nicht ein Sieg drin ist, brauchen sie eigentlich nach der Winterpause nicht mehr antreten.
Das spart die Personal und Reisekosten.
Wenn die so weitermachen haben sie gute Chancen den Berliner Negativrekord aus der Saison 65/66 (hoffe das stimmt) von Tasmania 1900 zu brechen bzw. wenigstens gleichzuziehen; auch eine Leistung!

MAXX
30.11.2009, 20:51
Gladbach hat's mit 11 Punkten nach der Hinrunde noch geschafft letzte Saison.dazu wären aber in den noch ausstehenden Spielen zwei Siege und ein Unentschieden von Nöten....wie sollen die das schaffen?
Aber Hoeness/Favre rausschmeissen war wohl der grösste Fehler den Hertha machen konnte. so isses.
Unverändert ist Hertha sicherer Absteiger.
Da kann auch ein Funkel nichts dran ändern.na grade dieses Frankfurter Weichei nicht. Denen gehörte beim Trainerwechsel ein Schleifer und Taktiker vorgesetzt; und selbst das wäre dann noch keine Garantie auf Besserung gewesen.

wate
30.11.2009, 23:23
Satte 5 Punkte auf dem Konto und noch drei Spiele in der Hinrunde (Bayern, Schalke, Leverkusen).
War´s das schon ? Darf "Tante Hertha" sich getrost auf eine Auszeit in Liga 2 vorbereiten ?

Bin mal gespannt, ob Hertha den Negativrekord von Tasmania Berlin aus der Saison 65/66 knackt. Damals wurde Tasmania trotz eines 2:0-Auftaktsieges gegen den Karlsruher SC zum erfolglosesten Team in der Geschichte der Bundesliga. In den 34 Saisonspielen gelangen lediglich zwei Siege (15:108 Toren, 8:60 Punkten).

Damals gab es bekanntlich nur zwei Punkte pro Sieg. So umgerechnet, hätte Hertha derzeit 4 Punkte und nicht 5).

Es ist mir unerklärlich, dass so eine große Stadt fußballerisch nichts auf die Beine bekommt.

mr dehkay
30.11.2009, 23:59
Umgerechnet in das 3-Punkte-System hatte die Tasmania 10 Punkte am Saisonende..

wilmue
01.12.2009, 02:58
Berlin ist raus der Abstieg steht fest das gibt maximal 8 Punkte bis zur
Pause. Und mit der Leistung die im Moment abgerufen wird ist der Abstieg auch völlig verdient. Wer braucht Hertha in der Bundesliga die spielen ja in einem Leichtathletikstadion.

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

MAXX
01.12.2009, 03:33
das gibt maximal 8 Punkte bis zur
Pause.
[...]
Wer braucht Hertha in der Bundesliga die spielen ja in einem Leichtathletikstadion.ist doch immer wieder nett zu sehen, dass jeder Looser immer noch einen sucht und findet der noch miserabler ist.
sp:-)
Ich halte diese reinen Fußballstadien übrigens prinzipiell für Geldverschwendung. Auch Leichtathletikveranstaltungen bringen Geld in Vereins- und Kommunalkassen.
...aber rechnen muß man ja nicht können bei Bayern, sonst käme man nicht auf die Idee aus drei Spielen wären 8 Punkte zu holen. :)
(oder hab ich eine Regeländerung zur Punktevergabe verpennt? )

Lenny
01.12.2009, 07:53
Ich denke mal wilmue meinte 8 Punkte insgesamt, also noch 3 in den verbleibenen 3 Spielen (wobei er wohl von einem Hertha-Sieg gegen Leverkusen träumt...)

Das Überlegung Hertha die Bundesligazugehörigkeit wegen des Stadions abzusprechen ist dagegen eher lächerlich. Immerhin findet dort alljährlich das DFB-Pokalfinale statt, und das sogar einvernehmlich unter entsprechender, angemessener Atmosphäre. Der Abstieg von Hertha wäre für eine große Region eine ziemlich Katastrophe, aber der blinde, verbohrte "Osten"-Hass ist ja gerade im Fußball leider weit verbreitet... Und hat bspw. auch in der letzten, erfolgreichen Saison zu einer Anti-Hertha-Stimmung geführt, die der Mannschaft den Erfolg mißgönnt hat.

Ein zentrales Problem ist sicherlich, dass die sehr gute Jugendarbeit bei Hertha dem Verein so wenig bringt. Die wenigsten Spieler, die dort herangewachsen sind und heute Stammspieler in unterschiedlichen Bundesligavereinen sind und auch schon erfolgreiche Auftritte in den verschiedenen U-Mannschaften hatten, spielen heute noch bei Hertha... Da schien es mir aber in den letzten Jahren auch ein gewisses Problem mit dem Umgang eher etwas schwierigerer Spieler zu geben.

Knackpunkt in den letzten Spielen dürfte sicherlich das Spiel gegen Köln gewesen sein. Als ein gewisser Aufwärtstrend zu erkennen war und wieder bessere Leistungen zu sehen waren, wurde dieses Spiel gegen eine erschreckend schwache Kölner Mannschaft sehr unglücklich und unverdient verloren. Diesen erneuten Nackenschlag hat die durch und durch verunsicherte Mannschaft bis heute nicht verkraftet und wieder völlig den Faden verloren. Die aktuelle Doppelbelastung dürfte sich auch nicht wirklich vorteilhaft auswirken. Ironischerweise kann Hertha aber mit einem Sieg in Ventspils u.U. dort sogar ein Weiterkommen sichern...

Große Besorgnis hege ich angesichts der aktuellen Finanzzahlen. Trotz der sportlich erfolgreichen letzten Saison wachsen die Schulden wieder. Trotz Sparkurses (was auch zum aktuellen, derzeit scheinbar nicht bundesligareifen Kader geführt hat) hat sich die Lage auch dort verschärft. Das ließe für den Fall des drohenden Abstiegs wenig Gutes verheißen, eine finanzielle Konsoliderung PLUS sofortiger Wiederaufstieg lassen sich nur schwer in Einklang bringen... *seufz*

Heike
01.12.2009, 09:04
Berlin ist raus der Abstieg steht fest das gibt maximal 8 Punkte bis zur
Pause. Und mit der Leistung die im Moment abgerufen wird ist der Abstieg auch völlig verdient. Wer braucht Hertha in der Bundesliga die spielen ja in einem Leichtathletikstadion.

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Na ein Glück das es Deinen Bayern jetzt besser geht s4:-)

MAXX
01.12.2009, 16:00
Ich denke mal wilmue meinte 8 Punkte insgesamt, also noch 3 in den verbleibenen 3 Spielen ok, wenns so gemeint war, nehm ich meine Bemerkung -zumindest in dem Punkt- :) zurück. Ich glaub nicht mal, dass die gesamt 8 Punkte bis zur Pause schaffen.
Ja, ich befürchte auch, dass das nächste Spiel eigentlich schon das Schicksal der alten Dame besiegelt, wenns verloren wird.

wilmue
01.12.2009, 18:40
ist doch immer wieder nett zu sehen, dass jeder Looser immer noch einen sucht und findet der noch miserabler ist.
sp:-)
Ich halte diese reinen Fußballstadien übrigens prinzipiell für Geldverschwendung. Auch Leichtathletikveranstaltungen bringen Geld in Vereins- und Kommunalkassen.
...aber rechnen muß man ja nicht können bei Bayern, sonst käme man nicht auf die Idee aus drei Spielen wären 8 Punkte zu holen. :)
(oder hab ich eine Regeländerung zur Punktevergabe verpennt? )

Rechnen kann ich schon aber ich hab mich undeutlich ausgedrückt ich meine Hertha
kann höchstens noch auf insgesamt 8 Punkte kommen gegen Leverkusen und Bayern
hat diese Hertha keine Chance. Auf Schalke vielleicht die haben gegen Mannschaften die sehr tief stehen immer Probleme da kann mal ein Sieg möglich sein.

Reine Fussballstadien sind heute ein unschätzbarer Vorteil siehe Hamburg oder München
dort gibt es ein ähnliches Freizeitangebot wie in Berlin aber die Stadien sind immer gut
besucht. Selbst gegen Haifa kommen 58000 Zuschauer im alten Münchner Stadion wären
vermutlich 15-20000 dabei gewesen. In Berlin verlaufen sich in der EL gerade mal 13000 Zuschauer da kommt doch überhaupt keine Stimmung auf.
Das ein Stadionsehr viel Geld kostet steht außer Frage aber ein guter Werbeträger für die Stadt ist eine erfolgreiche Fußballmannschaft allemal.

Aber es wundert mich das die vielen Talente die Hertha hervorgebracht hat keine Perspektive in Berlin sahen und den Verein verlassen haben.

Und die Sportliche Führung hat total versagt Pantelic und Voronin durch Wichniarek zu ersetzen da muss man sich nicht wundern wenn es sportlich bergab geht , dazu wurde mit Simunic einer der besten Verteidiger der Liga überhaupt nicht ersetzt.

Wenn nach einer relativ erfolgreichen Saison dem ereichen der EL die Verbindlichkeiten steigen ist der Verein wirtschaftlich schlecht aufgestellt.

Naja 2 Liga ist zwar mist sagt die sportliche Führung aber den voraussichtlichen Abstieg hat diese selbst verursacht aber da muss die Hertha jetzt durch.

Dark Angel
01.12.2009, 18:58

sehe ich noch nicht so
gut das hertha momentan grad nicht einen aufgehenden stern hat dass wissen wir alle.
leider verfühgen sie auch nicht gerade im moment über die finanziellen möglichkeiten um sich spielermäsig weiter zu entwickeln. gut sie haben damals fehler gemacht pantelitc und voronin gehen zu lassen war keine besonnders gute idee und als drobny dann auch noch wegen einer verletzung pausieren musste.
das problem is doch und das seh ich auch wenn ich ins stadion gehe hertha wieder einen trainer braucht der den jungs mal wieder kräftig in den hintern tritt so wie es der favre gemacht hat. und eines muss man favre lassen der schlechteste trainer war er auch nicht nur die art wie er manchmal anging war nicht immer die beste.
ich bin der festen überzeugung das es hertha noch schaffen kann sich aus dem tabellelkeller frei zu schießen.
und wenn nicht werd ich auch in der 2 bulli ins stadion gehen
ich bin nämlich der meinung das man das man auch wenn sein verein mal schlecht spielt trozdem zu ihn halten soll.

wilmue
01.12.2009, 18:58
Na ein Glück das es Deinen Bayern jetzt besser geht s4:-)

bay:-n.) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Wurde ja auch Zeit das Bayern wieder in die Erfolgsspur zurückfindet.sp:-)
Das die Chemielaboranten aus Leverkusen Meister werden eine grausige Vorstellung ich sehe schon die Bild Schlagzeile "5000 Leverkusen Fans feiern die Meisterschaft statt Freibier gibt es Aspirin im Doppelpack" naja wird ja eh nicht passieren.:D

Lenny
01.12.2009, 20:47
Reine Fussballstadien sind heute ein unschätzbarer Vorteil siehe Hamburg oder München
dort gibt es ein ähnliches Freizeitangebot wie in Berlin aber die Stadien sind immer gut
besucht. Selbst gegen Haifa kommen 58000 Zuschauer im alten Münchner Stadion wären
vermutlich 15-20000 dabei gewesen. In Berlin verlaufen sich in der EL gerade mal 13000 Zuschauer da kommt doch überhaupt keine Stimmung auf.
Das ein Stadionsehr viel Geld kostet steht außer Frage aber ein guter Werbeträger für die Stadt ist eine erfolgreiche Fußballmannschaft allemal.

Die Gruppenphase der Euro League ist nicht wirklich der Bringer, ich denke da haben auch andere Probleme, die Stadien richtig voll zu kriegen. Dafür dass Hertha-Heimspiele momentan eher wenig schön anzusehen sind, sind die Zuschauerzahlen (gg. Hannover 42169, gg. Bremen 49176, gg. Freiburg 38176, gg. HSV 49208, gg. Wolfsburg 36799, gg. Köln 48623, gg. Frankfurt 48253) durchaus beachtlich.

Am Stadionbau haben sich schon so manche Vereine verhoben und die Bayern haben sich damit wohl auch lange Zeit auch den lokalen Konkurrenten (1860) vom Hals geschafft. Dass Hertha das momentan nicht stemmen möchte, kann ich absolut verstehen. Das wäre momentan Harakiri.

Und das Freizeitangebot in Berlin hat eine ganz andere Dimension als in München oder Hamburg. Bspw. mit den Eisbären, den Albatrossen und den Füchsen sind da ja auch mehr als lukrative Alternativen vorhanden.

wate
01.12.2009, 20:53
Aber hallo, in München gibt es jede Menge mehr hochklassiger Eishockey- und Handballvereine. Warum das in Berlin ein besonderes Problem sein soll, verstehe ich nicht. Wäre ein Uli Hoeness Manager von Hertha, würde der Verein ganz anders dastehen. So rangiert die alte Dame aufgrund fortgesetzter Misswirtschaft und sportlicher Inkompetenz der Vorstandsriege zurecht im Keller.

Lenny
01.12.2009, 20:55
gut sie haben damals fehler gemacht pantelitc und voronin gehen zu lassen war keine besonnders gute idee (..)
und eines muss man favre lassen der schlechteste trainer war er auch nicht nur die art wie er manchmal anging war nicht immer die beste.
ich bin der festen überzeugung das es hertha noch schaffen kann sich aus dem tabellelkeller frei zu schießen.

Gleichzeitig Pantelic UND Favre nachzutrauern läßt aber die Erkenntnis, dass es zwischen diesen beiden nun so gar nicht funktioniert hat, völlig außen vor. Favre hat die Hertha-Tradition der letzten Jahre fortgesetzt, mit "schwierigeren" Spielern nicht fertig werden zu können. (Und Voronins Abgang war, ähnlich wie der von Simunic, in erster Linie eine Finanzfrage - die Verpflichtung von Wichniarek verstehe ich aber bis heute überhaupt nicht..)

Ich will mal abwarten, was sich der Verein in der Winterpause einfallen läßt, aber so groß wird der finanzielle Spielraum nicht sein. Der Abstand ist schon sehr groß und die anderen Mannschaften vor Hertha werden auch noch wieder punkten. Es wäre schon eine Riesensensation, wenn sie das noch umgebogen kriegen, aber natürlich wäre es Blödsinn, den Kopf schon jetzt in den Sand zu stecken. Vielleicht geht's ja etwas besser, wenn die Doppelbelastung mit der EL weg ist, aber da haben sie ja theoretisch sehr ordentliche Chancen, weiterzukommen, was ich aber nicht wirklich so richtig vorteilhaft sehe.... Der Sieg in Heerenveen hat auch nichts fürs Selbstbewußtsein gebracht, wie man sich so schön erhofft hätte...

Lenny
01.12.2009, 21:02
Aber hallo, in München gibt es jede Menge mehr hochklassiger Eishockey- und Handballvereine.
Und die wären...?
Ne, Hertha hat einfach nicht das Image, dass Bayern im eigenen Lager hat. Das liegt an der jüngeren Vereinsgeschichte (Abstieg bis in Liga 3), aber auch einer allgemeinen Miesmach-Stimmung gegen Hertha (leider auch von Hertha selbst durch häufig mässige internationale Auftritte gefördert). Auch wurde versäumt, in der Nachwendezeit Hertha als Gesamt-Berliner Institution zu etablieren.

Dennoch muß man festhalten, dass die Zuschauerzahlen in den letzten Jahren sich doch etwas stabilisiert haben und nicht immer hätte es in einer Lage wie der derzeitigen noch solche Zuschauerzahlen gegeben. Der drohende sportliche Kollaps wird den Verein natürlich wieder weit zurückwerfen.

wilmue
02.12.2009, 00:32
Die Gruppenphase der Euro League ist nicht wirklich der Bringer, ich denke da haben auch andere Probleme, die Stadien richtig voll zu kriegen. Dafür dass Hertha-Heimspiele momentan eher wenig schön anzusehen sind, sind die Zuschauerzahlen (gg. Hannover 42169, gg. Bremen 49176, gg. Freiburg 38176, gg. HSV 49208, gg. Wolfsburg 36799, gg. Köln 48623, gg. Frankfurt 48253) durchaus beachtlich.

Am Stadionbau haben sich schon so manche Vereine verhoben und die Bayern haben sich damit wohl auch lange Zeit auch den lokalen Konkurrenten (1860) vom Hals geschafft. Dass Hertha das momentan nicht stemmen möchte, kann ich absolut verstehen. Das wäre momentan Harakiri.

Und das Freizeitangebot in Berlin hat eine ganz andere Dimension als in München oder Hamburg. Bspw. mit den Eisbären, den Albatrossen und den Füchsen sind da ja auch mehr als lukrative Alternativen vorhanden.

Ich glaube nicht das Berlin an Freizweitangeboten mehr zu bieten hat als z.B Hamburg oder München. Handball und Eishockey sind in Hamburg auch erstklassig.
Solange es Bundesligafußball gibt hatte Hamburg mindestens immer eine Mannschaft in der ersten Liga.
Allerdings eine direkte Schnellbahnanbindung ans Stadion gibt es bis heute nicht.

Zur WM wurde das Stadion doch grundsaniert dort hätte es doch sicher die Möglichkeit gegeben das Olympiastadion in ein reines Fußballstadion umzubauen.

In Hamburg ist das Stadion 57000 Plätze bei jedem Bundesligaspiel mindestens zu 90% ausgelastet auch bei EL Spielen kommen fast immer über 40000.

Bei Bayern ist das noch besser die sind fast immer ausverkauft.

Lenny
02.12.2009, 08:35
Zur WM wurde das Stadion doch grundsaniert dort hätte es doch sicher die Möglichkeit gegeben das Olympiastadion in ein reines Fußballstadion umzubauen.

Ganz sicher nicht. Zum einen ist Deutschland das Land des Denkmalschutzes (geeignet so ziemlich jedes Sanierungsvorhaben deutlichst teurer und komplizierter zu gestalten, weil jeder Mist geschützt werden muss und dafür werden dann auch noch Spenden gefordert s5:-) ), zum anderen gibt es auch noch andere Veranstaltungen als Fußball. Ich denke ans ISTAF oder die Leichtathletik-WM 2009 in Berlin.

MAXX
02.12.2009, 15:09
Zur WM wurde das Stadion doch grundsaniert dort hätte es doch sicher die Möglichkeit gegeben das Olympiastadion in ein reines Fußballstadion umzubauen. Stell dir mal vor, die steigen wirklich ab, steht das Stadion mit seinen (glaube 80.000 Sitzen) so gut wie leer, weil in der 2. BL. kaum soviele Zuschauer kommen werden, wie in der ersten.
Und so lassen sich wenigstens noch ein paar Tage im Jahr dort neben Konzerten und anderen Kulturveranstaltungen (die immer immense Schäden am rasen hervorrufen) Sprung- und Wurfwettbewerbe sowie Leichtathletikmeetings abhalten.
Von DM, WM und EM mal ganz abgesehen.
Wie bereits geschrieben; ich halte reine Fußballstadiien für rausgeworfenes Geld - zumal die nicht eingenommenen Gelder aus oben genannten Veranstaltungen dann eben ausschließlich dem (Zweit- oder Drittliga-)Fußballverein bzw. dem Steuersäckel zusätztlich aufgebürdet werden muß.
Das mag zwar derzeit noch bei Bayern keine Rolle spielen, aber denen wirds auch nicht unbegrenzt so gut gehen wie bisher.
Was stört eigentlich an der Laufbahn? Bei steiler Ranganordnung sind doch die paar Meter mehr Abstand vernachlässigbar.
(Ergänzung: habe leider erst nach dem Abschicken Lennys Kom gelesen, deshalb doppelte gGedanken)

Dark Angel
02.12.2009, 17:09
Aber hallo, in München gibt es jede Menge mehr hochklassiger Eishockey- und Handballvereine. Warum das in Berlin ein besonderes Problem sein soll, verstehe ich nicht. Wäre ein Uli Hoeness Manager von Hertha, würde der Verein ganz anders dastehen. So rangiert die alte Dame aufgrund fortgesetzter Misswirtschaft und sportlicher Inkompetenz der Vorstandsriege zurecht im Keller.

da ist schon was wahres dran aber dafür das der vorstand von hertha nicht in der lage ist den verein zu führen kann die mannschaft auch nix
leider lassen es die meisten fans aber an der mannschaft aus:(

Crunchy Frog
02.12.2009, 18:43
Wurde ja auch Zeit das Bayern wieder in die Erfolgsspur zurückfindet
Toll ! Die Müncherner Bayern haben schon EIN Spiel nicht vergeigt - ist das eigentlich ein interner temporärer Vereinsrekord ?
Mag der Knusperfrosch hier jüngste blamabele BL-Spiele des selbsternannten ewigen Meisters diskutieren; oder reden wir hier über <FUSSBALL> ??? :confused:

Was kann Hertha BSC denn machen ?
Neben der spielerischen Pleite auch noch eine VORSTANDSKRISE ethablieren ? Man(n) kann einen Verein auch totreden... http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif

Dark Angel
02.12.2009, 18:48
gut reden wir nicht mehr drüber ......

Crunchy Frog
02.12.2009, 19:03
gut reden wir nicht mehr drüber ......
Besser als Abstieg wäre das doch allemal, newa ? ba1:-)

Dark Angel
02.12.2009, 19:05
tja zum glück is es ja kein staasakt geworden was

wilmue
03.12.2009, 01:22
Toll ! Die Müncherner Bayern haben schon EIN Spiel nicht vergeigt - ist das eigentlich ein interner temporärer Vereinsrekord ?
Mag der Knusperfrosch hier jüngste blamabele BL-Spiele des selbsternannten ewigen Meisters diskutieren; oder reden wir hier über <FUSSBALL> ??? :confused:

Was kann Hertha BSC denn machen ?
Neben der spielerischen Pleite auch noch eine VORSTANDSKRISE ethablieren ? Man(n) kann einen Verein auch totreden... http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif

Nein du hast nichts verpasst die Siegesserie des FC Bayern hat begonnen:)
Das Wort Meisterschaft ist ja für einen Schalkefan ein Fremdwort 50 Jahre nicht gebraucht
dafür habe ich natürlich Verständnis.:D
Es gibt auch Vereine die das Ziel Meisterschaft ausgeben und dann auch ernsthaft verfolgen können dazu gehört ja nun mal der FC Bayern.
Und als Fan kann man sich doch freuen das sie wieder in der Erfolgsspur sind, eine Siegesserie beginnt ja immer mit dem ersten gewonnen Spiel.

Zur Frage was kann Hertha machen ? Tore schießen und gewinnen das hilft bei jeder Krise!

Carsten Mertens
03.12.2009, 11:08
Ich hab ein sehr gutes Gefühl dass die Serie der Bayern wieder reisst :)
Mit Auswärtssiegen in Hamburg (wo die Bayern übrigens untergegangen sind) und Frankfurt,und dem Heimsieg gegen Schalke fährt Borussia mit breiter Brust nach München.
Eins ist sicher, 6000 Borussenfans sind 3 mal lauter als 60000 Bayernfans,die hört man ja nur wenn ihre Mannschaft ein Tor schiesst.

wilmue
03.12.2009, 13:09
Ich hab ein sehr gutes Gefühl dass die Serie der Bayern wieder reisst :)
Mit Auswärtssiegen in Hamburg (wo die Bayern übrigens untergegangen sind) und Frankfurt,und dem Heimsieg gegen Schalke fährt Borussia mit breiter Brust nach München.
Eins ist sicher, 6000 Borussenfans sind 3 mal lauter als 60000 Bayernfans,die hört man ja nur wenn ihre Mannschaft ein Tor schiesst.

Mag ja sein das die Borussenfans laut sind ,aber morgen gibt es für euch nichts zu feiern den siegen wird der FC Bayern.bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

MAXX
03.12.2009, 14:30
da ist schon was wahres dran aber dafür das der vorstand von hertha nicht in der lage ist den verein zu führen kann die mannschaft auch nix
leider lassen es die meisten fans aber an der mannschaft aus:(jaja, stimmt schon, nur: das ist wie im "normalen" Arbeitsleben eben auch.
Da kommt der Kunde (Zuschauer) in den Laden (Stadion) und ist mit dem Produkt (Spielergebnis) unzufrieden und lässt es eben am Verkäufer (Spieler) aus.
Wenn das dann zu oft vorkommt wird von den obersten Bossen mal eben ein Abteilungsleiter (Trainer) ausgewechselt bzw. mal ein neuer Verkäufer (Spieler) präsentiert.
Aber der inkompetente Boss (Vorstand) bleibt immer ungeschoren.
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Und Verkäufer (Spieler) die das erkennen verlieren irgendwann halt auch die Motivation bzw. werden wenn sie Kritik äussern "entsorgt" (Ersatzbank, ausgeliehen, verkauft) bzw. anderweitig gemaßregelt. (siehe Lahm)
So ist das Leben im Kommerz; da hilft nur noch: dort nicht mehr einkaufen gehen!

wilmue
03.12.2009, 16:45
jaja, stimmt schon, nur: das ist wie im "normalen" Arbeitsleben eben auch.
Da kommt der Kunde (Zuschauer) in den Laden (Stadion) und ist mit dem Produkt (Spielergebnis) unzufrieden und lässt es eben am Verkäufer (Spieler) aus.
Wenn das dann zu oft vorkommt wird von den obersten Bossen mal eben ein Abteilungsleiter (Trainer) ausgewechselt bzw. mal ein neuer Verkäufer (Spieler) präsentiert.
Aber der inkompetente Boss (Vorstand) bleibt immer ungeschoren.
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Und Verkäufer (Spieler) die das erkennen verlieren irgendwann halt auch die Motivation bzw. werden wenn sie Kritik äussern "entsorgt" (Ersatzbank, ausgeliehen, verkauft) bzw. anderweitig gemaßregelt. (siehe Lahm)
So ist das Leben im Kommerz; da hilft nur noch: dort nicht mehr einkaufen gehen!

Die Ansprüche des Kunden( Fan) sind in Berlin sicher höher als anderswo das Umfeld kritischer da haben es die Verantwortlichen wesentlich schwerer den Kunden (Fan)zufrieden zu stellen.

Der Fan von Hertha steht auch nicht so Bedingungslos hinter seinem Verein das bedeutet auch das Hertha mit dem großen Einzugsgebiet ein gewisses Zuschauerpotential dauerhaft emotional nicht an den Verein binden konnte.

Der Fan möchte Spitzenfussball sehen, der Verein kann die erforderlichen Monetären mittel nicht aufbringen also muss er ins Risiko gehen und Fremdkapital beschaffen. Wenn dann die getätigten Investionen (gekaufte Spieler) nicht den sportlichen Erfolg bringen und die Personalkosten zu hoch werden hat der Verein ein Liquiditätsproblem. Wenn dann nicht externe Geldgeber (z.B Stadt Gelsenkirchen an Schalke 04) mittel zur Verfügung stellen dann muss der Verein zwangsläufig Leistungsträger abgeben was den sportlichen Niedergang zur folge haben kann.

Natürlich bekommt der Spieler bei Niederlagen den Unmut der Fans als erster zu spüren,im Erfolgsfall bekommt er ja auch den Applaus.

Das den vielen Talenten die Hertha in den letzten Jahren verlassen haben keine Perspektiven im Verein geboten wurden ist wohl der größte Fehler der Vereinsführung.

Den derzeitigen Ist- Zustand von Hertha hätten wohl die wenigsten Experten vorausgesagt, das nach 14 Spieltagen kaum noch Hoffnung besteht die Klasse zu erhalten ist die eigentliche Überraschung dieser Bundesligasaison.

Wenn ein Spieler (Angestellter des Vereins) öffentlich Kritik am Verein äußert muss das immer Sanktionen nach sich ziehen. Das ist in der normalen Arbeitswelt nicht anderes meistens auch Vertraglich geregelt, bei solchen vergehen ist meist der Job weg.

wate
04.12.2009, 07:22
Du schreibst "emotionale Bindung". Hat das vielleicht was mit der Mentalität zu tun? Sind die Berliner nicht begeisterungsfähig?

Lenny
04.12.2009, 07:51
Du schreibst "emotionale Bindung". Hat das vielleicht was mit der Mentalität zu tun? Sind die Berliner nicht begeisterungsfähig?
Hertha war, bevor man sich den letzten Jahren doch recht gut stabilisieren konnte, ein Verein, der eine sportliche Talfahrt erlebt hatte (bis in Liga 3) - mit allen Skandalen und Skandälchen und Unzulänglichkeiten, die damit einhergingen. Da sind auch durch verschiedenste Aspekte viele Sympathien verlorengegangen, die man in den seit dem Aufstieg(en) nur nach und nach zurückholen konnte. Eine breite, über Jahre hin loyale Fanbasis, wie dies andere Vereine haben, gab es bei Hertha längere Zeit nicht, und das aufzuholen, braucht Zeit.

Übrigens: Großes Einzugsgebiet ist relativ. Berlin ist zwar mit über 3 Millionen Einwohner wahrlich groß, aber darüberhinaus haben andere Regionen (Ruhrgebiet) ganz anderes Potential (Brandenburg hat da eine deutlich niedrigere Einwohnerdichte). Zudem darf man nicht vergessen, dass das Einzugsgebiet vor 20 Jahren noch ganz anders aussah. Und wie oben schon mal erwähnt: Die Gewinnung meiner Anhänger im neuen Zielgebiet ist nur bedingt gelungen, sicherlich auch strukturbedingt (hier sitzt vielfach das Geld bisweilen nicht ganz so locker).

Lenny
04.12.2009, 07:57
Übrigens: Nun ist es schon mal halb eingetreten: Hertha hat das Tor zum Überwintern im internationalen Fußball halb aufgestossen (fehlt noch ein Punkt gegen das bereits als Gruppensieger feststehende Team Lissabons). Das sah zunächst in Lettland auch recht ordentlich (wenngleich nicht strahlend) aus, als das 2:0 dann aber nicht fiel, hat sich die Verunsicherung wieder des Teams bemächtigt, so dass es doch noch eine ziemliche Zitterpartie wurde.

Naja, immerhin dieser ominöse 5-Jahreswertung haben die Jungs Genüge getan, ob's diesmal positive Impulse für den Abstiegsalltag bringt, warten wir mal ab. (Das Sat.1-Ted-Umfrageergebnis - 70% glauben an Herthas Klassenerhalt - werten wir mal als nicht repräsentativ...)

wate
04.12.2009, 08:55
Zunächst mal habe ich mich gefreut, dass Hertha gestern gewonnen hat. Kein tolles Spiel, aber Hauptsache gewonnen. Was Deine Erklärungssuche wegen der vielen Sknadale angeht, halte ich Dir den FC Schalke dagegen. Kein anderer Bundesligaverein hat so viele Skandale hinter sich (und möglicherweise vor sich) wie die Königsblauen. Das Herzblut ist trotzdem gewaltig, aber vielleicht hat das mit der Region Ruhrpott zu tun, wo eine hohe Arbeitslosigkeit besteht und die Menschen in der Not möglicherweise näher beisammen stehen.

MAXX
04.12.2009, 09:30
Klar, ist das auch eine Mentalitätsfrage, aber alles lässt sich damit natürlich nicht begründen.
Man schaue nur mal nach Bremen; da sind die Fans nun wahrhaftig keine Stimmungskanonen und Begeisterungsjunkies; trotzdem läufts.

Und ein großes Einzugsgebiet allein bringts auch nicht, wenn da
a. die Kohle nicht vorhanden ist wegen hoher Arbeitslosigkeit (hat Bremen auch), und
b. es nicht aus der unmittelbaren Nachbarschaft Mitbewerber gibt.

Schalke, Leverkusen, Köln, Dortmund, Bochum und Gladbach stellen ein Drittel aller Bundesligavereine und lassen sich eben gegenseitig viel leichter anreisen. Da bringen also allein schon die jeweiligen Gegner mehr Spontan- und Gelegenheitszuschauer mit.

Crunchy Frog
04.12.2009, 10:30
1. @wilmue (Komm32)
Die "Stadt Gelsenkirchen" mag den Verein vielleicht unterstützen, da gebe ich dir Recht, aber wie kann so eine Hilfe aussehen ? Ich bin Schalkefan und darum weiss ich auch, dass ein Vergleich mit BERLIN nicht angebracht ist. Gelsenkirchen hat mal gerade (gefühlte) 300.000 Einwohner. Das Stadion (ARENA AUF SCHALKE) gehört (!) dem Verein - dafür haben wir auf 20 Jahre sämtliche Einnahmen auf BL-Spiele an einen Geldgeber verkauft. Der Verein nimmt lediglich Geld ein, wenn er international präsent ist; im Pokal spielt oder das Stadion an Biathleten, Boxer, Stefan Raab oder Eishockeyspieler vermietet. Darum nimmt das (neidische ?) Geschwätz über "Schulden" in Gelsenkirchen auch kaum niemand ernst. Rudi Assauer hat seinerzeit auf Schalke erstmals (zum Vorteil des Vereines !) langfristig geplant und das ist ein mächtiges Fundament für das ihn die Fans auch heute noch lieben.
WIR machen bei Auswärtsspielen die Stadien voll (Heimspiele sind eh ausverkauft) - und das seit 100 Jahren - auch wenn wir oftmals nur als Meister der Herzen dumm dargestanden haben. Mit einem Umfeld wie es z.B. Hertha hat, würde Schalke jedes Heimspiel vor einer viertel Million Zuschauer bestreiten ! Ich persönlich habe Schalke vor 75.000 Zuschauern gegen Köln spielen gesehen - in der zweiten Liga; gegen Fortuna Köln ! Auf unsere Fans darf getrost jede (!) Fußballmanschaft neidisch sein.

2. @wate (Komm36)
Im Prinzip stimme ich dir zu. Doch wie erklärst du dann (wie oben erwähnt) ausverkaufte Auswärtsspiele ?
WIR sind überall - und im Gegensatz zu bayuvarischen Regionalhauptstadtmanschaften können wir uns sogar eine 50jährige Meisterschaftsabstinenz leisten, ohne das uns die Fans davonlaufen.

3. @Maxx (Komm37)
"Gelegenheits- und Spontanzuschauer" :confused: ? Wir reden & schreiben hier über Fussball - kennst du die aktuellen Eintrittspreise ?

MAXX
08.12.2009, 12:11
Sonntag, Funkel-Interview: Wir werden kämpfen bis...zum bitteren Ende!"
...und Tschüss!
Ab in die 2.Liga!

wilmue
11.12.2009, 23:09
Immerhin einen Punkt gegen die Chemielaboranten konnte heute keinen Leistungsunterschied zwischen beiden Mannschaften ausmachen.:(

Nun hat Hertha immerhin schon 6 Punkte immerhin besser als 5 Punkte müssen in der Rückrunde nur noch 34 Punkte holen.:D

Seit der 3 Punkte Regelung hat Hertha wohl einen neuen Negativrekord aufgestellt 6 Punkte nach dem 16 Spieltag ist schon sehr Bitter.:mad:

Lenny
11.12.2009, 23:24
Es reichen mehr oder weniger deutlich weniger als 40 Punkte zum Klassenerhalt (zumal ja jetzt auch Platz 16 noch die Chance zur Relegation bietet). Letzte Saison hatte Cottbus als 16. 30 Punkte, Gladbach als 15. 31 Punkte. (2007/08 waren es 31 bzw. 34 Punkte, 2006/07 34 bzw. 37 Punkte, 2005/06 33 bzw 34 Punkte usw.)

wilmue
12.12.2009, 00:48
Habe meine Berechnung vielleicht zu hoch angesetzt. Aber 25 Punkte das wird schwer
im Fußball ist zwar vieles möglich, aber ob die Hertha das hinbekommt glaube ich nicht.
War aber sehr erfreut das Leverkusen nur 1 Punkt bekommen hat.:D

wate
12.12.2009, 11:33
Vom Unentschieden profitieren nur die anderen Meisterschaftsanwärter. Außer Leverkusen kann auch Hertha mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein, wenngleich für Leverkusen strafmildernd gilt, dass ein Auswärtspunkt immer zu verkraften ist. Ein Ende der Talfahrt für die alte Dame Hertha ist dagegen auch weiterhin nicht in Sicht.

Crunchy Frog
12.12.2009, 11:39
Es reichen mehr oder weniger deutlich weniger als 40 Punkte zum Klassenerhalt ...ist doch mal ein Satz den jeder versteht - ...äääähhh... jedenfalls jeder Hertha Fan ? :D :D :D

DAS Hertha gestern Abend nicht gegen Leverkusen verliert, habe ich im Buli-Tippspiel nachweislich angenommen (dummerweise habe ich allerdings auf einen berliner Sieg getippt ;)). Es lag dann im Endeffekt aber doch wohl eher an einer schlechten Leverkusener Leistung, als am "unbedingten Überlebenswillen" der Berliner ?
Egal - wenn du da stehst, wo die Hertha steht - nimmt man jeden Punkt dankbar mit.

Lenny
12.12.2009, 21:43
Ich geb's zu, Crunchy, die Formulierung war etwas verquer. Aber diese sprichwörtliche Redewendung von den 40 Punkten gehört ins Phrasenschwein. In den letzten Jahren lag man stets deutlich drunter. Wie weit, da gab's dann halt noch Unterschiede.

Das Rechenexempel würde halt heißen, dass Hertha in Rückrunde etwa soviel Punkte holen müßte, wie Vereine wie Hoffenheim, Dortmund, Wolfsburg oder sogar Mainz oder Frankfurt in der Hinrunde geholt haben bzw. geholt haben werden (für die betreffenden Vereine stehen ja 1-2 Spiele aus). Das halte ich erstmal nicht für völlig unmöglich.

Lenny
12.12.2009, 21:45
Vom Unentschieden profitieren nur die anderen Meisterschaftsanwärter. Außer Leverkusen kann auch Hertha mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein, wenngleich für Leverkusen strafmildernd gilt, dass ein Auswärtspunkt immer zu verkraften ist. Ein Ende der Talfahrt für die alte Dame Hertha ist dagegen auch weiterhin nicht in Sicht.
Es dürfte wohl das beste Ligaspiel der Hertha seit langem gewesen sein und man hatte endlich mal auch einen Rückschlag (Rückstand in 90. Minute) wegstecken und erfolgreich umbiegen können. Vielleicht gibt das ja wirklich mal die Initialzündung. Manchmal können ja so banale Dinge das wieder in Gang bringen, was so lange nicht laufen wollte. Die Hoffnung stirbt zu letzt (auch wenn ich in München wenig Chancen sehe und dann ist ja er erstmal ein paar Wochen Zeit für Besinnung... und Einkaufen!?)

Crunchy Frog
15.12.2009, 23:20
...liegt laut der Zeitschrift DER STÜRMER - ...moment...äääh...nee... - es war der KICKER :rolleyes: , die Stadionauslastung der Berliner Hertha knapp über 55% !? Ich sag: Bundesligauntauglich !
Begründung: die Kapazität des "alten Olympiastadions" wurde drastisch reduziert - die größte Stadt im Land muss keine 100.000 Fans einlassen... - aber die Hälfte wären rund 50% zu wenig :rolleyes: :D

wilmue
16.12.2009, 01:31
Wenn die so weiter spielen liegt die Auslastung am Ende der Saison um 35 %:D

MAXX
20.12.2009, 11:30
Wenn die so weiter spielen liegt die Auslastung am Ende der Saison um 35 %:D
Die sollten überhaupt nicht weiterspielen.
Die gesamte erste Mannschaft wegen Arbeitsverweigerung fristlos entlassen, Weichspüler Funkel gleich hinterherkicken (damit wenigstens zum Schluß noch was an Fußball erinnert) und die Lizenzspieler-Abteilung auflösen.
Die eingesparten Personal- und Reisekosten zur Schuldentilgung nutzen und in der Amateurliga neu anfangen.
(Das Problem daran wäre bloß, dass im Vorstand der das ja machen müsste, genau die Pfeifen das Sagen haben, die für die Misere hauptverantwortlich sind)
@ Lenny: prima, dass du mit deinen Rechenexempeln zeigst, wenigstens den Humor nicht verloren zu haben.

Schöne Bescherung! ;)

MAXX
18.01.2010, 03:23
naja, immerhin habense im ersten Spiel der Rückrunde schon 50% der Gesamtpunktzahl der Hinrunde erspielt.

Lenny
18.01.2010, 08:59
Habe meine Berechnung vielleicht zu hoch angesetzt. Aber 25 Punkte das wird schwer
im Fußball ist zwar vieles möglich, aber ob die Hertha das hinbekommt glaube ich nicht.
War aber sehr erfreut das Leverkusen nur 1 Punkt bekommen hat.:D
noch 22 :D

cebolon
18.01.2010, 13:57
naja, immerhin habense im ersten Spiel der Rückrunde schon 50% der Gesamtpunktzahl der Hinrunde erspielt.

Na ja, so sind sie in der Hinrunde auch gestartet

wilmue
18.01.2010, 18:20
Siege gegen Gladbach und Bochum sind Pflicht sonst wird das nichts.
Stadion müsste ja voll werden Lidl bietet Karten für 9,99 € an.

hati hati
18.01.2010, 21:59
Siege gegen Gladbach und Bochum sind Pflicht sonst wird das nichts.
Stadion müsste ja voll werden Lidl bietet Karten für 9,99 € an.

Plus Flasche PRIL dabei ???

Raila
31.01.2010, 14:11
Nach dem Spiel gegen Bochum wird Hertha wohl Absteiger Nr. 1 werden........

kannnix
31.01.2010, 14:14
Nach dem Spiel gegen Bochum wird Hertha wohl Absteiger Nr. 1 werden........

na dann fahren wir halt nächstes Jahr zusammen zum Spiel in der 1. BL gegen Union :p

Lenny
31.01.2010, 21:44
Die beiden Nullnummern gegen Gladbach und Bochum waren natürlich schon arg ernüchternd, zumal gerade an diesem Spieltag die Konkurrenz gut gepunktet hat (Köln, Gladbach und Nürnberg leider gewonnen). Vielleicht geht's ja auswärts wieder besser *seufz*

Raila
01.02.2010, 09:21
Na die Hoffnung stirbt zuletzt;) ;)

Raila
01.02.2010, 09:21
na dann fahren wir halt nächstes Jahr zusammen zum Spiel in der 1. BL gegen Union :p

Wir zwei.....:eek: :eek: :eek: ob das mal gut geht?:D :D :D

goligolem
01.02.2010, 16:59
Hertha ist zwar angeschlagen aber ich glaube das Sie am 25.Spieltag nicht mehr auf einen Abstiegsplatz sein werden !!!
Und wenn Kannnix und Raila unbedingt zur Union fahren wollen um Ihren FC zu gucken heißt es nichts anderes als das der FC dann abgestiegen ist denn die Union kommt nicht in die 1.Bundesliga !!!

Dark Angel
01.02.2010, 20:54
bin zwar herthafan sehe se aber realistisch momentan befidet sich hertha nicht gerade in der verfassung um aus der absteigerposition rauszukommen
union ist zwar momentan spielerisch sehr stark aber ich glaube auch nich das sie sich in der 1 bundesliga behaupten können aber warten wir ab und harren der dinge die da noch kommen

Lenny
01.02.2010, 22:45
Hertha ist zwar angeschlagen aber ich glaube das Sie am 25.Spieltag nicht mehr auf einen Abstiegsplatz sein werden !!!
Und wenn Kannnix und Raila unbedingt zur Union fahren wollen um Ihren FC zu gucken heißt es nichts anderes als das der FC dann abgestiegen ist denn die Union kommt nicht in die 1.Bundesliga !!!
Für Union käme das eh zu früh. Ich denke, wenn sie tatsächlich aufsteigen würden, ginge es sehr schnell wieder runter. Wahrscheinlich würde ihnen eine nicht ganz so rasante Entwicklung langfristig besser helfen.

Und Hertha? Naja, Tatsache ist seltsamerweise, dass der Abstand zum Hoffnungsrang 16 von 10 Punkten zum Rückrundenstart auf 6 Punkte geschmolzen ist und in den nächsten Spielen eigentlich noch mehr drin sein könnte... Bei einer Sache bin ich mir allerdings ziemlich sicher: Letzter wird Hertha am Saisonende nicht sein.

wilmue
01.02.2010, 23:46
Die Auswärtsstarken Teams Schalke Dortmund und Bayern werden im Olympiastadion 3 Punkte machen. Auswärts beim HSV und in Leverkusen wird Hertha auch nichts holen.
Der Abstieg steht jetzt schon fest wer gegen Bochum und Mönchengladbach zu Hause keine Siege einfährt kann doch nicht ernsthaft an den Klassenerhalt glauben.

kannnix
02.02.2010, 12:11

deshalb schrieb ich ja auch ...

"na dann fahren wir halt nächstes Jahr zusammen zum Spiel in der 1. BL gegen Union"

Du Trollo :D

Dark Angel
02.02.2010, 22:37
da wünsch ich mir lieber das union da bleibt wo sie sind
köln kann von miraus in der 1 bl bleiben

Lenny
03.02.2010, 08:14
da wünsch ich mir lieber das union da bleibt wo sie sind
köln kann von miraus in der 1 bl bleiben
Die Kölner Hinrunde mit 10 Toren in 17 Spielen und destruktivem Anti-Fußball war nun auch alles andere als Bundesliga-würdig.

Union würde den Aufstieg sicherlich mitnehmen, wenn er ihnen in den Schoß fiele, aber die Planungen sehen sicher anders aus. Und nach dem extrem erfolgreichen Saisonstart findet man sich ja derzeit auch eher konstant im oberen Mittelfeld wieder.

Raila
03.02.2010, 09:36
Och Lenny,der FC mit seinem destruktiven ist auf jeden Fall einer der erfolgreicheren Mannschaften der Rückrunde, genau wie die Gladbacher übrigens.........:D :D :D
Wie heißt es immer so schön der Zweck heiligt die Mittel:p :p
Ist ja eigentlich nur noch die Frage wer noch Deutscher Meister wird.... Köln oder Gladbach:D :D :D naja zumindesten werden bald dannn beide wieder europäisch spielen:rolleyes: :rolleyes: und Hertha darf dann vor max. 10.000 Zuschauern 2 Liga spielen:p :p

wilmue
03.02.2010, 22:04
Köln und Gladbach werden auf absehbare Zeit keinen Internationalen Wettbewerb ereichen.
Die werden immer um den Klassenerhalt kämpfen.
Was Köln sich über 90 Minuten Zusammenspielt das kann man als neutraler Beobachter nur schwer ertragen.

kannnix
04.02.2010, 11:23
Köln und Gladbach werden auf absehbare Zeit keinen Internationalen Wettbewerb ereichen.
Die werden immer um den Klassenerhalt kämpfen.
Was Köln sich über 90 Minuten Zusammenspielt das kann man als neutraler Beobachter nur schwer ertragen.

von Neutralität kann in Deinem Falle wohl absolut überhaupt keine Rede sein ... sp:-) Und ob oder nicht der FC und/oder Gladbach immer weiter erfolgreich oder -los gegen den Klassenerhalt kämpfen werden sehen wir dann noch.

Und mal wieder der Hinweis des Abscheifens vom eigentlichen Threat.

Es geht um die Hertha ... und die gehört in Liga 2. Hat se sich verdient.
Ich freu mich jetzt schon auf das Gesicht von Florian Kringe, wenn er die Bierwette gegen meine Jungs und mich einlösen muß.
Übrigens eine Truppe aus Stuttgartern, Bayern, Lev´s (pfui) und Kölnern. Er war vor seinem Wechsel noch bei uns in der Kneipe und hat sich nicht dazu bewegen können, einfach direkt hier zu bleiben. Seiner Meinung nach wäre Hertha die bessere Wahl s3:-)

Carsten Mertens
04.02.2010, 11:41
wieso soll es Köln oder Glabach nicht gelingen in ein paar Jahren europäisch zu spielen?
Beide haben tolle Stadien und vor allem Fans die Stimmung machen,auch wenn verloren wird.
Und haben ständig ausverkaufte Hütte,also ich mach mir keine Sorgen für die Bundesligatauglichkeit.Gladbach hat Grosse wie HSV,Schalke und Bremen geschlagen und den Bayern und Leverkusen ordentlich Paroli geboten.
Berlin ist weg,die können schon für die 2te planen.

goligolem
04.02.2010, 12:23
Ich bleibe dabei Hertha wird am 25.Spieltag nicht auf einen Abstiegsplatz stehen was am Ende ist sehen wir dann mal.

Gegen Bremen Hamburg werden sie verlieren aber gegen Mainz,Freiburg und Hoffenheim werden Siege eingefahren !

MAXX
04.02.2010, 17:03
Ok, dass wären -vorausgesetzt man teilt diese optimistische Ansicht- dann neun Punkte zu den bisherigen. Und wo kommt der erforderliche Rest her? Der 25. Spieltag ist ja noch nicht Saisonende.
(ich würds mir ja auch wünschen, dass sie drinbleiben, sehe das aber seeeeehr zweifelnd)

Raila
05.02.2010, 09:23
Genau, und in Bremen setzt es die nächste Klatsche.:rolleyes: :rolleyes:
Und Kannnix du hast recht Florian wäre besser direkt in Kölle geblieben:)

kannnix
05.02.2010, 12:19
Genau, und in Bremen setzt es die nächste Klatsche.:rolleyes: :rolleyes:
Und Kannnix du hast recht Florian wäre besser direkt in Kölle geblieben:)

hab gestern abend mal wieder mit ihm telefoniert und dabei schon angedroht, daß Du zur Wetteinlösung vorbeischaust ... :D

Raila
05.02.2010, 12:31
Dem tuts bestimmt schon leid das er bei Hertha gelandet ist.:D :D

Dark Angel
05.02.2010, 19:21
Meinste :confused:

Raila
06.02.2010, 09:18
Bei dem Saisonverlauf.......und gestern gabs die nächste Pleite , wie vorhergesagt

Carsten Mertens
06.02.2010, 10:57
Bye bye Tante Hertha! :rolleyes:

hati hati
06.02.2010, 11:48
Uromma Hertha !!!m2:-) fu1:-)

Dark Angel
07.02.2010, 00:58
tja nun siehts wirklich so aus das die alte dame wirklich absteigen tut aber geh ich ebend zu den 2ligenspielen sind die karten eh billiger :o

Raila
07.02.2010, 13:29
Die Hertha wird der neue Quotenchef vom DSF am Montagabend:D :D Ist doch auch was feines:p

Dark Angel
07.02.2010, 16:28
zumal wenn die gerüchte stimmen sollten drobny zu stuttgard wechseln tut als ablöse ür lehmann :(
der war für hertha eine bank im tor 75% aller torschüsse hat der gehalten
wenn der weggeht sieht die alte dame hertha wirklich alt aus :(

wilmue
07.02.2010, 16:52
zumal wenn die gerüchte stimmen sollten drobny zu stuttgard wechseln tut als ablöse ür lehmann :(
der war für hertha eine bank im tor 75% aller torschüsse hat der gehalten
wenn der weggeht sieht die alte dame hertha wirklich alt aus :(

Das wird sicher nicht der einzige sein der den Verein bei Abstieg verlässt oder verlassen muss
da der Verein kein Geld hat um die Verträge zu erfüllen.

Wird wohl auf einen totalen Neuaufbau der Mannschaft hinauslaufen.

Dark Angel
07.02.2010, 17:05
wenn des der fall sein sollte dann hat hertha keine guten changsen in die 1 bl zurück zu kommen
ausserdem sind dienzur zeit auch finanziell garnicht in der lage sich neues spielerpersonal einzukaufen.

MAXX
21.02.2010, 17:18
Ich kanns nicht fassen; Hertha macht drei Punkte auswärts.
Kostet mich zwar wieder ein oder zwei Pünktchen im Tippspiel, dass lässt sich aber locker ertragen!

Dark Angel
21.02.2010, 21:56
neues jahr neues glück:D

Düsi
21.02.2010, 22:41
nun ist wieder alles drin

http://www.youtube.com/watch?v=d57C6_zfkg0

kommt Hertha auf gehts Kämpfen und Siegen

NIE WIEDER ZWEITE LIGA!!!!

Ich glaub dran.

goligolem
21.02.2010, 23:16
Nächste Woche noch der Heimsieg gegen Hoffenheim und mit ein bißchen Glück kommt es so wie ich schopn am 4.2.10 geschrieben habe.

Hertha ist dann nicht mehr auf einen direkten Abstiegsplatz !!!

Crunchy Frog
22.02.2010, 00:10
...findet einmal ein Körnchen ;) ! Jetzt gilt es für die "alte Tante" den Trend (?) zu bestätigen. Abba es wird tierisch eng, woi Lenny ? :rolleyes:

Dark Angel
22.02.2010, 01:17
ich würde nicht zu laut jubeln noch haben sie es nicht geschafft ba1:-)
drücke aber die daumen:D :D :D

Dark Angel
22.02.2010, 01:32
Das wird sicher nicht der einzige sein der den Verein bei Abstieg verlässt oder verlassen muss
da der Verein kein Geld hat um die Verträge zu erfüllen.

Wird wohl auf einen totalen Neuaufbau der Mannschaft hinauslaufen.

mal schaun wieviele stammspieler hertha am ende noch bleiben ba1:-)

goligolem
22.02.2010, 06:21
Die Hertha wird der neue Quotenchef vom DSF am Montagabend:D :D Ist doch auch was feines:p

Nicht das dein FC am Ende noch hinter Hertha steht und ihr wieder Montags ran dürft !!!

wilmue
23.02.2010, 19:36
mal schaun wieviele stammspieler hertha am ende noch bleiben ba1:-)

Bis auf Drobny ist ja auch nicht allzuviel Qualität im Kader glaube nicht das sich die Konkurrenz um die Hertha Spieler reißen wird.Die steigen schon zurecht ab.

Der Kölner
24.02.2010, 15:51
Die alte Dame Hertha steigt nicht ab und Leverkusen wird deutscher Meister 2010, denn Leverkusen gewinnt das direkte Duell gegen Bayern.
Hertha wird jetzt erstmals am WE nicht mehr auf einen direkten Abstiegsplatz stehen und das obwohl sie in Portugal verloren haben. Die Moral stimmt und es geht aufwärts

wilmue
24.02.2010, 19:00
Die alte Dame Hertha steigt nicht ab und Leverkusen wird deutscher Meister 2010, denn Leverkusen gewinnt das direkte Duell gegen Bayern.
Hertha wird jetzt erstmals am WE nicht mehr auf einen direkten Abstiegsplatz stehen und das obwohl sie in Portugal verloren haben. Die Moral stimmt und es geht aufwärts

Ob Leverkusen gegen Bayern gewinnt ist eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Unmöglich ist aber das Leverkusen Meister wird die werden wie jedes Jahr an ihren Nerven scheitern. Leverkusen ist der typische Vize obwohl in dieser Saison mehr drin gewesen wäre.

Ob sich Hertha in der ersten Liga halten kann ist auch eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, da der Kreis der Abstiegskandidaten in diesem Jahr besonderes wenig Punkte erzielt. Nürnberg ist zu stark, wenn Freiburg nicht schnellstens die Form der Vorrunde ereicht bekommen die arge Probleme. Aber über die bisherige Saison gesehen waren
Hannover und Hertha die Mannschaften mit der schlechtesten Gesamtleistung.
Ob Hertha gegen Hoffenheim gewinnen kann bezweifle ich stark von der Qualität ist Hoffenheim sicher besser besetzt als Bochum oder Gladbach gegen beide hat Hertha nicht mal ein Tor erzielt.

Düsi
24.02.2010, 19:16
Ich denkmal das hertha gegen Hoffenheim gewinnen kann, da Hoffenheim in Letzter zeit Schwach wahr.

Dark Angel
24.02.2010, 21:46
Bis auf Drobny ist ja auch nicht allzuviel Qualität im Kader glaube nicht das sich die Konkurrenz um die Hertha Spieler reißen wird.Die steigen schon zurecht ab.

ich denke mal das da auch noch ganz andere aspekte eine rolle spielen

Carsten Mertens
24.02.2010, 22:23
Leverkusen wird locker Meister weil Bayern das direkte Duell verliert und noch zusätzlich in M'gladbach und Schalke verlieren werden!

wilmue
24.02.2010, 23:35
Leverkusen wird locker Meister weil Bayern das direkte Duell verliert und noch zusätzlich in M'gladbach und Schalke verlieren werden!

Die Dantes und Arangos sind nicht wirklich Konkkurenzfähig Gladbach hat nicht mal gegen ein Indisponietes Hoffenheim ein 2: 0 halten können gegen Bayern bekommen die locker 5 Stück.:D

Carsten Mertens
25.02.2010, 06:38
Schau dir mal die Statistik der letzten 10 Jahre an.
Da hat Bayern insgesamt keine 5 Tore geschossen.
Im Borussiapark sind wir zu 12!
53000 Mann peitschen ihr Team voran.
Die 500 Bayernfans gehen da unter wie ein Kinderchor:D
Bei uns habt ihr immer alt ausgesehen.
Ist doch einfach, Zentrum zustellen und Bayern macht nichts mehr.
Bis dahin sind Robben und Ribéry eh wieder verletzt:D

MAXX
25.02.2010, 06:55
also es ist natürlich klar, dass manche Bayern wie die Rentner denken und spielen, aber ansonsten fällts mir schwer die Verbindung zum Strangtitel herzustellen. Hab wahrscheinlich früher zu viel ba1:-)

Ich weiß gar nicht mehr, was ich bei Hertha-Spielen noch tippen soll!; eventuell solte ich mal ne Tipppause einlegen. pppeinlich!

Dark Angel
25.02.2010, 16:59
@ MAXX
beim tippspiel rat ich dir bei hertha nur mit bauchgefühl anders gehts mom. bei denen nicht :D

kannnix
01.03.2010, 16:04
Ich hab da mal gerechnet ...

Also auch wenn Hertha jetzt schon ganze 50% mehr Punkte als in der Hinrunde geholt hat, glaub ich da nicht mehr an den Klassenerhalt.

Restprogramm
(A) HSV - keine Chance
(H) Nürnberg - MUSS man gewinnen, wenns klappt 3 wichtige Punkte
(A) Wolfsburg - die drehen jetzt zum Saisonende auf, keine Chance
(H) BVB - vielleicht gibt´s einen Punkt
(A) FC - na ja, Heimpspiel für den FC, ein Punkt ist drin
(H) VfB - je nach Rückstand in der Tabelle und mentaler Verfassung, aber eher max. 1 Punkt
(A) Frankfurt - je nach Situation, alles drin, aber eher max. 1 Punkt
(H) S04 - auch wenn die niemehr Meister werden, für Hertha reichts
(A) Leverkusen - Lev kann als sicherer Zweiter "befreit" aufspielen und gewinnt
(H) Bayern - o.k. die sind vom Champus der Woche zuvor noch betrunken, da Hertha aber schon abgeschlagen ist, köpft Robben in der 92' zum Auswärtssieg ein.

Max. holt Hertha noch 7-10 Punkte. Und das reicht nie und nimmer.

Dark Angel
01.03.2010, 22:37
ich sag auch das der abstieg in die 2 liga auch nicht mehr zu vermeiden is da müsste wirklich schon ein wunder passieren
aber ich bleib den verein trotzdem treu :D
ob 1 oder 2 liga

wilmue
07.03.2010, 02:25
1. Liga ist hart.
2. Liga ist Hertha:D

MAXX
07.03.2010, 07:18
1. Liga ist hart.
2. Liga ist Hertha:D..und das stimmt sogar bei "richtiger" Schreibweise.
Über 10 Vereine der 2.BL haben Erstligaerfahrungen und ich glaube, dass es schwerer ist in der 2. BL einen von 2 Direkt-Aufstiegsplätzen zu erspielen, als in der 1. BL im unteren Mittelfeld ( Platz 10 - 14) rumzudümpeln.
Das belegen auch
a. die Niederlagen der Erstligaklubs gegen 2. oder gar 3. BL-Vereine im Pokal und dass
b. der direkte Wiederaufstieg oft nicht geschafft wird, sowie dass
c. Aufsteiger in die 1. BL dort dann in dann letzten Jahren häufig gute bis sehr gute Plätze belegt haben. (Paradebeispiele Hoffenheim und Mainz)

Der Leistungsunterschied zwischen 1. und 2. BL ist in den letzten Jahren geringer geworden.

Düsi
07.03.2010, 19:12
NEIN Jetzt hat auch noch Nürnberg gewonnen.

Na ja ende des Jahres gibt es dan auf DSF um 20:15 1860 München - Hertha BSC

LEIDER

MAXX
07.03.2010, 20:18
...uuuund Tschüss Tante Hertha.
Das wars denn jetzt wohl endgültig in der 1. BL

Düsi
07.03.2010, 20:45
...uuuund Tschüss Tante Hertha.
Das wars denn jetzt wohl endgültig in der 1. BL

WIR KOMMEN WIEDER

Wen wir mal ein tranier bekommen, der auch mal Offensief spielen läst.

Carsten Mertens
11.03.2010, 18:36
http://www.youtube.com/watch?v=s9A_C0488Ro&NR=1
Gar nicht lange her!
Wer ist eigentlich verantwortlich dafür dass Hoenessund Favre verjagt wurden???
Und war's der Preetz der Voronin und Pantelic ziehen liess?
Das war der Untergang!
Und Hertha kommt lange Zeit nicht zurück:(
Schade für einen Hauptstadtklub so abzusaufen.

Lenny
11.03.2010, 20:35
http://www.youtube.com/watch?v=s9A_C0488Ro&NR=1
Gar nicht lange her!
Wer ist eigentlich verantwortlich dafür dass Hoenessund Favre verjagt wurden???
Und war's der Preetz der Voronin und Pantelic ziehen liess?
Das war der Untergang!
Und Hertha kommt lange Zeit nicht zurück:(
Schade für einen Hauptstadtklub so abzusaufen.
Voronin konnte finanziell nicht gehalten werden, Pantelic und Favre haben nicht wirklich zusammengepaßt, zumal Pantelic trotz aller Torjägerqualitäten leicht diva-mäßige Macken hatte. Beide sind noch unter Honess und Favre gegangen. Also bitte keine falschen Eindrücke erwecken (auch wenn ich das aktuelle Personal auch sonst kaum verteidigen kann)

Düsi
11.03.2010, 20:55
Na Ja ich finde das Favre sehr viel kaputt gemacht hat (her hat spieler bevorzugt die das gemacht haben was er wollte, selbst die die nix drauf haben) und Hoenes hat es sich gefallen lassen und ist dann gegangen oder wurde auf gefordert doch bitte ein Jahr früher zu gehen.

Hoenes hat sehr viel für Hertha gemacht, aber er ist jetzt auch mit schuld das wir da unten Stehen.

Na Ja ich sag mal wer Voronin und Pantelic nicht zusammen auf dem Platz spielen lässt (über längeren Zeitraum) der will über Haupt nicht oben mit spielen

Preetz ist eigentlich nur an einem Schuld, nehmlich das er an Funke fest hält.
Funke ist ein guter Trainer aber er passt einfach nicht zu Hertha LEIDER.

Na Ja ich hoffe nur das Hertha nach der Saison mal auf räumt bei sich.

Egal was Passiert werde ich immer hinter der Mannschaft Stehen

Carsten Mertens
11.03.2010, 21:39
Also wenn man das Video so sieht, kann das "Team Favre-Hoeness" nicht so schlecht gewesen sein. Intakte Mannschaft,Erfolg,Partystimmung,die Fans ausser Rand und Band,...
Wie kann man auf 1 Jahr nur so untergehen?

Dark Angel
11.03.2010, 21:44
das frage ich mich ehrlich gesagt auch :confused:

Düsi
11.03.2010, 22:00
Ich bin ein Hertha Fan und bin auch voll auf die Erfolgs Serie eingestiegen.
Aber ehrlich gesagt haben wir letzte Saison die Spiele gewonnen die wir jetzt Verloren haben.
Wir haben auch schon in der Letzten Saison nicht Grad über ragend gespielt. Hatten auch gute spiele dabei, die echt sehnst wert waren.

Hertha hat drei wichtige Leute verloren:
Voronin, Pantelice und Simunic

Dark Angel
12.03.2010, 17:03
vergiss drobny nicht der soll ja wohl nach stuttgard wechseln fals das noch akutuell is :confused:

Düsi
12.03.2010, 19:45
Ja leider wird er woll ablöse frei weckseln.
wir noch 10 andere Profis. (habe so gelesen)

Statt Hertha den noch mal ein ein Jahres vertäge gibt und dann fals sie nicht mit in die Zweite Liga mit wollen, wenigstens eine Ablöse Summe Kassiern können. so das sie andere Spieler holen können.

wilmue
13.03.2010, 18:08
Und Tschüss das war es jetzt Endgültig.NächsteSaison der Höhepunkt des Berliner Fussballs
Spiele gegen Union und Cottbus.:p

Dark Angel
13.03.2010, 19:40
wir kommen wieder :D

Dark Angel
13.03.2010, 19:41
[QUOTE=wilmue;158605]Und Tschüss das war es jetzt Endgültig.NächsteSaison der Höhepunkt des Berliner Fussballs
Spiele gegen Union und Cottbus.:p[/QUOT

was soll ich darauf antworten am besten garnichts:rolleyes:

cebolon
13.03.2010, 19:58
Und Tschüss das war es jetzt Endgültig.NächsteSaison der Höhepunkt des Berliner Fussballs
Spiele gegen Union und Cottbus.:p

Aber hoffentlich ohne die ca. 100 Blödmänner, die die Jagdszenen eröffnet haben

wate
13.03.2010, 20:03
Schade, dass es solche Szenen gibt. Da waren die Feuerzeugattacken der Bochumer "Fans" gegen Weidenfeller direkt noch harmlos.

Lenny
13.03.2010, 21:40
Den Frust der Fans kann ich verstehen (aber keinesfalls gutheißen), zumal die Niederlage, jedenfalls laut Videotext, unverdient und unglücklich war, aber das ist ein Bärendienst für einen Verein, der eh schon genug Sorgen hat. Mal sehen, welche Strafe da jetzt auf Hertha lauert... :mad:

Und übrigens: Meine letzten Hoffnungsreste sind jetzt auch dahin. Jetzt reicht schon nicht mehr ein Wunder mehr für den Klassenerhalt, jetzt müssen jede Menge Wunder her. Ich hoffe mal, dass genug Potential in der zweiten und dritten Reihe hinter denen, die Hertha verlassen werden schlummert, um in der nächsten Saison wieder den Weg zurück antreten zu können... Seufz... (und dabei gab's in dieser Saison bestimmt genug Mannschaften, die man hätte hinter sich lassen können/sollen/müssen)

wilmue
13.03.2010, 23:18
Schade, dass es solche Szenen gibt. Da waren die Feuerzeugattacken der Bochumer "Fans" gegen Weidenfeller direkt noch harmlos.

Diese Vorfälle in Berlin zeigen doch ganz deutlich das bei Hertha nicht nur im sportlichen Bereich starke Defizite vorhanden sind. In der Sportschau konnte man kurze Ausschnitte verfolgen wo Randalierer Eisenstangen mit sich führten. Haben die im Stadion keine Einlasskontrolle mehr oder wie schaffen es die Randalierer diese Gegenstände ins Stadion zu
bringen? Die Polizei überwacht doch während des Spiels die Zuschauerränge hat dort niemand bemerkt das sich dort was zusammenbraut?
Da müsste die DFL durchgreifen und eine Platzsperre aussprechen.
Ich kann übrigens den Wurf eines Feuerzeugs auf einen Menschen nicht Bagatellisieren auch hier können erhebliche Verletzungen entstehen.

Dark Angel
14.03.2010, 01:38
@ wilmue
ich find das du es nicht nur auf berlin deferenzieren solltest
auch bei anderen fußballspielen geht es nicht immer rosig zu
und im übriegen erklär mir mal in welchen bereichen belin noch defiziete hat würde mich mal interessieren :confused:

wilmue
14.03.2010, 14:58
@ wilmue
ich find das du es nicht nur auf berlin deferenzieren solltest
auch bei anderen fußballspielen geht es nicht immer rosig zu
und im übriegen erklär mir mal in welchen bereichen belin noch defiziete hat würde mich mal interessieren :confused:

Ich meine mit Defiziten den organisatorischen Bereich.
In einem Spiel wo es um den Existenz des Vereins geht müssen die Verantwortlichen davon ausgehen das es bei einigen Zuschauern bei einem negativen Ausgang des Spiels die Emotionen überkochen.
Das es bis zu Hundert Randalierer geschafft haben in den Innenraum des Stadions vorzudringen zeigt doch ganz deutlich auf das die Verantwortlichen des Veranstalters
die Situation völlig falsch eingeschätzt haben.

Den Sportlichen Niedergang Herthas haben sich die Verantwortlichen selbst zuzuschreiben.
Vor einer Saison Leistungsträger abzugeben und nicht für entsprechenden Ersatz zu sorgen
zeigt doch deutlich das die sportliche Führung keine Kompetenz besitzt.
Pantelic abzugeben und durch Wichnarek zu ersetzen ist so als wenn man von Formel 1 Wagen auf einen Trabbi umsteigt. Auch Simunic kann man nicht gleichwertig ersetzen
aber dann niemanden als Ersatz zu holen ist schon grob fahrlässig.
In dieser Saison wäre trotz einer desolaten Hinrunde ein Verbleib in der ersten Liga möglich gewesen, aber die Mannschaft wurde nicht gezielt verstärkt sondern der Kader mit einigen
erfahrenen Spielern aufgefüllt.
Ein Blick nach Nürnberg z.B. zeigt das man sich in der Winterpause auch gezielt verstärken kann ohne ein Finanzielles Abenteuer einzugehen.
Für die desolate Führung bei Hertha spricht auch das der Trainer mitten im Abstiegskampf wieder in Frage gestellt wird, in so einer Situation Unruhe aufkommen zu lassen
zeigt doch deutlich auf das der Verein von Personen geleitet wird die nicht genügend
Sachkompetenz besitzen.

Dark Angel
14.03.2010, 15:00
in dem fall geb ich dir in einer sache recht die da oben bei hertha im vorstand wissen wirklich nicht mehr was sie tun ba1:-)

Düsi
14.03.2010, 21:23
Peinlich was da gestern im Olympiastadion passiert ist, nicht nur das die Hertha drittklassig waren, ne es musste auch noch Idioten nach den Spiel auf das Spielfeld rennen und randalieren. Einfach nur Peinlich.
Ich kann mich noch an Jahre erinnern wo die Fans einfach das Spiel Ignoriert haben wen es beschießen war.

Eins Muss ich den Spieler lassen, sie haben echt gezeigt das sie den Sieg wollten und nur zwei Fehler haben zur Niederlage geführt. Waren klar das bessre Team.

Lenny
15.03.2010, 09:16
Ein Blick nach Nürnberg z.B. zeigt das man sich in der Winterpause auch gezielt verstärken kann ohne ein Finanzielles Abenteuer einzugehen.
Für die desolate Führung bei Hertha spricht auch das der Trainer mitten im Abstiegskampf wieder in Frage gestellt wird, in so einer Situation Unruhe aufkommen zu lassen
zeigt doch deutlich auf das der Verein von Personen geleitet wird die nicht genügend
Sachkompetenz besitzen.
Vor dem gestrigen Spiel lag Hertha punktgleich vor Nürnberg in der Rückrundentabelle. Das gestrige Spiel hat einen großartigen Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften nicht unbedingt aufgezeigt (das Ergebnis dann leider schon). In der aktuellen Verfassung wäre Hertha wohl ohne die katastrophale Hinrunde im hinteren Mittelfeld statt ganz unten, das reicht(e) natürlich nicht, um die große Wende herbeizuführen.

Die Vereinsführung hat den Trainer nie in Frage gestellt, dass kommt nur von draußen. Eher macht man der Vereinsführung den Vorwurft, an Funkel festzuhalten...

MAXX
15.03.2010, 12:42
(und dabei gab's in dieser Saison bestimmt genug Mannschaften, die man hätte hinter sich lassen können/sollen/müssen)ja, um genau zu sein = 17ba1:-)

MAXX
15.03.2010, 12:45
Eher macht man der Vereinsführung den Vorwurft, an Funkel festzuhalten...diesen Weichspüler hätte man erst gar nicht anstellen dürfen.

wilmue
15.03.2010, 15:34
Vor dem gestrigen Spiel lag Hertha punktgleich vor Nürnberg in der Rückrundentabelle. Das gestrige Spiel hat einen großartigen Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften nicht unbedingt aufgezeigt (das Ergebnis dann leider schon). In der aktuellen Verfassung wäre Hertha wohl ohne die katastrophale Hinrunde im hinteren Mittelfeld statt ganz unten, das reicht(e) natürlich nicht, um die große Wende herbeizuführen.

Die Vereinsführung hat den Trainer nie in Frage gestellt, dass kommt nur von draußen. Eher macht man der Vereinsführung den Vorwurft, an Funkel festzuhalten...

Dein Vergleich mit der Rückrundentabelle ergibt kein Objektives Bild während Nürnberg die besten drei der Tabelle schon bespielt hat, konnte Hertha in Heimspielen gegen Bochum, Gladbach und Hoffenheim gerade mal 2 Punkte holen Wer nicht eine gewisse Zahl von Heimspielen gewinnen kann wird die Liga nicht halten können.
Am Ende der Saison wird Nürnberg mindestens 10 Punkte mehr als Hertha in der Rückrundentabelle aufweisen.
Ob ein neuer Trainer der mehr Qualität mitbringt als Funkel überhaupt Interesse an einen
Trainerjob in Berlin hat bezweifle ich.

MAXX
16.03.2010, 03:19
Ob ein neuer Trainer der mehr Qualität mitbringt als Funkel überhaupt Interesse an einen
Trainerjob in Berlin hat bezweifle ich.Es macht auch nur wenig bis gar keinen Sinn jetzt nochmal den Trainer zu wechseln.
Zumal ja nicht klar sein dürfte, welche Spieler in der 2.Bl noch zur Verfügung stehen werden, die man jetzt schon langsam konzeptionell mit in die Überlegungen und Planungen für die 2. BL einbeziehen könnte.
Ich gehe nicht davon aus, das zu Saisonbeginn Verträge gemacht wurden, die einen Abstieg mit berücksichtigten. (Dürften wohl eher Klauseln für die CL drin stehen; welch ein Hohn.)
So wie sich die Personalsituation derzeit darstellt (besonders in der Vereinsführung) dürfte es sowieso nicht zu einem direkten Wiederaufstieg kommen.

Dark Angel
17.03.2010, 16:59
jetzt scheint es also festzustehen hertha sucht einen neuen trainer
in der presse stand heute das wenn der verein absteigen sollte ein trainerwechsel nicht mehr abzusehenen is
bey bey funkel sag ich nurba1:-)
auch einige kandidaten für den posten als trainer wurden schon ausgesucht mal schauen was daraus wird

Düsi
17.03.2010, 17:21
Na Ja wie ich erfahren habe hat Hertha kein problem das Stadion gegen Bayern voll zu bekommen.

Ich war nähmlich am Montag im Fanshop und wolte wissen ab wan es Karten gibt, musste leider fest stellen das es schon seit wochen AUSVERKAUFT ist :-(
na ja vieleich gibts ja noch über EBAY billige Karten

Dark Angel
17.03.2010, 17:34
[QUOTE=Düsi;159091]Na Ja wie ich erfahren habe hat Hertha kein problem das Stadion gegen Bayern voll zu bekommen.

hoffen wir mal das die fans scih diesmal zu benehmen wissen :eek: ba1:-)

wilmue
17.03.2010, 20:32
Na Ja wie ich erfahren habe hat Hertha kein problem das Stadion gegen Bayern voll zu bekommen.

Ich war nähmlich am Montag im Fanshop und wolte wissen ab wan es Karten gibt, musste leider fest stellen das es schon seit wochen AUSVERKAUFT ist :-(
na ja vieleich gibts ja noch über EBAY billige Karten

Kein Verein hat ein Problem gegen Bayern das Stadion voll zu bekommen in Berlin wollen die doch auch mal guten Fußsball sehen.:D

Lenny
17.03.2010, 20:35
jetzt scheint es also festzustehen hertha sucht einen neuen trainer
in der presse stand heute das wenn der verein absteigen sollte ein trainerwechsel nicht mehr abzusehenen is
Der Vertrag verlängert sich nur bei Klassenerhalt über Saisonende hinaus. Daher handelt es um kein exklusives Insiderwissen irgendeines Berliner Ramschblattes um eine geplante Vertragsauflösung/Entlassung, sondern um bereits bekannte Vertragsdetails.

Dark Angel
17.03.2010, 21:15
hasste was gegen die b.z:confused: :D

Dark Angel
17.03.2010, 21:19
Kein Verein hat ein Problem gegen Bayern das Stadion voll zu bekommen in Berlin wollen die doch auch mal guten Fußsball sehen.:D

ja ne is klar wat ba1:-)

BerndF
18.03.2010, 04:58
hasste was gegen die b.z:confused: :D

Lies zu der angeblichen Trainersuche mal diesen Artikel http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/522405/artikel_Preetz-gibt-nicht-auf.html damit du erkennst das nicht alles was die BZ schreibt wahr ist.

Lenny
18.03.2010, 07:28
damit du erkennst das nicht alles was die BZ schreibt wahr ist.
Eine glatte Untertreibung. Nachrichten aus diesem Verblödungsblatt sollten stets mit Vorsicht genossen werden.

Düsi
18.03.2010, 13:53

Da brauche ich nur in die Wulheide gehen :-)

und gegen Nürnberg war es eine sehr gute erste Halbzeit, nur das Tor wurde nur einmal getroffen.

Dark Angel
18.03.2010, 17:01
Eine glatte Untertreibung. Nachrichten aus diesem Verblödungsblatt sollten stets mit Vorsicht genossen werden.

Lies zu der angeblichen Trainersuche mal diesen Artikel http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/522405/artikel_Preetz-gibt-nicht-auf.html damit du erkennst das nicht alles was die BZ schreibt wahr ist.

ich werd mir ne andere lektüre suchen is ja gut :D
und bitte nehmt doch nicht immer alles so bierernst :)

kannnix
21.03.2010, 18:00
auch wenn der FC in Wolfsburg ebenfalls gewonnen hat ...

solangsam reib ich mir verwundert die Augen, bei dieser Leistung der Hertha.

RESPEKT!

goligolem
21.03.2010, 18:55
Ist die Hertha wirklich schon abgestiegen oder kommt jetzt das letzte Aufbäumen auf jeden Fall liegt Wolfsburg zu Hause mit 1:4 hinten.

hati hati
21.03.2010, 19:06
Ist die Hertha wirklich schon abgestiegen oder kommt jetzt das letzte Aufbäumen auf jeden Fall liegt Wolfsburg zu Hause mit 1:4 hinten.

Tante Hertha muß zur NADA !!!

Dark Angel
21.03.2010, 19:14
ich den k das wird denen auch nicht mehr helfen

kannnix
21.03.2010, 19:17
ich den k das wird denen auch nicht mehr helfen

addier die 3 Punkte vom Auswärtssieg in Köln schon mal dazu und alles ist möglich!

Düsi
21.03.2010, 19:17
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
1:5 für Hertha, einfach nur geil.

Ich hoffe nur das Hertha das auch in den nächsten Spielen Fortsätzen

MAXX
22.03.2010, 01:44
...wie die Hertha vor dem Abstieg zu retten ist: ich nehme einfach zukünftig nicht mehr am AUWI-Tippspiel teil!...und schon klappts

Lenny
22.03.2010, 07:50
...wie die Hertha vor dem Abstieg zu retten ist: ich nehme einfach zukünftig nicht mehr am AUWI-Tippspiel teil!...und schon klappts
Du weißt, was du zu tun hast. Bringe dein Opfer für die Hertha :D:D:D

Dark Angel
23.03.2010, 00:16
addier die 3 Punkte vom Auswärtssieg in Köln schon mal dazu und alles ist möglich!

glaub mir ich wünsch es mir auch :D :D :D

kannnix
23.03.2010, 07:55
wem von Euch Berlinern darf ich denn meine Südkurvensitzplatzoberrangdauerkarte fürs Spiel opfern ?

Dark Angel
23.03.2010, 17:36
frag mal düsi:D :D :D

Düsi
23.03.2010, 20:18
Na ja Köln ist etwas zu weit weg von Berlin und ich geh mal davon aus das es der Kölner Fanblock ist. Nee lass mal. Geh mal selbst in. Wahr beim Hinrunden Spiel da. (wen man es ein Spiel nennen konnte)

P.s. Ich bin vielleicht crazy aber nicht Lebensmüde :-), aber dank für das angebot

kannnix
24.03.2010, 08:43
Na ja Köln ist etwas zu weit weg von Berlin und ich geh mal davon aus das es der Kölner Fanblock ist. Nee lass mal. Geh mal selbst in. Wahr beim Hinrunden Spiel da. (wen man es ein Spiel nennen konnte)

P.s. Ich bin vielleicht crazy aber nicht Lebensmüde :-), aber dank für das angebot

na sagen wir mal so .... die berechtigten Gründe für eine Auswärtssperre stehen unter mir und sitzen nicht direkt daneben ;)
...und wenn ich nicht dabei bin, ist sowieso ruhiger :rolleyes:

Dark Angel
24.03.2010, 16:51
ich sitz auch immer in oberring da unten im hexenkessel ist es mir zu !!!!schlagfertig!!!!

Düsi
26.03.2010, 11:03
ich sitz auch immer in oberring da unten im hexenkessel ist es mir zu !!!!schlagfertig!!!!

Ich steh gern bei uns im Fanblock, :-)

hati hati
26.03.2010, 11:09
Ich steh gern bei uns im Fanblock, :-)

mit fahne oder mit bratfahne ?

kannnix
26.03.2010, 17:34
gewirkt hat die Hetzjagd :eek:

Düsi
26.03.2010, 20:54
mit fahne oder mit bratfahne ?

Glasklar mit einer fahne :)

MAXX
27.03.2010, 10:08
gewirkt hat die Hetzjagd :eek:ist doch mein Reden seit vielen Wochen: statt dem Weichei Funkel 'nen Schlafplatz zu garantieren gehört denen in aller Freundschaft und 100% pazifistisch mal kräftig in den lahmarschigen Hintern getreten!
So ein zusammengewürfelter Haufen braucht 'nen Schleifer und keinen Schläfer als Trainer.
(hoffe mal, der Schock hält noch an dieses Wochenende)

goligolem
03.04.2010, 19:53
Die alte Dame Herthe lebt wohl doch noch !!!

1.FC Köln - Hertha BSC 0 : 2

Lenny
03.04.2010, 20:48
Die alte Dame Herthe lebt wohl doch noch !!!

1.FC Köln - Hertha BSC 0 : 2

Endstand 0:3.

So wie sich Hertha trotz regelmäßiger Rückschlüsse irgendwie nicht endgültig von der letzten Hoffnung verabschieden möchte, schaffen es die Kölner, sich immer wieder trotz zwischenzeitlicher Erfolge immer wieder in den Abstiegskampf mit einzuschalten... Auf alle Fälle eine erfolgreiche Revanche für eine völlig unverdiente Niederlage im Hinspiel.

kannnix
03.04.2010, 22:28

als hätte ich es gewusst ...

MAXX
04.04.2010, 12:34
...wie die Hertha vor dem Abstieg zu retten ist: ich nehme einfach zukünftig nicht mehr am AUWI-Tippspiel teil!...und schon klapptsdiesem Kom vom 22.3. ist wohl nix hinzuzufügen.

Eventuell sollte ich beim Vorstand von Herpes TBC mal anfragen, was ich bekomme, wenn ich die Restsaison hier nicht mehr mittippe.

Im Übrigen scheinen sich die Herren Kicker derzeit auswärts besser zu schlagen als zuhause; somit könnte sich die eigentlich als Bestrafung gedachte, zwangsweise Zuschauerreduzierung am kommenden Spieltag durchaus als Schützenhilfe herausstellen.
------------------------------------------------------------------------------
zum Spiel selbst muß man aber auch ganz realistisch feststellen:
es war schon eine Menge Glück bei diesem Sieg dabei. Was da an Gestoppel und Gestocher bei zwei Toren abging war schon ziemlich abenteuerlich.
Und über die Kölner Showtanztruppe verbietet die Höflichkeit jeden weiteren Kommentar.