PDA

Vollständige Version anzeigen : WM 2010 in Südafrika


Lenny
04.12.2009, 18:39
Alles rund um die kommende Fußball-Weltmeisterschaft

Lenny
04.12.2009, 18:42
Gruppenauslosung:

Gruppe A
Südafrika
Mexiko
Uruguay
Frankreich

Gruppe B
Argentinien
Nigeria
Südkorea
Griechenland

Gruppe C
England
USA
Algerien
Slowenien

Gruppe D
Deutschland
Australien
Ghana
Serbien

Gruppe E
Niederlande
Dänemark
Japan
Kamerun

Gruppe F
Italien
Paraguay
Neuseeland
Slowakei

Gruppe G
Brasilien
Nordkorea
Elfenbeinküste
Portugal

Gruppe H
Spanien
Schweiz
Honduras
Chile

Lenny
04.12.2009, 18:47
Ein guter Teil der Kombinationen für im Vorfeld konstruierte "Horrorgruppen" hat sich sicherlich in den Gruppe A und G gebildet. Südafrika hat da als Gastgeber und vermeintlich schwächster Gruppenkopf schon ein hartes Los (Uruguay, Mexiko, Frankreich). Und Nordkorea tut mir angesichts von Gegner namens Brasilien, Portugal und Elfenbeinküste fast ein wenig leid...

Die deutsche Gruppe dürfte mittleren Schwierigkeitsgrad haben. Ich hatte ja eigentlich auf ein Wiedersehen mit Algerien gewettet... ;) (wenigstens keine Ösis in der Nähe, im Zweifelsfall hätte aber auch die Schweiz gereicht...!?)

cobiandi
04.12.2009, 18:50
Wir können und wollen nicht meckern.......und wer Weltmeister werden will, muß eh jeden schlagen......!

Lenny
04.12.2009, 18:56
Wir können und wollen nicht meckern.......und wer Weltmeister werden will, muß eh jeden schlagen......!
Das ist nicht ganz richtig, in der Vorrunde kann man sich eine (unter ganz glücklichen Umständen sogar zwei) Niederlage(n) erlauben.

Lenny
04.12.2009, 19:03
Auch ganz interessant: Im Achtelfinale treffen die dafür qualifizierten Teams aus der Deutschland- und der England-Gruppe aufeinander. Im Viertelfinale würde der Gegner Brasilien (D Gruppensieger) oder Argentinien (D Gruppenzweiter) heißen, falls die beiden südamerikanischen Teams ihre Gruppen gewinnen.

Schaumkrone
04.12.2009, 19:14
Sehr gut...bei der Probe hat die Dame Frankreich gezogen und anstatt Frankreich zu sagen, Irland gesagt!! :D :D :D (Die magische Hand des Henry!)

Crunchy Frog
06.12.2009, 16:29
Sehr gut...bei der Probe hat die Dame Frankreich gezogen und anstatt Frankreich zu sagen, Irland gesagt!! :D :D :D (Die magische Hand des Henry!)...das mir das mal jemand erklärt hat. Ich habe die amüsante Geschichte nämlich nur am Rand mitbekommen und war etwas irretiert über den Umstand, dass vor (!) der offiziellen Ziehung schon Witzgeschichten über die "Auslosung" öffentlich wurden. /

Zum Thema: alles machbar !
Allerdings vermisse ich noch eine echte Alternative für das (gesetzte ?) deutsche Mittelfeld !? Ohne das "Kampfschwein Ballack" (...kommt wie ich ;) in die Jahre...) sieht es m.E. dort z.Zt. aweng düster aus ? Allgemein: es schwächelt im Angriff - Poldi war gestern - kann Özil das Loch stopfen ? Kiessling ist in der Form seines Lebens, aber auch er ist der jüngste nicht mehr ?
Die anderen erfolgreichen Offensivspieler in der Bundesliga sind dummerweise/leider alle Ausländer und potentielle Rivalen der deutschen Manschaft.

lessi
08.12.2009, 15:27
... Allgemein: es schwächelt im Angriff - Poldi war gestern - kann Özil das Loch stopfen ? Kiessling ist in der Form seines Lebens, aber auch er ist der jüngste nicht mehr ?
Die anderen erfolgreichen Offensivspieler in der Bundesliga sind dummerweise/leider alle Ausländer und potentielle Rivalen der deutschen Manschaft.


hi crunchy

kiessling nicht mehr der jüngste?
also es handelt sich um eine A-WM, das heisst alle sind spielberechtigt in der erwachsenen-
klasse.
wie jung müsste der kiessling denn sein, dass er eine alternative bildet?
ohne es genau zu wissen, aber der mann ist mitte 20 und endlich eine alternative im
angriff, weil er jetzt über einen relativ langen zeitraum tore macht.
ansonsten haben klose und podolski in der nationalmannschaft immer getroffen und werden
das auch in südafrika tun.

grüsse, lessi