PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesliga, 16. Spieltag


wate
12.12.2009, 14:43
1424
9. Minute: 1:0 für Hoffenheim - Frankfurt, Torschütze Sejad Salihovic

wate
12.12.2009, 14:46
Extra-Beitrag für Wilmue:

Bayern nach 15 Minuten noch 0:0 in Bochum - schon enttäuschend ... :D

wate
12.12.2009, 14:47
Hannover macht ein Eigentor (Karim Haggui), Mönchengladbach geht 1:0 in Führung (15.)

1425

wate
12.12.2009, 14:49
Was ist mit Europas bester Mannschaft (Bayern München) los? Auch nach 19 Minuten noch 0:0. Bochum ist halt nicht Juve ..... (hehe) :D

wate
12.12.2009, 14:53
Nach 22 Minuten:

Hoffenheim - Frankfurt 1:0
Bochum - Bayern München 0:0
M´gladbach . Hannover 1:0
Freiburg - Köln 0:0
Nürnberg - HSV 0:0

Um 18:30 Uhr spielen

Bremen - Schalke

wate
12.12.2009, 14:54
22. Minute:

M´gladbach geht 2:0 in Führung, Torschütze: Rob Friend

1426

wate
12.12.2009, 14:59
23. Minute (extra für wilmue):

Bayern geht 1:0 in Bochum in Führung (Mario Gomez).

1427

wate
12.12.2009, 15:08
Bochum wollte auch mal ein Tor schießen - hat geklappt, allerdings ins eigene ...

34. Minute Mergim Mavraj - und Bayern führt 2:0

1428

wate
12.12.2009, 15:10
Tooooooooooor in M´gladbach ......

Diesmal hat ein Hannoveraner ins richtige Tor getroffen. Ya Konan verkürzt auf 2:1

1429

wate
12.12.2009, 15:17
Super-Bayern !!!!!

Bochum 0, Bayern 3 - Torschütze Ivica Olic (43.)

1430

wate
12.12.2009, 15:19
Mir san mir .....

1431

wate
12.12.2009, 15:22
Hoffenheim - Frankfurt 1:0
Bochum - Bayern München 0:3
Mönchengladbach - Hannover 2:1
Freiburg - Köln 0:0
Nürnberg - Hamburger SV 0:0

Bremen - Schalke (18:30 Uhr)

Hertha BSC - Bayer Leverkusen 2:2 (gestern)

Leverkusen bleibt in jedem Fall Tabellenführer.

wate
12.12.2009, 15:42
47. Spielminute in Nürnberg:

Hamburgs Liebling Eljero Elia trifft zum 0:1

1432

wate
12.12.2009, 15:45
Unglaubliche Bayern - 4:0 in Bochum, und das Tor hat erneut Ivica Olic erzielt (50.). Wahnsinn ...

1433

wate
12.12.2009, 15:46
Das Schützenfest in Bochum geht weiter:

0:5 durch Danjiel Pranjic (56.)

1434

wate
12.12.2009, 15:50
Nächstes Eigentor in Mönchengladbach. Erneut ist ein Hannoveraner der Schütze, Constant Djakpa (58.) trifft zum 3:1 für M´gladbach.

Dumm gelaufen ... :D

1435

wate
12.12.2009, 15:52
60. Minute:

HSV führt 2:0 in Nürnberg, das Tor schoss Marcell Jansen

1436

wate
12.12.2009, 15:54
Über dieses Tor ärgere ich mich ..... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :D

Eintracht Frankfurt gleicht durch Pirmin Schwegler in Hoffenheim aus - 1:1 (61.)

1437

wate
12.12.2009, 15:58
HSV führt 3:0 in Nürnberg. Tor von Tunay Torun, mit dem der HSV gerade verlängert hat. Sowas beflügelt.

1438

wate
12.12.2009, 16:04
Torreiches Spiel in Mönchengladbach:

Erst trifft Michael Bradley zum 4:1 (68.), dann verkürzt Ya Konan mit seinem 2. Tor heute auf 4:2

1440

1441

hati hati
12.12.2009, 16:04
Bohhhhhhhhhhhhhhhhhh ,ist ja besser wie Fernsehen !!!:D :D

wate
12.12.2009, 16:06
Der von Twente Enschede zu Saisonbeginn zum HSV gekommene Stürmerstar Eljera Elia macht in Nürnberg das 0:4 perfekt (74.)

1442

wate
12.12.2009, 16:09
Bochums Österreicher Christian Fuchs schießt mit dem 1:5-Anschlußtreffer (76.) die Bayern erneut in die Krise .... :D :D :D

1443

wate
12.12.2009, 16:09
Bohhhhhhhhhhhhhhhhhh ,ist ja besser wie Fernsehen !!!:D :D

So soll es sein, hati hati. ;)

wate
12.12.2009, 16:16
Kleines Fazit kurz vor Schluß:

Bayern hat offensichtlich die Kurve gekriegt, bei Hoffenheim ist der Zauber der letzten Saison vorbei, und beim HSV läuft´s auch ohne die vielen Verletzten (vor allem Ze Roberto fehlt) heute sensationell.

Und während ich das schreibe, ballert Hannovers Christian Schulz (87.) zum 4:3 aus Sicht der Gladbacher.

1444

(Wetten, dass das noch nicht alles war?)

wate
12.12.2009, 16:20
Bochum - Bayern ist aus: 1:5

wate
12.12.2009, 16:20
Nürnberg - HSV ebenfalls 0:4

wate
12.12.2009, 16:22
Kleines Fazit kurz vor Schluß:

Bayern hat offensichtlich die Kurve gekriegt, bei Hoffenheim ist der Zauber der letzten Saison vorbei, und beim HSV läuft´s auch ohne die vielen Verletzten (vor allem Ze Roberto fehlt) heute sensationell.

Und während ich das schreibe, ballert Hannovers Christian Schulz (87.) zum 4:3 aus Sicht der Gladbacher.

1444

(Wetten, dass das noch nicht alles war?)

Wette gewonnen, Karim Haggui markiert in der Nachspielzeit das 5:3 für Mönchengladbach. Wohlgemerkt: Erneutes Eigentor ....

1445

wate
12.12.2009, 16:24
Die Endergebnisse:

Hoffenheim - Frankfurt 1:1
Bochum - Bayern 1:5
Mönchengladbach - Hannover 5:3
Freiburg - Köln 0:0
Nürnberg - Hamburger SV 0:4

Um 18:30 Uhr beginnt das Spiel Werder Bremen - Schalke 04.

Ende der Konferenzschaltung. :D

Glücksas
12.12.2009, 16:31
Was für ein Spiel Hannover- Gladbach...
3 Eigentore... sp:-)
Eine Gelb Rote Karte...
8 Tore..
Ich konnte mich (als Hannover fan) nur noch über die Fehler von Hannover weglachenlachen.

wate
12.12.2009, 16:42
Ich habe "nur" 2 Eigentore mitbekommen ... (?)

Glücksas
12.12.2009, 16:46
1:0 Haggui
3:1 Djakba
5:3 Haggui

wate
12.12.2009, 16:51
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ist das Bundesligarekord?

wate
12.12.2009, 16:54
Überhaupt: wilmue ist noch gar nicht online. Bestimmt sitzt er vor seinem Fußballstickeralbum und streichelt jedes einzelne Bayernfoto ..... :D

Glücksas
12.12.2009, 17:02
Zitat des Spieltagen von Andreas Bergmann: Wir machen 6 Tore und verlieren :D

Glücksas
12.12.2009, 17:03
Es gab in der ersten Bundesliga Saison schon mal 3 Eigentore in einem Spiel.

hati hati
12.12.2009, 19:34
Bremen :schalke 0:2

hati hati
12.12.2009, 19:35
04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-)

wilmue
12.12.2009, 20:40
Überhaupt: wilmue ist noch gar nicht online. Bestimmt sitzt er vor seinem Fußballstickeralbum und streichelt jedes einzelne Bayernfoto ..... :D

Nein keine Bange ich sitze nicht vor einem Stickeralbum, habe mir die Niederlage des SV
Werder angesehen das ist der Verein der in meiner Sympathie-Skala ganz unten angesiedelt ist.


Man wird diese Liga langweilig. Leverkusen und Bremen straucheln jetzt schon.
Bayern ist unschlagbar so das spätestens im April die Meisterschaft für Bayern perfekt ist.
Hat ja den Vorteil das man sich ganz auf die CL konzentrieren kann.:D

Noch eine Anmerkung zu Olic der ja von einer mittelmäßigen Mannschaft zu einer Spitzenmannschaft gewechselt ist. Bei Bayern kann er seine Fähigkeiten viel besser ausspielen für mich der beste Einkauf in dieser Saison.

Hoffenheim stagniert auch und kommt mit dieser Leistung nicht ins Internationale Geschäft.

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Lenny
12.12.2009, 20:53
Man wird diese Liga langweilig. Leverkusen und Bremen straucheln jetzt schon.
Bayern ist unschlagbar so das spätestens im April die Meisterschaft für Bayern perfekt ist.
Hat ja den Vorteil das man sich ganz auf die CL konzentrieren kann.:D

Da wette ich dagegen. Weil sich aber viele deiner hier im Auwi getätigten Prognosen bzgl. der Bayern ins komplette Gegenteil verdreht haben, ist mir da überhaupt nicht mehr bange... :rolleyes: :D

In den letzten Jahren hielt man die Bayern nach berauschenden Auftritten für unschlagbar (z.B. Jan 2009 nach dem 5:1-Sieg der Bayern im DFB-Pokal in Stuttgart oder März 2009 nach dem 7:1 im CL-Achtelfinale gegen Lissabon), die unsanfte Bruchlandung ließ dann aber auch nicht lange auf sich warten. Früher haben die Bayern ihren großen Sprüchen (anläßlich großer Spiele) auch nachhaltig weitere Taten folgen lassen, das sah zuletzt häufig anders aus. (Man darf nicht vergessen: Das Erreichen des CL-Achtelfinals dürfte für Bayern eher ein Minimalziel sein, als Gruppenzweiter können da jetzt Happen kommen, die schwerer verdaulich sind als Juve...)

wate
13.12.2009, 11:28
Nein keine Bange ich sitze nicht vor einem Stickeralbum, habe mir die Niederlage des SV
Werder angesehen das ist der Verein der in meiner Sympathie-Skala ganz unten angesiedelt ist.


Man wird diese Liga langweilig. Leverkusen und Bremen straucheln jetzt schon.
Bayern ist unschlagbar so das spätestens im April die Meisterschaft für Bayern perfekt ist.
Hat ja den Vorteil das man sich ganz auf die CL konzentrieren kann.:D

Noch eine Anmerkung zu Olic der ja von einer mittelmäßigen Mannschaft zu einer Spitzenmannschaft gewechselt ist. Bei Bayern kann er seine Fähigkeiten viel besser ausspielen für mich der beste Einkauf in dieser Saison.

Hoffenheim stagniert auch und kommt mit dieser Leistung nicht ins Internationale Geschäft.

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Schön, dass es solche Fans gibt. Das Wort Fan ist übrigens vom Begriff Fanatiker abgeleitet, und ich hoffe mal, dass Du die Kurve dazwischen irgendwie kriegst. Bayern hatte auch unter Klinsmann große Auftritte, und so muss sich auch jetzt zeigen, wie sich das weiterentwickelt. Ribéry ist mehr verletzt, als er spielt und wahrscheinlich in Gedanken bereits weg. Toni ebenfalls, und Klose wird mit seinem Reservistendasein auch nicht einverstanden bleiben. Da gibt es also einige gute Gründe fürs obligatorische Bayerntheater. Dass Leverkusen schwächelt, kann ich nicht sehen. Die Truppe hat auswärts in der Schlusssekunde den Ausgleich kassiert und ist Tabellenführer. HSV als mittelmäßigen Verein einzustufen, halte ich für realitätsfremd. Vielmehr werden die Hamburger den Ansprüchen nicht gerecht, können allerdings auch ohne Ze Roberto und weiteren Verletzten 4:0 in Nürnberg verlieren. Bremen ist die überragende Mannschaft der letzten Wochen. Warum darf einer solchen Supertruppe, die zudem finanziell ganz andere Voraussetzungen hat wie Bayern, nicht mal ein schwächeres Spiel zugestanden werden?

Also entspannt bleiben, min Jung, den Moment genießen und auf die Zukunft vertrauen.

;)

wilmue
13.12.2009, 19:27
Schön, dass es solche Fans gibt. Das Wort Fan ist übrigens vom Begriff Fanatiker abgeleitet, und ich hoffe mal, dass Du die Kurve dazwischen irgendwie kriegst. Bayern hatte auch unter Klinsmann große Auftritte, und so muss sich auch jetzt zeigen, wie sich das weiterentwickelt. Ribéry ist mehr verletzt, als er spielt und wahrscheinlich in Gedanken bereits weg. Toni ebenfalls, und Klose wird mit seinem Reservistendasein auch nicht einverstanden bleiben. Da gibt es also einige gute Gründe fürs obligatorische Bayerntheater. Dass Leverkusen schwächelt, kann ich nicht sehen. Die Truppe hat auswärts in der Schlusssekunde den Ausgleich kassiert und ist Tabellenführer. HSV als mittelmäßigen Verein einzustufen, halte ich für realitätsfremd. Vielmehr werden die Hamburger den Ansprüchen nicht gerecht, können allerdings auch ohne Ze Roberto und weiteren Verletzten 4:0 in Nürnberg verlieren. Bremen ist die überragende Mannschaft der letzten Wochen. Warum darf einer solchen Supertruppe, die zudem finanziell ganz andere Voraussetzungen hat wie Bayern, nicht mal ein schwächeres Spiel zugestanden werden?

Also entspannt bleiben, min Jung, den Moment genießen und auf die Zukunft vertrauen.

;)

@ Wate
Ich bin ganz entspannt oder hast du mich schon mal aufgeregt gesehen und ich sehe der Realität ins Auge.:D

Ich bin keinesfalls Fanatisch sehe nur das es keiner Mannschaft gelungen ist die Schwächeperiode der Bayern auszunutzen und davonzuziehen.
Der HSV ist und wird nie dauerhaft mit Bayern gleichziehen .Die Mannschaft besitzt
nicht genügend Potential was durchaus auch auf die Einkauspolitik zurückzuführen ist.

Dort werden für viel Geld Spieler verpflichtet die die Bundesligatauglichkeit nicht nachweisen können Rohzenal ,Berg aber ein Olic wird ohne Not abgegeben.

Mittelmäßig deshalb schau die mal die letzten Begegnungen im Volkspark an das war nichts
Ball hoch rein und Troche Weitschüsse die einzige Torgefahr.
Die erzielten Ergebnisse zeigen das ja auch deutlich.

Wenn Mannschaften wie Rapid die gutes Zweitliganiveau besitzen besiegt werden glauben viele Fans jetzt kommt der EL Titel.
Der Anspruch des HSV in der Liga die im übrigen mehr Quantität als Qualität besitzt kann doch nur ein ereichen eines EL Platzes sein.

Wer bei dieser Mannschaft Meisterträume hegt der ist für mich realitätsfremd.


Bremen zeigt seit 3 Spielen einen Abwärtstrend von 9 Punkten nur 2 Punkte geholt.

Alles Fakten das ist die Realität.

Übrigens was mich echt an dieser Liga aufregt sind diese Schwalbenkönige die ohne Einwirkung eines Gegenspielers im oder am Strafraum zusammenbrechen, das man denkt hier muss sofort notoperiert werden.Marin und Bance sind mir häufiger aufgefallen aber auch Gomez hat es im vorletzten Spiel versucht. s4:-)

wate
13.12.2009, 19:57
Olic ohne Not weggegeben? Kann es sein, dass der Guteste dem Werben der Bayern erlegen ist? Not hin oder Not her - Olic war nicht zu halten.

Bayern hat es im übrigen, wie Du das dem Rest der Klassenkameraden unterstellst, ebenfalls nicht verstanden, aus der Gegner Schwäche Kapital zu schlagen. Du siehst also, dass einer alles drehen und wenden kann, wie er will.

Zu Deinem Lieblingsverein Werder Bremen: :D

Die Werderaner waren zuvor in 23 Spielen nacheinander ungeschlagen. Willst Du das aufgrund des einen schwachen Spiels jetzt untern Tisch kehren? Werder hatte zuletzt den technisch und offensiv besten Fußball der Liga gespielt. Van Gaal wird sich noch bis vor 2 Wochen angehört haben müssen: Schau mal in den Norden, was dort für toller und erfolgreicher Fußball gespielt wird.

Ich bin echt mal gespannt, wie das in München jetzt weitergeht. Sind das jetzt 50 Spieltage in Folge, wo Bayern kein Tabellenführer mehr war? Ich fürchte mal, dass diese Serie nicht unbedingt reißen muss.

:D

Crunchy Frog
13.12.2009, 20:03
"I HAVE A DREAM ! 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) " ...:D:D:D - und: "YES, WE CAN..." ;)

wilmue
16.12.2009, 00:40
"I HAVE A DREAM ! 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) " ...:D:D:D - und: "YES, WE CAN..." ;)


Da kannst du noch so viel träumen aber Schalke wird nie die Liga gewinnen die hatten ihre große Zeit vor gefühlten 100 Jahren das war einmal .:D

Lenny
16.12.2009, 07:30
Ich bin nun kein Schalke-Fan, aber ich glaube Schalke ist im ablaufenden Jahrzehnt die drittbeste Mannschaft der Bundesliga hinter Bayern und Bremen und waren glaube ich konstant immer in der vorderen Tabellenhälfte mit 3 Vizemeisterschaften (00/01, 04/05, 06/07). Verdient hätten sie es, ganz neutral gesehen, auf alle Fälle mal (zumal ja Hertha diesmal nicht um die Meisterschaft mitspielt ;) ).

Dark Angel
16.12.2009, 15:54
"I HAVE A DREAM ! 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) " ...:D:D:D - und: "YES, WE CAN..." ;)

träumen tu ich davon das he:-) he:-) he:-) auch mal wieder ein tor schießt:rolleyes:

wate
16.12.2009, 22:49
@ Crunchy Frog und wilmue

Welchen Wetteinsatz zu tragen wäret Ihr denn bereit, im Falle dass Schalke 04 nun doch Meister würde?

Vorschlag an wilmue: Ein Heimspiel des HSV besuchen ... :D

wilmue
17.12.2009, 00:18
@ Crunchy Frog und wilmue

Welchen Wetteinsatz zu tragen wäret Ihr denn bereit, im Falle dass Schalke 04 nun doch Meister würde?

Vorschlag an wilmue: Ein Heimspiel des HSV besuchen ... :D

Schalke hat in diesem Jahrzehnt 3 mal kläglich versagt im Meisterschaftsendspurt mit einer Mannschaft die Qualitativ besser besetzt war als die Aktuelle Mannschaft.

Wenn Schalkespieler in diesem Jahr die Meisterschale sehen möchten gibt es nur eine Möglichkeit Betriebsausflug nach München und den Trophäenschrank des FC Bayern besuchen.:D

Ich besuche doch jedes Jahr ein Heimspiel des HSV ( wenn Bayern kommt) das reicht dann aber auch. Wenn die Fußballspielen könnten wäre ich sicher öfter mal im Volksparkstadion:D

wate
17.12.2009, 07:15
Okay, dann einigen wir uns also auf ein Heimspiel von Werder Bremen gegen den HSV?

:D

Magath ist übrigens ein cleverer Bursche, der jeden Sieg seiner Mannschaft sofort relativiert und runterredet. Beim 2:0 in Bremen hatte seine Truppe z.B. Glück, dass Werder nicht in Bestform war und so weiter und so fort. Am Ende sind sie Meister und keiner weiss, warum. ;)

Travis
17.12.2009, 10:33
Schalke hat in diesem Jahrzehnt 3 mal kläglich versagt im Meisterschaftsendspurt mit einer Mannschaft die Qualitativ besser besetzt war als die Aktuelle Mannschaft.



Klar, besonders 2001, wo die Dusel-Bayern mit geschenkter Nachspieltzeit und geschenktem indirekten Freistoss noch die Schale geholt haben, da kann man wirklich Stolz drauf sein - Hut ab !!! Bei deinen bajuwarisch-gefärbten Kommentaren wird mir hier eigentlich ständig schlecht :eek:


Und letztendlich ist es doch in dieser Saison ein Farce für Bayern hinter Schalke zu stehen. Ein Blick auf die eingesetzten Spieler genügt. Ich glaube kaum, dass man Robben, Ribery, Gomez, Schweini, Timoschutuk etc mit Zambrano, Höwedes, Matip, Holtby oder Schmitz vergleichen kann.

Klar ist das nur eine Momentaufnahme und es wird für Schalke eher nicht für die Schale reichen, aber ein Platz im internationelen Geschäft ist möglich und die Handschrift von Magath klar zu erkennen. Schaun wir mal.... 04:-)

wilmue
17.12.2009, 17:22
Klar, besonders 2001, wo die Dusel-Bayern mit geschenkter Nachspieltzeit und geschenktem indirekten Freistoss noch die Schale geholt haben, da kann man wirklich Stolz drauf sein - Hut ab !!! Bei deinen bajuwarisch-gefärbten Kommentaren wird mir hier eigentlich ständig schlecht :eek:


Und letztendlich ist es doch in dieser Saison ein Farce für Bayern hinter Schalke zu stehen. Ein Blick auf die eingesetzten Spieler genügt. Ich glaube kaum, dass man Robben, Ribery, Gomez, Schweini, Timoschutuk etc mit Zambrano, Höwedes, Matip, Holtby oder Schmitz vergleichen kann.

Klar ist das nur eine Momentaufnahme und es wird für Schalke eher nicht für die Schale reichen, aber ein Platz im internationelen Geschäft ist möglich und die Handschrift von Magath klar zu erkennen. Schaun wir mal.... 04:-)

War eine Supersache 2001 ich war Live dabei das sind doch die Momente die den Fussball so einmalig machen .sp:-)
Aber Schalke hat es nicht am letzten Spieltag verloren sondern in Bochum und Stuttgart den
Bigpoint nicht setzen können, das hat nichts mit Glück zu tun. Bayern hat die Chance genutzt.

Im Moment steht Schalke noch vor Bayern aber auf sicht bleibt das bestimmt nicht so .
Felix tut den Schalkern sicher gut aber für den Titel reicht es ganz sicher nicht.

Crunchy Frog
17.12.2009, 21:51
@ Crunchy Frog und wilmue

Vorschlag an wilmue: Ein Heimspiel des HSV besuchen ... :D
Ich wohne seit Mitte 2000 in Hamburg und bin der Meinung, dass die schalker Bilanz IN Hamburg sich sehen lassen kann ? ;)
Das gilt überigens auch für unsere diesjährige Bilanz IN Bremen, newa...? 04:-)