PDA

Vollständige Version anzeigen : ECHTER MINI ?


tore67pe
13.12.2009, 11:20
WORAN ERKENNE ICH EINEN MINI ?

HALLO MINIGOLFER :)

HABE EINEN BALL , SIEHE FOTO !

GEWICHT 44 GR. DURCHMESSER 40 MM ABER EINE SPRUNGHÖHE VON CA.25 CM AUF FLIESEN ! VON EINEM ANDERN MINIGOLFER HÖRT SICH DER MINI WIE EIN STEIN AN, WENN MAN IHN FALLEN LÄSST ! MEINER HÖRT SICH WEICHER AN ! SEINER IST SO WEIßLICH, MEINER ÖKER/GESPRENKELT ! GIBT ES VERSCHIEDENE MINI´S ? :confused:

Carsten Mertens
13.12.2009, 12:48
Hallo,
ich habe 2 Minis,und beide sehen aus wie auf deinem Foto.
Und dass sich ein Mini "weicher" als ein Stein anhört ist normal, da der Stein aus Fiberglas
hergestellt ist.

blaupreusse
19.12.2009, 09:06
hi gruß aus berlin . mit sicherheit ist dein ball einer der abgespielten noppenbälle vergangener jahre und weitestgehend in der nähe eines minis allerdings aufgrund der hohen sprunghöhe ( wenn fallengelassen ca. 1 meter ) nanten wir früher diese nicht gans lupenreinen minis HALBTOTER somit wuste jeder ok mininahe jedoch für einsatz an labbys und netzen eher weniger tauglich , leider . wenn der gut rund ist , oder aber auch bei 40 mm größe kannst du ihn dir abdrehen lassen geht er noch recht ordentlich auf einigen hochtellern oder zum kullern.der topmini springt selten höher als 10 cm. die richtig geilen sogar nur ca 6 cm , leider ist der verkaufswert deiner kugel auch nicht zu hoch, tip von mir verschenken brauchst du ihn aber auch nicht .

viel spass noch mit derner kugel , uwe wehner

opc
19.12.2009, 19:31
25 cm ist in der regel zu viel, zumindest wenn er zu weich ist.

6cm bis 10 cm sprunghöhe bei einem mini ist mir allerdings noch nicht untergekommen

als vergleich mal ein bof

Jasmin Uhl DSchM 2004 gelb KL / KX / KR 6 43 35

dies ist ja schon ein totball und der springt 6 cm

nun ist natürlich die frage , asu welcher höhe man den ball fallen läßt.

10 bis 20 cm ist ok und auch normal.

sind halt alle etwas anders ,

ich hatte auch schon minis mit über 30 cm , wobei der ausdruck mini natürlich schwammig ist, weil es sich um platzbälle mit kork bzw holzanteil ( so sieht es ja zumindest aus ) handelt und diese ja auch nicht unter dem begriff mini verkauft wurden.

lemmiwinks
19.12.2009, 21:00
.... don't forget

the higher your postcount, the bigger your penis is

Lehrling
20.12.2009, 07:17
Ich hab einen Mini der hat auch ca15cm Sprunghöhe und habe mir sagen lassen das ist schön völlig i.o.

Game`N Fun
21.12.2009, 17:34
@blaupreusse ich kenne keinen mit 6 cm Sprungöhe.
Wichtig ist, dass er am Laby geht

pinkydiver
23.12.2009, 23:05
@blaupreusse ich kenne keinen mit 6 cm Sprungöhe.
Wichtig ist, dass er am Laby geht

gibt schon welche die so tot sind, sind aber für das Laby meist ungeeignet ich habe einen mit 8 cm der ist schon selten einzusetzen hab den früher viel durch Salti gedroschen zum kuller oder in Heven an der Schleife gespielt.

Ein top Laby mini hat 14-16 cm und sollte in gewärmten Zustand gespielt werden, wobei er dann immer noch hart bleioben sollte. MNinis mit deutlich über 20 cm Sprung sond meist zu weich fürs laby (haben so 80-85 sh, ein Top Mini hat 92-94 shore)

ein guter Ersatz sind die BoF Balzer, oder 3D Spiel mit mir 2 (schwarz) oder auch der neue BoF Rintala aus Finnland (dunkelblau)

DC

ABCoolboy
24.12.2009, 08:59
25 cm ist in der regel zu viel, zumindest wenn er zu weich ist.



besser normal und hart, das ist klar. :D:D:D:D:D:D

In diesem Sinne - fröhliche Weihnachten !