PDA

Vollständige Version anzeigen : 10. indoor-minigolf-lorsch (Mannheim) Marathon-Turnier am 27./28.12.2009


Der Kayser
24.12.2009, 12:12
Habe mir mal die bisherige Meldeliste für das Marathon-Turnier in Mannheim angesehen und bin erstaunt, wie wenige Teams da bis jetzt gemeldet sind.
-=>Meldeliste<=- (http://www.indoor-minigolf.de/Marathon%202009/Marathon_2009_Meld.htm)
In Lorsch war ich nie dabei, aber ich hatte immer den Eindruck, dort sei das Turnier meist annähernd ausgebucht gewesen. Täusche ich mich da oder kann mir irgendjemand die geringe Teilnehmerzahl (20 Teams) erklären?

DiStefano
24.12.2009, 12:48
Mit dem Umzug der Halle nach Mannheim waren einige (ähem) Änderungen und Anpassungen verbunden, vielleicht sind die Gründe dort zu suchen. Mach dir am besten selber ein Bild. Aber das sind tatsächlich überraschend wenige Teilnehmer.

allesroger
24.12.2009, 13:19
Vielleicht haben weniger Leute Urlaub zwischen den Tagen als sonst.
Kann ja sein. Ob es an der Halle und den Randerscheinungen liegt, kann ich nicht beurteilen. War noch nicht da.

SCHNITZEL
24.12.2009, 13:25
Vielleicht haben weniger Leute Urlaub zwischen den Tagen als sonst.
.

Das glaube ich nicht, denn sowohl die beiden 4-Runden Turnere als auch letzte Woche das Nachaschlagturnier waren schlechter besucht als in Lorsch...:eek:

Travis
24.12.2009, 13:25
Ich denke es liegt einfach daran, dass das Turnier auch auf einem Wochentag liegt. Das war zum letzten Mal 2005 der Fall und damals gab es auch nur 24 Teams.

@DiStefano

was genau meinst du? Mir sind bei den letzten 2 Besuchen in Mannheim keine besonderen "Anpassungen" aufgefallen.

allesroger
24.12.2009, 14:14
Das glaube ich nicht, denn sowohl die beiden 4-Runden Turnere als auch letzte Woche das Nachaschlagturnier waren schlechter besucht als in Lorsch...:eek:

Was willst du damit sagen ? Liegt es doch an der Location ?

SCHNITZEL
24.12.2009, 15:07
Was willst du damit sagen ? Liegt es doch an der Location ?

Das nicht, einfach nur, dass schon die Teilnehmerzahlen der 3 Turniere in Mannheim kleiner waren als die zu Lorscher Zeiten!! Somit würde ich es nicht nur auf den Zeitpunkt schieben, auch wenn das sicherlich ein Zusatzfaktor ist.

ReDiMa
24.12.2009, 16:22
Am Anfang waren es in Lorsch auch weniger Teams.

ich denke mal, daß sich das in den kommenden Jahren wieder steigert.

Wobei es aber halt auch viele Jammerlappen gibt, die meinen, die Halle wer zu weit weg.

schwarze Mamba
25.12.2009, 10:15
Warum, wieso, weswegen die Halle in Mannheim Sandhofen nicht so stark besucht ist wie die in Lorsch wurde hier schon öfters hinterfragt.

Wenn man die Starterlisten der vergangenen Jahre in Lorsch mit denen von Sandhofen vergleicht ist es auffällig das Spieler die fast jedes Turnier in Lorsch gespielt haben bis jetzt fehlen. Dies sind in erster Linie Spieler aus dem Hessischen Landesverband. Die Aussage dass die 20 Km größere Entfernung der Grund sei, halte ich für Ausreden. Meines Erachtens liegt die Ursache bei anderen Gründen.
Wenn man dann zusammenzählt fehlen locker bis zu 30 Starter - dann kommt der eine oder andere noch dazu der sich eine Winterpause gönnt und schon wären wir, diese hinzugerechnet wieder bei einem Teilnehmerfeld von knapp über 100 Personen.

Was ich so aus der Entfernung auf den Bildern gesehen habe fehlt auch der gewisse Charme der ehemaligen Lorscher Halle - auf den Bildern sieht man keine Gemütlichkeit - die Halle scheint nur Zweckmäßig für Minigolfsport und nicht zum gemütlichen Verweilen zu sein.
Wie gesagt das hat den Anschein auf den Bildern.

Hoffen wir, für die Betreiber, dass sich das ganze zum positiven entwickelt und die Besucher und Starterzahlen wieder in den Lorscher Bereich gehen.


mit freundlichen Grüßen

die schwarze Mamba

Carsten Mertens
25.12.2009, 13:47
Am Anfang waren es in Lorsch auch weniger Teams.

ich denke mal, daß sich das in den kommenden Jahren wieder steigert.

Wobei es aber halt auch viele Jammerlappen gibt, die meinen, die Halle wer zu weit weg.
¨
Zieht man mal die Leute aus dem NBV ab, die zwischen 250 und 400km zurück legen, dann wäre in Mannheim echt gar nichts los. Die Halle ist top,Schlafmöglichkeiten zur genüge und zu den Geschäften in die Innenstadt sind's auch nur einige Minuten zu Fuss. Ich bin eher enttäuscht von der Beteiligung der um Mannheim herum ansässigen Vereine.
Würde sehr gerne den Marathon mitspielen,sind aber über die Tage in Norwegen auf Familienbesuch. 2tes Nachschlagturnier bin ich aber wieder dabei:)

ReDiMa
25.12.2009, 13:52
¨
Zieht man mal die Leute aus dem NBV ab, die zwischen 250 und 400km zurück legen, dann wäre in Mannheim echt gar nichts los. Die Halle ist top,Schlafmöglichkeiten zur genüge und zu den Geschäften in die Innenstadt sind's auch nur einige Minuten zu Fuss. Ich bin eher enttäuscht von der Beteiligung der um Mannheim herum ansässigen Vereine.
Würde sehr gerne den Marathon mitspielen,sind aber über die Tage in Norwegen auf Familienbesuch. 2tes Nachschlagturnier bin ich aber wieder dabei:)


Hallo Carsten,

viel Spaß in Norwegen.

Ich hab ja auch nicht die Spieler aus dem NBV gemeint. Eher die weit entfernten Länder "Hessen" und "Baden"

pinkydiver
25.12.2009, 18:33
Am Anfang waren es in Lorsch auch weniger Teams.

ich denke mal, daß sich das in den kommenden Jahren wieder steigert.

Wobei es aber halt auch viele Jammerlappen gibt, die meinen, die Halle wer zu weit weg.

zu 1:
In Lorsch waren es am Anfang mehr Teams als zum Schluß

zu 2:
Meinst Du daß es die Halle in Sandhofen über April hinaus geben wird ????

zu 3:
kein Kommentar

ps
25.12.2009, 19:10
zu 1:
In Lorsch waren es am Anfang mehr Teams als zum Schluß

Lieber Dirk,

jetzt muss ich mich doch mal einschalten. Du bist anscheinend der Weisheit letzter Schluss.

1. Marathon Turnier 2000 in Lorsch = 25 Teams
9. Marathon Turnier 2008 in Lorsch = 42 Teams

Dazwischen waren immer wieder Turniere mit weniger als 30 Teams und mehr als 40 Teams(entscheidend ist auf welche Wochentage das Turnier gefallen ist). Hier war über die ganzen Jahre keine Konstanz festzustellen.

zu 2:
Meinst Du daß es die Halle in Sandhofen über April hinaus geben wird ????

Sag mal, weißt Du mehr als ich? Ein unnötiger und unqualifizierter Kommentar.

zu 3:
kein Kommentar

....auch kein Kommentar

pinkydiver
25.12.2009, 19:18
[zu 2:
Meinst Du daß es die Halle in Sandhofen über April hinaus geben wird ????

Sag mal, weißt Du mehr als ich? Ein unnötiger und unqualifizierter Kommentar.



Das war ne sachliche Frage, außerdem hast Du mir selbst in Homburg gesagt, daß Du erst mal nur bis April planst und dann weiter sehen willst wie die Resonnanz ist .

DC

ps
25.12.2009, 19:34
Das war ne sachliche Frage, außerdem hast Du mir selbst in Homburg gesagt, daß Du erst mal nur bis April planst und dann weiter sehen willst wie die Resonnanz ist .

DC

Wann war Homburg? Anfang September.
Was haben wir heute? Ende Dezember.

Mitlerweile haben wir schon Erkentnisse.
Wenn Du eine sachliche Frage stellst, dann frage die jenigen die es betrifft und gebe nicht den Spekulationen freien Lauf.

Fakt ist, diese Halle wird es auch nach April noch geben:)

ps

stopi
25.12.2009, 19:51
Sachliche Fragen mit vier Fragezeichen... Wie sehen denn dann unsachliche Fragen aus? :rolleyes:

pinkydiver
25.12.2009, 20:07
Fakt ist, diese Halle wird es auch nach April noch geben:)

ps

Na das ist doch mal ne gute Nachricht und meine Frage ist hinreichend beantwortet

Guten Rutsch

Laubigw13
25.12.2009, 20:41
Hallo Carsten,

viel Spaß in Norwegen.

Ich hab ja auch nicht die Spieler aus dem NBV gemeint. Eher die weit entfernten Länder "Hessen" und "Baden"

Hallo Renè,
in Baden gibt es halt eine Menge Spieler welche den Winter dafür nutzen um sich vom Saisonstress zu erholen.
Außerdem ist es sicherlich für den einen oder anderen auch ein finanzieller Aspekt.
Die Spieler aus Südbaden haben im übrigen auch eine Anreise von mindestens 250 km einfach, wie dir bekannt sein müsste.
Die 10 bis 15 Spieler aus Südbaden welche den Winter über nicht auf Minigolfen verzichten können, frönen ihrem Hobby in der nahen Schweiz.
Gruß Holger

oliversuche
25.12.2009, 22:31
naja ich find es schade das ich dieses jahr nicht mitspielen kann

doch leider sind lernen und arbeiten halt auch noch da


wünsche euch allen viel spass

und allen einen guten rutsch

grüße nach mannheim an Karin und Peter

ich schau nächstes jahr mal wieder vorbei

schade das es mit meinem 5ten marathon in folge nicht geklappt hat

wate
26.12.2009, 20:28
Ich weiss nicht, ob man von Minigolfern Dankbarkeit erwarten kann, aber wer ein solches Angebot im Rhein/Neckarkreis nicht nutzt, ist selber schuld. Anstatt über 20 Kilometer mehr Anfahrtsweg zu jammern, würde ich empfehlen, Leute wie ps zu unterstützen, denn er gibt Euch im Winter ein Dach übern Kopf. Wir würden uns hier in Schleswig Holstein jedenfalls die Finger nach lecken, im Winter überdacht und in der Nähe minigolfen zu können.

Travis
27.12.2009, 04:01
@wate,

sehr ich ähnlich und darum geht es jetzt los nach Mannheim zum Marathon (sind ja nur 300 KM) ;)

Gruß Oliver

Kokla
27.12.2009, 08:46
Dem kann ich mich nur anschließen ,

Wir in NRW wären froh wenn wir so ein Angebot wie das von Peter hier hätten,

Viele Grüße
und ein guten Rutsch

Kokla

ReDiMa
27.12.2009, 12:42
@wate
die Minigolfer merken erst was sie an einer Halle haben, wenn es keine mehr gibt !

Bearded
28.12.2009, 07:55
Die letzten 4 Runden muss man sich wohl auf der Zunge zergehen lassen. Das kommt ja nicht so oft vor. Genauso das Ergebnis über 8 Runden

1 Kellershohn, Stefan 156 19,500 -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- 20 22 20 21 19 18 18 18


Herzlichen Glückwunsch, sowohl an Stefan als auch an Miro für den Gesamtsieg

wate
28.12.2009, 08:44
73 die letzten 4 ist ja wohl ein bißchen enttäuschend - wo hat Stefan denn den Fehler gemacht? :D

Glückwunsch Miro/Stefan!!!

ReDiMa
28.12.2009, 08:47
73 die letzten 4 ist ja wohl ein bißchen enttäuschend - wo hat Stefan denn den Fehler gemacht? :D

Glückwunsch Miro/Stefan!!!

Er hat die 2 am Salto gemacht, 70 Asse in Folge hat er gespielt.

War ein schönes und faires Turnier mit tollen Ergebnissen.

wate
28.12.2009, 08:50
Ergebnisse (http://www.indoor-minigolf.de/Marathon%202009/Marathon_2009_Ergebnisse.htm)

Hat jemand Bilder gemacht?

ReDiMa
28.12.2009, 09:06
Ergebnisse (http://www.indoor-minigolf.de/Marathon%202009/Marathon_2009_Ergebnisse.htm)

Hat jemand Bilder gemacht?

Der Kayser glaub ich.

SCHNITZEL
28.12.2009, 12:12
Der Kayser glaub ich.

Jo, hat er. Die sind aber warscheinlich ziemlich Stöckle-lastig :D:D

wate
28.12.2009, 13:35
Schnitzel, Du bist der Held. ;) Warst Du es nicht, der Stefan in Künzell ausgeknockt hast? Das hat ihn stark gemacht.

:D

(Danke für den Tipp)

SCHNITZEL
28.12.2009, 13:38
Schnitzel, Du bist der Held. ;) Warst Du es nicht, der Stefan in Künzell ausgeknockt hast? Das hat ihn stark gemacht.

:D

(Danke für den Tipp)

Oh, ne!!! Schon wieder einer der BREZEL mit SCHNITZEL verwechselt :D:D Ich habe dieses Jahr noch Jugend gespielt;)

wate
28.12.2009, 13:44
Brezel und Schnitzel - Ihr habt aber auch Namen .... jetzt fehlt nur noch Pommes in der Runde .....

:D:D:D

(Ich bitte um Vergebung)

Sauerländerin
28.12.2009, 14:41
Merks dir einfach am Aussehen, wate. Schnitzel ist der mit dem Zinken :D ;)

wate
28.12.2009, 15:40
:D

Speedy
28.12.2009, 21:41
Und Pommes wohnt in Berlin Walter!!!!:D :D :D :D :D :D

wate
28.12.2009, 21:58
Ich weiß ....

Warum soll´s in Berlin auch nicht leckere Pommes geben?

:D

Mr Frisur 23
29.12.2009, 15:29
sooo stöckle lastig sind die Bilder gar nicht. nur etwas unscharf,da ich nur ohne Blitz eingeschaltet hatte,aber sonstigen Umstellungsaufwand mir erspart habe.
mal sehen . kann ja ne cd fertig machen....

Uwe Braun
29.12.2009, 19:18
Zitat Wate.:"]Brezel und Schnitzel - Ihr habt aber auch Namen .... jetzt fehlt nur noch Pommes in der Runde ....."

Auch Michael Ponellis vom MSC Wesel wird schon seit Jahren "Pommes" genannt.:D