PDA

Vollständige Version anzeigen : @Wate - mal ne Frage???


BvB
08.02.2007, 19:15
Wenn ich aus dem Forum heraus oben auf den Button Archiv klicke, komme ich auf die Klima-Seite????

Falscher Link hinterlegt oder gewollt????

Gruß BvB

MAXX
08.02.2007, 19:48
was `ne Frage; gewollt natürlich.
Wird bloß keinen weiter interessieren; "Klimakatastrophe" ist wates persönliches Hobby. :D
Muß doch irgendwie möglich sein alles und jeden damit zu belä....beschäftigen. ;)
Andererseits: irgendwie ists nett mit anzusehen, wie unser Walter zum Greenpeace-Fighter mutiert; hätt ich ihm vor n paar Jahren noch nicht zugetraut. :D
Siehe auch:
http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=597&page=2 (Kom11)
http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=396&page=2 (Kom 15)

MAXX
19.02.2007, 13:19
...von der ich einfach nicht weis, wohin damit.

Also ich bin ja ab und zu auch mal lesender Gast bei den BaGo's.
Jetzt war ich vor n paar Tagen mal auf einer Händlerseite (den Bannern sei Dank :D :D ) und lese da:
Originaltext:
Wegen des leicht abgerundeten Schlagkopfes ist dieser Schläger sowohl auf Minigolf- als auch auf Miniaturgolfanlagen einsetzbar.
Was bitteschön ist denn der Unterschied zwischen "Minigolfanlage" und "Miniaturgolfanlage" ?
-----------------------------------------------------------------------------
Und dann hätt ich eventüll noch n Ergänzungsvorschlag fürs BaGo-Forum; einen Strang mit Titel "Minigolf/Miniaturgolf/Bahnengolf for Dummies", in dem mal so die wichtigsten Begriffe erläutert werden.

Anubis
19.02.2007, 13:28
...von der ich einfach nicht weis, wohin damit.

Also ich bin ja ab und zu auch mal lesender Gast bei den BaGo's.
Jetzt war ich vor n paar Tagen mal auf einer Händlerseite (den Bannern sei Dank :D :D ) und lese da:
Originaltext:

Was bitteschön ist denn der Unterschied zwischen "Minigolfanlage" und "Miniaturgolfanlage" ?
-----------------------------------------------------------------------------
Und dann hätt ich eventüll noch n Ergänzungsvorschlag fürs BaGo-Forum; einen Strang mit Titel "Minigolf/Miniaturgolf/Bahnengolf for Dummies", in dem mal so die wichtigsten Begriffe erläutert werden.
minigolfanlagen sind z.b eternitanlagen wo du nicht drauftreten darfst und miniaturgolfanlagen sind die wo man rauftreten darf sollte das fasch sein möge man korigieren

Gabi
19.02.2007, 13:32
minigolfanlagen sind z.b eternitanlagen wo du nicht drauftreten darfst und miniaturgolfanlagen sind die wo man rauftreten darf sollte das fasch sein möge man korigieren



Minigolf sind Betonbahnen auf die man treten darf, weil unempfindlich!

Miniaturgolf sind Eternit-Bahnen, die man nicht betreten darf!

MAXX
19.02.2007, 17:50
ok, ich glaub ich wart noch auf ne dritte Antwort, und nehm dann einfach an, dass die Mehrheit recht hat. ;)
ABBA besten Dank schon mal bis dahin.

BerndF
19.02.2007, 18:35
Gabis Antwort ist die richtige.

wate
19.02.2007, 19:15
Hallo MAXX,

wahrscheinlich hat sich Anubis verschrieben und das Richtige gemeint hat. ;) Minigolfbahnen sind Betonbahnen in genormter Größe und mit genormten und in der Reihenfolge bestimmten Hindernissen (Turnieranlagen). Die Bahn 1 in München ist also vom Hindernis identisch mit der Bahn 1 in Buxtehude. Es gibt glaube ich nur eine Bahn, an der die "5" an anderer Stelle, also getauscht ist. Die Minigolfbahnen sind ca. 12 Meter lang und breiter als die kleinen Eternitbahnen, weshalb man sich auch beim Schlagen draufstellen darf. "Betreten verboten" heißt es bei den kleinen Eternitbahen, wo die Größe ebenfalls genormt ist. Man spricht sinnigerweise von "Miniaturgolfbahnen" bei den 6,25 Meter langen Bahnen. Eine zwingende Hindernisreihenfolge besteht nicht. Im Turnierminaturgolf kennt man (glaube ich) 25 Hindernisse, aus denen eine 18er-Bahn gestaltet werden kann.

Gerne lade ich Dich zu einer Runde ein!

wate
19.02.2007, 19:22
Wenn ich aus dem Forum heraus oben auf den Button Archiv klicke, komme ich auf die Klima-Seite????

Falscher Link hinterlegt oder gewollt????

Gruß BvB

Natürlich nicht gewollt. Ab 2.3. kann ich solche Flickarbeiten von Kiel aus machen. Bis dahin bin ich auf das Zeitfenster des Entwicklers dieser Software angewiesen. Wenn ich hier in Kiel am Design was ändere, muß diese Änderung in Hessen angepaßt werden. In dem Dir aufgefallenen Beispiel führte das zur Irritation, wofür ich mich nachträglich entschuldige. Aber mittlerweile ist das ja überarbeitet.

Klimaschutz ist übrigens nicht mein "Hobby". Vielmehr wird uns dieses Thema - und da braucht es keinen Propheten - in den nächsten Jahrzehnten mehr beschäftigen, als es dem Einzelnen vielleicht lieb ist.

Anubis
19.02.2007, 20:13
sorry da hab ich mich vertahn hoffe ihr nehmt mir das nich übel wollte ja nur helfen
danke gabi für die berichtigung

MAXX
21.02.2007, 18:01
Hallo MAXX,[...]Gerne lade ich Dich zu einer Runde ein!
Du brauchst wohl wiedermal n Erfolgserlebnis!?
Aber besten Dank für die ausführliche Erklärung. :D

wate
21.02.2007, 18:08
Du verblüffst mich ein ums andere Mal. Woher wußtest Du das?

;)

MAXX
21.02.2007, 21:20
Berufsgeheimnis!;)

MAXX
25.02.2007, 02:20
Näxte Frage:
warum issen eigentlich dieser grüne "Weihnachtstern" mit den ausgeschnittenen "nette Leute" wieder das Oberlogo für das "Allgemeine Diskussionen" Forum?
Da war doch vorher was anderes; hatte mir irgendwie besser gefallen. Da standen ein paar "Figuren" vor nem grauen Hintergrund. Ausserdem wars "gleichwertig" mit dem Golfer-Logo. Der "Stern" sieht irgendwie mickrig daneben aus.

Crunchy Frog
25.02.2007, 09:45
Hallo MAXX, (...) Gerne lade ich Dich zu einer Runde ein!Der potentielle "Fußballbundesligaabsteiger" aus Frankfurt hat sich gefälligst hinten anzustellen - woi !? ;)

MAXX
25.02.2007, 14:01
:confused: nee, das war nicht die Antwort auf meine Frage!:confused:

wate
26.02.2007, 06:35
Näxte Frage:
warum issen eigentlich dieser grüne "Weihnachtstern" mit den ausgeschnittenen "nette Leute" wieder das Oberlogo für das "Allgemeine Diskussionen" Forum?
Da war doch vorher was anderes; hatte mir irgendwie besser gefallen. Da standen ein paar "Figuren" vor nem grauen Hintergrund. Ausserdem wars "gleichwertig" mit dem Golfer-Logo. Der "Stern" sieht irgendwie mickrig daneben aus.

Es gab mit dem Beflocken der Shirts bezüglich des alten Logos Riesenprobleme, weshalb wir (Ayla und ich) nach einer verwendbaren Lösung suchen. Der Stern war einer von mehreren Entwürfen von Ayla. Ich dachte: Setz ihn mal rein, und die Reaktionen werden zeigen, ob´s dabei bleibt. Ganz offensichtlich gefällt das neue Logo nicht jedem. ;)

(Muß jetzt erst mal meinen Wochenendstreß auskurieren sowie arbeiten, bevor ich mich heute abend der Sache widmen kann)

MAXX
26.02.2007, 08:19
Es gab mit dem Beflocken der Shirts bezüglich des alten Logos Riesenprobleme, ....)
hab ich mir schon gedacht, als ich das Teil gesehen habe. Viel zu wenig Kontrast, und dunkelgrau auf z.B. Blau ist auch nicht so der Renner.
(desdeweschen gibts ja als Foto-Muster auch nur das BahGo-Logo "auf wate")

Was mir gut gefällt ist das Teil über den Logos; wo vier stilisierte Menschen/Figuren Hand in Hand um so einen grünes Blatt/grüne Flamme stehen. Das find ich auch von der Symbolik her ganz gut.
Ist das rechtefrei?

wate
26.02.2007, 11:56
Ich hatte nachgefragt.

MAXX
26.02.2007, 13:31
Das derzeitig neue grüne Logo ist eigentlich schon ganz okay, hat für meinen Geschmack nur noch drei "Ecken":
1.
der senkrechte Text "Allgemeine Diskussionen" steht zu dicht an dem waagerechten "Mein-auwi"-Text
2.
Den Trauerrand unten und rechts find ich überflüssig bis störend
3.
Die Personen könnten ruhig noch größer sein (siehe BaGo-Logo)

Ansonsten wärs das doch denn schon.
------------------------------------------------------------------------------------------
Neue Frage:
der rote Text "Herzlich willkommen" über allem; warum muss der zweizeilig sein?
Der würde doch locker in eine Zeile passen. dann kämen die Logos nämlich auch gleich zu Beginn mit auf den Monitor, und man hätte nicht so ein weisses "Loch" in der Mitte.

wate
26.02.2007, 15:18
1. die gleichen "Bedenken" hatte ich Ayla auch mitgeteilt. Wenn man, wie ich in den letzten monaten, desöfteren auf Beerdigungen gewesen ist, wird man gegen Traueranzeigen empfindlich. :) Ist in Arbeit, MAXX. 2. Das doppelseitige Manko oben wird auch korrigiert, weil Du natürlich auch hier exakt Recht hast.

MAXX
28.02.2007, 16:19
Ich hab dir mal n Logo auf der Basis wie bisher zusammengebastelt, und schicks dir nachher rüber.
Das ist optisch einfach dem BaGo-Logo ebenbürtig, weil z.B. Schrift auf gleicher Höhe wie bei BaGo, Senkrechter roter Schriftzug fängt auch auf halber Höhe des waagerechten an, die Personen sind größer, und der kleine "Rahmen ist weg. das Teil ist vom Stil her jetzt also genau so wie das BahGo-Logo, was ja schon aus rein ästhetischen Gründen besser ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
ABBA jetzt zum Strang-Thema "Frage".
Seit gestern abend wird beim Firefox ein neues Fenster aufgemacht, wenn ich das Logo "Allgemeine Diskussionen" anklicke. Aber weiter ist da nix in dem Fenster, nur das Logo. Wedergeht das Forum auf noch sonst was.
Woran liegts, oder ist das nur bei mir so?

wate
28.02.2007, 16:30
.... Du mich aufmerksam gemacht hast. Fehler behoben. :)

(Wegen meines Hessentrips kriegste heute Abend noch eine PN)

MAXX
28.02.2007, 17:39
Yepp, jetzt funktioniert es wieder. Dankeeee
--------------------------------------------------------------------------------
Hab das Logo übrigens an den Arcor-Account von Heike geschickt, weil ich von dir hier nix aktuelles gefunden habe.
Schau mal rein, und sach wasde von hältst.
Ayla hab ichs auch rübergeschickt, aber die ist derzeit im Stretch.

wate
28.02.2007, 17:48
Danke, MAXX. Habe Dir bereits geantwortet.

MAXX
28.02.2007, 18:05
Alle angekommen, alles gelesen, alles verstanden (hoffe ich mal;) )

Ramses
16.05.2018, 09:07
moin,

zur zeit sind keine neu Registrierungen möglich!

Is das so gewollt oder nur eine fehl Information.

Auwi Kapazität ausgeschöpft?

Gruß Guido

wate
16.05.2018, 15:46
Moin Guido,

die Funktion "Neuregistrierung" habe ich gesperrt, weil täglich bis zu 100 Spammer angemeldet haben, um das Forum dichtzuposten. Wer sich anmelden will, muss mir eine Email mit seinem Wunschnick schicken. Er erhält dann dann eine Mail mit den Zugangsdaten.

Einen entsprechenden Hinweis gibt es hier (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16914&highlight=Registrierung) im Forum.

Ramses
16.05.2018, 16:23
ok verständlich!!

alles klar,

Danke Walter