PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamas und Fatah: Friede gesichert?


wate
09.02.2007, 15:00
Nach einem wochenlangen blutigen Machtkampf haben sich die rivalisierenden Palästinensergruppen Fatah und Hamas auf eine Einheitsregierung geeinigt. In Mekka unterzeichneten die politischen Führer beider Organisationen ein Abkommen, in dem die künftige Machtverteilung vereinbart wurde. "Schlagen wir eine neue Seite auf und beginnen eine neue Ära", sagte der Politbürochef der Hamas, Maschaal. Unklar blieb, welche Übereinkunft in Bezug auf eine Anerkennung Israels getroffen wurde. UN-Generalsekretär Ban begrüßte die Einigung.

Ob die Anhänger der beiden Gruppen endlich Ruhe geben?

MAXX
12.02.2007, 12:05
Zu hoffen wäre es, das wird aber auch weitgehend davon abhängen, ob es Israel gelingt durch sein Verhalten neuen Unfrieden zu stiften. Denn was Besseres als nen palästinensischen Bürgerkrieg kann ihnen gar nicht passieren.
Notfalls wird er eben provoziert.

EU_Golfer
12.02.2007, 12:28
... der Friede in der Region ist nur dann gesichert, wenn die UN sich hier massiv einsetzt, und es einen eigenen, anerkannten Staat Palästina gibt ...
... warum setzt sich die UN nicht stärker ein (hat ja auch bei der Gründung Israels funktioniert)?...
... (wobei wir wieder bei den Veto-Mächten wären) ...

Manulinho
15.03.2007, 20:19
ich denke auch,dass Israel alles tun wird das der Frieden nicht lange hält, denn ein Bürgerkrieg ist das Beste,was Israel passieren könnte!(klingt hart,ist aber leider so!!!!!)