PDA

Vollständige Version anzeigen : Ablacken


heini88
25.01.2010, 10:07
Hallo,

habe es hier zwar schon mal gelesen, aber wieder vergessen und keine Lust zu suchen. :eek:

Ich möchte ein Ball ablacken. Was benutzt man oder was habt ihr benutzt. Wie sieht der Ball danach aus.

Danke
Marco

Belamigo
28.01.2010, 08:59
Hallo Marco,

du legst den Ball in Nitroverdünnung so etwa 5-10 Minuten und dann kannst du den Lack unter fließendem Wasser mit dem Fingernagel abpuhlen. Je nach Lack geht dies mal besser und mal schwerer. Eventuell wiederholen falls nicht alles weg geht. Nur keinen alten B&M K12 reinlegen der könnte sich auflösen. Der Ball sollte hinterher ein Rohling sein ist aber etwas glatter geschliffen wie ein Original Rohling. Ich hoffe du machst das aber nicht bei meinem EM2000.:D

Gruß
Karl-Heinz