PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage KX. KXX, USW.


Menelaos1973
02.02.2010, 19:57
Nur mal so in den Raum gestellt, was sollen eigentlich diese KX Bälle ist das wirklich so
wichtig. Ich mein klar so ein kompletter Satz zum sammeln Okay.

Aber jetzt kommen KXX, KRR, usw au den Markt. Nur eine weitere Strategie Bälle abzusetzen?

In ein paar Jahren gibt dan KXXXX, und KRRRR oder wie. ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Ich hätte ne gute Idee vielleicht könnte man Bälle mit verlagertem Schwerpunkt produzieren, ähnlich wie beim Bowling damit man dann Kurvenbälle um die Hindernisse spielen kann.

Das wäre mal was neues z.B mein neuer 3D "Trotze der Gravitation" damit kann auch auf stark nach rechts oder links hängenden Bahnen ohne Probleme gegensteuern. :eek: :eek: :eek:

Tatzelwurm
03.02.2010, 08:22
Mal ehrlich. Du spielst noch nicht sehr lange, oder?

Dark Angel
03.02.2010, 17:01
@ tatzelwurm garantiert nicht

@menelaos das mag vll beim bowling funktionieren aber bestimmt nicht beim minigolfen wobei man bowling und minigolfen in der hinsich nicht vergleichen kann finde ich, aber der gedanke is schon amüsant :D :D :D

Menelaos1973
03.02.2010, 19:17
Mal ehrlich. Du spielst noch nicht sehr lange, oder?

Spielen tu ich seit 25 Jahren mal mehr mal weniger. Man kann auch ne 18 ooder ne 19 ohne
KX oder KXX spielen. Finde viiele KX oder KXX überflüssig.

Man sieht es ja auch daran das oft bestimmte Bälle in diversen Listen in KX verkauft werden. Klar ich habe nicht soviel Erfahrung wie ein Profispieler. Der möglicherweise mit einem KXX Ball mehr Asse macht wie mit einem KX aus der Serie.

Panerai
03.02.2010, 20:48
Es gibt jedoch Bahnen bzw. Spielsituationen in denen ein Ball der in KRR oder KX definitiv von Vorteil sein kann. Zum Beispiel im Banden- und Schnittverhalten weisen diese Oberflächen deutliche Unterschiede auf.
Wenn man sich einmal die Bestellmengen der Bälle anschaut wird man feststellen dass die X Versionen meistens den kleinsten Posten dastellen. Dumm wird es nur dann wenn zwischen KX und KXX kein Unterschied festzustellen ist, wie es in der Vergangenheit beim BOF Endberg der Fall war.

opc
04.02.2010, 14:18
diesen ball gab es schon mal, wurde aber verboten.

ich weiß gar nicht, ob er aktuell wieder erlaubt wäre.

man dufte eine zeitlang ja auch keine klicker usw auf der abt 2 spielen.

BOnF
04.02.2010, 19:09
diesen ball gab es schon mal, wurde aber verboten.

ich weiß gar nicht, ob er aktuell wieder erlaubt wäre.

man dufte eine zeitlang ja auch keine klicker usw auf der abt 2 spielen.

vom Wortlaut des Regelwerks ist fast alles erlaubt, innerhalb der Grenzen von Größe und SWprunghöhe. Ausdrücklich ist Jedes Material zugelassen, Es ist nicht einmal eine runde Form gefordert oder hab ich das übersehen???
Warum also kein Excenter oder eine Ölfüllung (für den Mega-Bremseffekt)??????????

BOnF

opc
04.02.2010, 20:48
hier muss ich immer lachen, ich würde als genannter gegen die wmf klagen

B. Firmen ohne Interesse an der Produktion von Bällen, die für Wettkämpfe zugelassen sind
Firma Marken
DuroTex Kunststofftechnik / Thomas Gerlach alle Marken, insbesondere BATEX
GER-Norath
Harry Rothe Bahnengolf Sportartikel alle Marken, insbesondere Deutschmann, B&P, Beck & Meth, Bago
GER-Herford
Kiesow alle Marken, insbesondere Kiesow
GER

wieso werden hier nicht auch die firmen wie mercedes benz , deutsche bank, nike oder auch h&m genannt ???

die haben sicherlich auch kein interesse an der produktion von minigolfbällen.

wenn ich harry rothe oder d. kiesow wäre , würde ich auf jeden fall klagen, da die von diesen firmen produzierten bälle alle aufgrund der altersregelung als turnierfähig gelten, man aber hier den eindruck gewinnen kann, dass die bälle nicht gespielt werden dürfen. beim ballverkauf kein gutes argument, ich habe das aber schon ein paar mal geschrieben, es scheint niemanden zu interessieren.

vielleicht setzte ich mal einen bekannten darauf an, ich habe ja noch einige kiesow bälle , die ich deswegen ( so werde ich zumindest argumentieren ) nicht verkaufen kann, schaden etwa 5000 euro !

;-)