PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayernverfolger brechen ein!


wilmue
06.02.2010, 18:22
Bayernverfolger brechen ein !
das war ja wieder ein lustiger Spieltag Leverkusen nur 1:1 in Bochum hätte nicht vermutet das die jetzt schon kapitulieren, scheint wohl so das die Meisterschaft doch recht früh entschieden wird.sp:-)

Schalkes Meistertrainer gehen wohl auch die Ideen aus 0:0 in Freiburg da ist wohl auch die Luft raus.:D

Aber das beste kommt zum Schluss der HSV 3:1 in Köln geführt und dann nur Remis das ist ja wirklich oberpeinlich bei so einer Truppe muss man gewinnen. Ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen die Kölner spielerisch limitiert haben den HSV niedergekämpft für einen Meisterschaftsanwärter ist das ein Armutszeugnis. :(

Ob Labadia noch lange Trainer beim HSV sein wird ? Seine Wechsel sind auf jeden Fall Klasse in der 90. Min bringt er seinen Weltklassestürmer van Nistelroy das war schon Clever so hatte der wenigstens keinen Ballkontakt mehr.:D

wate
06.02.2010, 18:38
Bayern toller Zweiter :D - da kann ich Deine Jubelstimmung nachvollziehen.

Carsten Mertens
06.02.2010, 19:12
Und wenn Leverkusen in Gladbach gewinnen muss, GERNE!
Hauptsache die Bayern werden nicht Meister!:(

wilmue
06.02.2010, 19:14
Bayern toller Zweiter :D - da kann ich Deine Jubelstimmung nachvollziehen.

Alles eine Frage der Zeit.:D

Man kann ja garnicht richtig Jubeln ich schätze am Ende 10 Punkte vor.sp:-)

Dein HSV wird auch immer schlechter hatten mal 5 Punkte vor am Ende warscheinlich 20 Puntke
Rückstand.sp:-)

Müssen aufpassen das der fünfte Platz gehalten wird mit der Leistung von heute eher unwarscheinlich.:p


bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

wilmue
07.02.2010, 01:39
Und wenn Leverkusen in Gladbach gewinnen muss, GERNE!
Hauptsache die Bayern werden nicht Meister!:(

So schlecht schätze ich Leverkusen nun doch nicht ein in Gladbach werden die klar gewinnen.:D

BerndF
07.02.2010, 10:41
Bayernverfolger brechen ein !.....


Bayernverfolger ist wohl nen Witz noch verfolgt Bayern München Bayer Leverkusen

wate
07.02.2010, 10:54
:D:D:D

Das Wunschdenken eines irregeführten Hamburgers :D sollte man nicht überbewerten, Bernd. Wer als Hamburger Fan von Bayern München ist, ist halt weit weg von der Realität. Die besagt zum Beispiel, dass Bayer Leverkusen als einzige Mannschaft der Liga bislang ungeschlagen ist. Nicht schlampig nach 21 Spieltagen, oder? Das Team steht völlig zu Recht ganz oben, und wer ein Unentschieden in Bochum als "Einbruch" bezeichnet, der blendet aus, dass es im Fußball immer wieder Überraschungen gibt und Mannschaften, die mit Leidenschaft gegen den Abstieg auch mal Berge versetzen können. Auch Bayern hat dies immer wieder erfahren und wird das wieder erfahren. Bereits am Wochenende wird es gegen Dortmund keinen Spaziergang geben. Ich könnte mir am Ende der Saison eine Reihenfolge Leverkusen, Schalke, Bayern vorstellen. So viel zum Thema HSV, das wilmue gerne zitiert, wenn es um die vermeintlichen Bayern-Verfolger geht. Aber das hatten wir ja schon: Bayern ist Verfolger und leidet vielleicht nur unter Verfolgungswahn. :D Wartet mal ab, wenn das Ribery-Theater neu beginnt.

Hägar der Schreckliche
07.02.2010, 11:32
... kann ich beim besten Willen nicht feststellen, denn der HSV hat so schlecht nicht gespielt und ist nur durch einen direkt verwandelten Freistoß und ein abgefälschtes Gurkending noch um die durchaus VERDIENTEN Punkte gebracht worden. Passiert halt im Fußball. Natürlich ist der HSV nie der Maßstab gewesen. Und schon überhaupt nicht, wenn monatelang Spitzenspieler ausfallen wie Ze Roberto, Guerrero, Petric, Benjamin, ...; alles Leute, die bei jedem Verein allein für einen Euro-Platz ausreichen würden.

Eher der Maßstab sind Leverkusen, die beim aufstrebenden VfL Bochum leicht gepatzt haben (aufgrund erkennbarer Arroganz?!?!!!) und Schalke, die (auch wenn man kein Fan ist) gestern schlicht ums Tor beschissen wurden (Torkameras wären im Vergleich zum 5.! Offiziellen - der in manchen Wettbewerben ja schon 'rumlaufen soll - so billig und sicher auch besser und zuverlässiger!). Fakt ist, dass die Bayern aktuell wieder oben auf sind (aber noch nicht Tabellenführer!!!), allerdings war das ja auch schon mal anders, gell?

Zitat Wilmue: Ich hoffe das die Verantwortlichen die Notbremse ziehen und den Wundertrainer (Anmerkung: LvG) in den Ruhestand versetzen. Wird sonst schwer mit der Meisterschaft.

Und noch eins von Wilmue: LvG wird nicht mehr sehr lange das Training leiten das hoffe ich zumindest.

Wendehälse!!! Wette, dass beim möglicherweise für die Bayern erfolgreichen Saisonende niemals jemals irgendwer irgendwann irgendetwas gegen den Trainer hatte und immer schon alles in Butter war :D :D :D

Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn endlich wieder Ribery auf dem Feld steht, dann geht es nämlich wieder abwärts mit den Bayern. Genauso wird es übrigens Köln treffen, wenn Poldi wieder gemächlich (nahezu kritikfrei) über das Feld trabt. Es war noch nie gut, wenn einer der Spieler viel besser und wichtiger und unersetzbarer war als der Rest. In der Regel hat nämlich der Rest der Mannschaft darauf nur wenig Bock!

Ich persönlich freue mich zumindest auf eine spannende restliche Meisterschaft 09/10 und sehe nicht wie die vielen verblendeten Bayern-Fans die Saison als schon entschieden an.

Carsten Mertens
07.02.2010, 12:34
Ich habe viele (zuviele) Bayernfans in meinem Freundeskreis. Alles dieselben!
Gewinnen sie mal nicht ist es der Trainer,oder irgendwas anderes schuld.
Gewinnen die Bayern, hören sie nicht auf zu prahlen wie toll der FC Bayern doch ist.
Wie der Hoeness, wenn Bayern verliert siehste den NIE vor der Kamera für ein Interview, gewinnen sie,steht er um 17U20 freudestrahlend vor der Kamera.
Und die Fans,die kommen ganz sicher nicht aus München,die Münchener stehen voll und ganz hinter 1860! Ich war schon einige Male in der Allianz-Arena. Stimmung? 0!
66000 Zuschauer,ja,die Bude ist voll,stimmt. Aber solange es 0-0 steht ist da gar nichts los!
Bei den letzten 2 Gladbachauftritten zweimal dasselbe: bis zum 1-O der Bayern macht nur der Gästeblock Stimmung (6000 Mann). 1-0 Bayern, wow, sie leben und klatschen Beifall!
1-1 und alle sind ruhig:D
Und als kurz vor Ende der Badstuber sein Glücksfreistosstor erzielt ,88te Minute oder so, da können wieder alle aufspringen und klatschen:rolleyes: ,wäre es beim 1-1 geblieben wäre Bayern gnadenlos ausgepfiffen worden!
Ich hoffe jedenfalls dass es wie die 2 letzten Jahre bleibt und Bayern NICHT Tabellenführer wird. Leverkusen ist zwar auch nicht gerade der Superverein, aber ich denke halt wie die meisten: egal wer Meister wird, Hauptsache die Bayern nicht!

Hägar der Schreckliche
07.02.2010, 13:06
Ich habe viele (zuviele) Bayernfans in meinem Freundeskreis. Alles dieselben!
Gewinnen sie mal nicht ist es der Trainer,oder irgendwas anderes schuld.
Gewinnen die Bayern, hören sie nicht auf zu prahlen wie toll der FC Bayern doch ist.
Wie der Hoeness, wenn Bayern verliert siehste den NIE vor der Kamera für ein Interview, gewinnen sie,steht er um 17U20 freudestrahlend vor der Kamera.
Und die Fans,die kommen ganz sicher nicht aus München,die Münchener stehen voll und ganz hinter 1860! Ich war schon einige Male in der Allianz-Arena. Stimmung? 0!
66000 Zuschauer,ja,die Bude ist voll,stimmt. Aber solange es 0-0 steht ist da gar nichts los!
Bei den letzten 2 Gladbachauftritten zweimal dasselbe: bis zum 1-O der Bayern macht nur der Gästeblock Stimmung (6000 Mann). 1-0 Bayern, wow, sie leben und klatschen Beifall!
1-1 und alle sind ruhig:D
Und als kurz vor Ende der Badstuber sein Glücksfreistosstor erzielt ,88te Minute oder so, da können wieder alle aufspringen und klatschen:rolleyes: ,wäre es beim 1-1 geblieben wäre Bayern gnadenlos ausgepfiffen worden!
Ich hoffe jedenfalls dass es wie die 2 letzten Jahre bleibt und Bayern NICHT Tabellenführer wird. Leverkusen ist zwar auch nicht gerade der Superverein, aber ich denke halt wie die meisten: egal wer Meister wird, Hauptsache die Bayern nicht!
Dem gibt es praktisch nichts mehr hinzuzufügen!

wilmue
07.02.2010, 16:09
@ Carsten
Stimmung im Stadion ist nicht immer Optimal liegt aber auch daran das es viele Eventzuschauer sind. Das der Zuschauer unzufrieden ist wenn man gegen Gladbach keinen
Sieg einfährt und Pfiffe im Stadion zu hören sind ist doch sehr verständlich.

Der Fan des FC Bayern hat eben eine andere Erwartungshaltung als der Fan von der Borussia aus Mönchengladbach der froh ist wenn seine Mannschaft nicht absteigt.

Mag auch sein das eure Fankurve wesentlich lauter ist als die des FC Bayern aber sie bekommen von ihrer Mannschaft einen Qualitativ schlechteren und erfolgloseren Fußball geboten. Die Tabelle lügt nicht.:D

Und mal ganz Objektiv eure 1 Halbzeit in München war ganz ok was die Borussia in der 2 Halbzeit in München abgeliefert hat konnte nicht mit einem Punktgewinn belohnt werden.

@wate nur weil ich in der schönsten Stadt Deutschlands lebe muss ich nicht zwangsläufig
Fan der hiesigen Fußballmannschaft sein der HSV schafft es seit 2 Jahrzehnten nicht vernünftigen und erfolgreichen Fußball anzubieten.
Wenn sie wirklich mal etwas ereichen können versagen die Nerven und sie stolpern über Papierkugeln. Das ist die Realität.

Realitätsfern sind Presse Fans und Spieler am Anfang jeder Saison denn sie glauben ernsthaft das sie die Deutsche Meisterschaft oder einen anderen Pokal gewinnen können.

Leverkusen spielt eine gute Saison habe ich auch nie bestritten sie haben allerdings und gilt auch für Schalke keine Internationalen Aufgaben zu erledigen und können sich ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Wenn man Meister werden will muss man in Hannover und Bochum gewinnen, diese Punkte werden am Ende sicher fehlen.

Ich freue mich auf das Spiel gegen Dortmund viele Tore werden fallen ich Tippe mal vorsichtig 4:1 für Bayern.:D

Und mit Ribery wird es auch kein Problem geben er ist sicherlich zu ersetzen.

@hägar die Probleme beim HSV sind nicht die verletzten Spieler ( Benjamin Spitzenspieler ?)
sondern taktisches Unvermögen nach 3:1 Führung muss man umstellen und nicht dem Gegner Räume öffnen.
Die Einkauspolitik Berg 10 Mio Rozenaal 4,5 Mio völlig über Wert Eingekauft, wenn Ze fehlt ist keiner in der Lage das Tempo zu bestimmen. Trainer erkennt keine taktischen Umstellungen beim Gegner oder reagiert nicht darauf. Trainer reagiert ebenfalls zu langsam
wenn ein eigener Spieler angeschlagen ist bestes Beispiel Boateng 20 Minuten angeschlagen
und nicht ausgewechselt. Das die verletzten Spieler dem HSV fehlen kommt noch erschwerend hinzu aber bei einem Kader von 25 Spielern kann es nicht als Ausrede gelten.
Der HSV hatte am Anfang der Saison die Finanziellen mittel um sich gut zu verstärken
offensichtlich wurde diese vertan und viel Geld verbrannt.

Zu Schalke mit den technischen Möglichkeiten müsste es ein leichtes sein ein reguläres Tor zu erfassen. Warum sich die FIFA immer noch gegen diesen Fortschritt wehrt kann ich auch nicht nachvollziehen. Trotz alledem muss man in als selbsternannte Spitzenmannschaft in Freiburg gewinnen wenn man um den Titel spielen will.

Thema LVG der Trainer hat selbst die Notbremse gezogen, hat taktisch umgestellt ist von seinem anfänglichen System abgewichen und hat die von ihm verpflichteten Spieler
auf die Reservebank oder ganz weggeschickt.
Und ich bin mir sicher das es nicht seine eigene Endscheidung war sondern die Bayernführung massiv darauf gedrungen hat.

Es kann nur einer Meister werden bay:-) mit grosser Warscheinlichkeit Pokalsieger
und vieleicht sogar CL Sieger bay:-)

wate
07.02.2010, 20:15
Ein wenig Geschichtsunterricht:

Gegen wen hat Bayern in dieser Runde verloren?

Und daraus folgernd: Wer solche Spiele verliert, kann nicht Meister werden (Deine Worte).

:D

wate
07.02.2010, 20:24
Um Dir das Recherchieren zu ersparen, lieber wilmue: :D

Bayern München hat in Mainz verloren und bei Deinem geliebten Hamburger Sport Verein, außerdem u.a. zu Hause gegen Köln gerade mal 0:0 gespielt. Wie hast Du geschrieben? Wer solche Spiele vergeigt, dem fehlen am Ende die Punkte. Das gilt auch für den großen FCB!!!

Außerdem hat Bayern gegen die beiden Mitbewerber um die Deutsche Meisterschaft (Leverkusen + Schalke) in der Vorrunde zu Hause jeweils nur 1:1 gespielt.

wilmue
07.02.2010, 20:40
Um Dir das Recherchieren zu ersparen, lieber wilmue: :D

Bayern München hat in Mainz verloren und bei Deinem geliebten Hamburger Sport Verein, außerdem u.a. zu Hause gegen Köln gerade mal 0:0 gespielt. Wie hast Du geschrieben? Wer solche Spiele vergeigt, dem fehlen am Ende die Punkte. Das gilt auch für den großen FCB!!!

Außerdem hat Bayern gegen die beiden Mitbewerber um die Deutsche Meisterschaft (Leverkusen + Schalke) in der Vorrunde zu Hause jeweils nur 1:1 gespielt.

Wie du schon schreibst das ist Geschichte ich hab keine Erinnerung mehr an die letzte Niederlage in Mainz werden noch einge Punkte lassen die sind sehr Heimstark und können in keinster weise mit Freiburg Hannover oder Bochum verglichen werden.
Das 0:0 gegen Koln war wirklich völlig unötig so ein Punktverlust kann wird aber am Ende bei 10 Punkten Vorsprung keine Rolle spielen.sp:-)

Im übrigen wird Bayern in Schalke und Leverkusen 3 Punkte mitnehmen somit werden die Hinspielergebnisse wieder gradegerückt.:D

Carsten Mertens
07.02.2010, 20:56
So sind sie halt die Bayernfans,wartet mal wenn sie wieder von der rosa Wolke runterkommen.
Z.B gegen Barcelona,wo es dann zur Pause 0-4 steht.
Dann werden auch die Bayernfans wieder ruhiger:D

Lenny
07.02.2010, 23:05
Weißt du wilmue, du triffst mit deiner Wortwahl und deinem Auftreten hier genau das Image, das Dein Lieblingsverein so vortrefflich beherrscht. Genau wegen dieses arroganten Auftretens polarisiert Bayern München wie kein zweiter Verein in Deutschland (auch wenn die Bayern selbst das gerne verniedlichend als "mir san mir" kleinreden), und deswegen sind die Bayern nicht nur der wohl meistgeliebte, sondern auch der meistgehaßte Verein in Deutschland.

goligolem
08.02.2010, 09:08
Was wollen die Bayernfans eigentlich ???

Leverkusen ist immer noch ungeschlagen in dieser Saison ich weiß nicht ob Bayern das jemals geschafft hat in einer Saison 21 Spieltage in Folge ungeschlagen zu sein.

cebolon
08.02.2010, 19:16
Leverkusen ist immer noch ungeschlagen in dieser Saison ich weiß nicht ob Bayern das jemals geschafft hat in einer Saison 21 Spieltage in Folge ungeschlagen zu sein.

Was kann man sich dafür kaufen, wenn man dann nicht mehr Punkte als der Verfolger hat?

Mr Bojangles
08.02.2010, 19:44
Weißt du wilmue, du triffst mit deiner Wortwahl und deinem Auftreten hier genau das Image, das Dein Lieblingsverein so vortrefflich beherrscht. Genau wegen dieses arroganten Auftretens polarisiert Bayern München wie kein zweiter Verein in Deutschland (auch wenn die Bayern selbst das gerne verniedlichend als "mir san mir" kleinreden), und deswegen sind die Bayern nicht nur der wohl meistgeliebte, sondern auch der meistgehaßte Verein in Deutschland.

Glücklicherweise trifft wilmue mit seinen Kommentaren nur das Image, dass dem FC Bayern München von den voreingenommenen Anhängern (wie sollte es auch anders sein, denn deshalb sind sie ja deren Fans) anderer Vereine angedichtet wird. Die Wirklichkeit ist - wie so oft - eine andere.
In seiner Art, sich zu artikulieren ist wilmue übrigens keineswegs ein "typischer" Anhänger des FCB - und ich kenne da einige. Also bitte ich doch darum, auch dies nicht wieder - eine offenbar gewünscht negative Erwartungshaltung unreflektiert bestätigend - zu verallgemeinern.

Was wollen die Bayernfans eigentlich ???

Leverkusen ist immer noch ungeschlagen in dieser Saison ich weiß nicht ob Bayern das jemals geschafft hat in einer Saison 21 Spieltage in Folge ungeschlagen zu sein.

Hier darf ich gerne bestätigen, dass der Trainer des derzeitigen Tabellenführers, Jupp Heynckes einen einsamen Rekord aufgestellt hat. Allerdings beim FC Bayern München :D in der Saison `88/`89. Damals waren es 23 Spiele ohne Niederlage. Zusammen mit den letzten Spielen der Saison `87/`88 waren´s sogar 27. ;) Was dann allerdings wiederum kein Rekord ist, denn saisonübergreifend hält den ein gewisser Ernst Happel - mit dem HSV.

wilmue
08.02.2010, 23:18
Was wollen die Bayernfans eigentlich ???

Leverkusen ist immer noch ungeschlagen in dieser Saison ich weiß nicht ob Bayern das jemals geschafft hat in einer Saison 21 Spieltage in Folge ungeschlagen zu sein.


Was wollen die Bayernfans eigentlich ???:confused:
Was für eine Frage !

Die Bayernfans wollen Sege sehen was nützt es Leverkusen wenn am Ende der Saison kein Titeltel dabei rumkommt.:D

goligolem
08.02.2010, 23:27
Was kann man sich dafür kaufen, wenn man dann nicht mehr Punkte als der Verfolger hat?


Es reicht wenn man am Saisonende ein Tor mehr als Bayenr hat und damit auf Platz eins steht denn dann ist man deutscher Meister 2009/2010 !!!

Dark Angel
08.02.2010, 23:29
:D ich hoffe bayern nicht :D

wilmue
09.02.2010, 00:58
Weißt du wilmue, du triffst mit deiner Wortwahl und deinem Auftreten hier genau das Image, das Dein Lieblingsverein so vortrefflich beherrscht. Genau wegen dieses arroganten Auftretens polarisiert Bayern München wie kein zweiter Verein in Deutschland (auch wenn die Bayern selbst das gerne verniedlichend als "mir san mir" kleinreden), und deswegen sind die Bayern nicht nur der wohl meistgeliebte, sondern auch der meistgehaßte Verein in Deutschland.

Ich weiß ja nicht wo die Bayern arrogant Auftreten, das die Verantwortlichen bei Zeiten mal einen einen Spruch raushauen gehört zum Fußballgeschäft dazu.sp:-) .

Den Gegner in der endscheidenen Phase der Meisterschaft zu Attackieren um Unruhe auszulösen das beherrscht allerdings kein anderer Verein so perfekt.:p

Und zum Image ich kann mich erinnern das die Bayern vor ein paar Jahren mal umsonst bei
Pauli angetreten sind als denen das Wasser bis zum Halse stand. Der HSV hatte es nicht nötig
seinen Nachbarklub unter die Arme zu greifen. Seitdem haben auch die Paulifans Sympathien für die Bayern Uli Hoeneß wurde am Millerntor sogar mit Sprechchören gefeiert und das von Fans eines Vereins die gegensätzlicher nicht sein können.;)

Sicher polarisiert der Verein wie kein zweiter Verein in Deutschland das liegt aber wohl in erster Linie an den Erfolgen der letzten drei Jahrzehnte. Der Verein hat die meisten Fans
in ganz Deutschland. Wer Erfolg hat der hat auch viele Neider. Wenn ein Bayernspiel Live im
Free TV übertragen wird, garantiert es den Sendern immer die höchsten Einschaltquoten, selbst wenn der Gegner keine hohe Attraktivität besitzt. (keine Arroganz sonder nüchtern festgestellt bezogen auf Gegner):D .Auch das ist ein Gradmesser wie attraktiv der Verein ist.

Ich kann in meinem Auftreten und meiner Wortwahl keine Arroganz feststellen ist vielleicht eine Interpretationssache.:)

kannnix
09.02.2010, 10:17
wenn man Tabellenzweiter ist
- sich vom Verfolger zum Verfolgten machen
- andere Vereine schlecht reden
- und und und

aber wie auch Wate schon meinte ...

so ist er nunmal.

Hast Du eigentlich keine Bayernfreunde denen Du mit dem Gesabbel auf den Keks (sorry André :D) gehen kannst?

Und übrigens ... hack ruhig auf´m FC rum. Selbst der Kicker hat ein geiles Spiel gesehen und 50.000 Zuschauer auch. Übrigens mit einer Stimmung ... ach das lass ich mal, davon haste ja aus der komischen Münchner Schüssel keine Ahnung.

Carsten Mertens
09.02.2010, 12:23
Ein DICKES BRAVO vom Borussiafan an den Kölnfan:)
Von Stimmung haben die Bayern echt keine Ahnung!
Nur mit viel Geld den kleinen Vereinen die Talente wegnehmen,das können sie.
Ich hoffe nur eins,dass Millionen Fans am Ende der Saison singen:
"wer hat am Ende nix zu feiern? FC Bayern,FC Bayern!!!"
Verstehe eh nicht wie man bei einem solchen Verein halten kann:rolleyes:

kannnix
09.02.2010, 14:10
na wart mal ab, was der *Bayernmitläuferichdrehmichmitmeinermeinungwienefa hneimwind* heute abend/nacht dazu antwortet ... da kriegen wir 2 es dicke. Ich hab jetzt schon Angst. ba1:-) :eek:

Dark Angel
09.02.2010, 18:03
das der fc baxern nix zu feiern hat hoffen wir wohl alle
und ich hoffe das leverkusen es schaffen tut meister zu werden dann werden wir mal sehen ob die bayern und deren fans immer noch sonne gut laune haben wie jetzt

Carsten Mertens
09.02.2010, 20:39
http://www.ball-blog.de/nix-zu-feiern-fuer-die-bayern.html
:D :D :D

Slater
10.02.2010, 10:48
http://www.ball-blog.de/nix-zu-feiern-fuer-die-bayern.html
:D :D :D
ich möcht den Kleinen mal in ein paar Jahren sehen und fragen wie viel er zu feiern hatte!
:D:D:D

wilmue
10.02.2010, 16:20
wenn man Tabellenzweiter ist
- sich vom Verfolger zum Verfolgten machen
- andere Vereine schlecht reden
- und und und

aber wie auch Wate schon meinte ...

so ist er nunmal.

Hast Du eigentlich keine Bayernfreunde denen Du mit dem Gesabbel auf den Keks (sorry André :D) gehen kannst?

Und übrigens ... hack ruhig auf´m FC rum. Selbst der Kicker hat ein geiles Spiel gesehen und 50.000 Zuschauer auch. Übrigens mit einer Stimmung ... ach das lass ich mal, davon haste ja aus der komischen Münchner Schüssel keine Ahnung.

Nun das sich Kölner und Gladbacher sich solidarisch zeigen kann ich gut nachvollziehen
haben beide Vereine doch einen ähnlichen Verlauf. In den 70 und 80 ern Spitzenklubs im Deutschen die Borussia auch im Europäischen Fußball folgte der jähe Absturz im letzten Jahrzehnt mit Aufenthalten in der 2. Bundesliga.

Beide Vereine werden auf längere sicht gesehen sich nicht für einen Internationalen Wettbewerb qualifizieren können da die Monetären mittel nicht ausreichen um Spieler zu verpflichten mit denen ein ereichen eines Internationalen Wettbewerbs möglich erscheint.

Sollte einer der Vereine einen Spieler hervorbringen der überdurchschnittliche Qualitäten besitzt z.B Reus wird der mittelfristig in Leverkusen, Wolfsburg, Bremen oder Hamburg an-heuern. Auch wenn eure Fans noch so laut und schön singen und sogar kopfstände machen kein guter Spieler bleibt deshalb Längerfristig bei euch.

Die Vereine mit potenten Geldgebern haben euch mittlerweile den Rang abgelaufen was euch bleibt ist dieTradition eine große Fangemeinde und eine sehr gute Infastruktur in Sachen Stadion und Trainingsplätzen.
Falls der Kölner Einwirft wir haben gerade Podolski verpflichtet ein aktueller Nationalspieler dem kann ich nur entgegnen das er weder bisher und ich glaube auch in Zukunft keine Verstärkung sein wird, aber das Budget des Vereins übermäßig belastet. Ob sich diese Investition sich für den Verein längerfristig rechnet bleibt abzuwarten.

Auf die Fragestellung von Carsten möchte ich auch gerne eingehen
Verstehe eh nicht wie man bei einem solchen Verein halten kann :confused:

Der eine geht in ein Restaurant der Spitzenklasse der andere in die Pommesbude beide werden satt.:D
So ist es auch im Fußball der eine geht zu Bayern der andere zur Borussia und beide schauen Fußball.:D

wilmue
10.02.2010, 16:31
:D ich möcht den Kleinen mal in ein paar Jahren sehen und fragen wie viel er zu feiern hatte!
:D:D:D

Das kann ich jetzt schon beantworten. Nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:p

Es sei denn er konvertiert zu den Bayern.:)

Vermutlich hat auch sein Vater die Schale noch nie Live gesehen:D Aber sein Opa wird Ihm sicher Geschichten von der letzten Meisterschaft erzählen können.;)

Carsten Mertens
10.02.2010, 18:14
also was ich da von Bayern gegen Gladbach gesehen habe war ideenloser Altherrenstandfussball! Den Teller hätte jeder Restaurantbesucher dem Koch zurückgebracht.
Schade für Gladbach war dass die Bayern gemerkt haben dass der Butt besser ist als der Rensing,denn sonst hätte es zur Pause 1-3 gestanden. Unglaublich wie der Butt die 2 Schüsse vom Arango mit den Fingerspitzen abwehrte. Und ich bleibe dabei,hätte der Badstuber nicht diees Glückstor gemacht,die Bayern wären an diesem Abend noch lange ideenlos über den Platz gelaufen. Aber Bayern kommt ja noch zu uns,ein ecther Bayernfan weiss wie oft sie schon bei uns verloren haben:D 5 Jahre überhaupt kein Tor geschossen!
Und dass Bayern die meisten Fans hat,halte ich für ein Gerücht,von Münster bis Flensburg wird wilmue wohl der einzige sein,daher hat er @kannnix auch keine Bayernfreunde "da oben".

Lenny
10.02.2010, 20:52
Auch wenn's hier nun wirklich nicht hinpaßt (jedenfalls laut Titel, da es sich zum keinen Bayernverfolger handelt), aber hier ja gerade die Rede vom entsprechenden Verein war: Schmunzeln muß ich doch schon, dass die Europa-Träume von Köln bei einem Zweitligisten begraben werden durften. Hochmut kommt vor dem Fall...

wilmue
10.02.2010, 21:12
Nur 6:2 :D Halbfinale ereicht man muss auch mal bescheiden sein:D
Hätte mir ja Köln im Halbfinale gewünscht aber der FCA hat Kölns Grenzen aufgezeigt:p

Poldis Einsatz war ja recht kurz 8 Minuten fehlt wohl noch ein bischen Kondition:D

PS ich glaube der Schiri sollte den Kölner Raum in naher Zukunft meiden.Ich könnte mir vorstellen
das die FC Fans sauer sind:confused:

wilmue
10.02.2010, 21:31
also was ich da von Bayern gegen Gladbach gesehen habe war ideenloser Altherrenstandfussball! Den Teller hätte jeder Restaurantbesucher dem Koch zurückgebracht.
Schade für Gladbach war dass die Bayern gemerkt haben dass der Butt besser ist als der Rensing,denn sonst hätte es zur Pause 1-3 gestanden. Unglaublich wie der Butt die 2 Schüsse vom Arango mit den Fingerspitzen abwehrte. Und ich bleibe dabei,hätte der Badstuber nicht diees Glückstor gemacht,die Bayern wären an diesem Abend noch lange ideenlos über den Platz gelaufen. Aber Bayern kommt ja noch zu uns,ein ecther Bayernfan weiss wie oft sie schon bei uns verloren haben:D 5 Jahre überhaupt kein Tor geschossen!
Und dass Bayern die meisten Fans hat,halte ich für ein Gerücht,von Münster bis Flensburg wird wilmue wohl der einzige sein,daher hat er @kannnix auch keine Bayernfreunde "da oben".

Ich muss dir recht geben in der ersten Halbzeit war das ungenießbar ihr hättet führen können.
Aber ein guter Torwart muss auch mal 1 -2 unhaltbare rausholen.

Aber in der zweiten Halbzeit habt ihr euer Spiel komplett eingestellt habt nur noch versucht das Ergebnis zu halten das 2:1 war überfällig.

Vor dem Auswärtsspiel in Gladbach zittere ich heute schon ( kleiner scherz).:rolleyes:
Wird ein lockerer Sieg wer in Bremen und Wolfsburg so souverän Auftritt
der wird Gladbach sicher nicht fürchten. sp:-)

Travis
11.02.2010, 07:52
:D

Das kann ich jetzt schon beantworten. Nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:p

Es sei denn er konvertiert zu den Bayern.:)

Vermutlich hat auch sein Vater die Schale noch nie Live gesehen:D Aber sein Opa wird Ihm sicher Geschichten von der letzten Meisterschaft erzählen können.;)



Oh doch, der kleine wird den einzug ins pokalfinale 2009/2010 feiern

Lenny
11.02.2010, 08:47
Nur 6:2 :D Halbfinale ereicht man muss auch mal bescheiden sein:D
Nunja, bis zum geschenkten Handelfmeter beim verdienten Zwischenstand von 1:2 (für Fürth!) sah das anders. Danach kam die Maschine auf Touren und läßt das Ergebnis doch ziemlich schmeichelhaft erscheinen.

kannnix
11.02.2010, 10:21
Nur 6:2 :D Halbfinale ereicht man muss auch mal bescheiden sein:D
Hätte mir ja Köln im Halbfinale gewünscht aber der FCA hat Kölns Grenzen aufgezeigt:p

Poldis Einsatz war ja recht kurz 8 Minuten fehlt wohl noch ein bischen Kondition:D

PS ich glaube der Schiri sollte den Kölner Raum in naher Zukunft meiden.Ich könnte mir vorstellen
das die FC Fans sauer sind:confused:

Grenzen aufgezeigt? Ich lach mich schlapp, wie wenig Ahnung DU vom Fussball hast.
Hätte gerne gesehen, was Du nach 3 mehr als fragwürdigen roten Karten gegen DEINEN Verein zu motzen hättest. Und ja ... wir sind geschlossen sauer. Aber auch mal wieder erwähnt...es geht hier überhaupt nicht über Kölner, Gladbacher oder sonstiger Vereine Ambitionen...

wilmue
11.02.2010, 15:03
Oh doch, der kleine wird den einzug ins pokalfinale 2009/2010 feiern

wieso wird er jetzt Bayern Fan ? :D

Hägar der Schreckliche
11.02.2010, 15:48
... wollte ich hier nur mal erwähnen, denn seit meiner Geburt vor 38 Jahren bin ich Osnabrücker (mit kleineren studienbedingten Abwesenheiten) und tüchtig stolz auf die Truppe, denn das, was der VfL in dieser Saison im Pokal (und bisher auch in der Liga) geleistet hat, ist einfach sensationell! Schalke hatte gestern in einem Spiel, bei dem es optisch nicht feststellbar war, wer in der 1.Liga und wer in der 3.Liga spielt, einfach das Glück, mit einem abgefälschten Gurkenball das einzige Tor des Tages zu erzielen. Wer also als Drittligist Rostock, Hamburg, Dortmung und fast auch noch Schalke ausgeschaltet hat, der macht jeden Osnabrück-Fan froh!

Nun zu den Bayern und damit zurück zum eigentlichen Thema: Dass wilmue jetzt wieder ganz dicke Fresse hat war ja klar, aber bis zum geschenkten Elfer war das doch recht dünn, was die Bayern gestern abgesondert haben. Dass eine Zweiltliga-Mannschaft, die bis dahin einen so tollen Job gemacht hat, nach so einer unglaublich bescheuerten Entscheidung zusammenbricht und auf die Verliererstraße gerät, sollte selbst einem eigentlich eingefleischten Fan zu einem demütigen "Okay, Glück gehabt! Im nächsten Spiel spielen wir dann auch mal wieder ein wenig besser" veranlassen. Genau hier beginnt aber der Wirklichkeitsverlust vieler Bayern-Fans dann eben offen zutage zu treten, die hier in völliger Verkennung der tatsächlichen Leistung ihre Mannschaft nur aufgrund des klaren Ergebnisses über den grünen Klee loben...

Nun zu Köln: Auch bei uns im Büro gibt es einen Köln-Fan, der sich wie kannnix geäußert hat, allerdings kann ich das selbst beim besten Willen nicht nachvollziehen, denn die Leistung des Schiris war eher sehr gut als sehr schlecht (sehr schlecht waren nur die Kölner, die aufgrund der hohen Anzahl erstklassiger Chancen des Gegners auch 4:0 oder 5:0 hätten verlieren können). Er war halt nur korrekt und hat sich die Überheblichkeiten und Frechheiten der schlecht gelaunten Spieler nicht gefallen lassen. Der gleichen Meinung ist übrigens auch ein Spiegelartikel, den ich gerade entdeckt habe: klick (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,677258,00.html).
Hier gehen Meier und Soldo mit den Spielern hart ins Gericht und nicht mit dem Schiedsrichter...

Vor ein paar Tagen schon habe ich hier im Thread etwas zu Poldi geschrieben, was sich gleich beim seinem ersten Einsatz nach der Verletzung bewahrheitet:

Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn endlich wieder Ribery auf dem Feld steht, dann geht es nämlich wieder abwärts mit den Bayern. Genauso wird es übrigens Köln treffen, wenn Poldi wieder gemächlich (nahezu kritikfrei) über das Feld trabt. Es war noch nie gut, wenn einer der Spieler viel besser und wichtiger und unersetzbarer war als der Rest. In der Regel hat nämlich der Rest der Mannschaft darauf nur wenig Bock!

Mir ist ein Rätsel, wie ein Spieler derart unterschiedliche Leistungen zwischen Verein und DFB bringen kann. Für Köln ist er auf jeden Fall ein krasser (und teurer) Fehlkauf. Zumindest beginnt nun leiser Gegenwind aufzukommen...

Eigentlich mag ich Poldi ja sogar (aufgrund seiner meist tollen Leistungen im DFB-Dress), aber am Ende der Saison kann Köln wahrscheinlich froh sein, dass er jetzt - mitten in der Saison - ein paar Spiele verletzt war, sodass man nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird. In der Zeit ohne Poldi hat Köln nämlich in fünf Spielen 11 Tore gemacht und die entsprechenden Punkte geholt, nach vorher nur 7 Toren in 16 Spielen!

wilmue
11.02.2010, 18:51
... wollte ich hier nur mal erwähnen, denn seit meiner Geburt vor 38 Jahren bin ich Osnabrücker (mit kleineren studienbedingten Abwesenheiten) und tüchtig stolz auf die Truppe, denn das, was der VfL in dieser Saison im Pokal (und bisher auch in der Liga) geleistet hat, ist einfach sensationell! Schalke hatte gestern in einem Spiel, bei dem es optisch nicht feststellbar war, wer in der 1.Liga und wer in der 3.Liga spielt, einfach das Glück, mit einem abgefälschten Gurkenball das einzige Tor des Tages zu erzielen. Wer also als Drittligist Rostock, Hamburg, Dortmung und fast auch noch Schalke ausgeschaltet hat, der macht jeden Osnabrück-Fan froh!

Nun zu den Bayern und damit zurück zum eigentlichen Thema: Dass wilmue jetzt wieder ganz dicke Fresse hat war ja klar, aber bis zum geschenkten Elfer war das doch recht dünn, was die Bayern gestern abgesondert haben. Dass eine Zweiltliga-Mannschaft, die bis dahin einen so tollen Job gemacht hat, nach so einer unglaublich bescheuerten Entscheidung zusammenbricht und auf die Verliererstraße gerät, sollte selbst einem eigentlich eingefleischten Fan zu einem demütigen "Okay, Glück gehabt! Im nächsten Spiel spielen wir dann auch mal wieder ein wenig besser" veranlassen. Genau hier beginnt aber der Wirklichkeitsverlust vieler Bayern-Fans dann eben offen zutage zu treten, die hier in völliger Verkennung der tatsächlichen Leistung ihre Mannschaft nur aufgrund des klaren Ergebnisses über den grünen Klee loben...

Nun zu Köln: Auch bei uns im Büro gibt es einen Köln-Fan, der sich wie kannnix geäußert hat, allerdings kann ich das selbst beim besten Willen nicht nachvollziehen, denn die Leistung des Schiris war eher sehr gut als sehr schlecht (sehr schlecht waren nur die Kölner, die aufgrund der hohen Anzahl erstklassiger Chancen des Gegners auch 4:0 oder 5:0 hätten verlieren können). Er war halt nur korrekt und hat sich die Überheblichkeiten und Frechheiten der schlecht gelaunten Spieler nicht gefallen lassen. Der gleichen Meinung ist übrigens auch ein Spiegelartikel, den ich gerade entdeckt habe: klick (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,677258,00.html).
Hier gehen Meier und Soldo mit den Spielern hart ins Gericht und nicht mit dem Schiedsrichter...

Vor ein paar Tagen schon habe ich hier im Thread etwas zu Poldi geschrieben, was sich gleich beim seinem ersten Einsatz nach der Verletzung bewahrheitet:

Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn endlich wieder Ribery auf dem Feld steht, dann geht es nämlich wieder abwärts mit den Bayern. Genauso wird es übrigens Köln treffen, wenn Poldi wieder gemächlich (nahezu kritikfrei) über das Feld trabt. Es war noch nie gut, wenn einer der Spieler viel besser und wichtiger und unersetzbarer war als der Rest. In der Regel hat nämlich der Rest der Mannschaft darauf nur wenig Bock!

Mir ist ein Rätsel, wie ein Spieler derart unterschiedliche Leistungen zwischen Verein und DFB bringen kann. Für Köln ist er auf jeden Fall ein krasser (und teurer) Fehlkauf. Zumindest beginnt nun leiser Gegenwind aufzukommen...

Eigentlich mag ich Poldi ja sogar (aufgrund seiner meist tollen Leistungen im DFB-Dress), aber am Ende der Saison kann Köln wahrscheinlich froh sein, dass er jetzt - mitten in der Saison - ein paar Spiele verletzt war, sodass man nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird. In der Zeit ohne Poldi hat Köln nämlich in fünf Spielen 11 Tore gemacht und die entsprechenden Punkte geholt, nach vorher nur 7 Toren in 16 Spielen!


Ein anderer Klub wäre froh wenn sie überhaupt mal ein Tor gegen einen Zweitligisten geschossen hätten. Andere feiern einen 1:0 Sieg über einen Regionalligisten als Saisonhöhepunkt. Es gibt sogar Bundesligavereine die bei einen Reginaligisten auf dessen Platz untergegangen sind.

Und nun muss ich lesen das ein 6:2 doch recht Glücklich zu Stande kam puh da hat Bayern ja noch mal Glück gehabt.
Wenn sie jetzt nicht mindestens 5:0 auf Schalke gewinnen sondern nur 2:0 dann werde ich hier wieder lesen war ja völlig unverdient und nur mit Glück ist das Ergebnis zu Stande gekommen. JA ja als Bayern Fan hat man es nicht leicht.

Ps.Wenn Ribery fit ist und wieder 90 Minuten spielt ist Bayern noch stärker, die einzige Unruhe die aufkommen könnte wäre ein frühzeitiges Ausscheiden aus der CL aber das ist gegen Florenz ja weinig warscheinlich...

Hägar der Schreckliche
11.02.2010, 19:28
Ps.Wenn Ribery fit ist und wieder 90 Minuten spielt ist Bayern noch stärker, die einzige Unruhe die aufkommen könnte wäre ein frühzeitiges Ausscheiden aus der CL aber das ist gegen Florenz ja weinig warscheinlich...

... hoffentlich Arroganz versichert! :D

goligolem
20.02.2010, 19:40
... hoffentlich Arroganz versichert! :D


Versichert sind die Bayern bestimmt erst ein klares Abseitstor gegen Florenz und heute nur ein Unentschieden gegen einen Abstiegskandidaten. So will man deutscher Meister und Championsligasieger werden, hoffenlich ist die Versicherung überhaupt bezahlbar !!!

wilmue
20.02.2010, 21:22
Versichert sind die Bayern bestimmt erst ein klares Abseitstor gegen Florenz und heute nur ein Unentschieden gegen einen Abstiegskandidaten. So will man deutscher Meister und Championsligasieger werden, hoffenlich ist die Versicherung überhaupt bezahlbar !!!


Ich lese immer Abseitstor Tor ist wenn der Schiri zur mitte zeigt.
Das wird schon wenn es normal läuft reicht der Punkt sogar um die Tabellenführung zu übernehmen. sp:-) Liegt aber nicht allein an Bayerns Stärke sondern auch daran das die Konkurrenz nicht konstant abliefern kann obwohl die keiner zusätzlichen Belastung durch den Europacup ausgesetzt sind.;) ;)

Lenny
20.02.2010, 22:12
Liegt aber nicht allein an Bayerns Stärke sondern auch daran das die Konkurrenz nicht konstant abliefern kann obwohl die keiner zusätzlichen Belastung durch den Europacup ausgesetzt sind.;) ;)
Bayer Leverkusen ist in dieser Saison ungeschlagen. Wo willst du denen bitte fehlende Konstanz unterstellen? Selbst den Bayern-Verantwortlichen wäre das peinlich, was du hier als probajuwarische Comedy vom Stapel läßt :eek:

Übrigens: Jeder (selbst die Bayern) waren sich einig, dass eine Abseitsstellung vorlag (nach allen vorhandenen Regeln). Die Tatsache, dass das Tor trotzdem gezählt hat, ändert an diesem Fakt nichts, ebenso wenig, wie die Abseitsstellung etwas an dem Endergebnis ändert. Wer Souveranität und Sachverstand vermitteln möchte, wird dies eingestehen und sagen "89. Minute, Schiri-Fehlentscheidung - Glück gehabt". Alles andere trägt nur dazu bei, die eigenen Sympathiewerte und die der Fankreise seines Vereins noch weiter zu verringern.

wilmue
21.02.2010, 00:39
Bayer Leverkusen ist in dieser Saison ungeschlagen. Wo willst du denen bitte fehlende Konstanz unterstellen? Selbst den Bayern-Verantwortlichen wäre das peinlich, was du hier als probajuwarische Comedy vom Stapel läßt :eek:

Übrigens: Jeder (selbst die Bayern) waren sich einig, dass eine Abseitsstellung vorlag (nach allen vorhandenen Regeln). Die Tatsache, dass das Tor trotzdem gezählt hat, ändert an diesem Fakt nichts, ebenso wenig, wie die Abseitsstellung etwas an dem Endergebnis ändert. Wer Souveranität und Sachverstand vermitteln möchte, wird dies eingestehen und sagen "89. Minute, Schiri-Fehlentscheidung - Glück gehabt". Alles andere trägt nur dazu bei, die eigenen Sympathiewerte und die der Fankreise seines Vereins noch weiter zu verringern.

Wenn Bayer wirklich so konstant ist warum haben die denn nicht einen respektablen Vorsprung herausgespielt. Bayer hat keine Doppelbelastung durch Eurospiele kann sich also ganz auf die Liga konzentrieren.

Bayern zeigte doch die ersten 12 Spieltage klare schwächen aber die Konkurrenz konnte diese nicht ausnutzen. Es ist doch nur eine Frage der Zeit dann hechelt auch Leverkusen wieder hinter den Bayern her.:p

Zum vermeintlichen Abseitstor, es ist durch das Schiedsrichtergespann ein Fakt geschaffen worden der auch durch Stundenlange Diskussionen nicht umgestoßen werden kann.
Als glückliches Ergebnis würde ich es dann bezeichnen wenn die Leistung zum Ergebnis nicht gestimmt hätte. Über 90 Minuten betrachtet war Bayern die aktivere Mannschaft und das Ergebnis geht meines Erachtens völlig in Ordnung.
Das die Medien sich mehr mit einem vermeintlichen Abseitstor beschäftigen als mit der Freude über das gewonnne Spiel und die gute Leistung der eigenen Mannschaft ist wohl eine typisch deutsche Eigenart.
Mir ist es im übrigen wichtiger das meine Mannschaft Erfolg hat und gewinnt als hohe Sym-pathiewerte bei gegnerischen Fankreisen. Wenn die Bildzeitung zum Beispiel die Bayern eines Tages Meister der Herzen nennen würde, wüsste ich das die erfolgreiche Zeit vorbei ist.:D

Lehrling
21.02.2010, 08:13
Bayern 1:1 hipp hipp hurra da freue ich mich aber sehr :D :D

Carsten Mertens
21.02.2010, 10:43
und ich erst!:)

wate
21.02.2010, 11:04
Ich lese immer Abseitstor Tor ist wenn der Schiri zur mitte zeigt.
Das wird schon wenn es normal läuft reicht der Punkt sogar um die Tabellenführung zu übernehmen. sp:-) Liegt aber nicht allein an Bayerns Stärke sondern auch daran das die Konkurrenz nicht konstant abliefern kann obwohl die keiner zusätzlichen Belastung durch den Europacup ausgesetzt sind.;) ;)

Um Dich mal von weiter vorne irgendwo zu zitieren: Gegen "solche" Gegner muss man gewinnen, sonst hat man mit der Meisterschale nix am Hut. Und jetzt redest Du im Zusammenhang mit der gestrigen Blamage in Nürnberg sogar von "Bayerns Stärke". Wenn ich Dich nicht persönlich kennen würde ..... ;):D

Das gestrige Bayern-Ergebnis hat mir in einer Situation, wo ich anfing, an die Bayern zu glauben, gezeigt, dass eine Supermannschaft nicht innerhalb weniger Wochen geboren wird, vielmehr ist sie das Konstrukt eines zielgerechten Aufbaus. Und diesen sehe ich trotz allem Geldeinsatz bei den Bayern nicht unbedingt (siehe dauernde Trainerwechsel und Spieleraufstände). Ribéry ist erneut verletzt, Robben ebenfalls - die beiden größten Hoffnungsträger von Bayern sind zugleich die Achillesferse im Kampf um die Meisterschaft. Ohne die beiden kannst Du Bayern im vorderen Mittelfeld der Liga ansiedeln. Und beim Franzosen weißt Du nie, ob der, wenn er gerade am Ball ist, nicht schon wieder an Real Madrid denkt.

Sei´s drum - Bayern hat gestern die große Chance vergeigt, ernsthaft anzugreifen. Ein gestriger Sieg bei gleichzeitiger heutiger Leverkusener Niederlage bei den wieder starken Bremern hätte die eindrucksvolle Tabellenführung bedeutet. So wird der Münchener Punkteverlust beim Abstiegskandidaten Nürnberg den Leverkusenern heute womöglich Flügel verleihen.

wilmue
21.02.2010, 19:51
@ wate nix Flügel Leverkusen kann die Bigpoints nicht setzen in der 92 ten wieder ein Tor bekommen.::p

Bayern schwächelt aber die Konkurenz kann wieder keinen nutzen daraus ziehen:p

Carsten Mertens
21.02.2010, 20:10
Warte nur nächste Woche, Leverkusen haut Köln so was von weg und Van the Man nimmt die Bayernabwehr auseinander. Hoffe doch sehr auf einen Einsatz von Abwehrschnitzerkönig Van Buyten, lache immer noch wie doof der sich gegen Zidan von Dortmund angestellt hat.
Bloss nicht das Trikot schmutzig machen:D
Van Nistelrooy wird/würde den sowas von verar...en:D

goligolem
21.02.2010, 20:55
@ wate nix Flügel Leverkusen kann die Bigpoints nicht setzen in der 92 ten wieder ein Tor bekommen.::p

Bayern schwächelt aber die Konkurenz kann wieder keinen nutzen daraus ziehen:p

Ist ja wohl ein kleiner Unterschied ob man in Bremen einen Punkt oder ob man bei den abstiegsbedrohten Nürnberg nur einen Punkt holt.

wilmue
21.02.2010, 21:04
Warte nur nächste Woche, Leverkusen haut Köln so was von weg und Van the Man nimmt die Bayernabwehr auseinander. Hoffe doch sehr auf einen Einsatz von Abwehrschnitzerkönig Van Buyten, lache immer noch wie doof der sich gegen Zidan von Dortmund angestellt hat.
Bloss nicht das Trikot schmutzig machen:D
Van Nistelrooy wird/würde den sowas von verar...en:D

Ob Leverkusen gegen Köln was ausrichten kann ist sehr wahrscheinlich. aber warum sollen sich die Kölner kein Remis ermauern.:rolleyes:

Der HSV hat den großen Nachteil am Donnerstag wieder spielen zu müssen während die Bayern ausgeruht sind. Van the man hat doch nur Luft für 20 Min wenn der rein kommt ist das Spiel schon entschieden oder glaubst du ernsthaft der macht in 20 Minuten 4 Dinger.:p

So einen Topspieler wie Van Buyten hättet ihr doch gerne bei der Borussia ein vernünftiger Spieler im Abwehrzentrum dann müssten eure Spieler nicht dauernd die Hand zu Hilfe nehmen um den Ball unter Kontrolle zu bringen.:D

wilmue
21.02.2010, 21:25
Ist ja wohl ein kleiner Unterschied ob man in Bremen einen Punkt oder ob man bei den abstiegsbedrohten Nürnberg nur einen Punkt holt.

Ein Verein der Meister werden will muss auch in Bremen bei der Ausgangskonstelation konzentriert und abgeklärt den Sieg nach Hause bringen. Aber offensichtlich reicht es bei Leverkusen nicht sich abzusetzen, scheint auch ein mentales Problem zu sein. Während Bayern in der 87-90 Minute so manches Spiel zu seinen Gunsten entschieden hat, gibt Leverkusen schon zum zweiten mal einen eigentlich verdienten Sieg in letzter Minute aus der Hand.

Carsten Mertens
21.02.2010, 22:36
Mit einem Van Buyten wären wir in akuter Abstiegsgefahr. Mir ist es ein Rätsel warum der dauernd spielen darf bei Bayern. Immer für einen dicken Bock zu haben.
Wie gegen Zidan,erläuft sich den Ball und gibt ihn wieder frei:o hätte er sich in den Schuss geworfen wäre der Ball geblockt worden,aber er hätte sich dreckig gemacht.
Nein,so einen Schönwetterfussballer brauchen wir nicht,wir haben in der Abwehr "Arbeiter" die sich für den Verein zerreissen und immer alles geben!
Und 20 Minuten reichen locker für Ruud ein Spiel zu drehen,obschon der auch für länger Luft haben muss als Profi.

Lehrling
22.02.2010, 08:14
Van Nistelroy hat nach langer Verletzungspause in den paar Woche in denen er in Hamburg ist geschafft seine "Luft"auf ca 60 min auszubauen nur vergeßt bitte nich er hat ca 18 Monate nicht gspielt weil er verletzt war.Er wird jetzt langsam aufgebaut um ihn dann nächste Saison voll zur Verfügung zu haben.

Carsten Mertens
24.02.2010, 22:42
Habe gerade 90 Minuten live Powerfussball Inter-Chelsea geschaut.
Da brauchen die Bayern erst gar nicht hinreisen,egal zu wem von beiden.
90 Minuten rauf und runter,volle Pulle!
Ach übrigens ein kleines 1-0 für die Fiorentina reicht ja schon,hoffe es jedoch nicht,
weil ich die Bayern gerne gegen einen "Grossen" sehen möchte:)

wilmue
24.02.2010, 23:30
Ja die CL das sieht man schon Klasse Mannschaften hatte schon 3 Spiele des Achtelfinales gesehen waren alle vom hohen Tempo und Einsatz geprägt wenn ich dagegen unsere Ligaspiele schaue ist das schon ein Unterschied.
Aber schaun mir mal egal welcher Gegner jetzt kommt die spielen alle auf einem hohen Niveau.

Carsten Mertens
28.02.2010, 18:21
Halbzeit in München 0zu0
Das war bis jetzt der grosse Deutsche Meister Fussball vom FCB.
GÄÄÄÄÄHN!

goligolem
28.02.2010, 19:19
Halbzeit in München 0zu0
Das war bis jetzt der grosse Deutsche Meister Fussball vom FCB.
GÄÄÄÄÄHN!

Carsten pass auf gleich kommt er wieder die Dummen Bayern führen 1:0

Mr Bojangles
28.02.2010, 19:31
Carsten pass auf gleich kommt er wieder die Dummen Bayern führen 1:0

Über Dummheit lässt sich wahrhaft trefflich - bisweilen auch ohne Punkt und Komma - streiten. :D Tatsache ist: Der FC Bayern München ist Tabellenführer der 1 Fussball-Bundesliga! :p

@wilmue: Ich war schneller - ätsch!

kannnix
28.02.2010, 19:35
Gesängen im Feindesland, war das ja auch einfach ;)

nie deutscher Meister ... ihr werdet nie deutscher Meister :D

wilmue
28.02.2010, 19:51
Tabellenführer


So das wäre geschafft nun wird's zwar langweilig im Kampf um die Meisterschaft aber Deutscher Meister wird nur der FCB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der HSV hat sehr gut mitgehalten Taktisch das beste was ich dieser Saison von einer Auswärtsmannschaft gesehen habe. Aber vor dem Tor ist der HSV einfach nicht präsent genug. Die erste HZ war es ein sehr gutes Spiel in der zweiten nur noch ein gutes.
Nächste Woche zeigen die Bayern den Sportfreunden aus Leverkusen mal wie man gegen Köln Tore schießt.:D

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Carsten Mertens
28.02.2010, 19:55
Ich hab's geahnt dass ER jetzt wieder die Klappe aufreisst:o
Und nur damit Bayern nicht Meister wird wünsche ich mir dass der Podolski nächste
Woche 3 Tore schiesst und Köln 3-0 gewinnt.
Auch wenn ich jetzt vom Niederrhein mit Steinen beschmissen werde!
Noch ist nichts verloren, ein Sieg Leverkusens im direkten Duell und die Ordnung ist wieder hergestellt:)

wate
28.02.2010, 20:11
Es gibt diesen Winter einige Schreckensmeldungen: Schneechaos in Kiel, verheerende Erdbeben in Haiti und Chile, Bayern Tabellenführer ....

:D

wilmue
28.02.2010, 20:36
@Stefan ich bin ja auch ein wenig älter da ist man nicht mehr so schnell.:D

@Carsten deine vorhersagen wurden ja gerade an absurdum geführt siehe Leverkusen haut Köln weg oder van the man schießt Bayern ab na was soll's. Aber das Podolski 3 Tore schießt
in einer Saison ist mit viel Glück möglich, aber in einem Spiel gegen die beste Abwehr in Europa diese Wahrscheinlichkeit lässt sich nicht mal im Promillewert ausrechnen. :p

Übrigens deine Borussia war stark am Wochenende ein Remis zu Hause gegen Freibug
das ist schon beachtlich.:rolleyes:

@ wate Erdbeben und Schneechaos sind in der tat Schreckensmeldungen die bei allen Menschen schrecken auslösen. Aber eine Tabellenführung der Bayern ist nur für einen kleinen Teil der Menschen in unserem Lande eine Schreckensmeldung viele in unserer Bevölkerung haben darauf gewartet.:D

susafisch
28.02.2010, 21:06
[QUOTE=wilmue;156941
Aber eine Tabellenführung der Bayern ist nur für einen kleinen Teil der Menschen in unserem Lande eine Schreckensmeldung viele in unserer Bevölkerung haben darauf gewartet.:D[/QUOTE]

Soviele Leute können es nicht sein. Ich kenne genug die nur sagen " Scheiß FC BAYERN "

Aber wenn man wie du so eine dicke FCB Brille an hat. Ist das klar das man nur so denken.

Deshalb kann man auch über deine Kommentare hier nur mit dem Kopf schütteln. s4:-)

ReDiMa
28.02.2010, 21:11
Soviele Leute können es nicht sein. Ich kenne genug die nur sagen " Scheiß FC BAYERN "

Aber wenn man wie du so eine dicke FCB Brille an hat. Ist das klar das man nur so denken.

Deshalb kann man auch über deine Kommentare hier nur mit dem Kopf schütteln. s4:-)

Ihr seid doch alle nur Neidisch, das der FC Bayern München auf Lichtjahre hinaus der berühmteste Fußball-Club aus Deutschland ist !!

Carsten Mertens
28.02.2010, 21:17
Soviele Leute können es nicht sein. Ich kenne genug die nur sagen " Scheiß FC BAYERN "

Aber wenn man wie du so eine dicke FCB Brille an hat. Ist das klar das man nur so denken.

Deshalb kann man auch über deine Kommentare hier nur mit dem Kopf schütteln. s4:-)

Susanne spricht Millionen aus der Seele:)
BRAVO!!!

wilmue
28.02.2010, 23:01
Soviele Leute können es nicht sein. Ich kenne genug die nur sagen " Scheiß FC BAYERN "

Aber wenn man wie du so eine dicke FCB Brille an hat. Ist das klar das man nur so denken.

Deshalb kann man auch über deine Kommentare hier nur mit dem Kopf schütteln. s4:-)

@ Susafisch du bist offensichtlich Schalke Sympathisant da kann ich es natürlich nachvollziehen das eine Tabellenführung des FC Bayern von den Anhängern des FC S04 nicht gern gesehen ist.
Das die Bayern euch mal die Schale sprichwörtlich aus der Hand gerissen haben und eure schon begonnenen Feierlichkeiten ein jähes Ende gesetzt haben wirkt natürlich nach.
Das bringt natürlich Frustrationen mit sich die sich dann in verbalen Entgleisungen zum Ausdruck kommen. Nun wenn es hilft die Niederlagen die euch der FCB jedes Jahr beibringt besser zu verarbeiten ist das schon in Ordnung. Wenn die eigene Mannschaft nicht die Qualität hat ist der Gegner eben sch ....

Der große Unterschied ist auch das der FC Bayern in ganz Deutschland eine große Fangemeinde hat während sich die Fangemeinde des FC Schalke o4 außerhalb von NRW sich wesentlich bescheidener darstellt.

Carsten Mertens
01.03.2010, 08:36
In Deutschland grosse Fangemeinde??? Wo denn???
Ich bin sicher dass wenn wir eine Umfrage machen"wünschen Sie dem FC Bayern den Meistertitel?" keine 20 Prozent mit "ja" antworten.
Ich komme so ziemlich überall hin mit dem Brummi,in München halten die zu den 60ern,in Hamburg zum HSV und Pauli (ausser der wilmue:o dass sie ihn noch nicht ausgewiesen haben:D ), im Osten hängen Rostock-,Cottbus- und Dresden-Fanartikel in den Autos und in NRW,klar,da ist halt viel mehr Auswahl,aber da sind die paar vereinzelten Bayernfans auch klar in der Unterzahl.
Ach und zu Gladbach:wer hätte damit gerechnet dass SCHON im Februar der Klassenerhalt gesichert ist? Die spielen ohne grosse Millionenstars eine starke Saison!

Flow
01.03.2010, 09:17
In Deutschland grosse Fangemeinde??? Wo denn???
Ich bin sicher dass wenn wir eine Umfrage machen"wünschen Sie dem FC Bayern den Meistertitel?" keine 20 Prozent mit "ja" antworten.

Das könntest Du wahrscheinlich JEDEN Verein einsetzen.Es gibt KEINEN Verein, den 20% aller Deutschen unterstützen.

In diesem - seltenen :D - Fall liegt Wilmue richtig. Kein Verein hat in Deutschland so viele Fans wie der FC Bayern (höchstens noch der Niendorfer MC, aber das sind ja keine Fußballer)

wate
01.03.2010, 11:31
Werder Bremen Stand 2007) beliebtester Fußball-Bundesligaverein in Deutschland (http://www.welt.de/sport/article960381/Werder_Bremen_ist_der_beliebteste_Bundesliga_Klub. html)

Carsten Mertens
01.03.2010, 12:06
Na das ist dochmal was!
Sympathischer Verein,der lange mit seinen Trainern zusammenarbeitet (Rehagel,nun Schaaf),Fans die Stimmung machen und ein Team welches uns schon oft begeistert hat vor'm Fernseher(Uefa Cup,Champions League),legendär das 5-3 gegen Anderlecht nach 0-3:)
An Bayern ist schon wegen Hoeness's Scheckheft nichts sympathisch.sp:-)

Flow
01.03.2010, 12:19
Werder Bremen Stand 2007) beliebtester Fußball-Bundesligaverein in Deutschland (http://www.welt.de/sport/article960381/Werder_Bremen_ist_der_beliebteste_Bundesliga_Klub. html)

Na ja, zwischen beliebt/sympathisch und dem Club mit den meisten Fans ist ja wohl doch noch ein Unterschied.

Ich wage es zu bezweifeln, dass Werder Bremen der Club mit den meisten Fans ist. Das Werder sympathisch wirkt, kann man hingegen schon z.b. wegen Trainertreue, immer wieder neuem Teamaufbau durch Abgaben der besten Spieler usw. erklären.

cebolon
01.03.2010, 15:54
Pawlow lässt grüßen: Ist Bayern nicht Erster wird gespottet, ist Bayern 1. wird geneidet

wilmue
01.03.2010, 16:28
Werder Bremen Stand 2007) beliebtester Fußball-Bundesligaverein in Deutschland (http://www.welt.de/sport/article960381/Werder_Bremen_ist_der_beliebteste_Bundesliga_Klub. html)

Das ist ja wieder mal eine sehr Seriöse Umfrage da werden 2000 Menschen befragt und rechnet dann das Ergebnis auf die Gesamtbevölkerung um.
Wahrscheinlich lautete die Fragestellung glauben sie das Werder Bremen der beste Verein der Bundesliga ist ?

Gehen wir von der Annahme aus die Umfragewerte sind korrekt ermittelt, dann stellt sich mir die Frage warum Bremer Spiele im Free TV nicht die höchsten Einschaltquoten erzielen.
Einschaltquoten sind ein relativ genaues Messergebnis für die Attraktivität eines Vereins.
Je höher die Einschaltquote desto mehr Werbeertrag für den Sender der überträgt.

Bei den meisten HSV Sympathisanten die ich kenne ist Werder auch Eindeutig unbeliebter als Bayern. Selbst bei einen Showtraining der NM im Hamburger Stadion wurde der Werder
Torwart Wiese gnadenlos ausgepfiffen die Bayern Akteure hingegen mit Beifall bedacht.

cebolon
01.03.2010, 16:28
An Bayern ist schon wegen Hoeness's Scheckheft nichts sympathisch.sp:-)

Der Unterschied zu den meisten anderen Vereinen ist der, dass er mit gedeckten Schecks winkt.

Flow
01.03.2010, 16:59
Bei den meisten HSV Sympathisanten die ich kenne ist Werder auch Eindeutig unbeliebter als Bayern.

Okay, SO eine Aussage ist natürlich auch nicht ganz seriös ;)

wate
01.03.2010, 17:45
Bei den meisten HSV Sympathisanten die ich kenne ist Werder auch Eindeutig unbeliebter als Bayern

... und die sind Deiner Meinung nach wahrscheinlich so wenige, dass Du sie alle per Handschlag begrüßen könntest, wobei Du bei all Deiner Verachtung Nicht-Bayern-Fans gegenüber keinem HSV-Fan die Hand schütteln würdest. :D

Dark Angel
01.03.2010, 23:32
Werder Bremen Stand 2007) beliebtester Fußball-Bundesligaverein in Deutschland (http://www.welt.de/sport/article960381/Werder_Bremen_ist_der_beliebteste_Bundesliga_Klub. html)

http://www.fanforum-deutschland.com/wbb2/thread.php?postid=968660
man beacht wo die bayern stehen :rolleyes:

wilmue
01.03.2010, 23:48
... und die sind Deiner Meinung nach wahrscheinlich so wenige, dass Du sie alle per Handschlag begrüßen könntest, wobei Du bei all Deiner Verachtung Nicht-Bayern-Fans gegenüber keinem HSV-Fan die Hand schütteln würdest. :D

Ich hab mit HSV Fans kein Problem ein wenig Mitleid vielleicht wer sich die Spiele des HSV eine ganze Saison ansehen muss ist wahrlich nicht zu beneiden.:D

Lenny
02.03.2010, 09:01
Bayern München hat, auch im überregionalen Bereich, die meisten Fans in Deutschland, da führt letztlich kein Weg dran vorbei. Das ist jedoch auch nicht wirklich verwunderlich, da Erfolg halt sexy ist. Viele hängen sich einfach an den Verein, der am erfolgreichsten ist (ein typisches soziales Phänomen, was auch in anderen "Freizeit"-Bereichen wie Musik oder TV zu beobachten ist). Hinzu kommt natürlich die Marketing-Maschine, die hier vorzüglich funktioniert (kein anderer Verein dürfte bspw. so flächendeckend Fanartikel über ganz Deutschland platzieren können). Freilich stellt sich hier auch ein wenig die Frage nach "Huhn oder Ei": Gibt es so viele Fans, weils überall Fanartikel gibt oder gibt es überall das Merchandising, weil die Fans überall sitzen? Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. (Dasselbe gilt auch für den großen öffentlichen Fokus, den Bayern besitzt [vgl. Anzahl von Berichten, TV-Übertragungen etc. über/mit Bayern mit denen über/mit andere/n Vereine]) Dementsprechend muss man aber auch Vereinen wie Schalke und Dortmund einfach Respekt zollen, die trotz unkonstanter Leistungen in den letzten Jahren eine wirkliche überregionale Fankultur vorweisen können, bei ungleich schwierigeren Rahmenbedingungen.

Andererseits polarisiert Bayern wie kein zweiter Verein (vom jüngsten Feindbild Hoffenheim mal abgesehen, da wird sich zeigen, wie sich das entwickelt). Die reine Anzahl der Fans ist einfach nicht gleichbedeutend mit einer umfassenden Beliebtheit. Erfolgreiche (wenngleich halt nicht so erfolgreiche) Vereine wie bspw. Werder Bremen, die sich nicht so an die große Glocke hängen (wobei da natürlich auch eigendynamische Vorgänge an Werke sind - Presse etc.) können da dann in der Breite mehr punkten und erzielen größere Sympathiewerte.

Fazit: Erfolg zieht Neider an, aber auch Schönwetterfans. Aber man kann auch mit Stil erfolgreich sein, ohne den Rest der Fußballwelt durch hochtrabendes Getue abzustossen. Aber wahrscheinlich ist gerade dieses "Von-oben-herab" ein integraler Bestandteil des Produkts Bayern München. ;)

Michelino
02.03.2010, 12:10
Bayern München hat, auch im überregionalen Bereich, die meisten Fans in Deutschland, da führt letztlich kein Weg dran vorbei. Das ist jedoch auch nicht wirklich verwunderlich, da Erfolg halt sexy ist. Viele hängen sich einfach an den Verein, der am erfolgreichsten ist (ein typisches soziales Phänomen, was auch in anderen "Freizeit"-Bereichen wie Musik oder TV zu beobachten ist). Hinzu kommt natürlich die Marketing-Maschine, die hier vorzüglich funktioniert (kein anderer Verein dürfte bspw. so flächendeckend Fanartikel über ganz Deutschland platzieren können). Freilich stellt sich hier auch ein wenig die Frage nach "Huhn oder Ei": Gibt es so viele Fans, weils überall Fanartikel gibt oder gibt es überall das Merchandising, weil die Fans überall sitzen? Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. (Dasselbe gilt auch für den großen öffentlichen Fokus, den Bayern besitzt [vgl. Anzahl von Berichten, TV-Übertragungen etc. über/mit Bayern mit denen über/mit andere/n Vereine]) Dementsprechend muss man aber auch Vereinen wie Schalke und Dortmund einfach Respekt zollen, die trotz unkonstanter Leistungen in den letzten Jahren eine wirkliche überregionale Fankultur vorweisen können, bei ungleich schwierigeren Rahmenbedingungen.

Andererseits polarisiert Bayern wie kein zweiter Verein (vom jüngsten Feindbild Hoffenheim mal abgesehen, da wird sich zeigen, wie sich das entwickelt). Die reine Anzahl der Fans ist einfach nicht gleichbedeutend mit einer umfassenden Beliebtheit. Erfolgreiche (wenngleich halt nicht so erfolgreiche) Vereine wie bspw. Werder Bremen, die sich nicht so an die große Glocke hängen (wobei da natürlich auch eigendynamische Vorgänge an Werke sind - Presse etc.) können da dann in der Breite mehr punkten und erzielen größere Sympathiewerte.

Fazit: Erfolg zieht Neider an, aber auch Schönwetterfans. Aber man kann auch mit Stil erfolgreich sein, ohne den Rest der Fußballwelt durch hochtrabendes Getue abzustossen. Aber wahrscheinlich ist gerade dieses "Von-oben-herab" ein integraler Bestandteil des Produkts Bayern München. ;)


Einspruch, euer Ehren. Bayern hat seine Fans in ganz Süddeutschland sitzen, die teilweise seit frühester Jugend alles Mögliche auf sich nehmen, zumindest zu allen Heimspielen zu kommen und wenn es irgend geht auch zu Auswärtsspielen. Entsprechend toll ist auch die Unterstützung der Bayern von den Rängen.
Schönwetterfans - so Marke Hoffenheim zum Beispiel - mag es natürlich auch geben, die hat wohl jeder Club, wenn er mal vorne mitspielt. Bei den Bayern allerdings ist dieses Phänomen eher wenig verbreitet, weil sie im Erfolg konstant sind.

Carsten Mertens
02.03.2010, 17:29
Unterstützung von den Rängen??? Hab ich was verpasst?
Hab mindestens 20 Bayernspiele live gesehen,Bökelberg,Borussiapark,Müngersdorf,Rheindi ngsbumsarena,Olympiastadion,Allianzarena. Und überall hörte man nichts von den Roten,ausser wenn sie mal ein Tor schiessen,dann klatschen sie.
Von Stimmung wie in Dortmund,auf Schalke,Gladbach oder Köln können Bayernfans nur träumen!

Michelino
02.03.2010, 18:30
Unterstützung von den Rängen??? Hab ich was verpasst?


Schaut so aus! Vielleicht habt ihr selbst zu viel Krach gemacht, um die Bayern-Fans noch zu hören. :D

In Stuttgart, Nürnberg, Freiburg oder Frankfurt jedenfalls - im neutralen Bereich, wo ich mich in diesen Stadien aufhalte, sind sie unüberhörbar und wirkungsvoll - und gleichzeitig weitgehend friedlich. Ich habe nicht viel für die Bayern übrig, aber vor ihren Fans ziehe ich den Hut.
In Bayern regiert der Humor, auf Schalke zum Beispiel wurde mein damals 8-jähriger Sohn wegen eines VfB-Stuttgart-Schals von rüpelhaften mittelalterlichen Suffköpfen in der Straßenbahn bedroht... In München undenkbar (in Dortmund ist man nach meinem zugegebenermaßen subjetiven Eindrücken auch weniger verbissen, in Köln, Aachen oder Mönchengladbach sowieso).

Wer erinnert sich noch, wie Old Boy Uli Hoeness mit hochrotem Kopf die Fans auf der Bayern-Hauptversammlung zur Schnecke machen wollte, weil sie mit Entscheidungen der Vereinsführung nicht einverstanden waren und dies auch dort vortrugen, auf der Haupotversammlung, wo es hingehört. Nein, die Fans der Bayern sind eine feste Macht, ob man das nun auf Schalke, in Dortmund oder Mönchengladbach wahrnehmen will oder nicht.

wate
02.03.2010, 19:48
Ich war bisher 3x bei Bayern-Heimspielen, allerdings noch zu Olympiastadion-Zeiten. Einmal ging es im letzten Spiel um die Meisterschaft (gegen Köln oder Kaiserslautern glaube ich). Eine Stimmung zum Gähnen, in der Pause mussten Beckenbauer & Co auf dem Rasen um Unterstützung flehen - schließlich ginge es ja um den Titel. Die in München beliebtere Mannschaft ist zweifelsohne 1860 München, eine Mannschaft der "Arbeiter", während Bayern mehr der Schickeria zugeordnet wird. Bundesweit hat Bayern natürlich eine große Fanschar, allerdings ist der frühere Papst Schalke-Mitglied gewesen. ;)

Travis
03.03.2010, 09:52
(in Dortmund ist man nach meinem zugegebenermaßen subjetiven Eindrücken auch weniger verbissen, in Köln, Aachen oder Mönchengladbach sowieso).



Was sind das denn bitte für Allgemeinerungen??? Habe ein paar Jahre in DO gewohnt und die "Fans" waren und sind alles andere als entspannt. Ich hatte ganz am Anfang meiner Zeit in DO mal den Fehler gemacht, einen Schalke Schal im Wagen liegen zu lassen. Als ich meinen Wagen am nächsten morgen abholen wollte, fehlte ein Nummerschild, der Heckscheibenwischer war abgebrochen und der Wagen hatte ein paar Dellen mehr. Klar ist genau so ein Einzelfall wie mit dem pöbelnden Schalke-Fan - aber ich denke hier tun sich die sog. Fans von BuLi-Vereinen recht wenig.

Um die sowieso weniger verbissenen Köln und Gladbach Fans mal näher kennenzulernen empfehle ich die beim Derby einen Aufenthalt auf der Aachener Str. in Köln. Da kann man dann ganz entspannt beobachten wie Bierflaschen von der einen zur anderen Strassenseite fliegen.. ;)

Michelino
03.03.2010, 13:37
Ich sage ja, es ist meine subjektie Erfahrungv. Von daher auch zwangsläufig verallgemeindernd. die Ploizei wüsste vielleicht anderes zu berichten.
Ich will auch keinem Schalke-Freund zu nahe treten.
Dennoch: Wenn wir mit der Handvoll Kickers-Supporter in Dortmund, Köln, Aachen oder Mönchengladbach aufgelaufen sind, gab es eigentlich immer viel Spaß - bei Kickers-Heimspielen war es ähnlich (Ausnahme war nicht mal das DFB-Pokalspiel vor ein paar Jahren, bei dem die Dortmunder bei uns auf der Waldau ausgeschieden sind, die After-Match-Party war trotzdem klasse).
Von Schalke haben wir uns aus gegebenem Anlass immer recht schnell verdrückt.

Travis
03.03.2010, 14:43
@michelino,

einfach mal kurzfristig die rosarote Brille absetzen und zur Auffrischung hier nachlesen:

32 Festnahmen nach Kickers Spiel (http://www.schwaebische.de/lokales/wir-im-sueden/wir-im-sueden-land_artikel,-32-Festnahmen-nach-Fussball-Spiel-in-Stuttgart-_arid,2386009.html)

Linienrichter vom Bierbecher aus Kickers-Block getroffen (http://www.bz-berlin.de/archiv/hertha-spielabbruch-im-pokal-sorgen-ums-ostderby-polizei-verschaerft-kontrollen-article278726.html)

Interessant auch die Webseite von den BlauenBombern95...

Nunja...

Michelino
03.03.2010, 20:18
@michelino,

einfach mal kurzfristig die rosarote Brille absetzen und zur Auffrischung hier nachlesen:

32 Festnahmen nach Kickers Spiel (http://www.schwaebische.de/lokales/wir-im-sueden/wir-im-sueden-land_artikel,-32-Festnahmen-nach-Fussball-Spiel-in-Stuttgart-_arid,2386009.html)

Linienrichter vom Bierbecher aus Kickers-Block getroffen (http://www.bz-berlin.de/archiv/hertha-spielabbruch-im-pokal-sorgen-ums-ostderby-polizei-verschaerft-kontrollen-article278726.html)

Interessant auch die Webseite von den BlauenBombern95...

Nunja...


Also, bitteschön, wenn schon Brille, dann wenigstens eine blaue Brille.
Da sind also 32 VfB-Schläger nach dem Lokalderby Kickers gegen VfB II festgenommen worden, die den Frust einer 2:0 - Niederlage nicht so ganz gewaltfrei hinbekommen haben.
Der Plastikbecherwerfer, der dem schwer darniedersinkenden Linienrichter Voss beim DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC den Becher ins Kreuz (nicht an den Kopf, ich stand 3-4 Meter daneben) geworfen hat (da gibt es wirklich nichts zu beschönigen) wurde sofort von Kickers-Anhängern festgesetzt und der Polizei übergeben.
Darf ich dann noch den Artikel zitieren, dessen Link du freundlicherweise zur Verfügung gestellt hast:
"Umso bitterer, weil der Täter aus dem Hooligan-Umfeld des Stadtrivalen VfB Stuttgart stammt. Der 38-Jährige wurde nach seiner Festnahme auf freien Fuß gesetzt. Ihm drohen Anklagen des DFB und der Stuttgarter Kickers."

Aber, was hat denn das bitteschön mit den Bayernfans, mit den Kölnern, den Dortmundern, den Aachenern oder gar den Schlackern zu tun? :confused:

Travis
03.03.2010, 20:45
Man man - ne hat nix damit zu tun. Also merken wir uns, alle schalket sind mittelaltliche suffkoeppe, alle anderen sind knorke und die blauen kickers fans sind eh die besten, weul die negativen sachen sind nur boese vfb-fans incognito - is klar. Genau wie damals der reichstag von einem niederlaendischen kommunisten verursacht wurde.

Und wenn ich vor einem bayern spiel mit schalke schal durch muenchen laufe und das spiel viellecht fuer bayern noch verloren gehen sollte (@wilmue - nicht lachend vom stuhl fallen), werde ich natuerlich freundschaftlich aufgenommen, auf drei bis fuenf mass eingeladen und alles ist gut, oder? *mit seligem grinsen bunte bluemchen werf*

es leben die verallgemeinerungen und kategorisierungen

Michelino
04.03.2010, 09:27
Und wenn ich vor einem bayern spiel mit schalke schal durch muenchen laufe und das spiel viellecht fuer bayern noch verloren gehen sollte (@wilmue - nicht lachend vom stuhl fallen), werde ich natuerlich freundschaftlich aufgenommen, auf drei bis fuenf mass eingeladen und alles ist gut, oder?


Wenn du dich entsprechend aufführst, nach meiner Erfahrung freundlich aufgenommen, ja.
Letztes Bundesligaspiel der Kickers bei Bayern München (3:1 für die Kickers, das waren noch die seligen blauen Zeiten) habe ich den letzten Zug nach Stuttgart spät in der Nacht versäumt...
Ja,ja, ich weiß, war irgendwann im letzten Jahrtausend.
Allerdings haben wir Stuttgarter angefangen zu zahlen... Deine zweite Bedingung wird nicht erfüllt werden. Unter Fußballanhängern ist es üblich, dass der Sieger die erste Runde zahlt. Und was dann kommt, weiß man nicht.:cool:

Dein Vergleich mit dem Reichstagsbrand ist einfach nur peinlich und erklärt vielleicht, warum du in die eine oder andere Schwierigkeit kommen magst. Lockerere Sichtweise ohne verbissene Vergleiche wäre sicher hilfreich.
By the way: Bist du sicher, dass dein Auto mit dem Schal nicht ganz gezielt zum Opfer geworden ist, weil zuvor irgend etwas vorgefallen ist?

Travis
11.03.2010, 14:11
Wenn du dich entsprechend aufführst, nach meiner Erfahrung freundlich aufgenommen, ja.
Letztes Bundesligaspiel der Kickers bei Bayern München (3:1 für die Kickers, das waren noch die seligen blauen Zeiten) habe ich den letzten Zug nach Stuttgart spät in der Nacht versäumt...
Ja,ja, ich weiß, war irgendwann im letzten Jahrtausend.
Allerdings haben wir Stuttgarter angefangen zu zahlen... Deine zweite Bedingung wird nicht erfüllt werden. Unter Fußballanhängern ist es üblich, dass der Sieger die erste Runde zahlt. Und was dann kommt, weiß man nicht.:cool:

Dein Vergleich mit dem Reichstagsbrand ist einfach nur peinlich und erklärt vielleicht, warum du in die eine oder andere Schwierigkeit kommen magst. Lockerere Sichtweise ohne verbissene Vergleiche wäre sicher hilfreich.
By the way: Bist du sicher, dass dein Auto mit dem Schal nicht ganz gezielt zum Opfer geworden ist, weil zuvor irgend etwas vorgefallen ist?

Zum letzten Punkt, ja da bin ich sehr sicher.

Entschuldigung dass mir Assoziationen einfallen, die dir peinlich sind. Du merkst aber schon, was du so schreibst, oder? Zusammenfassend kann man das so:

Alle Schalke-Fans sind pöbelnde Suffköppe - Begründung: Du hattest einmal ein schlechtes Erlebnis

Alle Kickers-Fans sind total super, und wenn es mal Ärger gibt, waren es natürlich VFB-Fans incognito

Sorry, aber das ist einfach ein Schubladen-Denken, welches mir persönlich widerstrebt - ich hoffe nicht, dass du ähnliche Sichtweisen in deinem Beruf an den Tag legst (ich gehe eigentlich davon aus, dass du es nicht so machst :) )

Weisst du, ich bin alles andere als verbissen was Fussball angeht - wie ich schonmal erwähnte, habe ich in den 90ern in Dortmund gewohnt, und dass auch noch fast direkt am Borsigplatz (Kultstätte des BVBs), und ich habe nach den Meisterschaften und dem CL-Triumpf mitgefeiert (ohne mich allerdings als Schalker zu outen)

Ich bin sicher, dass es bei fast jedem Club eine Gruppe von sog. Fans gibt, die pöbeln und auf Ärger aus sind - ist bestimmt nicht die Mehrheit, aber freisprechen kann sich meiner Meinung nach da kaum ein Club von.

Wie auch immer, eine Lösung oder Einigung auf unsere Diskussion werden wir hier eh nicht finden...

Gruß Oliver

wate
13.03.2010, 18:29
Bleibt Schalke Tabellenführer?

Carsten Mertens
13.03.2010, 19:16
Hoffentlich:) dann nennen wir den Thread um in "Schalkeverfolger brechen ein".

wate
13.03.2010, 19:29
Bayern hält sich prima gegen Freiburg: Zur Halbzeit erst 0:1 ... :D

kannnix
13.03.2010, 19:45
tja, dafür daß der Franzmann nicht mitspielt, halten sie sich gut. Und gleich kommt unser "Kumpel" und erklärt, warum wieso weshalb ....
Die mussten ja auch unter der Woche gegen Italien ran :D

wate
13.03.2010, 19:48
Tja, ohne Franzmann - daran muss sich Bayern eh langsam gewöhnen. Wie man hört, will Ribéry zum HSV.

:D

Carsten Mertens
13.03.2010, 19:55
Ach was ist das schön:D
Ein intelligenter Verein hätte den Ribéry schon lange nach Real verkauft.
Jetzt ist er ja wieder "verletzt". Was für eine Lusche!
Und ohne ihn Bayern so einfallslos:)
Freu mich schon drauf wie wilmue das gleich wieder schönredet:D

Carsten Mertens
13.03.2010, 20:08
Das darf man doch nun schon "Krise" nennen in der die Bayern sich befinden.
Beim 10ten der italienischen Serie A verloren und nun reicht es schon nicht mehr gegen den 17ten der Bundesliga. Ach ja die Bayern sind ja müde, hätten sie mal nicht den Konditions-Felix fortgejagt.Übrigens der letzte Trainer mit dem Bayern erfolgreich war.
Der lacht sich gerade schlapp:)

cebolon
13.03.2010, 20:15
Alles Lästern hilft nichts: 2:1

wilmue
13.03.2010, 21:01
@Wate du hast doch nicht wirklich geglaubt das Bayern die Tabellenführung abgibt.
Was will den der HSV mit Ribery der ist noch keine 33 sicherlich will der auch keine EL spielen. Aber den Wettbewerb der guten (CL) können die Spieler des HSV ja nur im Fernsehen bewundern sportlich reicht es ja nicht für diese Klasse.

@ Carsten in der Krise ist derjenige der so spielt wie deine Borussia zwei klatschen hintereinander ohne ein Tor zu erzielen. Der Trainer ist froh ist das die Fans nicht gnadenlos Pfeifen.
Ausspruch in der Sportschau vom Trainer der Borussia.
Nun nächste Woche spielt ja der FC gegen Borussia das wird bestimmt nichts für Fußballfeinschmecker aber gute Stimmung ist wohl garantiert.:p

So jetzt aber zum richtigen Fußball ;)

Erfolgreich dagegen ist wer Aktuell zu den besten 8 Teams im Wettbewerb um die CL
gehört und die Tabelle der 1 Liga souverän anführt.:rolleyes:

Freiburg hat bei Bayerns schärfsten Verfolger Schalke übrigens 1:0 gewonnen, Freiburg hat das in München 70 Minuten auch ganz clever gemacht, aber das reicht natürlich nicht um die Bayern zu besiegen.:D
Noch ein Wort zu Ribery wenn der nicht auflaufen kann ist das nicht so tragisch, ohne Robben allerdings sieht das schon anders aus. Robben ist für mich im Moment der stärkste Spieler der Liga.

kannnix
13.03.2010, 21:33
ich wusste es ... :(

Deine Kommentare kotzen einfach nur noch an ...

Dark Angel
14.03.2010, 01:46
dem kann ich nur zustimmen berlin hat ja auch nur defiziete

kannnix
20.03.2010, 17:27
da jetzt wieder noch was Positives reinreden?

In Frankfurt 1:2 verloren, daß ist sogar den doch so schwachen Kölnern nicht passiert.
Mal sehen, ob S04 oder Bayer die Vorlage nutzen werden.

Und mit solchen Leistungen braucht man gegen Manu gar nicht antreten!

wilmue
20.03.2010, 17:42
da jetzt wieder noch was Positives reinreden?

In Frankfurt 1:2 verloren, daß ist sogar den doch so schwachen Kölnern nicht passiert.
Mal sehen, ob S04 oder Bayer die Vorlage nutzen werden.

Und mit solchen Leistungen braucht man gegen Manu gar nicht antreten!

Nach so einem Spiel fällt mir nichts mehr ein, statt mitzuspielen 80 Minuten verteidigt.
Eintracht hatte ja Minimum 10 Top Einschussmöglichkeiten. Sah immer so aus als wollte man die 1:0 Führung über die Zeit bringen. Auch wenn die Eintracht heute Saisonbestleistung abgeliefert hat, wenn man nicht dagegen hält verliert man so ein Spiel völlig verdient. s4:-)

Ob Schalke und Bayer die Chance nutzen können ich hoffe nicht:p

Carsten Mertens
20.03.2010, 18:39
Danke Eintracht Frankfurt:)
So haut ManU Bayern 5-0 weg. Da braucht ihr gar nicht hinfahren!

goligolem
20.03.2010, 18:54
In Dorfmund steht es nach 20 min. immer noch 0:0

wilmue
20.03.2010, 18:58
@ Carsten ganz entsannt bleiben.:D
Jetzt Mittwoch auf Schalke das Endspiel klarmachen, dann Stuttgart besiegen.
Dann kann Manu kommen die Einstellung wird mit Sicherheit eine andere sein.
Mit der Laufbereitschaft im heutigen Spiel hätte es Bayern selbst am Bökelberg schwer erfolgreich zu sein.

hobbygolfer
20.03.2010, 19:05
Kaum bekommen die Bayern ManU zugelost, spielen sie vor Schreck wie 1999... ;) :D

goligolem
20.03.2010, 19:52
Die Bayern haben wieder ein Dusel Doppelpack Barrios 2:0 Dortmund

wilmue
20.03.2010, 20:04
Die Bayern haben wieder ein Dusel Doppelpack Barrios 2:0 Dortmund


Wo ist den da der Dusel das Leverkusen nicht in Lage ist in Dortmund den dreier zu machen
liegt doch wohl eher an der mangelnden Qualität von Leverkusen.

Nun können wir alle dem HSV morgen die Daumen drücken,bei der Abwehrleistung des HSV
in letzter Zeit müssen die Daumen aber stärker gedrückt werden.:D

Mr Bojangles
20.03.2010, 20:39
Wo ist den da der Dusel ...

Ach wilmue, Du hast´s ja immer noch nicht kapiert: Wenn Bayern nicht nach 90 Minuten aufhört zu spielen, sondern bis zum Abpfiff und in DER Zeit noch das Siegtor erzielt, dann ist das nicht das Unvermögen der anderen, sondern Bayern-Dusel (ich denke da z.B. an das Jahr, in dem der "Meister der Herzen" gekrönt wurde). Wenn andere dasselbe machen, nennt man das Kampfgeist. Wenn Leverkusen es nicht schafft, in Dortmund zu gewinnen ist das NATÜRLICH Bayern-Dusel!

ReDiMa
20.03.2010, 22:10
Die Bayern haben wieder ein Dusel Doppelpack Barrios 2:0 Dortmund

Man wird auch mit Dusel Deutscher Rekordmeister, ist klar !! :D

Bayern hat heut schlecht gespielt, aber wenn die Leverkusener so blöd sind und die Chance nicht nutzen und in Dortmund 3:0 untergehen, ist das "kein" Bayerndusel.

goligolem
21.03.2010, 12:56
Man wird auch mit Dusel Deutscher Rekordmeister, ist klar !! :D

Bayern hat heut schlecht gespielt, aber wenn die Leverkusener so blöd sind und die Chance nicht nutzen und in Dortmund 3:0 untergehen, ist das "kein" Bayerndusel.

Mit Dusel meinte ich auch nur das die Leverkusener nach dem 1:0 nicht in der Lage waren ihre reelle Chance zu nutzen man gucken ob es Schalke heute besser macht !!

Carsten Mertens
21.03.2010, 14:00
Bin mal gespannt wer jetzt noch bei Bayern in der Abwehr aufläuft.
Van Buyten fällt aus,der Demichelis bis Mitte April und der Alabama oder wie der heisst
ist eine Flasche hoch 10. Wie der dem Tsoumou den Ball auf dem Silbertablett serviert hat zum Ausgleich:rolleyes: Und dann 1 Minute später die Zweikampfverweigerung gegen Fenin.
Da werden Mittwoch die Herren Kuranyi,Edu und Farfan ihre helle Freude haben:)
Was ist Monsieur Ribery? Ach ja,ist ja wieder verletzt. Schalke haut Bayern raus aus dem Pokal.

cebolon
21.03.2010, 15:12
und der Alabama oder wie der heisst
ist eine Flasche hoch 10. Wie der dem Tsoumou den Ball auf dem Silbertablett serviert hat zum Ausgleich:rolleyes: Und dann 1 Minute später die Zweikampfverweigerung gegen Fenin.


Du scheinst zumindest höherklassig noch nicht allzuoft selbst gegen einen Ball getreten zu haben - der Bursche ist 17 Jahre alt ! Wenn einer Schuld hat, dann der Trainer, der nicht erkannt hat, dass er bereits in der 1.Halbzeit Schwierigkeiten hatte und ihn schützend auswechseln hätte müssen

Kate
21.03.2010, 15:49
Wie heißt dieser Thread nochmal? Müsste eigentlich heißen: Bayern scheitern an ihrer Arroganz und an der ihres Trainers. Der Alaba kann einem nur leid tun. Doch die Äußerungen von van Gaal, die man heute im TV zu hören bekam, schreien zum Himmel. Hat wahrscheinlich zu viel Gras gefunden!

powerpuck
21.03.2010, 16:14
Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuud

Carsten Mertens
21.03.2010, 17:01
RAKITIC!!! Endlich können wir den Thread umbenennen in Schalkeverfolger brechen ein!
So kann die Tabelle bleiben:)

Carsten Mertens
21.03.2010, 17:05
Du scheinst zumindest höherklassig noch nicht allzuoft selbst gegen einen Ball getreten zu haben - der Bursche ist 17 Jahre alt ! Wenn einer Schuld hat, dann der Trainer, der nicht erkannt hat, dass er bereits in der 1.Halbzeit Schwierigkeiten hatte und ihn schützend auswechseln hätte müssen

Ach ist/war es nicht immer so dass die Besten bei Bayern spielen?
Und dass jede Position gleich doppelt mit einem Star besetzt ist?
In der Abwehr gehen ihnen die Spieler aus.
Und wenn man 17 jährige unerfahrene Jungspunde einsetzt muss man sich nicht
wundern dass man am Ende der Saison mit leeren Händen da steht.

powerpuck
21.03.2010, 17:17
So kann die Tabelle bleiben:)

Da hast du recht

Carsten Mertens
21.03.2010, 17:20
Echt zum kotzen wie die sich jedes Jahr gegenseitig die Punkte abnehmen:(
Egal,Schalke hat noch Heimspiel und die Bayern in der jetzigen Form werden noch viele Punkte verlieren.

powerpuck
21.03.2010, 17:30
So ist das halt im Sport. Bayern hat gestern zu recht verloren, weil sie zu früh das Ergebnis verwaltet haben.
Aber in der Bundesliga gibt es zwei Vereine, die einfach zu blöd sind, die Fehler der Bayern auszunutzen. Zum wiederholten Male haben jetzt Leverkusen und auch Schalke nachlegen können, weil sie entweder Samstag Abend oder am Sonntag Spiel hatten. Sie waren aber nicht in der Lage, dies auszunutzen.
Deshalb hier immer wieder von Bayerndusel zu sprechen finde ich absolut fehl am Platz.

wilmue
21.03.2010, 17:44
RAKITIC!!! Endlich können wir den Thread umbenennen in Schalkeverfolger brechen ein!
So kann die Tabelle bleiben:)

???????????????????????????????????????????

wilmue
21.03.2010, 17:51
Du scheinst zumindest höherklassig noch nicht allzuoft selbst gegen einen Ball getreten zu haben - der Bursche ist 17 Jahre alt ! Wenn einer Schuld hat, dann der Trainer, der nicht erkannt hat, dass er bereits in der 1.Halbzeit Schwierigkeiten hatte und ihn schützend auswechseln hätte müssen

Genau so ist es das muss ein Trainer sehen.Abe seine Meinung zum Spiel zeigt auch deutlich auf
das er in solchen Phasen überfordert ist.

wilmue
21.03.2010, 19:20
Wie heißt dieser Thread nochmal? Müsste eigentlich heißen: Bayern scheitern an ihrer Arroganz und an der ihres Trainers. Der Alaba kann einem nur leid tun. Doch die Äußerungen von van Gaal, die man heute im TV zu hören bekam, schreien zum Himmel. Hat wahrscheinlich zu viel Gras gefunden!

Den Titel habe ich mit bedacht gewählt

Die Verfolger können die schwächen des FC Bayern nicht nutzen das Leverkusen abstürzt
wahr ja vorauszusehen passiert denen ja jedes Jahr.
Schalke hat heute in Hamburg gut gespielt und hätte eigentlich als Sieger den Platz verlassen müssen der Lattenschuss, und die Rettung auf der Linie, einige male waren die Hamburger im eigenen Strafraum wahrlich nicht souverän.
Nun kommt es ja am Mittwoch zum Pokalspiel mal schauen ob Schalke eine ähnliche Leistung abrufen kann, ich denke Bayern wird sich durchsetzen.
Die Aussagen des LVG zum gestrigen Spiel der Bayern in Frankfurt haben mich überrascht
selten so einen Blödsinn gehört mit solchen Aussagen macht er sich Lächerlich und schadet auch dem FC Bayern.

hati hati
27.03.2010, 16:38
HALBZEIT :bay:-)1:1 vfb:-)

BerndF
27.03.2010, 16:39
nach 52 Minuten 1:2

wate
27.03.2010, 17:04
Nach 80 Minuten 1:2 ....

wilmue, was ist da nur los?

:D

wate
27.03.2010, 17:24
Aus dem Triple für Bayern wird nix werden. In der CL gegen Manu raus, im Pokalfinale Niederlage gegen Bremen und in der Bundesliga 3. hinter Schalke und Leverkusen. :D

Carsten Mertens
27.03.2010, 17:25
Schockzustand in der Allianz-Arena:D
Irgendwie macht mir das gute Laune dass den Bayern die Luft ausgeht:)
Jetzt bloss kein Unentschieden gleich!
Der Sieger (egal wer) soll dann das direkte Duell gegen Bayern gewinnen dann heisst es bye bye Bayern:D Von wilmue kommt dann gleich dass sie sich müde gelaufen haben Mittwoch auf dem Schalker Kartoffelacker oder sonst was. Bin schon gespannt;)

wate
27.03.2010, 17:32
Genau - Schalke ist schuld. Komisch nur, dass Bayern auf Kartoffelacker gewinnt und auf gepflegtem Rasen unterliegt. Tipp an die Bayern-Bosse: Den maroden Rasen von Schalke kaufen und in der Allianzarena verlegen.

wate
27.03.2010, 17:34
wilmue immer noch nicht da - er wird jetzt wie versteinert vor der Tabelle sitzen und Bayern das letzte Mal für diese Saison ganz oben sehen.

Welch ein Schmerz!

:D

Carsten Mertens
27.03.2010, 17:36
Alles Taktik vom Felix,den Pokal muss man nicht haben.
Bayern müde gemacht,in Leverkusen mal Gas geben,dann das wichtige Spiel gegen Bayern gewinnen und schon ist man 5 Punkte vor:)
Der Mann ist gut!:)

wilmue
27.03.2010, 17:41
Das liegt alles an Schalkes Kartoffelacker hat einfach zu viel Kraft gekostet.:D
Nee mal im ernst die wollten Stuttgart im vorbeigehen besiegen.
Der Focus liegt schon jetzt auf Manu sich nur nicht verletzen keine unnötigen Kräfte vergeuden. So sah das Bayernspiel dann auch aus man konnte nie erkennen das sie gewinnen wollten. Nun wollen wir mal hoffen das Leverkusen gegen Schalke Remis ausgeht dann ist die Niederlage nicht so tragisch.

wilmue
27.03.2010, 17:48
wilmue immer noch nicht da - er wird jetzt wie versteinert vor der Tabelle sitzen und Bayern das letzte Mal für diese Saison ganz oben sehen.

Welch ein Schmerz!

:D

34 Spieltag 17:15 Uhr wird die Schale an den Bayernkapitän überreicht.
Weder Schalke noch Leverkusen können das trotz der Bayernpatzer verhindern.

wate
27.03.2010, 17:49
In Wirklichkeit sieht Deine Gemütslage eher so aus. :D (http://www.mein-auwi.de/uploads/hbmaennchen.jpg)

wate
27.03.2010, 17:50
Wenn man Meister werden will, muss man so einen Gegner zu Hause wegputzen. :D

wate
27.03.2010, 17:55
Das liegt alles an Schalkes Kartoffelacker hat einfach zu viel Kraft gekostet.:D
Nee mal im ernst die wollten Stuttgart im vorbeigehen besiegen.
Der Focus liegt schon jetzt auf Manu sich nur nicht verletzen keine unnötigen Kräfte vergeuden. So sah das Bayernspiel dann auch aus man konnte nie erkennen das sie gewinnen wollten. Nun wollen wir mal hoffen das Leverkusen gegen Schalke Remis ausgeht dann ist die Niederlage nicht so tragisch.

In Leverkusen steht es tatsächlich noch 0:0 ...

(Spielbeginn 18:30 Uhr).

:D

wate
27.03.2010, 17:56
Alles Taktik vom Felix,den Pokal muss man nicht haben.
Bayern müde gemacht,in Leverkusen mal Gas geben,dann das wichtige Spiel gegen Bayern gewinnen und schon ist man 5 Punkte vor:)
Der Mann ist gut!:)

8 Punkte, denn in Leverkusen gibt´s für Bayern auch eine Klatsche ... :D

goligolem
30.03.2010, 00:56
34 Spieltag 17:15 Uhr wird die Schale an den Bayernkapitän überreicht.
Weder Schalke noch Leverkusen können das trotz der Bayernpatzer verhindern.

Korrektur die Meisterschale wird schon am 33.Spieltag beim Heimspiel vergeben aber nicht an Bayern sondern an Schalke !!!

Mr Frisur 23
30.03.2010, 01:47
34 Spieltag 17:15 Uhr wird die Schale an den Bayernkapitän überreicht.
Weder Schalke noch Leverkusen können das trotz der Bayernpatzer verhindern.

NIEMALS!!! Du glaubst doch nicht,dass der Schiri pünktlich an und abpfeift oder??
Was das Statement ansonsten angeht, befürchte ich das Schlimmste,nämlich das am Ende wohl Wilmue recht haben könnte,aber was solls.