Vollständige Version anzeigen : Olympia 2010 Vancouver
cobiandi
15.02.2010, 09:01
Schreibt doch mal hier eure Meinungen zur diesjährigen Winterolympiade in Vancouver.
Natürlich ist hier alles erlaubt.:D
cobiandi
15.02.2010, 12:40
Die ersten Medaillen sind da.....
Ganz ehrlich:
Die aufkommenden Dopinggerüchte und der Todesfall hat mich ganz schön abgeschreckt. :(
cobiandi
15.02.2010, 16:40
Da hast Du recht. Der Todesfall ist schon sehr bitter und mit den Dopinggerüchten wollen wir mal abwarten.....
Leider dopen die meisten trotzdem.
Beispielsweise besteht die Möglichkeit den Hämoglobinwert nach dem Wettbewerb wieder auf ein maximal erlaubtes Niveau, um für den nächsten Wettbewerb gerüstet zu sein.
Eigentlich würde der Sportler dann nach den IOC Richtlinien zwar nicht dedopt sein, aber Fairplay ist anders.
Man kann fast froh sein, dass nicht alle auffliegen, denn das wäre der Zusammenbruch des ganzen Sport und allen drumherum.
Es wird immer gedopt werden und die Kontrolleure werden auch immer einen Schritt zurück sein.
Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten das Doping zuvertuschen, da ist es nur noch schwer durchzublicken.
cobiandi
15.02.2010, 21:32
Manchmal scheint es mir als ob man Doping freigeben sollte....damit einige mal merken das man sich selber damit kaputt macht!
cobiandi
15.02.2010, 21:33
Langlauf Damen auf Platz 12 und Herren 7. Kann nur besser werden
cobiandi
15.02.2010, 21:34
Heute ist ja noch Rodeln Damen angesagt. Nach Adam Riese heißt das: Gold - Silber - Bronze - Germany:D
Dark Angel
15.02.2010, 21:35
Leider dopen die meisten trotzdem.
Beispielsweise besteht die Möglichkeit den Hämoglobinwert nach dem Wettbewerb wieder auf ein maximal erlaubtes Niveau, um für den nächsten Wettbewerb gerüstet zu sein.
Eigentlich würde der Sportler dann nach den IOC Richtlinien zwar nicht dedopt sein, aber Fairplay ist anders.
Man kann fast froh sein, dass nicht alle auffliegen, denn das wäre der Zusammenbruch des ganzen Sport und allen drumherum.
Es wird immer gedopt werden und die Kontrolleure werden auch immer einen Schritt zurück sein.
Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten das Doping zuvertuschen, da ist es nur noch schwer durchzublicken.
in welcher sportart die mit solchen körperlichen leistungen zu tun hat wird den nicht gedopt also ich kenn keine
Manchmal scheint es mir als ob man Doping freigeben sollte....damit einige mal merken das man sich selber damit kaputt macht!
Was dann derzeit nicht mehr nur ein Sport der Sportler sondern auch der Konstukteure und Ausrüster ist (z.B. Ski-/Schwimmanzüge, Motoren, etc.), wird dann endgültig ein Sport des medizinischen Betreuungspersonals. Die Freigabe von Doping hätte bestimmt keine abschreckende Wirkung, sondern würde der Entwicklung Tür und Tor öffnen: Wer dann nicht mehr bereit ist, für ein paar Minuten des Ruhms Leben und Gesundheit zu riskieren, hat dann endgültig in vielen Sportarten keine Chance mehr (wenn es denn nicht schon jetzt so ist). Ein zukünftiger Schritt wird dann der Einsatz von Chirurgie zur "Verbesserung" des Körpers sein...
@ Lenny
oder Gendoping!
Dann werden Sportler quasi wie Rennpferde gezüchtet. Grausliche Vorstellung.
cobiandi
16.02.2010, 11:29
Die Strafen sollten viel höher sein. Wer dopt bekommt eine Lebnslange Sperre. Nie wieder Sport - Das könnte Abschreckung sein. Und wer es dann immer noch nicht kapiert - Willkommen im Hartz IV Land
hati hati
16.02.2010, 19:37
G O L D !!!
G O L D !!!
nenenenene, nich' Gold, grün...
Lassen wir das Doping mal beiseite und konzentrieren uns auf das sportliche Geschehen. Unser Team ist auf dem Weg, erneut die Nationenwertung zu gewinnen. Enttäuschungen gab es noch keine, denn das Glücksspiel beim Biathlon-Auftakt der Männer ist den Sportlern nicht anzulasten. Beim Verfolger gestern hat Michael Greis als 5. gezeigt, dass auch bei den Männern was möglich ist. Bei den Frauen startet Magdalena Neuner durch. Wer hätte es nach all den Pannenschießen der Vergangenheit geglaubt, dass sie ihre Nerven dermaßen in den Griff kriegen würde? Silber und Gold - und da geht noch mehr. Rodeln der Männer genial mit dem Doppelsieg. Kürzere Bahn hin oder her - Felix Loch ist ein Phänomen. 20 Jahre jung und bereits 2x Weltmeister und jetzt Olympiasieger. Bei den Frauen "nur" Gold und Bronze. :D Dass die Österreicher hier zu Silber kamen, mag sie für die Pleite entschädigen, die sie bei der Herrenabfahrt erlitten haben. Und bei den Doppelsitzern winkt weiteres Edelmetall für den DSV. Bronze für das deutsche Eiskunstlaufpaar mit den typisch deutschen Namen Szolkowy und Sawtschenko. Wenn man der Presse glauben darf, sind sie ziemlich ferngesteuert und zu bedauern. Bei den Eisschnellläufern gab es bisher 2x Silber, aber eine Goldene wird auch hier folgen. Wenn ich dann noch an Maria Riesch denke .....
Deutschland!!!
cobiandi
17.02.2010, 10:52
Da hast Du vollkommen recht. Enttäuscht müßten da ganz andere Nationen sein. Aber das soll uns egal sein. Deutschland ist auf einem sehr guten weg wieder vorne zu liegen.:D
hati hati
17.02.2010, 20:25
MARIA : verkackt !!!ba1:-)
Also verkackt würde ich das nicht nennen. Es fehlt nur ca. eine halbe Sekunde auf Bronze. Sie kann froh sein, dass sie heil angekommen ist. Und aufgrund ihrer früheren schweren Verletzungen ist sie nicht mehr so lebensmüde wie ihre "Freundin", sich bedingungslos eine solch schwere Piste herunter zu stürzen. Sie wird ihre Medaillen noch bei anderen Disziplinen holen, ganz bestimmt. Sie hat auch wieder Pech gehabt durch die vielen Unterbrechungen vorher und die weicher werdende Piste. Da kann von "verkackt" überhaupt keine Rede seins4:-)
cobiandi
17.02.2010, 22:10
Heute war halt kein so guter Tag.....
Ich denke jeder der diese Piste runterfährt verdient allerhöchsten Respekt.
Habe heute einen Teil des Abfahrtslaufes der Damen gesehen, wenn man Athleten auf so eine
gefährliche Piste schickt handelt dann das IOC noch Verantwortungsvoll gegenüber den Athleten, oder werden für die spektakuläre Show Verletzungen in Kauf genommen?
Sicherlich es kann bei den Geschwindigkeiten immer mal zu einem Sturz kommen aber wenn 3 Skiläuferinnen der der Weltklasse in einem Rennen stürzen ist das meiner Ansicht unakzeptabel.
Auch der Sturz einer Skilangläuferin hätte vermieden werden können, wenn es in einer Kurve
neben der Piste so ein Gefälle gibt müsste das durch einen Fangzaun abgesichert werden, das sind Unfälle die absolut vermeidbar sind.
hati hati
18.02.2010, 11:57
ist ja alles schön und gut !!!
Lt. ihrer aussage war die spiste nicht so schwer !
also verkackt !!!ba1:-)
hati hati
19.02.2010, 11:35
Ja geht doch !
Von der Pechmaria zur Goldmaria !!!:D :D :D
Dark Angel
19.02.2010, 23:14
USA 20
norwegen 10
deuschland 11
--------------------------------------------------------
kanada 7
südkorea 5
schweitz 4
frankreich 7
china 4
schweden 4
österreich 5
russland 4
niederlande 3
slowakai 3
australin 2
tschechien 2
polen 2
italien 4
japan 3
weißrussland 2
estland 1
kasachstan 1
lettland 1
finnland 1
kroatien 1
slowenien 1
stand 19.02.2010
cobiandi
21.02.2010, 16:04
Mal sehen was noch kommt.....
cobiandi
21.02.2010, 20:12
Wieder mal versagt im Biathlon......die Damen werden es besser machen
Dark Angel
21.02.2010, 21:29
neuner und hauswald auf medalien kurs
Dark Angel
21.02.2010, 21:35
magdalena neuner gold
Dark Angel
21.02.2010, 21:35
simone hauswald bronze
cobiandi
22.02.2010, 09:55
Auf die Damen ist halt verlass
:confused: :confused: Die beste deutsche Biathletin soll von SICH aus nicht in der Staffel laufen !!!!!!! Seelig der das glaubt !!!
Würde sagen, dass da ein ganz anderer Grund dahinter steckt !!! Soll doch die wirklich katastrophale Wilhelm ( bei Olympia dieses Jahr) freiwillig auf Ihren Staffelstart verzichten !!!
Bei dieser Olympiade ist Sie am Schiessstand sehr schwach und läuferisch noch schwächer !!!
Mit Wilhelm in der Staffel wird bestimmt NIX !!! Wetten dass ...........
:(
cobiandi
22.02.2010, 14:15
Moin Romain
Gegen Deine Wette halte ich nicht gegen......
Kati Wilhelm ist wirklich die absolut schwächste im ganzen Team. Mit ein bißchen mehr Kondition würde das bei mir auch nicht viel schlechter aussehen!
Wenn Magda wirklich nicht läuft, ist Platz 1 aber in sehr großer Gefahr.......:(
Nur mal so zur Erinnerung - ist sie nicht 4. und damit beste Deutsche in der Langdistanz geworden ?
hati hati
22.02.2010, 20:29
kuratz schm.hätte bald silber versaut !
wird zeit das er im vorruhestand geht !m2:-)
lemmiwinks
22.02.2010, 21:22
Nystad/Sachenbacher holen Gold im Teamsprint der Damen :)
lemmiwinks
22.02.2010, 21:49
Und Teichmann/Tscharnke jetzt noch Silber hinterher :)
kuratz schm.hätte bald silber versaut !
wird zeit das er im vorruhestand geht !m2:-)
Ahhhhh, das ist soooo typisch Deutsch. Natürlich hatte Schmidt einen schlechteren 2. Sprung, aber der 1. war prima und unsere Jungs haben Silber gewonnen - wer hätte das bei der 4-Chancen-Tournee ;) gedacht? Wer sollte sonst springen, Bodmer hat weder Erfahrung und ausserdem seit der Tournee absteigende Form.
Sensationell der Konter von Uhrmann nach dem sehr guten Sprung von Jacobssen - also ich habe mich sehr über Silber gefreut :)
:confused: :confused: Die beste deutsche Biathletin soll von SICH aus nicht in der Staffel laufen !!!!!!! Seelig der das glaubt !!!
Würde sagen, dass da ein ganz anderer Grund dahinter steckt !!! Soll doch die wirklich katastrophale Wilhelm ( bei Olympia dieses Jahr) freiwillig auf Ihren Staffelstart verzichten !!!
Bei dieser Olympiade ist Sie am Schiessstand sehr schwach und läuferisch noch schwächer !!!
Mit Wilhelm in der Staffel wird bestimmt NIX !!! Wetten dass ...........
:(
@Romain,
welcher Grund steckt denn deiner Meinung nach dahinter?
Ahhhhh, das ist soooo typisch Deutsch. Natürlich hatte Schmidt einen schlechteren 2. Sprung, aber der 1. war prima und unsere Jungs haben Silber gewonnen - wer hätte das bei der 4-Chancen-Tournee ;) gedacht? Wer sollte sonst springen, Bodmer hat weder Erfahrung und ausserdem seit der Tournee absteigende Form.
Sensationell der Konter von Uhrmann nach dem sehr guten Sprung von Jacobssen - also ich habe mich sehr über Silber gefreut :)
Martin Schmidt ist der erfahrenste Springer im Team und sein Anteil an der Platzierung der Mannschaft wird sich nicht nur an den beiden Sprüngen messen lassen. Zu einem Team gehören nicht nur die indivuellen Leistungen, sondern auch das gemeinsame Agieren als Team, sei es beim Training oder zwischen den Sprüngen etc.
cobiandi
23.02.2010, 09:27
Silber im Skispringen ist wie Gold anzusehen.....
Denn Österreich war von vornherein nicht zu schlagen, also sind wir danach die B:p esten
cobiandi
23.02.2010, 09:29
Biathlon:
Ich geh davon aus das Magda den andern auch eine Medaille zukommen lassen will und nicht eine leer ausgeht. Das Magda so müde ist das Sie die Staffel nicht mehr laufen kann halte ich schlichtweg für eine Ausrede......
Nur mal so zur Erinnerung - ist sie nicht 4. und damit beste Deutsche in der Langdistanz geworden ?
Nur mal so zur Erinnerung: Ist Sie nicht 25. beim Massenstart geworden und bei weitem schlechteste Deutsche geworden !!! Uferlos zurück hinter den andern dreien. Man muss auch mal einsehen, dass die beste Zeit vorbei ist !!! Die Blechmedaille bringt dir halt nichts !!!! Und ausserdem auf 6 km mit Ihrem jetzigen Laufvermögen und den Schiessleistungen vom Massenstart wird Sie hoffentlich nicht an 4 laufen. Was man so liesst, wurde Magdalena ja fast gezwungen nicht zu starten. Hatte immer grossen Respekt für den Müssiggang !!!! Magdalena war bereit zu laufen, da hätte der Trainer sich freuen sollen anstatt Ihren Verzicht so einfach zu aktzeptieren !! Schauen wir mal heute Abend !!! :confused: :mad:
Biathlon:
Ich geh davon aus das Magda den andern auch eine Medaille zukommen lassen will und nicht eine leer ausgeht. Das Magda so müde ist das Sie die Staffel nicht mehr laufen kann halte ich schlichtweg für eine Ausrede......
Sie WOLLTE ja starten, wenn man den Intervieuws und Berichten glauben darf, war aber auch bereit, zu verzichten !!!! Und da hat der Müssiggang sofort den Verzicht dankend angenommen.
Für Deutschland wäre besser gewesen, wenn die Wilhelm verzichtet hätte, man muss auch selber einsehen, wenn man total von der Rolle und ausser Form ist. Schliesslich hat Sie die letzte Staffel ja auch sausen lassen um privat vor der Olympiade zu trainieren !! Sowas nennt sich Teamgeist !!!! Finde ich von der Wilhelm nur arrogant und selbstherrlich !!! Die kleinen Strafen teilt der liebe Gott gleich aus !! Hoffe nur dass er heute Abend ein Einsehen mit den andern drei hat !!! :mad: :(
@Romain,
welcher Grund steckt denn deiner Meinung nach dahinter?
Hallo Oliver,
siehe meinen letzten Beitrag und der stammt aus sicherer Quelle und seriösen Intervieuws !!
Sie WOLLTE laufen !! Hat Sie gestern Abend selber in einem Gespräch mitgeteilt !!
Vielleicht hast du gesehen, wie die drei andern, alten Zicken: Wilhelm, Henkel, Glagow Ihr gratuliert haben ??? So würde ich nicht mal meinen schlimmsten Feind zur Europameisterschaft beglückwünschen. Eine Schande für die Damenmannschaft !!! Nichts gegen die Klasse der Damen biathlon Mannschaft, im Gegenteil ich fiebere jedesmal mit und bewundere die Klasse der Biathletinnen, aber die müssen auch Ihre Mitkonkurrentin respektieren !!! :mad: :( Die Neuner ist nun halt bei dieser Olympiade um Klassen besser !!!
Vor 4 Jahren waren es Wilhelm, Glagow und Henkel. Aber dieses Jahr würde die Medaillenausbeute für Deutschland im Biathlon ohne Neuner katastrophal aussehen.
Und man kann ja nicht , wie in andern Wettkämfen sagen, dass sich die andern für die Magda aufgeopfert haben !!! ( Siehe Filbrich für Angerer )
Kati Wilhelm ist wirklich die absolut schwächste im ganzen Team. Mit ein bißchen mehr Kondition würde das bei mir auch nicht viel schlechter aussehen!
ja natürlich. es ist ja richtig einfach die zeiten zu laufen und dann auch noch zu schießen. ich denke das wir alle, oder zumindest 98% mit "ein bißchen mehr kondition" nicht mit der dame mithalten könnten, wenn sie nach einem rennen sich ausläuft.
cobiandi
23.02.2010, 16:18
ja natürlich. es ist ja richtig einfach die zeiten zu laufen und dann auch noch zu schießen. ich denke das wir alle, oder zumindest 98% mit "ein bißchen mehr kondition" nicht mit der dame mithalten könnten, wenn sie nach einem rennen sich ausläuft.
Dafür trainiert Sie das ganze Jahr und wird auch noch Fürstlich dafür belohnt. Da kann man schon mal ein bißchen mehr erwarten. Und wenn Madam Wilhelm auch nur ein bißchen ***** in der Hose hätte, wäre Sie von sich aus nach hause gefahren. Alleine trainieren konnte Sie doch auch. Das nennt man dann Mannschaftsdenken......
cobiandi
23.02.2010, 21:20
Bronzemedaille gewonnen........Yippieeeeeeeeee
Genau soviele Nachlader wie die Russinen und 40 Sekunden dahinter. Punkt
Die Französinnen mit 8 Nachladern und 2!!!!!!!!!!!!!!! Strafrunden vor uns ins Ziel gekommen.
Aber das Material war auch mal wieder schlecht ( man konnte es ganz deutlich sehen )
Also alles falsch gemacht was man falsch machen konnte!!!!!!!!!!!
Hauswald schlecht gelaufen ( Becaert und Bogaly sind schlechter und haben Sie überholt!!!!! )
Beck noch schlechter gelaufen
Henkel vergißt erst Ihre Stöcke, dann weis Sie nicht ob es der richtige weg ist und läuferisch auch schlecht.
Alles zusammen ist eine mehr als glückliche Bronzemedaille.
Wer jetzt noch das Gegenteil behauptet leidet an Realitätsverlust.
ist ja alles schön und gut !!!
Lt. ihrer aussage war die spiste nicht so schwer !
also verkackt !!!
Für Deutschland wäre besser gewesen, wenn die Wilhelm verzichtet hätte, man muss auch selber einsehen, wenn man total von der Rolle und ausser Form ist. Schliesslich hat Sie die letzte Staffel ja auch sausen lassen um privat vor der Olympiade zu trainieren !! Sowas nennt sich Teamgeist !!!! Finde ich von der Wilhelm nur arrogant und selbstherrlich !!! Die kleinen Strafen teilt der liebe Gott gleich aus !! Hoffe nur dass er heute Abend ein Einsehen mit den andern drei hat !!!
Es ist schon erschreckend wie arrogant, unsachlich und respektlos hier und allgemein über Sportler hergezogen wird, die vor nicht allzu langer Zeit noch in den Himmel gejubelt wurden (seien es Riesch, Wilhelm oder Schmidt, der hier offensichtlich vergessen wurde). Holt einer der deutschen Sportler Gold (oder eine Medaille) hat er/sie diese für Deutschland geholt, nein: Ganz Deutschland, also wir haben Gold geholt. Patzt ein Sportler, vor allen Dingen in einer Staffel/Mannschaft, hat das böse, egoistische Indiviuum ganz allein verloren und über uns alle Schande gebracht. Das sind Menschen (!), die jahrelang einen Großteil ihres Lebens hergeben, um sich einen Traum zu erfüllen. Damit sind sie in erster Linie sich selbst und ihrem direkten Umfeld, niemals aber einer pöbelnden Masse Rechenschaft schuldig. Und: Würdet ihr im Gästebuch eures Vereins gerne von wildfremden Leuten öffentlich mit Hohn und Häme übergossen werden wollen, wenn's mal nicht so läuft?
Die Französinnen mit 8 Nachladern und 2!!!!!!!!!!!!!!! Strafrunden vor uns ins Ziel gekommen.
Aber das Material war auch mal wieder schlecht ( man konnte es ganz deutlich sehen )
Hauswald schlecht gelaufen ( Becaert und Bogaly sind schlechter und haben Sie überholt!!!!! )
Henkel vergißt erst Ihre Stöcke, dann weis Sie nicht ob es der richtige weg ist und läuferisch auch schlecht.
Soweit zur Aussage von Frau Wilhelm: Auch ein Ü 30 kann Gold gewimmen wenn wir strafrundenfrei bleiben und weniger als 8 Nachlader haben !!!
Bin in allen Punkten mit dir einverstanden Andi !
Hatte gestern alles so vorausgesagt !!!
Es ist schon erschreckend wie arrogant, unsachlich und respektlos hier und allgemein über Sportler hergezogen wird, die vor nicht allzu langer Zeit noch in den Himmel gejubelt wurden (seien es Riesch, Wilhelm oder Schmidt, der hier offensichtlich vergessen wurde). Holt einer der deutschen Sportler Gold (oder eine Medaille) hat er/sie diese für Deutschland geholt, nein: Ganz Deutschland, also wir haben Gold geholt. Patzt ein Sportler, vor allen Dingen in einer Staffel/Mannschaft, hat das böse, egoistische Indiviuum ganz allein verloren und über uns alle Schande gebracht. Das sind Menschen (!), die jahrelang einen Großteil ihres Lebens hergeben, um sich einen Traum zu erfüllen. Damit sind sie in erster Linie sich selbst und ihrem direkten Umfeld, niemals aber einer pöbelnden Masse Rechenschaft schuldig. Und: Würdet ihr im Gästebuch eures Vereins gerne von wildfremden Leuten öffentlich mit Hohn und Häme übergossen werden wollen, wenn's mal nicht so läuft?
Dein Posting erschreckt mich aber jetzt ! Wer ist hier arrogant !!! Bis jetzt wurden nur Fakten geschrieben, ausserdem habe ich die Biathletinnen gelobt und auch respektiert, aber man muss auch mal der Realität in die Augen sehen können. Wenn man Sie lobt, muss man Sie auch kritisieren können, oder wir brauchen hier keinen thread zu öffnen. Keiner hat geschrieben, dass eine alleine die Staffel verloren hat ! Sie gewinnnen zusammen und verlieren zusammen. Eines steht fest: In einer Mannschaftssportart werden immer die BESTEN aufgestellt um zu gewinnen. Und cobiandi hat die TOTAL RICHTIGE Analyse gemacht. Denn was die 4 gestern an Laufleistung geboten haben war unwürdig für die BESTE Biathlon Nation der WELT. Besser wäre gewesen, Neuner wäre gelaufen und hätte der Beck die Medaille geschenkt. ( Minimum SILBER ) Sogar mit einer Strafrunde wäre Sie noch wesentlich besser gewesen als jede andere ( Siehe Frankreich 2 Strafrunden ) !!!!
Deine Aussage: PÖBELNDE MASSE finde ich dann auch stark arrogant und übertrieben, denn dieser Satz bezieht sich dann auf cobiandi und mich !! Also auch ein wenig Respekt vor den Leuten die hier posten und vielleicht nicht immer einer Meinung mit den Grossen sind !!
Holt einer der deutschen Sportler Gold (oder eine Medaille) hat er/sie diese für Deutschland geholt, nein: Ganz Deutschland, also wir haben Gold geholt.
Es gab schon mal so einen Spruch vor nicht allzu langer Zeit:
WIR sind PAPST .
Es gab schon mal so einen Spruch vor nicht allzu langer Zeit:
WIR sind PAPST .
Den ich völlig bescheuert fand. Ich bin bestimmt nicht Papst, vor allen Dingen nicht dieser Papst... Aber völlig andere Baustelle.
Dein Posting erschreckt mich aber jetzt ! Wer ist hier arrogant !!! Bis jetzt wurden nur Fakten geschrieben, ausserdem habe ich die Biathletinnen gelobt und auch respektiert, aber man muss auch mal der Realität in die Augen sehen können. Wenn man Sie lobt, muss man Sie auch kritisieren können, oder wir brauchen hier keinen thread zu öffnen. Keiner hat geschrieben, dass eine alleine die Staffel verloren hat ! Sie gewinnnen zusammen und verlieren zusammen. Eines steht fest: In einer Mannschaftssportart werden immer die BESTEN aufgestellt um zu gewinnen. Und cobiandi hat die TOTAL RICHTIGE Analyse gemacht. Denn was die 4 gestern an Laufleistung geboten haben war unwürdig für die BESTE Biathlon Nation der WELT. Besser wäre gewesen, Neuner wäre gelaufen und hätte der Beck die Medaille geschenkt. ( Minimum SILBER ) Sogar mit einer Strafrunde wäre Sie noch wesentlich besser gewesen als jede andere ( Siehe Frankreich 2 Strafrunden ) !!!!
Deine Aussage: PÖBELNDE MASSE finde ich dann auch stark arrogant und übertrieben, denn dieser Satz bezieht sich dann auf cobiandi und mich !! Also auch ein wenig Respekt vor den Leuten die hier posten und vielleicht nicht immer einer Meinung mit den Grossen sind !!
Ich habe bewußt von "hier und allgemein" gesprochen, meine Vorwürfe bezogen sich jetzt in aller Breite nicht speziell und explizit auf euch, die hier zitierten Posts waren der Aufhänger für meine Missfallensbekundung mangelnden Respekts gegenüber nicht-mehr-ganz-so-erfolgreichen Sportlern in Deutschland generell (schau mal ins Eurosport-Forum (http://de.eurosport.yahoo.com/23022010/73/vancouver-2010-bronze-deutsche-staffel-maedels.html?page=2&order=date#co) bspw., dann weißt du, was ich mit poöblende Masse meine, sorry wenn du das auf dich bezogen hast, aber wie gesagt eure Postings waren der Aufhänger für mehr, speziell diese Formulierung war nicht auf euch bezogen)
Dennoch: Wer einer Sportlerin mit 7 olympischen Medaillen und 13 WM-Medaillen Arrogranz und Selbstherrlichkeit vorwirft, dass sie sich von ihrem Trainer für die Staffel nomieren läßt (in der sie nun wahrlich nicht schlehter aussah, als ihre 3 Teamkolleginnen) und wer behauptet mit "ein bißchen mehr Kondition" dieselbe Leistung erreichen zu können, muß sich schon fragen lassen, ob das nicht ein wenig anmassend ist.
Dennoch: Wer einer Sportlerin mit 7 olympischen Medaillen und 13 WM-Medaillen Arrogranz und Selbstherrlichkeit vorwirft, dass sie sich von ihrem Trainer für die Staffel nomieren läßt (in der sie nun wahrlich nicht schlehter aussah, als ihre 3 Teamkolleginnen) und wer behauptet mit "ein bißchen mehr Kondition" dieselbe Leistung erreichen zu können, muß sich schon fragen lassen, ob das nicht ein wenig anmassend ist.
Bitte verdrehe mir nicht die Wörter !!! Es ging NIE die Rede von arrogant sein. Es gab nur eine realistische Analyse über die Form von Kati Wilhelm !! Und die ist dieses Jahr ganz schlecht ( im Vergleich zu Ihren 7 Olympia Medaillen und 13 WM Medaillen, ligt auch schon 4 Jahre zurück)
Bin mit dir einverstanden, dass die drei andern Mädels von gestern noch schlechter gelaufen sind als Wilhelm. Also irgendwie war der Kopf nicht frei. ( siehe Henkel: Stöcke vergessen, falsche Piste, und dann nachher noch Angst vor der Berger !!! ) Wann hatten die Deutschen zum letzten Mal Angst vor der Konkurrenz !
Bitte verdrehe mir nicht die Wörter !!! Es ging NIE die Rede von arrogant sein.
Doch ;)
Finde ich von der Wilhelm nur arrogant und selbstherrlich !!!
im Vergleich zu Ihren 7 Olympia Medaillen und 13 WM Medaillen, ligt auch schon 4 Jahre zurück
Ja, eine Frechheit, dass sie zuletzt vor 4 Jahren eine Medaille bei Olympia holte... :D
Olympische Medaillen 3 × Gold 3 × Silber 1 × Bronze
WM-Medaillen 5 × Gold 4 × Silber 4 × Bronze
Olympische Ringe Olympische Winterspiele
Gold 2002 Salt Lake City Sprint
Silber 2002 Salt Lake City Verfolgung
Gold 2002 Salt Lake City Staffel
Gold 2006 Turin Verfolgung
Silber 2006 Turin Massenstart
Silber 2006 Turin Staffel
Bronze 2010 Vancouver Staffel
IBU Biathlon-Weltmeisterschaften
Gold 2001 Pokljuka Sprint
Silber 2001 Pokljuka Staffel
Bronze 2003 Chanty-Mansijsk Staffel
Bronze 2004 Oberhof Staffel
Silber 2005 Hochfilzen Staffel
Bronze 2005 Chanty-Mansijsk Mixed-Staffel
Bronze 2007 Antholz Massenstart
Gold 2007 Antholz Staffel
Gold 2008 Östersund Staffel
Gold 2009 Pyeongchang Sprint
Silber 2009 Pyeongchang Verfolgung
Gold 2009 Pyeongchang Einzel
Silber 2009 Pyeongchang Staffel
Ja, eine Frechheit, dass sie zuletzt vor 4 Jahren eine Medaille bei Olympia holte... :D
Olympische Medaillen 3 × Gold 3 × Silber 1 × Bronze
WM-Medaillen 5 × Gold 4 × Silber 4 × Bronze
Olympische Ringe Olympische Winterspiele
Gold 2002 Salt Lake City Sprint
Silber 2002 Salt Lake City Verfolgung
Gold 2002 Salt Lake City Staffel
Gold 2006 Turin Verfolgung
Silber 2006 Turin Massenstart
Silber 2006 Turin Staffel
Bronze 2010 Vancouver Staffel
IBU Biathlon-Weltmeisterschaften
Gold 2001 Pokljuka Sprint
Silber 2001 Pokljuka Staffel
Bronze 2003 Chanty-Mansijsk Staffel
Bronze 2004 Oberhof Staffel
Silber 2005 Hochfilzen Staffel
Bronze 2005 Chanty-Mansijsk Mixed-Staffel
Bronze 2007 Antholz Massenstart
Gold 2007 Antholz Staffel
Gold 2008 Östersund Staffel
Gold 2009 Pyeongchang Sprint
Silber 2009 Pyeongchang Verfolgung
Gold 2009 Pyeongchang Einzel
Silber 2009 Pyeongchang Staffel
FAZIT: SCHLECHTESTES ERGEBNIS EINER DEUTSCHEN STAFFEL BEI EINEM GROSSEREREIGNIS SEIT 6 ( WM ) respektiv 8 Jahren ( Olympia ) !!!
WARUM ??? Weil nicht, wie sonst üblich die 4 BESTEN Damen in der Staffel liefen !!!
;) :)
War jetzt das Material schlecht oder die Laufleistung schlecht oder beides schlecht ?
Und warum mehr als glückliche Bronzemedaille ?
Wenn das Material schlecht war (was auch meine Meinung ist), hätte darunter auch eine Magdalena Neuner (die bei ihren Staffeleinsätzen auch nach guter Vorleistung nicht immer überzeugte) gelitten, wie es auch schon beim ersten Rennen ersichtlich war, als eine Slowakin läuferisch schneller war. Auch damals kam Kritik am Material auf bei allen deutschen Läuferinnen.
In der Formation, in der sie gestern gestartet sind, haben sie in der laufenden Saison auch schon eine Staffel gewonnen. Und bei allem Medaillengehabe darf man nicht vergessen, dass auch andere Biathlonnationen nicht auf der Wassersuppe dahergeschwomen kommen.
War jetzt das Material schlecht oder die Laufleistung schlecht oder beides schlecht ?
1. wie es auch schon beim ersten Rennen ersichtlich war, als eine Slowakin läuferisch schneller war. Auch damals kam Kritik am Material auf bei allen deutschen Läuferinnen.
2. In der Formation, in der sie gestern gestartet sind, haben sie in der laufenden Saison auch schon eine Staffel gewonnen.
3. Und bei allem Medaillengehabe darf man nicht vergessen, dass auch andere Biathlonnationen nicht auf der Wassersuppe dahergeschwomen kommen.
@1 Im ersten Rennen hat Neuner um 1,2 sek Gold verpasst, aber alle andern Deutschen deklassiert trotz Strafrunde !!
@ 2 Da waren verschiedene andere Nationen nicht am Start !!!!
@ 3 Das kostet 3 € ins Phrasenschwein !! Bin einverstanden, trotzdem darf man sich nicht so von einer Nation wie Frankreich ( 2 STRAFRUNDEN !!!!! ) ohne GEGENWEHR ablutschen lassen. Denn gegen die Russinnen hatten die Deutschen in keiner Phase des Rennens eine Chance, trotz der selben Nachlader !!! Martina Beck hat in jeder Runde mindestens 30 Sekunden verloren !!!
@1 Im ersten Rennen hat Neuner um 1,2 sek Gold verpasst, aber alle andern Deutschen deklassiert trotz Strafrunde !!
@ 2 Da waren verschiedene andere Nationen nicht am Start !!!!
@ 3 Das kostet 3 € ins Phrasenschwein !! Bin einverstanden, trotzdem darf man sich nicht so von einer Nation wie Frankreich ( 2 STRAFRUNDEN !!!!! ) ohne GEGENWEHR ablutschen lassen. Denn gegen die Russinnen hatten die Deutschen in keiner Phase des Rennens eine Chance, trotz der selben Nachlader !!! Martina Beck hat in jeder Runde mindestens 30 Sekunden verloren !!!
@2: 1. Deutschland 2.Russland 3.Frankreich ( in der gleichen Besetzung wie gestern)
Dass Beck läuferisch abfällt dafür relativ sicher trifft, war schon immer bekannt. Trotzdem glaube ich, dass der läuferische Nachteil zum Großteil dem Material bzw. den Skiwachsern geschuldet wird. Henkel, nun wahrlich keine schlechte, hat auf einem Teilstück von 200 Metern 7 Sekunden auf Bailly verloren. Hauswald, sonst eine der Laufbesten, ließ ebenfalls Federn - für mich alles Indizien für Materialnachteile.
Ausgangspunkt dieser Debatte war aber doch, dass Neuner statt Wilhelm hätte starten sollen, und gerade die ist in der gestrigen Staffel von "Kritik" verschont geblieben.
Wie schon geschrieben, hat Neuner in der Vergangenheit auch nach jeweils guten Vorleistungen einige Fahrkarten und gar Strafrunden in der Staffel zu verzeichnen.
Deshalb ist die Aussage, mit ihr wäre es gestern besser gelaufen, reine Kaffeesatzleserei.
Deshalb ist die Aussage, mit ihr wäre es gestern besser gelaufen, reine Kaffeesatzleserei.
Schlechter hätte es jedenfalls nicht laufen können !!!
:rolleyes:
cobiandi
24.02.2010, 11:51
Jeder hat seine eigene Meinung zu dem ganzen und die sollte er auch sagen dürfen ohne gleich angegriffen zu werden.........Punkt und Ende
Freuen wir uns über die Silbermedaille bei den Skispringern und der Bronzemedaille bei den Kombinierern:D
hati hati
24.02.2010, 19:57
Hallöle nix zu Meckern ???:confused: s4:-)
Dark Angel
24.02.2010, 20:31
ich weiss nicht ob jemand gestern abend das eisschnellaufen der herren gesehen hat aber was sich da zugetragen hat was wirklich dramatich
der 19 sven kramer glaub der ist für holland an den start gegangen is von seinem trainer wärend des rennens auf die falsche bahn geschikt worden
der arme kerl wurde noch nicht mal darüber informiert das er auf der falschen bahn war die haben den im den glauben gelassen das der das rennen seines lebens fährt
mir tat der arme junge leid weil das fahren auf der falschen bahn nämlich automatisch disqalifikation bedeutet
hätt das alles seine richtigkeit gehabt hätte er gold gewonnen
cobiandi
24.02.2010, 21:13
Das ist schon sehr bitter.......
Unsere Langlaufstaffel hat heute leider aufs falsche Pferd gesetzt........
Dark Angel
24.02.2010, 21:58
kathrin matscheroth disqualifiziert weil sie mit dem schlittschuh einen begrenzungsstein weggeschoben hat
hati hati
24.02.2010, 22:19
Boh ist die blöd ? Blondine ???
hati hati
24.02.2010, 22:28
Toll Blondine S.Beckert neue bestzeit !!!:D
Dark Angel
24.02.2010, 22:34
haut rein mädels
Dark Angel
24.02.2010, 22:37
s.beckerts silber
d.anschütz-thoms 4
hati hati
24.02.2010, 22:38
SILBER !!!
Dark Angel
24.02.2010, 22:45
schade nur für anschütz-thoms mal wieder ba1:-) :(
hati hati
24.02.2010, 22:53
schade nur für anschütz-thoms mal wieder ba1:-) :(
Die kommt sicher aus berlin wa ???
hati hati
25.02.2010, 18:45
Ja geht doch Viki holt GOLD !
Glücksas
25.02.2010, 19:57
Silber für die Deutsche Langlaufstaffel der Damen!!!
hati hati
25.02.2010, 20:35
Ja ,Ja, die Weiber reißen alles raus !!!:D :D :D
cobiandi
25.02.2010, 20:41
Dafür werden die Kombinierer von der Jury veralbert - 4 Jahre training für nichts
Dark Angel
25.02.2010, 21:11
das kannste aber laut sagen s4:-)
cobiandi
26.02.2010, 11:12
Ich als Trainer hätte die Sportler gar nicht mehr laufen lassen ( natürlich mit dem Einverständnis der Läufer )
cobiandi
26.02.2010, 11:13
Das ist genauso als wenn ich hinter einem Hasen in freier Wildbahn her bin um Ihn einzufangen - .............dat wird nix
Ich weiß ja nicht, inwieweit das konsequenzenlos möglich gewesen wäre - ich hätte bereits das Springen boykottiert. Aber vermutlich hat da jeder spekuliert, vielleicht einen "günstigen" Wind zu erhaschen. Ein paar wenigen scheint das ja gelungen zu sein.
Nur mit einem Verzicht aufs Springen bringt man die Jury zum Denken.
hati hati
26.02.2010, 20:50
Und schon wieder nix !!!s4:-)
lemmiwinks
26.02.2010, 21:27
Subkov ist im 4er gestürzt! Der Drecksack hat sich im 2er noch gefreut, dass einer seiner Gegner gestürzt ist.
cobiandi
26.02.2010, 22:24
Jeder bekommt seine gerechte Strafe und das meistens auch noch sofort:D
Gold für Maria.......Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu per
hati hati
28.02.2010, 14:50
Sturzlady holt im liegen GOLD ( neue variante, nicht schlecht !!!
lemmiwinks
28.02.2010, 19:37
Teichmann is soooooooo cool :)
Schade, dass er vor dem Ziel noch ganz leicht strauchelte, sonst wäre vielleicht sogar Gold drin gewesen.
lemmiwinks
28.02.2010, 19:42
Behle stand mehr als einmal in der Kritik. Die Leistungen waren im Vorfeld alles in allem eher durchwachsen (Ausnahme Tour de Ski bei Teichmann).
Jetzt, wo's galt haben unsere Jungs und Mädels TROTZ teilweiser skitechnischer Probleme (Staffel Herren) eine super Leistung abgeliefert!
Chapeau!
Dark Angel
28.02.2010, 19:47
axel teichmann sielber über 50 km :D
hati hati
28.02.2010, 19:56
ohne hund ?
Dark Angel
28.02.2010, 21:34
ich hab keinen gesehen :D
hati hati
01.03.2010, 15:30
schluß-aus, vorbei-bis in 4 jahren !
Dark Angel
01.03.2010, 20:48
da sind die denn in russland brrrrrrrrrrrr
da sind die denn in russland brrrrrrrrrrrr
Du denkst wohl Russland = kalt. Denkste:
aus wikipedia:
Klima
Das Klima der Küstenzone Sotschis ist subtropisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Subtropen) mit langen, heißen Sommern, warmem Herbst und kurzen, milden Wintern. Ursache ist die geschützte Lage durch die nahe an das Meer herantretenden Kämme des Kaukasus (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasus), welche allerdings auch relativen Niederschlagsreichtum bedingen.
Die Jahresmitteltemperatur beträgt etwa 14 °C. Kälteste Monate sind Januar und Februar mit etwa 6 °C, wärmste Monate Juli und August mit etwa 23 °C. Die geringste je gemessene Temperatur betrug −13,4 °C (25. Januar 1892), die höchste 39,0 °C (28. Juli 1981). Im Januar wurden aber auch schon 21,2 °C gemessen (22. Januar 1948), während die Temperaturen im Juli/ August noch nie unter 10 °C gefallen sind.
Da finden übrigens dieses Jahr auch Jugendnationencup und Jugend-WM (Minigolf) statt
Dark Angel
02.03.2010, 18:52
dafür bin ich erstens zu alt und zweitens zu schlecht :rolleyes:
hati hati
02.03.2010, 19:08
dafür bin ich erstens zu alt und zweitens zu schlecht :rolleyes:
wat ein glück für die manschaft !!!
Dark Angel
02.03.2010, 19:24
mein reden ba1:-)
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.