PDA

Vollständige Version anzeigen : Externen DVD-Brenner mit USB 2.0 anschließen


ReDiMa
12.02.2007, 17:39
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem "externen DVD-Brenner" den ich per USB 2.0 an meinen Rechner angeschlossen habe.

Der Brenner wird auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt und mit dem Gerätemanager kann ich ihn nicht finden.

Hilfer!!!!!!!! fr:-)

michens
12.02.2007, 18:58
welches betriebssystem?
Servicepackstand

wird er in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

ReDiMa
12.02.2007, 19:20
welches betriebssystem?
Servicepackstand

wird er in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Windows XP
Service Pack 2

Was ist die Datenträgerverwaltung

michens
12.02.2007, 19:27
wie ich sehe ein realtiv aktuelles board.

so wie ich die Sache beurteile, wird das laufwerk nicht erkannt.

hat der brenner ein eigenes Netzteil?
direkt am PC angeschloßen? oder ein HUB dazwischen?

Rechtsklick Arbeitsplatz->verwaltung->Datenträgerveraltung

ReDiMa
12.02.2007, 19:45
Er hat ein eigenes Netzteil, der DVD-Brenner ist per USB 2.0 angeschlossen.

Der Brenner funktioniert, d.h. die Lade geht auf und zu.

michens
12.02.2007, 19:46
das bedeutet nur das er Strom hat.

ist das USB-Kabel direkt am PC angeschloßen?
wie heißt das Gerät genau?

benutzt Du WinOnCD?

andee
12.02.2007, 19:57
Probier mal Folgendes:

1. Start -> Ausführen -> regedit eingeben, OK.

2. Navigieren zum Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM
\CurrentControlSet
\Control
\Class
\**4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

3. Diesen Schlüssel markieren, oben im Menü Datei auf Exportieren klicken, Speicherort wählen, Namen vergeben, Speichern: Damit bist du für die folgende Aktion auf der sicheren Seite, falls was schiefgeht.

4. Im rechten Fenster des gerade gesicherten Schlüssels alle Einträge namens Upper Filters oder Lower Filters löschen.

5. Zur Sicherheit auch im Unterschlüssel 0000 (befindet sich unterhalb des **4D36E965-E325..[etc.]-Schlüssels) nachschauen, ggfs auch löschen.)

6. Regedit schließen, PC neustarten.

7. Wenn nun Brenner erkannt wird, freuen, ansonsten die im 3. Schritt exportierte Schlüsseldatei aufsuchen (es ist eine .reg-Datei), rechts anklicken und im Kontext auf Zusammenführen klicken. Fertig, damit ist der alte Zustand wiederhergestellt, und du kannst weitersuchen... ;)

ReDiMa
12.02.2007, 20:08
das bedeutet nur das er Strom hat.

ist das USB-Kabel direkt am PC angeschloßen?
wie heißt das Gerät genau?

benutzt Du WinOnCD?

Das steht auf der Verpackung.

ReDiMa
12.02.2007, 20:24
Probier mal Folgendes:

1. Start -> Ausführen -> regedit eingeben, OK.

2. Navigieren zum Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM
\CurrentControlSet
\Control
\Class
\**4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

3. Diesen Schlüssel markieren, oben im Menü Datei auf Exportieren klicken, Speicherort wählen, Namen vergeben, Speichern: Damit bist du für die folgende Aktion auf der sicheren Seite, falls was schiefgeht.

4. Im rechten Fenster des gerade gesicherten Schlüssels alle Einträge namens Upper Filters oder Lower Filters löschen.

5. Zur Sicherheit auch im Unterschlüssel 0000 (befindet sich unterhalb des **4D36E965-E325..[etc.]-Schlüssels) nachschauen, ggfs auch löschen.)

6. Regedit schließen, PC neustarten.

7. Wenn nun Brenner erkannt wird, freuen, ansonsten die im 3. Schritt exportierte Schlüsseldatei aufsuchen (es ist eine .reg-Datei), rechts anklicken und im Kontext auf Zusammenführen klicken. Fertig, damit ist der alte Zustand wiederhergestellt, und du kannst weitersuchen... ;)

Vielen Dank für den Tipp.

Hat Leider nicht funktioniert.

andee
12.02.2007, 20:57
Mal ne andere Frage: Hast du den PC selber zusammengebaut?

ReDiMa
12.02.2007, 21:10
Mal ne andere Frage: Hast du den PC selber zusammengebaut?

Nein Komplett gekauft.

Crunchy Frog
12.02.2007, 21:27
...mit meinem "externen DVD-Brenner" den ich per USB 2.0 an meinen Rechner angeschlossen habe.Ich habe einen älteren Rechner und auch Probleme mit (lediglich einigen !) USB-Geräten gehabt.
Bei mir lag der Fehler darin, dass ich meine zwei USB 2.0 Anschlüsse mittels zwei "4-Port-USB 2.0-HUB" künstlich auf acht Anschlüsse erweitert habe (2 mal 4). Meine beiden Drucker; der Scanner; die Tastatur; die Maus und die WebCam haben da auch gut mitgespielt - selbst die (ext.) Festplatten mit externer Stromversorgung wurden einwandfrei erkannt.

Probleme hatte ich mit den (ext.) Festplatten mit interner Stromversorgung (...nutze ich hauptsächlich für das Notebook); dem MP-3 Player und dem Mobiltelefon. Obwohl WINDOWS XP einwandfrei läuft (...naja...- was man bei Microsoft halt so als "einwandfrei" bezeichnet ;)) und mein altersschwacher + in die Jahre gekommener DURON 1200 von einem "fetten" 500-WATT-Netzteil angefüttert wird; reagiert mein Rechner auf "neue Implantate" ziemlich menschlich !
Der PC will längst nicht "jede" neue Hardware annehmen; nur weil der Hersteller sie als "kompartibel" anpreist ? -

Weitere mögliche Fehlerquellen (= siehe: michens; Komm 6) Dein Kopierprogramm kann u.U. (muss aber nicht) eine Schlüsselrolle spielen. Ich habe selbst schon mächtig viel Ärger beim Einbau <interner> CD/DVD-Laufwerke gehabt, weil ich mehrere Kopierprogramme in einem funktionierendem System installiert hatte und dem Irrglauben verfallen bin, dass mein System nach dem Einbau eines neuen & leistungsstärkeren Gerätes noch "genaus flutscht" wie vorher !
WinOnCD und NERO vertragen sich !!! Aber seltsamerweise ist es von Rechner zu Rechner wichtig, in welcher Reihenfolge (!) man die Kopiersoftware installiert hat ?! Vielleicht wissen aber andee und michens mehr zu diesem "Phänomen" zu berichten ?

michens
12.02.2007, 22:19
das mit den Brennprogrammen die sich nicht mögen liegt meist an den Aspi-treibern, die Brennsoftware liefert eigene mit, und die passen ebend nicht immer zusammen.

Das Board von redi ist noch recht neu, das kannst am Screenshot des Gerätemanagers erkennen.

In diesem Fall wird aber das Gerät ansich nicht erkannt. Wäre interessant zu wissen wie sich der brenner an anderen PCs verhält.

Lieber C.Frog

das Problem mit den externen USB-Platte die über den USB-Port mit "saft" versorgt werden liegt an der limitierung des USB-HUBS! auf 500mA, manche Platten ziehen eben mehr Strom, es kann auch schon zuviel sein einen USB-Stick und eine HD auf den gleichen internen HUB zu schalten. Da kann Windows nix dafür.

andee
13.02.2007, 00:06
Wie michens schon mal fragte:

Benutzt du WinOnCD?

und:

Hast du Alcohol 120% installiert?

ReDiMa
13.02.2007, 16:06
Ich benutze "Nero 7". Ich habe den Brenner an dem USB 2.0 Anschluß vom PC angeschlossen.

Er ist von Dell und ist ein Monat alt. Es wir alles erkannt, bloß der Brenner per USB nicht.

Der Externe Brenner war in meinem alten Rechner drin, der den Geist aufgegeben hat. Der Brenner funktioniert an meinem Laptop einwandfrei.

Komisch, oder?

andee
13.02.2007, 16:39
(..bliebe noch die Frage nach nach Alcohol120% - nicht ganz unwichtig, weil selbiges Programm schon des öfteren Probleme mit externen Brennern verursacht hat... also?)

michens
13.02.2007, 16:44
aaahh

"Nero 7" Entfern den mal bitte Testhalber

ReDiMa
13.02.2007, 16:58
(..bliebe noch die Frage nach nach Alcohol120% - nicht ganz unwichtig, weil selbiges Programm schon des öfteren Probleme mit externen Brennern verursacht hat... also?)

Alcohol 120% hab ich nicht

ReDiMa
13.02.2007, 16:59
aaahh

"Nero 7" Entfern den mal bitte Testhalber

Wirklich? meinst Du das hat was mit dem Externen Brenner zu tun?

michens
13.02.2007, 17:18
Habe schon die "lustigsten" Dinge in Zusammenhang mit Nero 7 erlebt. Von Audio-CDs mit aussetzern über nicht lesbare DVDs hin zu systemabstürzen

michens
13.02.2007, 17:22
was mir gerade noch so einfällt.

wie schließt du das gerät an? Fährst den PC mit angeschloßenem Brenner hoch? Oder steckst ihn mitten im Betrieb ein?

Beschreib mal bitte Dein Vorgehen diesbezüglich

und das habe ich gerade dazu gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/314634/de

andee
13.02.2007, 17:34
Habe schon die "lustigsten" Dinge in Zusammenhang mit Nero 7 erlebt. Von Audio-CDs mit aussetzern über nicht lesbare DVDs hin zu systemabstürzen

Diese Meldungen hab ich auch schon gehört...

@ReDiMa: falls es tatsächlich an Nero 7 liegen sollte, versuch es mit Nero 6, das läuft bei mir seit Jahren ohne Probleme (und gibts für wenig Mäuse, wenns nicht sogar auf irgendeiner Heft-CD oder Brennerbeigabe rumliegt).

michens
13.02.2007, 17:39
@andee

das verrückte am nero 7 ist das nicht jede unterversion auf jedem PC läuft. Die von mir beschriebenen Effekte hab ich höchstslebst in meiner täglichen arbeit erlebt

ReDiMa
13.02.2007, 19:42
was mir gerade noch so einfällt.

wie schließt du das gerät an? Fährst den PC mit angeschloßenem Brenner hoch? Oder steckst ihn mitten im Betrieb ein?

Beschreib mal bitte Dein Vorgehen diesbezüglich

und das habe ich gerade dazu gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/314634/de


Ich fahre erst den Rechner hoch, und dann schalte ich meine externe Festplatte und den externen DVD-Brenner an.

Müßte sogar noch irgendwo Nero 6 rumliegen haben, werde das mal probieren.

Obwohl ich immer noch nicht verstehen kann, was das mit dem USB-Anschluß zu tun hat.

Ich bin halt noch ein Laie, was den PC anbelangt.

Und darum möchte ich mich bei allen bedanken, die ich bis jetzt mit meinem Problem zum Nachdenken gebracht habe.:o

michens
13.02.2007, 20:43
Steck mal den Brenner erst bei hochgefahrenem Windows an

ReDiMa
13.02.2007, 21:07
Steck mal den Brenner erst bei hochgefahrenem Windows an

mist des hat auch nichts gebracht. auf meinem laptop funzt des, und da hab ich auch nero 7 drauf. scheiß pc.

Crunchy Frog
13.02.2007, 21:10
@michens
(...) das Problem mit den externen USB-Platte die über den USB-Port mit "saft" versorgt werden liegt an der limitierung des USB-HUBS! auf 500mA, manche Platten ziehen eben mehr Strom, es kann auch schon zuviel sein einen USB-Stick und eine HD auf den gleichen internen HUB zu schalten. Da kann Windows nix dafür....*lol!*...du hast exakt die Erklärung gegeben, die ich auch vom "Hardware & Softwarehelfer meiner Wahl" bekommen habe :) !
Obwohl mir derzeit dieser technische Umstand nicht bekannt & klar war; konnte ich diese Erklärung im Nachhinein durchaus nachvollziehen. Aber die Sache hatte einen entscheidenen Haken ;) !

Meine "stromlose" 40 GB Festplatte wurde (kurzfristig) näHmlich nicht vom "altersschwachen PC" erkannt ;) !
Mein Notebook ist ein ACER 513 T - quasi (vermenschlicht) die "Ur-Oma" meines "altersschwachen PC" - und liegt in der Computerevolution lediglich wenige Minuten hinter der Erfindung der Schreibmaschine ? ES hat sie aber erkannt !?
Obwohl ich mir nach jedem Anschluss den latent unterschwelligen Vorwurf von WINDOWS XP anhören muss, dass meine externe HD "viel schneller laufen würde", wenn ich sie anstatt (des leider nur vorhandenen) USB 1.0, an einen USB 2.0 Port anschliessen würde. Und im "Oma-Notebook" habe ich sicherlich kein "fettes Netzteil" / "Akku" !!! ;)

Crunchy Frog
13.02.2007, 21:10
@ReDiMaEr ist von Dell und ist einen Monat alt.Dann könnte sich eine weitere Möglichkeit ergeben ? Ich habe mal (vor Weihnachten) den Kauf eines DELL angedacht und mich an deren Hotline gewendet. Eines muss man denen lassen: sie sind in der Phase vor dem Verkauf echt vorbildlich, was die Kundenbetreuung angeht und wenigstens so härtnäckig wie Herpes :D !
Wenn die in der Phase nach dem Verkauf ein ähnliches Verhalten an den Tag legen, dann würde sich eventuell ein Anruf (...mit Wunsch auf Weiterverbindung zu den "Schraubern" in der Technik) lohnen ? Ein Versuch wäre es wert...

ReDiMa
13.02.2007, 21:18
@ReDiMaDann könnte sich eine weitere Möglichkeit ergeben ? Ich habe mal (vor Weihnachten) den Kauf eines DELL angedacht und mich an deren Hotline gewendet. Eines muss man denen lassen: sie sind in der Phase vor dem Verkauf echt vorbildlich, was die Kundenbetreuung angeht und wenigstens so härtnäckig wie Herpes :D !
Wenn die in der Phase nach dem Verkauf ein ähnliches Verhalten an den Tag legen, dann würde sich eventuell ein Anruf (...mit Wunsch auf Weiterverbindung zu den "Schraubern" in der Technik) lohnen ? Ein Versuch wäre es wert...

Ja, das werde ich morgen mal machen. thx an alle.

ReDiMa
13.02.2007, 21:32
Hab mal mein pc-system mit "Everesthome" ausgelesen.

Wenn Ihr wollt, kann ich Euch den Bericht per eMail schicken.

michens
13.02.2007, 21:42
@michens...*lol!*...du hast exakt die Erklärung gegeben, die ich auch vom "Hardware & Softwarehelfer meiner Wahl" bekommen habe :) !
Obwohl mir derzeit dieser technische Umstand nicht bekannt & klar war; konnte ich diese Erklärung im Nachhinein durchaus nachvollziehen. Aber die Sache hatte einen entscheidenen Haken ;) !

Meine "stromlose" 40 GB Festplatte wurde (kurzfristig) näHmlich nicht vom "altersschwachen PC" erkannt ;) !
Mein Notebook ist ein ACER 513 T - quasi (vermenschlicht) die "Ur-Oma" meines "altersschwachen PC" - und liegt in der Computerevolution lediglich wenige Minuten hinter der Erfindung der Schreibmaschine ? ES hat sie aber erkannt !?
Obwohl ich mir nach jedem Anschluss den latent unterschwelligen Vorwurf von WINDOWS XP anhören muss, dass meine externe HD "viel schneller laufen würde", wenn ich sie anstatt (des leider nur vorhandenen) USB 1.0, an einen USB 2.0 Port anschliessen würde. Und im "Oma-Notebook" habe ich sicherlich kein "fettes Netzteil" / "Akku" !!! ;)

das ist kein haken...
von mainboard zu mainboard schwanken natürlich auch die toleranzen der verwedneten bauteile. Und auch bei den 500mA gibts toleranzen, es ist jedoch der MINDESTwert den ein USB liefern muß. Kann gut sein das Dein Laptop 600ma liefert. Und schon hast auch hierfür eine erklärung

michens
13.02.2007, 21:43
Hab mal mein pc-system mit "Everesthome" ausgelesen.

Wenn Ihr wollt, kann ich Euch den Bericht per eMail schicken.


jo schick mal

meine addy hast ja noch

ReDiMa
13.02.2007, 21:54
jo schick mal

meine addy hast ja noch

Unterwegs

michens
13.02.2007, 22:12
danke dir.

installier mal das chipsatzupdate

http://downloadcenter.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?agr=N&ProductID=&DwnldID=12150&strOSs=OSFullName=&lang=eng

sichere aber vorher deine Daten!!!!!!!!!

der Brenner taucht nirgends auf. Ist dein Kartenleser extern oder intern? Falls extern steck ihn mal ab. Und die externe Platte auch. Geht der Brenner dann?

Crunchy Frog
13.02.2007, 22:22
Ja, das werde ich morgen mal machen.Du hast geschrieben, dass du noch nicht viel Erfahrungen zum Thema <Computer> gesammelt hast.
Das ist "eigentlich" auch vollkommen belanglos - ...eigentlich...;) !

Lass dir deine Unsicherheit aber morgen beim Gespräch gefälligst nicht anmerken !!! (!!!) ! :rolleyes:

Du hast für gutes Geld ein Produkt dieser Firma erworben und wolltest es lediglich "durch eine neue externe Komponente aufwerten" - der DELL-PC (!!!;)) war aber nicht in der Lage adäquat neue Hardware zu erkennen !
Lass im Gespräch "durchsickern" das du bisher eigentlich ganz zufrieden bist, aber das das Nichterkennen des externen Brenners einen "echten Schatten auf das Vertrauen zu DELL" geworfen hat und das du <hoffst> (!); dass DELL dieses Problem "in deinem Sinne lösen kann" ! :rolleyes:

KURZFASSUNG: du bist ein unzufriedener Kunde - kein dämlicher Bittsteller !

Wenn du das Leben wie ich (...aus der Froschperspektive...) betrachtest, macht dieser Hinweis durchaus "Sinn" ! ;)

Gruß - Crunchy Frog

andee
13.02.2007, 22:30
@ReDiMaDann könnte sich eine weitere Möglichkeit ergeben ? Ich habe mal (vor Weihnachten) den Kauf eines DELL angedacht und mich an deren Hotline gewendet. Eines muss man denen lassen: sie sind in der Phase vor dem Verkauf echt vorbildlich, was die Kundenbetreuung angeht und wenigstens so härtnäckig wie Herpes :D !
Wenn die in der Phase nach dem Verkauf ein ähnliches Verhalten an den Tag legen,
Tun sie. Ich hab mein Notbuck von DELL - und selten einen besseren, geduldigeren und kompetenteren Hotline-Service erlebt!
dann würde sich eventuell ein Anruf (...mit Wunsch auf Weiterverbindung zu den "Schraubern" in der Technik) lohnen ? Ein Versuch wäre es wert...
Und evtl. sogar, äh, "zielführend".... :rolleyes:

P.S. Und schleimen oder gar mit Liebesentzug drohen mußt' ich bei denen eigentlich noch nie! ;)

Crunchy Frog
13.02.2007, 23:12
@andee
Mir haben sie sogar online einen "Quality-Management-Fragebogen" zukommen lassen ! :rolleyes:
Mein "deal" mit Dell ist daran gescheitert, dass meine Sprachkenntnisse mit osteuropäischen Callcentern nicht den von mir erhofften und gewünschten Erfolg erzielt haben - und ich mich wohl nicht "verständlich" genug ausdrücken konnte...ba1:-)

andee
14.02.2007, 04:12
Jaja, Pavel, Jiri & Co. - immer noch die gleichen Tschechen, die mich auch schon so nett gehelft haben....:D Aweng polyglott sollte man in der heutigen Zeit halt schon sein, Fröschle; vermutlich haben die dein Honseäten-Platt oder wat immer du denen vertellt hast, ook nich verstanden, nä! :p

Crunchy Frog
14.02.2007, 22:07
...irgendetwas in der Art hat die "Kommunikation" {kauf-}entscheidend gestört...:rolleyes:

Crunchy Frog
14.02.2007, 22:12
@ReDiMa
Konnte das "DELL-Callcenter" dir helfen ??? :confused:

ReDiMa
15.02.2007, 19:36
@ReDiMa
Konnte das "DELL-Callcenter" dir helfen ??? :confused:

Am Telefon nicht, sie wollen mir nächste Woche einen Techniker vorbeischicken, der sich den Rechner mal anschaut.

Das Dell so reagiert hätte ich nie gedacht.

Vielen Dank nochmals an alle die mir so toll geholfen haben.

Gruß ReDiMa

Crunchy Frog
15.02.2007, 21:15
...du meintest doch wohl "kostenlos vorbeischicken", ReDiMa ?;)

michens
17.02.2007, 10:08
ich unke mal was passieren wird.

Techniker kommt und hat höchstwahrescheinlich ein neues Mainboard dabei. Dann wird dieses eingebaut. Nun wirst Du feststellen das Windows neu aktiviert werden muß, das wird dann vermutlich nur über Telefon gehen, soweit alles kein Problem. Nur wird der USB-Brenner dann noch immer nicht wollen, am Ende wird Dell es auf den Brenner schieben und etwas von inkompatibel murmeln.

Wenn es wirklich so kommt, installier einfach mal Windows neu und zwar von Hand, nicht von der Recovery.

Crunchy Frog
18.02.2007, 21:43
Wenn es wirklich so kommt, installier einfach mal Windows neu und zwar von Hand, nicht von der Recovery....der Rechner so realtiv neu ist ?
Ich habe da so meine Erfahrungen sammeln "dürfen" und die waren nicht immer positiv.
Aber vielleicht meinen wir ja auch etwas unterschiedliches unter der "Neuinstallation von WINDOWS" :confused:

Eine Neuinstallation von WINDOWS bedeutet für mich persönlich folgendes:

1. Wenigstens zwei Kannen Kaffee und zwei Schachteln Zigaretten bereitlegen.

2. NIE an einem Wochenende durchführen ! Kaum eine Service-hotline steht am Wochenende bei möglichen notwendigen Rückfragen zur Verfügung.

3. Alle benötigten Programme, Treiber, "Benutzernamen" & "Kennwörter", sowie eine Rettungs-CDs griffbereit liegen haben. Am besten eine schriftliche Liste führen, wo man in aller Ruhe abharken kann.

4. Sollte man mehrere Festplatten/-partitionen zur Verfügung haben: alles wichtige von "C" in eine "andere Ecke" kopieren oder verschieben. In aller Regel installiert sich WINDOWS auf "C" - "EIGENE DATEIEN" (Dokumente, Musik, etc.) könnten... - nein - werden (!) verschwinden. Weil...

5. Es ist sinnvoll die Festplatte/-npartition "C" zu formatieren (heisst: alle auf ihr befindlichen Daten sind "futsch") und auch eine Fehlerüberprüfung durchzuführen.

6. Alle IN und AUS den Computer führenden Kabel peinlichst genau mit einer "Bezeichnung" (z.B. einem Tesafilmstreifen) versehen (z.B. Drucker; Lautsprecher, Mikro, etc.). Kann man doch sehen ? Stimmt schon, aber normalerweise liegen diese Kabel meist hinter dem Computer und hinter dem Schreibtisch. Nach dem Einrichten läßt man sie da auch besser einfach liegen - aber während (!) des Einrichten sollten möglichst WENIGE Geräte angeschlossen sein !
Eigentlich sollten lediglich (!!!) Tastatur, Maus und Monitor angeschlossen sein....?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich könnte die Liste der Tips noch weiter fortsetzen und ich würde mich nicht wundern wenn "sie dich wundern dürfte" und du meine Liste mit einem fachmännischen "...und ? Das ist doch wohl klar?" quittierst ? Klar ist nichts ! Ich unterstelle (...bitte net bös werden..;)..) dem Gros der Foris lediglich "User" zu sein !? Um ein Beispiel aus meinem Beruf anzuführen:

Wenn du mich fragen würdest, wie man einen Menschen ohne Atmung & Herzschlag wieder zum Laufen bringt, dann bringt es dir reichlich wenig wenn ich dir (medizinisch völlig korrekt !!!) eine <Reanimation> vorschlagen würde - aber du nicht weißt, wie man das hinkriegt; bzw. durchführt...!? ;)

michens
18.02.2007, 22:39
soo dramatisch ist ne windows-install nun wirklich nicht...

1. treiber besorgen
2. daten sichern
3. platte plätten
4. richtig installieren (keine Recovery)
5. Sp und Patches
6. Treiber
7. Anwendungen
8. Backup restore


im normalfall in maximal 2,5 Stunden erledigt

andee
19.02.2007, 11:39
1. treiber besorgen
2. daten sichern
3. platte plätten
4. richtig installieren (keine Recovery)
4a. Chipsatz- und ggfs. Prozessortreiber installeren - vor allen anderen Dingen!!
5. Sp und Patches
6. Treiber
7. Anwendungen
8. Backup restore

Soviel Zeit muß sein... ;)

michens
19.02.2007, 13:36
nene du..

falsche SP-version und treiber kann in der reihenfolge schiefgehen..

NT läßt Grüßen

pinkydiver
20.02.2007, 19:42
Habe schon die "lustigsten" Dinge in Zusammenhang mit Nero 7 erlebt. Von Audio-CDs mit aussetzern über nicht lesbare DVDs hin zu systemabstürzen


Nero 7 produziert noch ganz andere Ungereimtheiten, bei mir hat es dazu geführt, daß ich bei jedem Start von Outlook Express die meldung bekam, die letzte nachricht wird nicht angezeigt da Outlook express nicht ordnungsgemäß beendet wurde, und daß bei jedem Neustart von Windows, jetzt nutze ich wieder das alte Nero 6 und alles ist OK

HDC

pinkydiver
20.02.2007, 19:47
Hast Du den brenner schon mal an einer anderen USB Schnittstelle versucht, mein rechner hat USB hinten und USB'S vorne an der Seite, an den vorderen funktionieren nicht alle Geräte ! hinten schon

HDC

andee
20.02.2007, 21:54
falsche SP-version und treiber kann in der reihenfolge schiefgehen..
?? Das hab ich ja noch nie gehört. Normalerweise wirst du in jedem Support hören, daß vor allen Dingen, die auf dem OS aufbauen - sprich: Gerätetreiber, Servicepacks, Anwendungen - ersteinmal diejenigen Treiber des untersten Levels, also diejenigen für CPU und Northbridge, zu installieren sind. Erklär mal...??

michens
20.02.2007, 22:17
diverse komponenten werden erst durch den passenden servicepack verwendungsfähig.

z.b.: Windows XP ohne SP
dann Via-4in1 treiberpaket
anschließend SP1 oder SP2 (für USB 2.0)
und schon geht der USB 2.0 nur als 1.0

Gleiches Verhalten bei w2k vor sp3 in bezug auf den USB

Windows NT 4 war noch geiler
grafikartentreiber für geforce 1 oder 2 VOR dem Servicepack war zu 100% absturz beim reboot

dies sind keine tipps aus dem Handbuch oder vom support, sondern erfahrungen aus der Praxis.

Noch ein ganz tolles Beispiel zu Schluß.

Windows Server 2003 und intel onboardRaid ICH5-7
erst OS dann Treiber für Chipsatz und danach SP1.
Macht anfangs keine probleme... später gibts datenverlust

andee
20.02.2007, 22:23
z.b.: Windows XP ohne SP
dann Via-4in1 treiberpaket
anschließend SP1 oder SP2 (für USB 2.0)
und schon geht der USB 2.0 nur als 1.0
Exakt das war/ist meine Konfig auf dem PC - trotzdem läuft USB 2.0 ohne Probleme.
Trotzdem ist das ein ziemlicher Hammer, wenn du das in der Praxis erfahren hast! Hast du da irgendwelche Quellen im Internet, die ähnliches berichten?

Crunchy Frog
21.02.2007, 16:28
Hast Du den Brenner schon mal an einer anderen USB Schnittstelle versucht, mein Rechner hat USB hinten und USB vorne an der Seite, an den vorderen funktionieren nicht alle Geräte - hinten schonMoin, pinkydiver - hilfreiche Komm´s :) !
Dieses "Phänomen" habe ich auch schon leidlich erfahren dürfen. Habe an der Frontseite sogar ein internes <Chip-Leseteil> mit Diskettenlaufwerk und vier USB-2.0 Anschlüssen eingebaut. USB-Anschlüsse kann man ja eigentlich nie genug haben ? Habe dem PC "am Hintern" (neben den vorhandenen vier Schnittstellen) sogar noch eine interne Erweiterungslösung um weitere sechs Anschlüsse spendiert. Dummerweise teilte mein ehemaliger P-4 (3,2 GHz + 150€ Mainboard von ASUS) diese Ansicht nicht. Das Betriebssystem (WINDOWS XP prof.) unterstützt dieses <Aufrüsten> näHmlich nicht ! :p

@andee & michens - stimmt meine Aussage so ? Mir fehlt näHmlich dummerweise die genaue BEGRÜNDUNG dafür.

Nero 7 produziert noch ganz andere Ungereimtheiten...jajaja - den NERO :D ! NERO duldet in der {Brenner-}MATRIX keine anderen Götter neben sich...;)
In einem älteren Komm habe ich an dieser Stelle schon auf die Probleme mit NERO und anderen Brennprogrammen aufmerksam gemacht - aber das NERO auch mit WINDOWS-Programmen "hässelt", ist mir auch neu !? :confused:
Kannst du das bitte noch mal näher beschreiben ? Klingt (beunruhigend) interessant ! :rolleyes:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ReDiMa
Dein topic entwickelt sich langsam zum "Selbstläufer" ? Bisher hast du (immerhin!) knapp 50 Beiträge auf deine Eingangsfrage bekommen !? Aber nicht ganz unwesentlich: bisher wurde dieses topic etwa neunmal häufiger (!) - über 450 Aufrufe - angeklickt. Eine tolle Resonnanz, wie ich meine... ! :)

ReDiMa
21.02.2007, 16:36
Die Resonanz auf meinen Thread finde ich riesig.

Habe den Externen Brenner mal bei mir im Geschäft ausprobiert, da funzt er einwandfrei. Oder liegt es daran, das mein Rechner im Geschäft nur einen CD-Brenner hat.

Der Dell-Support hat sich für Freitag bei mir angemeldet, bin mal gespannt.

Werde euch auf dem laufenden halten, irgendwann muß das doch mal klappen.

Gruß ReDiMa

Crunchy Frog
21.02.2007, 18:07
Ich meine dir einen wesentlichen Unterschied zwischen unseren Rechnern bislang unterschlagen zu haben ? :D
DEIN Betriebssystem (CL-Teilnahme 2008 bay:-) :rolleyes: ) ist absolut inkompartibel zu meinem System...
(DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER 2007 04:-) ) ! Nix was mit http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s015.gif "weiss-blau" http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s010.gif ! (Korrekte Reihenfolge:): )

WE ARE BLUE - WE ARE WHITE ! WE ARE SCHALKER DYNAMITE...! http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/367/189.png

Vielleicht hat dein Laufwerk ja den gleichen Virus wie der FC Bayern München ? Warten wir es einfach mal ab...;) *flöt!*

-----

Auf deinen DELL-REPORT bin ich allerdings sehr gespannt ! :)

andee
21.02.2007, 20:28
Vielleicht hat dein Laufwerk ja den gleichen Virus wie der FC Bayern München?

Oder vielleicht den hier? :rolleyes:
http://www.schandmaennchen.de/ikeaviren.jpg

Crunchy Frog
22.02.2007, 15:07
...ja, es ist auch zu mir durchgedrungen, dass eine "bigaminäre IKEA-Rechnungsstelle" Trojaner-Emils verschickt !
Aber mal ernsthaft: was kann so eine Zahnbürste denn wirklich bewirken ? Und das zu dem Preis !!! ;)
Überhaupt zum Thema "Trojaner" : EINEM GESCHENKTEN GAUL, SCHAUT MAN NICHT INS MAUL ! *wieher!*

michens
09.03.2007, 07:43
gibts schon was neues bezüglich des Brenners?

HAb RediMA auch schon länger nicht online gesehen.

ReDiMa
11.03.2007, 09:57
gibts schon was neues bezüglich des Brenners?

HAb RediMA auch schon länger nicht online gesehen.


Hallo,

bin leider nicht früher dazu gekommen zu antworten.

Nachdem der Dell-Techniker so ca.3 Std. bei mir an meinem Rechner geschwitzt hat, sind wir auf die Idee gekommen, das USB-Kabel des DVD-Brenners zu tauschen.

Und siehe da, das blöde Teil hat dann funktioniert.

Mittlerweile habe ich das alte Kabel an den Verkäufer geschickt und warte nun auf Ersatz.

Achja, der Dell-Techniker hat tatsächlich nichts gekostet.

Gruß ReDiMa

Crunchy Frog
12.03.2007, 09:35
Hallo, Mittlerweile habe ich das alte Kabel an den Verkäufer geschickt und warte nun auf Ersatz.Dann waren alle unsere Tip´s an dich sozusagen für den Popo :rolleyes: ;) Hauptsache das Teil erfüllt nun seinen Zweck.
Viel Spaß beim Brennen, ReDiMa...;) / P.S.: ...ein klitzekleines "+" von hier aus an die Firma DELL... - woi ?

pinkydiver
21.03.2007, 21:23
...jajaja - den NERO :D ! NERO duldet in der {Brenner-}MATRIX keine anderen Götter neben sich...;)
In einem älteren Komm habe ich an dieser Stelle schon auf die Probleme mit NERO und anderen Brennprogrammen aufmerksam gemacht - aber das NERO auch mit WINDOWS-Programmen "hässelt", ist mir auch neu !? :confused:
Kannst du das bitte noch mal näher beschreiben ? Klingt (beunruhigend) interessant ! :rolleyes:


Ganz einfach: Ich habe für verschiedene Zwecke mehere Emailadressen.Outlook Express bietet im Gegensatz zu Outlook die Möglichkeit diese in verschidenen Identitäten zu verwalten und damit sauber zu trennen, was ich auch nutze. Nun war es mal wieder soweit, daß ich meinen Rechner vom Ballast befreien wollte und ihn komplett neu installiert habe, in diesem Zug habe ich dann auch das Update von Nero 6 auf 7 installiert und siehe da Outlook Express spielte verrückt, es startete nicht mehr mit der Standard Identität, sondern mit der zuletzt verwendeten, Es sei denn beim ersten Aufruf nach einem reboot. Jedoch erhielt ich dann die Meldung "Outlook Express"wurde das letzte Mal nicht ordnungsgemäß beendet, obwohl ich das Programm richtig mit schließen beendet habe, es war einfach nervig. Es liegt auch nicht an anderer Software, da zu dem Zeitpunkt nur das Betriebsystem und die Hardwaretreiber installiert waren, Eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor dem Update und somit Rückkehr zu Nero 6 Reloaded und alles ist OK

HDC