Vollständige Version anzeigen : B-Noten.
mr dehkay
20.02.2010, 22:13
Wer kennt das nicht?
Spieler A spielt am Rohr, geht mit Glück durch und kullert rein. Sein Mitspieler, der Einfachheit halber hier Spieler B, spielt nach, macht einen wunderschönen Schlag ... und vertickt.
Ein Ärgernis, das jedem bekannt sein wird, gerade wenn es um richtig was geht.
Meines Erachtens sollte es dafür B-Noten geben.
Preisrichter sind zu teuer, daher nicht in der Überlegung.
Mein Vorschlag lautet: Für einen schlechten Schlag (bzw. Glücksass), der zum Ziel (ins Loch) führt, wird ein 'Minus' zum Ergebnis gemalt. Diese Minuspunkte werden addiert und werden bei Schlaggleichheit herangezogen.
Soweit für Einzelwettkämpfe.
Für Mannschaftswettkämpfe sieht das anders aus:
Die Minuspunkte werden für die komplette Mannschaft herangezogen und machen nochmal Punkte aus. Und zwar das Team mit den wenigsten Minuspunkten bekommt 5, 4, 3, 2, 1, 0 Punkte.
Soll heißen: Hardenberg gewinnt, 10:0P und hat am zweitwenigsten Minuspunkte: +4. Der Spieltag wird dann mit 14:1 gewertet
Ich finde meine Idee extrem gut!
Dark Angel
20.02.2010, 23:09
ob du mit deiner idee anklang finden wirst wage ich zu bezweifeln :D
mr dehkay
20.02.2010, 23:28
... aber wenn dann nur, weil es Senioren benachteiligt :D
Bei B-Noten hätte ich ganz schlechte Karten, aber wäre doch trotzdem ganz Lustig :D
Wenn bei Spieler B der Ball nicht fällt hat er nicht genau genug gespielt. Was bitte ist ein Glücksass? Entweder ist der Ball gut geschlagen und fällt oder er war nicht genau genug und verfehlt sein Ziel. Eigentlich ein ganz simples Prinzip.sp:-)
Nun kommt deine B Note ins Spiel wie bewertest du das Objektiv guter oder schlechter Schlag ? Diese Diskussionen würde sicherlich zu Dissonancen führen.:(
Beim Minigolf gibt es ja schon einige merkwürdige Sachen z.B. Das bei der DM nach zwei Tagen ein neuer Modus gespielt und Bewertungskriterien neu gewichtet werden, oder eine Rangliste die in ihren Bewertungskriterien nicht ausgereift ist und somit kein Objektives Leistungsbild wiedergibt. Aber eine B- Note muss nun wirklich nicht sein. :mad:
Lehrling
21.02.2010, 07:11
Wenn man sonst keine sorgen hat:D :D
DiStefano
21.02.2010, 08:35
Wem es in seinem Sport nach B-Noten verlangt, könnte ja auch was Anderes machen, vielleicht Eiskunstlauf.
...vielleicht sollten dann auch noch Noten für die Originaniltät des Schlages eingeführt werden...:confused:
Minigolfer1959
21.02.2010, 09:38
das Gewicht des Spielers sollte dabei aber
in Relation zum Gewicht des Schlägers mit eingerechnet werden
Gruß , 1959 s3:-)
Ich halte diese Idee für nicht gut und will das mal am Beispiel des Rohrhügels erklären. Bei manchem Rohrhügel ist es fürs Ass z.B. vorteilhaft, wenn links oder rechts eingespielt wird. Gute Spieler wissen das und spielen mit richtigem Material entsprechend ein. Andere sind dagegen froh, wenn der Ball im Ersten durchgeht und tun dann ganz erstaunt, wenn der Ball nicht fällt ("der war doch wunderbar eingespielt"). Wer will das bitte beurteilen? Es gibt allerdings auch Rohrhügel, wo das Rohr willkürlich auswirft. Solche Bahnen würde ich fürs Turnier garnicht zulassen.
mr dehkay
21.02.2010, 11:32
...vielleicht sollten dann auch noch Noten für die Originaniltät des Schlages eingeführt werden...:confused:
Super Idee, muss man mal nachdenken, das einzubauen :D
Wer entscheiden soll? Der aufschreibende Mitspieler. Er hat den Schlag zu beobachten, also auch zu wissen, ob er gut oder schlecht war.
Den Spruch mit " Meiner war aber in der B- Note besser.........:rolleyes: :rolleyes: gibts ja schon ewig. Aber wichtig ist wohl was unterm Strich dabei raus kommt....:D :D
Vieleicht ist eine 2 dann mit dementsprechender B- Note besser wie ein As:eek: :eek: Schöne Vorstellung:D
Na klar - Lochränder - so um 180 Grad - zählen dann ab sofort in der B-Note als AS ! :o
Wenn der Mitspieler über die B-Note entscheiden sollte - uiiii - dann bringe ich schon mal zu diesem Turnier die Boxhandschuhe mit - "neee, meiner war besser - nein - du spinnst, diese B-Note ist falsch - das machst du nur, weil deine Mannschaft bisher in der B-Wertung vorne liegt "- usw. usw. usw. :D :D
Dark Angel
28.02.2010, 16:41
ich kenn einen der macht beim schlagen immer pioetten der würde sich über die b note freuen :D
hati hati
28.02.2010, 17:01
ich kenn einen der macht beim schlagen immer pioetten der würde sich über die b note freuen :D
vielleicht ist er eiskunstläufer ?
Der kommt nicht zufällig aus dem Raum Stuttgart? Kannte dort auch einen der, wenn er z.B. am Netz schlug, fast einen Satz über die Bahn machte... ;)
Ich finde meine Idee extrem gut!
Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Sarkasmus ;)
Dark Angel
28.02.2010, 19:59
Der kommt nicht zufällig aus dem Raum Stuttgart? Kannte dort auch einen der, wenn er z.B. am Netz schlug, fast einen Satz über die Bahn machte... ;)
ne der kommt auch aus berlin der konnte immer so schöne kreise drehen :D :D :D
mr dehkay
28.02.2010, 20:32
Kam der aus dem Osten und war noch im DDR-Eiskunstlauf-Regime gefangen gewesen? :D
@ Flow: Ja, den hatte ich! :D
pinkydiver
28.02.2010, 20:59
B-Noten
Mal wieder eine Deiner "supertollen " Ideen, weiter so Dennis Du wirst es weit bringen, werde doch Funktionär dann kannst Du auch die Regeln vereinfachen
DC
Dark Angel
28.02.2010, 21:42
Kam der aus dem Osten und war noch im DDR-Eiskunstlauf-Regime gefangen gewesen? :D
@ Flow: Ja, den hatte ich! :D
vom alter her:confused: neeeeeee:D :D :D
mr dehkay
01.03.2010, 17:07
Mal wieder eine Deiner "supertollen" Ideen, weiter so Dennis Du wirst es weit bringen, werde doch Funktionär dann kannst Du auch die Regeln vereinfachen.
Das hab ich mir auch überlegt als Mittel, meine Idee irgendwie ins Regelwerk zu bekommen! Und wenn es das Letzte ist :D
Das hab ich mir auch überlegt als Mittel, meine Idee irgendwie ins Regelwerk zu bekommen! Und wenn es das Letzte ist :D
Hi Dennis,
Du hattest mal wieder Recht !!
LOL
:D :D :D :D :D :D
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.