PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleber für Schaumstoff


cobiandi
22.02.2010, 14:17
Moin Foris

Mit welchem Kleber bekomme ich die Schaumstoffeinlagen im Koffer bombenfest?

Und wie mache ich es am besten?

Gruß Andreas

Panerai
22.02.2010, 16:01
Ich habe mir aus doppelseitigen Klebeband schmale Streifen geschnitten und den Schaumstoff damit festgeklebt. Hält bis Dato ganz gut.

Golfer
23.02.2010, 08:02
man sollte auch bedenken, dass der Schaumstoff auch irgendwann mal erneuert werden muss, daher ist das doppelseitige Klebeband die beste Lösung ;)

cobiandi
23.02.2010, 09:24
Die Schaumstoffeinlagen sind Neu

hati hati
23.02.2010, 09:40
Die Schaumstoffeinlagen sind Neu

Leiert aber immer mal wieder aus!
Mit dem Klebeband ist keine schlechte Idee.
Wenn du ein Kleber nimmst und die Einlage wieder Erneuern mußt ,kann sein das es schwer wird sie zu entfernen ?

Panerai
23.02.2010, 13:59
Ganauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...Andi....hör`auf den "alten" Mann...da kann man noch was lernen;)

pinkydiver
24.02.2010, 11:05
Ganauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...Andi....hör`auf den "alten" Mann...da kann man noch was lernen;)

habe immer Montagekleber oder Uhu Coll (weißer Holzleim) verwendet, Klebeband hat den NAchteil daß die Schaumstoffeinlage schnell verrutscht besonders im Sommer wenns warm ist

DC

TundF
24.02.2010, 16:27
Von doppeltem Klebeband halte ich gar nichts.
Ich habe für den gleichen Reparaturfall Sprühkleber verwendet.
Der hält bereits die ganze Saison, auch wenn es heiß war.

Panerai
24.02.2010, 22:59
Von doppeltem Klebeband halte ich gar nichts.
Ich habe für den gleichen Reparaturfall Sprühkleber verwendet.
Der hält bereits die ganze Saison, auch wenn es heiß war.


Ich glaube gerne dass Sprühkleber wesentlich besser hält...ABER wie schaut´s denn aus wenn der Einsatz wieder raus muss? Sicher geht das nicht in einem Stück.

Minigolfer1959
25.02.2010, 09:19
Hallo zusammen

mit der Heißklebepistole punktuell verkleben ,
hält super und lässt sich nachher gut lößen .

der Schmelzpunkt vom Heißkleber ist weit unter dem vom
Schaumstoff .

wer da trotzdem Angst hat macht die Klebepunkte erst auf den Koffer
und drückt dann den Schaumstoff drauf .

Gruß , 1959

pinkydiver
25.02.2010, 18:15
Ich glaube gerne dass Sprühkleber wesentlich besser hält...ABER wie schaut´s denn aus wenn der Einsatz wieder raus muss? Sicher geht das nicht in einem Stück.

Wenn der Schaumstoff wider raus muß ist er sowieso hinüber, was macht es dann wenn Du ihn nicht in einem Stück raus bekommst ?? Ist doch dann egal oder?

hati hati
01.03.2010, 15:12
hallo
suche tipps um löcher in schaumstoff zu stanzen
40 mm dick
danke

TundF
01.03.2010, 21:36
Ich glaube gerne dass Sprühkleber wesentlich besser hält...ABER wie schaut´s denn aus wenn der Einsatz wieder raus muss? Sicher geht das nicht in einem Stück.


Natürlich nicht vollflächig, sondern nur gepunktet.