PDA

Vollständige Version anzeigen : Maske: Droht die nächste Witzveranstaltung

wate
13.02.2007, 09:57
Am 31.3. steigt Ex-Weltmeister Henry Maske (43) zum Comeback gegen den gleichaltrigen Virgil Hill, gegen den er einst seinen Titel verlor, in den Ring. Droht nach dem Schulz-Debakel nun die nächste peinliche Vorführung? Selbst sein anfänglicher Sparringspartner Karo Murat (23) lästert über Box-Opa Maske nur ab: „Für mich hatten Maskes Schläge keine Wirkung. Es war, als wäre nix gewesen. Wie Patschehändchen kamen die Schläge an. Außerdem kaum Kombinationen.“ Als er selbst mal zugelangt hätte, habe Maske-Trainer Wolke das Sparring abgebrochen. "Sonst hätte Henry wohl aufgeben müssen“, meinte Murat, der Maske gegen Hill keine Chance einräumt. Allerdings "sei er für einen 43-jährigen konditionell noch ziemlich fit".

Na, denn .......

(Quelle: AFP)

Anubis
13.02.2007, 14:28
HOFFEN WIR MAL DAS DER HENRY MASKE NICHT SO EINE PLEI´TE ERLEBEN WIRD WIE DER AXEL SCHULTZ
ABER ICH DENKE MAL NICHT DER MASKE IST KODITIONELL BESSER DRAUF WIE DER SCHULTZ ICH JEDENFALS DRÜCKE IHN GANZ FEST DIE DAUMEN :D

wate
14.02.2007, 10:41
Warum drückst Du ihm die Daumen? Findest Du es nicht lächerlich, wenn um zwei abgetakelte Boxer solch ein Trara gemacht wird? Hier geht es wieder mal nur um Einschaltquote und Kohle. Warum sollte ein Henry Maske plötzlich nach 20-jähriger :D Pause das Boxen gelernt haben? Ich verstand den Rummel um seine Person eh nie. Schlagkraft wie ein 10-jähriges Mädchen, und nur durch Beschiss in den Kämpfen gegen Rocchigiani (1. Kampf) und Michalczewski Weltmeister geblieben. Ich mag solche Weicheier, wie Schulz, Maske oder Ottke nicht. Haben nach meinem Verständnis für den Profi-Boxsport im Ring nichts verloren. Fehlt jetzt nur noch, daß Opa-Gegner Hill völlig untrainiert antritt und nach Punkten verliert ..... Gibt´s dann den Kampf Maske gegen Schulz?

RealZicke
14.02.2007, 10:50
Was erwarten die Menschen das ein ehmaliger Boxer wieder boxt wie ein 24jähriger Profiboxer?
Es wird kein toller blutiger Kampf werden,dafür ist Maske zu lange raus.
Klar geht es da um Geld auch Promis sind Menschen,ausserdem das Gefühl das so viele Fans einen sehen wollen gibt den Boxern noch mal ein Gefühl beliebt zu sein darum geht es auch!
Es verliert ja keiner mit Absicht und genauso wenig wird einer gezwungen den Kampf zu gucken oder?

wate
14.02.2007, 11:04
Genau, deshalb ab- oder umschalten. Denn wir sind mit unserem Verhalten selbst dafür verantwortlich, wenn solche Alte-Schabracken-Kämpfe von der Quote her interessant sind.

RealZicke
14.02.2007, 11:25
Genau also nicht gucken !
Denn das ist doch mit allem das selber warum gibt es DSDS oder solch Boxkämpfe weil die menschen es gucken:mad:

Crunchy Frog
15.02.2007, 13:38
Meine Meinung zum Thema "Zwei Menschen hauen sich so oft was auf´s Maul, bis einer nicht mehr stehen kann" (kurz: BOXEN) ist hier wohl hinreichend bekannt ? Nun fordern "die Helden von gestern" eine zweite Chance ein !?
Zwei "Midlife-Geschädigte" wollen es nun noch einmal wissen - ist der Schwanz zu kurz oder der Porsche noch zu teuer ? :confused:

@all ihr rumlästernden Box-Freaks
Was unterscheidet eurer Meinung nach einen "FIGHT" zwischen zwei Opas und den aktuellen Champions ???

"Ästhetik" ? Träumt weiter...

Anubis
16.02.2007, 11:03
haben grad in den nachrichten geracht axel schulz hatte einen schlaganfall wenige tage nach seinen kampf

wate
16.02.2007, 14:57
Meine Meinung zum Thema "Zwei Menschen hauen sich so oft was auf´s Maul, bis einer nicht mehr stehen kann" (kurz: BOXEN) ist hier wohl hinreichend bekannt ? Nun fordern "die Helden von gestern" eine zweite Chance ein !?
Zwei "Midlife-Geschädigte" wollen es nun noch einmal wissen - ist der Schwanz zu kurz oder der Porsche noch zu teuer ? :confused:

@all ihr rumlästernden Box-Freaks
Was unterscheidet eurer Meinung nach einen "FIGHT" zwischen zwei Opas und den aktuellen Champions ???

"Ästhetik" ? Träumt weiter...

Die Profis brauchen einen Mundschutz, die Opas nehmen einfach die Prothese raus.

wate
16.02.2007, 14:59
haben grad in den nachrichten geracht axel schulz hatte einen schlaganfall wenige tage nach seinen kampf

.... allerdings glaube ich in der quotengelenkten Meinungsmache kaum noch was, wobei ich mir nicht recht vorstellen kann, daß man mit sowas Späße machen kann.

Anubis
16.02.2007, 17:22
der hätte damals garnicht boxen dürfen weil er schon eine gefähsverletzung hatte wer so blöd ist seine gesundheit so zu ruinieren der ist selber schuld wenns ihn irgenwann mal erwischt

MAXX
18.02.2007, 01:52
Manche der hier gebrachten Argumente zeugen allerdings auch von ner bloßen Abneigung gegen diesen Sport speziell, und nicht gegen das Ausüben/Verkaufen dieses Sports durch "Rentner".

Schaukämpfe, Witzveranstaltungen, reinen Vermarktungssport gibts doch überall:
- da treten ehemalige Tenniosopas in Schauturnieren an, und viele strömen hin,
- da werden sog. "Masters"-Rennen in der Leichtathletik verscherbelt und die Stadien sind gut gefüllt
- da hüpft eine Kati Witt als mittelalterliches Schneeflittchen übers (Hollyday-on) Ice. und wird dafür überall bejubelt und beklatscht.
Und wenn ich länger nachdenke, fallen mir bestimmt noch n paar Beispiele mehr ein.

Ich befürchte, dass die gleichen die sich hier allein wegen des Alters aufwerfen, in gleichem Atemzug sich dafür einzusetzen würden, wieder mehr ältere Arbeitnehmer einzustellen, und den Jugendwahn ablehnen.

Ergo: jede Medaille, auch diese, hat immer zwei Seiten! ;)

(nebenbey: ja, ich finde das Boxen auch "guter" Sport sein kann)

RealZicke
18.02.2007, 11:20
s4:-) Ich werd sauer!
Minigolf kann man zb auch als Rentner spielen,aber genauso wie Minigolfer lieben Boxer ihren Sport und hängen daran(nicht nur am Geld usw),
klar das man sich da manchmal überschätzt und nicht weiss wann schluss ist !!
Und Axel zb wusste das es gefährlich ist klar aber hätte er abgesagt hätte die BILD geschrieben ZU alt und zu feige für ein Comeback!
Egal was ein Mensch macht und wie er s macht er wird kritisiert!
Ich finde es gut das die es nochmal versuchen wollen :p