PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder zwei Deutsche im Irak entführt


wate
13.02.2007, 11:12
Das Auswärtige Amt bestätigte gestern, dass in Bagdad zwei Deutsche (Frau mit 20-jährigem Son) verschleppt wurden. Die Terroristen drohen, nach Informationen aus Berliner Regierungskreisen, ihre Opfer zu erschießen! Wahrscheinlich, so der deutsche Außenminister Steinmeier gestern in der "ARD", ginge es um keinen politischen Hintergrund, sondern, wie bei den letzten beiden Entführungsfällen deutscher Staatsangehöriger, um Geld. Etwa 100 Deutsche (darunter z.B. Botschaftsangestellte, aber auch Touristen) sollen sich derzeit im Irak aufhalten.

EU_Golfer
13.02.2007, 11:33
... diesen Fall umgibt auch wieder, wie bei Susanne O., der Ruch des Zweifels ...
... wieder Opfer mit irakischem Hintergrund ...
... Entführungen als Geldbeschaffungsmöglichkeit für der islamischen Terror ??? ...

wate
13.02.2007, 11:46
Letzterer Punkt macht mich ebenfalls nachdenklich. Fließen hier etwa deutsche Staatsgelder in den Terrorismus? Wer zwingt eigentlich Menschen, sich in solchen Krisengebieten aufzuhalten?

RealZicke
05.03.2007, 16:58
Ich verstehe nicht,wieso die Menschen da hinfahren !Kann man nur mit dem Kopf schütteln und sagen selber schuld(ausser wenn es helfer sind)aber sogenannte Touristen sollten sowas meiden und werden sogar gewarnt! s4:-)

wate
10.03.2007, 17:20
Heute ist eine Videoaufzeichnung der mutmaßlichen Entführer aufgetaucht. Sie fordern darin die Bundesregierung auf, sofort alle deutschen Truppen aus Afghanistan abzuziehen. Andernfalls wollen sie ihre zwei Geiseln umbringen. Die Entführung begründen sie aus dem Koran, weil sie ihren Glaubensbrüdern in Afganistan beistehen müßten.

Crunchy Frog
11.03.2007, 13:26
Geld ? Ich hoffe das die ersten Kommentare zu diesem Thema zutreffend sind ? -

Allerdings befürchte ich, dass es diesmal etwas komplizierter liegen könnte ? Die "beiden entführten Deutschen" sind (ohne eine Bewertung des Staatsbürgerstatus vorzunehmen) die FRAU und der SOHN eines irakischen Arztes, die sich wissentlich der politischen Probleme trotzdem für ein Leben im Irak entschieden haben. Ich weiss nicht einmal, ob sie aus Sicht der Entführer "zum falschen Gott" beten ? Allein der Umstand, dass die Mutter in Deutschland geboren ist, scheint den Entführern für ihr schäbiges Tun zur Genüge zu reichen. Aber nein - sie sind ja gar keine ENTFÜHRER! - sie sind "Kämpfer für Gott" !?

Dummerweise sehen sich die Amerikaner & Briten in Persien ebenfalls von "adäquaten Mächten" berufen.
Ich persönlich bin ein Nichts in diesem Spiel um Macht & Geld. Aber es geht mir als "gläubigen Menschen" tierisch auf den Sack, dass jeder Schweinehund und Verbrecher seinen Glauben als Rechtfertigung für unmenschliche Taten anführt und von seiner "REGIONAL-RELIGION" durch permanentes Schweigen auch noch unterstützt wird ! s4:-) :mad:

Sollte der Grund für die Massaker an der Zivilbevölkerung VOM GOTT DER CHRISTEN "abgesegnet" sein - dann soll ihn gefälligst der TEUFEL in die Qualen der Hölle holen !
Sollte der islamische ALLAH "darauf stehen", dass seine irdischen Gefolgsleute in seinem Namen "ATTENTATE" verüben und "Menschen entführen"; dann möge ihn die Gerechtigkeit mit SCHWEINEFLEISCH mästen !

MEIN GOTT jedenfalls, heisst solches (wie oben beschriebenes) Handeln nicht gut !
Aber "mein Gott" hat auch einen Namen, den die meisten Menschen nur mit Abstrichen über die Lippen bekommen - LIEBE !

Und ich meine nicht die angebliche Zusage " ´zig Jungfrauen" (wer sagt eigentlich das die alle jünger als 80 Jahre sein müssen ? ;) ) nach dem vermeindtlichen "Heldentod" besitzen zu dürfen; oder das ein "TOD FÜR DAS KREUZ" direkt ins christliche PARADIES führt ?
Religiöser WAHN wiedert mich an. Vor allem wenn die bekämpfenden Parteien "ihrer angeblichen Götter" nicht bewußt sind. Egal ob sie DUMMHEIT, DOW JONES oder MANIPULATION heissen ! OHNE die stärkste Kraft im Universum läuft gar nichts:
LIEBE !

wate
13.03.2007, 17:08
Wird Deutschland langsam zum Erpressungsland? Die Entführer drohen jedenfalls mit der Ermordung beider deutschen Geiseln, und im nächsten Video fordert ein Terrorist, der seine Organisation als "Stimme des Kalifat Kanal" bezeichnet, den sofortigen Rückzug aller deutscher und österreichischer Truppen aus Afghanistan. Ansonsten wolle man Anschläge in beiden Ländern verüben. Irrsinn.

MAXX
13.03.2007, 20:22
Irrsinn.
nein! Leicht vorhersebarer Ablauf, nachdem man
1.
bei den ersten Entführungen gezahlt hat, es aber nicht zugeben wollte, und
2.
sich immer mehr in diesen Konflikt involvieren lässt.

So hart das auch klingen mag, aber Schluß mit derartigen Dingen wird vermutlich erst sein, wenn man mal die ersten Geisseln nicht freikauft, sondern verrecken lässt (auch nicht befreien, denn das führt nur dazu, dass künftige Entführer sich schlauer wähnen), und sich zusätzlich völlig von dort verabschiedet.

Crunchy Frog
13.03.2007, 20:25
Natürlich wird das Auswärtige Amt "den Gott der Entführer" mit der einen oder anderen Million €uro zu besänftigen versuchen !? Ich lehne mich jetzt aber aber mal bewusst dezent sehr weit aus dem Fenster und unterstelle den Entführern (im durchaus anfechtbarem Gegensatz zu z.B. Osama Bin Laden) niedrige Beweggründe. Deren Tun hat mit Politik (fast) nichts zu tun !

Mein Kommentar muss fürchterlich sarkastisch klingen, aber vielleicht kann man solchen Bschlöchern nur so klarmachen, dass ihr Handeln das Gegenteil von dem bewirkt, was für ihr Land Hoffnung bedeutet ? Ich bin fürchterlich wütend ! s4:-)
Deutschland befindet sich mit "halb Persien" im Krieg - schlimm genug, dass das Gros meiner Landsleute diesen Umstand noch nicht einmal bemerkt und/oder überhaupt zur Kenntnis genommen hat ? Die Mehrheit der "Big-Brother-und DSDS--Gucker" kennen noch nicht einmal den JAHRESTAG (!) des Ende des 2.Weltkrieges und selbst die intelligenteren von Ihnen werden den letzten deutschen Kriegseinsatz wohl mindestens sechzig Jahre in der Vergangenheit unserer Geschichte vermuten !? Wir brauchen solche dämlichen Trottel aber...!!!

Wem könnten die Politiker sonst verklären, dass "der Einsatz" in Afghanistan oder im Irak ein religiöses Problem sei ? Wer wäre so dämlich diesen Mist auch wirklich zu glauben ? Gut - die Amis ! Aber die sind halt auch die Trendsetter unser Gegenwart. -

Deutschland wird sich (...offiziell...) nicht beugen. BASTA & AUS !
Wir sind ein Land mit rund 80 Millionen Menschen. Die deutsche Politik wird sich wegen möglicher Opfer im zwei-, drei- und/oder vierstelligem "Bereich" keinem Erpresser beugen ! Das haben wir in den 70´iger Jahren der RAF klargemacht - und das werden wir auch so weiter konsequent weiterführen. Wetten...?

In tiefster persönlicher Ablehnung verkneife ich mir jetzt den Hinweis auf den "Märtyrertod", den hoffentlich die Entführer anführen werden - sonst könnte mir näHmlich ganz, ganz übel werden...

wate
14.03.2007, 20:03
Ob der heutige Fernsehappell unseres Bundespräsidenten zur Freilassung der Geiseln führt?