PDA

Vollständige Version anzeigen : BLVK 2010


Seiten : [1] 2

Flow
10.03.2010, 13:27
Tja, das wars dann wohl endgültig mit einem sehr schönen Turnier, welches ich immer gern mitgespielt habe....

Von der DMV-Seite:

'"Zum BLVK 2010 liegen erst 3 Meldungen vor. Erhöhen sich die Meldungen nicht bis 10.03.2010(Meldeschluss) auf mindestens 6 Mannschaften, wird die Veranstaltung abgesagt."

Schade besonders für die Veranstalter, die sich jetzt ne ganze Menge Arbeit umsonst gemacht haben dürften.

wate
10.03.2010, 14:01
Hi Flow,

der BLVK war in den letzten Jahren oft das Sorgenkind. Mir tut die Absage besonders für die Ausrichter dort leid. Das Desinteresse zeigt mir, wo es an allen Ecken und Kanten Auflösungserscheinungen im Verband gibt. Sogar für Deutsche Meisterschaften wird es schwer, Ausrichter zu kriegen.

CSS
10.03.2010, 14:13
Flo,
es sind mindestens 4 Meldungen, da ich am 08.03.2010 den
MVBN Bremen / Niedersachsen per Mail gemeldet habe.
Vielleicht haben wir die 6 Verbände ja noch zusammen bekommen.
Günter wird sich in den nächsten Tagen sicher melden.
Hotel muss ja auch abgemeldet werden.

Gruß CSS

Flow
10.03.2010, 14:46
@Christian:

Selbst wenn man irgendwie 6 Mannschaften zusammen bekommt, ist es doch echt traurig wie sich die Akzeptanz dieses Wettbewerbs entwickelt hat. Findest Du nicht?

Toto90
10.03.2010, 14:55
Ganz ehrlich, langsam verliere ich die Lust am Spielen, immer so eine Scheiße!!!!!s4:-)

Jugend
10.03.2010, 15:08
Der SHMV hat auch gemeldet

Laubigw13
10.03.2010, 15:43
Wenn ich das richtig mitbekommen habe,
war bis Samstag der HBV und der BMV gemeldet.
Der BBS hat Sonntag gemeldet.
So wie ihr schreibt hat der SHMV und MVBN gemeldet.
fehlt also nur noch ein LV.
Da ich aus sicherer Quelle erfahren habe dass der NBV Zimmer gebucht hat, sollte einer Ausrichtung nichts im Wege stehen.
Gruß Holger

CSS
10.03.2010, 15:44
Warten wir mal ein offizielles Statement ab.
Gruß CSS

DiStefano
10.03.2010, 15:50
Ja, es kommt halt zuerst mal die MANNSCHAFT, dann kommt die MANNSCHAFT und danach mit weitem Abstand die MANNSCHAFT. Und dann, kaum noch zu sehen, der VERBAND. Komisch, alle sind für diesen Trend, und regelmäßig zu Jahresbeginn gibt es dann Krokodilstränen.

Flow
10.03.2010, 17:14
Ja, es kommt halt zuerst mal die MANNSCHAFT, dann kommt die MANNSCHAFT und danach mit weitem Abstand die MANNSCHAFT. Und dann, kaum noch zu sehen, der VERBAND. Komisch, alle sind für diesen Trend, und regelmäßig zu Jahresbeginn gibt es dann Krokodilstränen.

Da ich den Thread eröffnet habe, und Du damit ja wohl mir die Krokodilstränen zuschreibst, möchte ich kurz klarstellen dass ich seit 1992 in der 1. Mannschaft meines Vereins spiele und bisher noch NIE bei entsprechender Nominierung einen BLVK abgesagt habe!

Ich denke mal dass mir somit die Krokodilstränen erlaubt sein sollten, oder?

wate
10.03.2010, 17:17
Gut gebrüllt, Löwe! ;)

Game`N Fun
10.03.2010, 17:19
welche Verbände haben den zugesagt? Vielleicht verzögert es sich etwas. Wäre sehr schade.
Vielleicht muss man den BLVK wieder aufwerten. Kadermaßahme für gewisse Kaderspieler?
Das fördert auch die Freundschaft unter den Verbandsspielern, woran es meiner Ansicht nach hapert.

wate
10.03.2010, 17:26
Ich bin völlig Deiner Meinung, Thomas. Hier im Forum wurde auch immer mal wieder darüber diskutiert, den BLVK aufzuwerten, um die Begeisterung für dieses Turnier wieder zu wecken. Ich halte es halt aus fahrtechnischen und kostentechnischen Gründen für fragwürdig, solch eine Veranstaltung tief in den Süden oder hoch in den Norden zu verlegen.

Dark Angel
10.03.2010, 17:34
am besten treffen wir uns mitten in deutschland :rolleyes:

opc
10.03.2010, 18:12
und der soll doch wieder eine qualifikation für denkader sein.

will denn niemand in den kader ?

Flow
10.03.2010, 18:15
Ich halte es halt aus fahrtechnischen und kostentechnischen Gründen für fragwürdig, solch eine Veranstaltung tief in den Süden oder hoch in den Norden zu verlegen.

Mag sein, aber Verbände wie der SHMV und der HBV haben ja gemeldet.

Flow
10.03.2010, 18:16
und der soll doch wieder eine qualifikation für denkader sein.

will denn niemand in den kader ?

Doch, ICH :D

Was meinst Du, warum ich solche Krokodilstränen heule ;)

Ernsthaft: Ich fand den Wettbewerb schon immer nett, weil ich

a) meinen Verband vertrete
b) dann auch mal mit Leuten aus anderen Vereinen in einer Mannschaft spielen kann (OK, dass war in letzter Zeit nicht so der Fall, da es sich im HBV mehr oder weniger auf den NMC konzentriert. Aber früher habe ich da mit Leuten aus 3-4 Vereinen zusammen gespielt.)

opc
10.03.2010, 19:07
persönlich fand auch ich , dass das einer der besten wettbewerbe war.

(habe da ja auch immer recht gut gegolft )

aber der verband hat dieses turnier ja anscheinend nicht gewollt, zumindest hat er alles dafür getan, dass es dieses turnier wohl nicht mehr gibt.

erst kein qualiturnier mehr, dann nur noch alle 2 jahre, dann mal diese und dann jene mannschaftszusammenstellung. vor 2 jahren eine absage des veranstalters ohne konsequenzen.

echt super, der verband schafft was ( rote linien, die keine vorher vermisst hat )
aber darin sind wir groß.

trainer b und c , und wahnsinnige regeländerungen, schiri b und c und wahnsinnige lizenzänderungen. man müßt ihr alle zeit haben ;-)

oh doch nicht, auf dem minigolfplatz, da seid ihr nicht mehr :(

opc
10.03.2010, 19:10
fällt die auch aus, oder hat sich noch jemand gefunden ?

Hallo Foris,
für die Kombi-DM der allgemeinen Klasse 2011 gibt es leider noch keinen Ausrichter.
Falls ein Verein diese Meisterschaft gerne durchführen möchte, sollte er sich so schnell wie möglich an seinen Landesverband wenden.
Findet sich bis zur Bundesversammlung (1. WE im März) kein Ausrichter, muss diese Meisterschaft im Jahr 2011 ausfallen!

CSS
10.03.2010, 19:15
findet in Neutraubling statt.
Gruß CSS

ReDiMa
10.03.2010, 21:29
@Christian:

Selbst wenn man irgendwie 6 Mannschaften zusammen bekommt, ist es doch echt traurig wie sich die Akzeptanz dieses Wettbewerbs entwickelt hat. Findest Du nicht?

Es mag auch mit daran liegen, das die Verbände soviel Geld an den DMV abführen müssen, das für den BLVK schlicht und einfach kein Geld mehr da ist !!

JCT
11.03.2010, 08:38
Wir waren mal wieder angemeldet! ;)
Schade...

Der Kayser
11.03.2010, 08:38
Wir waren mal wieder angemeldet! ;)
Schade...Gibt es eine zweite Auflage des T-Shirts? :D

JCT
11.03.2010, 08:41
@Kayserlein

wäre ne Maßnahme;)

wate
11.03.2010, 08:44
Ich finde den BLVK enorm wichtig, weil er ein ganz besonderes Mannschaftserlebnis vermittelt, gute und weniger gute Spieler versammelt und damit eine Brücke zwischen unserem sogenannten Spitzensport und dem Breitensport schlägt.

wate
11.03.2010, 08:56
persönlich fand auch ich , dass das einer der besten wettbewerbe war.

(habe da ja auch immer recht gut gegolft )

aber der verband hat dieses turnier ja anscheinend nicht gewollt, zumindest hat er alles dafür getan, dass es dieses turnier wohl nicht mehr gibt.

erst kein qualiturnier mehr, dann nur noch alle 2 jahre, dann mal diese und dann jene mannschaftszusammenstellung. vor 2 jahren eine absage des veranstalters ohne konsequenzen.

echt super, der verband schafft was ( rote linien, die keine vorher vermisst hat )
aber darin sind wir groß.

trainer b und c , und wahnsinnige regeländerungen, schiri b und c und wahnsinnige lizenzänderungen. man müßt ihr alle zeit haben ;-)

oh doch nicht, auf dem minigolfplatz, da seid ihr nicht mehr :(

Moin Oli,

vielleicht haben einige Landesverbände wegen Konzentration auf den Ligenspielbetrieb ganz einfach nicht die Leute und die finanziellen Mittel. Wir haben folgende Situation: Einen hervorragend funktionierenden Spitzensportbereich und einen kränkelnden, möglicherweise sogar aussterbenden Breitensportbereich. Turniere wie Abteilungs-DM und BLVK sind Feste für die Breite. Etwas, worauf man sich freut, weil der noch nicht so gute Spieler auch mal die Chance erhält, auf richtig gute Spieler zu treffen und weil die Gemeinschaft auf solchen Turnieren mehr gepflegt wird, als z.B. bei Ligaspielen. Es müßte eigentlich angesichts solcher Entwicklungen ein Aufschrei durch die Lande gehen. Ich sehe jährlich die Diskussionen im Auwi und ansonsten verschränkte Arme.

Lenny
11.03.2010, 09:12
Vielen kleineren Verbänden sind häufig auch aus finanziellen Gründen die Hände gebunden, gerade wenn sie im selben Jahr mit der Ausrichtung einer größeren Maßnahme betraut sind. Die Problematik der mangelnden Teilnahme an solchen Turnieren und die der schwierigen Suche nach Ausrichtern für Großturniere sind häufig auch direkt miteinander verbunden.

Doc
11.03.2010, 10:31
muss ein "breitensportler" auf eine "deutsche meisterschaft"!?.....in welcher sportart ist das denn der fall?

Lenny
11.03.2010, 10:37
Zum einen hängt das von der Definiton des Breitensports ab. Zum anderen ist unser Sport zahlenmäßig nicht so breit aufgestellt (weder "oben" noch "unten"), da verwischen oftmals automatisch die Grenzen zwischen Breite und Spitze.

voszi
11.03.2010, 13:30
@bärliner oder sonst wer offizielles

mich würde jetzt mal eine offizielle Stellungnahme interessieren, wer hat nun wirklich alles gemeldet? Wenn man hier so liest, sind das eindeutig mehr als 2 Landesverbände.
Bitte bedenkt, dass es Leute gibt, die bereits Urlaub beantragt haben und auch sonstige Planung in Sachen DM machen wollen. Ich für meinen Teil wollte eigentlich entweder BLVK oder Kombi DM spielen.
Wie viele Meldungen liegen nun wirklich vor und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf einen BLVK hoffen können?

bärliner
11.03.2010, 14:31
Nach einer krankheitsbedingten Auszeit melde ich mich zurück......

Meine Appelle an die Landesverbände haben soweit gefruchtet, dass nach Ablauf der Meldefrist am gestrigen 10.03. nunmehr 7 Meldungen vorliegen: SHMV, HBV, MVBN, NBV, BBS, WBV und BMV.
Auch wenn die endgültige Abstimmung mit dem Ausrichter noch nicht abgeschlossen ist, gehe ich davon aus, dass der BLVK wie geplant stattfinden kann.

Die Gründe für eine Nichtteilnahme der übrigen Verbände mögen vielfältig sein, aber es liegt ganz sicher nicht an den Rahmenbedingungen. Der Termin wurde 2010 besser als es 2008 möglich war in den Terminplan eingepasst und die Kaderrichtlinien wurde dahingehend verändert, dass der BLVK wieder als Sichtungsmaßnahme herangezogen wird. Mehr kann von dieser Seite aus nicht getan werden. Für die Motivation der Spieler/innen sind dann schon die Landesverbände selbst verantwortlich.

Ich freue mich jedenfalls, dass der BLVK weiterlebt und uns im Juni ein schöner und spannender Wettbewerb erwartet. Und wenn sich dann noch ein Ausrichter für den BLVK 2012 findet, steht der Zukunft des Turniers nichts im Wege.

voszi
11.03.2010, 14:34
na das nenne ich doch mal eine gute Nachricht, vielen Dank für Deine prompte Antwort.
Ich hoffe, dass Du soweit wieder fit bist

Gruß

Björn

Ballzauberer
11.03.2010, 19:15
.....

Meine Appelle an die Landesverbände haben soweit gefruchtet, dass nach Ablauf der Meldefrist am gestrigen 10.03. nunmehr 7 Meldungen vorliegen: SHMV, HBV, MVBN, NBV, BBS, WBV und BMV.
Auch wenn die endgültige Abstimmung mit dem Ausrichter noch nicht abgeschlossen ist, gehe ich davon aus, dass der BLVK wie geplant stattfinden kann....


Ich finde die Teilnahmebereitschaft der LV's in ihrer Gesamtheit betrachtet so schlecht nicht. Der gesamte Norden bis auf Berlin (da ist minigolftechnisch ja schon lange nicht mehr viel los) ist dabei, und dass ungeachtet einer sehr weiten Anreise nach Olching. Auch der Süden macht mit.

Dagegen ist der komplette Südwesten (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) abwesend. Angesichts der Tatsache, dass mit Mainz und Arheilgen zwei Top-Vereine aus der Region kommen, die zusätzlich über vereinseigene Kombi-Anlagen (genügend Einnahmen) und viele aktive Mitglieder verfügen, ist das sehr verwunderlich.

Kann es sein, dass die zugehörigen Landesverbände (Rheinland-Pfalz und Hessen) überhaupt nicht von ihren überregional spielenden Vereinen profitieren?

Flow
11.03.2010, 19:30
Ich finde die Teilnahmebereitschaft der LV's in ihrer Gesamtheit betrachtet so schlecht nicht. Der gesamte Norden bis auf Berlin (da ist minigolftechnisch ja schon lange nicht mehr viel los) ist dabei, und dass ungeachtet einer sehr weiten Anreise nach Olching. Auch der Süden macht mit.

Dagegen ist der komplette Südwesten (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) abwesend. Angesichts der Tatsache, dass mit Mainz und Arheilgen zwei Top-Vereine aus der Region kommen, die zusätzlich über vereinseigene Kombi-Anlagen (genügend Einnahmen) und viele aktive Mitglieder verfügen, ist das sehr verwunderlich.

Kann es sein, dass die zugehörigen Landesverbände (Rheinland-Pfalz und Hessen) überhaupt nicht von ihren überregional spielenden Vereinen profitieren?

Berlin hat eine Mannschaft in der 1. Bundesliga und 2 Mannschaften in der 2. Bundesliga. Das finde ich für so einen kleinen Verband schon ziemlich beachtlich.

Es wird dort wohl eher an der Kohle oder an der weiblichen Teilnehmerin haken?!?

Hessen und Rheinland-Pfalz finde ich auch sehr schade. Vielleicht kann ja mal jemand aus den betreffenden Verbänden sagen, woran es liegt..

Lenny
11.03.2010, 19:47
Wie Flow bereits sagte steht Berlin derzeit (für seine Verhältnisse) sehr gut da: 3 Mannschaften in den beiden Top-Ligen, mehrere Spieler im aktuellen Kader, den aktuellen Deutschen Kombi-Meister etc, überdurchschnittliche Mitgliederentwicklung und immerhin Rang 5 beim letzten BLVK etc. Also Ballzauberer, bitte erstmal informieren, bevor man solchen unfundierten Mist losläßt!

Der BVBB war beim BLVK in den letzten Jahren eigentlich immer dabei und hat die teilweise weiten Reisen nicht gescheut. In diesem Jahr gab es leider interne Gründe, die zu äußern mir nicht zusteht, die zu einer Nichtmeldung geführt haben. Ich denke 2012 ist eine Teilnahme wieder drin.

BerndF
11.03.2010, 20:05
Damit das hier auch klar wird. Der BVBB kann dieses Jahr aus finanziellen Gründen nicht zum BLVK kommen. Die DJM ist uns halt wichtiger.

Bernd Feuerhahn

(Stellvertretender Landessportwart des BVBB)

Ballzauberer
11.03.2010, 21:41
Wie Flow bereits sagte steht Berlin derzeit (für seine Verhältnisse) sehr gut da: 3 Mannschaften in den beiden Top-Ligen, mehrere Spieler im aktuellen Kader, den aktuellen Deutschen Kombi-Meister etc, überdurchschnittliche Mitgliederentwicklung und immerhin Rang 5 beim letzten BLVK etc. Also Ballzauberer, bitte erstmal informieren, bevor man solchen....... !

Sorry Lenny, bzgl. der aktuellen BBGV-Situation hatte ich mich in der Tat nicht ausgiebig informiert. Meinen Eindruck hatte ich schon vor einigen Jahren gewonnen, mittlerweile hat sich euer Verband in der Tat positiv entwickelt. Für die steigende Mitgliederzahl (nach einem allerdings eher starken Rückgang in den Jahrzehnt davor, oder?) zolle ich euch natürlich Respekt und wünsche dem BBGV, dass dieser Weg so weitergeht :) .

Gruß
Ballzauberer

Lenny
12.03.2010, 07:13
Sorry Lenny, bzgl. der aktuellen BBGV-Situation hatte ich mich in der Tat nicht ausgiebig informiert. Meinen Eindruck hatte ich schon vor einigen Jahren gewonnen, mittlerweile hat sich euer Verband in der Tat positiv entwickelt. Für die steigende Mitgliederzahl (nach einem allerdings eher starken Rückgang in den Jahrzehnt davor, oder?) zolle ich euch natürlich Respekt und wünsche dem BBGV, dass dieser Weg so weitergeht :) .

Gruß
Ballzauberer
OK, Entschuldigung angenommen. Dann mögest du mir auch bitte meine "M**"-Formulierung verzeihen... ;) Übrigens: Der Verband heißt BVBB (seit ein paar Jahren)...:D

JCT
12.03.2010, 07:43
Der gesamte Norden bis auf Berlinist dabei, und dass ungeachtet einer sehr weiten Anreise nach Olching. Auch der Süden macht mit.

OLCHING:confused: das hatte ich bisher gar nicht gewusst...und jetzt habe ich schon zugesagt:eek: son Ärger

wate
12.03.2010, 08:10
Siehe hier. (http://www.mein-auwi.de/minigolfonlinezeitung/)

cash
12.03.2010, 14:29
Der gesamte Norden bis auf Berlinist dabei, und dass ungeachtet einer sehr weiten Anreise nach Olching. Auch der Süden macht mit.

OLCHING:confused: das hatte ich bisher gar nicht gewusst...und jetzt habe ich schon zugesagt:eek: son Ärger

Da musst Du jetzt durch :D :D :D

Gruß aus der großen Stadt

PS: Falls Du etwas näher mal wieder spielen willst, unser Ostercup findet erstmals statt, und die Anlage kannst Du ja sowieso ;) www.reinickendorfermgc.de

pinkydiver
12.03.2010, 15:38
. Ich halte es halt aus fahrtechnischen und kostentechnischen Gründen für fragwürdig, solch eine Veranstaltung tief in den Süden oder hoch in den Norden zu verlegen.

vergeben wir die Maßnahme doch immer schön zentral nach Künzell !!!

. Der Termin wurde 2010 besser als es 2008 möglich war in den Terminplan eingepasst und die Kaderrichtlinien wurde dahingehend verändert, dass der BLVK wieder als Sichtungsmaßnahme herangezogen wird. Mehr kann von dieser Seite aus nicht getan werden. .

Wenn Ihr den Termin eine Woche vor dem letzten Ligaspieltag legt wundert ihr Euch, daß kaum ein Spitzenspieler kommt obwohl ja soviele Mannschaften aus Hessen und Rheinlandpfalz überregional spielen. Aber der Termin 2010 ist a besser in den Terminplan eingepaßt ? Mich wundert nichts mehr !!!!! s4:-)

Lutz
12.03.2010, 19:59
[Kann es sein, dass die zugehörigen Landesverbände (Rheinland-Pfalz und Hessen) überhaupt nicht von ihren überregional spielenden Vereinen profitieren?[/QUOTE]

Wie kann ein Landesverband von einem überregional spielenden Verein profitieren???
Ist es nicht vielmehr so, dass die Spieler der Vereine vom LV profitieren könnten, weil er Ihnen quasi eine Sichtungsmaßnahme finanziert.

Hessen fährt nur, wenn man sich auch eine Chance ausrechnet, nicht wenn die Top-Leute absagen.

Flow
12.03.2010, 20:43
[

Hessen fährt nur, wenn man sich auch eine Chance ausrechnet, nicht wenn die Top-Leute absagen.

Das finde ich ziemlich schade. Gerade für Leute aus der "2. Reihe" kann es doch auch eine Chance und ein wichtiger Schritt für die sportliche Entwicklung sein!?

Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht ausschließlich auf Grund guter Chancen teilnehmen sollte.Was meinst Du, wie oft ich schon mit Hamburg unter den letzten 3 war ;)

DiStefano
13.03.2010, 17:26
@Flow, #10
In deinem Fall ja. Sehen leider nicht alle Spieler der oberen Ligen so.

doofmannsgehilfe
15.03.2010, 17:52
Hessen fährt nur, wenn man sich auch eine Chance ausrechnet, nicht wenn die Top-Leute absagen.[/QUOTE]

Das ist natürlich super, ich werde also in Zukunft nur noch Turniere spielen wo ich ne chance auf nen Sieg habe: In meinem Fall nirgendwo. Damit ist die Karriere beendet, wenn alle so denken können wir den Laden bald dicht machen:-(

Wäre sicher auch in anderen Sportarten interessant wenn nur noch Riesch gg. Vonn, Alonso gg. Massa und Bayern 34 Spieltage gegen sich selbst spielt. Weeeeeil, die anderen wollten nicht melden, da Sie keine Chance auf den Sieg sahen......:-)

helau
16.03.2010, 13:31
Ach ja - zu meiner aktiven Zeit war der BLVK neben der DM noch DER Wettbewerb des Jahres - ich merk so langsam wie alt ich bin ;)

Flip
16.03.2010, 14:35
Bei der Jugend ist der JLP viel cooler.
Ich durfte 2006 beim BLVK meinen Verband betreuen und es war deutlich was anderes wie der JLP.

Der JLP ist neben der DJM immer noch DAS Turnier im Jahr und ich glaube jeder Spieler freut sich das ganze Jahr darauf um dort spielen zu können. Mir ging es jedenfalls so.

Der BLVK hat zwar Spaß gemacht war aber um einiges langweiliger wie der JLP.
Ich beneide jeden der noch im Jugendalter ist und den JLP spielen kann.

Flip
26.03.2010, 10:38
Es ist nicht wahr das Hessen NUR Antritt wenn sie sich eine Chance ausrechnen und die Top Leute mit machen!
Es wurde eine große Anzahl an Spielern gefragt ob sie Zeit und Lust hätten im Juni den BLVK mit zuspielen, aber aufgrund des Termins vor dem letzten Spieltag war die positive Rückmeldung leider nicht groß genug um eine Mannschaft stellen zu können.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen, der Termin ist nicht optimal gelegt.

Ich bin mir aber sicher das in 2012 eine Mannschaft aus Hessen an den Start gehen wird, solange ein vernünftiger Termin für den BLVK gefunden wird, der nicht mitten in der Trainingsphase des letzten Liga Spieltags liegt.

Der Kayser
26.03.2010, 14:55
Es ist nicht wahr das Hessen NUR Antritt wenn sie sich eine Chance ausrechnen und die Top Leute mit machen!
Es wurde eine große Anzahl an Spielern gefragt ob sie Zeit und Lust hätten im Juni den BLVK mit zuspielen, aber aufgrund des Termins vor dem letzten Spieltag war die positive Rückmeldung leider nicht groß genug um eine Mannschaft stellen zu können.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen, der Termin ist nicht optimal gelegt.

Ich bin mir aber sicher das in 2012 eine Mannschaft aus Hessen an den Start gehen wird, solange ein vernünftiger Termin für den BLVK gefunden wird, der nicht mitten in der Trainingsphase des letzten Liga Spieltags liegt.Aha... meinereiner ist nach Großveranstaltungen immer besser im Schlag als sonst irgendwann im Jahr, aber da bin ich wohl allein.
Scheint ja dann für die meisten besser zu sein, ein oder zwei zusätzliche Tage eine (vermeintlich) bekannte Punktspielanlage zu trainieren.

Uwe Braun
26.03.2010, 15:57
Flip schrieb u.a.: "

Ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen, der Termin ist nicht optimal gelegt.

Ich bin mir aber sicher das in 2012 eine Mannschaft aus Hessen an den Start gehen wird, solange ein vernünftiger Termin für den BLVK gefunden wird, der nicht mitten in der Trainingsphase des letzten Liga Spieltags liegt."

Wenn ich mich recht erinnere, hat der ursprüngliche Bewerber seine Bereitschaft, den BLVK 20212 auszurichten (laut DMV-Kalender geplant für den 15./18.06.2012) zurück gezogen. Scheinbar deshalb ist auf der Homepage des DMV hierzu ein Fragezeichen zu sehen. Im Übrigen soll der BLVK 2012 - ebenso wie der diesjährige - eine Woche vor dem letzten Spieltag der überregionalen Ligen stattfinden. 2012 ändert sich also nichts, es sei denn der DMV nimmt die Kritik auf und ändert den Termin.

Mr Frisur 23
26.03.2010, 16:12
Hessen fährt nur, wenn man sich auch eine Chance ausrechnet, nicht wenn die Top-Leute absagen.

Das ist natürlich super, ich werde also in Zukunft nur noch Turniere spielen wo ich ne chance auf nen Sieg habe: In meinem Fall nirgendwo. Damit ist die Karriere beendet, wenn alle so denken können wir den Laden bald dicht machen:-(

Wäre sicher auch in anderen Sportarten interessant wenn nur noch Riesch gg. Vonn, Alonso gg. Massa und Bayern 34 Spieltage gegen sich selbst spielt. Weeeeeil, die anderen wollten nicht melden, da Sie keine Chance auf den Sieg sahen......:-)[/QUOTE]

und was haben dann die Bayern damit zu tun? sehe nicht den Zusammenhang!

sieht heir so aus,als wenn die Veranstaltung keinen Sinn mehr macht (und dafür brauche ich hier nicht mal viel lesen)....

Flow
26.03.2010, 16:34
Das ist natürlich super, ich werde also in Zukunft nur noch Turniere spielen wo ich ne chance auf nen Sieg habe: In meinem Fall nirgendwo. Damit ist die Karriere beendet, wenn alle so denken können wir den Laden bald dicht machen:-(

Wäre sicher auch in anderen Sportarten interessant wenn nur noch Riesch gg. Vonn, Alonso gg. Massa und Bayern 34 Spieltage gegen sich selbst spielt. Weeeeeil, die anderen wollten nicht melden, da Sie keine Chance auf den Sieg sahen......:-)

und was haben dann die Bayern damit zu tun? sehe nicht den Zusammenhang!

sieht heir so aus,als wenn die Veranstaltung keinen Sinn mehr macht (und dafür brauche ich hier nicht mal viel lesen)....[/QUOTE]

1. kannst Du als HSV Fan nicht mitreden, wenn es um Siege geht.
2. Sinn ergibt sich (oder auch nicht!), wie oft soll ich das noch sagen? "Sinn machen" macht einfach keinen Sinn!
3. "brauchen" immer mit "zu" gebrauchen.

Uwe Braun
26.03.2010, 16:37
Es geht aus meiner Sicht um die Wertigkeit des Turniers und die hat der DMV in der Hand. Entweder wird die Veranstaltung terminmäßig so angesetzt, dass ich eine optimale Beteilung erreiche und ganiere den BLVK noch damit, dass die Veranstaltung als Kadersichtungsmaßnahme ansehe oder ich betrachte den BLVK als Ausläufermodell und sehe ihn - aus rein traditionellen Gründen - als lästige Pflichtveranstaltung an. Wie gesagt, dass Schicksal des BLVK liegt in erster Linie in der Hand des DMV.

Mr Frisur 23
26.03.2010, 19:10
und was haben dann die Bayern damit zu tun? sehe nicht den Zusammenhang!

sieht heir so aus,als wenn die Veranstaltung keinen Sinn mehr macht (und dafür brauche ich hier nicht mal viel lesen)....

1. kannst Du als HSV Fan nicht mitreden, wenn es um Siege geht.
2. Sinn ergibt sich (oder auch nicht!), wie oft soll ich das noch sagen? "Sinn machen" macht einfach keinen Sinn!
3. "brauchen" immer mit "zu" gebrauchen.[/QUOTE]

ach ja!! die blöde deutsche Gramatick!

ps Daniel bist du das??? ;)

opc
26.03.2010, 19:11
das liegt doch nicht am dmv , das liegt an den spielern, die nicht erscheinen.

da kann doch niemand vom dmv etwas dafür.

und wenn sich regeln ändern,da kann doch niemand vom dmv etwas dafür.

und wenn lizenzgebühren erhöht werden,da kann doch niemand vom dmv etwas dafür.

eigentlich kann bei schlechten entwicklungen, nie jemand vom dmv (präsidium) etwas dafür, das sind dann immer die anderen.

nur wenn etwas gutes passiert, dann kann jemand vom dmv (präsidium) etwas dafür.


ich meine das jetzt wirklich ernst vom dmv (präsidium) kommt nur gutes, alles schlechte kommt von der basis oder vom wmf , das arme dmv (präsidium) sitzt zwischen den stühlen und weiß weder nach links noch nach rechts, weil es doch gar nichts zu verantworten hat aber immer von allen die schuld zugewiesen bekommt.

opc
26.03.2010, 19:13
@ stoeckle

als wenn ist übrigens die blöde cousine von als ob

Der Kayser
26.03.2010, 19:33
@ stoeckle

als wenn ist übrigens die blöde cousine von als obLass doch mal den armen Halb-Briten in Ruhe, der konnte vorher schon nicht gut Deutsch schreiben und jetzt ist er schon wieder im Auswärtsland und ständig am Feiern, klar, dass der Verlust der Muttersprache stetig voranschreitet. Wenn wir ihn jetzt noch alle fertig machen würden, würde der gar nie wieder wiederkommen und nur noch in Auswärtssprache posten.

Mr Frisur 23
26.03.2010, 19:33
als wenn mich das interessiert :D

Mr Frisur 23
26.03.2010, 19:35
What´s up here? I´ve already booked my fu...in flights to Frankfurt and Weeze, so have to see you bastards of league one and the Kayser I might see in Summer in bloody Ulzburg!
Keep the spelling mistakes if you find them! After 100 you get a surprise!

Mr Frisur 23
26.03.2010, 19:38
Other question relating to the topic!
Is the DMV responsible for this stupid "Deutsche Rangliste"?
Like I heard, the best 10 players of the "Deutsche Rangliste" can play the German championship without qualification. It´s nice for them and I don´t care,but it is not making any sense for me as the "Rangliste" does not make any sense!

Mr Frisur 23
26.03.2010, 19:46
naja eigentlich ist es doch offtopic, merk ich grad,aber oli hat soviel DMV geschrieben,dass ich das aus den Augen verlor ;)

wie wäre es denn,wenn man so einen BLVK mal in den Winter in eine Halle legt! Im Winter ist doch eh nichts "Großes" los und das würde sich so ändern!!

Flow
26.03.2010, 22:39
Wenn wir ihn jetzt noch alle fertig machen würden, würde der gar nie wieder wiederkommen .

Dieses Ziel gilt es zu verfolgen :)

Der Kayser
26.03.2010, 23:06
Dieses Ziel gilt es zu verfolgen :)Florian, Sie sind ein schlechter Mensch! :rolleyes:

opc
26.03.2010, 23:46
alles wird gut

Mr Frisur 23
27.03.2010, 14:11
das schafft ihr doch eh nie!! da müsst ihr mich schon aufn Mond schießen!! :D

Uwe Braun
27.03.2010, 15:13
@ OPC: Entweder hast Du einen besonders ausgeprägten Humor oder Du brauchst psychologische Hilfe.:D :D :D

Flow
27.03.2010, 16:00
Florian, Sie sind ein schlechter Mensch! :rolleyes:

Zweifellos, aber ich finde hier doch sicher eine Mehrheit!?

Keks
27.03.2010, 16:04
Und wer sind die Nominierten der LV???

Mr Frisur 23
27.03.2010, 17:04
ps noch mal zum Bayern München Beispiel von Seidler!!! Kann da keinen Sinn draus ziehen ;)

wer spielt denn nun für uns eigentlich sicher beim BLVK, Flowsen?

Toto90
27.03.2010, 22:18
Und wer sind die Nominierten der LV???

Siehste dann in der Ergebnisliste :p ;) ;)

CSS
17.05.2010, 06:39
Hat denn jemand schon aktuelle Bahnbeschreibungen von Olching?
Die von der Homepage sollen ja nicht merh allzu aktuell sein.
Gruß CSS

Nicole
17.05.2010, 09:02
Und wer sind die Nominierten der LV???

SHMV:

René Lemke
André Lemke
Kay Sauerland
Jan-Christoph Theden
Lars Heyd
Britta Brandt-Lagerquist
Jasmin Uhl

Keks
17.05.2010, 12:53
Und die anderen LV´s????

Flow
17.05.2010, 13:06
HBV:

Marion Isop
Gaby Rahmlow
Jörg Hannmann
Udo Rathje
Kris Stille
Björn Voß
Florian Wietz

CSS
17.05.2010, 13:20
Ich musste nicht lange nominieren :D

Nicole Warnecke (Cuxhaven)
Peter Nowsky (Göttingen)
Carsten Höpfner (Braunschweig)
Ilario Ricci (Wolfsburg)
Stefan Kirpal (Bad Nenndorf)
Christian Spandau (TSV Salzgitter)

Gruß CSS

Lenny
17.05.2010, 13:49
Ich hab mal, Flows Einverständnis einfach vorausgesetzt, den Thread in "BLVK 2010" mit neutralem Icon unbenannt, da sich die Absage ja inzwischen erledigt hat.

Flow
17.05.2010, 14:37
Ich hab mal, Flows Einverständnis einfach vorausgesetzt, den Thread in "BLVK 2010" mit neutralem Icon unbenannt, da sich die Absage ja inzwischen erledigt hat.

Jo, wollte ich auch schon anregen :)

Obwohl ich es nach wie vor bedenklich finde, dass dieser schöne Wettbewerb immer weniger Interessierte findet!

Lenny
17.05.2010, 14:48
Jo, wollte ich auch schon anregen :)

Obwohl ich es nach wie vor bedenklich finde, dass dieser schöne Wettbewerb immer weniger Interessierte findet!
Da gebe ich dir völlig recht (und wollte das mit der Umbennung auch nicht kleinreden).Vielleicht gelingt es ja beim nächsten Mal, den Wettbewerb auch ohne Absageandrohung ;) auf die Beine zu stellen. (In 2 Jahren dürfte dann auch hoffentlich der BVBB wieder dabei sein.)

Lenny
26.05.2010, 14:49
Gibt es eigentlich schon nähere Infos (Veranstalterseite/Homepage, Logo etc.)? Ist ja schon bald soweit.

Belamigo
27.05.2010, 13:08
der BBS kommt mit: folgenden Spielern und Betreuern.:confused:

Claudia Hengstler
Ronny Huber
Jürgen Geiger
Karl-Heinz Gerwert
Sabrina Gothmann
Holger Lauble
Rüdiger Möck
Christian Weigl

Hoffentlich haben die Olchinger ordentliches Wetter bestellt.

Gruß
KHG

SCHNITZEL
31.05.2010, 19:26
Soo, bald geht es schon los und ich brauche noch Pistenpläne :D Die von der Homepage habe ich schon, also wer noch welche hat kann mir die Pläne gerne zukommen lassen: schnitzel1450@o2online.de Danke schonmal ;)

fräänk
31.05.2010, 19:27
Soo, bald geht es schon los und ich brauche noch Pistenpläne :D Die von der Homepage habe ich schon, also wer noch welche hat kann mir die Pläne gerne zukommen lassen: schnitzel1450@o2online.de Danke schonmal ;)

PP kann ich dir nicht schicken, aber welche Spieler vertreten denn den NBV?

Gut Schlag

Frank

SCHNITZEL
31.05.2010, 20:54
Stephan Behrens
Thorsten Breitbach
Daniel Bakonyi
Frank Seidler
Danny Hense
Sebastian Kube
Claudia Wittke
Steffi Schlösser

Betreuer
Tom Schäpe
David Ott

Und Frank oder Danny betreuen, je nachdem. Das ist mein Kenntnisstand ;)

Corny
04.06.2010, 10:43
Oh... ok mein Favorit ist Hamburg :D
Werden bestimmt tolle Tage...

wate
04.06.2010, 18:48
Da ich vom BLVK von Thorsten Videos und Bilder erhalte, könnt Ihr Euch über hoffentlich großes Kino freuen!

;)

Nicole
04.06.2010, 19:06
SHMV:

René Lemke
André Lemke
Kay Sauerland
Jan-Christoph Theden
Lars Heyd
Britta Brandt-Lagerquist
Jasmin Uhl

- JCT

Mr Frisur 23
05.06.2010, 14:14
ist jan nicht verletzt mit gebrochenem Arm??
daher das "-" ? wer spielt dann für ihn?

voszi
06.06.2010, 21:38
der HBV meldet sich live vom BLVK in Olching, wir haben nach einer halben Weltreise gestern Abend gegen 18.00 alle Mann/Frau unster Ziel erreicht und haben heute bei ca. 33°C im Schatten unsere ersten Trainingseinheiten begonnen.

CSS
06.06.2010, 21:42
sind unter www.mvbn.de zu finden
Gruß CSS

Nicole
06.06.2010, 21:55
ist jan nicht verletzt mit gebrochenem Arm??
daher das "-" ? wer spielt dann für ihn?

deswegen ja - (minus) ;) , also der SHMV schlägt leider ohne Jan auf.

JCT
07.06.2010, 09:27
der drückt aber aber von zu Hause fleißig den einen verbleibenden dicken Daumen !!!:(

Nicole
07.06.2010, 22:03
Gerade eine Email von Gerd Zeller erhalten:

Liebe Sportfreunde,

die sieben teilnehmenden Landesverbände sind komplett in Olching beim ausgiebigen trainieren.

Das Wetter ist ausgezeichnet.

Der ausrichtende Verein MSK Olching) wird eine Live Übertragung ermöglichen (nicht mit Bang Golf).

Adresse:
www.minigolf-olching.de weiter mit der Lasche Startseite Verein - Bundesländer-Vergleichskampf
oder
www.verein.minigolf-olching.de - Bundesländer-Vergleichskampf

Mit freundlichem Gruß

ER-IST-DER-BESTE
08.06.2010, 06:04
So melde mich auch mal vom ort des Geschehens. Das wetter ist der oberhammer. Die Anlagen sind gut bespielbar. Also hoffen wir mal, dass alles so bleibt. So werden gleich frühstücken und dann trainieren.
@janno habe ganz vergessen bei deinem Tippspiel mitzumachen. Habe leider nur mein handy dabei. Naja was solls
Bis denne

Biermann
08.06.2010, 23:44
http://1.1.1.2/bmi/www.beepworld.de/members14/kevinkeegan/files/alle.jpg

Biermann
08.06.2010, 23:47
http://1.1.1.3/bmi/www.beepworld.de/members14/kevinkeegan/files/anlage.jpg

Biermann
08.06.2010, 23:49
http://1.1.1.2/bmi/www.beepworld.de/members14/kevinkeegan/files/kayser.jpg

Biermann
08.06.2010, 23:59
....fortsetzung folgt...

Teufel
09.06.2010, 00:53
....fortsetzung folgt...

von was??

Da scheinst du etwas vergessen zu haben :D :D ba1:-)

pinkydiver
09.06.2010, 01:33
von was??



Spams !

wate
09.06.2010, 10:05
Durch eine Softwareumstellung war es kurzfrstig nicht möglich, Anhänge ins Forum zu posten. Deshalb die Leere in Biermanns Beiträgen. ;)

Jetzt geht´s wieder!

Pasarelli
09.06.2010, 21:26
Die Mannschaftsaufstellung des NBV's sieht wie folgt aus:
1. Daniel Bakonyi
2. Claudia Wittke
3. Sebastian Kube
4. Stephan Behrens
5. Danny Hense
---
6. Thorsten Breitbach
7. Stefanie Schlösser

Die Sportfreunde aus Bremen-Niedersachsen eröffnen das Turnier, gefolgt vom NBV und den Würtenbergern.

Ciao
Daniel

ER-IST-DER-BESTE
09.06.2010, 21:58
Aufstellung Shmv

1 jasmin uhl
2 andrè lemke
3 lars heydt
4 kay sauerland
5 René lemke
6 britta lagerquist

Das wars so auf die schnelle vom handy

Wünsche allen gut schlag
Gruß ausm Ausland

René

CSS
09.06.2010, 22:40
1. Carsten Höpfner
2. Stefan Kirpal
3. Nicole Warnecke
4. Christian Spandau
5. Peter Nowsky

E. Ilario Ricci

Gruß CSS

Nicole
10.06.2010, 06:58
Ich wünsche allen Teilnehmern Gut Schlag

JCT
10.06.2010, 07:24
@CSS

nur zu fünft ist aber nicht gerade fairsp:-)

Lehrling
10.06.2010, 07:29
Los gehts NBV ,allen Gut Schlag

wate
10.06.2010, 07:35
Aufstellung Shmv

1 jasmin uhl
2 andrè lemke
3 lars heydt
4 kay sauerland
5 René lemke
6 britta lagerquist

Das wars so auf die schnelle vom handy

Wünsche allen gut schlag
Gruß ausm Ausland

René

Gut Schlag, Dir und Eurer Truppe!

;)

JCT
10.06.2010, 09:20
Ok, ich dachte die spielen zu 6 in der Mannschaft:o
dann reichen für die Niedersachsen natürlich auch 5 Spieler;)

Morgen um 9.00 Uhr gehts los...

Übrigens haben die dort geniales Wetter, täglich um die 30 Grad und lange Hosen hat noch keiner getragen. Stimmung bei den Muschelschrubbern ist sehr gut:)

Kate
10.06.2010, 12:42
Ich drucke der Auswahl vom NBV ganz fest die Daumen. Gut Schlag und viel Glück!!!

wate
10.06.2010, 13:23
Wenn alles gut läuft, könnten heute schon erste Bilder und Videos eintrudeln. ;)

Erste Veröffentlichungen gibt es in der "MOZ" sowie auf Facebook.

ER-IST-DER-BESTE
10.06.2010, 14:07
Hier heute wieder hammer Wetter. Ca 30 C. Der kayser läuft langsam zur hochform auf. Uwe Bierwurst ist unser pöttplanmeister. Er kennt sie alle auswendig. Lars ist sowieso der capitano, und macht uns alle munter.ja das so zur kurzen Info. Das wars erstmal

Gruß ausm Ausland

wate
10.06.2010, 14:11
Dann richte mal schöne Grüße aus. Hier in Kiel regnet es immer wieder, z.T. ziemlich heftig, und wir haben auch 30 Grad warm (15 morgens, 15 abends).

:D

ER-IST-DER-BESTE
10.06.2010, 16:08
Gruß zurück.
Wir erwarten eigentlich noch einen anruf vom hässlichen Christ.
Schlechte Nachrichten vom kayser, er hat bis jetzt 3 stunden für 2 bier gebraucht. Kommr aber noch.warte eigentlich auch nochauf den ersten beitrag von holli. Kommt aber noch

wate
10.06.2010, 16:24
Falls Ihr Bilder oder Videos macht, her damit. ;)

redaktion@mein-auwi.de

Elocin
10.06.2010, 17:04
Ich wünsche den NBV'lern Gut Schlag!

ER-IST-DER-BESTE
10.06.2010, 17:12
Kayser jetzt beim 4. Bier.

ER-IST-DER-BESTE
10.06.2010, 17:14
Bierwurst und René auch erst mit Nummer 4 durch

Indy2004
10.06.2010, 18:31
@ René
Und was ist mit Training?

ER-IST-DER-BESTE
10.06.2010, 18:51
Wieso tun wir doch. Nummer 7-8 ist doch schon durch und trainiert haben wir auch irgendwann mal die letzten tage
Für 8 Asse an der 6 reichts mein lieber deutscher Abt. 2 meister

tani1313
10.06.2010, 18:54
So Jungs und Mädels morgen gehts rund :)

Wünsche allen Gut Schlag...
NBV´ler haut rein :D

LG Tina

Nina T.
10.06.2010, 20:21
Gruß zurück.
Wir erwarten eigentlich noch einen anruf vom hässlichen Christ.
Schlechte Nachrichten vom kayser, er hat bis jetzt 3 stunden für 2 bier gebraucht. Kommr aber noch.warte eigentlich auch nochauf den ersten beitrag von holli. Kommt aber noch

Gruß in den Süden! Und Gut Schlag! sk1:-)

wate
10.06.2010, 21:13
Auch ich, lieber René, sitze nicht ohne Stoff vorm PC - Hefeweizen nennt man das, was da vor mir steht. Allerdings nur eins, weil Ihr vertragt mehr ... :D

Schlaft gut und Gut Schlag tomorrow!!!

ER-IST-DER-BESTE
10.06.2010, 21:30
Du sitzt im flensreich und trinkst barzibier???
Walter du musst noch viel lernen: -)

wate
10.06.2010, 21:57
Hehe ... Gehört Kiel zum Flensreich? Ich halt´s da lieber mit dem THW (Tolles Hefe Weizen). :D

So, jetzt abmarsch in die Heia, Du musst morgen spielen. ;)

wate
10.06.2010, 23:11
Das 1. Video vom Abschlusstraining (NBV) ist in wenigen Minuten auf Facebook online. Am Schläger: Sebastian Kube (unser Schnitzel :D), Claudia Wittke und Stephan Behrens ....

Morgen mehr.

Indy2004
11.06.2010, 05:00
@shmv

dann mal los, Jungs und Mädels! Macht mal aus Flensland Minigolfland!:D
gut Schlag!!!!!!:)

ER-IST-DER-BESTE
11.06.2010, 05:14
Also wir werden uns mühe geben. Es wird nicht leicht, da die anderen landesverbände richtig gute Mannschaften haben. Naja mal sehen, was dabei heraus kommt. Wir geben unser bestes.

Bis später melde mich vom platz nochmal

wate
11.06.2010, 07:20
Livereporter René - nicht schlecht!

Gut Schlag allerseits!

ER-IST-DER-BESTE
11.06.2010, 08:07
So tunier eröffnet. Wetter wie in den Trainingstagen unglaublich gut haben jetzt schon ca 25 C.
Mal sehen , wie es sich vom spielerischen entwickelt. Die anlagen sind bis auf ein paar bahnen gut zu assen. Hoffe und denke, dass sehr gute Ergebnisse fallen

Heike
11.06.2010, 08:15
http://www.verein.minigolf-olching.de/pdf/2010/bundeslaendervergl/ergebnisse-bundeslaenderkampf.pdf

Heike
11.06.2010, 09:51
schade das manche veranstalter noch immer auf die bahnengolfarena verzichten

und das ausgerechnet bei dem im sterben liegenden blvk wäre es doch wichtig gewesen, um das turnier von der bestmöglichen seite zu präsentieren

Travis
11.06.2010, 09:57
Da gebe ich dir durchaus Recht Heike - schade, dass es keine aktuellen Ergebnisse gibt :(

BMW
11.06.2010, 10:06
Und was die Kasperveranstaltung wohl kostet??
Wo doch die Verbände alle sparen müssen.........sp:-)
Wäre es nicht besser das Geld in effektive Jugendarbeit zu investieren, als die vierte oder fünfte Garde zu so etwas zu schicken??:confused:

pinkydiver
11.06.2010, 10:08
Und was die Kasperveranstaltung wohl kostet??
Wo doch die Verbände alle sparen müssen.........sp:-)
Wäre es nicht besser das Geld in effektive Jugendarbeit zu investieren, als die vierte oder fünfte Garde zu so etwas zu schicken??:confused:

Meine Meimung seit Jahren, stehe damit wenigstens nicht mehr allein

ER-IST-DER-BESTE
11.06.2010, 10:12
1. Bayern 110
1. Nrw 110
3. HSV 113
4. Niedersachsen 114
5. Württemberg 116
6.Schleswig Holstein 126
7. Baden 131

Erster abt 2 durchgang durch

wate
11.06.2010, 10:12
Man kann das auch anders sehen. Warum dieses Turnier nicht aufwerten, zur Pflichtveranstaltung machen, damit die richtig Guten mit den weniger Guten mal zusammentreffen?

Kate
11.06.2010, 10:12
Da gebe ich dir durchaus Recht Heike - schade, dass es keine aktuellen Ergebnisse gibt :(

Stimmt. Aber bei Start um 9.00 Uhr mit den "vielen" Teilnehmern auf Eternit sollten doch langsam alle durch sein oder?

bierli
11.06.2010, 10:25
schade das manche veranstalter noch immer auf die bahnengolfarena verzichten

und das ausgerechnet bei dem im sterben liegenden blvk wäre es doch wichtig gewesen, um das turnier von der bestmöglichen seite zu präsentieren

Olching liegt doch in Bayern,
da ticken die Uhren halt anders

Nicole
11.06.2010, 10:28
schade das manche veranstalter noch immer auf die bahnengolfarena verzichten

und das ausgerechnet bei dem im sterben liegenden blvk wäre es doch wichtig gewesen, um das turnier von der bestmöglichen seite zu präsentieren

Da stimme ich auch zu.

Ich habe es am vergangenem WE beim Beton-Cup getestet, und es ist wahrlich nicht schwer.
Ein sehr schöne Programm und gut zu handhaben.

Heike
11.06.2010, 10:30
jetzt kann man auch die ergebnisse sehen :D

Leia
11.06.2010, 10:31
Durften schon immer Senioren beim BLVK starten?

Travis
11.06.2010, 10:33
Durften schon immer Senioren beim BLVK starten?

Und Jugend männlich??

Al Capone
11.06.2010, 10:34
jetzt kann man auch die ergebnisse sehen :D
Darf ich mal fragen wo? Bei mir sind noch keine Ergebnisse zu sehen. Immer nur der Hinweis, daß sie Beendigung der 1. Runde kommen

Heike
11.06.2010, 10:36
siehe #131

Al Capone
11.06.2010, 10:37
siehe #131
Genau da kommt nichts

Al Capone
11.06.2010, 10:39
Jetzt ist es da

Heike
11.06.2010, 11:02
aktualisieren hilft manchmal

wate
11.06.2010, 11:14
Der bayrische Ersatzmann Roland Kalka hat gleich mal die 18 gespielt. Super!

Flöti
11.06.2010, 11:33
als die vierte oder fünfte Garde zu so etwas zu schicken??:confused:[/QUOTE]


Mancher WÄRE FROH überhaupt dabei zu sein

Und Gaby Rahmlow oder andere betrachte ich nun wirklich nicht als 4. oder 5. GARDE

Eckmar
11.06.2010, 11:35
Super Behrens 44er Kombi so kanns weitergehen

ER-IST-DER-BESTE
11.06.2010, 11:42
1. Kombi durch

1. Bayern 256
2.nrw 259
3.hsv 270
4. Shmv 275
5 Niedersachsen 277
6. Württemberg 279
7.baden 288

Flöti
11.06.2010, 11:56
Super Behrens 44er Kombi so kanns weitergehen

ich sehe keine ERGEBNISSE nach Kombi auch nich wenn ich aktualisiere

traumvon18
11.06.2010, 12:00
ich leider auch nicht
wenn man im AUWI nichts sehen könnte, dann wäre es ja richtig traurig und dann wundert man sich über die Meckerei. Warum hat man z.B. nicht das Angebot vom DMV angenommen, da kann man die Ergebnisse mit Bahnengolf Arena doch auch platzieren ?

Gruß
Uwe

Flöti
11.06.2010, 12:01
Mensch Flöti, es gibt doch Handys... ;)

ja aber die sind meistens AUS!!!!!! bei Tunieren

stell dir mal vor ich rufe an und Hense steht gerade an der 4 und es bimmelt

Eckmar
11.06.2010, 12:03
Lol Flöti ich erinnere nur an ein 24 Stunden turnier als ich dich anrief "Warte mal muss eben die 8 spielen .... so bin wieder da was gibts?" :D

Stephan hat mich benachrichtet sonst würd ich das nicht schreiben ;-)

Travis
11.06.2010, 12:04
ja aber die sind meistens AUS!!!!!! bei Tunieren

stell dir mal vor ich rufe an und Hense steht gerade an der 4 und es bimmelt

Moderne Mobil-Telefone kann man auf lautlos stellen *tipgeb*

Flöti
11.06.2010, 12:09
Lol Flöti ich erinnere nur an ein 24 Stunden turnier als ich dich anrief "Warte mal muss eben die 8 spielen .... so bin wieder da was gibts?" :D

Stephan hat mich benachrichtet sonst würd ich das nicht schreiben ;-)

das ist ja auch ein Freundschaftstunier

bei MT habe ich das Handy grundsätzlich AUS

wie sich dass gehört und nicht wie andere Leute auf Lautlos

oder telefonieren wie Herr S..... während der Runde bei der Westdeutschen Meisterschaft in Felderbachtal und der Schiedsrichter steht daneben und hat keinen ***** in der Hose und geht einfach weiter ohne jegliche Konsequenzen wie Strafpunkt o. ähnliches

Travis
11.06.2010, 12:15
Wieso gehört sich das nicht, das Mobil-Telefon auf lautlos zu haben? Widerspricht das deine ethisch-moralischen Grundsätzen oder was?? ;)

JCT
11.06.2010, 12:15
ist telefonieren während der Runde in einem Punktspiel verboten ??? Ups...:D

Auf gehts SHMV...treu dem Motto...lieber Jäger als Gejagter...

@ Mausi

klingel mich zwischendurch mal an, mache jetzt Feierabend und kann die Ergebnisse nicht mehr verfolgen...ruf dich dann zurück

traumvon18
11.06.2010, 12:32
Herr Zeller ich habe schon ein Turnier live übertragen

auch wenn man es mit pdf-Dateien macht, wie Ihr, könnte man ein wenig aktueller sein

viele Grüße
Uwe

Kate
11.06.2010, 12:35
Langsam verstehe ich das auch nicht mehr. Seit 12.45 Uhr stehen die Ergebnisse hier. Warum wird die Ergebnisseite nicht endlich aktualisiert?s4:-)

wate
11.06.2010, 12:38
Meldung auf der Ausrichterseite:

Vielen Dank für die guten Ratschläge im Bahnengolfforum!!
Wer so perfekt wie die „Meckerer“ im Forum bescheid weiß,
soll doch erstmal ein Turnier live übertragen.
Vielleicht kann dieser Schreiber ja mal ein Muster versenden
mit der Anzahl von Spieler je Mannschaft und 2
Ersatzspielern erstellt in Bang Golf.
Gerd Zeller
BMV Präsident

Ich möchte hierzu auch mal was sagen. Es gab im Vorfeld Veranstaltungen, wo das mit den Ergebnissen überhaupt nicht funktioniert hat (übrigens auch mit Bangolfarena dank technischer Probleme).

Ist es so wichtig, sofort die Ergebnisse zu wissen? Wenn hier oder anderswo jetzt 5000 Leute nach Ergebnissen gieren würde, könnte ich verstehen, dass man hierauf vorbereitet ist, aber in Wirklichkeit sind es doch nur eine Hand voll Leute, die das verfolgen, und die meisten lesen heute abend nach, was passiert ist.

Ich persönlich bin mit dem Service zufrieden, so wie er ist.

Also weiterhin gutes Gelingen nach Olching, lieber Gerd. ;)

traumvon18
11.06.2010, 12:44
Ich bin zwar anderer Meinung, aber dann entschuldige ich mich mal für meine Äusserungen und das ich zu der Handvoll Leute gehöre.
bis heute abend
Uwe

JoE
11.06.2010, 12:45
oder telefonieren wie Herr S..... während der Runde bei der Westdeutschen Meisterschaft in Felderbachtal und der Schiedsrichter steht daneben und hat keinen ***** in der Hose und geht einfach weiter ohne jegliche Konsequenzen wie Strafpunkt o. ähnliches

Das hatten wir auch gerade bei der Senioren-Rangliste: Spieler wird in der Runde angerufen, telefoniert ca. 3 Minuten lang - natürlich auf der Anlage, dekorativ auf das V-Hindernis gestützt - und bekommt vom Schiri, DER IN DERSELBEN SPIELGRUPPE SPIELT, den Ratschlag, das Handy auf lautlos zu stellen.

Wir sind manchmal schon mitten drin in einer Spaßliga und merken es nur nicht.

Keks
11.06.2010, 12:47
Meine Einstellung ist, dass jeder Ergebnisdienst besser ist, als gar keiner.....Weiter so Jungens....ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Eckmar
11.06.2010, 12:50
Behrens meldet seine 2.te 19 .... sensationell aber 12 hinter Bayern ....

pinkydiver
11.06.2010, 12:51
als die vierte oder fünfte Garde zu so etwas zu schicken??:confused:

Und Gaby Rahmlow oder andere betrachte ich nun wirklich nicht als 4. oder 5. GARDE[/QUOTE]

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber schau mal Teams an, egal welcher Verband, nirgends ist die 2. oder 3. GArde komplett dabei !!! Bayern vllt. ausgenommen

Kate
11.06.2010, 12:57
Ich bin zwar anderer Meinung, aber dann entschuldige ich mich mal für meine Äusserungen und das ich zu der Handvoll Leute gehöre.
bis heute abend
Uwe

Schließe mich an.
Einerseits soll Minigolf in die Öffentlichkeit, dann interessiert man sich dafür und wird abgestraft. ba1:-) Und schließlich wissen wir doch aus der Vergangenheit, dass ein Ergebnisdienst funktionieren kann.
Aber gut. Wir werden die Erwartungen herunterschrauben. Nichts für ungut!:rolleyes:

Kate
11.06.2010, 13:07
Durften schon immer Senioren beim BLVK starten?
Laut Ausschreibung sind Spielerinnen und Spieler der Allgemeinen Klasse (Damen und Herren) zugelassen. Aber in heutigen Zeiten kann man sich ja die Kategorie aussuchen. Auch von Jugendlichen ist in der Ausschreibung nicht die Rede.
Aber bei den zusätzlichen möglichen Einzelspielern steht, dass Schüler, Jugendliche und Senioren nicht zugelassen sind. :confused: :confused:

wate
11.06.2010, 13:08
Und Gaby Rahmlow oder andere betrachte ich nun wirklich nicht als 4. oder 5. GARDE

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber schau mal Teams an, egal welcher Verband, nirgends ist die 2. oder 3. GArde komplett dabei !!! Bayern vllt. ausgenommen

Hamburg?

Gaby, Flo und Kris

dann Hannmann (mehrmals in Buli mitgespielt), Vossi, einer der zurzeit stärksten Spieler in Hamburg ...

Das ist fast schon 1. Garde.

wate
11.06.2010, 13:10
Naja, ich nehme die "Hand voll" zurück, es sind um und bei 100 User, die seit heute morgen durchschnittlich dabei sind. Inosfern bitteschön nicht beleidigt sein, lieber Uwe, wenn ich das offensichtlich heruntergeredet habe.

Kate
11.06.2010, 13:38
Super, die 3. Runde ist schon online. Danke:)

der_Gott
11.06.2010, 13:56
jawohl weitergehts meine bayern asst zum sieg =)

wate
11.06.2010, 14:17
Bayern 363, NRW 372, Hamburg 380, Schleswig-Holstein und Bremen/Niedersachsen 385, Württemberg und Baden 407

Stephan Behrens mit 19-25-19 top.

Eckmar
11.06.2010, 14:25
NRW kommt ran ... Behrens eine 28 in der 2.ten Betonrunde ... 91 insgesamt....megageil

Kampfbrezel
11.06.2010, 14:26
Los auf gehts NRW! Ich setze auf euch! Macht mir keine Schande!
Super Stephan!

brezel

williw
11.06.2010, 14:45
NRW kommt ran ... Behrens eine 28 in der 2.ten Betonrunde ... 91 insgesamt....megageil
Hi tobi, woher hast du die Infos?

wate
11.06.2010, 14:56
Facebook, I-pod, Handy ..... :D

Tobi ist zur WM-Party, wird wohl heute nicht mehr antworten, Willi. ;)

pinkydiver
11.06.2010, 15:13
Das dauert aber lange in Olching , is 16: 15 und immer noch nicht fertig, is ja 'nen Witz bei den 49 Leuten.

F-v-B
11.06.2010, 15:16
Info von Danny Hense... NBV und BMV schlaggleich auf Platz 1.
Schlagzahlen weiß ich leider auch nicht.


weiter so NBV :)

aushilfe
11.06.2010, 16:01
bayern und nbv vorne mit 507
hamburg dritter mit 531 und 5 dahinter schleswig holstein

mehr weiß ich nicht

gruß aus olching

BerndF
11.06.2010, 16:05
bayern + NBV 507
HBV 531
SHMV 543
MVBN 555
Baden 561
Würtenberg 563

Genauere Daten unter

http://www.verein.minigolf-olching.de/pdf/2010/bundeslaendervergl/ergebnisse-bundeslaenderkampf.pdf

ER-IST-DER-BESTE
11.06.2010, 16:51
@ pinky diver
Wieso schreibst du eigentlich immer etwas zu diesem thema?
Dich interessiert doch eigentlich garnicht, was gespielt wird.
Du machst alles schlecht und das verstehe ich nicht.
Der Olchinger Verein hat wenig Helfer und dafür läuft das richtig gut.
Wollte das mal loswerden

Indy2004
11.06.2010, 17:09
Für mich sind meine Schleswig-Holsteiner die erste Garde, die wollen spielen und sind vorne mit dabei,
Wer nicht mitspielen will, kann nicht erste Garde sein, denn sonst würde er sein Können auch für seinen Landesverband unter Beweis stellen!

Wobei ich die Arbeitenden entschuldige!

williw
11.06.2010, 17:28
bayern und nbv vorne mit 507

Grüße zurück an dich.
Macht weiter so!!!!!

pinkydiver
11.06.2010, 19:26
@ pinky diver
Wieso schreibst du eigentlich immer etwas zu diesem thema?
Dich interessiert doch eigentlich garnicht, was gespielt wird.
Du machst alles schlecht und das verstehe ich nicht.
Der Olchinger Verein hat wenig Helfer und dafür läuft das richtig gut.
Wollte das mal loswerden



Ich habe nichts negatives bezüglich der Organisation gesagt, da weiß ich daß das in Olching gut läuft, es ging eher darum warum 49 Leute für 4 Runden von 9 - bis nach 16 Uhr spielen, aber das ist ein generelles Problem unseres Sportes und keines der Turnierorga

ER-IST-DER-BESTE
11.06.2010, 19:48
Na dann.
Ich denke, dass man das garnicht schneller schaffen kann.
In der ersten liga geht es doch auch nicht schneller.
Es ist doch normal, dass man für eine kombirunde ca 3,5 h braucht.
Naja ist ja auch egal

Uwe Braun
11.06.2010, 20:07
@ Aushilfe: Eine bärenstarke Leistung, zu der man Dich nur beglückwünschen kann, weiter so!!!

ER-IST-DER-BESTE
11.06.2010, 20:14
Holger??? Bist du da???

pinkydiver
11.06.2010, 21:48
.
In der ersten liga geht es doch auch nicht schneller. l

Das ist wohl i.A. wahr - es sei denn der Abschlußabend mit Fresse' un' suffe' steht an, dann ist man auch mal um 16:00 fertig mit der vollen Rundenzahl (Filz ausgenommen)

Gabi
12.06.2010, 07:56
Auf gehts NBV!!! Da geht noch was. Gut Schlag an alle Teilnehmer und hoffentlich auch heute trockenes Wetter!

wate
12.06.2010, 10:05
Wagst Du einen Tipp Gabi?

Gabi
12.06.2010, 10:29
Wagst Du einen Tipp Gabi?

Wenn ich den jetzt abgebe, dann darf ich mich hier in NRW nicht mehr blicken lassen! :D

Ich würds der NRW Truppe von Herzen gönnen!!! Aber ich denke, dass Bayern seinen Heimvorteil ausnutzen wird. Wird ne enge Kiste, aber ich glaube die Bayern machen es. Würde mich aber kräftig freuen, wenns denn anders sein sollte. Fair play heisst ja auch: Der Bessere soll gewinnen. Also lassen wir uns überraschen :)

hati hati
12.06.2010, 11:02
ist doch schon mal was,1 schlag vorsprung für NRW !

pinkydiver
12.06.2010, 11:10
einer reicht am Ende - sehe ich auch so

Nina T.
12.06.2010, 11:32
Holger??? Bist du da???

Ja ;)
Gut Schlag weiterhin!

Queennie
12.06.2010, 11:41
Ole, ole ,ole NRW:)

williw
12.06.2010, 12:18
Go! NBV Go!!!

Gabi
12.06.2010, 12:20
Der NBV hat seinen Vorsprung nun noch weiter ausgebaut. :D :D :D

Super und weiter so. :)

williw
12.06.2010, 12:21
Hallo, wo gibt es aktuelle Infos?

ErKa
12.06.2010, 12:25
guckst du hier :

http://www.verein.minigolf-olching.de/pdf/2010/bundeslaendervergl/ergebnisse-bundeslaenderkampf.pdf

Waxmax
12.06.2010, 12:25
Aktuelle Infos gibt es immer noch hier (http://verein.minigolf-olching.de/pdf/2010/bundeslaendervergl/ergebnisse-bundeslaenderkampf.pdf).

Nicole
12.06.2010, 12:25
immer noch da ->>> http://www.minigolf-olching.de/ ;)

wate
12.06.2010, 12:28
NRW bärenstark, aber Bayern bleibt dran. Nur diese beiden spielen um den Titel. Die Plätze 3 (Hamburg) und 4 (Schleswig-Holstein) sollten ebenfalls vergeben sein. Um 5+6 streiten Bremen/Niedersachsen und Baden, Württemberg liegt 14 Schläge zurück auf dem 7. Platz.

Bayern-Ersatz Roland Kalka (143) hält das beste Ergebnis vor Stephan Behrens (144) und Uwe Grimme (145). First Lady :) ist Gaby Rahmlow (149).

Kate
12.06.2010, 13:06
Und nu (nach heutiger 3. Runde) ist Claudia Wittke die First Lady:D Super! Und Bayern und der NBV schenken sich nix. Runde 7 wieder einmal schlaggleich beendet, so dass es bei 4 Schlag Vorsprung für den NBV bleibt. Spannend, spannend!

williw
12.06.2010, 13:06
Nach der nächsten Eternitrunde ist der NBV immer noch 4 vor!!!

Engi
12.06.2010, 14:17
Gratulation an den NBV!

Schnitzel hat gerade bei Facebook den Sieg mit einem Schlag Vorsprung verkündet!

Gabi
12.06.2010, 14:37
Gratulation an den NBV!

Schnitzel hat gerade bei Facebook den Sieg mit einem Schlag Vorsprung verkündet!

Habs dort auch gerade gelesen und gratulier auch mal ganz herzlich!!

wate
12.06.2010, 14:41
Gratulation - das war ja richtig spannend. Glückwunsch auch an Bayern und Hamburg fürs Treppchen!

pinkydiver
12.06.2010, 14:50
Gratulation an den NBV!

Schnitzel hat gerade bei Facebook den Sieg mit einem Schlag Vorsprung verkündet!

Sach ich doch - ein Schlag reicht Glückwunsch and en NBV :)

CSS
12.06.2010, 15:25
NBV und Bayern gingen mit den Schlussspieler Danny Hense und Sven Helldörfer an Bahn 17. Zu diesem Zeitpunkt liegt der NBV einen vor. Sven schiebt nervenstark ein Ass und Danny kontert supergut. Dann beide das Ass an der 18 und der Vorsprung von einem Schlag hatte den NBV siegen lassen.
Gruß CSS

dav-rocker
12.06.2010, 15:50
Hallo Leute,

Sind gerade im hotel angekommen.

Jetzt schon mal von mir meine Glückwünsche an die NBV Mannschaft. Bin stolz auf unsere Jungs und Mädels. Haben gezeigt was trainiert wurde und alle durch die Bank starke Nerven gezeigt.

Ich bin stolz dabei gewesen zu sein!

Gruss David

wate
12.06.2010, 15:58
Hi David,

erinnerst Schnitzel mal an die Fotos und Videos, damit das im Überschwang der Gefühle nicht vergessen wird? :D Falls er oder Thorsten welche gemacht hat, werde ich die sofort hier verfrühstücken. Ansonsten Gratulation und feiert schön! ;)

Uwe Braun
12.06.2010, 16:30
Auch von mir Glückwunsch an den NBV und (nochmals) an den beherenstarken :D Stephan!

Youngstar1991
12.06.2010, 16:38
Habt ihr super gemacht Jungs und Mädels. Herzlichen Glückwunsch an euch alle!!

ReDiMa
12.06.2010, 16:39
Gratulation an den NBV und Stephan

Nicole
12.06.2010, 17:07
Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten

Uwe Braun
12.06.2010, 17:13
Glückwunsch auch an Roland Kalka zu seinem hervorragenden Einzelergebnis, das sollte man sicherlich nicht übersehen.

Rudolf
12.06.2010, 17:40
Auch von mir Glückwunsch an den NBV aber Stephan hat heute so wie unser Flöti Miniaturgolf gespielt!!! :)

Rudolf

kannnix
12.06.2010, 17:47
neben den obligatorischen Glückwünschen für die siegreiche Mannschaft aus dem

EN BE VAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :D :D :D

Super gespielt kleiner Brechmagener ;)

Kate
12.06.2010, 21:08
Auch von mir Glückwunsch an den NBV aber Stephan hat heute so wie unser Flöti Miniaturgolf gespielt!!! :)

Rudolf

Was soll das denn jetzt? Ergibt 88 und damit einen Schnitt von 22. Ist doch nicht schlecht. Stephan hat gestern 2 x 19 und heute 2 x 25 gespielt. Gestern hats also besser geklappt als heute.

Uwe Braun
12.06.2010, 21:23
Ich war auch erstaunt über den Kommentar des sogenannten Manschaftskollegen, wollte aber kein Öl in`s Feuer giessen, Kate.

Rudolf
12.06.2010, 22:39
@kate
ich glaube Flöti und Stephan wissen wie es gemeint ist!!!!

Corny
12.06.2010, 23:27
Ich denke eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und der Siegeswille hat das NBV Team ausgezeichnet...
PS: super Leistung von Thorsten nicht zu vergessen!
Und nochmal Respekt vor Roland... und den BBV!!!
War super in Olching... und die Bayern waren harte Gegner! Sieht man auch an den Rundenergebnissen... Da tat sich ja nicht viel und keiner hat locker gelassen!

Kate
13.06.2010, 09:06
@kate
ich glaube Flöti und Stephan wissen wie es gemeint ist!!!!

Okay, habe meinen obigen Beitrag geändert. Das, was Du geschrieben hattest, hörte sich irgendwie seltsam an. Nichts für ungut.:)

aushilfe
13.06.2010, 13:58
ich gebe danny recht
die woche hat super spaß gemacht

bis auf die ankunft die etwas schiefgelaufen ist war es eine geile woche..

danke nbv und danke olching und den anderen landesverbänden, die es möglich gemacht haben, dass das turnier stattfinden konnte..

Flöti
13.06.2010, 16:24
@kate
ich glaube Flöti und Stephan wissen wie es gemeint ist!!!!

STIMMT ich bin halt ein "guter" Eterniter und ein BESSERER Betoner

Gabi
13.06.2010, 17:20
STIMMT ich bin halt ein "guter" Eterniter und ein BESSERER Betoner

hihihihi, neee.... Du bist ein Wittke ! (auch ein Insider) :D :D

CSS
13.06.2010, 17:54
Scheinbar ist mir am ersten Tag bereits ein schwarzer Illertissen abhanden gekommen.
Es ist der schnellere Ball und der Stempel ist nur noch schlecht zu sehen. Müsste ein silberner Stempel sein. Kann es nicht so genau sagen, da ich mir den Ball erst für den BLVK besorgt hatte und noch nicht gespielt hatte. Verloren gegangen ist er wahrscheinlich an Bahn 1.
Kann auch sein das ich ihn in eine falsche Tasche getan habe.
Wer einen findet bitte melden.
Gruß CSS

lemmiwinks
13.06.2010, 18:35
Man kann das auch anders sehen. Warum dieses Turnier nicht aufwerten, zur Pflichtveranstaltung machen, damit die richtig Guten mit den weniger Guten mal zusammentreffen?

Heißt das nicht Deutsche Meisterschaft?

wate
13.06.2010, 19:15
Spielen denn bei einer Kombi-DM die weniger Guten mit?

darthstar
13.06.2010, 22:12
Spielen denn bei einer Kombi-DM die weniger Guten mit?

Teilweise schon oder??

wate
13.06.2010, 22:23
Den Unterschied macht der Reiz aus, dass gemischte Mannschaften mit 3 unterschiedlichen Kategorien vorgeschrieben sind. Das hat was Besonderes, finde ich und ist erhaltenswert, zumal es der Idee Familiensport in die Hände spielt.

darthstar
13.06.2010, 22:25
Zitat von BMW Beitrag anzeigen
Und was die Kasperveranstaltung wohl kostet??
Wo doch die Verbände alle sparen müssen.........
Wäre es nicht besser das Geld in effektive Jugendarbeit zu investieren, als die vierte oder fünfte Garde zu so etwas zu schicken??
Meine Meimung seit Jahren, stehe damit wenigstens nicht mehr allein

Zu solchen Aussagen fällt mir eigentlich nichts weiter ein, außer wenn man kein Ahnung, dann einfach mal ....
Es fahren Spieler und Spielerinnen der 4. oder 5. Garde (ich übernehme das mal) mit, damit eine meiner Meinung nach tolle Veranstaltung weiter lebt. Und dann müssen sie solch einen Schwachsinn über sich ergehen lassen. Ich weiß nicht wie das in anderen Landesverbänden gehandhabt wird, aber bei uns wird schon deutlich mehr in die Jugend investiert. Aber es ist im allgemeinen ja auch besser möglichst viele Veranstaltungen sausen zu lassen. Dann hätte ja vielleicht einige Spieler und Spielerinnen der 4. oder 5. Garde die gleichen Möglichkeiten Anlagen mit einem ähnlichen Zeitaufwand zu trainieren wie die Spitzenspieler, und wären dann vielleicht schon mal in der 2. Garde. So was regt einen echt nur noch auf!!!!

BMW
14.06.2010, 09:04
Laut DMV Homepage gibt es aktuell 82 Spieler im Bundeskader, davon waren 3 beim BLVK!
Entschuldigung wenn ich 4.-5. Garde geschrieben habe, war 6.-7. gemeint.:D :rolleyes:
Wieviel Bundesländer waren anwesend ? Sieben, kann mich auch täuschen.
Natürlich kann man jetzt sagen, der BLVK ist ein Nachwuchssichtungsturnier, inkl Seniorennationalspieler?? War der Bundestrainer denn auch da?????
Klar, wenn man selber an einem Turnier teilnimmt und die große Tomate bekommt ist das immer ein ganz tolles Turnier gewesen, geht mir nicht anders. Begeisterung, Andrenalin und sonst noch was, aber....
Aber die Fakten sprechen für mich leider anders, auch unter dem Hintergrund der wenig rühmlichen jüngeren Geschichte des BLVK, da war doch was mit dem BLVK in Gladbeck, oder???
Also, immer locker durch die Hose atmen;)

Flow
14.06.2010, 09:05
Den Unterschied macht der Reiz aus, dass gemischte Mannschaften mit 3 unterschiedlichen Kategorien vorgeschrieben sind. Das hat was Besonderes, finde ich und ist erhaltenswert, zumal es der Idee Familiensport in die Hände spielt.

3 Kategorien? Ich glaube, Du verwechselst da was mit dem DMV Pokal!

Corny
14.06.2010, 09:13
Was für ein Schwachsinn ich hier lesen muss! Unfassbar...
Ich habe genug gut Spielerinnen und Spieler gesehen, die es auf jeder Deutschen in der Cut schaffen würden oder es bereits mehrfach getan haben!
Die Leistungen waren sehr gut und alle die da waren haben sich für ihren Landesverband den A.... aufgerissen!

Pasarelli
14.06.2010, 11:12
Natürlich kann man jetzt sagen, der BLVK ist ein Nachwuchssichtungsturnier, inkl Seniorennationalspieler?? War der Bundestrainer denn auch da?????


Der Bundestrainer war nicht da, das stimmt. Aber ich kann mich erinnern, das ein DMV Fachtrainer die ganze Woche vor Ort war und sich alle Spieler angesehen hat und dies mit dem Bundestrainer bequatschen wird!!

Möchte mich hiermit auch noch mal bei den Verantwortlichen des MSK Olching bedanken! War alles super organisiert (Essen bei der Eröffnug war vielleicht etwas mickrig ;) ) und hat riesen Spas gemacht. Auch ein Dankeschön an meine Teamkollegen und Betreuer!! Ich würde es jederzeit wieder mitmachen.

Ciao
Daniel

darthstar
14.06.2010, 11:26
Laut DMV Homepage gibt es aktuell 82 Spieler im Bundeskader, davon waren 3 beim BLVK!
Entschuldigung wenn ich 4.-5. Garde geschrieben habe, war 6.-7. gemeint.:D :rolleyes:
Wieviel Bundesländer waren anwesend ? Sieben, kann mich auch täuschen.
Natürlich kann man jetzt sagen, der BLVK ist ein Nachwuchssichtungsturnier, inkl Seniorennationalspieler?? War der Bundestrainer denn auch da?????
Klar, wenn man selber an einem Turnier teilnimmt und die große Tomate bekommt ist das immer ein ganz tolles Turnier gewesen, geht mir nicht anders. Begeisterung, Andrenalin und sonst noch was, aber....
Aber die Fakten sprechen für mich leider anders, auch unter dem Hintergrund der wenig rühmlichen jüngeren Geschichte des BLVK, da war doch was mit dem BLVK in Gladbeck, oder???
Also, immer locker durch die Hose atmen;)

Ich atme generell fluffig durch die Hose, kann es nur nicht leiden immer so einen Blödsinn zu hören. Wie ich bereits erwähnte, am besten ist es komplett alles außer Punktspiele und Kombi Deutsche abzuschaffen, dann könnte man genau so viel trainieren wie die Spitzenspieler dies tun. Und wenn Du schon von 4. bis meinetwegen 20. Garde sprichst, hab doch mal den ***** in der Hose und nenn Namen!

JürgenGeiger
14.06.2010, 14:38
Laut DMV Homepage gibt es aktuell 82 Spieler im Bundeskader, davon waren 3 beim BLVK!
Entschuldigung wenn ich 4.-5. Garde geschrieben habe, war 6.-7. gemeint.:D :rolleyes:
Wieviel Bundesländer waren anwesend ? Sieben, kann mich auch täuschen.
Natürlich kann man jetzt sagen, der BLVK ist ein Nachwuchssichtungsturnier, inkl Seniorennationalspieler?? War der Bundestrainer denn auch da?????
Klar, wenn man selber an einem Turnier teilnimmt und die große Tomate bekommt ist das immer ein ganz tolles Turnier gewesen, geht mir nicht anders. Begeisterung, Andrenalin und sonst noch was, aber....
Aber die Fakten sprechen für mich leider anders, auch unter dem Hintergrund der wenig rühmlichen jüngeren Geschichte des BLVK, da war doch was mit dem BLVK in Gladbeck, oder???
Also, immer locker durch die Hose atmen;)

Sorry, aber solche Aussagen lassen den Eindruck eines sehr beschränkten Horizonts vermuten!s3:-)

Ob ich und andere nun zur 5. oder 20. Garde gehören ist bei solch einem Turnier doch wirklich fünftrangig.

Wir hatten in Olching eine super tolle Woche und Spass ohne Ende, obwohl wir sogar mit 5 Kategorien angetreten sind, da auch bei uns einige aufgrund Zeitmangels nicht mitspielen konnten.

Aber das ist doch meines Erachtens nach auch das tolle am Minigolf-Mannschaftssport.
Muss es immer nur um den unbedingten Erfolg gehen? Sicher ist es immer schöner ganz oben zu stehen, aber es gibt auch wichtigere Dinge im Leben und die wurden bei uns absolut erfüllt!!!
Danke nochmals ans eigene Team für eine grandiose Zeit, angenehme Mitspieler und auch an die Verantwortlichen in Olching, die einen tollen Job gemacht haben!a5:-) a5:-)

Waldhof:D :D

wate
14.06.2010, 15:01
3 Kategorien? Ich glaube, Du verwechselst da was mit dem DMV Pokal!

Das kommt davon, wenn man nebenher gerade einen Film vom DMV-Pokal schneidet. Vielleicht war auch das 2. Weizen sauer. :D

cash
14.06.2010, 15:17
Laut Ausschreibung sind Spielerinnen und Spieler der Allgemeinen Klasse (Damen und Herren) zugelassen. Aber in heutigen Zeiten kann man sich ja die Kategorie aussuchen. Auch von Jugendlichen ist in der Ausschreibung nicht die Rede.
Aber bei den zusätzlichen möglichen Einzelspielern steht, dass Schüler, Jugendliche und Senioren nicht zugelassen sind. :confused: :confused:

Das sich die Senioren aussuchen können wo sie spielen, finde ich sowieso nicht so toll. Zumindest sollte das dann für eine gesamte Saison gelten.

Ironiemodus ein: Irgendwann dürfen die Senioren auch in einer Schülermannschaft aushelfen, da wir ja keinen Nachwuchs haben! Ironiemodus aus.

Jugendliche hätten nach der Ausschreibung garnicht mitspielen dürfen. 2004 in Waldshut durfte ein Jugendlicher ausnahmsweise noch AK spielen, da er schon den weiten Weg aus dem hohen Norden angereist war. Ein Einsatz im Team wurde untersagt.

So ändern sich die Zeiten!

Flügelspielerin
14.06.2010, 15:19
Manche Leute gehen mir richtig auf den Zeiger.
Selber nehmen sie an so einer Maßnahme nicht teil, aus welchen Gründen auch immer, müssen aber jedes Mal irgendwelche unfachlichen Kommentare abgeben.
Anstatt einfach die Leistung der daran teilnehmenden Spieler und Spielerinnen gewürdigt werden muss man sich auch noch von manchen beleidigen lassen ( 6. bzw.7. Garde).

pinkydiver
14.06.2010, 15:33
Zu solchen Aussagen fällt mir eigentlich nichts weiter ein, außer wenn man kein Ahnung, dann einfach mal ....
Es fahren Spieler und Spielerinnen der 4. oder 5. Garde (ich übernehme das mal) mit, damit eine meiner Meinung nach tolle Veranstaltung weiter lebt.!


Wir hatten in Olching eine super tolle Woche und Spass ohne Ende, obwohl wir sogar mit 5 Kategorien angetreten sind, da auch bei uns einige aufgrund Zeitmangels nicht mitspielen konnten.

Danke nochmals ans eigene Team für eine grandiose Zeit, angenehme Mitspieler und auch an die Verantwortlichen in Olching, die einen tollen Job gemacht haben!a5:-) a5:-)




Waldhof:D :D

Hi niemand stellt den Teilnehmern des BLVK in Abrede, daß sie nicht Spaß haben oder sich nicht den ***** für's eigene Team aufreißen, keine guten Leistungfen bringen, noch bezweifelt jemand das Olching eine Top Organisation gemacht hat.

Nur ...
den Anspruch als Spitzensportveranstalltung wird der BLVK schon lange nicht mehr gerecht, weil die Spitze eben nicht mehr teilnimmt, und auch nur noch wenige Landesverbände überhaupt hinfahren. Die Gründe finden sich schnell - es ist keine Sichtungsmaßnahme mehr für internationale Einsätze (bei der Jugend und den Sennis ist das anders, da ist die Spitze auch da), früher wurde für diese und andere Großveranstalltungen weniger Zeit investiert, in den 80er reichten 2 Tage Training aus für 2 Anlagen heute brauchts 1 Woche, wer hat denn die Zeit noch, ich kann die Spieler verstehen die sagen: "da investiere ich lieber für ne Kombi DM oder Abt. DM 3-4 Tage mehr Training um dort konkurrenzfähig zu sein, als so ein bedeutungsloses Turnier zu spielen" Der BLVK allgemeine Klasse ist einfach nicht mehr zeitgemäß, weil die Spitze eben keine Zeit mehr dafür hat.

Streicht doch das Turnier aus dem Kalender wenn sowieso kaum noch jmd Interesse daran hat. Spieler sollten lieber mal irgendein anderes Kombiturnier z.B. Witten, Arheilgen , Weinheim, Hannover besuchen gibts ja zu Hauf , die ausrichtenden Vereine würden sich freuen und diese Turniere wären wieder so gut besetzt wie noch vor 15 Jahren.

oder
wertet es wieder auf zur Sichtungsmaßnahme für Internationale Einsätze wie das vor Einführung der Championleague/1. BL warSo wie sich der BLVK z.Zt. gestalten ist es für die LV'S wirklich zum größten Teil raus geschmissenes Geld

Dirk

Flöti
14.06.2010, 15:50
Laut DMV Homepage gibt es aktuell 82 Spieler im Bundeskader, davon waren 3 beim BLVK!
Entschuldigung wenn ich 4.-5. Garde geschrieben habe, war 6.-7. gemeint.:D :rolleyes:
Wieviel Bundesländer waren anwesend ? Sieben, kann mich auch täuschen.
Natürlich kann man jetzt sagen, der BLVK ist ein Nachwuchssichtungsturnier, inkl Seniorennationalspieler?? War der Bundestrainer denn auch da?????
Klar, wenn man selber an einem Turnier teilnimmt und die große Tomate bekommt ist das immer ein ganz tolles Turnier gewesen, geht mir nicht anders. Begeisterung, Andrenalin und sonst noch was, aber....
Aber die Fakten sprechen für mich leider anders, auch unter dem Hintergrund der wenig rühmlichen jüngeren Geschichte des BLVK, da war doch was mit dem BLVK in Gladbeck, oder???
Also, immer locker durch die Hose atmen;)

Junge Junge

für mich hast du den letzten Schuss nicht gehört und outete dich mal damit mann mal weis mit wem Mann es zu tun hat!!!

Ich finde es unverschämt von der egal welchen Garde zu texten
Gaby Rahmlow mehrfache Deutsche Meisterin und meineserachtens auch Eurpameisterin

Claudia Wittke mehrfache Deutsche Meisterin sowie 3. Kombi-DM 2009

Danny Hense Spitzenspieler der es locker in jeder Bundesligamannschaft (1. Liga) mithalten könnte
Stephan Behrens locker in jeder Bundesliga-Mannschaft (1. Liga)
mehre Bundesliga-Spieler wie Flow oder Markus Obeth

Sebastin Kube, Kaderspieler

die ganzen Bayerischen Spieler nicht zu vergessen!!!!! sowie die anderen die teilgenommen haben.

Ich würde erst mal DENKEN und DANN Überlegen was ich hier TEXTE

und ich behaupte mindestens 80% der Leute die den diesjährigen BLVK mitgespielt haben, Landen auf einer Deutschen Meisterschaft egal ob Herren oder Damen unter den ersten 32


Und eins noch

ES gibt auch noch andere gute Minigolfer bzw. Miniaturgolfer die es jederzeit in der 1. Liga mithalten könnten, nur die 1. Liga hat nur 6 Mannschaften a 6 SPieler + 1 Ersatz und dann ist irgendwann halt kein Platz mehr für gute Leute, weil aussondern willst du wohl gewissse Spieler auch nicht.!

wate
14.06.2010, 17:10
Du hast Kris Stille vergssen (ebenfalls Bundesligaspieler).

Insgesamt ist es halt ein Jammer und auch etwas "ungerecht", dass Landesverbände auf ihre Besten oder sogar auf die Teilnahme verzichten müssen, weil das Training zum nächsten Bundesligaspieltag wichtiger ist.

Der DMV steckt mit diesem Turnier in einem großen Dilemma, das nur zu beseitigen ist, wenn man das Turnier von der Speisekarte streicht oder es aufwertet und z.B. als Qualimaßnahme für die DM heranzieht (eventuell Pflichtturnier für Kaderspieler).

Auf der DMV-Homepage war keine Ankündigung und bis jetzt unter Aktuelles keinerlei Erwähnung. Das Signal, das vom DMV Richtung BLVK kommt, könnte verheerender nicht sein.

Direktlink mit Anmeldung: Hier ist übrigens der versprochene Film vom BLVK in Olching. (http://www.facebook.com/home.php?#!/video/video.php?v=1329813408805&ref=mf)

Link zur Seite (Anmeldung nicht erforderlich) (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=mf)

lemmiwinks
14.06.2010, 17:38
Du hast Kris Stille vergssen (ebenfalls Bundesligaspieler).

Insgesamt ist es halt ein Jammer und auch etwas "ungerecht", dass Landesverbände auf ihre Besten oder sogar auf die Teilnahme verzichten müssen, weil das Training zum nächsten Bundesligaspieltag wichtiger ist.

Der DMV steckt mit diesem Turnier in einem großen Dilemma, das nur zu beseitigen ist, wenn man das Turnier von der Speisekarte streicht oder es aufwertet und z.B. als Qualimaßnahme für die DM heranzieht (eventuell Pflichtturnier für Kaderspieler).

Auf der DMV-Homepage war keine Ankündigung und bis jetzt unter Aktuelles keinerlei Erwähnung. Das Signal, das vom DMV Richtung BLVK kommt, könnte verheerender nicht sein.

Hier ist übrigens der versprochene Film vom BLVK in Olching. (http://www.facebook.com/home.php?#!/video/video.php?v=1329813408805&ref=mf)

Welcher Landesverband MUSSTE verzichten :confused: Vielleicht kann auch jemand aus Cuxhaven/Reinickendorf/Murnau kurz erklären, wer sich die letzten beiden Wochenenden für die jeweiligen Bundesligaspieltage vorbereitet hat....

Kiwi
14.06.2010, 17:55
wen Die Komichen bundeslgaTypen wüssten WasDenen so mit nem BLVK Endgeht
hehehe
da KannKein Scheiss BLspiel mit
auserdem wurde da Genug Durche Hose geatmet

SCHNITZEL
14.06.2010, 18:04
wen Die Komichen bundeslgaTypen wüssten WasDenen so mit nem BLVK Endgeht
hehehe
da KannKein Scheiss BLspiel mit
auserdem wurde da Genug Durche Hose geatmet

Unfassbar, deine Sprache/Rechtschreibung geht echt gar nicht!!