PDA

Vollständige Version anzeigen : Heimpleite für Bayern !


hati hati
27.03.2010, 16:35
Jetzt geht dat los ,sagen wir im POTT ! bay:-)1:2 vfb:-)

Lehrling
27.03.2010, 17:01
Das freut doch ganz Fußball Deutschland

kannnix
27.03.2010, 17:04
die können froh sein, gegen Köln schon zuhause gespielt zu haben :D

wilmue
27.03.2010, 17:19
Jetzt geht dat los ,sagen wir im POTT ! bay:-)1:2 vfb:-)

Da geht nichts los. gibt das im Pott auch einen vernünftigen Rasenplatz?
Der Rasenplatz von eurem Vorzeigeklub aus dem Pott ist ja nicht so dolle.
Hammerpleite würde ich das nicht nennen eher ein Ausrutscher der aber in der Endabrechnung
keine Rolle spielt.

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

wilmue
27.03.2010, 17:27
die können froh sein, gegen Köln schon zuhause gespielt zu haben :D


Wenn Podolski nicht spielt ist der FC eine Klasse besser.Aber gegen Bayern will er ja immer dabeisein.:D

Der Senior
27.03.2010, 17:38
Da geht nichts los. gibt das im Pott auch einen vernünftigen Rasenplatz?


So weit ich das beurteilen kann, war der Platz in der Allianz-Arena heute einwandlos und tadelfrei:D
Was dann dabei rauskommt, haben wir ja gesehen:p :p :p

Carsten Mertens
27.03.2010, 17:39
Gibt schon gute Plätze im Ruhrpott,doch hat Felix Bauer's Kempinskis Schafe und Kühe eine Nacht vor dem Spiel gegen die Bayern auf den Rasen gelassen:D
Und siehe da,die Bayern sind müde im Meisterkampf. Aber die trainieren ja auch nicht mit Medizinbällen. Bayern wird an der Arroganz ihres Käsetrainers scheitern. ManU hin oder her,wenn man Meister werden will und Spieler wie Robben und Ribéry hat,dann gehören die auch auf den Platz. Die richten gegen ManU eh nichts aus!
Das war jetzt das 5te lahme Bayernspiel in Serie,wenn die so gegen ManU spielen werden sie auseinander genommen.

wilmue
27.03.2010, 18:15
So weit ich das beurteilen kann, war der Platz in der Allianz-Arena heute einwandlos und tadelfrei:D
Was dann dabei rauskommt, haben wir ja gesehen:p :p :p

Der Rasen in der Allianz-Arena ist immer einwandfrei.Die Niederlage lag aber am allerwenigsten
am Zustand des Platzes.Wenn man den Gegner nicht ernst nimmt und die nötige Einstellung fehlt
dann kommt so ein Ergebnis zustande.

wate
27.03.2010, 19:08
Schaaaaaaaaaaaalke

susafisch
27.03.2010, 19:12
SCHALKE SCHALKE SCHALKE SCHALKE SCHALKE

susafisch
27.03.2010, 19:14
Der Rasen in der Allianz-Arena ist immer einwandfrei.Die Niederlage lag aber am allerwenigsten
am Zustand des Platzes.Wenn man den Gegner nicht ernst nimmt und die nötige Einstellung fehlt
dann kommt so ein Ergebnis zustande.

Merkst du eigentlich nichts mehr durch deine Vereinsbrille ? :eek: :eek: :eek:

Du stehst hier immer ziemlich alleine, oder outen sich die anderen nicht Bayer München Fan zu sein ??????:D :D :D

wate
27.03.2010, 19:14
Magath hat alles richtig gemacht. Für ihn und Schalke zählt nur der Meistertitel (welch eine Genugtuung wäre das für ihn, nach Wolfsburg nun auch mit Schalke dem ehemaligen Arbeitgeber in den Hintern zu treten). Erst Kühe und Schafe in die Schalke-Arena reingelassen, dann ein bisschen hin und her gespielt, damit die Bayern im Gefühl der Überlegenheit 120 Minuten gekämpft haben und gerannt sind. Pokalsieg hergeschenkt und Bayern den Meistertitel geklaut. Sollte Robben (was ich nicht wünsche) nun auch noch länger verletzt sein, gibt´s gegen ManU eine hohe Klatsche. Dann ist die Moral endgültig gebrochen, Ribéry mit Sicherheit in Spanien, und vielleicht kommt dann wieder Klinsmann, wenn van Gaal ebenfalls abwandert.

wilmue
27.03.2010, 19:16
SCHALKE SCHALKE SCHALKE SCHALKE SCHALKE

Eine Woche könnt ihr Feiern dann spielt ihr wieder gegen Bayern dann weint ihr wieder hemmungslos denn die Tabellenführung seit ihr wieder los.

wate
27.03.2010, 19:17
;)

Toll gespielt, 2:0 in Leverkusen kurz vor Schluss.

Ob man mit Holländern wirklich nur Käse spielt? :D

wate
27.03.2010, 19:21
1 Schalke 04 28 58 24 17 8 4 CL
2 FC Bayern 28 56 29 16 8 4 CL
3 Bayer 04 28 53 26 14 11 3 CL Qual.
4 Dortmund 28 49 13 14 7 7 EL Qual.
5 Werder 28 48 23 13 9 6 EL Qual.
6 HSV 27 44 16 11 11 5
7 Stuttgart 28 41 5 11 8 9
8 Eintracht 28 41 -3 11 8 9
9 Wolfsburg 28 40 1 11 7 10
10 Mainz 05 28 38 -6 10 8 10
11 Hoffenheim 27 33 3 9 6 12
12 1. FC Köln 28 31 -8 7 10 11
13 M'gladbach 27 31 -12 8 7 12
14 Bochum 28 27 -21 6 9 13
15 Nürnberg 28 25 -21 6 7 15
16 Hannover 28 23 -24 6 5 17 Relegation
17 Freiburg 27 23 -24 6 5 16 Abstieg
18 Hertha BSC 28 19

wilmue
27.03.2010, 19:29
Merkst du eigentlich nichts mehr durch deine Vereinsbrille ? :eek: :eek: :eek:

Du stehst hier immer ziemlich alleine, oder outen sich die anderen nicht Bayer München Fan zu sein ??????:D :D :D

Ich bezog mich mit der Aussage auf das heutige Spiel wenn die beiden Besten nicht in der Anfangsformation stehen dann muss ich davon ausgehen das der Trainer den Gegner nicht ernst nimmt.

goligolem
27.03.2010, 19:54
Nur mal so nebenbei bemerkt hier sind auch FC-Fans und die gönnen den Schalkern eher den Titel als den arroganten Bayern oder den Vizekusenern !!!

Ein Glück das Bayern noch zu den Fohlen muss und dann da endgültig die Meisterschaft abhaken kann !!!!!

Carsten Mertens
27.03.2010, 20:14
Selbst aus Gladbach kommen herzlichste Wünsche dass Schalke es schafft!
Wir sind gerettet,ich hoffe wirklich dass Schalke gegen uns gewinnt und wir die müden Bayern vernaschen(ich sag nur Schalke,ManU,Leverkusen,ManU),wenn die nach 120 Minuten Kartoffelacker schon so lahm sind,wie sieht es dann erst nach diesen Hammerspielen aus:rolleyes:
Felix wir lieben dich:D in Bayern wurdest du ja nicht mehr gebrauchtba1:-)

wate
28.03.2010, 10:38
Das Problem dieser mit Superspielern gespickten Truppe ist die fehlende Kondition und die fehlende Disziplin. Magath hätte an van Gaal´s Stelle Ribéry entweder in den Hintern getreten oder hätte selbst hingeschmissen. Wie kann das sein, dass ein in dieser Beziehung wohlbekannter Spieler seinem Verein monatelang auf der Nase herumtanzt? Der wird mehr aufpassen, dass er sich für Real oder Barcelona nicht verletzt, als dass er für Bayern Ehre einlegt. Magath hat auf Schalke nicht diese Topspieler, obwohl sich die Bayern wundern werden, wieso die Königsblauen im Bulispiel plötzlich ganz anders aufdrehen als im Pokalhalbfinale. Dafür haben sie einen der besten Trainer der Liga. Wenn man ihn gewähren lässt, ist er vielleicht sogar der Beste der Liga. Wer sich unter Magath durchsetzt, kann 120 Minuten am Stück Volldampf spielen.

Lehrling
28.03.2010, 11:10
1 Schalke 04 28 58 24 17 8 4 CL
2 FC Bayern 28 56 29 16 8 4 CL
3 Bayer 04 28 53 26 14 11 3 CL Qual.
4 Dortmund 28 49 13 14 7 7 EL Qual.
5 Werder 28 48 23 13 9 6 EL Qual.
6 HSV 27 44 16 11 11 5
7 Stuttgart 28 41 5 11 8 9
8 Eintracht 28 41 -3 11 8 9
9 Wolfsburg 28 40 1 11 7 10
10 Mainz 05 28 38 -6 10 8 10
11 Hoffenheim 27 33 3 9 6 12
12 1. FC Köln 28 31 -8 7 10 11
13 M'gladbach 27 31 -12 8 7 12
14 Bochum 28 27 -21 6 9 13
15 Nürnberg 28 25 -21 6 7 15
16 Hannover 28 23 -24 6 5 17 Relegation
17 Freiburg 27 23 -24 6 5 16 Abstieg
18 Hertha BSC 28 19


Du hast vergessen das Platz 6 auch zur EL Quali reicht da Bremen und Die Bazies im pokalfinale stehen.

Flow
28.03.2010, 12:02
Das Problem dieser mit Superspielern gespickten Truppe ist die fehlende Kondition und die fehlende Disziplin. Magath hätte an van Gaal´s Stelle Ribéry entweder in den Hintern getreten oder hätte selbst hingeschmissen. Wie kann das sein, dass ein in dieser Beziehung wohlbekannter Spieler seinem Verein monatelang auf der Nase herumtanzt? Der wird mehr aufpassen, dass er sich für Real oder Barcelona nicht verletzt, als dass er für Bayern Ehre einlegt. Magath hat auf Schalke nicht diese Topspieler, obwohl sich die Bayern wundern werden, wieso die Königsblauen im Bulispiel plötzlich ganz anders aufdrehen als im Pokalhalbfinale. Dafür haben sie einen der besten Trainer der Liga. Wenn man ihn gewähren lässt, ist er vielleicht sogar der Beste der Liga. Wer sich unter Magath durchsetzt, kann 120 Minuten am Stück Volldampf spielen.

Das Beispiel mit der Kondition ist aus meiner Sicht hypothetisch, da Bayern durch die Dreifachbelastung einfach viel mehr Kraft aufwenden muss als Schalke und Leverkusen. Physisch UND physisch! Und das eigentlich jedes Jahr! Ich bin jetzt nicht soooo der Fußballbeobachter, aber eigentlich kann man doch meistens, WENN Bayern in der Meisterschaft mal geschlagen wird, im Folgejahr beim amtierenden Meister deutlichen Formabfall beobachten.

Mein Problem mit Fußballfans ist, dass sie in den seltenstens Fällen obhektiv sind :)

Zu Ribery gebe ich Dir recht. Von dem ist bei Bayern nicht mehr viel zu erwarten. Außerdem viel zu verletzungsanfällig. Bayern hätte ihn letztes Jahr bei diesen ganzen Wahnsinnsangeboten abgeben sollen. Mal schauen, ob sie dieses Jahr noch mal solche Summen angeboten bekommen.

CSS
28.03.2010, 18:30
Ich bin Bayern Fan
bay:-) bay:-)

wilmue
29.03.2010, 00:53
Das Problem dieser mit Superspielern gespickten Truppe ist die fehlende Kondition und die fehlende Disziplin. Magath hätte an van Gaal´s Stelle Ribéry entweder in den Hintern getreten oder hätte selbst hingeschmissen. Wie kann das sein, dass ein in dieser Beziehung wohlbekannter Spieler seinem Verein monatelang auf der Nase herumtanzt? Der wird mehr aufpassen, dass er sich für Real oder Barcelona nicht verletzt, als dass er für Bayern Ehre einlegt. Magath hat auf Schalke nicht diese Topspieler, obwohl sich die Bayern wundern werden, wieso die Königsblauen im Bulispiel plötzlich ganz anders aufdrehen als im Pokalhalbfinale. Dafür haben sie einen der besten Trainer der Liga. Wenn man ihn gewähren lässt, ist er vielleicht sogar der Beste der Liga. Wer sich unter Magath durchsetzt, kann 120 Minuten am Stück Volldampf spielen.

Dein Supertrainer kann eine Mannschaft kurzfristig puschen und hat sicherlich ein sehr gutes Auge für Talente. Nur warum verlässt ein so guter Trainer den mit allen Möglichkeiten ausgestatteten VFL Wolfsburg und geht zu einem Verein der Wirtschaftlich und Sportlich wenig Attraktivität ausstrahlt ? Weil er weiß das seine Trainingsmethoden nur kurzfristig greifen und Spieler die Erfolg haben auch in ihrer Persönlichkeit reifen. Spieler werden von anderen Vereinen umworben und unterwerfen sich nicht mehr Bedingungslos dem System Magath.

Ob die Schalker nächste Woche gegen Bayern aufdrehen oder wieder Nerven zeigen
schauen wir mal.;)

Ich sehe weder fehlende Kondition noch fehlende Disziplin bei den Bayern. Wenn man einen außergewöhnlich guten Spieler in seinen Kader hat kann das sicher auch zu Problemen führen. Solche Spieler lassen sich nicht von einem Trainer in der Hintern treten.
Der Verein muss schon aus Wirtschaftlichen Erwägungen immer öffentlich verkünden das
man mit den Leistungen des Spielers sehr zufrieden ist und den Vertrag verlängern möchte.
Wenn du einen solchen Spieler sanktionierst oder auf die Bank setzt werden Einbußen beim Weiterverkauf die Folge sein.

Siegus
29.03.2010, 05:26
Merkst du eigentlich nichts mehr durch deine Vereinsbrille ? :eek: :eek: :eek:

Du stehst hier immer ziemlich alleine, oder outen sich die anderen nicht Bayer München Fan zu sein ??????:D :D :D

Ich oute mich sehr gerne!

Ich habe mich an die Anti-Bayern-Hetze allerdings gewöhnt. Desweiteren möchte ich dazufügen, daß es selten angenehmer war Bayern Fan zu sein...
Gründe: Schönes Stadion, finanziel Gesund (man muß keine Bilanzen frisieren), spielerisch bei fast jedem Spiel dominant, Flügelstürmer der Extraklasse die jeden echten Fußballfan durch einzelen Aktionen mit der Zunge schnalzen lassen, junge Spieler mit Zukunft, einen Trainer mit Karisma und wieder mal Aushängeschild im Internationalen Fußball.
Besonders zählt allerdings, ob Freund oder Feind jeder will wieder die Bayern sehen.
Neid und Mißgunst eurer Seits zeigt, daß der FC Bayern München nach dem Lacher Klinsmann wieder auf dem Weg ist großes (nicht unbedingt schon dieses Jahr) zu Leisten.

Lange Rede, kurzer Sinn:

ICH BIN STOLZ EIN BAYERNFAN ZU SEIN!

MV

Carsten Mertens
29.03.2010, 14:06
:D Aushängeschild im internationalen Fussball:D
Gegen den 10ten der italienischen Serie A mit Glück und Abseitstor Klose weitergekommen und vorher schon in der Gruppenphase bei einem etwas schwereren Gegner wie Bordeaux daheim und auswärts verloren.
Nach den beiden ManU- Spielen reden wir noch mal vom Aushängeschild;)
Junge Talente wie Schlaudraff und Podolski werden Bremen vor der Nase weggekauft und kaputt gemacht. Bremen hätte die ganz sicher gross rausgebracht durch ihre offensive Spielart.
Zu jungen Talenten fällt mir gerade Alaba ein der es Frankfurt ganz alleine ermöglichte in 2 Minuten einen 0-1 Rückstand in ein 2-1 umzubiegen. Da haben sie jetzt mal einen Badstuber rausgebracht,ansonsten holen sie immer nur bei anderen Vereinen. Darauf kann man als Bayernfan sehr stolz sein!

BerndF
29.03.2010, 14:25
Ich bin zwar kein Bayernfan aber auch die Herren Lahm und Schweinsteiger haben schon in ihrer Jugend für Bayern München gespielt.

Flow
29.03.2010, 14:35
Ich bin zwar kein Bayernfan aber auch die Herren Lahm und Schweinsteiger haben schon in ihrer Jugend für Bayern München gespielt.

+ Thomas Müller

baucoco
29.03.2010, 15:29
:D Aushängeschild im internationalen Fussball:D
Gegen den 10ten der italienischen Serie A mit Glück und Abseitstor Klose weitergekommen und vorher schon in der Gruppenphase bei einem etwas schwereren Gegner wie Bordeaux daheim und auswärts verloren.
Nach den beiden ManU- Spielen reden wir noch mal vom Aushängeschild;)
Junge Talente wie Schlaudraff und Podolski werden Bremen vor der Nase weggekauft und kaputt gemacht. Bremen hätte die ganz sicher gross rausgebracht durch ihre offensive Spielart.
Zu jungen Talenten fällt mir gerade Alaba ein der es Frankfurt ganz alleine ermöglichte in 2 Minuten einen 0-1 Rückstand in ein 2-1 umzubiegen. Da haben sie jetzt mal einen Badstuber rausgebracht,ansonsten holen sie immer nur bei anderen Vereinen. Darauf kann man als Bayernfan sehr stolz sein!
Hallo Carsten,
bin zwar kein Bayern Fan aber du hast ja einen richtigen Hass gegen die Bayern !!! :(
Wenn ich mich gut erinnere , bist du ja Gladbach Fan !!!! Wenn meine Erinnerungen mich nicht täuschen gab es in den 90 er Jahren zwei absolute Spitzenmannschaften in Deutschland:
Bayern und Gladbach. Und da muss ich ganz klar auf Seiten der Bayern stehen, denn was Gladbach nach diesen fetten Jahren geleistet hat, war beileibe nicht das Aushängeschild für den deutschen Fussball. Bayern dagegen hat sich all die Jahre in Europa gut verkauft, mit einigen Ausnahmen. Und auch in der jetzigen Gladbach Elf stehen keine 2 aus der eigenen Jugend. Es gibt leider im deutschen Fussball nur EINEN Manager, der vernünftig mit Geld umgehen kann: siehe Resultat (finanziell) Bayern München !!!!!! :o :) ;)

BerndF
29.03.2010, 17:47
Gladbach war mit bayern die bestimmende Mannschaft in den 70er Jahren

ReDiMa
29.03.2010, 17:52
Ich bin zwar kein Bayernfan aber auch die Herren Lahm und Schweinsteiger haben schon in ihrer Jugend für Bayern München gespielt.

+ Thomas Müller


+ Holger Badstuber

Carsten Mertens
29.03.2010, 18:29
@Romain: wer hat Gladbach Matthäus weggekauft? Bayern! Wer hat Effenberg weggekauft? Bayern!Marcel Jansen auch! In Gladbach sind sie gross geworden! Da kommt der Hoeness mit seinem Scheckheft(ist ja einfach wenn man das doppelt grosse Stadion hat) und kauft alles weg. Beispiel Karlsruhe, dort hat er gleich Kahn,Helmer,Kreuzer,Scholl und Sternkopf weggeholt,alles Eigengewächse!Die haben sich danach in Liga 2 wiedergefunden! Wie soll ein deutscher Verein ein gutes Team aufbauen wenn dieser Scheckhefttäter immer den anderen die Talente wegnimmt? Ok,einverstanden,Bayern hat dann 4 eigene Jugendspieler in die erste Mannschaft( bekommen,aber der Rest? Immer nur von anderen gekauft. Darum freut es mich immens wenn die Bayern mit ihrem vielen Geld nichts erreichen. Das ist kein Hass, das ist Schadenfreude;) Und ich bin nicht der einzige der so denkt!

Flow
29.03.2010, 18:38
@Carsten:

2 Fragen:

a) Hat Bayern die ganze Kohle einfach mal so geschenkt bekommen oder weil sie gut gewirtschaftet haben?

b) Bist Du der Meinung, dass Gladbach viel aus seinen Erfolgen in der 70ern gemacht haben?

Mr Frisur 23
29.03.2010, 18:51
@carsten

vollkommen unterstrichen!

Wieso wurde in einem vorherigen Beitrag behauptet,dass Bayern eine gute Jugendarbeit hat?? Wegen den paar Beispielen in den letzten Jahren?? lachhaft!
Wo stehen die denn in der 3 Liga mit den vermeintlichem Nachwuchs? Platz 14 oder?

Die obenstehenden Beispiele zeigen ja wohl alles und du hast nicht mal genannt,dass bei Werder Bremen immer rumgewildert wurde,aber diese sich bei aller Rivalität (wer mich nicht kenn, eingefleischter HSVer) irgendwie zum Glück konkurrenzfähig halten konnten!

Aber in Deutschland finde ich generell die Jugendarbeit nicht dolle,wenn man mal z.B. an Barcelona denkt,was die so leisten.

Trotz allem muss man ja sagen,dass Bayern München gut wirtschaftet und sich nicht so krass verschuldet wie diverse internationale Topteams! Da muss man Hoeneß doch ein Kompliment machen! Er hat das auch konsequent über Jahre hinweg geschafft und nicht wie Dortmund nur über fünf Jahre,um dann in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen!
also hier hat Flow sicherlich recht!

Lenny
29.03.2010, 20:10
Ein Verein mit den finanziellen und sportlichen Perspektiven von Bayern München hat es, völlig unabhängig von der Qualität der Jugendarbeit, einfacher, talentierte Spieler auch längerfristig zu binden. Hertha hatte bspw. vor wenigen Jahren ein, zwei sehr vielversprechende Jahrgänge, die aber aus verschiedenen Gründen nicht nachhaltig in die Erstliga-Mannschaft des Vereins integriert werden konnten, was nun aber nicht auf schlechte Jugendarbeit schließen ließ.

Bei aller Abneigung gegen das großtuerische Verhalten der Bayern muß ich denen aber schon Respekt zollen, dass sich dort gerade in dieser Saison viele junge Spieler in den Vordergrund spielen konnten. Allerdings wird sich bei dem ein oder anderen die Frage stellen, ob die kurzen Momente der Euphorie nicht eher schädlich als gewinnbringend waren. Ein Alaba ist nach ein, zwei Spielen extrem hochgejubelt worden, um dann nach einem Spiel als Loser der Begegnung wieder zurückgestuft/-stutzt zu werden. Dem jungen Kerl ganz persönlich wünsche ich, dass das keinen nachhaltigen Karriereknick gibt.

Darüber, warum Gladbach und Dortmund ihre guten Jahre in den 70er bzw. 90er nicht in dauerhaften Erfolg ummünzen konnte, kann man nun ausgiebig debattieren. Aber Erfolg allein rechtfertigt nicht alles bzw. ist keine Garantie für uneingeschränkte Sympathiewerte allenthalben. Mir ist bspw. ein Verein wie Werder Bremen, die eigentlich als einziges anderes Team in Deutschland in den letzten Jahren nahezu konstant oben mit dabei waren mit wesentlich anderen, geringeren Ressourcen, da schon deutlich sympathischer. Die haben mit Kontinuität in ihrem Umfeld, aber auch mit häufig begeisterndem Fußball, gerade auch in KO-Spielen (auf europäischer Ebene und DFB-Pokal) nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Ich glaube auch, dass da viele Klassiker dabei, mit denen Geschichte geschrieben wurde - womöglich sogar mehr als bei den Bayern im gleichen Zeitraum, bei denen vieles meist nüchternen wirkt.

Flow
29.03.2010, 21:07
Ein Verein mit den finanziellen und sportlichen Perspektiven von Bayern München hat es, völlig unabhängig von der Qualität der Jugendarbeit, einfacher, talentierte Spieler auch längerfristig zu binden. Hertha hatte bspw. vor wenigen Jahren ein, zwei sehr vielversprechende Jahrgänge, die aber aus verschiedenen Gründen nicht nachhaltig in die Erstliga-Mannschaft des Vereins integriert werden konnten, was nun aber nicht auf schlechte Jugendarbeit schließen ließ.

Bei aller Abneigung gegen das großtuerische Verhalten der Bayern muß ich denen aber schon Respekt zollen, dass sich dort gerade in dieser Saison viele junge Spieler in den Vordergrund spielen konnten. Allerdings wird sich bei dem ein oder anderen die Frage stellen, ob die kurzen Momente der Euphorie nicht eher schädlich als gewinnbringend waren. Ein Alaba ist nach ein, zwei Spielen extrem hochgejubelt worden, um dann nach einem Spiel als Loser der Begegnung wieder zurückgestuft/-stutzt zu werden. Dem jungen Kerl ganz persönlich wünsche ich, dass das keinen nachhaltigen Karriereknick gibt.

Darüber, warum Gladbach und Dortmund ihre guten Jahre in den 70er bzw. 90er nicht in dauerhaften Erfolg ummünzen konnte, kann man nun ausgiebig debattieren. Aber Erfolg allein rechtfertigt nicht alles bzw. ist keine Garantie für uneingeschränkte Sympathiewerte allenthalben. Mir ist bspw. ein Verein wie Werder Bremen, die eigentlich als einziges anderes Team in Deutschland in den letzten Jahren nahezu konstant oben mit dabei waren mit wesentlich anderen, geringeren Ressourcen, da schon deutlich sympathischer. Die haben mit Kontinuität in ihrem Umfeld, aber auch mit häufig begeisterndem Fußball, gerade auch in KO-Spielen (auf europäischer Ebene und DFB-Pokal) nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Ich glaube auch, dass da viele Klassiker dabei, mit denen Geschichte geschrieben wurde - womöglich sogar mehr als bei den Bayern im gleichen Zeitraum, bei denen vieles meist nüchternen wirkt.

Lenny, ich schätze Deine objektiven Postings!

Ich wollte nur herausstellen, dass Bayern die finanziellen Ressourcen nicht geschenkt bekommen hat sondern im Gegensatz zu anderen Vereinen einfach auch sehr gute Entscheidungen getroffen hat. Das sie mittlerweile in einer Situation sind, die viele Dinge vereinfacht ist vollkommen richtig, und auch bei Bayern gab und gibt es viele Fehler, die aber dann nicht so schmerzhaft sind wie bei anderen Vereinen, da man es sich mittlerweile einfach leisten kann, solche Fehler auch mal (evtl. auch mit Einbußen) zu korrigieren, ohne dass man sich gleich in finanzielle Schieflage manövriert.

Ich finde es einfach etwas kurz gedacht, wenn man aus allen Rohren gegen einen Verein schießt, ohne dafür aber bei einigen Fragen eine objektive Grundlage zu haben. (Wobei ich persönlich ja der Meinung bin, dass es eher das Schießen gegen Wilmue ist :D)

Man sollte bei aller Abneigung gegen die Bayern schon etwas Respek vor den erzielten Erfolgen bewahren.

wilmue
29.03.2010, 21:22
@carsten

vollkommen unterstrichen!

Wieso wurde in einem vorherigen Beitrag behauptet,dass Bayern eine gute Jugendarbeit hat?? Wegen den paar Beispielen in den letzten Jahren?? lachhaft!
Wo stehen die denn in der 3 Liga mit den vermeintlichem Nachwuchs? Platz 14 oder?

Die obenstehenden Beispiele zeigen ja wohl alles und du hast nicht mal genannt,dass bei Werder Bremen immer rumgewildert wurde,aber diese sich bei aller Rivalität (wer mich nicht kenn, eingefleischter HSVer) irgendwie zum Glück konkurrenzfähig halten konnten!

Aber in Deutschland finde ich generell die Jugendarbeit nicht dolle,wenn man mal z.B. an Barcelona denkt,was die so leisten.

Trotz allem muss man ja sagen,dass Bayern München gut wirtschaftet und sich nicht so krass verschuldet wie diverse internationale Topteams! Da muss man Hoeneß doch ein Kompliment machen! Er hat das auch konsequent über Jahre hinweg geschafft und nicht wie Dortmund nur über fünf Jahre,um dann in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen!
also hier hat Flow sicherlich recht!

Bayern hat schon eine gute Jugendarbeit da sind in den letzten Jahren einige Talente hervorgebracht worden z.B Hummels (BVB) oder Niedermaier (VFB) Müller, Contento, Kroos (B04), Rensing, Lahm, Badstuber, Alaba oder Ekeci U 20 NM.
In der aktuellen Tabelle der 3.Bundesliga ist keine 2. Mannschaft eines Bundesligavereins besser Platziert.
Die Talente deines HSV hingegen kennt bis auf Torun, Sam oder Moting kein Mensch selbst diese genanten Spieler werden es schwer haben sich auf Dauer in der Bundesliga zu etablieren.
Eure 2.Mannschaft kämpft in der Regionalliga gegen den Abstieg obwohl der HSV dort erhebliche Finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.

Die Transfererlöse die Werder von den Bayern bekommen hat, haben auch dazu beigetragen das sich der Verein seinerseits auf den Transfermarkt entsprechend verstärken konnte.
Werder ist ein Verein der auf Transfererlöse angewiesen ist um Konkurrenzfähig zu bleiben.

PS.Dein HSV tut ja im Moment alles dafür in der nächsten Saison die Reisekosten erheblich zu senken. :D

kannnix
29.03.2010, 21:48
In der aktuellen Tabelle der 3.Bundesliga ist keine 2. Mannschaft eines Bundesligavereins besser Platziert.

VfB II, Bremen II wenn auch punktgleich aber vor Bayern IIba1:-)

wilmue
29.03.2010, 22:07
VfB II, Bremen II wenn auch punktgleich aber vor Bayern IIba1:-)

12 Dioptrien :D

Dir ist schon aufgefallen das Bayern ein Spiel weniger hat ?

Mr Frisur 23
29.03.2010, 23:13
Bayern hat schon eine gute Jugendarbeit da sind in den letzten Jahren einige Talente hervorgebracht worden z.B Hummels (BVB) oder Niedermaier (VFB) Müller, Contento, Kroos (B04), Rensing, Lahm, Badstuber, Alaba oder Ekeci U 20 NM.
In der aktuellen Tabelle der 3.Bundesliga ist keine 2. Mannschaft eines Bundesligavereins besser Platziert.
Die Talente deines HSV hingegen kennt bis auf Torun, Sam oder Moting kein Mensch selbst diese genanten Spieler werden es schwer haben sich auf Dauer in der Bundesliga zu etablieren.
Eure 2.Mannschaft kämpft in der Regionalliga gegen den Abstieg obwohl der HSV dort erhebliche Finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.

Die Transfererlöse die Werder von den Bayern bekommen hat, haben auch dazu beigetragen das sich der Verein seinerseits auf den Transfermarkt entsprechend verstärken konnte.
Werder ist ein Verein der auf Transfererlöse angewiesen ist um Konkurrenzfähig zu bleiben.

PS.Dein HSV tut ja im Moment alles dafür in der nächsten Saison die Reisekosten erheblich zu senken. :D

überraschenderweise die Giftpfeile gleich gegen den HSV ;) ;) , obwohl ich zu keiner Zeit behauptet habe,dass mein HSV eine Super Jugendarbeit hat.
Du siehst das hier schon richtig! So wie ich es hörte,wurden extrem hohe finanzielle Mittel investiert und es tat sich nichts Großes!
z.b. Ben Hatira vor paar Jahren von TEBE geholt, als Riesentalent hochgejubelt, nun beim MSV nach mehreren Ausleihdeals. Aber ob der noch ein ganz großer wird, steht in den Sternen.
Nie mehr eine richtige Chance bei uns erhalten,sich groß zu beweisen!
Gibt nur wenige positive Besipiele,die mir spontan einfallen. Laas vor paar Jahren war kurz davor sich meiner Meinung nach in den Voirdergrund zu spielen,aber das wurde dann auch nichts mehr.
Benjamin kam glaube ich damals auch von den Amas hoch und gegen ihn kann man nichts sagen!!. zwar häufig verletzt,aber wenn er fit war, hat er meist solide Leistungen gebracht.

Mr Frisur 23
29.03.2010, 23:16
was die aktuellen Leistungen angeht, so waren Leverksuen und Gladbach Arbeitsverweigerungen und vollkommen unverständlich in der aktuellen Situation!!
Es scheint auch um Labbadia und das Team es nicht mehr zu stimmen,wie damals in Leverkusen.
Aber auch nicht überraschend bei so komischen Entscheidungen wie Ruud früh auszuwechseln,der noch halbwegs Gefahr ausstrahlte und als zusätzliche Motivation den holländischen Coach auf der Tribüne hatte. Seltsam was hier abgeht,aber bin zu wenig im Thema. Hab keine Blöd Zeitung fürs Analysieren ;)

goligolem
29.03.2010, 23:45
@Carsten:

2 Fragen:

a) Hat Bayern die ganze Kohle einfach mal so geschenkt bekommen oder weil sie gut gewirtschaftet haben?

b) Bist Du der Meinung, dass Gladbach viel aus seinen Erfolgen in der 70ern gemacht haben?


Also stellen wir doch mal klar hätte Bayern nicht 1971 oder wann es war das damalige Olympiastadion nutzen können hätten sie auch nicht die Kohle gemacht der Vergleich zu Gladbach ist hier total fehl am Platz denn die mußten international fast immer ausweichen entweder nach Düsseldorf oder nach Köln und da war Stadionmiete fällig.
In den Glanzjahren haben sich die Bayern immer Stars von anderen kleinen Vereinen gekauft und wenn sie nur auf der Tribüne saßen ( Kalle Del Heye war da ein gutes Beispiel )

goligolem
29.03.2010, 23:50
was die aktuellen Leistungen angeht, so waren Leverksuen und Gladbach Arbeitsverweigerungen und vollkommen unverständlich in der aktuellen Situation!!
Es scheint auch um Labbadia und das Team es nicht mehr zu stimmen,wie damals in Leverkusen.
Aber auch nicht überraschend bei so komischen Entscheidungen wie Ruud früh auszuwechseln,der noch halbwegs Gefahr ausstrahlte und als zusätzliche Motivation den holländischen Coach auf der Tribüne hatte. Seltsam was hier abgeht,aber bin zu wenig im Thema. Hab keine Blöd Zeitung fürs Analysieren ;)

Wo hat denn Gladbach am Wochenende die Arbeit verweigert ???
Hast du ein anderes Spiel gesehen ???

Mr Frisur 23
30.03.2010, 00:44
Gladbach hätte schon nach 10 min 3:0 führen müssen. Stürmerarbeitsverweigerung! :D

Standfussball ohne richtige Bewegung und nur unmotiviertes hin under hergeschiebe des Balles beim HSV. Grauenvoll

goligolem
30.03.2010, 00:54
Gladbach hätte schon nach 10 min 3:0 führen müssen. Stürmerarbeitsverweigerung! :D

Standfussball ohne richtige Bewegung und nur unmotiviertes hin under hergeschiebe des Balles beim HSV. Grauenvoll

Die Stürmer sind halt nicht besser also kann man da nicht von Arbeitsverweigerung reden !!!
Standfußball sieht übrigens anders aus als das was da gezeigt wurde !!!

Lenny
30.03.2010, 07:13
@goligolem: Du hast Mr. Frisur falsch verstanden. Er meinte, dass der HSV in den letzten beiden Auswärtsspielen (nämlich gegen Gladbach und Leverkusen) Arbeitsverweigerungen gezeigt hätte.

Lenny
30.03.2010, 07:39
Lenny, ich schätze Deine objektiven Postings!
Danke. Zu einigen Dingen mag ich auch was sagen, blinde Lobhudelei oder sinnloses Krawallmachen sollen andere machen.

Mal sollte übrigens auch nicht vergessen, dass die ganze Polarisierungsgeschichte rund um Bayern von diesen ja nicht nur geduldet, sondern sogar gefördert wird. Ich denke, mit dem Image leben sie ganz gut, denn Erfolg und Everybody's Darling, das schaffen über einen längeren Zeitraum nur die wenigsten.

Siegus
30.03.2010, 12:11
Also stellen wir doch mal klar hätte Bayern nicht 1971 oder wann es war das damalige Olympiastadion nutzen können hätten sie auch nicht die Kohle gemacht der Vergleich zu Gladbach ist hier total fehl am Platz denn die mußten international fast immer ausweichen entweder nach Düsseldorf oder nach Köln und da war Stadionmiete fällig.
In den Glanzjahren haben sich die Bayern immer Stars von anderen kleinen Vereinen gekauft und wenn sie nur auf der Tribüne saßen ( Kalle Del Heye war da ein gutes Beispiel )

Dann stellen wir bitte auch da, daß das Olympiastadion für die Blauen (1860) gedacht war. Der FC Bayern wurde als Lückenbüßer mit ins Stadion geschoben, da die 60´er nur alle 14 Tage das Stadion brauchten.
Zu Gladbach, wenn dieser Verein mit einem Herrn Helmut Grashoff an der Spitze Gelder die man für Spieler bekommt auf dem Sparbuch für 3,5% anlegt ... Ich meine mich erinnern zu können, daß die Bayern Gladbach nie Kleingeld überwiesen haben, sondern meißt Höstpreise bezahlt haben.
Irgenwie kann ich mich daran erinnern, daß NRW Finanziele Mittel für ein Stadionbau zu verfügung stellen wollte, einzige Manko man sollte mit F95 einziehen.
MV

Mr Frisur 23
30.03.2010, 13:36
@goligolem: Du hast Mr. Frisur falsch verstanden. Er meinte, dass der HSV in den letzten beiden Auswärtsspielen (nämlich gegen Gladbach und Leverkusen) Arbeitsverweigerungen gezeigt hätte.

korrekt!
Man beachte auch den Smiley bei der "Stürmerarbeitsverweigerung" der Gladbacher!
Gladbach hat clever gespielt! Anfangs schnelle gefährliche Konter,ansonsten tief rein gestellt und auf Chancen gelauert. Genau richtig gegen eine Mannschaft,die null Kreativität trotz mehr Ballbesitz zeigte.
Arbeitsverweigerung ist vielleicht bisschen hart,aber es fehlte doch an vielem,nicht nur spielerisch. Mir fehlte der letzte Biss in diesen beiden Spielen besonders!!

baucoco
30.03.2010, 13:57
@Carsten:

2 Fragen:

a) Hat Bayern die ganze Kohle einfach mal so geschenkt bekommen oder weil sie gut gewirtschaftet haben?

b) Bist Du der Meinung, dass Gladbach viel aus seinen Erfolgen in der 70ern gemacht haben?
DU BRINGST ES GENAU AUF DEN PUNKT !!!!
Bayern hat das Stadion nicht geschenkt bekommen !!!
Hoeness ist nun halt der beste Finanzmanager und hat das viele Geld erwirtschaftet !!!!
Was hat Gladbach denn so nach den 70 er Jahren auf die Reihe bekommen ??? NICHTS Carsten !!! Die falschen Leute am falschen Platz !!!

hati hati
30.03.2010, 20:37
Rooney schlägt zu ! 0:1 Halbzeit !

Micha
01.04.2010, 11:15
Rooney schlägt zu ! 0:1 Halbzeit !

das reicht aber nicht................a3:-)

Michelino
01.04.2010, 13:54
Das Problem dieser mit Superspielern gespickten Truppe ist die fehlende Kondition und die fehlende Disziplin.

Manchmal irrt auch ein Experte! :D :D :D

wate
01.04.2010, 15:12
1. bin ich kein Experte, habe aber z.B. Dir gegenüber (ätsch ;)) den Vorteil, dass ich keinem Verein fanatisch verbunden bin und 2. bleibe ich dabei, dass die Schalker unter Magath bessere Konditionswerte haben, als Bayern. Das Spiel am Samstag (hoffentlich bei vernünftigem Wetter und bespielbarem Platz) wird Aufschlüsse geben, denn nur über die bessere Fitness kann Schalke gegen die spielstärkeren Bayern zum Erfolg kommen. Auch ich habe das Pokalspiel gesehen, vermute aber mal, dass das am Samstag eine ganz andere Party wird (mit Champagner für Schalke).

Flow
01.04.2010, 16:35
Walter, das Spiel auf Schalke sagt überhaupt gar nichts über den allgemeinen Konditionszustand der beiden Teams aus. Bayern hatte im Gegensatz zu Schalke in den letzten Wochen einige schwierige Champions League Spiele und ist immer noch auf allen 3 Hochzeiten vertreten. Schalke ist nur noch in der Meisterschaft vertreten, und wenn Schalke MOMENTAN nicht mehr Kräfte hätte, wäre dies für mich eher verwunderlich.
Darauf auf den allgemeinen konditionellen Zustand der Mannschafte zu schließen, halte ich für ziemlich verwegen.

Zum Glück gewinnt Kondition allein nicht Spiele / Meisterschaften. Sonst gebe es wahrscheinlich bei jeder WM das Endspiel Algerien gegen Kenia ;)

Metin
02.04.2010, 15:38
(...ich bin nicht Metin - ich bin der Knusperfrosch - ich poste nur aus der "Döner-Crew-Zentrale"...)

Wenn es nur nach den Konditionswerten gehen würde, dann hätte Schalke tatsächlich z.Zt. die besseren Karten.
Vor zehn Jahren bin ich nach Hamburg gezogen - wer hat (...ich HASSE diesen Begriff s4:-) ...) dem Meister der Herzen die Meisterschaft versaut !? Ja - der HSV ! Durch ein Gegentor vier Minuten in der Nachspielzeit.

Als "echter" Schalkefan war dies für mich ein Trauma - eine Demütigung - schlimmer ging´s nimmer...

JETZT & HEUTE haben "wir 04:-) " wieder die Chance, nach 50 Jahren unsere ACHTE (!) Meisterschaft einzufahren.

...und wisst ihr was : WIR haben es mehr als verdient; remember: Schalke - Admira Wien 9:0
reichsdeutsche Meisterschaft 1939 ! (http://www.bing.com/videos/search?q=Schalke+gegen+Admira+Wien&docid=1546608378726&mid=97A5B6DCE4E61D63088C97A5B6DCE4E61D63088C&FORM=LKVR2#) <--*klickan*


Dies ist ein historisches Filmdokument !!! Ab "Minute 5" seht ihr 04:-) uns 04:-) siegen...

Mr Frisur 23
02.04.2010, 16:40
falsch! nicht derHSV! Es war ein dummer Schiri und ein Ex Schalker!!
Warum fünf min Nachspielzeit und Rückpass muss man auch nicht pfeifen (war keine kontrollierte Rückgabe) und M.Schober muss den Ball einfach Richtung Tribüne schießen !!!

wilmue
02.04.2010, 21:34
falsch! nicht derHSV! Es war ein dummer Schiri und ein Ex Schalker!!
Warum fünf min Nachspielzeit und Rückpass muss man auch nicht pfeifen (war keine kontrollierte Rückgabe) und M.Schober muss den Ball einfach Richtung Tribüne schießen !!!

Es war kein dummer Schiri es war eindeutig ein Rückpass und das wird im Regelwerk mit Freistoß bestraft.Ich findes es war die beste Aktion die der Schober je gemacht hat.Manchmal ist auch ein HSV Spieler zu einer sinnvollen Aktion fähig.:D
Nach dem Tor konnten meine Sitznachbarn im Stadion meinen Jubel gar nicht teilen
und es kam zu wüsten Beschimpfungen.

Mr Frisur 23
03.04.2010, 17:05
Heißt es nicht kontrollierte Rückgabe! Was war an Ujfalusis Gräsche bitte kontrolliert??
aber es war eher der Torwartfehler! Der muss trotz allem sehen,dass der eigene Spieler grätscht und dass man dann bei soooo viel Zeit wie er hatte,den Ball mit dem Fuss klärt!!! Also der Fehler liget defintiv eher beim Keeper. Da sind wir uns einig!

Flow
03.04.2010, 17:07
Also der Fehler liget defintiv eher beim Keeper. Da sind wir uns einig!

Nee, seid Ihr Euch nicht. Willy meint ja nicht, dass es ein Fehler war :)

Mr Frisur 23
03.04.2010, 17:37
auch wieder recht!

offtopic
Mail erhalten??
kannste wieder nen Paket annehmen, Flow?