PDA

Vollständige Version anzeigen : PC-Komponenten - Quelle ?


allesroger
28.03.2010, 15:46
Ich will mir in Kürze einen neuen PC zusammenstricken, der sich auf dem neuesten Stand befindet - mit Quad-CPU - viel RAM - SSD-Festplatten - entsprechende GraKa -
Windows 7 etc.

Hat vielleicht jemand eine Quelle für günstige Preise (Händlerpreise) ?
Wie gesagt, nur die Komponenten, zusammenbauen und konfigurieren kann ich selbst machen.
Bei wirklich toller Quelle zeige ich mich erkenntlich.:)

michens
28.03.2010, 16:06
schau mal bei:

jabob elektronik

susafisch
28.03.2010, 16:22
oder hier

http://www.one.de/shop/index.php?language=de&osCsid=2f228e32b301b7702debaf1e901bf6a2

Susi
29.03.2010, 14:58
Uwe kauft unsere gesamten Komponenten immer hier:
www.alternate.de
Er hat für uns beide die PC's selbst zusammengebaut.

pinkydiver
22.04.2010, 17:39
K&M Elektronik ist auch ne gute Adresse, aber warum willst Du basteln, kauf Dir einen von Stange beim Media oder sonst wo, ist meist billiger und wenn was nicht funktioniert sind die Schuld, außerdem ist fast immer noch Software dabei

DC

Crunchy Frog
25.04.2010, 21:46
(...) aber warum willst Du basteln, kauf Dir einen von der Stange bei Media oder sonst wo, ist meist billiger und wenn was nicht funktioniert sind die Schuld (...)Na ja, billiger wohl nicht wenn man handwerklich nicht ganz unbegabt ist ? Aber dein Tip ist nicht von der Hand zu weisen, obwohl gerade die Discounter echte Servicewüsten sind.
Bevor die dir deine Daten retten rücken sie wohl eher einen neuen PC raus - ´s billiger...;)
Wenn man kein "Bastelfreak" (oder besser: "Schrauber") ist, dann benötigt man wohl in der Regel alle fünf Jahre einen neuen Rechner um einigermassen gelassen allen aktuellen Soft- und Hardwareprodukten entgegen zu sehen. Eine Windowsdose sollte m.M. nach höchstens etwa zwischen 600 - 1000 €uro kosten. Weniger ist Schrott und mehr ist Verschwendung.

Wenn man aber z.B. Videobearbeitungen o.ä. regelmäßig (!) nutzen möchte, dann sollte man auf RAM und Grafikkarte Wert legen.
In meinem Bekanntenkreis haben vor allem die Kiddies ihren Eltern echte "PC-Porsche" abquatschen können und fahren damit - im übertragenen Sinne - lediglich zum Zigarettenkaufen auf die andere Straßenseite. Soll heissen: der sauteuere 2,25 Quadcore Prozessor wird zum Chatten & Emilschreiben genutzt; ergo: Perlen vor die Säue...

allesroger
29.04.2010, 14:12
K&M Elektronik ist auch ne gute Adresse, aber warum willst Du basteln, kauf Dir einen von Stange beim Media oder sonst wo, ist meist billiger und wenn was nicht funktioniert sind die Schuld, außerdem ist fast immer noch Software dabei

DC

weißt du Dirk, ich war jahrelang selbstständig mit Hardware und Software .Daher weiß ich, was wie funktioniert und was nicht. Nur habe ich halt die Großhändler Kontakte bzw. Preise von damals nicht mehr.

michens
01.05.2010, 22:36
Die Konditionen sind auch nicht mehr so prickelnd. So richtig gute Konditionen sind an die Abnahmemenge gebunden,

Die Zeiten von ME-Computer sind lange vorbei. Falls Du die noch kennst,

Ich kaufe meine Teile überwiegend bei Ingram.

Crunchy Frog
02.05.2010, 18:43
...allesroger ist ein "echter Schrauber" ! :)
Aber gerade darum verwundert mich die Eingangsfrage ? Du hast doch einen funktionioabelen Computer mit Meta-Suchmaschienen-Anschluß ? Ich bin nun aweng angewundert..?