PDA

Vollständige Version anzeigen : Schalke - Bayern


wate
03.04.2010, 15:04
Kein Spiel erhitzt die deutschen Gemüter, wie dieses absolute Spitzenspiel des 29. Spieltages: Tabellenführer Schalke empfängt die großen Bayern (Tabellenzweiter). Unser Freund Willy (wilmue) wird die nächsten 1 1/2 Stunden nicht ansprechbar sein, denn er sitzt in Bayernmontur mit holländischem Käse vorm Fernseher. ;)

wate
03.04.2010, 15:05
Und es geht gleich mal gut los:

Doppelschlag Bayern - 25. 0:1 Ribéry, 26. 0:2 Müller

wate
03.04.2010, 15:06
Schalke ist zurück im Spiel: Kuranyi (Löw wird sich besonders freuen :D) besorgt den Anschlusstreffer - 1:2 (31.).

wate
03.04.2010, 15:09
Blick auf die anderen Plätze (nach 35 Minuten):

Frankfurt - Leverkusen 1:1
Dortmund - Bremen 2:0
Freiburg - Bochum 1:1
Stuttgart - Mönchengladbach 0:1
Nürnberg - Mainz 1:0

(Köln - Hertha ab 18:30 Uhr)

wate
03.04.2010, 15:16
Bayern nur noch mit 10 Mann. Altintop nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot (41.)

wate
03.04.2010, 15:19
Halbzeit:

Schalke - Bayern 1:2
Frankfurt - Leverkusen 1:1
Dortmund - Bremen 2:0
Freiburg - Bochum 1:1
Stuttgart - Mönchengladbach 0:1
Nürnberg - Mainz 2:0

Köln - Hertha ab 18:30 Uhr

wate
03.04.2010, 15:52
Damit keine Langeweile aufkommt:

In Frankfurt sind nach der Pause 2 Tore gefallen - 2:2

Nix Neues aus Schalke .....

wate
03.04.2010, 16:12
84. Minute: wilmue macht schon mal den Schampus auf ... :) 2:1 führen seine Bayern immer noch ....

Ansonsten liegt Stuttgart jetzt 2:1 gegen Mönchengladbach in Front

wate
03.04.2010, 16:22
Der Tag der Bayern: Noch ein paar Sekunden, dann haben sie mit 2:1 auf Schalke gewonnen. Leverkusen kassiert ein Last-Minute-Tor durch Franz und verliert in Frankfurt 2:3 ...

Michelino
03.04.2010, 16:23
Welche der drei Aussagen ist richtig?
Die richtige Lösung bitte auf eine Postkarte und ab damit in den Papierkorb!

A
1. bin ich kein Experte

B
Das Problem dieser mit Superspielern gespickten Truppe ist die fehlende Kondition und die fehlende Disziplin.

oder C
..bleibe ich dabei, dass die Schalker unter Magath bessere Konditionswerte haben, als Bayern. Das Spiel am Samstag (hoffentlich bei vernünftigem Wetter und bespielbarem Platz) wird Aufschlüsse geben, denn nur über die bessere Fitness kann Schalke gegen die spielstärkeren Bayern zum Erfolg kommen. Auch ich habe das Pokalspiel gesehen, vermute aber mal, dass das am Samstag eine ganz andere Party wird (mit Champagner für Schalke).

Nicht böse sein, Walter, aber deine Vorlagen waren einfach zuuu steil.

wate
03.04.2010, 16:23
Endergebnisse:

Schalke - Bayern 1:2
Frankfurt - Leverkusen 3:2
Dortmund - Bremen 2:1
Freiburg - Bochum 1:1
Stuttgart - Mönchengladbach 2:1
Nürnberg - Mainz 2:0

Köln - Hertha ab 18:30 Uhr

wate
03.04.2010, 16:24
wilmue wird sicherlich gleich die Laudatio halten .....

:D

Flow
03.04.2010, 16:25
So, alles wieder in Ordnung in der Tabelle ba1:-)

wate
03.04.2010, 16:25
Welche der drei Aussagen ist richtig?
Die richtige Lösung bitte auf eine Postkarte und ab damit in den Papierkorb!

A


B


oder C


Nicht böse sein, Walter, aber deine Vorlagen waren einfach zuuu steil.

Ich ergebe mich.

:D

kannnix
03.04.2010, 16:27
jetzt sind wir mal fair, und sagen ...

verdient gewonnen.

Ich fahr jetzt auch mal los zum Spiel, bezweifle aber mal stark, daß ich gleich ein sooooo geiles Spiel sehen werde.:rolleyes:

Mr Frisur 23
03.04.2010, 17:08
wasn scheiß spieltag bisher, mal abgesehen vom Nürnberg Sieg und eventuell noch der grün weißen Niederlage!

ReDiMa
03.04.2010, 18:14
Zweimal innerhalb von 10 Tagen gegen die Bayern verloren !!
Tja, Pech gehabt Magath !!


bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Carsten Mertens
03.04.2010, 18:23
Das heisst noch gar nichts. Noch hat Schalke die Möglichkeit deutscher Meister zu werden.

Mr Frisur 23
03.04.2010, 19:22
die anderen sind am Ende wieder alle viel zu blöd wie fast jedes Jahr (mal von Ausnahmen abgesehen).
LEIDER wird Bayern das wohl wieder machen!
Oder vielleicht wird es ja noch der BVB im Schlussspurt!!! :D

wilmue
03.04.2010, 19:54
Das heisst noch gar nichts. Noch hat Schalke die Möglichkeit deutscher Meister zu werden.

Hä????????????????????????????:D

hati hati
03.04.2010, 19:58
Hä????????????????????????????:D

Vater hol mich vonne zeche, die ganzen Tauben fliegen wech !

Lenny
03.04.2010, 19:59
Hä????????????????????????????:D
Nunja, ich sag mal Leverkusen ist wie ein angeknockter Boxer. Um wenigstens noch Platz 3 zu retten, müssen sie jetzt richtig was tun. Ein Selbstgänger wird der Bayern-Auftritt bei Bayer nun wirklich nicht (vor allen Dingen nicht mit der von Dir praktizierten Einstellung). Und das letzte Spiel bei Hertha könnte auch noch mal ein ganz heißer Tanz werden... ;):D:rolleyes:

Heidi
03.04.2010, 20:07
Schalke war doch in diesem Jahrzehnt schon
4 Minuten Deutscher Meister.
Das muß doch noch reichen:D :D :D

wilmue
03.04.2010, 20:15
wasn scheiß spieltag bisher, mal abgesehen vom Nürnberg Sieg und eventuell noch der grün weißen Niederlage!

Superspieltag wie kann es besser laufen ?:D

Fast wie jedes Jahr die Bayern bereiten die Meisterfeier vor der HSV sucht wieder einen neuen Trainer.

Mr Frisur 23
03.04.2010, 20:18
Schaut fast so aus!!
Hauptsache nicht wieder so clever Geld ausgeben für einen schon gefeuerten Trainer! ;)

wilmue
03.04.2010, 20:28
Nunja, ich sag mal Leverkusen ist wie ein angeknockter Boxer. Um wenigstens noch Platz 3 zu retten, müssen sie jetzt richtig was tun. Ein Selbstgänger wird der Bayern-Auftritt bei Bayer nun wirklich nicht (vor allen Dingen nicht mit der von Dir praktizierten Einstellung). Und das letzte Spiel bei Hertha könnte auch noch mal ein ganz heißer Tanz werden... ;):D:rolleyes:

Bayern spielt die zweite Halbzeit nur mit 10 Mann und lässt Robben gleich zu Hause
aber die Nr 2 ist Chancenlos .Leverkusen zeigt eine deutliche Abwärtstendenz wie jedes Jahr um diese Zeit warum sollte Bayern dort was liegenlassen.
Hertha in dieser Saison im Olympiastadion das ist nun wirklich kein Gegner

Mr Frisur 23
03.04.2010, 20:46
im ersten Punkt würd ich zustimmen, im zweiten nicht! Falls es für Hertha noch um die Klasse geht, wird das ein heißer Tanz!

Leverkusen wird sicherlich mithalten können,aber letztendlich denke ich auch,dass die Bayern hier Bayer wieder alle Träume zerstören werden

wilmue
03.04.2010, 21:40
wilmue wird sicherlich gleich die Laudatio halten .....

:D

Nun einen Sieg auf Schalke konnte man erwarten. Der wäre vermutlich deutlicher ausgefallen
aber durch die Schiedsrichterendscheidung Altintop vom Platz zu stellen kam noch einmal künstliche Spannung auf. Obwohl Schalke ein Mann mehr auf dem Platz hatte konnten sie zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine spielerische Überlegenheit herstellen. Schalke ist Meister des taktischen Fouls keine Mannschaft beherrscht es so brillant den Spielaufbau des Gegners durch Fouls zu bremsen. Spielerisch hat die Truppe nun überhaupt nichts zu bieten das war heute wieder deutlich zu sehen.
Wenn Schalke den direkten Einzug in die CL schafft ist das zwar gut für Schalke, aber ob die den Deutschen Fußball angemessen vertreten können wage ich zu bezweifeln.


Wate du bist ja kein Experte du wolltest mich ja immer von der tollen Kondition der Schalker überzeugen. Aber eine Konditionelle Überlegenheit von Schalke konnte ich heute nicht feststellen. Bayern machte mir obwohl am Dienstag im Einsatz selbst mit 10 Mann den frischeren Eindruck. Medizinbälle sind halt nicht alles im Fußball.

wate
04.04.2010, 09:55
Erstmal meinen sportlichen Glückwunsch, lieber Willy. Nach all den Pleiten und Bitternissen der letzten Monate hast Du das auch mal verdient. Eine große spielerische Überlegenheit der Bayern habe ich gestern nicht feststellen können, und dass es Probleme bereiten kann, wenn man gegen nur noch 10 Mann spielt, haben die Bayern selbst mal (rate mal gegen wen - richtig, gegen Schalke :D) beim 1:7 auf eigenem Rasen trotz 1:0-Führung und nummerischer Überlegenheit anschließend bitter erfahren müssen.

Ich würde mit Blick aufs Restprogramm die Meisterschaft nicht zu früh feiern (typische Bayernmentalität, siehe gestern Interview mit Uli Hoeneß). Schalke mag gegen Bayern nicht klarkommen, aber die Königsblauen haben auf dem Papier das eindeutig leichtere Programm. Leverkusen wird das Spielen plötzlich nicht verlernt und allen Grund haben, den CL-Platz gegen Dortmund zu verteidigen. Und ob Bayern dann in Berlin gewinnt? Na, ich würde den Tag nicht vor dem Abend loben ....

Carsten Mertens
04.04.2010, 10:15
Das ist es ja wieder, nach 2 Niederlagen hört man die Bayernfans nicht,und den Hoeness sieht man nicht. Dann gewinnen sie mal steht der Hoeness um 17u20 vor der Kamera und prahlt mit der deutschen Meisterschaft. Ich als Gladbachfan sage mal dass Borussia die Meisterschaft mit entscheiden kann. In Schalke müssten wir verlieren, beim Heimspiel gegen Bayern sehen wir immer gut aus, da ist Volksfeststimmung,da spielt Bayern gegen 12 Mann,HSV Bremen und Schalke haben bei uns verloren, warum dann auch nicht die Bayern?
Die haben noch ManU und Leverkusen zu spielen bevor die zu uns kommen.
Und wenn Bayern halt am Ende oben steht sind sie halt Deutscher Meister.
Aber durch ihre arrogante Art wie sie der Hoeness mal wieder an den Tag legte gestern sind die Bayern halt so unbeliebt.

wate
04.04.2010, 10:32
Aber durch ihre arrogante Art wie sie der Hoeness mal wieder an den Tag legte gestern sind die Bayern halt so unbeliebt

Da (bitte nicht beleidigt sein, Willy ;) ) fällt mir doch glatt das Sprichwort aus rheinhessischen Tagen ein: "Wie der Herr, so´s Gescherr" ......

cebolon
04.04.2010, 10:57
Und ob Bayern dann in Berlin gewinnt? Na, ich würde den Tag nicht vor dem Abend loben ....

Schalke spielt auch noch in Hertha - warum sollte Schalke dort gewinnen und Bayern nicht?
Es ist ohnehin ätzend, dass nach jedem Spieltag immer wieder die Frage nach der Meisterschaft oder Abstieg neu analysiert wird.

kannnix
04.04.2010, 11:13
...
aber durch die Schiedsrichterendscheidung Altintop vom Platz zu stellen ...

wenn ich daraus entnehmen darf, daß diese in Deinen Augen unberechtigt war, hast Du wirklich keine Ahnung. Im Prinzip hätte er schon nach dem Schubser am SchiriAssi vom Platz gehört (ja Bordon nach Foul an Müller auf JEDEN FALL!). Aber wenn man so blöd ist, anschließend so in den Mann zu gehen, darf man sich nicht wundern. Und diese rote Karte, war genauso berechtigt, wie ALLE anderen am gestrigen Tag.

Mr Frisur 23
04.04.2010, 12:48
Erstmal meinen sportlichen Glückwunsch, lieber Willy. Nach all den Pleiten und Bitternissen der letzten Monate hast Du das auch mal verdient.
.

Mir kommen die Tränen!! Riesenmitleid kommt auf !! LOL

wate
04.04.2010, 15:28
wilmue hat irgendwann mal geschrieben, dass Bayern am Saisonende mindestens 10 Punkte Vorsprung haben wird. Schaut man auf die Investitionen, müßten es sogar 20 sein. Es ist aktuell aber gerade mal einer. Warum? Zum einen, weil die anderen Clubs zu blöde sind, aus Schwächen der Bayern entscheidend Kapital zu schlagen, und zum anderen, weil Bayern eben nicht die Übermannschaft ist. Schauen wir auf die Fakten:

CL: Bayern bei ManU bei nur 2:1 im Hinspiel stark gefährdet. Weiterkommen: 30 %
DFB-Pokal: Gegen Bremen alles offen, Chancen 50 %
Bundesliga: Schweres Restprogramm, trotzdem Chancen 70 %

Wenn man in der Bayern-Führung damit zufrieden ist, in der CL im Viertelfinale rausgeflogen zu sein, den Pokalsieg möglicherweise zu verpassen und die Meisterschaft nur mit Ach und Krach zu gewinnen .....

Bei dem vielen Geld, das investiert wurde?

wate
04.04.2010, 15:31
wenn ich daraus entnehmen darf, daß diese in Deinen Augen unberechtigt war, hast Du wirklich keine Ahnung. Im Prinzip hätte er schon nach dem Schubser am SchiriAssi vom Platz gehört (ja Bordon nach Foul an Müller auf JEDEN FALL!). Aber wenn man so blöd ist, anschließend so in den Mann zu gehen, darf man sich nicht wundern. Und diese rote Karte, war genauso berechtigt, wie ALLE anderen am gestrigen Tag.

Völlig Deiner Meinung, kannix. Bei Bayern gibt es übrigens auch einige Stinker (Schweinsteiger, van Bommel), nicht nur bei Schalke.

Siegus
04.04.2010, 17:07
Ich hoffe ihr seid beim Golfen nicht genauso, oder seid ihr von der Sorte die nach dem Spiel weder
gratulieren, noch ein gutes Haar an den Gegnern laßt.

lessi
04.04.2010, 18:57
@ wate

also das mit dem schweren restprogramm ist so ein blödsinn.
beide haben noch 5 spiele und spielen gegen jeweils gegen 3 gleiche mannschaften.
bayern muss noch in leverkusen, schalke noch gegen bremen spielen.
dann spielt bayern noch gegen bochum, glaube ich, schalke gegen eine ähnlich starke
mannschaft.
die beiden restprogramme sind praktisch gleich, es sei denn du bist der meinung, dass die
bremer mannschaft in der bundesliga deutlich schlechter ist , als die bremer mannschaft
im dfb pokal.

grüss, lessi

Crunchy Frog
04.04.2010, 19:19
04:-) GOTT MIT UNS ! 04:-)

Carsten Mertens
04.04.2010, 19:37
Ich hoffe ihr seid beim Golfen nicht genauso, oder seid ihr von der Sorte die nach dem Spiel weder
gratulieren, noch ein gutes Haar an den Gegnern laßt.

Beim Golfen gibt es nicht so grosskotzige Spieler. Ich jedenfalls kenne keine.
Und wenn einer besser spielt als ich (was oft vor kommt) gratuliere ich ihm fair zu seiner guten Leistung. Ich habe noch nie einen Spieler gehört der auf Hoeness Manier nach 3 von 4 Runden posaunte dass er bereits das Turnier gewonnen hat.

Crunchy Frog
04.04.2010, 19:55
WER HIER REINHÖRT RISKIERT NOCH ZU OSTERN 2010 SEIN SEELENHEIL *bittenichtklick* (http://www.youtube.com/watch?v=aAmdvjYmmTk)
---> etc.pp.incl. krumme Finger; Schweißfüsse; celebrale Diarrhoe & bunte Eier...:eek:

Äääääh.... wie war das damals eigentlich mit Hannibal ? "Fußkranke..." - ach, lassen wir das...;)

ReDiMa
04.04.2010, 20:32
Beim Golfen gibt es nicht so grosskotzige Spieler. Ich jedenfalls kenne keine.
Und wenn einer besser spielt als ich (was oft vor kommt) gratuliere ich ihm fair zu seiner guten Leistung. Ich habe noch nie einen Spieler gehört der auf Hoeness Manier nach 3 von 4 Runden posaunte dass er bereits das Turnier gewonnen hat.

Ich schon, leider !

wilmue
04.04.2010, 21:20
[QUOTE=wate;160824]Erstmal meinen sportlichen Glückwunsch, lieber Willy. Nach all den Pleiten und Bitternissen der letzten Monate hast Du das auch mal verdient.

Pleiten ??????????????????
Pokalfinale !!! 80 % Chance
CL unter den besten 8 Mannschaften mit Chancen auf das Halbfinale. 50 % Chance
Deutsche Meisterschaft so gut wie sicher. 110 % Chance
Sicher gewinnt Bayern nicht jedes Spiel ,ist in der CL schon weiter als die Königlichen aus Madrid. Mehr kann man nicht erwarten.
Im Vergleich mit Europäischen Topclubs sind die die Ausgaben für Transfers und Gehälter eher auf Sparschweinebene zu sehen.

Bitter sieht es im Moment mit deinem HSV aus nicht nur das die schlecht spielen nein die werfen ihren Fans sogar noch Trinkflaschen an den Kopf.