PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute gilt´s, FC Bayern


wate
07.04.2010, 19:08
Heute können die Bayern bei Manchester United beweisen, ob sie tatsächlich international im Konzert der Großen mithalten können. Das Hinspiel endete gerade mal 2:1 - den Engländern würde also sogar ein 1:0 reichen. Beide Schwerverletzten (Robben und Rooney) sind (natürlich) dabei. Wie groß wird die Packung für die Münchener?

Ich tippe mal 5:1 für ManU.

hati hati
07.04.2010, 19:39
http://www.youtube.com/watch?v=9Ev2JatrxYw

Alles singt mit !bay:-)

hati hati
07.04.2010, 19:51
es hat schon geklingelt 1:0

hati hati
07.04.2010, 19:53
es klingelt wieder 2:0

hati hati
07.04.2010, 20:27
klingeling 3:0

Flow
07.04.2010, 20:27
Fühlt sich noch jemand an Barcelona erinnert?

hati hati
07.04.2010, 20:28
eu 3:1

wate
07.04.2010, 20:46
Das 3:1 könnte man jetzt aus Bayern-Sicht schönreden ("1 Tor fehlt noch ..."). Es könnte allerdings bereits 5:1 stehen (war mein Tipp). Ich erhöhe: 7:2 für ManU ... :D

Flow
07.04.2010, 20:48
Das 3:1 könnte man jetzt aus Bayern-Sicht schönreden ("1 Tor fehlt noch ..."). Es könnte allerdings bereits 5:1 stehen (war mein Tipp). Ich erhöhe: 7:2 für ManU ... :D

Momentan ist Bayern mit dem 3:1 noch gut bedient. Aber: Es ist in der Tat momentan "nur" ein Tor und deutsche Teams sind kampfstark. Ich befürchte aber auch, dass sie noch das ein oder andere Tor bekommen, wenn sich nichts grundlegend ändert.

hati hati
07.04.2010, 21:33
Bayerndussel wirkt 3:2

Flow
07.04.2010, 21:37
YESSSSS ba1:-)

Mr Bojangles
07.04.2010, 21:38
Bayerndussel wirkt 3:2

Na, wer hier wohl der Dussel ist ?? :D ;)

Ach ja: Bayern ist im Halbfinale! bay:-)

cebolon
07.04.2010, 21:52
Ein Spiel ist halt nicht nach 40 Minuten Schluss !

ReDiMa
07.04.2010, 21:53
Jaaaaaaaaaaaaaa, Rache für 1999 !!! Tschüß ManU !!
bay:-)bay:-)bay:-)bay:-)bay:-)bay:-)bay:-)bay:-)

wilmue
07.04.2010, 22:03
Das 3:1 könnte man jetzt aus Bayern-Sicht schönreden ("1 Tor fehlt noch ..."). Es könnte allerdings bereits 5:1 stehen (war mein Tipp). Ich erhöhe: 7:2 für ManU ... :D

Du schriebst ja schon das du kein Fussballexperte bist aber macht ja nichts die bessere Mannschaft ist weiter:D bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

wilmue
07.04.2010, 22:05
Halbfinale



bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) ]bay:-) bay:-)

Flöti
07.04.2010, 22:51
HALBFINALE und TOTGEGLAUBTE LEBEN LÄNGER

und ein SPIEL HAT Mindestens 90 Minuten und nich 20 Minuten und dann aufhören fussball zu spielen

Slater
07.04.2010, 23:51
ein verdienter halbfinaleinzug! glückich aber es is doch verdient die bessere mannschaft weiter gekommen.
bayernhasser haben sich mal wieder als unfähige möchtegern fussballbesserwisser geoutet.

Carsten Mertens
08.04.2010, 03:18
Ein Ribéry war bis zu der völlig unnötigen gelb-roten Karte völlig abgemeldet von einem19jährigen,auch habe ich später nichts von ihm gesehen. Bis auf diesen einen Eckball.
Falls Real Madrid nochmal 60 Millionen bietet,sollte Bayern zuschlagen.
Wie der Ribéry immer Karten für den Gegner fordert,einfach nur peinlich. Deswegen wurde er ja auch ausgepfiffen. Robben ist ein Glücksgriff für Bayern,ohne seine wichtigen Tore wären sie längst raus aus der Championsleague und in der Bundesliga weit abgeschlagen.
Warum der Badstuber kein Rot bekommen hat (selbst der Reif sagte das auf Sky) weiss nur der Schiri. Nun wird eine 2-3 Niederlage natürlich wieder schöngeredet,obschon man 35 Minuten in Überzahl gespielt hat.
Und Van Buyten ist echt ein A....,immer wieder dem eh schon angeschlagenen Rooney in die Beine getreten!
Dann gratuliere ich mal dem grossen,allmächtigen FCB zum Einzug ins Halbfinale!

Flow
08.04.2010, 08:23
Ein Ribéry war bis zu der völlig unnötigen gelb-roten Karte völlig abgemeldet von einem19jährigen,auch habe ich später nichts von ihm gesehen. Bis auf diesen einen Eckball.
Falls Real Madrid nochmal 60 Millionen bietet,sollte Bayern zuschlagen.
Wie der Ribéry immer Karten für den Gegner fordert,einfach nur peinlich. Deswegen wurde er ja auch ausgepfiffen. Robben ist ein Glücksgriff für Bayern,ohne seine wichtigen Tore wären sie längst raus aus der Championsleague und in der Bundesliga weit abgeschlagen.
Warum der Badstuber kein Rot bekommen hat (selbst der Reif sagte das auf Sky) weiss nur der Schiri. Nun wird eine 2-3 Niederlage natürlich wieder schöngeredet,obschon man 35 Minuten in Überzahl gespielt hat.
Und Van Buyten ist echt ein A....,immer wieder dem eh schon angeschlagenen Rooney in die Beine getreten!
Dann gratuliere ich mal dem grossen,allmächtigen FCB zum Einzug ins Halbfinale!

Carsten, Deine Postings kann man fast noch weniger ernst nehmen als Wilmue´s. Respekt!

Ribery war nicht gut, stimmt! Für 60 Millionen würde ich ihn auch ziehen lassen, schon allein wegen der Verletzungsanfälligkeit.

ABER: Die gelbrote Karte hat sich der Sportfreund aus Manchester schon selbst anzuheften. Wer so ein unnötiges Foul begeht, muss auch mit den Konsequenzen leben.

Zu Badstuber: Der hat eh nur Mist gespielt. Wenn er vom Platz gegangen wäre, wäre es für Bayern eher ein Vorteil gewesen. Und wenn er rot bekommen hätte, ok. Aber dass man für sowas rot bekommen MUSS!?

Van Buyten: Er kann und darf (im sportlichen Rahmen) nicht auf den Gesundheitszustand seines Gegenspielers Rücksicht nehmen. Manchester und Rooney sind das Risiko eines Einsatzes eingegangen, dann muss man ihn auch wie einen vollwertigen, fitten Spieler behandeln. Wenn Rooney ein Tor gemacht hätte, hätte der Stadionsprecher ja auch nicht gesagt: "Das 0,5:0 hat Wayne Rooney geschossen. Leider können wir das Tor nur zur Hälfte werten, da Rooney gesundheitlich angeschlagen ist!" Spieler sollen spielen, wenn sie fit sind oder sich mit einem Schild um den Hals "Bitte nicht berühren" ins Museum stellen.

Ich weiß nicht, wie man das 2:3 schönreden soll? Bayern hat in der ersten Halbzeit eine Grottenleistung gebracht, und Barcelona hätte es nicht bei den 3 Toren belassen. Das ManU das Spiel noch so aus der Hand gegeben hat, ist deren eigene Schuld. Wenn man im Viertelfinale der Champions League nicht dazu bereit ist, über 180 Minuten konzentriert und engagiert zu spielen, ist man verdient draußen.

Zu Bayern: Die müssen aus meiner Sicht dringend was für ihre Defensive tun. Wie die mit teilweise einfachsten Mitteln ausgespielt wurden, war schon bezeichnend. So gewinnt man international keine Titel und auch national macht man sich mit so einer Hintermannschaft das Leben selbst schwer. Aus meiner Sicht sollte man die Kohhle für Ribery abgreifen, einen guten, preiswerteren Ersatz und dazu mindestens 2 richtig gute Abwehrleute holen. Lahm wieder auf die linke Seite, Robben halten und schon ist das eine gute, auch international wettbewerbsfähige Mannschaft.

Für Lyon kann es noch reichen, gegen Barcelona sehe ich aber schwarz!

Lenny
08.04.2010, 08:33
Dass die Bayern das Schwächeln von Manchester in der 2. Halbzeit auszunutzen wußte, muß man ihnen schon als Stärke anrechnen. Allerdings ist das Spiel durch den schmeichelhaften Anschlußtreffer und die halbgare gelbrote Karte gekippt. Wirklich unsympathisch fand ich aber die kartefordernde Rudelbildung. Das Halten war ungeschickt, ob man hier die Karte zücken muß, nunja... Aber dass da gleich die halbe Bayernmannschaft auf den Schiedsrichter rennt...

Respekt fürs Weiterkommen. Mal sehen, wie lange sich Bayern noch mit glorreichen 2:3-Niederlagen so durchmogelt. ;)

Travis
08.04.2010, 08:41
Also wenn ich hier was von verdientem Halbfinaleinzug lese, dann muss ich doch an gewissem Fussballsachverstand zweifeln. Habe die Spiele mehr oder weniger neutral angeschaut und klar freue ich mich im Hinblick auf die UEFA-5-jahres-Wertung.

ManU war meiner Meinung in beiden Spielen besser - Bayern gestern in der 1. Halbzeit absolut grottig, das Tor eine Mischung aus Zufall und Einzelleistung. Auch mit einem Mann mehr auf dem Platz, habe ich keine vernünftig herausgespielte Tor-Chance gesehen. Ganz gefällig bis zum 16er gespielt, das wars. Sah ähnlich aus wie Schalke letzte Woche in der 2. Halbzeit. Ribery wirklich schlecht und noch viel schlechter Nationlastürmer Gomez - was der in letzter Zeit über den Platz hampelt ist wirklich lächerlich. Gut den Unterschied macht wie immer Robben - Tor war sensationell und ich würde ja jetzt schon fast eine Fantastillion wetten, dass das das Tor des Jahres wird. Butt sah beim ersten Tor ja aus wie ein E-Jugend-Torwart, auch wenn die Sicht etwas verdeckt war, die Reaktion war ein Witz, ausserdem stand er zu weit vor dem Tor.

Nunja, bin gespannt was gegen Lyon rauskommt, die haben immerhin Bordeaux ausgeschaltet, die ja 2-mal gegen Bayern gewonnen haben. Falls man ins Finale kommen sollte, wird das recht lustig, Finale gegen Barca in Madrid. Mal sehen wie sich dann Badstuber gegen Messi (wie sieht es bei dem eigentlich in der Wohunng aus ;) ) schlägt.

Flow
08.04.2010, 09:35
Also wenn ich hier was von verdientem Halbfinaleinzug lese, dann muss ich doch an gewissem Fussballsachverstand zweifeln. Habe die Spiele mehr oder weniger neutral angeschaut und klar freue ich mich im Hinblick auf die UEFA-5-jahres-Wertung.

ManU war meiner Meinung in beiden Spielen besser .

Also wenn ich den letzten Satz lesse muss ich doch auch etwas an gewissen Fußballsachverstand zweifeln ;)

Die Meinung, dass ManU in beiden Spielen besser war, hast Du - wenn Carsten Dir nicht zur Seite springt - wohl exclusiv.

Bayern war im ersten Spiel nun wirklich spürbar besser als ManU.
Gestern war ManU besser, das stimmt. In der 1. Halbzeit waren sie überlegen, und Bayern hätte da aus meiner Sicht schon das Halbfinale abschreiben können. Aber eine Spitzenmannschaft wie ManU sollte sich nach so einer Führung nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Noch nicht mal von Barcelona. (Gut, die würde auch nicht 0:3 zurückliegen!)

Aus meiner Sicht waren die beiden Mannschaften - wie es auch das Torverhältnis dokumentiert - über beide Spiele gesehen ebenbürtig. Bayern war 3 Halbzeiten etwas besser, Manu in einer Halbzeit stark überlegen. Da kommt für mich ein Unentschieden heraus.

Gegen Barcelona haben diese Mannschaften momentan aus meiner Sicht über 2 Spiele beide keine Chance. Bei einem einzigen Spiel kann man vielleicht auf glückliche Zufälle und Arjen Robben hoffen. (Sollte Lyon ausgeschaltet werden.)

Travis
08.04.2010, 09:53
@Flow,

aber wirklich besser war Bayern im 1. Spiel meiner Meinung nach nicht - wenn man dann noch an den Lattentreffer von Vidic kurz vor Schluss denkt, war auch das Ergebnis mehr als schmeichelhaft - wie auch immer, weiter ist der, der mehr Auswärtstore schiesst und gut is :)

ManU muss sich fragen, warum nach den jeweiligen Führungen nicht mehr nach vorne gemacht wurde - gestern haben sie sich ja wirklich ziemlich hinten rein drängen lassen - der eine oder andere Entlastungsangriff wäre hilfreich gewesen, zumal die Bayern-Abwehr ja förmlich zum Tore Schiessen eingeladen hat..

Flow
08.04.2010, 10:02
Klar war das Weiterkommen schmeichelhaft. Das ist ja schon allein in der Tatsache begründet, dass man eigentlich von einer europäischen Spitzenmannschaft im eigenen Stadion nicht die Chance bekommt, aus einem 0:3 noch ein im Endeffekt erfolgreiches Spiel zu machen. Logisch war das Tor von Robben ein Sonntagsschuss, aber drin ist drin.

Meiner Meinung nach trägt ManU nach der Situation, die sie sich erschaffen haben, die alleinige Schuld daran, dass nicht sie sondern Bayern im Halbfinale stehen.
Da können die Leute lamentieren wie sie wollen. Bayern hat es ausgenutzt.

Zu der Abwehr habe ich mich ja schon geäußert. Da gibt es in der Regel von Barcelona ne deftige Klatsche. Messi wäre wahrscheinlich unzufrieden, wenn er "nur" 4 Tore schafft ba1:-)

Slater
08.04.2010, 10:12
Also wenn ich hier was von verdientem Halbfinaleinzug lese, dann muss ich doch an gewissem Fussballsachverstand zweifeln.
ManU war meiner Meinung in beiden Spielen besser

wenig neutral betrachtet zweifle ich an deinem fussballsachverstand :D
Manchester hätte besser sein können, wenn nicht müssen, doch sie waren es nicht. die haben 2 mal versucht einen vorsprung zu verwalten, was ihnen nicht gelungen ist. beim ersten gegentreffer hatten die engländer die hosen so voll wie die bayern in der ersten halbzeit.

ich freu mich erst mal, dass wir weiter sind und hoffe auf bessere erfolgreiche spiele.

Travis
08.04.2010, 10:49
@Slater.

naja nach einem 3:0 stürmt man eigentlich nicht mehr bedingungslos nach vorne, sondern fängt natürlich an zu verwalten, oder etwa nicht? Das Tor von Olic war eher zufällig, aber natürlich aus dem Winkel sehr gut gemacht. Dann die etwas zweifelhafte gelb-rote Karte (klar kann man dafür gelb geben, aber wenn ich sehe wie die halbe Mannschaft vehement einen Platzverweis fordert - besonders Ribery ist ja gestern nur durch Karten fordern aufgefallen) und ein Sonntagsschuss - wo waren denn alle die guten, herausgespielten Möglichkeiten in Überzahl gestern - genau darüber haben sich doch alles Bayern letzten Samstag lustig gemacht, dass Schalke in Überzahl keine Möglichkeit mehr hatte - Bayern hat es gestern nicht wirklich besser gemacht, oder habe ich ein anderes Spiel gesehen?

Übrigens hier ein netter Kommentar aus der englischen Presse:

Bayern's players surrounded the referee after the Brazilian's challenge on Franck Ribery, leaving Fergie fuming.

He said: "He's a young boy and inexperienced, but they got him sent off.

"They all rushed towards the referee. Typical Germans. You can't dispute that.



Read more: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/2924010/Alex-Ferguson-furious-at-German-antics.html#ixzz0kV5jddlf

Flow
08.04.2010, 11:02
Ähem, ich stelle jetzt mal die These auf, dass die gelbrote Karte für den Spielverlauf mehr oder weniger egal war. So wie bei ca.80% aller Spiele. Daran wird sich dann halt gern nach dem Speil aufgezogen.

Fakt ist, dass ManU einfach nicht clever genug war, diesen Riesenvorsprung nach Hause zu bringen. Da können sie lamentieren wie sie wollen. Damit lenken sie in erster Linie vom eigenen Unvermögen ab und reflektieren ihre Leistung der 2. Hälfe aus meiner Sicht nicht gerade sachlich.

wate
08.04.2010, 11:51
Du schriebst ja schon das du kein Fussballexperte bist aber macht ja nichts die bessere Mannschaft ist weiter:D bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Das mit dem Fußballexperten bleibt so, kein Problem.

Aber, mein Freund, nun komm mal schön runter von Deinem Sockel. Natürlich gehören Platzverweise zum Fußball dazu, aber vielleicht sollte die europäische Fußballunion beschließen, dass Bayern München international immer gegen nur 10 Mann antreten sollte, um eine Chance zu haben. Bevor Rooney ausgewechselt wurde, waren es sogar kurzfristig 9 1/2 ManU-Spieler.

Die Meßlatte für fußballerisches Können war die 1. Halbzeit. Hätte Bayern hier 1:5 im Rückstand gelegen, hätten sie sich nicht beschweren können. ManU war hier in allen Belangen haushoch überlegen.

Dass Bayern mit frischem Elan aus der Kabine kam, änderte nichts daran, dass ManU mit etwas Glück in dieser Anfangsphase der 2. HZ zwei oder drei Tore hätte schießen können. Dann kam der Platzverweis, und gegen 10 Mann hielt Bayern gleichwertig mit.

Bei aller Freude über das Erreichen des Halbfinals sollte Bayern auf dem Teppich bleiben. Gegen FC Barcelona z.B. helfen selbst zwei spanische Platzverweise nichts. Gegen 11 Barcas gab es letztes Jahr bereits 5 Buden. Und um diese Demontage mitzuerleben, drücke ich den Bayern jetzt gegen Lyon erstmal kräftig beide Daumen. :D

Flow
08.04.2010, 12:02
Aber, mein Freund, nun komm mal schön runter von Deinem Sockel. Natürlich gehören Platzverweise zum Fußball dazu, aber vielleicht sollte die europäische Fußballunion beschließen, dass Bayern München international immer gegen nur 10 Mann antreten sollte, um eine Chance zu haben. Bevor Rooney ausgewechselt wurde, waren es sogar kurzfristig 9 1/2 ManU-Spieler.

Die Meßlatte für fußballerisches Können war die 1. Halbzeit. Hätte Bayern hier 1:5 im Rückstand gelegen, hätten sie sich nicht beschweren können. ManU war hier in allen Belangen haushoch überlegen.

Dass Bayern mit frischem Elan aus der Kabine kam, änderte nichts daran, dass ManU mit etwas Glück in dieser Anfangsphase der 2. HZ zwei oder drei Tore hätte schießen können. Dann kam der Platzverweis, und gegen 10 Mann hielt Bayern gleichwertig mit.

Bei aller Freude über das Erreichen des Halbfinals sollte Bayern auf dem Teppich bleiben. Gegen FC Barcelona z.B. helfen selbst zwei spanische Platzverweise nichts. Gegen 11 Barcas gab es letztes Jahr bereits 5 Buden.

Manchmal frage ich mich, warum es so schwierig ist, objektiv zu bleiben!? Das gilt für Wilmue natürlich, aber ebenso auch für Carsten oder Dich, lieber Walter sp:-)

Bayern ist im Halbfinale des höchsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften.
Ist Chelsea dort? Real Madrid? Natürlich hätte das Viertelfinale auch anders ausgehen können. Isses aber nich ba1:-)

Bayern so hinzustellen, dass sie nur gegen Mannschaften mit 10 Leuten mithalten können, ist - entschuldige - Polemik. Dann noch den halben Rooney ins Spiel zu bringen....Das riecht irgendwie danach, dass man wenig Argumente hat. Wie ich schon schrieb. Was hat es den Gegner zu interessieren, wenn einer der aufgebotenen Spieler nicht mit vollen Kräften am Start ist? ManU hätte ja auch auf Rooney verzichten können und einen fitten Berbatov spielen lassen können. Doof für ManU, dass Rooney nicht voll belastbar war, aber Shit happens. Du schreibst doch auch so gern, dass Bayern ohne Ribery und Robben eine andere Mannschaft ist. Stimmt, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Klar hätte ManU nach der 3:0 Führung ins Halbfinale einziehen müssen. Aber da ist jetzt Bayern. Und zwar primär deswegen weil ManU nicht clever genug war! Da bringt es dann auch nichts, wenn man eine Halbzeit haushoch überlegen war (stimmt!)

Und um Barca geht es jetzt erst mal nicht, sondern um Bayern-ManU.

baucoco
08.04.2010, 12:15
Manchmal frage ich mich, warum es so schwierig ist, objektiv zu bleiben!? Das gilt für Wilmue natürlich, aber ebenso auch für Carsten oder Dich, lieber Walter sp:-)

Bayern ist im Halbfinale des höchsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften.
Ist Chelsea dort? Real Madrid? Natürlich hätte das Viertelfinale auch anders ausgehen können. Isses aber nich ba1:-)

Bayern so hinzustellen, dass sie nur gegen Mannschaften mit 10 Leuten mithalten können, ist - entschuldige - Polemik. Dann noch den halben Rooney ins Spiel zu bringen....Das riecht irgendwie danach, dass man wenig Argumente hat. Wie ich schon schrieb. Was hat es den Gegner zu interessieren, wenn einer der aufgebotenen Spieler nicht mit vollen Kräften am Start ist? ManU hätte ja auch auf Rooney verzichten können und einen fitten Berbatov spielen lassen können. Doof für ManU, dass Rooney nicht voll belastbar war, aber Shit happens. Du schreibst doch auch so gern, dass Bayern ohne Ribery und Robben eine andere Mannschaft ist. Stimmt, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Klar hätte ManU nach der 3:0 Führung ins Halbfinale einziehen müssen. Aber da ist jetzt Bayern. Und zwar primär deswegen weil ManU nicht clever genug war! Da bringt es dann auch nichts, wenn man eine Halbzeit haushoch überlegen war (stimmt!)

Und um Barca geht es jetzt erst mal nicht, sondern um Bayern-ManU.
Gebe dir 100% Recht Flow !!!! Und dann den Robben als Glücksgriff zu bezeichnen !! Stimmt ja für 25 mio war es ein Schnäppchen gegenüber 200 mio von Real Madrid ( wo sind die eigentlich - lol ) mit Einkäufen wie Ronaldo, Kaka usw !!!!!!! Ich finde es nur traurig, dass die meisten Deutschen alle Mannschften im Halbfinale oder Finale sehen möchten, NUR NICHT Bayern !!!!
Diese Aussagen treiben mich einfach dazu, als direkter Grenzbewohner in Zukunft für die Bayern Stellung zu nehmen und ich werde bestimmt ein neuer BAYERN FAN !!!
ICH WÜNSCHE MIR EIN FINALE BAYERN - BARCELONA !!!! Jedes Spiel muss erst mal gespielt sein !!!!

wate
08.04.2010, 13:30
Hallo, Du Grenzgänger, :D

Der FC Bayern ist nicht automatisch dadurch beliebt in Deutschland, weil er erfolgreich war. Er hat seine Vormachtstellung auch dadurch erworben, weil er mit viel Kohle die besten Spieler anderer Vereine weggelockt hat, und wenn es nur darum ging, sie danach auf der Tribüne schmoren zu lassen. Dass die abgebenden Vereine dafür Geld erhalten haben, ist die andere Sache, aber es war ihnen dank großkopferter Vereine wie Bayern München nie möglich, auf Dauer eine Spitzenmannschaft zu formen. Sie haben die Spieler ausgebildet und sie dann hergeben müssen. Diese Politik betreibt Bayern seit Jahrzehnten. Die einen mögen das clever empfinden, die anderen empfinden Verachtung. Ich persönlich habe mich zu meinem besonderen Verhältnis dem FCB und besonders unserem Freund wilmue gegenüber erklärt, sodass viele meiner Kommentare gefrotzelt sind. ;) Allerdings nicht der letzte, in dem ich schrieb, dass Bayern nur deshalb ins Spiel kam, weil ManU einen Platzverweis erhielt. Wenn ich die Wahl zwischen ManU und Bayern hätte, würde ich den FC Barcelona nehmen. Sollte Bayern ins Endspiel kommen und dort auf Barca treffen und dieses Endspiel dann sogar noch gewinnen, werde ich beim darauf folgenden Minigolfturnier wilmue das ganze Turnier über den Koffer tragen. :D

Flow
08.04.2010, 13:41
Hallo, Du Grenzgänger, :D

Der FC Bayern ist nicht automatisch dadurch beliebt in Deutschland, weil er erfolgreich war. Er hat seine Vormachtstellung auch dadurch erworben, weil er mit viel Kohle die besten Spieler anderer Vereine weggelockt hat, und wenn es nur darum ging, sie danach auf der Tribüne schmoren zu lassen. Dass die abgebenden Vereine dafür Geld erhalten haben, ist die andere Sache, aber es war ihnen dank großkopferter Vereine wie Bayern München nie möglich, auf Dauer eine Spitzenmannschaft zu formen. Sie haben die Spieler ausgebildet und sie dann hergeben müssen. Diese Politik betreibt Bayern seit Jahrzehnten. Die einen mögen das clever empfinden, die anderen empfinden Verachtung. Ich persönlich habe mich zu meinem besonderen Verhältnis dem FCB und besonders unserem Freund wilmue gegenüber erklärt, sodass viele meiner Kommentare gefrotzelt sind. ;) Allerdings nicht der letzte, in dem ich schrieb, dass Bayern nur deshalb ins Spiel kam, weil ManU einen Platzverweis erhielt. Wenn ich die Wahl zwischen ManU und Bayern hätte, würde ich den FC Barcelona nehmen. Sollte Bayern ins Endspiel kommen und dort auf Barca treffen und dieses Endspiel dann sogar noch gewinnen, werde ich beim darauf folgenden Minigolfturnier wilmue das ganze Turnier über den Koffer tragen. :D

Walter, nach Deiner Argumentation müsstest Du in der Champions League gerade für Bayern sein. Denn gegen die englischen, spanischen und italienischen Vereine wirtschaften die Bayern doch eher defensiv. Real Madrid z.B. hätte in Deutschland schon seit Jahren keine Lizenz mehr!

Und ich empfinde es irgendwie von den Fans anderer Vereine oft als Neid, wenn da von den bösen Bayern geredet wird, die allen anderen Vereinen die besten Spieler zum Dumpingpreis abluchsen. Bayern ist der einzige deutsche Verein, der über Jahrzehnte super gewirtschaftet hat.

wilmue
08.04.2010, 14:26
Vor den beiden Spielen gegen Manu hatten doch die meisten den Bayern keine Chance einge-räumt. Sportfreund Carsten hatte sogar einen Beitrag eröffnet Bye bye Bayern so kann man sich täuschen, aber als Fan der Borussia ist es auch schwer Internationalen Fußball zu bewerten.:D

Wate hat gestern noch ein Debakel vorausgesagt 5:1 für Manu. Nun haben die Bayern ihre Europäische Spitzenklasse einmal mehr unter Beweis gestellt.
Auch wenn einige hier schreiben das Manu ja eigentlich besser war müssen sie sich die Spieler von Manu die Halbfinalspiele im Fernsehen anschauen und nur das zählt.
Manu hatte sich in der ersten Halbzeit völlig verausgabt und in der zweiten Halbzeit eigentlich keine Chance mehr.

Das Abwehrverhalten der Bayern in der ersten Halbzeit war schon erschreckend wobei nicht nur die Abwehrspieler schlecht aussahen, sondern auch die Mittelfeldspieler in der Rückwärtsbewegung zu langsam agierten. Aber die zweite HZ war doch von feinsten da stimmte wirklich alles.

Gegen Lyon wird allerdings eine gute Halbzeit nicht ausreichen die sind auch nicht so abhängig von einem Spieler das werden zwei schwere Spiele.

@ Wate
Platzverweise entstehen weil Weltklassespieler wie Ribery oder Robben mit legalen mitteln nicht zu stoppen sind. Also müssen die Gegenspieler zwangsweise zu unfairen mitteln greifen, das aus solchen Situationen Platzverweise entstehen kannst du den Bayern nicht ankreden sondern eher der Spielstärke der Bayern zuschreiben.
Wenn ein Trainer einen verletzten Spieler aufstellt trägt er auch ein gewisses Risiko das Bayern aus so einer Endscheidung einen Vorteil zieht ist doch völlig legitim.

Wenn die Bayern in Madrid den Pokal in Händen halten bin schon gespannt wie du das dann wieder kommentierst. Womöglich hatten dann die Spieler von Barca oder Inter einen schlechten Tag oder das Flutlicht war zu hell. Aber ich werde dann sicher nicht lesen das Bayern eine Supermannschaft und verdient den Titel geholt hat.

wate
08.04.2010, 14:37
Jetzt kommen mir aberdie Tränen, wilmue. :D

Wo hast Du denn in Halbzeit 1 von Ribéry, der wegen seiner trägen Spielweise ein Tor verschuldet hat (nur mal so) oder von Robben irgend etwas gesehen? Die waren komplett abgemeldet, so wie Bayern in Halbzeit 1 überhaupt nicht stattgefunden hat. Das waren 2 Klassen Unterschied. Dass ein so unerfahrener Mann wie der vom Platz gestellte dann in einer völlig unbedeutenden Spielszene in Sachen Rot vorgeführt wurde, war schon peinlich. Besonders, wie der Schiri auf Drängen der Bayern die Karte zückte.

Und ein 5:1 hätte es bereits zur Pause haben können - so daneben war mein Tipp garnicht. Fällt statt des 1:3 das 4:0 wären die Stimmen aus Hamburg heute stiller.

Die Bayern haben in der Vergangenheit prima gewirtschaftet und sich prima bedient, zu Lasten der deutschen Konkurrenz. Mich wundert es daher nicht, dass selbst in München die 60er beliebter sind.

Aber ich werde dann sicher nicht lesen das Bayern eine Supermannschaft und verdient den Titel geholt hat.


Bayern hat definitiv keine Supermannschaft. Sie haben mit Ribéry und Robben zwei Ausnahmekönner, aber auch viel Mittelmaß in der Truppe (Badstuber, Müller, van Buyten ...). Zu viel, um im Konzert der Großen mithalten zu können. Gegen 10 ManU-Spieler waren sie gleichwertig (trotzdem verloren). Gegen 11 Barca-Spieler wird es den Unterschied geben.

Ich freue mich, sollte der FCB das Finale erreichen.

hanni
08.04.2010, 15:27
Ich habe mir das Spiel gestern angeschaut und es war echt sehr spannend. Ich habe nicht gedacht das es die Bayern noch schaffen. Ich finde auch, dass den Bayern nichts besseres als der Robben passieren konnte. Verstehe eigentlich gar nicht warum Real Madrid ihn nicht mehr haben wollte.

baucoco
08.04.2010, 16:11
Bayern hat definitiv keine Supermannschaft. Sie haben mit Ribéry und Robben zwei Ausnahmekönner, aber auch viel Mittelmaß in der Truppe (Badstuber, Müller, van Buyten ...). Zu viel, um im Konzert der Großen mithalten zu können. Gegen 10 ManU-Spieler waren sie gleichwertig (trotzdem verloren). Gegen 11 Barca-Spieler wird es den Unterschied geben.

Ich freue mich, sollte der FCB das Finale erreichen.[/QUOTE]

@wate : Bin mit dir einverstanden, sie haben keine SUPER Mannschaft aber eine sehr gute Mannschaft !!!! LOL Ich möchte NUR daran erinnern :
Wer führt die Bundesligatabelle an ?
Wer steht im DFB Pokalfinale ?
Wer steht im Halbfinale der Championsleague ?
Entgegen allen Vorhersagen : Schalke putzt Bayern weg !!!!! Manchester zeigt den Bayern die Grenzen auf !!!! Schalke wird seinen Vorsprung auf 5 Punkte ausbauen !!!
Alles PUSTEKUCHEN !!!!! Und nur Euer WENN, ABER, HÄTTE, WÄRE lässt Euch Bayern Gegner jubeln. Fakt ist , Bayern hat noch alle Chancen auf das Triplé !!!! Noch NIE war irgendein anderer deutscher Verein solange auf gutem Wege 3 Titel in einer Saison zu holen !!!
Also Ihr Bayern Hasser respektiert doch auch mal die Leistung dieser Manschaft und zeigt ein wenig Patriotismus !!!!! Wenn es drauf ankommt, sind die Bayern halt Spitze: siehe Schalke (DFB Pokal + Meisterschaft), siehe Leverkusen (Meisterschaft) und und .................. !!!!

baucoco
08.04.2010, 16:20
Nur kurz eine kleine Anekdote:
Beim hier veranstalteten Tippspiel haben bis jetzt 13 Leute getippt. Bilanz für Samstag:
Leverkusen - 3 Siege ( 23.08%)
Bayern - 8 Siege ( 61.54% )
Unentschieden - 2 x ( 15.38% )
Dem grossen Titelaspiranten während 25 Spieltagen trauen also nicht mal ein Viertel der Tipper einen Sieg von Leverkusen zu !!!
Also doch Bayern die BESTE deutsche Mannschaft ????

wate
08.04.2010, 16:31
Alles andere als der deutsche Titelgewinn wäre angesichts der getätigten Investitionen eine Farce. Wie überlegen Bayern bester deutscher Verein ist, haben z.B. die Spiele gegen Frankfurt und Köln gezeigt. :D Gewinnen die Bayern auch in Leverkusen, sind sie 1. Titelanwärter. Aber mal eine andere Frage, Romain: Du schreibst so genüßlich, dass bisher nur ein Viertel der Bundesligatipper auf die 25 Spieltage ungeschlagenen Leverkusener getippt haben. Wieso machst Du Dich über diese großartige Serie lustig? Dass die Westdeutschen ihre Form nicht halten konnten, ist schade, denn die waren echt auf Kurs.

baucoco
08.04.2010, 16:43
@ wate:Wieso machst Du Dich über diese großartige Serie lustig?
Mache mich gar nicht lustig, im Gegenteil, eine sehr respektable Leistung. Leider nicht gut genug um die Bayern von der Spitze zu verdrängen !!! Ich schreibe ja nur von Fakten und nicht:
Hätte, wäre, wenn und aber !!!!!!

wilmue
08.04.2010, 18:38
Jetzt kommen mir aberdie Tränen, wilmue. :D

Wo hast Du denn in Halbzeit 1 von Ribéry, der wegen seiner trägen Spielweise ein Tor verschuldet hat (nur mal so) oder von Robben irgend etwas gesehen? Die waren komplett abgemeldet, so wie Bayern in Halbzeit 1 überhaupt nicht stattgefunden hat. Das waren 2 Klassen Unterschied. Dass ein so unerfahrener Mann wie der vom Platz gestellte dann in einer völlig unbedeutenden Spielszene in Sachen Rot vorgeführt wurde, war schon peinlich. Besonders, wie der Schiri auf Drängen der Bayern die Karte zückte.

Und ein 5:1 hätte es bereits zur Pause haben können - so daneben war mein Tipp garnicht. Fällt statt des 1:3 das 4:0 wären die Stimmen aus Hamburg heute stiller.

Die Bayern haben in der Vergangenheit prima gewirtschaftet und sich prima bedient, zu Lasten der deutschen Konkurrenz. Mich wundert es daher nicht, dass selbst in München die 60er beliebter sind.



Bayern hat definitiv keine Supermannschaft. Sie haben mit Ribéry und Robben zwei Ausnahmekönner, aber auch viel Mittelmaß in der Truppe (Badstuber, Müller, van Buyten ...). Zu viel, um im Konzert der Großen mithalten zu können. Gegen 10 ManU-Spieler waren sie gleichwertig (trotzdem verloren). Gegen 11 Barca-Spieler wird es den Unterschied geben.

Ich freue mich, sollte der FCB das Finale erreichen.

Wie überlegen Bayern ist haben sie doch gerade am Wochenende auf Schalke bewiesen.
Selbst als Bayern in Unterzahl spielen musste hatte Schalke keine Chance. Und das obwohl du den Schalkern eine Konditionelle überlegen bescheinigt hast. Es gibt sicher auch Spiele
z.B. Frankfurt oder Köln wo nicht die volle Leistung abgerufen wurde im verlaufe einer Saison kommt so eine Leistungsschwankung immer vor. Bayern ist zum jetzigen Zeitpunkt die einzige Europäische Mannschaft die die Möglichkeit hat alle drei Titel zu gewinnen. Pokal, CL, Meisterschaft. Welcher Titel letztendlich im Trophäenschrank der Bayern landen wird bleibt abzuwarten aber die Chancen stehen nicht schlecht.
Das ein Badstuber oder Müller noch nicht den Anforderungen im europäischen Spitzenfußball gerecht werden ist nicht verwunderlich. Diese Spieler müssen sich noch Entwickeln da muss man auch ein wenig Geduld haben, aber der Weg den Bayern hier beschreitet Talente aus dem eigenen Umfeld zu fördern ist auf sicht gesehen der richtige.
Aber ein Olic, van Bommel , Lahm oder ein Schweinsteiger haben diese Internationale Klasse durchaus und sind wichtige Spieler im Team des FC Bayern.

Das riesige Investitionen nicht immer den Erfolg garantieren sieht man International an Real
oder Chelsea oder National am HSV der ja nach Bayern am meisten für Transferendschädigungen ausgegeben hat, und mit großer Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison nicht mal den Europäischen Wettbewerb ereichen wird.

Auf dem hiesigen Transfermarkt bewegen sich alle Vereine das Bayern hier in den letzten Jahren sehr geschickt agiert spricht doch eher für die Bayern. Hätte z.B. der HSV einem Olic ein vernünftiges Angebot gemacht würde der garantiert noch das HSV Trikot tragen. Es spricht doch für die Einkaufspolitik der Bayern das man einen solchen Spieler verpflichtet
für den nicht einmal eine Transferendschädigung fällig war.

Zu den 60 er außer in Giesing kennt die doch keiner.:D

doofmannsgehilfe
08.04.2010, 18:46
Junge junge, der Hass der hier teilweise gg. die Bayern herrscht ist schon wirklich erstaunlich.

@ Wate Gegen 10 Mann hat Bayern gg. Manu gestern gleichwertig mitgehalten? Hm, Ich kann mich an einen Konter von Nani erinnern. Bayern etwa 60 % Ballbesitz.

@ Travis Rausgespielte Chance, u. a. Kopfball Gomez Fernschuß Schweini und Ribery. Ohne das Spiel jetzt nochmal in voller Länge zu sehen. Ne, im Hinsiel war Manu klar besser. Tor nach 64. Sekunden und Lattenkopfballtreffer. Hm, nennt man drückende Überlegenheit glaube ich. Sehr objektiv.

@ All Stimmt BAyern holt ausschließlich Spieler von andere Vereinen weg damit sie diese Vereine schwächen. Völlig richtig, siehe Olic. Vielleicht sollte man auch mal dran denken das diese Spieler vielleicht Ihren Verein sowieso verlassen hätten und somit zumindest der Buli erhalten bleiben. Es gibt viele deutsche Vereine die viel länger in der Bulio spielen, das die Bayern mehr Geld haben als andere deutsche Vereine liegt an der großartigenArbeit von Herrn Höneß oder wurde Bayern sofort als reichster Verein gegründet?

Übrigens der gegner der BAyern hat etwa 1 Milliarde Schulden. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke die haben vor der Saison mehtr ausgegen als 25 Mio für Robben und 30 mio für Gomez.
Dort redet nur niemand drüber weil dort sogar Veeine die im Abstiegskampf spielen 15 Mio für irgendwelche Spakkos zahlen.

@ Zum Glück spielen die großartigen Schalker nächste Saison in der Champliga und können den Bayern zeigen wie man 0815 Mannschaften wie Manu 90 Minuten an die Wand spielt.

Übrigens hat Wolfsburg in der Gruppenphase im entscheidenen Spiel zuhause gg. Manu gegen eine B-Elf verloren.

Aber so ist das halt bei den Neidern, wenn BAyern den Gegner nicht 180 Minuten an die Wand spielen sind Sie glücklich weiter gekommen.

ReDiMa
08.04.2010, 19:37
Junge junge, der Hass der hier teilweise gg. die Bayern herrscht ist schon wirklich erstaunlich.



Du hast ja so Recht. Man kann richtig den Neid zwischen jeder Ihrer geschrieben Zeilen rauslesen !

Nur weil die Vereine, von denen sie Fan sind, es niemals so weit wie der FC Bayern schaffen werden.

Wenn ManU so stark war und Bayern so schwach, wieso hat ManU dann bei beiden Spielen nicht Haushoch gewonnnen !?

Weil Bayern den längeren Atem und den absoluten Siegeswillen hatte, darum !!

powerpuck
08.04.2010, 19:39
Warum sprechen denn eigentlich alle von Barcelona?
Es ist durchaus auch vorstellbar das es ein Finale Lyon vs. Inter geben kann. Habt ihr daran mal gedacht. Warum heben alle den FC Barcelona so in den Himmel? Gut, Barcelona ist jetzt nicht unbedingt eine Thekenmannschaft, aber auch die müssen ihr Halbfinale gegen Inter erst mal spielen. Und im Halbfinale sind definitiv keine schwachen Mannschaften mehr dabei.

Carsten Mertens
08.04.2010, 19:40
Gebe dir 100% Recht Flow !!!! Und dann den Robben als Glücksgriff zu bezeichnen !! Stimmt ja für 25 mio war es ein Schnäppchen gegenüber 200 mio von Real Madrid ( wo sind die eigentlich - lol ) mit Einkäufen wie Ronaldo, Kaka usw !!!!!!! Ich finde es nur traurig, dass die meisten Deutschen alle Mannschften im Halbfinale oder Finale sehen möchten, NUR NICHT Bayern !!!!
Diese Aussagen treiben mich einfach dazu, als direkter Grenzbewohner in Zukunft für die Bayern Stellung zu nehmen und ich werde bestimmt ein neuer BAYERN FAN !!!
ICH WÜNSCHE MIR EIN FINALE BAYERN - BARCELONA !!!! Jedes Spiel muss erst mal gespielt sein !!!!

Romain, na klar ist Robben ein Glücksgriff für die Bayern! Der hat schon die 24 Mio fast alleine reingespielt. Dieses Traumtor alleine bringt den Bayern alleine 4 Mio für's Weiterkommen.
Da hat der Hoeness einen richtig guten an Land gezogen! Er wird jetzt wahrscheinlich wieder eine Woche verletzt sein(spielt ja nicht so oft),aber wenn er spielt dann entscheidet er Spiele alleine.Und ohne seine wichtigen Tore,sei es gegen Freiburg,Schalke oder ManU wäre Bayerns Traum vom Triple schon lange kein Thema mehr.
Ich denke mal dass Real ihn abgestossen hat weil er so verletzungsanfällig ist.
Spielerisch kann Robben bei jedem Weltklasseverein spielen, Ribéry eher nicht, der hat nicht einen umdribbelt gestern.

cebolon
08.04.2010, 19:47
. Bayern ist zum jetzigen Zeitpunkt die einzige Europäische Mannschaft die die Möglichkeit hat alle drei Titel zu gewinnen. Pokal, CL, Meisterschaft.


Neben Inter Mailand

Carsten Mertens
08.04.2010, 19:49
Du hast ja so Recht. Man kann richtig den Neid zwischen jeder Ihrer geschrieben Zeilen rauslesen !

Nur weil die Vereine, von denen sie Fan sind, es niemals so weit wie der FC Bayern schaffen werden.

Wenn ManU so stark war und Bayern so schwach, wieso hat ManU dann bei beiden Spielen nicht Haushoch gewonnnen !?

Weil Bayern den längeren Atem und den absoluten Siegeswillen hatte, darum !!

Den Hass haben sich die Bayern doch selber zuzuschreiben.
Alleine durch Wurst-Uli. Der stellt sich nach Niederlagen gegen Frankfurt und Stuttgart vor die Kamera und sagt Bayern ist die beste Mannschaft Deutschlands.
Vor dem Spiel gegen Bremen sagte er wir müssen den Bremern mal zeigen wo der Hammer hängt,zur Pause stand es 3-0 für Bremen,Uli wurde nicht mehr gesehen, Bremen war Meister.
Wolfsburg hat er auch immer wieder attackiert,Magath hat immer cool reagiert und beim 5-1 noch als Demütigung die Torhüter ausgetauscht.
Mir sind ruhige Personen wie Schaaf und Magath 1000 mal lieber als einer der immer wieder betont wie super doch die Bayern sind.
Das ist doch ein Genuss für Fussballdeutschland wenn Bayern leer ausgeht am Ende einer Saison. Wie gesagt das ist kein Hass,sondern Schadenfreude.
Mir wären die Bayern sympathischer ohne den Lautsprecher!
Wundert mich dass er gestern nicht gesagt hat Bayern sei die beste Mannschaft Europas,oder habe ich es verpasst?

Lenny
08.04.2010, 20:28
Dass hier die Stimmung nicht ganz so pro-Bayern ist, liegt aber in erster Linie an wilmues provozierender Art seiner Fandarstellung. Das fordert einfach Widerspruch heraus.

Kate
08.04.2010, 21:28
Die Stimmung gegen Bayern haben sie sich doch selbst zuzuschreiben, und zwar durch die dummen Sprüche des U. H. "Wir sind mit großem Abstand (1 Punkt) die beste Mannschaft in Deutschland. Tut uns leid für alle anderen Vereine." Solch ein Schwachsinn sagt doch alles!!! Ansonsten kann ich allen Argumenten, die nicht für die Bayern sprechen, nur zustimmen. Trotzdem hatte ich bei beiden Spielen gegen ManU immer das Gefühl, da geht noch was. Weil in dem Moment ist es eine deutsche Mannschaft und es ging um einen Erfolg einer deutschen Mannschaft.

Flow
08.04.2010, 21:36
Ansonsten kann ich allen Argumenten, die nicht für die Bayern sprechen, nur zustimmen..

Die da wären? Bisher habe ich hier noch keine Argumente gelesen!

doofmannsgehilfe
08.04.2010, 22:28
@ Kate Welche Mannschaft in Deutschland war denn in den letzten Jahren auf lange Sicht besser? Wolfsburg wird in einer überragenden SaisonMmeister und ist dieses Jahr froh wenn Sie nächstes Jahr International spielen? Das die Art von Hoeneß den meisten ein Dorn im Auge ist kann ich nachvollziehen, aber was er nicht nur für Bayern sondern indirekt auch für den deutschen Fußball geleistet hat ist überragend. Abgesehen davon ist er menschlich super. Er setzt sich viel für arme kranke und behinderte ein aber das wissen die meisten natürlich nicht.

Wer füllt allen Vereinen immer die Stadien? Abgesehen davon ist Hoeneß nicht Bayern!? Wenn ich den Allofs nicht leiden kann bedeutet das doch nicht das ich Bremen scheisse finde, oder?

doofmannsgehilfe
08.04.2010, 22:30
Achso, fliegt jemand mit nach Madrid? Da ganz Madrid im Finale gg. Barca Bayernfan sein wird, gehe ich davon aus, dass wir das Heimspiel-finale natürlich gewinnen. Haben im Halbfinale ja quasi freilos.......

Ups, jetzt war ich arrogant wie der Höneß. Ich gehe nach der logik von Kate also davon aus, dass ihr jetzt alle Bonner hasst, oder? :-)

baucoco
08.04.2010, 22:34
@ Kate Welche Mannschaft in Deutschland war denn in den letzten Jahren auf lange Sicht besser? Wolfsburg wird in einer überragenden SaisonMmeister und ist dieses Jahr froh wenn Sie nächstes Jahr International spielen? Das die Art von Hoeneß den meisten ein Dorn im Auge ist kann ich nachvollziehen, aber was er nicht nur für Bayern sondern indirekt auch für den deutschen Fußball geleistet hat ist überragend. Abgesehen davon ist er menschlich super. Er setzt sich viel für arme kranke und behinderte ein aber das wissen die meisten natürlich nicht.

Wer füllt allen Vereinen immer die Stadien? Abgesehen davon ist Hoeneß nicht Bayern!? Wenn ich den Allofs nicht leiden kann bedeutet das doch nicht das ich Bremen scheisse finde, oder?
VOLLKOMMEN RICHTIG !!!!!!
Und wo ist jetzt der hochgelobte Meister von 2009 !!!!! Wird aller Wahrscheinlichkeit nächste Saison nicht international dabei sein !!!! Warum glaubt Ihr, dass der Magath nicht in Wolfsburg geblieben ist !!! Der hat die Qualität dieser Mannschaft schon richtig eingeschätzt !!! Die fliegen gegen eine englische Mannschaft raus, die bestimmt nicht die Qualität von Manu besitzt. Was lehrt uns das: Bayern ist doch die beste deutsche Mannschaft !!!!! Und das seit Jahren !!!!

lessi
09.04.2010, 01:50
der magath ist nicht in wolfsburg geblieben weil die wolfsburger ihm keinen
vertrag angeboten haben, den er unterschreiben wollte.
für das geld, das er jetzt auf schalke verdient wäre der perfekte felix vielleicht auch
in wolfburg geblieben und hätte nicht sein königsblaues herz entdeckt nachdem
man ihm die alleinherrschaft auf schalke angeboten hat.


nurmalso

grüsse, lessi

Barclay1
09.04.2010, 10:24
Mal ein paar Fakten aus´m Kicker:

Bayern:
Spiele: 1529 (BL)
Siege: 862 (BL)
Niederlagen: 307 (BL)
Unentschieden: 360 (BL)
Torverhältnis: 3239:1777 (BL)
Vereinstitel: Deutscher Meister (21)
Deutscher Pokalsieger (14)
Deutscher Superpokalsieger (3)
Europapokalsieger (Landesmeister) (3)
Europapokalsieger (Pokalsieger) (1)
Europapokalsieger (UEFA-Cup) (1)
Weltpokalsieger (2)
Ligapokalsieger (6)
Europapokalsieger (Champions League) (1)

Im Vergleich dazu

Schalke:
Spiele: 1419 (BL), 190 (2.BL)
Siege: 548 (BL), 94 (2.BL)
Niederlagen: 507 (BL), 42 (2.BL)
Unentschieden: 364 (BL), 54 (2.BL)
Torverhältnis: 2077:2054 (BL), 356:211 (2.BL)
Vereinstitel: Deutscher Meister (7)
Deutscher Pokalsieger (4)
Europapokalsieger (UEFA-Cup) (1)
Ligapokalsieger (1)

Leverkusen:
Spiele: 1053 (BL), 152 (2.BL)
Siege: 430 (BL), 66 (2.BL)
Niederlagen: 320 (BL), 48 (2.BL)
Unentschieden: 303 (BL), 38 (2.BL)
Torverhältnis: 1745:1427 (BL), 250:204 (2.BL)
Vereinstitel: Deutscher Pokalsieger (1)
Europapokalsieger (UEFA-Cup) (1)

Dortmund:
Spiele: 1453 (BL), 76 (2.BL)
Siege: 601 (BL), 39 (2.BL)
Niederlagen: 466 (BL), 17 (2.BL)
Unentschieden: 386 (BL), 20 (2.BL)
Torverhältnis: 2472:2144 (BL), 158:81 (2.BL)
Vereinstitel: Deutscher Meister (6)
Deutscher Pokalsieger (2)
Deutscher Superpokalsieger (4)
Europapokalsieger (Pokalsieger) (1)
Weltpokalsieger (1)
Europapokalsieger (Champions League) (1)

Bremen:
Spiele: 1555 (BL), 42 (2.BL)
Siege: 684 (BL), 30 (2.BL)
Niederlagen: 489 (BL), 4 (2.BL)
Unentschieden: 382 (BL), 8 (2.BL)
Torverhältnis: 2676:2172 (BL), 97:33 (2.BL)
Vereinstitel: Deutscher Meister (4)
Deutscher Pokalsieger (6)
Deutscher Superpokalsieger (4)
Europapokalsieger (Pokalsieger) (1)
Amateurmeister (3)
Ligapokalsieger (1)

HSV:
Spiele: 1589 (BL)
Siege: 665 (BL)
Niederlagen: 494 (BL)
Unentschieden: 430 (BL)
Torverhältnis: 2628:2207 (BL)
Vereinstitel: Deutscher Meister (6)
Deutscher Meister (verzichtet) (1)
Deutscher Pokalsieger (3)
Europapokalsieger (Landesmeister) (1)
Europapokalsieger (Pokalsieger) (1)
Ligapokalsieger (2)

Stuttgart:
Spiele: 1521 (BL), 76 (2.BL)
Siege: 650 (BL), 40 (2.BL)
Niederlagen: 496 (BL), 23 (2.BL)
Unentschieden: 375 (BL), 13 (2.BL)
Torverhältnis: 2592:2161 (BL), 167:96 (2.BL)
Vereinstitel: Deutscher Meister (5)
Deutscher Pokalsieger (3)
Deutscher Superpokalsieger (1)
Amateurmeister (2)

Gladbach:
Spiele: 1427 (BL), 102 (2.BL)
Siege: 568 (BL), 49 (2.BL)
Niederlagen: 474 (BL), 18 (2.BL)
Unentschieden: 385 (BL), 35 (2.BL)
Torverhältnis: 2472:2110 (BL), 193:112 (2.BL)
Vereinstitel: Deutscher Meister (5)
Deutscher Pokalsieger (3)
Deutscher Superpokalsieger (1)
Europapokalsieger (UEFA-Cup) (2)

Nürnberg:
Spiele: 943 (BL), 468 (2.BL)
Siege: 299 (BL), 233 (2.BL)
Niederlagen: 404 (BL), 118 (2.BL)
Unentschieden: 240 (BL), 117 (2.BL)
Torverhältnis: 1237:1504 (BL), 813:551 (2.BL)
Vereinstitel: Deutscher Meister (9)
Deutscher Pokalsieger (4)

Köln:
Spiele: 1385 (BL), 204 (2.BL)
Siege: 570 (BL), 98 (2.BL)
Niederlagen: 466 (BL), 52 (2.BL)
Unentschieden: 349 (BL), 54 (2.BL)
Torverhältnis: 2367:2029 (BL), 350:264 (2.BL)
Vereinstitel: Deutscher Meister (3)
Deutscher Pokalsieger (4)
Amateurmeister (1)


NOCH FRAGEN??

Travis
09.04.2010, 10:36
NOCH FRAGEN??

Ja - hat hier irgendjemand bestritten, dass Bayern die erfolreichste Deutsche Vereinsmannschaft ist?

Ist halt immer einfach zu den besten zu halten - viel spannender ist es jedoch mit seinem Verein "durch dick und dünn" zu gehen... ba1:-)

PS Hast dir aber ein Fleisskärtchen verdient, mensch soooo viele Zahlen aussem Kicker abtippen ;)

Michelino
09.04.2010, 11:02
Das die Art von Hoeneß den meisten ein Dorn im Auge ist kann ich nachvollziehen, aber was er nicht nur für Bayern sondern indirekt auch für den deutschen Fußball geleistet hat ist überragend. Abgesehen davon ist er menschlich super. Er setzt sich viel für arme kranke und behinderte ein aber das wissen die meisten natürlich nicht.

Wer füllt allen Vereinen immer die Stadien? Abgesehen davon ist Hoeneß nicht Bayern!? Wenn ich den Allofs nicht leiden kann bedeutet das doch nicht das ich Bremen scheisse finde, oder?

Kann ich nur bestätigen - Bayern und Hoeness sind mit den Ärmsten der Armen, Kranken und Behinderten - Beispiel gefällig? - Freundschaftsspiel im Sommer 2009: Stuttgarter Kickers:D - Bayern München - volles Stadion (dass man das auf der Waldau noch erleben darf!) - seither spricht bei den Kickers keiner mehr von Finanznot, nachdem man sich kurz vorher noch den letzten Notgroschen aus dem Elendsfonds des DFB holen musste - inzwischen wieder zurückbezahlt.

Barclay1
09.04.2010, 12:12
PS Hast dir aber ein Fleisskärtchen verdient, mensch soooo viele Zahlen aussem Kicker abtippen ;)

Strg + C und Strg + V helfen :p

Von nix kommt nix :D

wate
09.04.2010, 16:48
Wie überlegen Bayern ist haben sie doch gerade am Wochenende auf Schalke bewiesen.
Selbst als Bayern in Unterzahl spielen musste hatte Schalke keine Chance. Und das obwohl du den Schalkern eine Konditionelle überlegen bescheinigt hast. Es gibt sicher auch Spiele
z.B. Frankfurt oder Köln wo nicht die volle Leistung abgerufen wurde im verlaufe einer Saison kommt so eine Leistungsschwankung immer vor. Bayern ist zum jetzigen Zeitpunkt die einzige Europäische Mannschaft die die Möglichkeit hat alle drei Titel zu gewinnen. Pokal, CL, Meisterschaft. Welcher Titel letztendlich im Trophäenschrank der Bayern landen wird bleibt abzuwarten aber die Chancen stehen nicht schlecht.
Das ein Badstuber oder Müller noch nicht den Anforderungen im europäischen Spitzenfußball gerecht werden ist nicht verwunderlich. Diese Spieler müssen sich noch Entwickeln da muss man auch ein wenig Geduld haben, aber der Weg den Bayern hier beschreitet Talente aus dem eigenen Umfeld zu fördern ist auf sicht gesehen der richtige.
Aber ein Olic, van Bommel , Lahm oder ein Schweinsteiger haben diese Internationale Klasse durchaus und sind wichtige Spieler im Team des FC Bayern.

Das riesige Investitionen nicht immer den Erfolg garantieren sieht man International an Real
oder Chelsea oder National am HSV der ja nach Bayern am meisten für Transferendschädigungen ausgegeben hat, und mit großer Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison nicht mal den Europäischen Wettbewerb ereichen wird.

Auf dem hiesigen Transfermarkt bewegen sich alle Vereine das Bayern hier in den letzten Jahren sehr geschickt agiert spricht doch eher für die Bayern. Hätte z.B. der HSV einem Olic ein vernünftiges Angebot gemacht würde der garantiert noch das HSV Trikot tragen. Es spricht doch für die Einkaufspolitik der Bayern das man einen solchen Spieler verpflichtet
für den nicht einmal eine Transferendschädigung fällig war.

Zu den 60 er außer in Giesing kennt die doch keiner.:D

Für eine internationale Spitzenmannschaft fehlt einiges. Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du einen Schweinsteiger in den Himmel jubelst, dann wird trotzdem kein europäisches Spitzenteam anbeißen. :D Der junge Mann hat sich leistungsmäßig nicht weiterentwickelt. Philipp Lahm will auch niemand mehr in Europa. Auch der hat bessere Zeiten hinter sich. Demichelis, Badstuber, van Buyten - ich sage mal Hühnerhaufen. van Bommel Mittelmaß, Robben Extraklasse, aber wenn man so einen Burschen ziehen läßt, muss das Gründe haben (dauerverletzt und eine Mimose wie Ribéry). Für die Bundesliga reicht das, um um den Titel mitzuspielen - sicher ist der noch lange nicht (ich sage nur Leverkusen und Hertha). Wenn sie das packen, sei ihnen das gegönnt, aber ansonsten bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Kate
09.04.2010, 17:37
Was wollt Ihr eigentlich von mir? Der "liebe Uli" tut viel gutes, das weiß ich auch. Trotzdem finde ich seine Äußerungen gerade in letzter Zeit absolut daneben und sie beinhalten nicht viel Ist-Zustand. Natürlich sind die Bayern mit Abstand die erfolgreichste Mannschaft Deutschlands. Und wie schon jemand schrieb, es ist einfach, ein Bayern-Fan zu sein, weil die Erfolge automatisch kommen. Aber warum haben die Bayern den Erfolg?
Weil sie unbestritten dem einen oder anderen Verein die Leistungsträger wegkaufen, um sie in München auf die Tribüne zu setzen. Ist doch oft genug passiert. Sogar Hannover haben sie mal den Schlaudraff abgeworben. Vielleicht aus Angst? :rolleyes:
Und damit haben sie ihn kaputt gemacht. Die sollen sich ab sofort nur noch europäische Stars kaufen. Die Saison ist ja jetzt gut im Plus, habe ich gelesen.
Aber noch ein Wort zur Leistung der Bayern: Wie viele Spiele diese Saison waren denn überragend, abgesehen von den Ergebnissen in der CL? ich spreche absichtlich nur von den Ergebnissen, weil die tatsächlichen Leistungen auf dem Platz dem widersprochen haben. Und dann die Spiele in der BL? Nach Hoeness Aussagen müssten sie ja jeden Gegner mit mindestens 3 Toren Unterschied schlagen. Wo denn bitteschön? Und diese Verbohrtheit vom Tulpenpflanzer ist ja nicht mehr auszuhalten. Hoffentlich hat der arme 17jährige Alaba nicht den Knacks fürs Leben erlitten, als er auf falscher Position 90 Minuten hoffnungslos überfordert war und sein Trainer dies nicht korrigierte und nach der Partie auch noch richtig fand.
Aber hier in diesem Thread geht es um Punkte für die UEFA-5Jahres-Wertung. Und deshalb drücke ich den lieben Bayern die Daumen, dass sie Lyon schlagen und im Finale dann mal ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. In diesem Sinne:)

wate
09.04.2010, 18:06
Ich muss Dir beipflichten. Wer so gnadenlos einen Menschen Daum vernichtet, wie Hoeness das getan hat, dem nehme ich sein soziales Engagement nicht unbedingt ab. Ich denke mal, dass der FCB einen guten Medienberater hat, der ein Gespür dafür hat, wann Wohltätigkeit gut ankommt. In diesem Geschäft, das beweist Hoeness ein ums andere Mal, ist Wohltätigkeit fehl am Platz. Was will man andererseits von einem Verein erwarten, wo selbst der Leiter der Fanartikelabteilung Fußball-Weltmeister war? Da geben so unendlich viele Leute ihren Senf dazu und hören sich gerne reden, dass es mir als sportlich Verantwortlichem grausen würde, irgend eine Entscheidung zu treffen. Ich darf bei dieser Gelegenheit daran erinnern, dass Bayern aktuell einen Punkt besser dasteht als Schalke und das schwierigere Restprogramm hat. Ich darf ferner daran erinnern, dass selbst unser Super-Bayernfan wilmue auf den holländischen Käsetrainer eingeschimpft hat (hier im Forum nachzulesen), dass zu fürchten war, er würde vor der Entlassung stehen. Nun soll also alles in Butter sein. Das Gerangel hinter den Kulissen wird trotz DFB-Pokalfinale, Chancen in der Meisterschaft und CL-Halbfinale solange weitergehen, wie Bayern einen solchen Gurkenfussball spielt wie z.B. gegen Frankfurt, gegen Köln oder über weite Strecken beider Partien gegen ManU. Ich behaupte nochmals, dass einzig der von Bayern (Schweinsteiger u.a.) heftig eingeforderte Platzverweis für ManU spielentscheidend war. Gegen 10 Mann (und trotzdem verloren) mithalten zu können, um es hernach so hochzujubeln, geht an der Realität vorbei. Sorry.

Flow
09.04.2010, 18:25
Für eine internationale Spitzenmannschaft fehlt einiges. Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du einen Schweinsteiger in den Himmel jubelst, dann wird trotzdem kein europäisches Spitzenteam anbeißen. :D Der junge Mann hat sich leistungsmäßig nicht weiterentwickelt. Philipp Lahm will auch niemand mehr in Europa. Auch der hat bessere Zeiten hinter sich. Demichelis, Badstuber, van Buyten - ich sage mal Hühnerhaufen. van Bommel Mittelmaß, Robben Extraklasse, aber wenn man so einen Burschen ziehen läßt, muss das Gründe haben (dauerverletzt und eine Mimose wie Ribéry). Für die Bundesliga reicht das, um um den Titel mitzuspielen - sicher ist der noch lange nicht (ich sage nur Leverkusen und Hertha). Wenn sie das packen, sei ihnen das gegönnt, aber ansonsten bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Walter, in dem Dorf in dem Du wohnst, ist aber auch schon längere Zeit keine Kirche mehr, oder? ;)

Van Bommel ist einer der wichtigsten Bayern Einkäufe in den letzten Jahren gewesen. Es hat schon einen Grund warum ein Defensiv Hochkaräter wie Tymoshchuk keine Schnitte bekommt. Van Bommel ist einer wie Effenberg. Er versprüht nicht den Glanz wie andere Mittelfeldspieler, aber er ist so ne richtige Kampfsau.

Lahm und Schweinsteiger sind heißbegehrt, Lahm jedoch m.E. auf der linken Seite besser.

Ich denke, dass Real Madrid sich mittlerweile am liebsten in den Allerwertesten beißen würde, dass sie Robben abgegeben haben. Für mich der Spieler der Saison.

Die Abwehr ist sicherlich verbesserungswürdig. Da muss und wird sicherlich was gemacht werden.

Auch solltest Du mal beachten, dass Bayern mit Abstand die größte Belastung hat, und das seit Jahren. Keine andere deutsche Mannschaft kann diese Belastung über so einen Zeitraum gehen. Das sind immer nur kurzfristige Erfolge!

Slater
09.04.2010, 18:26
wir haben mal wieder das auwi-bildzeitungs-stammtisch-niveau erreicht. ba1:-)

es wird mal wieder stumpfsinnig ohne argumente gegen die bayern gewettert, alte geschichten aufgewärmt, fakten verdreht. bester journalismus eben :D

fussball is emotional, ob auf dem platz, im stadion oder vorm fernseher.
ich bin bayernfan und hab mich sehr über die bisherigen teilerfolge gefreut. freilich hätt ich mir gewünscht, dass die mannschaft öfter mal ihr leistungsvermögen gezeigt hätten ich fang jetz aber nicht mit hätte wenn und aber an. :rolleyes: die bayern stehen in 3 wettbewerben, haben noch chancen auf 3 titeln, erreicht is aber noch nix. ich freue mich über jeden titel, den wir holen, würd mich ärgen, wenn man titel dumm vergeigt. ich respektiere aber die leistung anderer. wer am ende vor den bayern landet hat es sich auch verdient.
von den bayerngegnern hier würd ich mich öfter mal respekt wünschen. daran mangelt es meiner meinung nach am meisten. und mit wilmue hat das bestimmt nix zu tun!

Kate
09.04.2010, 18:44
Darf man hier nicht mehr seine Meinung vertreten ohne verteufelt zu werden? Wenn dem so ist, habe ich heute letztmalig meine Meinung geäußert. Beweihräuchert Euch nur so weiter, Ihr Bayern-Fans. Viel Spaß dabei, bei dieser klasse Abwehr. :) :) :)

Flow
09.04.2010, 18:48
Darf man hier nicht mehr seine Meinung vertreten ohne verteufelt zu werden? Wenn dem so ist, habe ich heute letztmalig meine Meinung geäußert. Beweihräuchert Euch nur so weiter, Ihr Bayern-Fans. Viel Spaß dabei, bei dieser klasse Abwehr. :) :) :)

Wer sagt denn, dass Du Deine Meinung nicht vertreten darfst? :confused:

Carsten Mertens
09.04.2010, 18:59
Selbst der grösste Bayernfan muss eingestehen dass sich die Bayern ins Championsleague-Halbfinale "gemogelt" haben. 5 Siege,1 Unentschieden und VIER Niederlagen.
2 Mal nur durch Auswärtstorwertung durchgekommen. Und hätte der Schiedsrichter richtig geschaut gegen Florenz(nachzuschauen auf youtube) hätte er Abseits gepfiffen, das waren noch mehr als 3 Meter die der Klose abseits stand.
Und jetzt hört und liest man überall dass Bayern die Championsleague gewinnt.
Ich bin gerade aktuell noch immer in Frankreich, der Trainer von Lyon ist froh gegen Bayern zu spielen,und nicht gegen ManU.War eben eine Sendung auf RTL France.
Gegen ManU wurde gegen 10 Mann attraktiver Fussball gezeigt,aber erst in Überzahl. Und am Strafraum war dann Feierabend,selbst Dribbelwunder Robben kam nicht vorbei.
Aus dem Spiel heraus hätte Bayern gegen ManU kein Tor gemacht. Und von Butt's Reflex gegen Nani,der das 1-4 verhinderte,redet hier gar keiner. Selbst in Unterzahl hat sich ManU Chancen aus dem Spiel herausgespielt. Bayern war nur durch Ecken und Freistösse gefährlich. Den Stempel Bayernhasser habe ich ja schon bekommen, aber man kann auch Bayernspiele sachlich analysieren und nicht direkt schreien dass Bayern Weltmeister ist.
Dazu fällt mir gerade Schumi ein,der war der mit Abstand beste Pilot damals,aber geprahlt hat er nie damit,genauso wie die Klitschko-Brüder,oder noch einige andere,hmm Erlbruch-Brüder im Minigolf z.B,seit 20 Jahren spielen die auf Topniveau,bleiben aber auf dem Boden und sind sympathisch. Was mich an Bayern stört ist diese furchtbare Arroganz"wir sind die Besten"und das färbt auf die Fans ab. Fragt mal jemanden der sagt er sei Bayernfan,er solle mal 5 Spieler aufzählen aus der Mannschaft. Ich habe schon in viele hilfslose Gesichter gesehen:D
Jetzt ist der Menowin bei DSDS der Superstar,boah,bei dem halte ich jetzt. So ist es mit den Bayernfans auch. Da sind mir Schalkefans lieber die ihr hart erarbeitetes Geld ( 1km unter der Erde) zu Schalke bringen,halt mehr leiden(aber das sind wahre Fans!)genauso wie Bochum,Köln,Gladbach,die jedes Jahr diese Abstiegssorgen durchleben müssen. Da macht doch ein Klassenerhalt mehr Freude als ein mit viel Geld zusammengekaufter Titel. Oder habe ich diese Meinung exclusiv?:rolleyes:

wate
09.04.2010, 19:21
Eine wahrhaft stolze Bilanz, die Du da aufgeschrieben hast, Carsten: 5 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen ......

Dass das Niveau in der deutschen Bundesliga so schlecht ist, damit eine Mannschaft mit so mangelhaften Leistungen, wie sie Bayern München zu 70 % in der Saison gezeigt hat, sogar noch oben steht, sollte niemanden abheben lassen. Die Bayern-Realität vor wenigen Wochen lautete noch: van Gaal raus, holländischer Käse, Ribéry-Theater, und die sportliche Realität hat man über weite Strecken beider Spiele gegen ManU gesehen: Ein Klassenunterschied. Dass Bayern trotzdem eine Runde weiterkam, muss mich nicht eines Besseren belehren. Unter attraktivem Fussball verstehe ich etwas anderes. Dass van Bommel ein Abräumer ist, lieber Flow, hat sich selbst bis Kiel herumgesprochen. Auch für ihn gilt, dass er noch vor wenigen Wochen aussortiert werden sollte. Erst die ständigen Affentänze um Ribéry haben ihn wieder in die Stammelf gespült. Möglich, dass man so jemanden in der Mannschaft braucht. Würde er beim HSV spielen, würde wilmue ihn als gemeinen Foulspieler niedermachen. Schweinsteiger heiß begehrt? Wo? im P2 oder in einer anderen Disco? Der hätte mal was werden können, ist aber leistungsmäßig stehen geblieben. Lahm ist deutlich schwächer als zu WM-Zeiten, und den Rest der Abwehr kannst Du getrost vergessen, die würde ich beim Münchner Oktoberfest nicht mal zum Bier holen schicken. :D

cebolon
09.04.2010, 19:37
Wer so gnadenlos einen Menschen Daum vernichtet, wie Hoeness das getan hat, dem nehme ich sein soziales Engagement nicht unbedingt ab. Ich denke mal, dass der FCB einen guten Medienberater hat, der ein Gespür dafür hat, wann Wohltätigkeit gut ankommt. In diesem Geschäft, das beweist Hoeness ein ums andere Mal, ist Wohltätigkeit fehl am Platz.

Daum hat sich schon selbst "vernichtet", da war kein Hoeness von Nöten. Genausowenig, wie Hoenss einen Medienberater braucht. Das soziale Engagement wird bei Bayern nicht an die große Glocke gehängt, deshalb weiß der "gemeine Bildzeitungsleser" so wenig darüber.
Und fast jeder, der Hoeness als Arbeitgeber hat(te), weiß ihn zu schätzen.
Das, was er im Fernsehen von sich gibt, ist bewusste Provokation und Polarisierung, und wie das wirkt, sieht man ja hier.

Flow
09.04.2010, 20:38
Eine wahrhaft stolze Bilanz, die Du da aufgeschrieben hast, Carsten: 5 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen ......

Dass das Niveau in der deutschen Bundesliga so schlecht ist, damit eine Mannschaft mit so mangelhaften Leistungen, wie sie Bayern München zu 70 % in der Saison gezeigt hat, sogar noch oben steht, sollte niemanden abheben lassen. Die Bayern-Realität vor wenigen Wochen lautete noch: van Gaal raus, holländischer Käse, Ribéry-Theater, und die sportliche Realität hat man über weite Strecken beider Spiele gegen ManU gesehen: Ein Klassenunterschied. Dass Bayern trotzdem eine Runde weiterkam, muss mich nicht eines Besseren belehren. Unter attraktivem Fussball verstehe ich etwas anderes. Dass van Bommel ein Abräumer ist, lieber Flow, hat sich selbst bis Kiel herumgesprochen. Auch für ihn gilt, dass er noch vor wenigen Wochen aussortiert werden sollte. Erst die ständigen Affentänze um Ribéry haben ihn wieder in die Stammelf gespült. Möglich, dass man so jemanden in der Mannschaft braucht. Würde er beim HSV spielen, würde wilmue ihn als gemeinen Foulspieler niedermachen. Schweinsteiger heiß begehrt? Wo? im P2 oder in einer anderen Disco? Der hätte mal was werden können, ist aber leistungsmäßig stehen geblieben. Lahm ist deutlich schwächer als zu WM-Zeiten, und den Rest der Abwehr kannst Du getrost vergessen, die würde ich beim Münchner Oktoberfest nicht mal zum Bier holen schicken. :D

Walterchen, es liegt mir fern, die Bayern in den Himmel zu heben. Schau an den Anfang dieses Threads und Du wirst sehen, dass ich die erste Hälfte von Bayern auch grottig fand und ihnen keine Chance zum Weiterkommen gegeben habe, ...ABER wie wäre es mal mit ein bißchen Objektivität? Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Deine und andere Antworten NICHT ausschließlich als Antworten auf Wilmue´s Provokationen zu werten sind, dann sind hier einige (nicht nur Deine) Kommentare echt verblendet.

Zum Thema Schweinsteiger hier mal ein kurzer Auszug:
----------------------------------------------------------------------------------
Quelle: fussballtransfers.com Status: vage
Chelsea: Das ’Go’ für Schweinsteiger und Subotic
17.02.2010 - 10:39 -

Der FC Chelsea hat laut eines Berichts der englischen Zeitung ‚Daily Express‘ das ‚Go‘ von Besitzer Roman Abramovich gekriegt, in diesem Sommer groß zu investieren. Nicht weniger als umgerechnet 80 Millionen Euro dürfen die ‚Blues‘ demnach ausgeben: Unter den Wunschspielern sind Bayern Münchens Bastian Schweinsteiger und Borussia Dortmunds Neven Subotic.
----------------------------------------------------------------------------------

Chelsea ist jetzt meines Erachtens nicht gerade die schlechteste Adresse in Europa!?

Lahm hat nicht seine beste Saison, das stimmt. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass er auf der linken Seite besser wird. Das heisst für Bayern: Vernünftigen Rechtsverteidiger besorgen. Allgemein ist die Abwehr aus meiner Sicht international momentan ganz oben nicht konkurrenzfähig. Das ist auch der Grund dafür, dass sie sich in der Bundesliga schwer tun. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Bundesliga sehr viel ausgeglichener ist als die meisten anderen europäischen Spitzenligen.

Wie gesagt, ich will die Bayern nicht in den Himmel heben. Und wo Licht ist, ist auch Schatten, aber zu diesem Zeitpunkt in der Saison noch in allen drei Wettbewerben vertreten zu sein, sollte einem objektiven Zuschauer zumindest etwas Respekt abringen...

ReDiMa
09.04.2010, 20:42
Ich muss Dir beipflichten. Wer so gnadenlos einen Menschen Daum vernichtet, wie Hoeness das getan hat, dem nehme ich sein soziales Engagement nicht unbedingt ab. Ich denke mal, dass der FCB einen guten Medienberater hat, der ein Gespür dafür hat, wann Wohltätigkeit gut ankommt. In diesem Geschäft, das beweist Hoeness ein ums andere Mal, ist Wohltätigkeit fehl am Platz..

Wer wie Daum die Weißen Linien vom Fußballplatz wegschnieft, vernichtet sich schon selber !
Hast Du mal genauer Hingeschaut, wie oft der FC Bayern mit kostenlosen Spielen vor Ort armen Fußballclubs rettet, ohne das es Groß in den Medien kommt.
Und wieviel Hoeneß mit seiner Firma jedes Jahr spendet ! Wenn jeder nur halb soviel Soziales Engagement hätte wie Ulli, würde einiges besser laufen.
Er braucht auch keinen Medienberater wie Labbadia (wenn ich da an das Interview von ihm zu Leverkusener Zeiten denke, aaahhh), er macht das schon selber.
Er polarisiert, damit der FCB im Gespräch bleibt. Und wie man in diesem Forums-Thread lesen kann, klappt das ja hervorragend.

Flow
09.04.2010, 20:48
Selbst der grösste Bayernfan muss eingestehen dass sich die Bayern ins Championsleague-Halbfinale "gemogelt" haben. 5 Siege,1 Unentschieden und VIER Niederlagen.
2 Mal nur durch Auswärtstorwertung durchgekommen. Und hätte der Schiedsrichter richtig geschaut gegen Florenz(nachzuschauen auf youtube) hätte er Abseits gepfiffen, das waren noch mehr als 3 Meter die der Klose abseits stand.
Und jetzt hört und liest man überall dass Bayern die Championsleague gewinnt.
Ich bin gerade aktuell noch immer in Frankreich, der Trainer von Lyon ist froh gegen Bayern zu spielen,und nicht gegen ManU.War eben eine Sendung auf RTL France.
Gegen ManU wurde gegen 10 Mann attraktiver Fussball gezeigt,aber erst in Überzahl. Und am Strafraum war dann Feierabend,selbst Dribbelwunder Robben kam nicht vorbei.
Aus dem Spiel heraus hätte Bayern gegen ManU kein Tor gemacht. Und von Butt's Reflex gegen Nani,der das 1-4 verhinderte,redet hier gar keiner. Selbst in Unterzahl hat sich ManU Chancen aus dem Spiel herausgespielt. Bayern war nur durch Ecken und Freistösse gefährlich. Den Stempel Bayernhasser habe ich ja schon bekommen, aber man kann auch Bayernspiele sachlich analysieren und nicht direkt schreien dass Bayern Weltmeister ist.
Dazu fällt mir gerade Schumi ein,der war der mit Abstand beste Pilot damals,aber geprahlt hat er nie damit,genauso wie die Klitschko-Brüder,oder noch einige andere,hmm Erlbruch-Brüder im Minigolf z.B,seit 20 Jahren spielen die auf Topniveau,bleiben aber auf dem Boden und sind sympathisch. Was mich an Bayern stört ist diese furchtbare Arroganz"wir sind die Besten"und das färbt auf die Fans ab. Fragt mal jemanden der sagt er sei Bayernfan,er solle mal 5 Spieler aufzählen aus der Mannschaft. Ich habe schon in viele hilfslose Gesichter gesehen:D
Jetzt ist der Menowin bei DSDS der Superstar,boah,bei dem halte ich jetzt. So ist es mit den Bayernfans auch. Da sind mir Schalkefans lieber die ihr hart erarbeitetes Geld ( 1km unter der Erde) zu Schalke bringen,halt mehr leiden(aber das sind wahre Fans!)genauso wie Bochum,Köln,Gladbach,die jedes Jahr diese Abstiegssorgen durchleben müssen. Da macht doch ein Klassenerhalt mehr Freude als ein mit viel Geld zusammengekaufter Titel. Oder habe ich diese Meinung exclusiv?:rolleyes:

Ich bin nicht der größte Bayernfan, deswegen bilde ich mir auch ein, einigermaßen objektiv urteilen zu können. Kannst Du das auch von Dir behaupten?

Der Modus ist so wie er ist. Das ist schon jahrelang so, und das wird wohl auch einen Grund haben? Du tust ja gerade so, als ob Bayern von der UEFA ne Sondergenehmigung bekommen hätte? Sie haben alle Hürden regelgerecht genommen. Wenn jemand bei Olympia in 6 Versuchen 4x übertritt, 1x 6 Meter springt und beim 6. Sprung 9 Meter springt, isser auch Olympiasieger und es wird nicht gesagt "Im Schnitt hatte er ja nur 2,50m"

Im Übrigen denke ich NICHT, dass Bayern die Championsleague gewinnen wird. Ich glaube schon, dass sie eine gute Chance haben, in´s Finale einzuziehen, aber die möglichen Finalgegner halte ich beide für besser.

Du hast zu Bayern in etwa eine so sachliche Meinung wie Wilmue ;)

wilmue
09.04.2010, 21:45
Eine wahrhaft stolze Bilanz, die Du da aufgeschrieben hast, Carsten: 5 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen ......

Dass das Niveau in der deutschen Bundesliga so schlecht ist, damit eine Mannschaft mit so mangelhaften Leistungen, wie sie Bayern München zu 70 % in der Saison gezeigt hat, sogar noch oben steht, sollte niemanden abheben lassen. Die Bayern-Realität vor wenigen Wochen lautete noch: van Gaal raus, holländischer Käse, Ribéry-Theater, und die sportliche Realität hat man über weite Strecken beider Spiele gegen ManU gesehen: Ein Klassenunterschied. Dass Bayern trotzdem eine Runde weiterkam, muss mich nicht eines Besseren belehren. Unter attraktivem Fussball verstehe ich etwas anderes. Dass van Bommel ein Abräumer ist, lieber Flow, hat sich selbst bis Kiel herumgesprochen. Auch für ihn gilt, dass er noch vor wenigen Wochen aussortiert werden sollte. Erst die ständigen Affentänze um Ribéry haben ihn wieder in die Stammelf gespült. Möglich, dass man so jemanden in der Mannschaft braucht. Würde er beim HSV spielen, würde wilmue ihn als gemeinen Foulspieler niedermachen. Schweinsteiger heiß begehrt? Wo? im P2 oder in einer anderen Disco? Der hätte mal was werden können, ist aber leistungsmäßig stehen geblieben. Lahm ist deutlich schwächer als zu WM-Zeiten, und den Rest der Abwehr kannst Du getrost vergessen, die würde ich beim Münchner Oktoberfest nicht mal zum Bier holen schicken. :D

So schlecht kann die Bundesliga nicht sein 2 Teams in einem Europäischen Halbfinale, allerdings keine Mannschaft außer Bayern die in der CL konkurrenzfähig ist.

Wenn man deine Kommentare über Bayern so ließt dann denkt man unwillkürlich Bayern
steckt in Akuter Abstiegsgefahr.:D ;)

Lahm oder Schweinsteiger würden im jedem Europäischen Spitzenteam einen Stammplatz haben.

Du kannst so viele Statistiken bemühen Zahlen sind geduldig, oder Manu bescheinigen das sie eine Klasse besser sind , nur an der Tatsache das Bayern im Halbfinale steht wird das nichts ändern.;)

Du erkennst ja wenig Qualität im Bayernkader, die bisher erzielten Ergebnisse zeigen aber das Gegenteil auf, oder glaubst du im Ernst das eine Truppe voller Krampen das Halbfinale der CL ereicht ?:eek:

wate
10.04.2010, 07:22
Also erst mal: Flow, Dein Beitrag war klasse, hat mir zu früher Morgenstunde gute Laune gemacht. ;)

Und jetzt wilmue::D Um mir die Klasse der Bundesliga zu beweisen, bringst Du ausgerechnet den HSV als 2. deutscher Vertreter in einem europäischen Halbfinale ins Gespräch. Du weißt schon, wie Du den HSV hier regelmäßig als Gurkentruppe niedermachst, und somit beantwortet sich auch Deine Frage

oder glaubst du im Ernst das eine Truppe voller Krampen das Halbfinale der CL ereicht ?

fast von selbst. Es ist zwar nicht das Halbfinale der CL aber trotzdem antworte ich mit einem "ja" und nenne das Beispiel Bayern. :D

lessi
10.04.2010, 14:32
@ wate

warum schreibst du nicht einfach:

"bayern ist doof, weil ich sie nicht mag"
dann kannst du dir deine ganzen pseudoargumente sparen.

...und ich bin weiss gott kein bayern-fan.

grüsse, lessi

cebolon
10.04.2010, 15:10
Ich darf bei dieser Gelegenheit daran erinnern, dass Bayern aktuell einen Punkt besser dasteht als Schalke und das schwierigere Restprogramm hat.

Na hoffentlich fällt das Schalke noch rechtzeitig ein;)

wate
10.04.2010, 15:16
@ wate

warum schreibst du nicht einfach:

"bayern ist doof, weil ich sie nicht mag"
dann kannst du dir deine ganzen pseudoargumente sparen.

...und ich bin weiss gott kein bayern-fan.

grüsse, lessi

Ich hab den FCB mal sehr gerne gemocht. Leider hat er sich nicht nur mir entfremdet.

wilmue
10.04.2010, 16:38
Schalke geht die Luft aus.Medizinbälle wohl zu schwer, oder die hatten sich letzte Woche gegen Bayern völlig verausgabt.:D


Egal was heute noch passiert Bayern bleibt Tabellenführer.So die Meisterfrage ist also geklärt.:D

doofmannsgehilfe
10.04.2010, 16:44
@ Wate Schau Handball, habt ihr im Norden ja genügend gute Mannschaften

Zitat: Wer so gnadenlos einen Menschen Daum vernichtet, wie Hoeness das getan hat, dem nehme ich sein soziales Engagement nicht unbedingt ab. Ich denke mal, dass der FCB einen guten Medienberater hat, der ein Gespür dafür hat, wann Wohltätigkeit gut ankommt. In diesem Geschäft, das beweist Hoeness ein ums andere Mal, ist Wohltätigkeit fehl am Platz.

Was hat der Hoeneß denn gemacht? Er hat gesagt das er nicht Bundestrainer werden kann wenn das was er gehört hat der Wahrheit entspräche. Das der dann noch nen Test macht der positiv ausfällt..... muss man nicht zu sagen. Aber klar Hoeneß ist der *****. Zitat: Höneß: Daum, ist ein Selbstdarsteler sondersgleichen: Völlig richtig. Was ein Theater als er plötzlich doch aus eienr Herzensangelegegenheit den 1. FC Köln übernommen hat. 2 Jahre später kommen die Türken mit Kohle und fertig Herzensangelegenheit!! Fakt: Höneß hat völlig recht.


Zitat Höneß Bayern ist mit Abstand die beste deutsche Mannschaft!? Was gibt es da zu diskutieren? Das Bayern nicht jedes Jahr Meister werden kann und jedes Spiel überragend ist ist doch völlig normal. Aber in der Buli reicht es zumeist doc. In der Champliga kann zur Zeit auch nur BAyern ins Viertelfinale oder darüber hinaus kommen.

Hat Höneß behauptet das Sie internatiopnal Spizenklasse sind? Ich denke nicht. Die Gegner in der CHampliiga haben zum Teil 1 Millarde Schulden und kaufen 13 jährige für 15 mio Pfund!! Wenn Bayern für 1 mio den Schlaudraff holt wollen Sie damit natürlich Alemania Aachen schwächen? Häh...!!!

Als Schalke damals Bankrott war haben die BAyern damals wissentlich Olaf Thon völlig überteuert gekauft um die Schalker zu retten, aber Nein Sie wollte Sie natürlich sportlich weiter schwaächen. Junge junge, was für SPACKEN hier.

Internationale Klasse haben die Schalker soeben in Hannover bewiesen. Soviel zum leichteren Restprogramm, ich rechne nämlich nachher mit einem Sieg der Bayern in Leverkusen.

Jetzt beschweren sich die Leute schon wenn an Manu zuHause nicht 90 Minuten an die Wand spielt........... !? Keiner der Bayernfans hat behauptet das man souverän ins Halbfinale gekommen ist, oder? Das ist bei der katuellen LAge aber sich er auch nicht zu erwartenm da die BAyern international finanziell nur Regionalliga sind!!

Aber hakt hier nur weiter drauf rum, es ist letztlich doch überall der Neid!!

doofmannsgehilfe
10.04.2010, 16:45
Ich hab den FCB mal sehr gerne gemocht. Leider hat er sich nicht nur mir entfremdet.

Inwiefern entfremdet????? Arschloch Höneß ist doch schon 30 Jahre bei denen, und die Spieler kaufen wir auch seitdem weg und setzen Sie auf die Tribüne? Verstehe nicht was sich in den letzten Jahren geändert hat?

wate
10.04.2010, 16:54
Den besten Trainer (Magath) vergrault, Trappatoni rausgeworfen und wiedergeholt, Heynckes rausgeworfen und wiedergeholt, Klinsmann geholt (!!!!), Buddha-Figuren, dann Klinsmann gefeuert, jetzt van Gaal geholt, nach Pleitenserie offen über seinen Rauswurf diskutiert, jetzt plötzlich wieder alles nicht wahr .....

In Bayern sagt man "Schmarrn" dazu.

wate
10.04.2010, 16:56
Egal was heute noch passiert Bayern bleibt Tabellenführer.So die Meisterfrage ist also geklärt.:D

Ruf doch beim DFB an, dass das Restprogramm entfallen und die Meisterschale heute bereits überreicht werden soll.

doofmannsgehilfe
10.04.2010, 17:02
Den besten Trainer (Magath) vergrault, Trappatoni rausgeworfen und wiedergeholt, Heynckes rausgeworfen und wiedergeholt, Klinsmann geholt (!!!!), Buddha-Figuren, dann Klinsmann gefeuert, jetzt van Gaal geholt, nach Pleitenserie offen über seinen Rauswurf diskutiert, jetzt plötzlich wieder alles nicht wahr .....

In Bayern sagt man "Schmarrn" dazu.


Magath, ist wirklich der beste Trainer und seine Leistung in Wolfsburg und Schalke beachtlich. nach 2 mal Double gefeuert weil international nichts gerissen und kein ghutes Spiel. Entlassung durchaus Diskussionswürdig. Aber fehler machen alle, oder?

Trappatoni, wollte beim ersten Rauswurf selbst nicht unbedingt weiter machen. War also kein wirklicher Rauswurf.... Außerdem ebenfalls spiel schlecht!!! Flasche leer;-)

Heynckes ist ein guter Freund von Höneß und hat nur ein paar Spiele betreut. wiedergeholt? Naja......

Klinsmann war von Anfang an ein Wagnis aber man wollte ihm eine Chance geben, Es ht nicht geklappt. Ist halt s... Wo ist das Problem?

Wer hat bei Bayern offen über einen Rauswurf van gaals gesprochen? Die Aussage lautete: Wir waretn die Winterpause ab, setzen uns zusammen. Es gibt aber einen Zeitpunkt wo man handeln muss. Das war die Aussage, nicht mehr und nicht weniger? Wo ist das Problem???

wilmue
10.04.2010, 17:10
Ruf doch beim DFB an, dass das Restprogramm entfallen und die Meisterschale heute bereits überreicht werden soll.


Sicherlich ein guter Gedanke ,ich hatte doch vor einiger Zeit 10 Punkte Vorsprung am Saisonende vorausgesagt das haben die Bayern noch nicht erfüllt ,sonst hätte man die Saison jetzt beenden können.

Aber jetzt können sich die Bayern ganz auf die Spiele gegen Lyon konzentrieren
.bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Crunchy Frog
10.04.2010, 17:53
..."Totgesagte" leben halt länger !*

Der FC Bayern München hält die alte Mähr vom deutschen Fussball hoch: "Ein Spiel dauert 90 Minuten - und am Ende gewinnt immer Deutschland (G.L.)".
Wie oft habe ich mir als "nicht-Bayern-Fan" an den Kopf gefasst, wenn die Münchener mal wieder ein Spiel in den letzten Minuten "gedreht" haben ???
Neid ? Ein bischen. Glück ? Jede Menge. Professionelle Einstellung...? Mal ehrlich, wenn unsere WM-Kicker nur die Hälfte von alledem mit nach Südafrika nehmen könnten, dann wäre der m.E. aweng überschätzte deutsche Bundestrainer lediglich ein bezahlter Zuschauer dieser WM.
Apropos <GLÜCK> : wenn das einmal, dreimal oder fünfmal - sagen wir zehnmal !? ;) - so abgelaufen wäre, das der FC Bayern ein wichtiges Spiel umbiegt, würde ich trotzdem noch wider sämtlicher Wahrscheinlichkeiten an GLÜCK glauben mögen...?

Aber die gewinnen solche Spiele mit so einer konsequenten Regelmässigkeit, das selbst der größte Anti-Bayern-Fan verzweifeln darf !?
Gut - sie straucheln & fallen auch - aber sie stehen halt immer wieder auf und kämpfen.
Es gibt Ausnahmen. Wer erinnert sich nicht an das legendäre "Was erlauben Strunz ?" Interview (http://www.youtube.com/watch?v=OCFj9lf8IQE) von Trappatoni ?
Seinerzeit haben wir uns tierisch darüber gefreut das beim FC Bayern so richtig die Hütte brannte.

Letztendlich hat der Trainer aber nur die Tugenden eingefordert, die eine gute Manschaft ausmacht...? ---

*** dieser Satz gilt allerdings auch für andere totgesagte wie z.B. Gelsenkirchener Manschaften....:rolleyes: ;) }

lessi
10.04.2010, 18:30
fu1:-)

Flow
10.04.2010, 19:21
Leverkusen - Bayern 1:1

hati hati
10.04.2010, 19:51
Wilmue sagt erste Hürde in LEV. genommen !le:-)1:1 bay:-)

hati hati
10.04.2010, 19:52
Slomka rasiert Magath !4:2

wilmue
10.04.2010, 20:38
Wilmue sagt erste Hürde in LEV. genommen !le:-)1:1 bay:-)

Wilmue sagt der Drops ist gelutscht Meisterschaft ist gewonnen.Schalke kann es einfach nicht.
Ich glaube Jogi muss Butt nach Südafrika mitnehmen. Was der Neuer heute gezeigt hat sah wirklich nicht gut aus.

hati hati
10.04.2010, 20:48
Wilmue sagt der Drops ist gelutscht Meisterschaft ist gewonnen.Schalke kann es einfach nicht.
Ich glaube Jogi muss Butt nach Südafrika mitnehmen. Was der Neuer heute gezeigt hat sah wirklich nicht gut aus.

Jetzt hasse Wasser aufe Mühle wa !

Carsten Mertens
10.04.2010, 21:17
Tja Glückwunsch an Bayern! Schalke kann es wirklich nicht. Am Wochenende die Heimniederlage gegen Gladbach und dann ist der Drops gelutscht...

hati hati
10.04.2010, 21:27
Es ist angerichtet !
http://www.youtube.com/watch?v=UWzgdgBl5ig

kannnix
17.04.2010, 18:18
ich glaub heut wirds noch böse ...

3:0 nach HZ 1.

verfolgt´s mit unter:
http://soccerbuli.blogspot.com/2010/04/stream1.html:)

wilmue
17.04.2010, 18:31
ich glaub heut wirds noch böse ...

3:0 nach HZ 1.

verfolgt´s mit unter:
http://soccerbuli.blogspot.com/2010/04/stream1.html:)

Böse ne ne ist doch Super so macht Fußball Spaß.
Aber Mttwoch ist wieder ein Spiel Robben wird wohl in der Kabine bleiben.

kannnix
17.04.2010, 19:22
scheisse ist der Robben geil....

ReDiMa
17.04.2010, 19:23
7:O

wilmue
17.04.2010, 19:27
scheisse ist der Robben geil....

so ist es sp:-)

baucoco
17.04.2010, 20:26
Tja Glückwunsch an Bayern! Schalke kann es wirklich nicht. Am Wochenende die Heimniederlage gegen Gladbach und dann ist der Drops gelutscht...
War wohl nix mit dem gelutschten drops , Carsten !!!!!
Respekt für deine Feindestruppe !!!!! 7:0 !!!!! Sag doch was dazu Carsten !!!! Nimm deinen Mut in beide Hände und lobe auch mal die Bayern !!!
:o :) :D

Carsten Mertens
18.04.2010, 17:43
Gut gespielt,FC Bayern, knapp gewonnen!:D
Boah,allen Mut genommen!;)

wate
18.04.2010, 22:21
Schade für Hannover. :D

powerpuck
19.04.2010, 07:30
Jetzt gilt die ganze Konzentration für Mittwoch, wobei ich glaube das die Bayern gewinnen werden. Ich habe noch nie eine Niederlage in der Arena gesehen und war schon 15 Mal vor Ort. So auch diesen Mittwoch.
Aber ich habe auch im Halbfilale nichts gegen einen 2:1 Heimsieg und einer 3:2 Niederlage im Rückspiel. Dann ist Bayern im Finale und da das erste Spiel in den letzten 3 Runden immer 2:1 gewonnen wurde, würde das im Finale auch reichen.

In der BULI wird es noch das schwere Auswärtsspiel in Gladbach geben. Zu Hause gegen Bochum wird nichts anbrennen und für Berlin war gestern der eine Punkt zu wenig um noch das rettende Ufer zu erreichen. Denke am letzten Spieltag ist die Herta bereits abgestiegen und wird nicht mehr alle Kräfte mobilisieren.

Michelino
19.04.2010, 10:37
Ich glaube an Schalke, das seine Krise noch rechtzeitig genommen und sie jetzt überwunden hat.
Mein Mit-Stuttgarter Kuranyi wird's hoffentlich richten und noch ein paar andere dazu.

wilmue
19.04.2010, 14:25
bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Schalke hat keine Krise die spielen immer so, in den Entscheidenden Spielen versagen sie immer wieder.;)

Die Meisterschale können die Schalker im Trophäenschrank des FC Bayern bewundern. :D


Gladbach ist auch kein schweres Auswärtsspiel das werden die Bayern locker gewinnen.
Bochum und Berlin sind auch keine wirklichen Gegner alles andere als 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen würden mich doch sehr überraschen.

Schalke hat die CL erreicht das ist doch neben Herthas Abstieg dem sicheren Mainzer verbleib in der 1.Liga die eigentliche Überraschung der Saison.

@Wate wo ist eigentlich dein Meisterkandidat Nr.1 Vizekusen geblieben? Vor Wochen noch
härtester Bayern Verfolger. Greifen die jetzt noch mal an, oder haben die kein Interesse in einen Europäischen Wettbewerb mitzuspielen?

Ein weiterer Meisterkandidat dein HSV erreicht wahrscheinlich nicht mal einen Europäischen Wettbewerb.
Mit Ihren Leistungen in der Bundesliga zeigen sie ja ganz deutlich ihre Abneigung weiterhin Spiele im europäischen Ausland auszutragen zu wollen. :p
Einzig die Leistungen in der EL die ja deutlich besser sind können dich noch hoffen lassen doch noch einen Europäischen Wettbewerb zu erreichen.

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

hati hati
19.04.2010, 14:35
bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Schalke hat keine Krise die spielen immer so, in den Entscheidenden Spielen versagen sie immer wieder.;)

Die Meisterschale können die Schalker im Trophäenschrank des FC Bayern bewundern. :D


Gladbach ist auch kein schweres Auswärtsspiel das werden die Bayern locker gewinnen.
Bochum und Berlin sind auch keine wirklichen Gegner alles andere als 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen würden mich doch sehr überraschen.

Schalke hat die CL erreicht das ist doch neben Herthas Abstieg dem sicheren Mainzer verbleib in der 1.Liga die eigentliche Überraschung der Saison.

@Wate wo ist eigentlich dein Meisterkandidat Nr.1 Vizekusen geblieben? Vor Wochen noch
härtester Bayern Verfolger. Greifen die jetzt noch mal an, oder haben die kein Interesse in einen Europäischen Wettbewerb mitzuspielen?

Ein weiterer Meisterkandidat dein HSV erreicht wahrscheinlich nicht mal einen Europäischen Wettbewerb.
Mit Ihren Leistungen in der Bundesliga zeigen sie ja ganz deutlich ihre Abneigung weiterhin Spiele im europäischen Ausland auszutragen zu wollen. :p
Einzig die Leistungen in der EL die ja deutlich besser sind können dich noch hoffen lassen doch noch einen Europäischen Wettbewerb zu erreichen.

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)
man kann es auch übertreiben.hochmut kommt vor dem fall????????????????

Metin
19.04.2010, 17:46
(...) alles andere als 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen würden mich doch sehr überraschen....von ganzem Herzen eine Überraschung wünschen... ;)

(...ähhh...das war "Crunchy Frog" - ich surfe lediglich gerade in Metin´s Laden ;) )

wate
19.04.2010, 23:49
Vielleicht erlebt Ribéry ja das CL-Finale im Knast mit?

Carsten Mertens
20.04.2010, 07:01
boah, Herr Hoeness wilmue,merkst DU jetzt immer noch nicht warum du immer aneckst?
Klar in Gladbach gewinnt Bayern 6-1,vorher wird Lyon 4-0 weggeblasen.
Und in Madrid gewinnt Bayern 5-1 gegen Barca. Ich gratuliere schon mal zum Triple.
Durch deine hochmütigen Kommentare wünscht sich doch jeder dass Bayern verliert.
Du hast es sogar soweit gebracht dass man über dich redet an Spieltagen,wirst noch ein ganz Berühmter;)

Travis
20.04.2010, 09:21
@Carsten,

du lässt dich aber auch immer wieder aufs neue von diesem Verwirrten provozieren - bringt doch eh nix. Naja und so spannend, dass man an Spieltagen drüber spricht isser dann auch nicht. Ausserdem habe ich ja die Vermutung, dass wir ihn am letzten Wochenende gesehen haben (Stichwort: Haste mal 2 euro ;) )

Gruß Travis

Flow
20.04.2010, 10:35
Ausserdem habe ich ja die Vermutung, dass wir ihn am letzten Wochenende gesehen haben (Stichwort: Haste mal 2 euro ;) )

Gruß Travis

DAS kann ich zu 100% ausschließen!

Travis
20.04.2010, 13:19
@Flow

war auch nur ein kleine Insider-Joke zwischen Carsten und mir :)

ErKa
20.04.2010, 13:30
@Flow

war auch nur ein kleine Insider-Joke zwischen Carsten und mir :)

" Hasse nen Problem, häh ? " :D :D :D

kannnix
20.04.2010, 14:28
@Carsten,

du lässt dich aber auch immer wieder aufs neue von diesem Verwirrten provozieren - bringt doch eh nix. Naja und so spannend, dass man an Spieltagen drüber spricht isser dann auch nicht. Ausserdem habe ich ja die Vermutung, dass wir ihn am letzten Wochenende gesehen haben (Stichwort: Haste mal 2 euro ;) )

Gruß Travis

DER ist sooo rrrrrichtig gut. Und @Flow, sowas von Insider, das grenzt schon an Dimensionen wie Odense und Partys in der Disco ;)

Carsten Mertens
20.04.2010, 16:44
Hasse ma 2 Euro für ne Wurscht?
Klar,jetzt wird's mir klar,das muss er gewesen sein,sein Idol Uli hat ja ne Wurstfabrik:D

Barclay1
20.04.2010, 21:38
Inter hat soeben 3:1 gegen Barca gewonnen!

wilmue
20.04.2010, 21:52
boah, Herr Hoeness wilmue,merkst DU jetzt immer noch nicht warum du immer aneckst?
Klar in Gladbach gewinnt Bayern 6-1,vorher wird Lyon 4-0 weggeblasen.
Und in Madrid gewinnt Bayern 5-1 gegen Barca. Ich gratuliere schon mal zum Triple.
Durch deine hochmütigen Kommentare wünscht sich doch jeder dass Bayern verliert.
Du hast es sogar soweit gebracht dass man über dich redet an Spieltagen,wirst noch ein ganz Berühmter;)


Willkommen in der Realität deine Ergebnisprognosen für die nächsten Spiele sind ja nicht schlecht einzig fraglich ist ob Barca das Endspiel auch ereicht..Aber dort kann man ja noch den Namen von Inter einsetzen dann passt es schon. :D

wilmue
20.04.2010, 22:24
Hasse ma 2 Euro für ne Wurscht?
Klar,jetzt wird's mir klar,das muss er gewesen sein,sein Idol Uli hat ja ne Wurstfabrik:D

Bedenklich ist es natürlich schon wenn meine Beiträge dazu führen das du in
jeder Person die Wurst verspeist die Vermutung hegst mich zu erkennen.
Sollte es öfter vorkommen kann ich nur den wohlgemeinten Rat geben frag den Arzt oder Apotheker das gibt es bestimmt Hilfe.:D :D :D :D :D :D :D

ReDiMa
21.04.2010, 21:42
bay:-) Jawohl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FC Bayern, Stern des Südens !!!!!!!!!!! bay:-)

Slater
21.04.2010, 23:07
heut bin ich sehr zufrieden mit meiner mannschaft. diesmal hat es auch in der defensive nach champions-league ausgeschaut. bayern war über 90 minuten das bessere team. mit der einstellung haben die franzosen auch daheim nix zu melden.
in der ersten halbzeit hatte ich ja noch die befürchtung der schiri hätte einen dicken scheck von der mafia erhalten. das was er da zusammengepfiffen hat... die rote karte kann nur er allein begründen. sehr dopingverdächtig solche entscheidungen! ;-) in der 2.halbzeit kann ich dem schiri aber nix mehr ankreiden, da hat er meiner meinung nach gut und objektiv gepfiffen. die gelbrote karte hat sich der franzos selber "erarbeitet".

mal schaun wie unsere bayern-hasser das spiel schlecht reden werden.

bay:-)bay:-)bay:-)

wate
21.04.2010, 23:24
Der FC Robben hat gut gespielt und hochverdient gewonnen.

cebolon
22.04.2010, 06:26
Bei der Roten Karte teilen sich wie üblich die Meinungen. Auf den ersten Blick hielt ich sie für übertrieben, in der Wiederholung für vertretbar. Dann allerdings hätte der Schiri auch noch in anderen Situationen rot zeigen müssen.
Es ist für mich ohnehin unverständlich, wie man im Halbfinale Schiedsrichter einsetzen kann aus Ländern, deren Mannschaften noch vertreten sind.
Vielleicht liegts daran, dass bei Inter Mailand außer dem Eingewechselten kein Italiener dabei war.
Auf die versiebten Chancen hatte aber auch der Schiri keinen Einfluss. Der Sieg der Bayern ist gegen schwache und recht unsympathisch aufgetretene Franzosen um ein bis zwei Tore zu niedrig ausgefallen.

wilmue
22.04.2010, 09:59
Ein Tor zuwenig erzielt gegen eine Mannschaft die so gut wie nichts gezeigt hat.
Selbst als der Schiri ohne Not Rot zeigt habe ich von Lyon nichts gesehen.
Einen Italienischen Schiri anzusetzen obwohl die Italiener in der Fünfjahreswertung der Uefa in unmittelbarer Konkurrenz zu uns stehen ist schon sehr fragwürdig.
Nun wird es ein spannendes Rückspiel aber da Bayern bisher immer auswärts getroffen hat
sehe ich dem Rückspiel Optimistisch entgegen.
bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

wate
22.04.2010, 11:17
Haben die auswärts überhaupt mal gewonnen? :D

Der Platzverweis für Ribéry war dunkelrot! Wer dermaßen die schwere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf nimmt, hat auf dem Fußballplatz nichts verloren.

ReDiMa
22.04.2010, 11:24
Haben die auswärts überhaupt mal gewonnen? :D

Der Platzverweis für Ribéry war dunkelrot! Wer dermaßen die schwere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf nimmt, hat auf dem Fußballplatz nichts verloren.

Die Rote Karte war vertretbar. Aber der "Schwerverletzte" Spieler wird mit der Trage an den Spielfeldrand getragen, und oh Wunder, er kann auf einmal wieder ohne zu Humpeln laufen.
Echt schwerverletzt also !?
Ich hasse solche Schauspieler, egal in welcher Mannschaft.

kannnix
22.04.2010, 11:55
Die Rote Karte war vertretbar. Aber der "Schwerverletzte" Spieler wird mit der Trage an den Spielfeldrand getragen, und oh Wunder, er kann auf einmal wieder ohne zu Humpeln laufen.
Echt schwerverletzt also !?
Ich hasse solche Schauspieler, egal in welcher Mannschaft.

Leider kommen diesbezgl. wieder von jedem von Euch genau die Kommentare, die man erwarten konnte.

Fakt: JEDER von uns würde sich beschweren, wenn es die eigene Mannschaft trifft, und der Schiri NICHT rot zeigen würde. Ohne wenn und aber, war diese Karte berechtigt. Auch ein Herr Ribery muss sich da zügeln. Ob, oder ob nicht, der Spieler simuliert, tatsächlich verletzt ist ... scheiß egal. Ich halte ihm zugute, daß er die Aktion so nicht geplant hatte :rolleyes: Aber trotzdem muß akzeptiert werden, wenn es dann diese Entscheigung gibt. Herr Beckenbauer hat ja auch nichts schön geredet ...

Genauso diskussionslos, war Bayern EINDEUTIG die bessere Mannschaft und Lyon hat auf ganzer Linie entäuscht. CL-Halbfinal-unwürdig:eek:

Fand allerdings in der ersten HZ auch einige Entscheidungen zu kulant, da hätte er anders durchgreifen KÖNNEN! (nicht müssen) In HZ 2 war´s dann aber o.k.

Allerdings war die Leistung lange nicht so schlecht wie am Dienstag abend (Klares Abseitstor, klarer Elfmeter).

Ein verdientes zweites Tor, hätte für das Rückspiel auch eine vermeintliche Sicherheit geben können. Lieber so und die Jungs wissen, daß sie sich im Rückspiel anstrengen müssen und dann klappt das schon.

kannnix
22.04.2010, 11:57
Einen Italienischen Schiri anzusetzen obwohl die Italiener in der Fünfjahreswertung der Uefa in unmittelbarer Konkurrenz zu uns stehen ist schon sehr fragwürdig.


das kann uns egal sein, selbst damit werden die nächste Woche überholt, in den beiden Endspielen abgehangen und während der WM gnadenlos distanziert ....

g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-)

wilmue
22.04.2010, 14:39
Haben die auswärts überhaupt mal gewonnen? :D

Der Platzverweis für Ribéry war dunkelrot! Wer dermaßen die schwere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf nimmt, hat auf dem Fußballplatz nichts verloren.

Ja in Haifa 3:0 und in Turin 4:1.

Das war nie eine Rote Karte sowas kann man vieleicht beim Mädchenfussball pfeifen. Dann hätte er ja mindestens 2 weitere vom Platz stellem müssen.
So eine Endscheidung hat normalerweise großen Einfluss auf das Spielgeschehen das Lyon diesen Vorteil nicht nutzen konnte spricht nicht gerade für die Klasse der Mannschaft.

wilmue
22.04.2010, 14:51
Leider kommen diesbezgl. wieder von jedem von Euch genau die Kommentare, die man erwarten konnte.

Fakt: JEDER von uns würde sich beschweren, wenn es die eigene Mannschaft trifft, und der Schiri NICHT rot zeigen würde. Ohne wenn und aber, war diese Karte berechtigt. Auch ein Herr Ribery muss sich da zügeln. Ob, oder ob nicht, der Spieler simuliert, tatsächlich verletzt ist ... scheiß egal. Ich halte ihm zugute, daß er die Aktion so nicht geplant hatte :rolleyes: Aber trotzdem muß akzeptiert werden, wenn es dann diese Entscheigung gibt. Herr Beckenbauer hat ja auch nichts schön geredet ...

Genauso diskussionslos, war Bayern EINDEUTIG die bessere Mannschaft und Lyon hat auf ganzer Linie entäuscht. CL-Halbfinal-unwürdig:eek:

Fand allerdings in der ersten HZ auch einige Entscheidungen zu kulant, da hätte er anders durchgreifen KÖNNEN! (nicht müssen) In HZ 2 war´s dann aber o.k.

Allerdings war die Leistung lange nicht so schlecht wie am Dienstag abend (Klares Abseitstor, klarer Elfmeter).

Ein verdientes zweites Tor, hätte für das Rückspiel auch eine vermeintliche Sicherheit geben können. Lieber so und die Jungs wissen, daß sie sich im Rückspiel anstrengen müssen und dann klappt das schon.

Der Schiri bei Inter- Barca war aber um einiges besser.Beim vermeintlichen Elfer die Täuschung von Alves klar erkannt mit Gelb bestraft.

Siegus
22.04.2010, 17:31
Haben die auswärts überhaupt mal gewonnen? :D

Der Platzverweis für Ribéry war dunkelrot! Wer dermaßen die schwere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf nimmt, hat auf dem Fußballplatz nichts verloren.

Ich denke Du solltest mehr Frauenfußball schauen.

ReDiMa
22.04.2010, 20:05
Leider kommen diesbezgl. wieder von jedem von Euch genau die Kommentare, die man erwarten konnte.

Fakt: JEDER von uns würde sich beschweren, wenn es die eigene Mannschaft trifft, und der Schiri NICHT rot zeigen würde. Ohne wenn und aber, war diese Karte berechtigt. Auch ein Herr Ribery muss sich da zügeln. Ob, oder ob nicht, der Spieler simuliert, tatsächlich verletzt ist ... scheiß egal. Ich halte ihm zugute, daß er die Aktion so nicht geplant hatte :rolleyes: Aber trotzdem muß akzeptiert werden, wenn es dann diese Entscheigung gibt. Herr Beckenbauer hat ja auch nichts schön geredet ...



Ich habe die Rote Karte ja auch nicht bestritten ! Aber ich meinte, daß der Spieler auf der Trage schon ein bischen viel Show dabei hatte, oder wie sonst konnte er so schnell "Gesund" werden !?

wate
22.04.2010, 23:10
Ja in Haifa 3:0 und in Turin 4:1.

Das war nie eine Rote Karte sowas kann man vieleicht beim Mädchenfussball pfeifen.

Hätte Lisandro seinen Knöchel ja auch wegziehen können. :D

http://www.mein-auwi.de/uploads/ribery.jpg

powerpuck
23.04.2010, 01:07
Ob der Platzverweis berechtigt war oder nicht, konnte ich aus Block 309 Oberrang leider nicht erkennen. Als Fan und Mitglied von Bayern München war ich zunächst auch etwas über den Platzverweis erregt. Nach meiner Rückkehr aus München habe ich mehrmalig die Fernsehbilder gesehen und bin der Meinung, das man den Platzverweis geben kann.
Ob der Unparteiische vom letztjährigen Finale hier Rot gegeben hätte, wage ich zu bezweifeln.
Fakt ist, das der Schiedsrichter Rot gezeigt hat. Laut Regelwerk muß ja nach einem Foul mit Verletzungsfolge der Spieler nicht unbedingt ausgewechselt werden. Er kann nach einer Behandlungspause durchaus wieder am Spielgeschehen teilnehmen. Hier wird einfach der Versuch bestraft, das jemand verletzt werden kann.

Ralf

cebolon
23.04.2010, 06:12
Was soll das Foto beweisen ? Dass er ihn getroffen hat, ist doch unbestritten, es gibt aber keinerlei Hinweis, wie diese Situation verlief. Außerdem kommt Ribery von rechts:D

wate
23.04.2010, 08:18
Ob der Platzverweis berechtigt war oder nicht, konnte ich aus Block 309 Oberrang leider nicht erkennen. Als Fan und Mitglied von Bayern München war ich zunächst auch etwas über den Platzverweis erregt. Nach meiner Rückkehr aus München habe ich mehrmalig die Fernsehbilder gesehen und bin der Meinung, das man den Platzverweis geben kann.
Ob der Unparteiische vom letztjährigen Finale hier Rot gegeben hätte, wage ich zu bezweifeln.
Fakt ist, das der Schiedsrichter Rot gezeigt hat. Laut Regelwerk muß ja nach einem Foul mit Verletzungsfolge der Spieler nicht unbedingt ausgewechselt werden. Er kann nach einer Behandlungspause durchaus wieder am Spielgeschehen teilnehmen. Hier wird einfach der Versuch bestraft, das jemand verletzt werden kann.

Ralf

Das Foto ist ja noch relativ harmlos. Wenn man die Bilder im TV und in Zeitlupe gesehen hat, darf man froh sein, dass dem Gefoulten nicht das Wadenbein gebrochen ist. Das war vielleicht keine absichtliche aber jedenfalls eine saudumme Aktion von Ribéry, der in Gedanken offenischtlich derzeit nicht bei der Sache ist. Und noch eins an die Bayernfans: Ich weiß nicht, wer von Euch selbst Fußball gespielt hat. Wenn man dermaßen gefoult und an einer ziemlich empfindlichen Stelle getroffen wird, schreit man ganz automatisch auf. Erstens, weil´s weh tut und zweitens, weil man in dem Moment panische Angst hat, sich schwer verletzt zu haben. Dem Gefoulten also Schauspielerei unterstellen zu wollen, nur weil der nach 5 Minuten wieder quietschlebendig war (Gott sei Dank), ist völlig daneben. Dass er dann auch noch bei jeder Ballberührung gnadenlos ausgepfiffen wurde, zeugt nicht von großer Intelligenz.

wilmue
23.04.2010, 11:07
Das Foto ist ja noch relativ harmlos. Wenn man die Bilder im TV und in Zeitlupe gesehen hat, darf man froh sein, dass dem Gefoulten nicht das Wadenbein gebrochen ist. Das war vielleicht keine absichtliche aber jedenfalls eine saudumme Aktion von Ribéry, der in Gedanken offenischtlich derzeit nicht bei der Sache ist. Und noch eins an die Bayernfans: Ich weiß nicht, wer von Euch selbst Fußball gespielt hat. Wenn man dermaßen gefoult und an einer ziemlich empfindlichen Stelle getroffen wird, schreit man ganz automatisch auf. Erstens, weil´s weh tut und zweitens, weil man in dem Moment panische Angst hat, sich schwer verletzt zu haben. Dem Gefoulten also Schauspielerei unterstellen zu wollen, nur weil der nach 5 Minuten wieder quietschlebendig war (Gott sei Dank), ist völlig daneben. Dass er dann auch noch bei jeder Ballberührung gnadenlos ausgepfiffen wurde, zeugt nicht von großer Intelligenz.

Du machst aus diesen Allerweltsfoul, einer Schauspielerischen Leistung von Lisandro und einer unberechtigten Roten Karte eine Anklage gegen Ribery als wenn er Lisandro mit Absicht hätte verletzen wollen.

Im Fußball finden nun mal Zweikämpfe statt es gibt auch Foulspiele in dem Fall hätte die Gelbe Karte durchaus ausgereicht. Das Publikum ist natürlich sauer über so eine Schauspielerische Einlage von Lisandro und der ungerechten Endscheidung des Parteiischen Schiedsrichters.
Das es dann zu Pfiffen kommt wenn die eigene Mannschaft so benachteiligt wird ist nur allzu verständlich, und hat nun nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun sondern kommt aus einer Emotion heraus.

Carsten Mertens
23.04.2010, 11:30
Du machst aus diesen Allerweltsfoul, einer Schauspielerischen Leistung von Lisandro und einer unberechtigten Roten Karte eine Anklage gegen Ribery als wenn er Lisandro mit Absicht hätte verletzen wollen.

Im Fußball finden nun mal Zweikämpfe statt es gibt auch Foulspiele in dem Fall hätte die Gelbe Karte durchaus ausgereicht. Das Publikum ist natürlich sauer über so eine Schauspielerische Einlage von Lisandro und der ungerechten Endscheidung des Parteiischen Schiedsrichters.
Das es dann zu Pfiffen kommt wenn die eigene Mannschaft so benachteiligt wird ist nur allzu verständlich, und hat nun nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun sondern kommt aus einer Emotion heraus.

Mal sehen wenn einer den Robben so umnietet,was du uns dann hier schreibst mein lieber wilmue. Aber am Finaltag sitzt der Ribéry doch eh im Knast:D laut Zeitung war da was mit einem 17jährigen Mädel.:rolleyes:

Carsten Mertens
23.04.2010, 11:39
Laut Vernehmungsprotokoll soll der verheiratete Ribéry die damals erst 17jährige Prostituierte Zahia D. im Frühjahr 2009 sogar nach München eingeflogen haben.Nach französischem Gesetz kann Sex mit Minderjährigen mit bis zu 3 Jahren Haft bestraft werden.... Auszug aus einer seriösen französischenTageszeitung. L'Equipe.
Das wird wohl der Grund sein warum Ribéry seit Monaten grottenschlecht spielt.
Man hört auch nichts mehr von einem Interesse von Real Madrid...

Michelino
23.04.2010, 11:42
:D laut Zeitung war da was mit einem 17jährigen Mädel.:rolleyes:

Seit wann ist das verboten, wenn er die Klerine xtra nach Deutschland einfliegen lässt? Frankreich ist Frankreich, Deutschland ist Deutschland. Ich glaube, da fantasieren ein paar Journalisten eine Wunsch-Story zusammen!

wate
23.04.2010, 12:16
Du machst aus diesen Allerweltsfoul, einer Schauspielerischen Leistung von Lisandro und einer unberechtigten Roten Karte eine Anklage gegen Ribery als wenn er Lisandro mit Absicht hätte verletzen wollen.

Im Fußball finden nun mal Zweikämpfe statt es gibt auch Foulspiele in dem Fall hätte die Gelbe Karte durchaus ausgereicht. Das Publikum ist natürlich sauer über so eine Schauspielerische Einlage von Lisandro und der ungerechten Endscheidung des Parteiischen Schiedsrichters.
Das es dann zu Pfiffen kommt wenn die eigene Mannschaft so benachteiligt wird ist nur allzu verständlich, und hat nun nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun sondern kommt aus einer Emotion heraus.

Wenn Du mal Deine Vereinsbrille absetzen würdest, hättest Du z.B. gelesen, dass ich Ribéry die Absicht eben nicht unterstellt habe. Allerdings hat er die Verletzung seines Gegenspielers in Kauf genommen, und das ist eben entsprechend zu ahnen. Vielleicht sollte er mal sein Privatleben ordnen und erst dann wieder Fußball spielen.

wate
23.04.2010, 12:21
Laut Vernehmungsprotokoll soll der verheiratete Ribéry die damals erst 17jährige Prostituierte Zahia D. im Frühjahr 2009 sogar nach München eingeflogen haben.Nach französischem Gesetz kann Sex mit Minderjährigen mit bis zu 3 Jahren Haft bestraft werden.... Auszug aus einer seriösen französischenTageszeitung. L'Equipe.
Das wird wohl der Grund sein warum Ribéry seit Monaten grottenschlecht spielt.
Man hört auch nichts mehr von einem Interesse von Real Madrid...

Die Dame soll ausgesagt haben, sie habe Ribéry im Glauben gelassen, sie sei älter, und insofern ist er wohl juristisch aus der Sache raus. Wie die Eheleute Ribéry mit solchen Sachen umgehen, ist dann die andere Sache (die uns auch nichts angeht). Andererseits hat es schon seinen Grund, warum Real sich im Poker um den Franzosen zurückgezogen hat. Für mich ist es eh ein Witz, den Ribéry zu wollen und Robben ziehen zu lassen. Am besten wechseln beide zum HSV, damit der endlich auch mal auf die Beine kommt. :D

wilmue
23.04.2010, 22:58
Mal sehen wenn einer den Robben so umnietet,was du uns dann hier schreibst mein lieber wilmue. Aber am Finaltag sitzt der Ribéry doch eh im Knast:D laut Zeitung war da was mit einem 17jährigen Mädel.:rolleyes:

Ich gehe davon aus das die Uefa nur ein Spiel sperre ausspricht. Dann kann Ribery im Finale das Siegtor erzielen.

Ps. Morgen können deine Borussen vom Bökelberg ja mal zeigen ob sie gegen eine Internationale Spitzenmannschaft bestehen können. Ich glaube zwar dass die Bayern euch aus dem Stadion schießen aber im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich.

wilmue
23.04.2010, 23:24
Wenn Du mal Deine Vereinsbrille absetzen würdest, hättest Du z.B. gelesen, dass ich Ribéry die Absicht eben nicht unterstellt habe. Allerdings hat er die Verletzung seines Gegenspielers in Kauf genommen, und das ist eben entsprechend zu ahnen. Vielleicht sollte er mal sein Privatleben ordnen und erst dann wieder Fußball spielen.

Was so ein Zweikampf mit seinem Privatleben zu tun hat kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Bis zum Platzverweis gehörte Riberry sicher zu den auffälligsten Akteuren auf dem Platz. Wenn er die geforderte Leistung auf dem Spielfeld nicht abrufen kann wird LVG sicher eingreifen. Aber einen Spieler mit der Qualität eines Ribery nur aufgrund von Pressekampagnen auf die Bank zu setzen das kann sich kein Verein erlauben.
Wenn er wirklich so schlecht ist wie du immer schreibst warum wird er dann von allen internationalen Topclubs mit Angeboten überhäuft?

Ps zum HSV werden solche Spieler nie kommen da laufen ja schon die weg die mal einen Ball geradeaus spielen können (Boateng)

wate
24.04.2010, 00:04
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass er "schlecht" ist. Ich habe mich lediglich darüber amüsiert, dass ein Verein wie Real um Ribéry geworben hatte und einen Robben ziehen läßt. Verstehe das einer .... Ribéry hat den Zauber des ersten Jahres längst verloren, hat mit seinem von ihm initierten Dauerwechseltheater viel Unruhe in Verein und Mannschaft gebracht. Ich behaupte sogar, dass er einige seiner Verletzungen simuliert hat, um seine Freigabe zu erzwingen. Der Mann hat keinen Charakter, und dieser Ruf ging ihm auch voraus, als er nach München kam. Sein Privatleben ist nicht in Unordnung wegen einer Pressekampagne, sondern weil er sich eine Prostituierte geleistet hat. Dass solche Eskapaden für familäres Ungemach sorgen und sich auf die Psyche niederschlägt, ist nicht von der Hand zu weisen. Der Junge ist im Kopf nicht frei. Für Bayern wäre es das Beste, ihn schnellstmöglich zu entsorgen. Im Übrigen gebe ich Carsten Recht, wenn er schreibt, er würde Dich gerne mal erleben, wenn jemand so brutal Robben umnieten würde, wie Ribéry das mit Lisandro veranstaltet hat. Nicht auszudenken, wenn sowas dann noch ein HSV-Spieler tun würde. :D Deshalb nochmals die Bitte: Vereinsbrille absetzen und bei aller Freude übers Erreichte realistisch und fair bleiben.

Carsten Mertens
24.04.2010, 14:56
Der Ribéry ist so daneben,er schiesst gerade in der 20.Minute bei einem Gladbach-Einwurf eine Bogenkerze auf's eigene Tor. Butt nimmt den Ball an,klare Rückgabe!!! Aber der Schiri kennt die Regelung wohl nicht. Musste Freistoss im Bayern-Strafraum geben.
Ist noch früh,aber Bayern zeigt bisher gar nichts!

Carsten Mertens
24.04.2010, 15:21
Halbzeit in Gladbach. Borussia macht was sie kann und Bayern fällt nichts ein.
Vom grossen Klassenprimus ist (noch) nichts zu sehen, das ist Altherrenfussball,einfallsloses Ballhinundhergeschiebe.Ribéry ist total abgemeldet bei Levels und Robben sieht kein Land gegen Dante. Torchancenverhältnis 2-0 für Gladbach.
Aus dem Stadion schiessen sieht anders aus,wilmue.
Schaun mer mal was die 2te Halbzeit so bringt,Bayern muss sich deutlich steigern,so wird das nichts mit 3 Punkten.

kannnix
24.04.2010, 15:24
warum ist mein Lieblingsbelgier nicht im Stadion?

wilmue
24.04.2010, 15:25
Hast du schlechten Empfang ,Bayern ist total überlegen allein Robben spielt eure Abwehr schwindelig. Publikum sehr unfair Ribery wird bei jeder Ballberührung ausgepfiffen.

Carsten Mertens
24.04.2010, 15:34
wilmue,das ist der Beweis dass du vom Fussball keine Ahnung hast. Bayern fällt doch nichts ein. Und Robben kenne ich nur vom Nordseeurlaub:D

Carsten Mertens
24.04.2010, 15:40
In Gladbach wird's halt nicht gerne gesehen dass man seine Ehefrau mit einer minderjährigen Prostituierten betrügt. Die Pfiffe scheinen Ribéry doch sehr zu treffen,das Stadion gegen sich,die Ehefrau sauer,keine Angebote von Weltklubs...so spielt er auch:)

Carsten Mertens
24.04.2010, 15:48
Döpdöpdöpdöpdödöpdöp!!!! JAWOHL!!! Marco Reus 1-0

kannnix
24.04.2010, 15:50
Döpdöpdöpdöpdödöpdöp!!!! JAWOHL!!! Marco Reus 1-0


selbst als Kölner lach ich mich gerade kringelig ...
döpdöpdöpdöppedöpdöpdöp:D

kannnix
24.04.2010, 16:01
jetzt kommt ER gleich wieder.
Super Kopfball von Klose zum Ausgleich. Schade für Schalke;)

Carsten Mertens
24.04.2010, 16:07
Schalke enttäuscht mich leider,da halten wir denen die grossen Bayern auf Distanz und die machen nix draus. Falls Bayern noch das 2-1 macht,aus dem Stadion geschossen haben sie uns nicht, aber sie sind ja auch müüüde wie der Marcel Reif es so sagt.

Carsten Mertens
24.04.2010, 16:23
SCHAAAAAAAAAAAALKE:D :D :D
Haste das Gesicht vom Hoeness gesehen:D :D :D
So ein unverdienter Punktgewinn für Gladbach, Bayern war das klar bessere Team und total überlegen,ach wilmue was ist das schön,das kleine Gladbach hat den grossen Triplebayern ein Unentschieden abgeluchst,also so schlecht sind die Fohlen doch nicht:)

wilmue
24.04.2010, 16:56
SCHAAAAAAAAAAAALKE:D :D :D
Haste das Gesicht vom Hoeness gesehen:D :D :D
So ein unverdienter Punktgewinn für Gladbach, Bayern war das klar bessere Team und total überlegen,ach wilmue was ist das schön,das kleine Gladbach hat den grossen Triplebayern ein Unentschieden abgeluchst,also so schlecht sind die Fohlen doch nicht:)

Verdienter Punkt für die Borussia toll gekämpft. Bayern hat mich nicht enttäuscht haben alles versucht aber Borussia hat bis zum Schluss gut dagegengehalten.
Dante ist ja wirklich ein guter, ob der noch lange für Borussia spielt ?
Nun gibt es tatsächlich noch ein spannendes Meisterschaftsfinale aber Bayern hat es noch selbst in der Hand. Die nächsten beiden Gegner Bochum und in Berlin die übrigens in der Rückrunde kein Heimspiel gewinnen konnten.
Die Meisterschale wird den Bayern in Berlin überreicht eine Woche später wieder in Berlin
wird dann der DFB Pokal an die Bayern überreicht. Berlin ist also eine Reise wert. Im nächsten Jahr ist Berlin dann Fußballprovinz aber Lokalderbys haben ja auch ihren Reiz

goligolem
24.04.2010, 17:55
Ein gerechtes Unendschieden owohl der Schiri sehr oft für die Bayern gepfiffen hat !!!!

wate
24.04.2010, 21:13
Der Anfang vom Ende ist gemacht, Schalke wird Meister und dass Werder das Pokalfinale gewinnt, ist für mich ausgemachte Sache. Dienstag dann 0:2 in Lyon. Kein Triple für Bayern und hoffentlich kein Tripper bei Ribéry. :D

Crunchy Frog
24.04.2010, 22:49
Die Meisterschale wird den Bayern in Berlin überreicht eine Woche später wieder in Berlin
wird dann der DFB Pokal an die Bayern überreicht. Berlin ist also eine Reise wert. Im nächsten Jahr ist Berlin dann Fußballprovinz aber Lokalderbys haben ja auch ihren Reiz...isses aber nicht...?
Die "Provinzler" von der Spree gastieren näHmlich noch unlängst an der Isar ? Ob sie tatsächlich Geschenke mitbringen oder einschenken sei erst einmal vertagt...

@wate
Bremen wird Pokalsieger ? Guuuuut - aber ihr werdet doch wohl nicht versuchen allzuviel Schaden in nächsten Auswärtsspiel anzurichten ? ;)

@alle
Hamburg ist die neue Bundesligahauptstadt - könnte sein - aber zu welchem Preis ?
Der HSV wollte alles und steht vor dem "nichts". Sankt "Reeperbahn" Pauli ist zwar noch nicht ganz durch, aber stellt euch bitte mal die Feier vor, wenn zum <100.Geburtstag> der Aufstieg in die 1.Bundesliga glücken sollte ?

wilmue
24.04.2010, 23:07
Der Anfang vom Ende ist gemacht, Schalke wird Meister und dass Werder das Pokalfinale gewinnt, ist für mich ausgemachte Sache. Dienstag dann 0:2 in Lyon. Kein Triple für Bayern und hoffentlich kein Tripper bei Ribéry. :D

Naja da bleibe ich mal ganz gelassen deine Vorhersagen im Bezug auf den FC Bayern haben in dieser Saison ja noch nie gestimmt. Ich erinnre mich du hattest schon Leverkusen als Meister vorausgesagt oder Man United als unbezwingbar erklärt.
Nun Lyon wird sicher schwer, aber Meisterschaft und Pokal sind sicher.

Kate
25.04.2010, 05:13
[QUOTE=Crunchy Frog;162821]...isses aber nicht...?
Die "Provinzler" von der Spree gastieren näHmlich noch unlängst an der Isar ? Ob sie tatsächlich Geschenke mitbringen oder einschenken sei erst einmal vertagt...

Ich hab aber gelesen, dass die Bayern am letzten Spieltag in Berlin spielen. Dann können sie wirklich befreit aufspielen und vielleicht geht ja dann die eine oder andere 100%ige Torchance ins Ziel.

Carsten Mertens
25.04.2010, 11:28
Psycho-Felix ist genial! "Die Bayern werden noch Punkte lassen", und schon straucheln sie:)
Zu Ribéry kann ich nur sagen dass Bayern den schnellstens von der Gehaltsliste streichen soll. Van Gaal,Hoeness,Rummenigge,Van Bommel usw stehen zu ihm,packen ihn in Watte ein und was kommt von ihm? Nichts. In Gladbach war er abermals ein Totalausfall.
Bochum steht mit dem Rücken zur Wand,die müssen punkten. Und wenn man die Bayern zustellt wie Gladbach gestern fällt den Bayern ja auch nicht viel ein. Mein Tipp Unentschieden.
Schalke hat es in der Hand Bremen zu besiegen,die aber auch gewinnen wollen da sie fett im Geschäft um den dritten Platz sind. Aber so macht die Bundesliga doch mehr Spass als wenn die Bayern 15 Punkte weg sind wie es mal vor ein paar Jahren war.

Crunchy Frog
25.04.2010, 21:01
@Kate
Hast latürnich Recht ! Hertha empfängt die Bayern zuhause...

@Carsten Mertens
Bei aller Schadensfreude über das letzte Bayernspiel meine ich (...nicht: "glaube" :D ) das meine Schalker wohl letztendlich die Meisterschaft zuhause gegen die Bayern und auswärts in Hannover vergeigt haben. Solche Dinger darf man nicht verlieren wenn man am Ende ganz oben stehen will. Aber ich irre mich gern....

Crunchy Frog
25.04.2010, 22:23
...ich möchte euch wissen lassen das Deutschland (traditionell) bei der bevorstehenden WM in Südafrika keine Chance hat ! (http://www.youtube.com/watch?v=DnngpL9vQZc) ( <-- einfach diesen Text anklicken, newa ? )

Michelino
26.04.2010, 09:42
@Kate
Hast latürnich Recht ! Hertha empfängt die Bayern zuhause...

@Carsten Mertens
Bei aller Schadensfreude über das letzte Bayernspiel meine ich (...nicht: "glaube" :D ) das meine Schalker wohl letztendlich die Meisterschaft zuhause gegen die Bayern und auswärts in Hannover vergeigt haben. Solche Dinger darf man nicht verlieren wenn man am Ende ganz oben stehen will. Aber ich irre mich gern....

Das ist doch zum Auswachsen
Wie so oft zu beobachten - da haben die Schalker noch ein gutes Blatt auf der Hand und der eigene Anhang jodelt schon 2 Spieltage vor Schluss den Abgesang und die Bayern (vor 2 Jahren war es der VfB Stuttgart) können sich freuen. Holdriooh!
Warum glaubt ihr nicht an eure Mannschaft???s5:-)

powerpuck
26.04.2010, 14:16
Dienstag dann 0:2 in Lyon. :D

Da das Spiel Lyon vs. München lautet, wäre ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Denn da ist Bayern weiter.:D :D :D

wate
26.04.2010, 17:11
So gesehen hast Du natürlich auch wieder Recht. Aber ich glaube nicht an einen Bayern-Sieg, weil Lyon solch einen Grottenfußball wie in München nicht noch mal zeigen wird.

powerpuck
26.04.2010, 21:16
Das stimmt. Zu Hause können die es sich nicht leisten sich mit 6 Mann hinten rein zu stellen und zu versuchen ein 0:0 zu mauern.

Barclay1
26.04.2010, 22:30
Das wird morgen abend ja was - beim Training heute in Lyon konnte van Gaal noch mit gerade einmal 14 Spielern arbeiten.

Crunchy Frog
26.04.2010, 23:30
Das ist doch zum Auswachsen Was erwartest du denn von einem <realistischen SCHALKE Fan 04:-) > ?
Sollen wir gegen jede Vernunft auf Bochum oder Hertha hoffen und ausserdem bei unseren eigenen Spielen gegen Bremen (zuhause) und (in) Mainz die "sechs Punkte" schon mal andenken ? Wir sind schon aweng EUPHORISCH - aber nicht saublöd ! :mad: Und im Gegensatz zum Hamburger Sportverein haben wir unsere Hausaufgaben gemacht !

AUSSER (!!!) den verrückten Schalkefans hätte kein vernünftiger "Fußballexperte" meinen Verein so nahe an der Tabellenspitze vermutet.
Bei "Wolfsburg" hatte Felix Magath einen Goldesel - bei "Schalke" hatte er ein{ige} Problem{e} !!!
Und darum ist der kommende Tabellenplatz - egal wie er ausfällt* - aussergewöhnlich hoch zu bewerten.

LG Crunchy Frog

P.S.: * ...es sei denn, vorne würde nicht die "1" stehen...:D :) :rolleyes: ;)

Crunchy Frog
26.04.2010, 23:44
Da das Spiel Lyon vs. München lautet, wäre ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Denn da ist Bayern weiter.:D :D :D1:0 nach regulärer Spielzeit - Verlängerung ohne Tor - raus im Elfmeterschiessen - alle Bayernspieler ohne Orientierung & souveräne Klatsche gegen Bochum in der Buli !? :rolleyes:
"Dream a little königsblue dream of me" (http://www.youtube.com/watch?v=MWZfKcYlefE&translated=1) <-- *klick*? :rolleyes:

Kate
27.04.2010, 07:58
Genau, Crunchy, wir hoffen einfach im Stillen, dass ein Wunder passiert. Aber nach den letzten Äußerungen aus München werden die die 6 Punkte holen und gut ist.
Aber eine kleine Hoffnung habe ich noch: Hat der Felix vielleicht doch etwas von dem süddeutschen Glück mitgebracht?
Früher hat Schalke nämlich beim Stande von 0:0 (in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte) noch das Gegentor bekommen und fast zeitlich hatte Bayern in einem ähnlich nicht souveränen Spiel das Siegtor geschossen. Wer weiß, wer weißsp:-)
Der 2. Platz ist absolut okay, keine Quali spielen müssen (bei dem Losglück beim letzten Mal ist das sehr beruhigend) und die Finanzen sind nicht mehr ganz so angespannt.
So wünsche ich uns noch zwei schöne spannende Spieltage.
Gruß Kate

Kate
27.04.2010, 08:01
Eines habe ich noch vergessen: Heute abend drücke ich den Bayern die Daumen (allein schon für meinen Göttergatten). Doch schwer wird's, wenn man die ganzen Verletzungen und Krankheiten bedenkt. Aber Robben (wer sonst) wird's schon richten. Glück Auf:)

powerpuck
27.04.2010, 16:41
1:0 nach regulärer Spielzeit - Verlängerung ohne Tor - raus im Elfmeterschiessen - alle Bayernspieler ohne Orientierung & souveräne Klatsche gegen Bochum in der Buli !? :rolleyes:
"Dream a little königsblue dream of me" (http://www.youtube.com/watch?v=MWZfKcYlefE&translated=1) <-- *klick*? :rolleyes:

Und danach bist du aufgewacht...:D :D :D

doofmannsgehilfe
27.04.2010, 20:33
Selten so eine Schwache Bayernelf gesehen:-( Tor aus klarem Abseits, Schiri verfeift das Spiel von Lyon völlig. Denke die Uefa sollte alle Bayernspieler wegen Brutalität und Unfähigkeit Lebenslang sperren.

Flow
27.04.2010, 20:41
Selten so eine Schwache Bayernelf gesehen:-( Tor aus klarem Abseits, Schiri verfeift das Spiel von Lyon völlig. Denke die Uefa sollte alle Bayernspieler wegen Brutalität und Unfähigkeit Lebenslang sperren.

:D Denke auch, eigentlich müsste Lyon 6:1 führen. Ich glaube, ich habe Bayern ein einziges Mal in der französischen Hälfte gesehen, und prompt fällt das Tor! Immer diese Dusel-Bayern..ba1:-)

Barclay1
27.04.2010, 21:29
Olic zum 1.
Olic zum 2.
und Olic zum 3.

Selten einen so schwachen Gegner im Halbfinale der CL gesehen.
Und dafür haben die ihr Samstagsspiel verlegt...


MADRID

ReDiMa
27.04.2010, 21:35
Finale oho, Finale ohoho !!!!!!! bay:-)bay:-)bay:-)bay:-)bay:-)

Crunchy Frog
27.04.2010, 22:25
Der Anstand gebietet es zuzugeben das der heutige 3:0 Erfolg der Münchener Bayern nicht ganz unverdient war.

IHR SEIT DIE BESTEN ! EUCH KANN KEINER ! IHR HOLT EUCH NUN HOFFENTLICH AUCH DEN LÄNGSTVERDIENTEN TRIPPER ! bay:-) bay:-) bay:-)

* = "Fair Play" ist eine Zigarettenmarke ;) - ansonsten stehe ich zu meinem geschriebenen Wort !

Slater
27.04.2010, 23:05
Der Anstand gebietet es zuzugeben das der heutige 3:0 Erfolg der Münchener Bayern nicht ganz unverdient war.

IHR SEIT DIE BESTEN ! EUCH KANN KEINER ! IHR HOLT EUCH NUN HOFFENTLICH AUCH DEN LÄNGSTVERDIENTEN TRIPPER ! bay:-) bay:-) bay:-)


* = "Fair Play" ist eine Zigarettenmarke ;) - ansonsten stehe ich zu meinem geschriebenen Wort !

das wil ich gar nicht wissen, welche krankheitserreger an den pokalen haften. (königsblau wird keiner sein ;-D )
noch ist nix gewonnen, doch mit der leistung von heut sind drei "krankheiten" gut möglich. ;-)

wate
27.04.2010, 23:10
Respekt vor dieser Leistung. War Lyon so schwach, weil Bayern so stark war?

wilmue
27.04.2010, 23:14
Respekt vor dieser Leistung. War Lyon so schwach, weil Bayern so stark war?

Ja:p

wilmue
27.04.2010, 23:42
Heute hat man deutlich gesehen das Bayern einer der stärksten Mannschaften im Europäischen Spitzenfußball ist. Lyon hatte nicht den hauch einer Chance so macht Fußball Spaß, selbst als das Spiel längst entschieden war wurde weiter nach vorne gespielt.
Super Leistung da stimmte wirklich alles.
Wenn man bedenkt das die beiden teuersten Bayernspieler gar nicht auflaufen durften brauchen sich die Bayern weder vor Inter noch vor Barca fürchten.

@ Wate nun bin ich mal gespannt was es diesmal zu kritisieren gab. Lyon konnte sich deshalb nicht entfalten weil die Bayern ein tolles Pressing gespielt haben und sich damit kaum Räume für die Franzosen auftaten.


bay:-)

wate
28.04.2010, 00:21
Ich habe meinen Respekt bereits geäußert. Wenn man bedenkt, dass dadurch 2012 vier deutsche Teams in der CL antreten dürfen, ist das doch höchsterfreulich. Im Finale wird man nun sehen, wie stark Bayern wirklich ist.

goligolem
28.04.2010, 03:50
Respekt vor dem Unvermögen von Lyon die hätten mal besser letzten Samstag in Gladbach geguckt wie man gegen Bayern spielen muß um erfolgreich zu sein.
Ein Olic hatte da nämlich nicht eine Chance !!!

Umso erfreulicher ist es natürlich das 2011/2012 ein weiterer Verein Championsliga spielen darf, ob es aber zu dem Finalsieg der Bayern reichen wird bezweifel ich mal.

BerndF
28.04.2010, 04:19
Erst wenn Inter heute Abend ausscheidet ist der 4. championsleague Platz sicher. Lautet nämlich das Finale Inter gegen Bayern ist es ein Endspiel um diesen 4. Championsleagueplatz. Auf den HSV kann Deutschland nämlich nicht hoffen.

wilmue
28.04.2010, 09:41
Erst wenn Inter heute Abend ausscheidet ist der 4. championsleague Platz sicher. Lautet nämlich das Finale Inter gegen Bayern ist es ein Endspiel um diesen 4. Championsleagueplatz. Auf den HSV kann Deutschland nämlich nicht hoffen.

Da muss garnicht gerechnet werden Bayern gewinnt das Finale gegen wen auch immer.
Nachdem was die Bayern gestern abgeliefert haben brauchen sie keinen Gegner mehr fürchten.



PS Der HSV hat sich in Hoffenheim ja ausgeruht seinen Übungsleiter ausgetauscht da wird in Fullham sicher auch was gehen.

Flow
28.04.2010, 11:31
Ich habe meinen Respekt bereits geäußert. Wenn man bedenkt, dass dadurch 2012 vier deutsche Teams in der CL antreten dürfen, ist das doch höchsterfreulich. Im Finale wird man nun sehen, wie stark Bayern wirklich ist.Im Falle eines CL Gewinns der Bayern freue ich mich schon auf die Aussage "Beim Weltpokal wird man nun sehen, wie stark Bayern wirklich ist" :D

Wenn man in das CL Finale einzieht. IST man stark. Pu
nkt.

Es spricht für die Ausgeglichenheit der Bundesliga, dass es in der Regel eben keinen Alleingang einer Mannschaft gibt. Und das ist auch gut so, um es mit Herrn Wowereit zu sagen

kannnix
28.04.2010, 14:55
wollte nur mal am Rande bemerken ...

dass auch die UEFA dass Foul von Hr. Ribery als nicht so dramatisch einstuft und ihn dafür "nur" 3 Spiele sperren möchte.

Nur um das Thema berechtigt/unberechtigt wieder angehen zu können sp:-) :D

Slater
28.04.2010, 15:18
Die UEFA hat die rote Karte als Tätlichkeit bewertet. Das haben hier ja nicht mal unsere Bayernhasser behauptet und die haben ja "Ahnung" vom Fußball :p
Ich möcht mal wissen was der Schiri in seinen Bericht geschrieben hat. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der geschmiert wurde.
Mal schaun was der Einspruch bringt. Im Finale wird er wohl nicht spielen können.
Egal jetz erst recht holen wir den Titel nach München!

bay:-)

Carsten Mertens
28.04.2010, 17:24
Braucht Bayern überhaupt den Ribéry? Der trägt doch nur das Trikot spazieren.
Wann war sein letztes starkes Spiel?

Flow
28.04.2010, 18:30
Braucht Bayern überhaupt den Ribéry? Der trägt doch nur das Trikot spazieren.
Wann war sein letztes starkes Spiel?

Eine berechtigte Frage.

Ich fand Altintop gestern super!!

Lenny
28.04.2010, 18:51
Dass Ribery für's Finale gesperrt werden würde, war ja eigentlich klar. (Gelb-Rot = ein Spiel Sperre, Rot = mind. zwei Spiele Sperre). Daher finde ich die mancherorts aufgekommene Hysterie etwas daneben, zumal ja auch die Bayern-Verantwortlichen teilweise zugestimmt haben, dass man Rot geben konnte. Dass drei Spiele vielleicht ein Spiel zuviel sein mag, das ist sicher diskussionswürdig, würde aber den Finaleinsatz, um den es ja eigentlich geht, auch nicht ermöglichen.

Lenny
28.04.2010, 19:03
Falls jemand nicht weiß, welche Hysterie ich meine, sollte man bei yahoo/eurosport oder gmx reinlesen. Dort werden wilde Verschwörungstheorien ersonnen und übelst gegen die UEFA, gegen die Italiener (wg. Schiedsrichter) und die Franzosen (wg. Platini) gewettert, dass es schon geradezu peinlich ist. In der Euphorie verlieren da einige Bayern-Fans nahezu völlig die Countenance, aber diesbezüglich hat man in uns Uli ja ein leuchtendes Vorbild... ;)

Übrigens: Erstaunlich und anerkennenswert ist es schon, welche (Nerven-)Stärke die Bayern in den vorentscheidenden Momenten der Saison an den Tag legen, gerade auch nach zuvor teilweise eher rumpeligen Auftritten zwischendurch, mit denen man sich so durchgewurstelt hat. (Dieser Killerinstinkt geht halt anderen Vereinen, gerade in Deutschland doch wirklich ab, wenn sie sich nicht gerade auf einer Euphoriewelle wie Wolfsburg in der letzten Saison befinden.) Ich bin mir allerdings nicht ganz so sicher, ob dieses absolute Formhoch wirklich bis zu den Endspielen (CL und DFB-Pokal) anhält. An eine Trendwende in der BuLi glaube ich eigentlich nicht (wenngleich ich mich über ein entscheidendes Stolpern der Bayern gerade im heimsiegfreien Stadion der Hertha köstlichst amüsieren würde), aber Bremen und Barca/Inter wollen wirklich erstmal besiegt werden. Die absolute Konstanz haben die Bayern in dieser Saison bisher ja nicht immer gezeigt, sonst hätten sie ja tatsächlich den von wilmue so gern erträumten 10-Punkte-Vorsprung in der BuLi...

Flow
28.04.2010, 19:17
Ich bin nicht so der Harcore Fußballfan wie einige hier (und deshalb wahrscheinlich auch etwas objektiver ba1:-) ), deshalb hätte ich mal folgende Frage:

Wie kommt´s dass mit dem Urteil über Ribery bis zum Tag nach dem Halbfinale gewartet wird? Ist das immer so?

BerndF
28.04.2010, 19:48
Da die Mindessperre ein Spiel beträgt war es nicht notwendig noch vor dem Halbfinalrückspiel eine Entscheidung zu treffen.

Slater
28.04.2010, 20:19
und schon die nächste fragwürdige rote karte gegen Motta von Inter.
die Schiris wollen wohl spannung erzeugen. ba1:-)
Wobei die Schauspieler wieder am Werk sind!

wilmue
28.04.2010, 20:48
und schon die nächste fragwürdige rote karte gegen Motta von Inter.
die Schiris wollen wohl spannung erzeugen. ba1:-)
Wobei die Schauspieler wieder am Werk sind!

Die Rote Karte war wieder völlig albern.Hoffentlich setzt sich Inter trotzdem durch.

Metin
28.04.2010, 22:03
Auf den HSV kann Deutschland nämlich nicht hoffen....bist du schon nach dem 32.Spieltag gekommen ? Respekt...! :D

wilmue
28.04.2010, 22:46
So nun steht Inter als Gegner fest.Das ist sehr gut für die Innenverteidigung der Bayern die wuseligen Ballbegabten schnellen Spieler liegen den Bayern nicht so ganz.
Habe heute in HZ 2 nur einen Torschuss von Inter gesehen somit sind die vor dem gegnerischen Tor wohl eher harmlos.Barca hatte trotz klarer Feldüberlegenheit wenig klare Torchancen Inter hat eine starke Abwehrformation. Barca hat allerdings auch keinen Stürmer von der Klasse eines Ivica Olic.
Nun gilt es schon einmal denTrophäenschrank zu vergrößern denn neben der Meisterschale dem DFB Pokal muss nun auch genügend Platz für den Europapokal sein.

cebolon
28.04.2010, 22:57
So nun steht Inter als Gegner fest.Das ist sehr gut für die Innenverteidigung der Bayern die wuseligen Ballbegabten schnellen Spieler liegen den Bayern nicht so ganz.
Habe heute in HZ 2 nur einen Torschuss von Inter gesehen somit sind die vor dem gegnerischen Tor wohl eher harmlos.Barca hatte trotz klarer Feldüberlegenheit wenig klare Torchancen Inter hat eine starke Abwehrformation. Barca hat allerdings auch keinen Stürmer von der Klasse eines Ivica Olic.
Nun gilt es schon einmal denTrophäenschrank zu vergrößern denn neben der Meisterschale dem DFB Pokal muss nun auch genügend Platz für den Europapokal sein.

Finde zwar auch, dass Inter der "günstigere" Gegner für die Bayern ist, allerdings würde ich die Offensivleistung Inters von heute nicht als Maßstab nehmen - und Quervergleiche sind ohnehin schlechte Gradmesser. Was Inter zu leisten im Stande ist, hat es im Hinspiel bewiesen. Und in der Defensive ist Inter eine Macht - aber Barcelona hat sich auch nicht allzu geschickt angestellt, da hat sich gezeigt, dass Barcelonas Hurrastil Grenzen gesetzt sind, sowie es unter Zugzwang kommt.
Die Chancen im Endspiel sehe ich 50:50

wilmue
28.04.2010, 23:36
Falls jemand nicht weiß, welche Hysterie ich meine, sollte man bei yahoo/eurosport oder gmx reinlesen. Dort werden wilde Verschwörungstheorien ersonnen und übelst gegen die UEFA, gegen die Italiener (wg. Schiedsrichter) und die Franzosen (wg. Platini) gewettert, dass es schon geradezu peinlich ist. In der Euphorie verlieren da einige Bayern-Fans nahezu völlig die Countenance, aber diesbezüglich hat man in uns Uli ja ein leuchtendes Vorbild... ;)

Übrigens: Erstaunlich und anerkennenswert ist es schon, welche (Nerven-)Stärke die Bayern in den vorentscheidenden Momenten der Saison an den Tag legen, gerade auch nach zuvor teilweise eher rumpeligen Auftritten zwischendurch, mit denen man sich so durchgewurstelt hat. (Dieser Killerinstinkt geht halt anderen Vereinen, gerade in Deutschland doch wirklich ab, wenn sie sich nicht gerade auf einer Euphoriewelle wie Wolfsburg in der letzten Saison befinden.) Ich bin mir allerdings nicht ganz so sicher, ob dieses absolute Formhoch wirklich bis zu den Endspielen (CL und DFB-Pokal) anhält. An eine Trendwende in der BuLi glaube ich eigentlich nicht (wenngleich ich mich über ein entscheidendes Stolpern der Bayern gerade im heimsiegfreien Stadion der Hertha köstlichst amüsieren würde), aber Bremen und Barca/Inter wollen wirklich erstmal besiegt werden. Die absolute Konstanz haben die Bayern in dieser Saison bisher ja nicht immer gezeigt, sonst hätten sie ja tatsächlich den von wilmue so gern erträumten 10-Punkte-Vorsprung in der BuLi...

Bayern Fans verlieren nie die Contenance sachlich und ruhig werden die Spiele Analysiert.
Wenn Hoeneß mal wieder in der Öffentlichkeit etwas zum Besten gibt, hat das meistens hohen Unterhaltungswert seine Aussagen gefallen vielleicht nicht jedem Fußballfan je nach dem welcher Fangruppierung man angehört.
Wenn du natürlich lieber Interviews mit solchen Schnarchnasen wie Preetz Labadia oder Schmadtke hören möchtest alles eine Frage des Geschmacks.
Das Auswärtsspiel in Turin war der Wendepunkt der Saison, ist es etwa nicht konstant wenn man alle drei Wettbewerbe noch gewinnen kann mehr geht ja wohl nicht.

Man kann nicht in jedem Spiel voll überzeugen, das gelingt keiner Mannschaft der Welt wichtig ist das man in den entscheidenden Spielen volle Leistung abrufen kann.

Jetzt wo die vier entscheidenden Spiele anstehen ein Formtief zu prognostizieren dem kann ich nicht ganz folgen gerade jetzt wird noch einmal alles abgerufen um die Saison auch erfolgreich abzuschließen. Selbst gestern nach dem 3:0 wurde weiter nach vorne gespielt
und das Spieltempo aufrecht erhalten das zeigt mir das da noch viel mehr geht.

10 Punkte hatte ich vorausgesagt die Spiele in der CL haben augenscheinlich einige Punkte in der Liga gekostet sei’s drum selbst bei eventueller Punktegleichheit wird das Torverhältnis den Ausschlag geben.
Das Bayern bei deiner Berliner Hertha auch nur einen Punkt liegen lässt glauben nicht mal
die kühnsten Optimisten der Berliner Hertha.

Travis
29.04.2010, 08:25
So nun steht Inter als Gegner fest.Das ist sehr gut für die Innenverteidigung der Bayern die wuseligen Ballbegabten schnellen Spieler liegen den Bayern nicht so ganz.
Habe heute in HZ 2 nur einen Torschuss von Inter gesehen somit sind die vor dem gegnerischen Tor wohl eher harmlos.Barca hatte trotz klarer Feldüberlegenheit wenig klare Torchancen Inter hat eine starke Abwehrformation. Barca hat allerdings auch keinen Stürmer von der Klasse eines Ivica Olic.Nun gilt es schon einmal denTrophäenschrank zu vergrößern denn neben der Meisterschale dem DFB Pokal muss nun auch genügend Platz für den Europapokal sein.

Make my day - selten so vor Lachen auf dem Boden gelegen...

Siegus
29.04.2010, 11:37
Als Bayernfan hatte ich mir Barcelona als Endspielgegner gewünscht, den die Außenseiterrolle schien uns zu schmecken. Bei einer Niederlage hätte jeder nur gelächelt und gesagt "daß geht schon in ordnung".
Gegen Inter glaubt man eher auf Augenhöhe zu sein, ob berechtigt?
Meiner Meinung nach werden wir leider eines Fußballfestes beraubt und erhalten wahrscheinlich ein taktisch geprägtes Spiel, daß über Fehler oder Einzelleistungen entschieden wird. Dem entsprechend schmerzt die Sperre von Ribery um so mehr.
Eins ist aber klar, momentan fällt es sehr leicht Bayernfan zu sein.

Michelino
29.04.2010, 14:53
So, wie sich Inter gestern ins Finale gemauert hat, ist es wohl angebracht, den Finaltag bis zum Zeitpunkt des Elfmeterschießens im Biergarten oder mindestens auf dem Minigolfplatz zu verbringen.:D

Lenny
29.04.2010, 20:12
Auf den HSV kann Deutschland nämlich nicht hoffen.
Das stimmt nicht. Mit einem Weiterkommen des HSV oder einem CL-Sieg der Bayern kann der Vorsprung gegenüber Italien endgültig gesichert werden.

Lenny
29.04.2010, 20:15
Jetzt wo die vier entscheidenden Spiele anstehen ein Formtief zu prognostizieren dem kann ich nicht ganz folgen gerade jetzt wird noch einmal alles abgerufen um die Saison auch erfolgreich abzuschließen. Selbst gestern nach dem 3:0 wurde weiter nach vorne gespielt
und das Spieltempo aufrecht erhalten das zeigt mir das da noch viel mehr geht.

Trotz deiner fanatischen Verblendung solltest du vielleicht mal richtig lesen (ich weiß, das ist sehr viel verlangt...). Ich habe kein Formtief prognostiziert, ich habe nur in Frage gestellt, ob Bayern das derzeitige Niveau (sie spielen über ihre Verhältnisse, wie sowas so schön heißt), solange halten können. Eine Niederlage gegen Bremen oder Inter wäre nicht automatisch ein Formtief, sondern jederzeit im Rahmen des Möglichen.

Slater
29.04.2010, 20:56
ich habe nur in Frage gestellt, ob Bayern das derzeitige Niveau (sie spielen über ihre Verhältnisse, wie sowas so schön heißt), solange halten können.
kann man auch als fanatische Verblendung sehen :D

Lenny
29.04.2010, 21:10
kann man auch als fanatische Verblendung sehen :D
Gut, die Formulierung "über ihre Verhältnisse" ist vielleicht nicht ganz korrekt, aber 7:0 in der Meisterschaft kann man nicht alle Tage gewinnnen und der Sieg in Lyon war auch eine Glanznummer, die nicht beliebig wiederholbar ist. Die Bayern haben, und das verdient alle Anerkennung, die Gunst der Stunde genutzt und sind ins CL-Finale eingezogen. Damit sind sie aber nicht zwangsweise die beste oder zweitbeste Vereinsmannschaft Europas. Dafür hängt ein solcher KO-Wettbewerb viel zu sehr von Momentaufnahmen ab (extremes Gegenbeispiel: Als damals die Hertha-Amateure ins DFB-Pokalendspiel eingezogen sind, waren sie bestimmt nicht die zweitbeste Mannschaft Deutschlands....) Kurzum: Das CL-Finale ist kein Selbstgänger (außer in wilmues Kosmos....)

wilmue
29.04.2010, 23:31
Trotz deiner fanatischen Verblendung solltest du vielleicht mal richtig lesen (ich weiß, das ist sehr viel verlangt...). Ich habe kein Formtief prognostiziert, ich habe nur in Frage gestellt, ob Bayern das derzeitige Niveau (sie spielen über ihre Verhältnisse, wie sowas so schön heißt), solange halten können. Eine Niederlage gegen Bremen oder Inter wäre nicht automatisch ein Formtief, sondern jederzeit im Rahmen des Möglichen.

Ich habe schon richtig gelesen (das verlangt mir im Übrigen nichts ab). Ein Fan glaubt immer an seine Mannschaft das hat aber nichts mit Verblendung zu tun.
Du hingegen siehst immer einen negativen Aspekt obwohl die Mannschaft gegen Lyon eine hervorragende Leistung erbracht hat, wo man auch bei ganz kritischer Betrachtung keinen keinen negativen Punkt erkennen konnte.
Warum spielen die Bayern über ihre Verhältnisse? Bei dem Spielerpotential kann doch durchaus so eine Leistung erwartet werden, Lahm ,Schweinsteiger Olic oder Robben um nur einige zu nennen sind doch Spieler mit dem Format der Internationalen Klasse.
Dazu kommt eine geschlossene Mannschaftsleistung wo wirklich jeder für jeden kämpft und das eigene ego in den Dienst der Mannnschaft stellt.

Eine Niederlage gegen Bremen wäre in der tat ein Rückschritt den bei ganz nüchterner Betrachtung hat der Bremer Kader nicht annähernd die Qualität des Bayernkaders.
Was ja auch bei der Betrachtung der Aktuellen Bundesligatabelle Ausdruck findet.

Im CL Endspiel dort entscheidet die Tagesform wobei ich als Fan die Bayern schon im Vorteil sehe.

wilmue
30.04.2010, 00:47
Make my day - selten so vor Lachen auf dem Boden gelegen...

Das freut mich natürlich außerordentlich wenn mein Beitrag zur Erheiterung betragen konnte.:D

BerndF
30.04.2010, 03:40
Erst wenn Inter heute Abend ausscheidet ist der 4. championsleague Platz sicher. Lautet nämlich das Finale Inter gegen Bayern ist es ein Endspiel um diesen 4. Championsleagueplatz. Auf den HSV kann Deutschland nämlich nicht hoffen.

So nun haben wir die Fakten(Inter im Finale, HSV wie befürchtet ausgeschieden).

Wie ich schon am Dienstag geschrieben habe wird es ein Endspiel um den 4. Championslegueplatz geben. Sollte das Spiel ins Elfmeterschiesen gehen hat Deutschland den 4. Chapionslegueplatz sicher.