PDA

Vollständige Version anzeigen : 126


Carsten Mertens
07.04.2010, 20:20
Hallo,habe mal wieder eine Frage ob es in Belgien korrekt verläuft oder sie sich mal wieder albern machen.
Spieler 1 von Malonne muss um 18Uhr seine Frittenbude öffnen.
Daher spielt er auch vorne auf Position 1 um zeitig genug weg zu sein.
Am 1. Spieltag wurde wegen Dauerregens erst um 13 Uhr begonnen.
Spieler 1 kam gegen 17 Uhr in die Bedrängnis noch die letzte Runde spielen zu müssen.
Da es aber zu spät war,entschied man sich Spieler 7 einzuwechseln, dass Spieler 1 arbeiten gehen kann,so dass Spieler 1 die letzte Runde nicht spielte.
Es wurde ganz normal auf dem Schiedsrichterblatt vermerkt,kein Schiedsrichter hatte Einwände.
1 Woche später wurde Malonne nach Sportkomiteeversammlung eine 126 "verbraten" anstelle der 26 von Spieler 7.
Begründung: man dürfe nur wechseln wenn einer tot umfällt (wörtlich) oder schwer krank ist.
In Deutschland kann man doch wechseln wenn einer nicht in Form ist.
Wäre nett wenn mal einige ihre Meinung oder Wissen hier reinschreiben dass ich das den "Belgiern" mal zeigen kann,denn meiner Meinung nach geht das nicht so wie die entschieden haben.
Viele Grüsse,
Carsten

cobiandi
07.04.2010, 21:07
Moin Carsten

Ich hab mich bei einem Turnier in der ersten Runde an Bahn 4 Auswechseln lassen, weil mir Kotzübel wurde und ich mich nicht konzentrieren konnte.
Man kann sich aber auch Auswechseln lassen wenn es nicht läuft und man nicht "krank" ist......

Lenny
07.04.2010, 21:17
Nunja, Meinungen ist eine Sache, Regelwerk eine andere. Wenn im belgischen Regelwerk (bzw. dem Regelwerk der entsprechenden Veranstaltung) entsprechende Wechselregeln vorgesehen sind (so unsinnig die vielleicht auch sein mögen), so ist daran kaum zu rütteln. Da hilft dann nur, Initiative zu zeigen, durch Anträge das zukünftig anders zu handhaben. Rückwirkend dürfte das aber nicht klappen (wie gesagt: wenn's so in der entsprechenden Ausschreigung drinsteht)

bärliner
08.04.2010, 07:05
Lenny hat vollkommen Recht: Es kommt auf die Ausschreibung an. Ist dort festgelegt, dass es keine Ersatzspieler gibt, dann sind die 126 korrekt. Gibt es dazu keine Regeln, gelten die internationalen Bestimmungen und die lassen eine Auswechslung zu. Dann wäre es falsch.
Aber das mögen bitte die Belgier unter sich ausmachen.