PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal ne Frage


Panerai
11.04.2010, 23:25
Hallo Leute.

Hier mal eine Frage die mich beschäftigt!

Folgender Fall:

Ich habe seit Längerem ein "Zuckproblem" dass sich des Öfteren bemerkbar macht, in dem ich am Sandpott, Vulkan bzw. Hochteller schlimmer streue wie ne Flinte Kaliber 70 ;)
Das Ganze gipfelte darin dass ich den Pott schonmal über linke Vorbande gespielt habe...wirklich!

Jetzt ist es ja so, dass, um die durch Publikumsspieler "abgeschabte Mitte" des Abschlagfeldes zu reparieren, diese durch Kunsstoffplatten etc. versehen werden, die schon mal eine Stärke von 4mm haben können.

Jetzt zu meiner Frage.

Gesetz der Fall ich möchte meinen Vorbandenschlag von einem der Ecken
des Abschlagfeldes ansetzen, kann dies jedoch nicht, da ein ausholen wegen der Platte nicht möchlich ist. Theoretisch ist das doch nicht regelkonform, oder?

Nur noch mal zur Info. Dieser Fall ist reine Theorie...und mittlerweile spiele ich auch wieder gerade ;)

Freue mich auf eure Meinungen.

GUT SCHLAG

Lehrling
12.04.2010, 03:34
Es muß möglich sein das man von jedem Punkt der Abschlagfläche spielen kann,das darf auch nicht an solchen Platten scheitern

Panerai
20.04.2010, 18:08
UND ANSONSTEN KANN KEINER WAS DAZU SAGEN?

Bubu
20.04.2010, 21:47
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn die eingesetzte Platte nicht höher oder niedriger als der Rest des Abschlagfeldes ist, ist das regelkonform. Ansonsten nicht. Da fällt mir ein, dass viele Netz-Abschlagplatten auch nicht das ganze Abschlagfeld abdecken. Aber ein Netz hat wohl noch niemand ernsthaft über Bande gespielt. :-)

pinkydiver
22.04.2010, 18:35
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn die eingesetzte Platte nicht höher oder niedriger als der Rest des Abschlagfeldes ist, ist das regelkonform. Ansonsten nicht. Da fällt mir ein, dass viele Netz-Abschlagplatten auch nicht das ganze Abschlagfeld abdecken. Aber ein Netz hat wohl noch niemand ernsthaft über Bande gespielt. :-)

Wo steht das, daß keine hochstehende Abschlagsplaztte sein darf ??
Außerdem sehe ich das Problem nicht wenn dann spiuelt man doch von z.B von der linken Ecke an die rechte Bande und dann stört die Platte in der Mitte nicht oder umgekehrt, außerdem kann man ja von der Platte auch wegspielen

DC

Bubu
23.04.2010, 13:29
Es ging darum, dass die Abschlagplatte nicht zulässig wäre, wenn sie nicht das ganze Abschlagfeld abdeckt.

Aber das ist eine Diskussion, die wir beim nächsten gemeinsamen Turnier fortführen können. Wann das jedoch sein wird, steht in den Sternen...

Böser Eisbär
24.04.2010, 22:18
Es muß möglich sein das man von jedem Punkt der Abschlagfläche spielen kann,das darf auch nicht an solchen Platten scheitern
Das ist aber nicht immer gegeben. Es wäre toll wenn es immer so wäre. Wir sollten
nicht meckern , sondern mit dem klarkommen was wir geboten kriegen.
Manche Anlagen sind in einem sehr desolaten Zustand , man dürfte darauf kein Turnier
mehr stattfinden lassen . Wir bekloppten spielen trotzdem.Da ist nicht nur der Platzwart gefragt , auch die Mitglieder sollten sich ins Zeug legen . Wer den Sport nicht wirklich liebt , der wird auch keine gute Arbeit abliefern. Deshalb sehen manche Anlagen schlimm aus. Ich hoffe das wird sich bald ändern, und das sich Qualitaet der Anlagen richtig verbessert.s3:-)