PDA

Vollständige Version anzeigen : Auwi goes Facebook

wate
21.04.2010, 14:20
Nach Youtube nun auch Facebook.

http://www.mein-auwi.de/uploads/facebook1.JPG (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=mf)

Klick doch mal (ist am Entstehen, weitere Videos und Fotos werden nach und nach eingefügt).

wate
21.04.2010, 15:04
Hier werden viele Minigolfbilder erscheinen, die noch nirgends veröffentlicht wurden!

Dark Angel
21.04.2010, 15:17
ich auch :confused: :D

wate
21.04.2010, 15:42
Meinst Du die Nacktfotos? :D:D:D

Dark Angel
21.04.2010, 15:51
pissst nicht petzen :D :D :D

Düsi
21.04.2010, 18:54
ach nee bitte nicht Dark Angel :-)

P.s
Der Reinickendorfer MGC ist im Facebook auch vertrehten

wate
21.04.2010, 23:20
Neues Video eingefügt. (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=ts#!/video/video.php?v=1282557587439)

MJ
22.04.2010, 17:22
Nach Youtube nun auch Facebook.

http://www.mein-auwi.de/uploads/facebook1.JPG (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=mf)

Klick doch mal (ist am Entstehen, weitere Videos und Fotos werden nach und nach eingefügt).

Traurig ist leider, das 50% aller Minigolfvereine noch nicht einmal wissen, das es das Internet gibt! (keine eigene Homepage - ohne die Qualtität zu beurteilen)

wate
22.04.2010, 23:02
Hier ist so viel Aufbauarbeit zu leisten, damit es überhaupt Sinn macht, an Mitgliederzuwächse zu denken, Markus. Wir haben den Anschluss verpaßt. Aber D Danke an Oliver Suche, der die Aufnahmen vom JLP in Singen gemacht hat. Es sind nur ein paar Impressionen aber alle wichtigen Fakten sind enthalten.

wate
25.04.2010, 17:39
Aktuell beginne ich mit dem Schnitt eines Films, den ich vorhin in Kiel-Gaarden vom Senioren-Verbandsligaspieltag gemacht habe. Kein gewöhnlicher Film, sondern einer, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat und der Euch hoffentlich gefällt. Mehr wird nicht verraten. Ich geh dann jetzt mal basteln - Onlinestellung um und bei 21 Uhr ....

HIER (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=mf)

Eulenspiegel
26.04.2010, 11:32
Das hier habe ich schon mal vor einiger Zeit gelesen, sollte aber immer noch gelten:

https://www.bsi.bund.de/cln_165/ContentBSI/Presse/Pressemitteilungen/sozialeNetzwerke_260310.html

(also auf gut fränkisch) Aufgemerkt!!

Eulenspiegel

wate
26.04.2010, 16:59
Die nötigsten Angaben genügen, falls jemand misstrauisch ist. Nicht mal das Geburtsjahr ist erforderlich. Richtig ist, dass man bei Kontaktanfragen wählerisch sein sollte, ansonsten bieten solche Netzwerke etliche Vorteile, die die Risiken meiner ansicht nach bei weitem überwiegen. Wer sich auf solch einer Seite natürlich auslebt und preisgibt, der darf sich nicht wundern, wenn irgendwann auch mal der Chef mitliest .... ;)

MJ
26.04.2010, 22:24
und der MGC Dormagen - Brechten ist nun auch bei Facebook mit eigenem Usernamen:

www.facebook.com/MGC.Dormagen.Brechten

wate
26.04.2010, 22:26
Und Onkel Walter ist bereits Fan der Seite geworden. :)

MJ
27.04.2010, 22:00
So ist recht. Vielen Dank.

wate
27.04.2010, 23:12
Eine Hand wäscht die andere, oder? ;)

Waxmax
29.04.2010, 09:22
Wo ist der 2. Teil von "Gutes Tempo, rechts vorbei"?
Diesen finde ich nicht auf der Facebookseite.

Habe mich selbst im 1. Teil entdeckt und hatte bereits vor Jahren
gehört, daß ich dort drin vorkomme und habe mich gefreut
endlich mal diese Dokumentation zu sehen.
Jetzt möchte ich natürlich auch noch den 2. Teil sehen. :)

Danke für die Einstellung des 1. Teils.

SCHNITZEL
29.04.2010, 09:28

Der 2. Teil steht direkt unter dem ersten ;)

http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=ts#!/video/video.php?v=1287740557010&ref=mf

wate
29.04.2010, 09:36

Wie Schnitzel schon schrieb. Ansonsten gibt es im Formsbereich eine Gesamtübersicht aller Filme, nämlich

hier (http://www.mein-auwi.de/filme/)

Travis
29.04.2010, 10:59
Sehr schöner Film :)

Meine Lieblingsszene in Teil 2 - unser Bundes Micha ist etwas genervt und kontert eine Ansage eines Schiris mit den philosophischen Worten: "Wat is???" :D

Auch sehr schön in Teil 1 meinen Vereins-Sportwart mal mit Haaren zu sehen..... ba1:-)

SCHNITZEL
29.04.2010, 11:22
Sehr schöner Film :)

Meine Lieblingsszene in Teil 2 - unser Bundes Micha ist etwas genervt und kontert eine Ansage eines Schiris mit den philosophischen Worten: "Wat is???" :D

Auch sehr schön in Teil 1 meinen Vereins-Sportwart mal mit Haaren zu sehen..... ba1:-)

Da musste ich auch 2mal gucken bevor ich realisiert habe, dass es Marco ist :D Auch die Aktion vom Bundes Micha an der 13 nach dem der Ball ausgetopft ist ist ganz nett. Ich versuche jetzt noch zu verstehen was er geflucht hat bevor er "...meine Fresse nochmal" gesagt hat :D

Bleibt nur noch zu sagen: "Gutes tempo, rechts vorbei, reinlaufen lassen!!" :D

Travis
29.04.2010, 11:27
@Schnitzel,

habe ihn auch nur an den allseits bekannten und beliebten "Moves" erkannt :D

Toto90
29.04.2010, 11:29
Da musste ich auch 2mal gucken bevor ich realisiert habe, dass es Marco ist :D Auch die Aktion vom Bundes Micha an der 13 nach dem der Ball ausgetopft ist ist ganz nett. Ich versuche jetzt noch zu verstehen was er geflucht hat bevor er "...meine Fresse nochmal" gesagt hat :D

Bleibt nur noch zu sagen: "Gutes tempo, rechts vorbei, reinlaufen lassen!!" :D

Ich werd mich mal erkundigen wat denn der Bundesjogi da so jeflucht hat. :D

wate
29.04.2010, 11:52
Gefällt Euch die bunte Mischung auf der Seite? Ich möchte gerne die ideale Ergänzung zum Forum haben. Internationales, Skurilles, Kurioses sowie Hinweise auf Veranstaltungen und Forumsdiskussionen dort, gegenseitige Verlinkungen, Filme und so weiter und so fort. Es könnte die lebendigste (Minigolf)sportseite werden und nicht auszudenken, was los wäre, wenn die User plötzlich auf die Idee kämen und mir von allen möglichen Anlässen kleine Videodateien (gerne auch Grußbotschaften) per Email (bis 10 MB), Stick oder CD zusenden würden. Jeden Tag neue Videos, gerne auch originelle, die ich dann zusammenschneide ...

Waxmax
29.04.2010, 11:55
Scheinbar kann man den 2. Teil nur sehen, wenn man Mitglied
bei Facebook ist und sich einloggt.

Dies bin ich aber nicht. :(

Trotzdem bedanke ich mich für die Hinweise.

allesroger
29.04.2010, 12:14
Also die Jungs haben damals viel schöner geschriehen als heute :D

wate
29.04.2010, 12:57
Scheinbar kann man den 2. Teil nur sehen, wenn man Mitglied
bei Facebook ist und sich einloggt.

Dies bin ich aber nicht. :(

Trotzdem bedanke ich mich für die Hinweise.

Probierst Du es bitte nochmals Waxmax? Ich hatte versehentlich "nur Freunde" vorgegeben - jetzt müßte das passen.

Waxmax
29.04.2010, 14:00
Jetzt geht es, danke dir Walter.

Gabi
29.04.2010, 14:06
Gefällt Euch die bunte Mischung auf der Seite? Ich möchte gerne die ideale Ergänzung zum Forum haben. Internationales, Skurilles, Kurioses sowie Hinweise auf Veranstaltungen und Forumsdiskussionen dort, gegenseitige Verlinkungen, Filme und so weiter und so fort. Es könnte die lebendigste (Minigolf)sportseite werden und nicht auszudenken, was los wäre, wenn die User plötzlich auf die Idee kämen und mir von allen möglichen Anlässen kleine Videodateien (gerne auch Grußbotschaften) per Email (bis 10 MB), Stick oder CD zusenden würden. Jeden Tag neue Videos, gerne auch originelle, die ich dann zusammenschneide ...

Ich bin ganz begeistert von den ganzen Videos. Danke Walter, das macht ne Menge Spaß!
Wir haben auch noch einige Videos hier liegen, könnten dir die ja evtl. mit nach Kiel bringen, wenn wir im hohen Norden sind. Falls von deiner Seite Interesse besteht, kannste ja mal ne PN schreiben.

wate
29.04.2010, 14:13
Schon passiert.

Gabi
29.04.2010, 14:25
Schon passiert.

und auch schon zurückgeschreibselt :D

wate
29.04.2010, 14:27
Hin und her und her und hin ... :D

Kate
29.04.2010, 16:58
Probierst Du es bitte nochmals Waxmax? Ich hatte versehentlich "nur Freunde" vorgegeben - jetzt müßte das passen.
Also bei mir funktioniert es jetzt immer noch nicht. Bei Teil 2 werde ich aufgefordert, Mitglied bei Facebook zu werden, und dazu habe ich überhaupt keine Lust.

wate
29.04.2010, 17:04
Hi,

ich kann mir das nur so erklären, dass Du vielleicht und bitte mal auf Aktualisieren (oder F5) klickst, denn die Einstellungen zum Ansehen sind so geändert, dass nun JEDER zuschauen kann.

Kate
29.04.2010, 17:34
Hallo Walter, über die Facebook-Seite kann ich den Film starten, aber nicht über Deinen Link hier im Thread. Da hilft auch kein aktualisieren.
LG Kate

wate
29.04.2010, 17:55
Danke, ich bin (war :D) ein wenig blond. Aber wenn Du das über die Fb-Seite kriegst, dann isses ja okay. ;)

wate
29.04.2010, 17:57
Um noch schneller und aktueller zu sein, könnt Ihr Eure Filme von Turnieren, Training, Botschaften ans Forum oder sonstwas auch via MSN senden!!!

wate
30.04.2010, 19:24
Neues vom Philip (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=mf)

wate
30.04.2010, 23:08
Schaut mal, was der Tobi morgen so treibt. :)

Klick (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=mf)

LordBuck
01.05.2010, 13:09
Hallo liebe AUWI Gemeinde,

um euer Projekt "Facebook" unterstützen zu können, habe ich auf der BGC Northeim (http://www.minigolf-northeim.de/) Webseite den Minigolf Blog als Wrapper (http://www.minigolf-northeim.de/facebook) mit eingebunden.
Ich wünsche euch viel Glück bei dem Vorhaben, den Sport der breiten Masse näher zu bringen.
Die Integration, sprich das Aufrufen ist über das Hauptmenü mit dem Menüpunkt "myAUWI facebook (http://www.minigolf-northeim.de/facebook)" möglich.;)

Twitter wäre mir persönlich an dieser Stelle lieber gewesen, denn die AGB´s von Facebook treten den Datenschutz nicht nur mit den Füßen.

Herzlichst aus Northeim

wate
01.05.2010, 13:15
Super Idee (danke) und eine Frage hierzu: Wieso erscheinen nicht alle Meldungen dort? Die Videos von Tobi und Philip fehlen z.B. ???

wate
01.05.2010, 13:17
Einmal doof, immer doof. :D

Habe gerade gesehen, dass Du die Seite Links verlinkt hast. Wäre es nicht besser, die Pinnwand als Einstieg zu verlinken?

LordBuck
01.05.2010, 13:24
Einmal doof, immer doof. :D

Habe gerade gesehen, dass Du die Seite Links verlinkt hast. Wäre es nicht besser, die Pinnwand als Einstieg zu verlinken?

Hallo Wate,

kein Problem, ich werde den Link ändern und die Pinnwand als Starseite nehmen.

wate
01.05.2010, 13:31
Vielen Dank auch nochmals für die tolle Unterstützung. Wenn Euer Beispiel Schule macht und auch immer mal wieder Videos von irgendwelchen Turnieren und Aktionen kommen, wird das eine Minigolfseite, die alle begeistert. Ich denke da an regelmäßige Nachrichten, Gruß- oder sonstige Botschaften - was hier alles möglich ist, ist genial.

wate
01.05.2010, 13:34
Superschnell reagiert, klasse LB!!!

LordBuck
01.05.2010, 13:39
Ich bin auch davon überzeugt, dass so eine Blog Seite gute Ergebnisse erzielen kann und mit den Usern und deren Inhalten wächst. Gerade Facebook spricht ein breites Spektrum von Leuten an, die sich mitteilen und austauschen wollen.

Desweiteren kann ich nur jedem empfehlen auf seiner Homepage den entsprechenden Link mit einzubauen, alleine schon nur darum, seine eige Seite etwas nach vorne zu schieben.
Ich schreibe auf jeden Fall andere Vereine der Liga mit an.;)

wate
01.05.2010, 13:48
Danke auch dafür (Christopher?).

Ich denke auch, dass die Vereine diese Seite verlinken sollten, weil sie dadurch an Attraktivität gewinnen und öfter angeklickt werden. Und die Show, die da geboten wird, ist ja wirklich nicht von schlechten Eltern.

Deshalb nochmals der Aufruf: Verlinken und mit Videos dazu beitragen, dass die Seite inhaltlich so richtig toll wird.

Videos am besten via MSN - meine Emailaddy ist dort wate18@live.de. Ich bin verrückt genug, bei tollen Sachen sofort zu reagieren.

LordBuck
01.05.2010, 13:54
Danke auch dafür (Christopher?).

Ich denke auch, dass die Vereine diese Seite verlinken sollten, weil sie dadurch an Attraktivität gewinnen und öfter angeklickt werden. Und die Show, die da geboten wird, ist ja wirklich nicht von schlechten Eltern.

Deshalb nochmals der Aufruf: Verlinken und mit Videos dazu beitragen, dass die Seite inhaltlich so richtig toll wird.

Videos am besten via MSN - meine Emailaddy ist dort wate18@live.de. Ich bin verrückt genug, bei tollen Sachen sofort zu reagieren.

Vielen Dank Wate,

aber ich bin nicht Chris :rolleyes:
Ich bin Bernhard, der Bruder von Hans-Jochen Boenisch, derjenige, der die Seite gebaut hat und Chris in Mysterium der Webseitengestaltung einwies. Ab und An erlaube ich mir die Seite nach eigenen Vorstellungen mit mir wichtig erscheinenden Inhalten und Menüpunketn zu erweitern. So wie auch in diesem Fall:)

wate
01.05.2010, 14:50
Dann also danke, Bernhard! :)

Chriz
01.05.2010, 20:29
Hallo liebe Auwi Gemeinde,

nachdem ich im Auwi öffters mitlese habe ich mich entschloßen, auch hier ein wenig mitzuwirken. Ich bin Christopher und spiele für den BGC Northeim, dank Bernhard konnten wir im letzten Jahr auch endlich online gehen. Dafür kann ich Berhard nur ein RIESEN Lob aussprechen, ohne Ihn wäre diese Seite nicht möglich gewesen.
Die Idee mit der Verlinkung von Facebook finde ich Klasse, nur so kann man dem Minigolfsport vorantreiben....

Gruß Chris

wate
01.05.2010, 20:35
Hallo Christopher,

zunächst mal herzlich willkommen in Forumshausen und viel Spaß mit uns. Ich finde es super, dass Du Dich nun angemeldet hast, um mitzumischen. Nur so geht´s nach vorne. Falls Du Ideen hast oder Dich in irgendeiner Weise einbringen möchtest, rennst Du offene Türen bei mir ein. ;)

Chriz
01.05.2010, 20:51
Danke Walter,

Natürlich werde ich die Augen offen halten und schauen ob mir vielleicht auch etwas einfällt. Im Bezug auf den BGC Northeim bin ich schon richtig froh endlich eine Webseite zu haben. Die Idee einer Seite hatte ich schon 2006 nur fehlte mir das Knowhow, vor allem ich wusste nicht wirklich wie ich es umsetzen soll. Jetzt versuche ich mich mit Joomla vertraut zu machen und die Seite so Aktuell wie möglich zu halten, dieses ist ein riesen Zeitaufwand den man dort betreibt deshalb geht es nur Schrittweise.

wate
01.05.2010, 23:10
Bundesligavorbericht online. (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=mf)

wate
03.05.2010, 17:29
Auch im benachbarten Ausland registriert man diese Aktivität mit großer Freude. Ferdinand Jagschitz schrieb

Hallo Walter!

Auch der BGSC Klaus hat auf der Homepage eure Facebookseite verlinkt. Vom
Minigolf gibt's nichts besseres.

Gruss ferdl

Nobsche
03.05.2010, 20:56
Hallo,

auch der BGSV Castrop findet die idee super und hat die Facebookseite auch verlinkt:D :D

allesroger
04.05.2010, 11:07
der MGC Traben-Trarbach hat "F" nun auch verlinkt.

wate
05.05.2010, 19:54
Ein bißchen "Die Sendung mit der Maus gucken"? Gerade online gestellt, Hauptdarsteller: Nicole Piechotta und die Maus. :D

Klick (http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=sgm)

wate
06.05.2010, 19:48
Download der legendären Ausstrahlung über die WM 2007 läuft .... (bereits der 5. Versuch ... :D)

Uwe Braun
06.05.2010, 20:21
Muss man sich vorher bei facebook anmelden, ich werde jedenfalls hierzu stets aufgefordert?

wate
06.05.2010, 20:33
Ich hatte irgendwo im angemeldeten Facebookstatus einen Link gepostet, wo die Anmeldung erforderlich war. Gleichwohl gab es einige User, die hier bestätigt haben, dass es auch ohne Anmeldung klappt. Da ich zurzeit im 9. Versuch (:D) ein großes Kino hochlade, kann ich parallel leider nicht auf die Seite zugreifen, um den Download nicht zu gefährden. Andernfalls melde Dich halt an, mußt ja nicht alles preisgeben von Dir. ;)

Uwe Braun
07.05.2010, 16:46
Tja, ich habe kein Problem damit, von mir Daten preiszugeben, aber trotz diverser Anmeldeversuche ging nichts. Heute habe ich es erneut versucht und siehe da, es klappte! Wieder einmal eine gelungene Idee von Dir, was meinst Du, Lenny?;)

traumvon18
07.05.2010, 17:34
Hallo Walter,

ich habe Deinen geposteten Link in unsere Hompage von MGV88Wendlingen mit eingebunde, aber wenn man darauf geht will facebook immer das man sich registriert. ich weis jetzt nicht wie es ist wenn ein angemeldetes Mitglied von Facebook versucht den Link auf unser HP zu benutzen.
Ich selber bin nicht bei facebook, aber wenn ich auf andere HP gehe, die Auwi goes facebook auch verlinkt haben, kann ich alles anschauen.
Vielleicht kann mir jemanden einen Tip geben, wie ich das richtig in meine HP einbinde

danke und viele Grüße
Uwe Walther

wate
07.05.2010, 19:39
Hallo Uwe (Walther), ;)

http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=mf

Das müsste eigentlich der Link zum Betrachten ohne Anmeldepflicht sein. Willst Du das bitte mal prüfen?

michens
07.05.2010, 19:46
Wieso muß man die Interessenten zu einem Unternehmen zwingen, dass schon öfter wegen Datenschutz"problemen" auffiel?

Kann man die Artikel und Medien nicht auf eine normale Webseite stellen? Facebook kann ja zur Verlinkung genutzt werden.

Somit werden Benutzer ausgeschloßen, die etwas sensibler mit ihren eigenen Daten umgehen.

wate
07.05.2010, 20:09
Wie willst Du solche Datenmengen kostenfrei auf einer normalen Page veröffentlichen? Facebook ist datenschutzrechtlich nicht mehr oder weniger bedenklich, wie Twiiter, youtube, wer kennt wen und wie die anderen Plattformen heißen. Sogar Dein Onlinebanking ist nicht sicher. ;) Du mußt ja nicht alles preisgeben.

michens
07.05.2010, 20:14
Klingt für mich wie ein Zitat aus den 30ern "Wir haben ja nichts zu verbergen"

Facebook ohne mich(ens). Ebenso wie Youtube usw...

Und für die kostenfreie Veröffentlichung gibt es Möglichkeiten.
Gerne mehr dazu per PN

Lenny
07.05.2010, 20:18
Wieder einmal eine gelungene Idee von Dir, was meinst Du, Lenny?;)
Meinst du mich? :confused:

wate
07.05.2010, 20:25
Klingt für mich wie ein Zitat aus den 30ern "Wir haben ja nichts zu verbergen"

Facebook ohne mich(ens). Ebenso wie Youtube usw...

Und für die kostenfreie Veröffentlichung gibt es Möglichkeiten.
Gerne mehr dazu per PN

Hi michens,

ich kenne die Möglichkeiten und weiß, was sie kosten, wenn ich kein Risiko laufen will, dass ein Kostenlosanbieter von heute auf morgen dicht macht oder die Seite schwer erreichbar ist. Ich könnte das auch im Auwibereich für ein paar tausend Euro einrichten lassen, jedoch erreiche ich über Facebook nicht nur die Minigolfer. Für Deine Bedenken habe ich Verständnis, allerdings ist niemand gezwungen, sich anzumelden, wenn er die Seite betrachten will. Den Link hierfür habe ich weiter oben gepostet.

hati hati
07.05.2010, 20:49
sag mir mal wate ,warum flieg ich hier im auwi manchmal raus
ohne das ich mich abgemeldet hab ? vor 5 minuten wieder ?:confused:

wate
07.05.2010, 20:57
Das muss mit Deiner Leitung zu tun haben. Da hier ja mit michens ein ausgewiesener Internetexperte ;) mitliest, würde ich mal abwarten, was er dazu meint.

hati hati
07.05.2010, 20:59
Das muss mit Deiner Leitung zu tun haben. Da hier ja mit michens ein ausgewiesener Internetexperte ;) mitliest, würde ich mal abwarten, was er dazu meint.

Danke .

Lenny
07.05.2010, 21:12
sag mir mal wate ,warum flieg ich hier im auwi manchmal raus
ohne das ich mich abgemeldet hab ? vor 5 minuten wieder ?:confused:
Das Häkchen "angemeldet bleiben" beim Einloggen klickst du aber schon an...?

MAXX
07.05.2010, 23:00
http://www.youtube.com/watch?v=Q7s5aSCzuxY
(sorry!)

ABCoolboy
07.05.2010, 23:09
http://www.youtube.com/watch?v=Q7s5aSCzuxY
(sorry!)

Das ist Klasse ! So nach dem Motto : "Mein Nutella" ist alle ! Antwort : dann geh neues kaufen :D

wate
07.05.2010, 23:28
Der ist richtig klasse. Werde ich gleich mal auf meine Seite setzen. :D

allesroger
08.05.2010, 08:46
der ist auch gut : http://www.youtube.com/watch?v=Lwf1ye5A2xU

wate
08.05.2010, 17:36
Unglaublicher Trickschuss von Hemut Greiffendorf, vorhin im Training zur NBV-Verbandsliga in Witten-Heven geglückt. Ein Ass am Winkel ohne jegliche Bande .... :D

Online.

wate
08.05.2010, 23:02
Dieser Link führt zur Auwi-Mediathek (http://www.facebook.com/video/?id=119434321400904)

wate
09.05.2010, 15:35
Was gibt´s heute auf dem Facebook-Channel für Filmberichte?

20:30 Uhr Gewinnverlosung vom Auwi-Gewinnspiel vor laufender Kamera

ohne Zeitbestimmung:

Punktspiel 2. Liga Nord (Damen) in Preetz
Punktspiel 2. Liga Nord (Herren) in Göttingen

eventuell auch 2. Liga Süd (Herren) in Kelheim (unsicher).

Vorschau:

Mittwoch, 12.5.2010, 21:00 Uhr

Auwi-Sportschau mit Rückblick 1. und 2. Ligen, Regionalligen, Verbandsligen (soweit Bildmaterial und Berichte vorliegen).

ReDiMa
09.05.2010, 17:31
Hier gibt es schon mal einen kleinen Überblick. http://touch.facebook.com/?w2m#/story.php?id=1428394419&story_fbid=124672810877773
Konnte gestern noch ein paar Fotos machen bevor sich mein Akku in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat. Die Lade ich aber heut Abend oder morgen hoch, da wir vor 21 Uhr nicht zu Hause sein werden.
Für diejenigen die keinen Facebook-Account haben ist hier ein Screenshot von der Seite. http://bit.ly/aejqeB

wate
13.05.2010, 10:11
up

wate
16.05.2010, 10:15
Eine Menge - schaut doch mal selbst:

Bilder von NDR-Livesendung in Rahlstedt am 11.5.2010
Alice Kobisch und Marcel Noack live im TV-Studio (2008)
Film: Alice Kobisch beim Torwandschießen (2008)
Film: Minigolf ist geil
Film: Max Hermann im TV (2008)
Bilder Regionalliga Nord in Braunschweig
Link: JIVE - ein ehrgeiziges Jugendprojekt im WBV

Zur Auwi-Facebookseite (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=mf)

wate
16.05.2010, 20:05
Neu:

Bildergalerie Deutsche Seniorenmeisterschaften 2008 in Kelheim

Und in wenigen Augenblicken:

Das legendäre "Pippi-Langstrumpf-Video" vom MGC Mainz anläßlich des Jugend-Nationencups 2007 in Schweden

wate
17.05.2010, 23:01
Hessische Meisterschaften 2010 vom Wochenende in Arheilgen

MJ
18.05.2010, 19:16
http://www.facebook.com/pages/headstart/117152924975634

wate
18.05.2010, 21:18
Hallo Leute,

wegen technischer Probleme, das fertiggestellte Jugendvideo auf meine Festplatte zu hieven, stehe ich unmittelbar vorm Schlaganfall. Ich muss, um nicht zu platzen, jetzt eine Pause einlegen und morgen früh einen neuen Versuch unternehmen. Mit der Onlinestellung heute abend wird es (sorry) leider nichts mehr (ich habe alles versucht).

wate
19.05.2010, 10:44
So, Schlaganfall vermieden, :D Kräfte neu gesammelt und die ganze Arbeit nochmals gemacht. :D

In wenigen Minuten ist der Filmbeitrag von der NBV-Jugendrangliste in Köln online.

wate
19.05.2010, 11:57
Ein weiteres echtes Highlight folgt im Laufe des Tages:

Ein absolut sehenswerter Film von der Liveschaltung vom Rahlstedter Minigolfplatz zur NDR-Sendung "Mein Nachmittag" (mit. u.a. dem 86jährigen aktiven Minigolfer Helmut Beißwenger sowie einem Ausblick auf die WM 2012 in Bad Münder) ... Das muss man gesehen haben ....

wate
19.05.2010, 14:13
Liebe Auwianer,

aufgrund der technischen Probleme, die gestern wegen der Verwendung einer ungeeigneten Software entstanden sind und des damit erlittenen massiven Zeitverlustes habe ich mich entschlossen, die soeben durchs halboffene Fenster hereinströmende Frühlingswärme , die meinen Körper umschmeichelt, insofern zu genießen, mal vor die Türe zu gehen und den PC zu verlassen. Es ist mir zeitlich einfach nicht mehr möglich, für heute abend eine Sportschau zu zimmern, die uns allen gefällt. Nur um etwas in großer Eile hinzukriegen, ist mir die Zeit zu schade. Der Jugendfilm ist seit einigen Stunden online und der Film über Rahlstedt in der Mache. Außerdem kann es heute noch zu einer weiteren Überraschung kommen, aber erstmal gehe ich ein bisschen Frühlingsluft schnuppern, denn der Winter (vom 1.12.2009 bis gestern) war lang. :)

Ich bitte für meine Entscheidung um Verständnis, denn sie dürfte in unserer aller Interesse sein.

Gabi
19.05.2010, 15:49
Liebe Auwianer,

aufgrund der technischen Probleme, die gestern wegen der Verwendung einer ungeeigneten Software entstanden sind und des damit erlittenen massiven Zeitverlustes habe ich mich entschlossen, die soeben durchs halboffene Fenster hereinströmende Frühlingswärme , die meinen Körper umschmeichelt, insofern zu genießen, mal vor die Türe zu gehen und den PC zu verlassen. Es ist mir zeitlich einfach nicht mehr möglich, für heute abend eine Sportschau zu zimmern, die uns allen gefällt. Nur um etwas in großer Eile hinzukriegen, ist mir die Zeit zu schade. Der Jugendfilm ist seit einigen Stunden online und der Film über Rahlstedt in der Mache. Außerdem kann es heute noch zu einer weiteren Überraschung kommen, aber erstmal gehe ich ein bisschen Frühlingsluft schnuppern, denn der Winter (vom 1.12.2009 bis gestern) war lang. :)

Ich bitte für meine Entscheidung um Verständnis, denn sie dürfte in unserer aller Interesse sein.

Aber hallo??? Es sei Dir von Herzen gegönnt. Du bist doch nicht hauptberuflich für uns tätig.
Da muss doch auch noch Zeit für Privates sein. Also mach Dir deswegen keinen Kopp.
Geniess den Frühling, so lange er noch da ist. Viel Spaß an der frischen Luft. LG

wate
19.05.2010, 22:55
Der Hamburg-Film wird gerade auf Facebook hochgeladen. ;)

wate
19.05.2010, 23:58
Download liegt in den letzten Zügen - 19:30 Minuten sind doch eine Menge Stoff - aber es lohnt sich, das Teil ist echt witzig.

wate
20.05.2010, 19:47
So, die Sportschau fährt gerade auf den Facebookserver, als Restlaufzeit werden 29 Minuten angegeben. Wenn das also störungsfrei klappt, wird der Film um ca. 21:20 Uhr online sein.

wate
31.05.2010, 15:30
Heute noch: Christian "Butsche" Somnitz bei "Jetzt wird eingelocht" 2008

wate
31.05.2010, 21:27
Lädt gerade hoch: Harry´s legendärer Auftritt bei Günter Jauch 2007 ....

wate
31.05.2010, 21:28
In Arbeit:

Kleines Video vom gestrigen Bundesligaspieltag in Künzell, falls mir die Entcodisierung gelingt, Herr Frisör ... :D

(passt schon)

wate
04.06.2010, 09:16
Es hat sich wieder einiges getan auf der Seite, z.B. virtueller Pistenplan von der Betonanlage in Trappenkamp, wo im August die Deutschen Meisterschaften stattfinden sowie - gerade aktuell - Vorstellung einiger spezieller Bahnen in Trappenkamp.

wate
15.06.2010, 20:26
Jeden Moment:

Henni Karg (91) gibt Nachhilfeunterricht

Im Laufe des späten Abends:

Film von der Niedersachsen-Kombi am Wochenende in Hannover

voszi
15.06.2010, 20:37
@walter
kann das sein, dass du ein kleines community fetisch hast :)

wate
15.06.2010, 21:53
Laut Ezyklopädie ist Fetisch ein Gegenstand, dem magnetische Kraft zugeschrieben und der deshalb angebetet wird. Ich denke, dass Seiten wie Facebook toll geeignet sind, Zielgruppen für Minigolf zu erreichen, die wir sonst eben nicht erreichen, aber ich bete niemanden an. :D

wate
15.06.2010, 22:20
Niedersachsen-Kombi lädt gerade hoch (die Videos hat Marcel Waleska eingeschickt, danke!!!).

awhw
18.06.2010, 06:02
für alle facebook(er)

Walter hat freundlicherweise einen Mitschnitt der NDR1 Reportage eingestellt.
Danke wate!

Beste Grüße vom Stettiner Haff

wate
23.06.2010, 11:25
Filmbericht vom Bundesligafinale in Cuxhaven online.

Golfer
28.06.2010, 06:36
Mein Glückwunsch an alle qualifizierten und besonders Marvin :) Toll gemacht!

wate
28.06.2010, 22:11
Fotogalerien voim Pomerania-Cup 2010 sowie vom Müntepokal 2010 in Diepholz online.

Danke Holger Hennies und Kay von Beuningen!

wate
20.08.2010, 22:27
Die Filzgolfanlage in Niederstetten macht Fortschritte ....

http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=mf

awhw
21.08.2010, 10:04
Die Filzgolfanlage in Niederstetten macht Fortschritte ....

...der Ball auch

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190433135484&ssPageName=STRK:MESELX:IT

wate
18.09.2010, 15:17
Jede Menge neuer Videos online (neueste: JWC 2010 official film, British Open 2010 official film) ....

Anmeldefreier Klick (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=mf)

awhw
18.09.2010, 20:42
weiß jemand wer der Macher ist?

wate
18.09.2010, 21:32
Laut meinen Informationen wurde die Version von Markus Janßen verworfen. Dafür kommt jetzt ein neuer Auftritt, wo mehrere Personen als Admins vorgesehen sind, um breitgefächert zu informieren. Ich drücke dem Projekt und seinen Machern die Daumen, weil man auf Facebook Leute erreicht, die ansonsten niemals auf die Idee gekommen wären, bei Minigolf reinzuklicken.

wate
21.09.2010, 00:20
Neues Video online.

wate
21.11.2010, 18:06
Viele neue Videos und Galerien online, aktuell gerade ein Schmankerl, das das ORF 1966 ausstrahlte. Ich habe als Titel "Pioniere und Legenden des Minigolfsports" gewählt und nach einem persönlichen Gespräch mit der Hauptdarstellerin ein kleines Vorwort beigefügt.

Klick (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=mf)

wate
09.01.2011, 20:33
In wenigen Minuten gibt es auf der Facebookseite vom Auwi eine reizvolle Zeitreise in die Anfänge des Minigolfspiels bis hin in die 80er-Jahre. Bereits im Jahre 975 spielte man in China mit Schläger und Bällen ein Spiel, das als Vorreiter des Minigolfspiels angesehen werden darf. Seht am besten selbst.

ps
09.01.2011, 21:18
Viele neue Videos und Galerien online, aktuell gerade ein Schmankerl, das das ORF 1966 ausstrahlte. Ich habe als Titel "Pioniere und Legenden des Minigolfsports" gewählt und nach einem persönlichen Gespräch mit der Hauptdarstellerin ein kleines Vorwort beigefügt.

Dieses Video annimierte mich und meine Schwester in einen Minigolfverein einzutreten. Wir sahen den Film als wir 1966 mit unseren Eltern am Bodensee im Urlaub waren. Ich glaube es war um die Weihnachtszeit. War sehr erstaunt, das man das Filmchen auftreiben konnte.

Peter

wate
09.01.2011, 21:27
Dann hast Du ja schöne Erinnerungen mit dem Film. Sieghard Quitsch hat sich ebenfalls gefreut. :)

ps
09.01.2011, 21:36
Da gab es doch in den späten (oder Mitte) Siebzigern eine Sportstudioaufzeichnung, in welcher ein Mainzer Spieler als frischgebackener Deutscher Meister zu Wolfram Esser in die Sendung eingeladen wurde. Er sollte einen Netzschlag vorführen und hat dabei die Kamera zerschossen. Weiß das noch jemand und gibt es vielleicht da eine Aufzeichnung?

Pingvin
15.01.2011, 11:33
Auch Pingvin-Minigolf ist bei Facebook. Wer noch nicht mit uns befreundet ist ---> Wir freuen uns über jede Freundschaftsanfrage! http://www.facebook.com/profile.php?id=100000530668501

wate
15.01.2011, 17:01
Wir freuen uns über jede Freundschaftsanfrage!

Bei aller Freundschaft :D - würdet Ihr Eure Werbung bitte im eigenen Thread aufmachen? Das Auwi verfolgt keinerlei finanzielle Absichten - Ihr wollt Geschäfte machen. Dass das klappt, gönne ich Euch von Herzen, dass Ihr bemerkt habt, dass man übers Auwi prima Geschäfte machen und auf sich aufmerksam machen kann, ist wunderbar. Pingvin.de ist eine kommerzielle Geschichte. Auch Eure Werbung kostet im Auwi nichts, doch bitte nicht hier in diesem Thread. Wenn das jetzt eine andere Firma gemacht hätte, hätte ich den Beitrag als Spam gelöscht.

Uwe Braun
15.01.2011, 18:17
Es lag mr auf der Zunge, Walter...

Pingvin
15.01.2011, 18:35
In Ordnung!

wate
08.02.2011, 08:07
Es sind wieder einige Filme online, u.a.

Celler Hallenturnier, Teil 1 + 2
Nightflight 2 (tolle Geschichte)
Gedanken zur DMV-Bundesversammlung
Einladung zum Hallenturnier des TSV Salzgitter in Celle 18.-20.2.2011
Adventuregolf in Oberharmersbach

Wenn Ihr Filme von oder über Minigolf habt, Videos gedreht habt von Eurem Turnier, dann seid Ihr herzlich eingeladen, mir diese per Email --> redaktion@mein-auwi.de zu senden oder per DVD.

wate
09.03.2011, 08:23
Es gibt wieder eine Reihe neuer Filmbeiträge, z.B.

DMV-Bundesversammlung

Wahlergebnisse
Habemus Papam
:D

Karnevalistische Nightflights

Raumpatrouille
Politikerschicksale, u.a. zu Guttenberg, Fischer, Brandt .....

Marco, der nette Niedersachse

Hier geht´s lang! (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=mf)

wate
21.03.2011, 12:13
Wieder viele Galerien und Filme, z.B.

Logo trifft Heimatstadt: 1. MGC Mainz (http://www.facebook.com/BahnengolfForum#!/video/video.php?v=1642044534388&oid=119434321400904&comments)

JoE
21.03.2011, 12:25
Wieder viele Galerien und Filme, z.B.

Logo trifft Heimatstadt: 1. MGC Mainz (http://www.facebook.com/BahnengolfForum#!/video/video.php?v=1642044534388&oid=119434321400904&comments)

Scheeee .... bis auf den Typ bei ca. 4:32 :D

wate
21.03.2011, 19:25
Nächstes Mal in die Kamera gucken, Joe! :)

wate
22.03.2011, 22:10
Exklusivinterview mit dem DMV-Präsidenten :D
Oveney-Open MGC Felderbachtal

wate
22.03.2011, 22:23
ASDS - Auwi sucht den Super-Doppelgänger - heute: Stefan Kellershohn - oder: Wer ist eigentlich Mr. Bean?

Eulenspiegel
23.03.2011, 12:12
Exklusivinterview mit dem DMV-Präsidenten :D

Ach Walter, sollte nicht endlich mal Schluss sein? Ich finde das Ganze nicht mehr witzig........

wate
23.03.2011, 16:01
Ach Walter, sollte nicht endlich mal Schluss sein? Ich finde das Ganze nicht mehr witzig........

Ich auch nicht, das kannst Du mir glauben. Wie Du vielleicht gesehen hast, geht es auf der Facebookseite derzeit um Doppelgänger, und insofern passte das zum Thema.

wate
05.04.2011, 21:39
Viele neue Inhalte:

Vorbereitungsstand Deutsche Seniorenmeisterschaften in Mainz
Vorbereitungsstand Jugendländerpokal in Neugattersleben
Bericht "Frankfurter Neue Presse" über Robin Hettrich
Kleine Minigolfschule mit dem BGV Bergisch Land
und vieles mehr!

www.facebook.com/mein.auwi.de

wate
03.05.2011, 10:10
Viele neue Videos, Bildergalerien und Infos, zuletzt

Betoncup Trappenkamp 30.4./1.5.2011 - 2 Filme
Bern bewegt sich! - Bildergalerie
Jugendländerpokal Ergebnisse
Trickshots mit Lukas Kristament und Karin Heschl

wate
30.05.2011, 12:33
Was gibt´s Neues auf unserer Facebookseite?

Materialtest mit Peter (http://www.facebook.com/video/video.php?v=1771788977918&saved#!/video/video.php?v=1771788977918&oid=119434321400904&comments)
Girls Day 2011
Knut hat die Ergebnisse der VL Schleswig-Holstein
Spieltag 2. Liga Süd in Kelheim
Jede Menge Fotos vom Regionalliga-Nord-Spieltag in Kiel (http://www.facebook.com/video/video.php?v=1771705575833&oid=119434321400904&comments#!/media/set/?set=a.224902820854053.68018.119434321400904)
5. Spieltag 1. Bundesliga Damen+Herren in Magdeburg
MGC Peine: Wir sind Meister! (http://www.facebook.com/video/video.php?v=1771705575833&oid=119434321400904&comments#!/video/video.php?v=1770678030145&oid=119434321400904&comments)

Wenn Du bei Facebook nicht angemeldet bist, dann nimm bitte diesen Link:

http://www.facebook.com/mein.auwi.de

In Vorbereitung: Regionalliga Nord (Herren) - Film vom 5. Spieltag in Kiel

Viel Spaß

wate
30.05.2011, 17:58
Neuer Filmbeitrag:

Regionalliga Nord Herren in Kiel-Gaarden

wate
05.07.2011, 09:53
995 Leute haben bisher den "Gefällt mir"-Button geklickt, d.h. wir erwarten in Kürze den 1000sten "Fan".

wate
11.07.2011, 11:06
Soeben hat sich der 1000ste Fan gemeldet: Die Freunde vom neuen Minigolfverein 1.MGC Bad Bentheim. Danke und viel Glück mit Eurem Verein!!!

Klick (http://www.facebook.com/mein.auwi.de)

Keks
11.07.2011, 12:11
Soeben hat sich der 1000ste Fan gemeldet: Die Freunde vom neuen Minigolfverein 1.MGC Bad Bentheim. Danke und viel Glück mit Eurem Verein!!!

Klick (http://www.facebook.com/mein.auwi.de)

Hallo Walter,

Bad Bentheim ist unweit von mir entfernt. Hast du ne Tel.: Nr. oder haben die ne HP oder was???
Gerne per PN...

Liebe Grüße

André

wate
11.07.2011, 12:29
Hab ich leider nicht, André. Kleiner Tipp: Geh mal auf die FB-Seite und scrolle runter bis zum Thread "1000". Dort findest Du deren Eintrag. Wenn Du dort postest, sehen die das sofort und melden sich bestimmt.

Keks
11.07.2011, 12:33
Hab ich leider nicht, André. Kleiner Tipp: Geh mal auf die FB-Seite und scrolle runter bis zum Thread "1000". Dort findest Du deren Eintrag. Wenn Du dort postest, sehen die das sofort und melden sich bestimmt.

Habe gerade mal gegoooooooogelt....

www.minigolf-badbentheim.de

Schöne Anlage...werde die Tage da mal hinfahren (15min. von mir aus) und mal nen Ründchen trainieren...

wate
11.07.2011, 14:40
Nimmst die Digi mit und machst ein paar schöne Aufnahmen. Kannst ja mal den Vorsitzenden vor der Kamera ein bisschen berichten lassen.

redaktion@mein-auwi.de

Keks
11.07.2011, 17:57
Nimmst die Digi mit und machst ein paar schöne Aufnahmen. Kannst ja mal den Vorsitzenden vor der Kamera ein bisschen berichten lassen.

redaktion@mein-auwi.de

Mal sehen, was sich machen lässt....;)