PDA

Vollständige Version anzeigen : British Minigolf Open 2010 in Hastings


mindthegap
22.04.2010, 00:06
Ankündigung British Minigolf Open 2010 in Hastings

Die British Minigolf Open kehrt in 2010 wieder nach Hastings zurück und wird dort am 18. und 19.09. stattfinden. Da wir auch dieses Jahr sicherlich wieder mit ein paar Leuten dort hinfahren werden, möchte ich hier wieder einmal ein bißchen Werbung für dieses außergewöhnliche Turnier machen.

In den letzten 3 Jahren wurde die British Open (BO), insbesondere wegen der ausgezeichneten Organisation seitens der Platzbetreiber, nach Margate vergeben. Nun wird sie wieder an den Ort zurückkehren, wo sie von 1999 bis 2006 bis auf eine Ausnahme immer stattfand.

Der Clambers Course in Hastings ist mir bereits bekannt - ein sehr schön angelegter und gut bespielbarer Adventure-Golf-Platz. Der Austragungsmodus der BO ist wie in den Vorjahren. Am Samstag werden 4 Qualifikationsrunden gespielt. Mit 176 oder besser qualifiziert man sich für die Finalrunden am Sonntag. Nach den ersten beiden Finalrunden erreichen die besten 18 Spieler die letzte Runde. Es gibt auch wieder eine Menge Preisgeld:

1. Platz: 500 £
2. Platz: 200 £
3. Platz: 100 £
4. Platz: 50 £

Hier ein Link zur Ausschreibung der BO auf der BMGA-Homepage:

www.minigolf.org.uk/britishopen2010 (http://www.minigolf.org.uk/joomla/index.php?view=details&id=33%3Abritish-open-2010&option=com_eventlist&Itemid=56)

Zur Anmeldung könnt Ihr das folgende Formular nutzen oder Euch an die dort angegebene Email-Adresse wenden (dahinter steht Sean Homer, der Vorsitzende der BMGA):

www.minigolf.org.uk/application-forms (http://www.minigolf.org.uk/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=59:forms&catid=36:tournamentsforms)

Und hier noch ein paar Bilder vom Platz:

www.phcgc.com (http://www.phcgc.com/Planet%20Hastings%20Adventure%20Golf.html)

Aus touristischer Sicht ist Hastings Margate sicherlich weit überlegen. Hastings ist eine recht schön gelegene Stadt an der Südküste, ca. 70 km östlich von Brighton. Es gibt in der näheren Umgebung eine Vielzahl schöner Orte, die es wert sind, besucht zu werden, wie z.B. Rye (ein schönes kleines Dorf, das komplett unter Denkmalschutz steht), Brighton (Seebad und Universitätsstadt mit einem besonderen Flair) sowie einige Gärten und Schlösser. Auf dem Weg nach Brighton sollte man einen Zwischenstopp in Beachy Head einlegen, einem Aussichtspunkt an der Felsenküste mit einem phantastischen Ausblick. Auch London ist nicht fern und mit dem Zug in ca. 1 Stunde zu erreichen.

Hier noch ein paar Links zu Seiten, wo man sich ein Hotel oder eine Pension (B&B) aussuchen kann:

www.visit1066country.com/hastings/accommodation (http://www.visit1066country.com/hastings/accommodation/default.aspx)
www.a1tourism.com/uk/hastings (http://www.a1tourism.com/uk/hastings.html)
www.a1tourism.com/uk/st-leonards-on-sea (http://www.a1tourism.com/uk/st-leonards-on-sea.html)

Eine konkrete Empfehlung für ein Hotel oder eine Pension kann ich leider nicht abgeben, stehe aber gern mit Rat und Tat zur Seite. Auch einen Pistenplan kann ich Interessierten zur Verfügung stellen.

Erreichen kann man Hastings entweder mit dem Auto per Fähre über Dover, mit dem Flugzeug über London-Gatwick oder per Bahn mit dem Eurostar.

Zur Fahrt mit dem Zug nach England kann ich das London-Spezial-Ticket empfehlen, mit dem man ab 98 € hin und zurück nach London kommt. Zur Fahrt nach Hastings kann man auch in Ebbsfleet oder Ashford umsteigen. Dann ist die Weiterfahrt billiger. Hier ein Link zur Bahn-Seite:

www.bahn.de/london-spezial (http://www.bahn.de/p/view/angebot/international/london-spezial.shtml)

Zum Schluß nun noch ein richtiges Ärgernis:

Der Termin der BO 2010 wurde seitens der BMGA mit den ausländischen Spielern im Dezember letzten Jahres abgestimmt. Zu diesem Zeitpunkt lag das erste Punktspiel der Saison 2010/11 noch auf dem 12.09., so daß wir von deutscher Seite (ich, Pasi und Lutz) unsere Zusage zum obigen Termin gegeben haben. Nun ist offensichtlich der Rahmenterminplan geändert worden, so daß das erste Punktspiel nun auf dem 19.09. liegt. Das ist natürlich sehr unschön.

Mr Frisur 23
22.04.2010, 00:33
sollte der Termin nicht aufm Punktspiel liegen,hätt ich Interesse zu spielen. ist ja quasi Heimspiel.
bis wann ist Meldeschluß?? kann das nicht finden

gruß martin

Lutz
22.04.2010, 22:19
Hallo Karsten,

für mich als Hobbygolfer ist das nicht schlimm, dass da ein Punktspiel auf dem Termin liegt. Aber das ist natürlich sehr ärgerlich.
Zu > 90% werde ich in Hastings spielen. Bitte schicke mir eine Bahnbeschreibung (so in den nächsten 4 Monaten), meine eMail Adresse hast Du wahrscheinlich noch.
Wir werden sicher ein nettes B&B finden, ich wäre schon gerne wieder zu Ian nach Margate gegangen!

Martin, letztes Jahr habe ich ca. einen Monat vor dem Turnier gemeldet. Für einen Spieler deiner Klasse sollte doch immer noch ein Platz frei sein ;-)

Gruß Lutz

Hans III
22.04.2010, 22:48
Ich wiederum werde zu 100 % nicht spielen, da ich mit meiner Mannschaft irgendwo unterwegs sein werde. Werde dafür bei World Crazies dabei sein, Anmeldung ist schon eingegangen.

Ich habe ein paar Mal bei Hotel Alexanders (ex-Hotel Europa) übernachtet. Geht so in Ordnung. Es gibt sicher günstigere B&B's in Hastings, aber das Niveau dort ist auf jeden Fall ok. Ich weiss nicht genau, wie weit es von dort nach Clambers ist. Habe nur auf Seafront gespielt. Auf dem Plan scheint auf jeden Fall nicht weit zu sein, sogar näher als Seafront. Full English is served for breakfast...that should do. Die Altstadt mit vielen Kneipen ist auch nur einen Steinwurf entfernt.

Hastings ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Gruss
Pasi

mindthegap
23.04.2010, 10:37
sollte der Termin nicht aufm Punktspiel liegen,hätt ich Interesse zu spielen. ist ja quasi Heimspiel.
bis wann ist Meldeschluß?? kann das nicht finden

gruß martin

Ein Meldeschluß für die British Open ist mir auch nicht bekannt. In den letzten Jahren hat die BMGA immer bis Ende Juli exklusiv Plätze für ausländische Spieler freigehalten. Aber ich habe auch noch nie erlebt, daß Anfang September keine Plätze mehr frei waren. Du kannst Dich also sehr kurzfristig entscheiden.

Was heißt das, das ist quasi ein Heimspiel für Dich? Lebst oder arbeitest Du in England?

Weiß eigentlich jemand, warum der Punktspieltermin verlegt worden ist? Vor einem Monat war er wohl noch auf dem 12.09. Kann sich das nochmal ändern?

Mr Frisur 23
09.05.2010, 16:46
ich studiere aktuell in Birmingham! Msc International Business and Management!
Ja daher "Heimspiel!" ;)
Hab auvch grad von den Scottish Open gelsen.Sieht interessant aus. Leider fehlt mit das nötige Kleingeld aktuell,da der Trip mindestens 100 Pound "fressen" würde und Geld aktuell rar ist.

mindthegap
20.05.2010, 22:41
Wem das Golfen allein in England zu langweilig ist, der kann sich nach dem Turnier noch auf dem Seafood and Wine Festival in Hastings vergnügen, daß gerade am Wochenende der British Open stattfindet. Ein weiterer Grund, dort hinzufahren:

http://www.1066country.com/hastings/events/seafoodfestival/

Vielleicht gibt es da ja auch englischen Wein oder Champagner. Auch wenn es die meisten nicht glauben werden, in Südengland wird wirklich Wein und Champagner angebaut. Letzterer war sogar schon preisgekrönt.

Mr Frisur 23
24.05.2010, 22:08
ist es denn nun aufm buli spieltag oder doch nicht?

pinkydiver
25.05.2010, 01:20
ist es denn nun aufm buli spieltag oder doch nicht?

ja kannst du im Bundestermin plan nachlesen

Dirk

Mr Frisur 23
05.06.2010, 18:59
jo, gecheckt , Dirk!

besch..... Planung !!
Das Event hätt ich mir nicht entgehen lassen! September frei und dann auf der Insel keine 4 std entfernt ....
Ärgerlich!

Mr Frisur 23
05.06.2010, 18:59
@mindthegap

gibts weitere interessante events?

Lutz
06.09.2010, 17:56
Freue mich schon sehr auf die BO in Hastings!
Kann nur besser sein als Großcobi ;-)

Fähre werde ich heute oder morgen buchen, Bed and Breakfast ist Komplizierter :-(.

pinkydiver
07.09.2010, 14:34
Irgendwann werde ich sauch Hobby Golfer und kann da mitspielen !!

@Lutz

Großcobi ist doch witzig nächstes Jahr Bad Hamm :mad: :mad:

mindthegap
21.09.2010, 20:11
Hier sind die Ergebnisse der British Open in Hastings:

http://www.bmga.co.uk/results/2010/bo10/result.htm

Aus deutscher Sicht sind ein 5., 9. und 24. Platz zu vermelden. Das Play-Off um den 4. Platz habe ich gegen einen ziemlich stark spielenden Briten verloren. Der spielt noch nicht einmal zwei Jahre, und ich habe ihn waehrend des Turniers kraeftig unterstuetzt. Die Briten waren ziemlich happy, dass er einen 4. Platz erreicht hat, insofern war ich auch ganz froh.

Es war wieder eine tolle Zeit. Nach anfaenglich sehr wechselhaftem Wetter war es dann an den Turniertagen doch sehr gut.

Es ist noch nichts entscheiden, wo die naechste British Open stattfindet, aber ich werde dafuer wieder eine Ankuedigung veroeffentlichen.

Meine 2. Mannschaft, die ich fuer die BO im Stich gelassen habe, hat sich auch ganz wacker geschlagen, insofern kann ich meinen Urlaub in London nun noch ohne schlechtes Gewissen geniessen.

Mr Frisur 23
25.10.2010, 16:43
hi
Ich will Ende Januar die Star City Open in Birmingham spielen und hatte dem Verband schonmal eine EMail Anfrage gestellt, wie das alles so abläuft hier. Keine Antwort! Hat jemand hier Ahnung?? Falls keine mail mehr kommt, hat jemand eine Telefonnummer??
any infos?

danke schonmal