PDA

Vollständige Version anzeigen : Talente im bezahlten Fußball


Lenny
17.02.2007, 10:36
Ashkan Dejagah gehört zu den vielsprechenden jungen Talenten von Hertha BSC, der im Zuge der Nachwuchsförderung des Vereins in den letzten Jahren dort gefördert wurde. Zuletzt hat er sich in die Stammelf des Vereins gespielt und hat sich mit der aussichtsreichen Mannschaft gute Chancen für eine Qualifikation für's internationale Geschäft im nächsten Jahr erspielt. Nun hat dieser Spieler trotz all dieser Perspektiven seinen Wechsel zum VfL Wolfsburg (übrigens nicht als erster Herthaner) angekündigt. Die VW-Städter haben dem Spieler dem Vernehmen nach ein höheres Gehaltsangebot gemacht. Hertha hat bei diesen Verhandlungen nicht höher gehen wollen, um das Gehaltsgefüge insb. hinsichtlich anderer junger Spieler nicht zu zerstören.

Ist das die Zukunft? Vereine bilden unter nicht unerheblichen Kosten Spieler aus, die - in nicht unbedeutender Anzahl auch den Weg in die deutschen Auswahlmannschaften (U21 etc.) finden -, dann werden sie von anderen Vereinen abgeworben? Hoeneß stellvertretend für die Vereinsführung zeigt sich enttäuscht (so wie's aussieht stammen die Wechselabsichten auch vor allen Dingen aus dem Umfeld des Spielers - Spielerberater und Vater), Dejagah wurde erstmal in die 2. Mannschaft abgeschoben (wegen personeller Probleme wird das aber wohl nur auf Zeit sein).