PDA

Vollständige Version anzeigen : Scottish Minigolf Open 2010 in Aberdeen


mindthegap
27.04.2010, 23:26
Ankündigung Scottish Minigolf Open 2010 in Aberdeen

Am 16.05. findet im schottischen Aberdeen die 1. Scottish Open statt. Terminlich ist das etwas für Kurzentschlossene. Aberdeen liegt noch ca. 200 km nördlich von Edinburgh, und damit schon sehr weit im Norden Schottlands.

Die Scottish Open wird dieses Jahr zum ersten Mal ausgetragen. Der Adventure-Golf-Platz in Aberdeen ist meines Wissens nach noch nicht im Turnier bespielt worden, so daß man dort Neuland betritt. Auf der Homepage des Freizeitparks, zu dem der Platz offensichtlich gehört, machen die Bahnen einen recht guten Eindruck:

www.codonas.com/Pirate_Island_Adventure_Golf.html (http://www.codonas.com/Pirate_Island_Adventure_Golf.html)

Die Ausschreibung der BMGA findet Ihr hier:

www.minigolf.org.uk/scottish-open (http://www.minigolf.org.uk/joomla/index.php?view=details&id=30&option=com_eventlist)

Zu Hotels oder B&B's kann ich nichts sagen, da ich selbst noch nie in Aberdeen war. Hier aber mal 2 Webseiten mit Infos:

guide.visitscotland.com/aberdeen (http://guide.visitscotland.com/vs/guide/5,en,SCH1/objectId,RGN941vs,curr,GBP,season,at1,selectedEntr y,home/home.html)
www.a1tourism.com/uk/aberdeen.html (http://www.a1tourism.com/uk/aberdeen.html)

Zum Schluß noch der Originaltext der Einladung, die ich per Email erhalten haben:

Hello from the UK!

I just thought I would drop you all a line to let you know of a new competition on the BMGA tour. As you have all supported our competitions in the past I thought it worth letting you know of the latest addition to our tour calendar.

On Sunday 16th May 2010 the 2010 BMGA season makes it's debut in Scotland at the Pirate Island Adventure Golf in Aberdeen for the Scottish Open championship. The competition will start at 9am prompt (all other opening times can be found at the official website of PirateIsland) and will consist of four rounds (72 holes) in total. Entry to the competition is £15 and all competitors can take advantage of a day practice rate at the venue of £10 for unlimited play on the Saturday before the competition.

The competition has one of the biggest purses available this year on the BMGA tour with a guaranteed prize fund of at least £1500 and there will be a wide range of prizes up for grabs on the day (for the top players, top novices, top juniors, top locals and an Aces champion and Junior Aces Champion).

If you are interested in playing then please email me on (email address can be found in the application form, mindthegap) to reserve your place in one of the top competitions on the 2010 BMGA tour. Places are limited to 54 and we are seeing a good response to the event with 24 tour players already signed up for the event. Details of entrants and a link to the course website can be found at:

www.minigolf.org.uk/scottish-open (http://www.minigolf.org.uk/joomla/index.php?view=details&id=30&option=com_eventlist)

Please feel free to circulate the details of the competition amongst your colleagues and I hope that you (and any of your fellow countrymen and women!) will be able to make the trip over to Aberdeen in May and look forward to seeing you all there!

Kind regards,

Sean.

Sean Homer - BMGA Chairman.

Official website: www.minigolf.org.uk

mindthegap
27.04.2010, 23:38
Habe gerade noch diese Bilder der Bahnen auf der miniaturegolfer.com-Seite entdeckt:

www.miniaturegolfer.com/aberdeen (http://www.miniaturegolfer.com/aberdeen%20adventure%20golf.html)

At The Drive-In
28.04.2010, 07:27
Schade, bin leider erst im August in Schottland :rolleyes:

Lenny
28.04.2010, 07:37
Wird's dafür auch einen BoF (ScO) geben...? :D

Aber mal was anderes: Gibt es eigentlich in Großbritannien nur Adventuregolf-Anlagen (vgl. British Open) oder findet man auch irgendwo "klassische" Plätze?

mindthegap
28.04.2010, 10:06
Wird's dafür auch einen BoF (ScO) geben...? :D

Aber mal was anderes: Gibt es eigentlich in Großbritannien nur Adventuregolf-Anlagen (vgl. British Open) oder findet man auch irgendwo "klassische" Plätze?

Das ist genau das Problem des britischen Minigolf. Es gibt dort keine Eternit-, Beton- oder Filzanlagen - jedenfalls keine bespielbaren. Es soll irgendwo eine Eternitanlage in einem ziemlich grausigen Zustand geben. Aber da wäre wahrscheinlich schon eine 30 ziemlich gut.

Es gibt in England aber durchaus ein paar recht talentierte Spieler, die aber bei internationalen Turnieren auf unseren Systemen immer gandenlos untergehen, weil ihnen die Erfahrung fehlt. Ohne Hilfe "kontinentaler" Spieler sind sie nicht in der Lage, einen Eternit- oder Betonplatz auszutrainieren. Auch an geeignetem Ballmaterial fehlt es oft, denn für die meisten Adventuregolf-Bahnen braucht man keine besonderen Bälle.

Ich habe das letztes Jahr bei der Jugend-EM in Waldshut deutlich sehen können. Mit etwas Betreuung und dem richtigen Ballmaterial hat mein Schützling Rocky Bullin gleich 124 auf Beton gespielt. Aber auf Eternit fehlt es einfach an der Erfahrung. Da kam er im Wettkampf nicht unter 26. Die meisten Briten haben auf ihren Plätzen noch nie unter 30 gespielt. Da ist dann für sie eine 22 auf Eternit wie ein Wunder. Rocky hatte zwei 24er Runden im Training gespielt und war völlig aus dem Häuschen.

wate
28.04.2010, 12:47
Die Ankündigung ist jetzt auch auf unserer Facebookseite. (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=sgm)

mindthegap
20.05.2010, 21:31
Ich war zwar nicht dabei, aber für die, die es interessiert, hier die Ergebnisse der ersten Scottish Open. Sieht ja nach einem recht gut bespielbaren Platz aus, wenn schon zwei 29er Runden gespielt werden. Und endlich mal ein britischer Sieger und Jouni geschlagen:

http://www.bmga.co.uk/results/2010/so10/result.htm

Wenn die Scottish Open doch mal in Edinburgh stattfände, würde ich auf jeden Fall hinfahren. Aber da gibt es wohl noch keinen Adventuregolf-Platz.