PDA

Vollständige Version anzeigen : 4. Bundesligaspieltag 2009/2010 am 2.5. in Marsberg auf Filz


wate
30.04.2010, 19:32
Morgen gibt´s einen Vorbericht, und wenn alles klappt, auch ein paar Videoeinspielungen, wobei ich hier auf nette Leute angewiesen bin. Wer sich also berufen fühlt, kann mir via MSN kleine Videos zukommen lassen. Ihr kriegt mich über meinen Namen sowie der Emailaddy wate18@live.de. Oder kurz anrufen (siehe Impressum).

Wer wird den Spieltag gewinnen? Hardenberg, oder die zuletzt so starken Mainzer und Arheilger? Kann Dormagen-Brechten eine Rolle spielen, und was machen Niendorf und Aufsteiger Tempelhof? Niendorf ist endlich mal wieder mit bestmöglicher Truppe am Start.

wate
30.04.2010, 23:49
Der Aufruf gilt weiterhin, doch es ist bereits jetzt abgesichert, dass es auf der Auwi-Facebookseite am Sonntagabend Filmbeiträge geben wird.

voszi
01.05.2010, 09:13
Es steht nun bereits der nächste Spieltag vor der Tür obwohl noch nicht mal der offizielle Turnierbericht von Bensheim vorliegt, oder hat die 1. Liga das Privileg keinen erstellen zu müssen?

wate
01.05.2010, 09:27
Tja, es muss ihn halt nur jemand für die DMV-Seite schreiben ... Im Auwi (MOZ, Facebook) bleibt das ein Pflichtfach.

wate
01.05.2010, 23:09
Vorbericht mit Video auf

Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=Xai0EJevM2Y)

und auf der bekannten Auwi-Facebookseite (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=mf)

Heike
02.05.2010, 08:49
regnets in marsberg????????????

schön das die links auf der dmv-seite existieren, aber leider noch immer ohne inhalt :(

pinkydiver
02.05.2010, 09:06
regnets in marsberg????????????

schön das die links auf der dmv-seite existieren, aber leider noch immer ohne inhalt :(

wenn man dem wETTERradar glauben darf, hats pünktlich zum Spielbeginn angefangen zu regnen

wate
02.05.2010, 09:07
Wohnzimmer an Küche: Anja hat soeben einen Text eingestellt. Ergebnisse klappen leider nicht, und wahrscheinlich ist das der Grund, warum auch die Berichterstattung leidet (vermute ich mal). Macht halt alles eine Menge Arbeit. ;)

Liveberichterstattung (http://cms.minigolfsport.de/2010bl4/cmstexte/info1.php)
Liveergebnisse (http://ba.minigolfsport.de/bl1st42010/result.htm)

babytroll
02.05.2010, 09:54
Hi Leute, keinen Stress, von Facebook gerade gemeldet:

Leider klemmen die Ergebnisse vom Bundesligaspieltag aus Marsberg. Die Ausrichter bleiben bestimmt bemüht, den Fehler zu beheben. Hier mal von unserem "Auwi-Reporter" Tobias Ramcke die Ergebnisse Herren nach 1, Durchgang: 1. Hardenberg 175, 2. Arheilgen 184, 3. Dormagen 189, 4. Niendorf 192, 5. Mainz 196, 6. Berlin 232... - hier mal der Link zur Ergebnisübermittlung des DMV: http://ba.minigolfsport.de/bl1st42010/result.htm Heute abend gibt´s einen längeren Filmbeitrag vom Spieltag hier!!!

Ist bekannt, ab wann der Filmbeitrag heute abend läuft?

wate
02.05.2010, 10:06
Bei dieser Gelegenheit mal einen hammermäßigen Dank an Tobi, der eigentlich unser Reporter heute vor Ort ist, um für heute abend ein paar knackige Filmchen zu drehen. Nachdem die DMV-Ergebnisse nicht klappen, versorgt er uns zusätzlich mit Zwischenresultaten, sodass die Gemeinde wenigstens auf dem Laufenden ist. Danke, Tobi!

Heike
02.05.2010, 10:28
Bahnengolfarena ist jetzt da, allerdings werden die ersatzspieler mitgerechnet

wate
02.05.2010, 10:32
Mittlerweile hat Anja Richter die Ergebnisübermittlung auf die Reihe gekriegt (ich weiß aus eigener Erfahrung, welche Arbeit dahintersteckt, besonders wenn sich dann ein Fehler einschleicht, der zusätzlichen Stress verursacht). Deshalb erst mal: Danke Anja, ich fühle ein wenig mit Dir. ;)

Zu Deiner Information: Aktueller Stand, nachdem die Ergebnisübermittlung jetzt klappt: In den Zwischenstand nach 1. Durchgang Herren hat sich insofern ein Fehler eingeschlichen, das bei allen Teams mit Ersatzspielern deren Ergebnisse mit in die Zwischenstände einfließen! Dormagen wird also als Leader ausgewiesen, weil sie keinen Ersatz mithaben. :D


Richtig ist der von babytroll oben zitierte Zwischenstand:

1. Hardenberg 175, 2. Arheilgen 184, 3. Dormagen 189, 4. Niendorf 192, 5. Mainz 196, 6. Berlin 232

timi83
02.05.2010, 10:37
Bei mir funktioniert kein Link.

Bekomme nur die Meldung, dass es noch keine Ergebnisse gibt... :-(

wate
02.05.2010, 10:38
Geh mal auf Aktualisieren oder F5 ...

timi83
02.05.2010, 10:39
Danke

wate
02.05.2010, 11:05
Grüße von Tobi aus Marsberg.

Hier die Ergebnisse Damenteams nach 1. Durchgang:

1. Göttingen 102, 2. Cuxhaven 107, 3. Bensheim 109, 4. Mainz 112, 5. Olching 117

Wenn das so bliebe, könnten die Göttingerinnen den Meisterschampus schon mal kaltstellen. Ich glaube allerdings, dass die Mainzer Mädels da noch gutmachen.

wate
02.05.2010, 11:27
Hi Leute, keinen Stress, von Facebook gerade gemeldet:



Ist bekannt, ab wann der Filmbeitrag heute abend läuft?

Wenn alles von den Datentransfers her zeitlich klappt, um und bei 21 Uhr.

wate
02.05.2010, 12:09
Per Email wird gerade die Frage gestellt, warum die Ergebnisübertragung aus Marsberg
über den IE läuft, über Firefox aber nicht.

Laubigw13
02.05.2010, 12:14
Also bei mir geht es über Firefox.

Gruß Holger

Queennie
02.05.2010, 12:38
Kann ich bestätigen, auch bei mir läuft's ganz normal über Firefox:)

wate
02.05.2010, 12:45
Kann es sein, dass es an dessen Einstellungen liegt?

Queennie
02.05.2010, 12:51
Wahrscheinlich, aber wie sollen wir da jetzt Ferndiagnose betreiben:confused:

wate
02.05.2010, 12:53
Manchmal hat ja jemand die zündende Idee, sind ja alles helle Köpfchen hier (im Gegensatz zu mir). :D Ich kann unserem Dietrich da leider nicht weiterhelfen.

Queennie
02.05.2010, 13:04
Auf jeden Fall muss "Grafiken laden" und "Cookies setzen" als erlaubt eingestellt sein.

JoE
02.05.2010, 13:06
Fehlen nur bei mir die Ergebnisse von Michael Möller, Harry und ABZ aus Runde 2? Wetter scheint laut wetteronline.de auch nicht gerade prickelnd zu sein .....

timi83
02.05.2010, 13:08
fehlt bei mir auch...

JoE
02.05.2010, 13:27
eben rollen wieder Ergebnisse ein ............

wate
02.05.2010, 13:28
Leider gibt´s keine offiziellen Verlautbarungen aus Marsberg mehr, sodass ich mal zum T-hörer greifen werde ........

flunsche
02.05.2010, 13:39
Auf jeden Fall muss "Grafiken laden" und "Cookies setzen" als erlaubt eingestellt sein.

Ja, ich bins, der die Frage gestellt hat.
Weitere Erläuterung dazu, obwohl es ja eigentlich nicht in diesen Thread gehört.

Verwunderlich dabei ist nur, dass ich die Ergebnisübertragung aus
Bensheim einwandfrei auch über Firefox einsehen konnte und kann.
Da muß irgendwas am Übertragungssystem geändert worden sein?:confused:

Danke aber für Eure Bereitwilligkeit, hier zu helfen.

wate
02.05.2010, 13:40
Tobi live aus Marsberg:

Die hier angesprochenen fehlenden Ergebnisse waren den Witterungsumständen geschuldet. Es hat 20 Minuten lang geregnet, und aktuell spielen alle wieder (trocken). Topaktuell hat Wally wohl am Wixknick gerade eine 5 gezaubert, ansonsten hat Tobi eine Menge Filmmaterial, und wir dürfen uns also auf heute abend freuen. Ich denke mal, dass der Bericht ca. 21 Uhr online geht.

wate
02.05.2010, 13:55
Liveergebnisse (http://www.minigolfsport.de/live.php?turnier=bl1st42010)

(Einfach mal wieder eingeblendet)

wate
02.05.2010, 14:01
Imponierend, wie die Hardis die Konkurrenz im Schach halten. Dahinter scheint Arheilgen einen ebenso sicheren 2. Platz anzustreben, während Dormagen-Brechten und "meine" Niendorfer um Platz 3 fighten. Mainz liegt aktuell ca. 15 Schläge hinter diesen beiden Teams zurück, muss also noch eine Schippe drauflegen. Und Tempelhof? Die haben in Runde 1 offensichtlich trainiert :D und kommen so langsam in Schwung. Allerdings haben sie in Durchgang 1 zu viele Schläge liegen gelassen, weshalb das heute auf eine Nullnummer hinsteuert. Christian Kullick drückt dem TMV übrigens vom Turnier in Magdeburg kräftig die Daumen.

wate
02.05.2010, 15:18
Grüße von Tobi aus Marsberg.

Hier die Ergebnisse Damenteams nach 1. Durchgang:

1. Göttingen 102, 2. Cuxhaven 107, 3. Bensheim 109, 4. Mainz 112, 5. Olching 117

Wenn das so bliebe, könnten die Göttingerinnen den Meisterschampus schon mal kaltstellen. Ich glaube allerdings, dass die Mainzer Mädels da noch gutmachen.

Wie gesagt: Die Mainzer Mädels haben zurückgeschlagen. 85 in Durchgang 3, und nun ist frau schon mal auf dem 2. Platz, aber ganz nach vorne? .... Ich glaub´s eher nicht.

opc
02.05.2010, 15:39
go niendorf go.

immerhin nächstes jahr team opc-pro
;.):rolleyes:

Leia
02.05.2010, 15:49
Damenwettbewerb nach 3 Runden abgebrochen!

pinkydiver
02.05.2010, 16:15
Damenwettbewerb nach 3 Runden abgebrochen!

Schwachsinn bei 7 Startgruppen die hinter den Herren noch folgen !!!!!

oder regnets wieder nur dann machts Sinn, dann hätte man aber gleich komplett für alle abbrechen sollen

timi83
02.05.2010, 16:18
regnet...

Dumm ist das für die Mainzer Damen... Wo sie in der 3. Rd eine Aufholjagd gestartet haben.

wate
02.05.2010, 16:19
Es gibt diese 18-Uhr-Vereinbarung in der 1. Bundesliga. Wenn das nun regnet und es vielleicht absehbar ist, dass der Spieltag nicht anders abwickelbar ist, kann ich die Entscheidung des Schiedsgerichts nachvollziehen.

Leia
02.05.2010, 16:20
Abbruch nach 3 Runden auch bei den Herren

pinkydiver
02.05.2010, 16:22
Regen erklärt das, komm leider nicht auf Bangolfarena bekomme immer dfen Stand von 14:00 kann auf aktualisieren cklicken so oft ich will

timi83
02.05.2010, 16:22
Ist das Fakt?

Das wäre bitter für Mainz, da sie sich ja in der 4. Rd. vor Dormagen gekämpft haben...

Leia
02.05.2010, 16:36
Laut www.minigolfsport.de ist Schluß

wate
02.05.2010, 16:48
Tabellenstand Herrenteams nach 4 Spieltagen

1. BGS Hardenberg-Pötter 2064 36:04
2. SG Arheilgen 2120 25:15
3. MGC Dormagen-Brechten 2142 18:22
4. Niendorfer MC 2158 18:22
5. Tempelhofer MV 2258 12:28
6. MGC Mainz 2177 11:29

RicRic23
02.05.2010, 16:56
Hallo, dieses Problem hatte ich auch schon, wenn ich mit dem Mozilla Firefox gearbeitet habe. Dort schlägt eine Aktualisierung der Seite manchmal fehl bzw. wird gänzlich ignoriert. Mit dem Internet Explorer konnte man die ganze Zeit dabei sein.

Flow
02.05.2010, 17:15
GEI-EL!

Waxmax
02.05.2010, 18:35
@wate: Die Damen bitte nicht vergessen.

Tabellenstand Damenteams nach 4 Spieltagen

1. 1. MGC Göttingen 1096 30:02
2. 1. MGC Mainz 1120 24:08
3. MSC Bensheim 1167 14:18
4. MC Möve Cuxhaven 1197 11:21
5. MSK Olching1237 01:31

In der offiziellen Ergebnisliste zum 2. Spieltag in München
ist ein Fehler enthalten.
Dies betrifft die Damenmannschaft des MSC Bensheim.
Richtige Schlagzahl nach 2 Turnieren muß lauten 512 und nicht 519.

STyle110
02.05.2010, 20:47
Hallo - kann man sich denn jetzt schon irgendwo Videos vom Spieltag anschauen?? Oder hat die Cam aufgrund des Schmuddelwetters schlapp gemacht?

ba1:-) s5:-)

SCHNITZEL
02.05.2010, 20:54
Hallo - kann man sich denn jetzt schon irgendwo Videos vom Spieltag anschauen?? Oder hat die Cam aufgrund des Schmuddelwetters schlapp gemacht?

ba1:-) s5:-)

Laut letztem Facebookeintrag: "[...] Ausführlicher Filmbeitrag ist aktuell in der Vorbereitung (online zwischen 21-22 Uhr)." ;)

wate
02.05.2010, 20:57
Leider verzögert sich die Onlinestellung, weil der Datentransfer gewaltig ist und mein PC kurz vor Abschluss schlapp gemacht hat, das heißt, ich bin gerade wieder am Beschriften. Tobi und ich geben aber alles, aber 22 Uhr wird nicht zu halten sein. Sorry, ich hoffe auf 23 Uhr.

STyle110
02.05.2010, 21:08
Surfe schon die ganze Zeit durch youtube und hab schon viele andre schöne Videos gefunden :rolleyes:

Aber bin trotzdem total gespannt auf euren Schnitt

wate
03.05.2010, 03:42
Zum Video (http://www.facebook.com/video/video.php?v=1292035904391&ref=mf)

wate
03.05.2010, 04:07
@wate: Die Damen bitte nicht vergessen.

Tabellenstand Damenteams nach 4 Spieltagen

1. 1. MGC Göttingen 1096 30:02
2. 1. MGC Mainz 1120 24:08
3. MSC Bensheim 1167 14:18
4. MC Möve Cuxhaven 1197 11:21
5. MSK Olching1237 01:31

In der offiziellen Ergebnisliste zum 2. Spieltag in München
ist ein Fehler enthalten.
Dies betrifft die Damenmannschaft des MSC Bensheim.
Richtige Schlagzahl nach 2 Turnieren muß lauten 512 und nicht 519.

Wie könnte ich? ;) Nö, ich war so sehr mit dem Video beschäftigt inklusive PC-Absturz und fehlerhaften Downloads, dass ich keine Zeit mehr fand. Wie gut, dass es so viele nette Leute im Forum gibt, die gerne in die Bresche springen. ;)

wate
03.05.2010, 04:11
Da noch jede Menge unveröffentliches Filmmaterial vorhanden ist (jaja, Tobi war echt fleißig ;)), werde ich in den nächsten Tagen noch einige Specials zum Spieltag online stellen.

bärliner
03.05.2010, 06:12
Ich möchte mich bei allen Teams für ein sehr diszipliniertes Spiel bedanken. Wir hätten ganz bestimmt bewiesen, dass man auch auf Filz in der 1. BL 4 Runden innerhalb des Zeitrahmens durchbekommen kann. Leider hat uns das Wetter am Nachmittag doch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht (obwohl wir natürlich nach den ursprünglichen Prognosen noch richtig Glück hatten). Schade, es wäre bestimmt noch recht spannend geworden, aber nach der 3. Unterbrechung und wenig Hoffnung auf kurzfristige Wetterbesserung machte es keinen Sinn mehr.

Eispic
03.05.2010, 19:09
Kommen da noch andere Videos ??
Bin total Heiß drauf .......

wate
04.05.2010, 15:53
Ich hatte das angekündigt. Ich werde heute das restliche Material sichten und versuchen, mal die Damen etwas zu bevorzugen, denn diese Sequenzen sind dank der schleppenden Datenübertragung Tobi/Walter so spät bei mir aufgeschlagen, dass ich sie nicht mehr einpflegen konnte. Schau mal am späteren Abend bei Facebook nach. Ich denke, dass ab ca. 21:30 Uhr ein neuer Film online ist. ;)

Mr Frisur 23
04.05.2010, 20:29
hi (w)alter ;),
warum wird mein Internet immer langsamer und schmiert ab,wenn ich auf der MOZ bin?
Erklärung?? Rest des Forums läuft an sich gut!

stöck train says

wate
04.05.2010, 20:32
Hi Martin,

ich kenne Deine I-netverbindung nicht. Auf der MOZ-Seite sind zwar etliche Bilder, aber das ist nicht das Problem, es sei denn, wenn Du kein DSL zur Verfügung hast.

Flip
05.05.2010, 11:08
Mir geht es da genauso wie dem Martin. Alles läuft Prima bis auf die MOZ. Da fängt der Browser an zu spinnen.

wate
05.05.2010, 11:09
Martin, ich habe gerade bemerkt, dass beim Einstellen der Bilder vom Bundesligaspieltag in Marsberg die ursprüngliche Dateigröße verwendet wurde. Ich habe die Bilder jetzt mal aufs dargestellte Maß verkleinert und neu eingesetzt. Hat das eine Auswirkung?

Übrigens habe ich letzte Nacht das versprochene 2. Video von Marsberg bei Facebook online gestellt.

Mr Frisur 23
05.05.2010, 21:50
ja nun ists schneller! ;)

wate
05.05.2010, 22:13
Wann gibt´s denn nun den Stöckle-Move bei Facebook zu sehen? :D

Mr Frisur 23
06.05.2010, 20:48
da musst wohl den Wietz fragen. Offiziell gibts nichts!

wate
06.05.2010, 22:46
Haste keine Digi zur Hand? :D

Mr Frisur 23
06.05.2010, 23:48
kein muv im net!
wo bleibt dann der Spaß und das Besondere,wenn er live zu sehen ist :D

wate
06.05.2010, 23:56
Aber wenn die Leute erst mal angefüttert und auf den Geschmack gebracht werden, strömen sie das nächste Mal in Scharen ... :D

Mr Frisur 23
07.05.2010, 00:25
wenn the stöcktrain in künzell wieder höchstgeschwindigkeit erreicht und der nmc express richtung klassenerhalt rollt,dann vielleicht!

Daniel Christ
07.05.2010, 00:39
Gib´s mir stöckmaster!

wate
07.05.2010, 07:49
wenn the stöcktrain in künzell wieder höchstgeschwindigkeit erreicht und der nmc express richtung klassenerhalt rollt,dann vielleicht!

Das ist mir sogar eine Liveübertragung wert. :D Du weißt, ich durfte sowas schon mal live miterleben nach einer DM. Leider warst Du zu fortgeschrittener Nacht zu schnell für meine Kamera, und ich habe noch niemanden gesehen, der mit 3 Bier und 3 Schnaps die 1000 Meter tanzend in 2:30 Minuten schafft. :D

Unvergessene Momente in meinem Minigolferleben.

Mr Frisur 23
07.05.2010, 11:09
hatte ich sogar Schnaps?? dann hätts an sich krasser enden müssen ;)
live Übertragung?? bist du in Künzell vor Ort?