PDA

Vollständige Version anzeigen : Vizemeister Schalke !


hati hati
01.05.2010, 19:54
Glückwunsch zur Vizemeisterschaft .04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-)

phantastico
01.05.2010, 21:04
supi! das ist schon schlimm genug das eine mittelmäßige mannschaft wie schalke nächstes jahr für unser land in der meisterrunde teilnimmt.darauf ein veltins.

ReDiMa
01.05.2010, 21:07
Glückwunsch zur Vizemeisterschaft .04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-)

Wie heißt nochmal der Werbeslogan ? Nur Gucken, nicht anfassen ! bay:-)bay:-)

Crunchy Frog
02.05.2010, 14:59
Glückwunsch zur Vizemeisterschaft.Hätte ich nicht besser ausdrücken können, hati hati !
Anfang der Saison hätte uns doch jeder ´nen Vogel gezeigt wenn wir die Vizemeisterschaft als Mindestziel genannt hätten !?
Wenn phantastico dieser Mannschaft Mittelmässigkeit zuschreibt,darf die Frage gestattet sein, welcher Verein denn seiner Meinung nach das Mass aller Dinge ist ?
Sollte es das Team sein, was momentan die Bundesliga anführt, dann wundert mich der knappe Abstand zwischen dem Ersten und dem Zweiten doch ein wenig ?

Schalke ist (noch) keine europäische Spitzenmannschaft - aber wir sind ja auch erst 106 Jahre jung. Jopi Heesters ist in dem Alter erst richtig durchgestartet... ;)

Crunchy Frog
02.05.2010, 18:33
...ich meine sogar "uns Admin wate" unlängst in einem 04:-) Schalke-Trikot 04:-) gesichtet zu haben ??? :rolleyes: ;) Schau mal auf sein aktuelles Benutzerbild...

wilmue
02.05.2010, 19:48
Hätte ich nicht besser ausdrücken können, hati hati !
Anfang der Saison hätte uns doch jeder ´nen Vogel gezeigt wenn wir die Vizemeisterschaft als Mindestziel genannt hätten !?
Wenn phantastico dieser Mannschaft Mittelmässigkeit zuschreibt,darf die Frage gestattet sein, welcher Verein denn seiner Meinung nach das Mass aller Dinge ist ?
Sollte es das Team sein, was momentan die Bundesliga anführt, dann wundert mich der knappe Abstand zwischen dem Ersten und dem Zweiten doch ein wenig ?

Schalke ist (noch) keine europäische Spitzenmannschaft - aber wir sind ja auch erst 106 Jahre jung. Jopi Heesters ist in dem Alter erst richtig durchgestartet... ;)

Schalke wird auf absehbarer Zeit (in den nächsten 100 Jahren) keine Spitzenmannschaft im Europäischen Fußball. Der geringe Abstand in der Tabelle ist darauf zurückzuführen das Bayern im Europäischen Fußball tätig war und die Schalker das vom TV aus verfolgen konnten. In der nächsten Saison sieht das anders aus, auch wenn Schalke nur die Vorrunde der CL spielen wird, besser sind sie nun mal nicht wirkt sich diese Doppelbelastung sicher auf die Liga aus. Gerade Schalke das mehr über den Kampf kommt da die spielerischen Mittel im Team ja sehr limitiert sind, werden bei einer Mehrfachbelastung schnell die Grenzen aufgezeigt
Auch wenn Schalke nur ein Platz hinter Bayern in der Tabelle steht, liegen Leistungsmäßig Welten zwischen beiden Vereinen
Wo Bayern jetzt steht wird Schalke auf absehbare Zeit nicht hinkommen!

hati hati
02.05.2010, 19:52
Schalke wird auf absehbarer Zeit (in den nächsten 100 Jahren) keine Spitzenmannschaft im Europäischen Fußball. Der geringe Abstand in der Tabelle ist darauf zurückzuführen das Bayern im Europäischen Fußball tätig war und die Schalker das vom TV aus verfolgen konnten. In der nächsten Saison sieht das anders aus, auch wenn Schalke nur die Vorrunde der CL spielen wird, besser sind sie nun mal nicht wirkt sich diese Doppelbelastung sicher auf die Liga aus. Gerade Schalke das mehr über den Kampf kommt da die spielerischen Mittel im Team ja sehr limitiert sind, werden bei einer Mehrfachbelastung schnell die Grenzen aufgezeigt
Auch wenn Schalke nur ein Platz hinter Bayern in der Tabelle steht, liegen LeistungsmäßigWelten zwischen beiden Vereinen.
Wo Bayern jetzt steht wird Schalke auf absehbare Zeit nicht hinkommen!

Jau !dat hab ich mich gedacht !!!04:-) 04:-) 04:-) 04:-)

susafisch
03.05.2010, 09:41
ich mich auch 04:-) a5:-) 04:-) a5:-) 04:-) a5:-) 04:-)

Travis
03.05.2010, 09:44
Sind diese hämischen Kommentaren von den sog. Bayern-"Fans" eigentlich hier notwendig? Sorry aber so langsam nervt mich das tierisch an.

Samstag nachmittag in Gelsenkirchen konnte man mal sehen, was Fan-Treue bedeutet. Trotz der verpassten Chance auf die Meisterschaft wurde die Mannschaft in Ihrem Stadion unfassbar herzlich gefeiert. In Bayern wäre das wohl undenkbar bei einem 2. Platz ba1:-)

Michelino
03.05.2010, 09:59
Dem Glückwunsch an Schalke 04 möchte ich mich anschließen... Platz 2 ist unter den gegebenen Umständen superklasse.
Natürlich ist es immer angebracht, bei einem so gerinen Abstand darüber nachzudenken, was wäre, wenn...
Demnächst, nach über 50 Jahren, wird aus Vizekirchen auch mal wieder Gelsenkirchen-Meister werden - und unsere im Moment übermotivierten beiden Bayern-Fans hier (spürt ihr deren Erleichterung? Die hatten offensichtlich richtiges Muffensausen - berechtigt!), die meinen, die Schalker jetzt noch abqualifizieren zu müsssen, werden auch wieder ruhig!

Kate
03.05.2010, 10:26
Sind diese hämischen Kommentaren von den sog. Bayern-"Fans" eigentlich hier notwendig? Sorry aber so langsam nervt mich das tierisch an.

Samstag nachmittag in Gelsenkirchen konnte man mal sehen, was Fan-Treue bedeutet. Trotz der verpassten Chance auf die Meisterschaft wurde die Mannschaft in Ihrem Stadion unfassbar herzlich gefeiert. In Bayern wäre das wohl undenkbar bei einem 2. Platz ba1:-)

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich freu mich auch. 04:-)

Travis
03.05.2010, 11:04
Dem Glückwunsch an Schalke 04 möchte ich mich anschließen... Platz 2 ist unter den gegebenen Umständen superklasse.
Natürlich ist es immer angebracht, bei einem so gerinen Abstand darüber nachzudenken, was wäre, wenn...
Demnächst, nach über 50 Jahren, wird aus Vizekirchen auch mal wieder Gelsenkirchen-Meister werden - und unsere im Moment übermotivierten beiden Bayern-Fans hier (spürt ihr deren Erleichterung? Die hatten offensichtlich richtiges Muffensausen - berechtigt!), die meinen, die Schalker jetzt noch abqualifizieren zu müsssen, werden auch wieder ruhig!

Ich glaube das ist der 1. Beitrag von dir hier im Forum, dem ich mich voll und ganz anschliessen kann ;) *handschüttel*

wilmue
03.05.2010, 15:34
Dem Glückwunsch an Schalke 04 möchte ich mich anschließen... Platz 2 ist unter den gegebenen Umständen superklasse.
Natürlich ist es immer angebracht, bei einem so gerinen Abstand darüber nachzudenken, was wäre, wenn...
Demnächst, nach über 50 Jahren, wird aus Vizekirchen auch mal wieder Gelsenkirchen-Meister werden - und unsere im Moment übermotivierten beiden Bayern-Fans hier (spürt ihr deren Erleichterung? Die hatten offensichtlich richtiges Muffensausen - berechtigt!), die meinen, die Schalker jetzt noch abqualifizieren zu müsssen, werden auch wieder ruhig!

Kein Bayernfan hat Muffensausen vor Schalke schon mal gar nicht irgendein Verein muss ja hinter Bayern den zweiten Platz belegen.:D

Platz 2 ist nie Superklasse eine Mannschaft die nur Liga und Pokal spielt und im Heimspiel gegen 10 Bayern nicht gewinnen kann, das zeigt doch deutlich wie groß der Qualitative Unterschied zwischen beiden Mannschaften ist.:rolleyes:

Warum unter den gegebenen Umständen Platz 2 Superklasse ist kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Schalke hat eine gute Fanstruktur einen guten Trainer und eine Mannschaft die im Vergleich mit allen Bundesligisten im Gehaltsgefüge wohl in der Spitzengruppe zu finden ist. Das der geneigte Schalke Fan von so einer Mannschaft die ohne die Belastung durch das Internationale Geschäft sich nur auf die Liga konzentriert eine entsprechende Leistung erwarten kann halte ich für selbstverständlich. Vereine wie Bremen Wolfsburg oder sogar der HSV wären bei gleicher Ausgangssituation vor Schalke platziert.

Michelino
04.05.2010, 08:45
Vereine wie Bremen Wolfsburg oder sogar der HSV wären bei gleicher Ausgangssituation vor Schalke platziert.

Also, ich habe ja absolut nichts gegen die Bayern und finde, die beste deutsche Mannschaft ist Deutscher Fußballmeister 2010. Da treffen wir uns gerade noch, wilmue.
Auch, dass die Bayern áus eigener Kraft - insbesondere dank Uli Hoeness - wirtschaftlich einfach besser aufgestellt sind - und das schon seit Jahrzehnten - kann kaum jemand ernsthaft bestreiten.
Aber Wolfsburg oder gar den HSV "bei gleicher Ausgangslage" (was meinst du damit: Einen ordentlichen Trainer, eine charakterstarke Mannschaft?) vor Schalke platzieren zu wollen, da geht dann doch der sprichwörtliche Gaul mit dir durch.
Solche Art von Spekulation kann nur dazu dienen, andere kleinzureden und zeugt nicht gerade von Sachverstand.

Travis
04.05.2010, 08:49
Er meint mit "der gleichen Ausgangslage", dass sowohl der HSV als auch Wolfburg lange im Europapokal dabei waren und Schalke halt eben nicht...

wilmue
04.05.2010, 11:48
Also, ich habe ja absolut nichts gegen die Bayern und finde, die beste deutsche Mannschaft ist Deutscher Fußballmeister 2010. Da treffen wir uns gerade noch, wilmue.
Auch, dass die Bayern áus eigener Kraft - insbesondere dank Uli Hoeness - wirtschaftlich einfach besser aufgestellt sind - und das schon seit Jahrzehnten - kann kaum jemand ernsthaft bestreiten.
Aber Wolfsburg oder gar den HSV "bei gleicher Ausgangslage" (was meinst du damit: Einen ordentlichen Trainer, eine charakterstarke Mannschaft?) vor Schalke platzieren zu wollen, da geht dann doch der sprichwörtliche Gaul mit dir durch.
Solche Art von Spekulation kann nur dazu dienen, andere kleinzureden und zeugt nicht gerade von Sachverstand.

Es geht mir in keinster weise darum Mannschaften kleinzureden oder abzuwerten.
Aber der Kader von Bremen Hamburg oder Wolfsburg ist Qualitativ ähnlich dem von Schalke.
Wenn aber am Donnerstag vor einen Ligaspiel noch ein schweres Spiel in einem Europäischen Wettbewerb ansteht dann ist das schon ein eindeutiger Wettbewerbsnachteil.
Die Bundesliga ist Leistungsmäßig sehr ausgeglichen das bedeutet auch das man gegen Mannschaften der untern Tabellenhälfte immer 100 Prozent geben muss um erfolgreich zu sein.

Eine Mannschaft die sich die ganze Woche auf ein Ligaspiel vorbereiten kann ohne Reisen
oder etwaige Verletzungen die sich aus einer Mehrbelastung ergeben hat einen klaren Vorteil
gegenüber der Konkurrenz.
Schalke wird ja in der nächsten Saison im Internationalen Geschäft tätig sein da wird sich Schalke dann beweisen müssen. Sollte Schalke dann länger im Wettbewerb verbleiben wird Schalke sich auf Position 5-8 einfinden.

PS : Wenn ich dein Benutzerbild betrachte denke ich immer an das Spiel Relegationsspiel von Pauli in Gelsenkirchen das war schon bitter für Pauli.

Alfons Sonnbichler
06.05.2010, 08:05
Wos ist der Unterschied zwischen oanem Handwerker und dem FC Schalke 04?
Der Handwerker kann Meister werden!
:D
Servus,der Alfons

lessi
06.05.2010, 18:20
....und die meisten hand werker haben keine 250 mio schulden :D

Lenny
06.05.2010, 20:02
Wos ist der Unterschied zwischen oanem Handwerker und dem FC Schalke 04?
Der Handwerker kann Meister werden!
:D
Servus,der Alfons
Was ist der Unterschied zwischen meinem Schlüssel und deinem Spruch? Es gibt keinen - beide haben einen Bart :p

Crunchy Frog
14.05.2010, 08:21
....und die meisten hand werker haben keine 250 mio schulden :D...näHmlich "keine Schulden" ! :mad:

Dem Verein gehört (!) das Stadion - schon vergessen, lessi ? Dafür haben wir seinerzeit einen Kredit aufgenommen. Ein Sponsorenpool hat diesen Kredit übernommen.
Konditionen: Schalke verzichtet (...!!!...) 20 Jahre lang auf sämtliche Buli-Zuschauereinnahmen.
Der Verein verdient in dieser Zeit lediglich wenn er im DFB-Pokal oder international spielt.

Alternative: Das Stadion wird vermietet, z.B. an Stefan Raab, die Biathleten oder rekordsuchende Eishockeyspieler...;) - die Knete dürfen wir auch behalten.

Die zwanzig Jahre sind bald um.......................................... :D :) :rolleyes: ;)

Crunchy Frog
14.05.2010, 08:25
Wos ist der Unterschied zwischen oanem Handwerker und dem FC Schalke 04?
Der Handwerker kann Meister werden!
:D
Servus,der Alfons...deine Bremer vergeigen das DFB-Pokalendspiel - wetten dass... ;)

lessi
14.05.2010, 17:25
@ crunchy

hab gestern ein haus gekauft (mit geliehenem geld).
das ist jetzt meins :D :D :D (und immer noch eine bessere sicherheit als die übergrosse
turnhalle in gelsenkirchen, die bei schalker pleite bestenfalls geflutet werden kann
und als tauchrevier dienen könnte).

gruss,lessi