Vollständige Version anzeigen : Funkstille auf DMV-Seite
Ich habe diese Diskussion wegen zweier bös beleidigender Texte von 09:01 Uhr und 09:02 Uhr unwiederbringlich gelöscht. Ich habe keine Zeit, hier den ganzen Tag Wachposten zu schieben, zumal ich jetzt zur Arbeit muss. Es tut mir leid für alle, die sich in dieser Diskussion Mühe gegeben haben (bärliner z.B.). Ich werde auch diesen Thread, allerdings erst heute abend, löschen.
Bevor ich diesen Thread hier lösche, nur mal kurz zur näheren Erklärung. Ich war gerade auf dem Sprung zur Arbeit, als ich heute morgen mehr oder weniger zufällig Zeuge einer Anmeldung sowie von 2 Posts hintereinander wurde. Übelste Beschimpfungen gegenüber einem Funktionär und einem Forumsmitglied und das "Angebot", mir "hochbrisanten Schriftverkehr" zukommen zu lassen, "um den Heuchlern mal ordentlich vor den Bug zu schießen" (wörtlich).
Ich bin daran nicht interessiert und werde auch keine Beleidigungen zulassen. Den User "sauschwoab" habe ich sofort gelöscht und mit einer Portalsperre versehen. In 14 Jahren Forum ist das der 3. Fall (nach einem Pädophilen und jemandem, der massiv gegen die Forumsregeln verstoßen hatte) eines Rauswurfs.
Lehrling
03.05.2010, 19:12
Ich denke schon das eigentlich eine sehr ordentliche Arbeit geleistet wirdund 100%zufriedeheit wird man niemals erreichen können.Es ist halt nur schade das so ein toller Pressewart seinen Posten nicht mehr inne hat ich hoffe das ein vernünftiger ersatz gefunde wird und dann alles wieder in geordneten Bahnen läuft!
Ich denke schon das eigentlich eine sehr ordentliche Arbeit geleistet wirdund 100%zufriedeheit wird man niemals erreichen können.Es ist halt nur schade das so ein toller Pressewart seinen Posten nicht mehr inne hat ich hoffe das ein vernünftiger ersatz gefunde wird und dann alles wieder in geordneten Bahnen läuft!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Man darf nicht vergessen, dass wegen der Kurzfristigkeit des Ausscheidens von Walter die Position des Pressereferenten noch nicht neu besetzt ist. Dass es jetzt bisweilen noch nicht ganz so souverän läuft sollte wohl klar sein. Walter hat seine diesbezüglichen Erfahrungen ja auch erst machen müssen. Die Absicht, auch weiterhin mit Live-Berichterstattungen, Infobroschüren etc. den bisherigen Weg weiterzuverfolgen ist doch, trotz unbesetzter Kernkompetenz in Sachen Pressearbeit, erkennbar. Kopfloses und unsachliches DMV-dissing hilft uns sicherlich weiter.
Hallo Walter,
die Stelle des Pressereferenten ist offiziell nicht besetzt, aber mit Deinen Aktivitäten auf Youtube und Facebook, sowie mit deinem auwi-Forum füllst Du die Position praktisch aus.
Es wird schwer werden einen Nachfolger zu finden, wenn der Vorgänger sein Amt, jedoch ohne offiziell im Amt zu sein, weiter ausübt. Du hast in Deiner erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre viel erreicht und auch aufgebaut.
Mir sind die Gründe Deines Rückzuges aus dem Amt nicht bekannt, aber die Tätigkeit an sich kann es aus oben beschriebenen Gründen nicht sein. Also bleibt mir der Schluss, dass es sich auf der persönlichen Ebene abspielt.
Ich glaube für uns alle wäre es gut, wenn Du und das Präsidium es nocheinmal versuchen und vielleicht jeder dabei ein Stück über seinen Schatten springt. Ansonsten glaube ich das es sehr schwer wird einen neuen Pressereferenten zu bekommen und Deine Arbeit der letzten Jahre wird dann über kurz oder lang verpuffen.
Uwe Braun
04.05.2010, 19:59
Hallo Cash,
volle Zustimmung, dass hatte ich in ähnlicher Form bereits kurz nach dem Bekanntwerden von Walters Verzicht vorgeschlagen. Deutlich wurde mir angesichts diverser, danach geführter Diskussionen in verschiedenen Threads aber auch, dass scheinbar die Vorstellungen von Walter und einigen anderen Vertretern des DMV-Vorstandes sehr weit auseinander liegen, gleichwohl umso erfolgreicher und respektabler wäre es, wenn insoweit ein tragfähiger Konsens gefunden werden könnte. Wenig hilfreich ist es in diesem Zusammenhang auch, wenn von verschiedener Seite - sorry, aber an dierser Stelle muss ich auch Dich, Lenny, nennen - immer wieder die Arbeit und Leistung, die Walter erbracht hat, herabgewürdigt wird.
Funkstille auf der DMV-Seite wird der Thread bezeichnet, das hier mehr Ruhe und Sachlichkeit eingekehrt ist, das kann man nur begrüßen, aber man kann sich im Interesse unseres Sports nur wünschen, dass zwischen dem DMV und Walter keine (abolute) Funkstille eintritt.
Ich habe Walters Arbeit nie in Frage gestellt geschweige denn herabgewürdigt (ich bin nur, wie auch einige andere, mit einigen seiner revolutionären Ideen nicht einverstanden). Ich lasse mich hier von Dir nicht an den Pranger stellen, nur weil du hier offensichtlich einen Kleinkrieg gegen mich anzetteln möchtest! :mad:
Uwe Braun
04.05.2010, 21:11
Ich habe weder vor, gegen Dich einen Kleinkrieg zu führen noch an irgend einen Pranger zu stellen. Warum solllte ich auch? , das habe ich wahrlich nicht nötig. Aber Deine Beiträge in diversen Threads belegen aus meiner Sicht meine Meinung.
Ich habe Walters Arbeit nie in Frage gestellt geschweige denn herabgewürdigt (ich bin nur, wie auch einige andere, mit einigen seiner revolutionären Ideen nicht einverstanden). Ich lasse mich hier von Dir nicht an den Pranger stellen, nur weil du hier offensichtlich einen Kleinkrieg gegen mich anzetteln möchtest! :mad:
Ich lese gerade mit. :D Darf ich bitte mal wissen, welche revolutionären Ideen Du meinst?
Naja, wenn du meinst. Aber mal ganz ehrlich: Wenn sich Walter von mir angegriffen fühlen würde, wäre er bestimmt in der Lage sich selbst zu verteidigen, ohne dass du dich als Robin Hood aufspielen musst :D
Sagen wir mal so: Du mußt Visionen haben, um etwas voranzubringen. Ich habe etwas vorangebracht, warum sollten meine Visionen also falsch sein?
Dieses Auwi-Forum (2011 ist 15. Geburtstag!) war eine meiner Visionen, die sich erfüllt hat. Es gibt Leute, die rümpfen über manche Beiträge hier die Nase, als hätten sie in der realen Welt nicht auch genug dumme Sprüche gehört. Was aus dem Forum geworden ist, muss man nicht groß belegen: Es gibt keine Internetplattform, die so aktuell und attraktiv ist, wie das Auwi. Das Forum hat es dank seiner vielen User geschafft, zum Meinungsbildner numero 1 in Sachen Minigolf zu werden. Es wären keine 1500 User angemeldet, wenn diese Kompetenz in Frage gestellt würde. Doppelt so viele lesen ständig mit. Ich habe nie einen Wettstreit mit dem DMV gemacht, umgekehrt schon. Aber die DMV-Seite z.B. mit dem Auwi zu messen, hieße Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die DMV-Seite ist das Sprachrohr des Verbandes, im Auwi-Forum herrscht Meinungsfreiheit und die viel zitierte "Basis" findet sich hier wohl und wieder. Der clevere Verbandsfunktionär liest hier mit und sammelt die Ideen, die hier immer wieder geboren werden. Durch die Hinzunahme von Facebook und Youtube wird das Auwi zu einem umfassenden Informationscenter mit hohem Unterhaltungswert. Dass dahinter eine Wahnsinnsarbeit steckt und alles völlig finanzinteressenlos passiert, will ich nicht unerwähnt lassen. Im Auwi lesen Zeitungsredakteure (Turniere, Ergebnisse, Minigolf Online Zeitung) mit und holen sich für ihre Artikel die nötigen Informationen. Für viele ist das Auwi zur Pflichtlektüre geworden. Manche Diskussionen sind völlig daneben (wie im richtigen Leben, nur hier bleibt´s halt stehen), manche auch hochinteressant. Es ist immer was los und spannend ist es allemal.
Den Funktionären würde ich raten, das Forum nicht zu verteufeln, sondern es für ihre Ressorts zu nutzen. By the way: Das Auwi leistet in seiner Vielfalt eine nicht zu unterschätzende Öffentlichkeitsarbeit für Minigolf und den Minigolfsport. Wenn der Verband hier hochnäsig vorbeigeht (nach außen hin), ist er selber schuld.
Lehrling
05.05.2010, 05:13
@ Walter
Ich denke das Du selbst als nicht Funktionär mit Deinen Aktivitäten noch mehr für den Verband machst als andere Amtsinhaber.Du und Deine Visionen hben uns allen denke ich den Minigolfsport auf eine ander sehr schöne At nahegebracht.Es wurde in anderen Threads schon gesagt aber dennoch kann man Dir nicht genug danken und ich hoffe das Du noch lange so weitermachst. Auch mit Deinen sehr schönen Visionen !!!!
Ich lese gerade mit. :D Darf ich bitte mal wissen, welche revolutionären Ideen Du meinst?
z.B.
Ich würde folgende Radikalkur vorschlagen: Den Spitzensport abkoppeln, Sponsoren dafür suchen und, wie Tobi das weiter vorne schon richtig gesehen hat, die Bundesliga durch die Lande tingeln lassen mit aufgebauten Bahnen in Einkaufszentren oder Sporthallen.
Darunter eine große Minigolf-Spaßebene einrichten mit lustigen Aktivitäten und Turnierideen, Großangriff auf die Schulen, Großangriff auf die Betriebe, statt kompliziertem Regelwerk und Normungs- und Dopingbestimmungen den Leuten was bieten, wenn sie schon in die Vereine kommen sollen.
Den "Schlüssel für die Zukunft" sehe ich andernfalls (sorry) nicht, denn wenn wir uns auf kleine Schritte einigen (die dann doch nicht erfolgen), werden wir weiterhin nicht verhindern, dass mehr Minigolfer sterben, als in die Vereine eintreten.
Tja, dann bleibt die Alternative weiterwurschteln wie bisher. Ich schaue gerade mal über den Tellerrand und würde vorschlagen, diese Diskussion in 5 Jahren wieder heranzuziehen.
Radikale Veränderungen haben immer etwas Anrüchiges an sich. Keiner wird sich trauen, ans Eingemachte zu gehen, weil doch so viel auf dem Spiele steht. Wir dürfen doch unsere Förderungswürdigkeit nicht verlieren. Wenn heute jemand beauftragt würde, unseren Verband nach allen Kriterien hin auf den Prüfstand zu stellen mit dem Ziel, unseren Verband und unseren Sport fit zu machen für die Zukunft, er käme zu Erkenntnissen, die niemandem so recht gefallen würden.
Unser wichtigstes Potenzial sind die Freizeitminigolfer. Die Angebote, die wir in diese Richtung haben, sind nicht mal im Ansatz ausreichend, um eine Chance zu haben, hier zu punkten.
Was würde der Spitzensport zu eventuellen Veränderungen sagen: "Spinner, wir wollen unser Spielsystem so behalten und finden das wundertoll." Was würde der Präsident vielleicht sagen? "Wir dürfen keinen Harakiri begehen und müssen die Förderungswürdigkeit erhalten." Der Breitensport wird für sich reklamieren: "Wir machen doch in dieser Richtung einiges, Breitensportseminare, Familiensportfeste." Was würde jemand vielleicht sagen, der mit der Rundumerneuerung beauftragt würde? "Spitzensport laufen lassen, wenn er sich selbst finanziert, ansonsten bei Null anfangen und darauf besinnen, was Minigolf als Freizeitspaß so unterhaltsam macht."
Und was meint Ihr?
Tja, dann bleibt die Alternative weiterwurschteln wie bisher.Die Diskussion hatten wir schon und ich habe da keine Lust drauf, wenn es ein "dazwischen" nicht geben darf. Es halt immer einfacher mit Extremen zu arbeiten - Zwischentöne zu erkennen, auch im Bewerten von Meinungen, ist hier scheinbar nicht gefragt. Bye bye.
bärliner
05.05.2010, 08:40
Wer immer über den Tellerrand schaut, sieht leider nicht mehr, was alles so Leckeres auf dem Teller drauf ist. Manchmal hilft es aber, das Gericht auf dem Teller nur etwas nachzuwürzen, um es noch leckerer zu machen. Das ist einfacher und manchmal auch weitaus effektiver als das Essen wegzuschmeißen und etwas ganz anderes zu kochen.
Will sagen: Wolkenkuckucksheime, die genau das auch bleiben, führen zu nichts außer zu Frust bei denen, die sich diese erträumen. Oder um es mit Helmut Schmidt zu sagen: wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen....
Die Diskussion hatten wir schon und ich habe da keine Lust drauf, wenn es ein "dazwischen" nicht geben darf. Es halt immer einfacher mit Extremen zu arbeiten - Zwischentöne zu erkennen, auch im Bewerten von Meinungen, ist hier scheinbar nicht gefragt. Bye bye.
Wenn es "irgendwo dazwischen" aber nicht weiterbringt, sind die Gedanken frei. Ich habe nicht gesagt, dass ich eine radikale Veränderung will, könnte mir aber vorstellen, dass ein Minigolf-Spaßverband aus dem Stand ganz andere Mitgliederzahlen erreichen würde. Und dabei ist es völlig egal, ob da eine Bundesliga sein muss oder ob man eine Spitzensportförderung anstreben muss. Ich konstruiere ein theoretisches Fallbeispiel mit dem einzigen Ziel, einen überlebensfähigen Verband zu haben. Da wir, außer Jopie Heesters, nicht ewig leben, sind wir nach derzeitigen Erkenntnissen und Tendenzen zum Aussterben verurteilt.
Günter, ich gebe Dir doch Recht, wenn Du schreibst, dass es manchmal vielleicht besser wäre, das auf dem Teller liegende Gericht etwas zu würzen. Das Problem ist doch, dass es für diese Ideen kaum Unterstützung gibt, und das wir nach meiner festen Überzeugung zunächst mal das Verhalten und die Strukturen der Vereine verändern müssen, damit Maßnahmen überhaupt greifen.
Zum Schmidt-Zitat fällt mir folgendes ein: Helmut Schmidt hatte ausdrücklich die Wiedervereinigung ad acta gelegt. Kohl hatte die Vision, dass das möglich sei. Wenn Du heute Helmut Schmidt zwischen den Zigarettenpausen reden hörst, dann ist das voller Visionen und Erkenntnissen. Er geht deswegen aber nicht zum Arzt, sondern ist ein überdurchschnittlich intelligenter Mann, der wegen seiner überragenden Fähigkeiten von der eigenen Partei vom Sockel gestürzt wurde.
bärliner
05.05.2010, 09:12
Ich bin ein großer Bewunderer von Helmut Schmidt und sehe in dem Zitat auch die Ironie, die dahinter steckt. Letztlich geht es immer darum, bei allen Träumereien die Realität nicht aus den Augen zu verlieren. Und wenn du richtig feststellst, dass schon das Nachwürzen problematisch ist, weil sich - vor allem in den Vereinen - keiner findet, der den Salzstreuer mal in die Hand nimmt, was bringen dann die Visionen, für deren Verwirklichung man noch viel mehr Mitstreiter benötigen würde?
Michelino
05.05.2010, 10:07
Deutlich wurde mir angesichts diverser, danach geführter Diskussionen in verschiedenen Threads aber auch, dass scheinbar die Vorstellungen von Walter und einigen anderen Vertretern des DMV-Vorstandes sehr weit auseinander liegen, gleichwohl umso erfolgreicher und respektabler wäre es, wenn insoweit ein tragfähiger Konsens gefunden werden könnte.
Uneingeschränkte Zustimmung!
Ich möchte aber noch einmal betonen, dass es nach meiner Überzeugung die unterschiedlichen Vorstellungen in einem Spitzengremium geben muss, wenn man zukunftsfähig sein will. Es bringt nicht weiter, wenn sich alle gegenseitig auf die Schulter klopfen und betonen, wie gut doch alle sind. Und da müssen auch kontroverse Diskussionen erlaubt sein.
Visionen sind selbstverständlich nicht nur erlaubt sondern nötig - es müssen aber auch Zwischenschritte zur Verwirklichung der Vision definiert werden, nach denen jeweils kontrolliert wird, wie weit die Basis folgen kann und will, wie die Mitgliederentwicklung sich Schritt für Schritt gestaltet - das "Alles oder Nichts"-Prinzip führt zwar beim Verfechter zu einem tollen "Ich-habs-doch-schon-immer-gesagt"-Feeling, die Leser und Betrachter aber wenden sich ab und vergessen die Vision sehr schnell wieder.
Bärliner hat recht, nicht den ganzen Teller wegschmeißen sondern erst mal suchen, was gut schmeckt und mit welchen Zutaten daraus die richtige Geschmacksrichtung wird.
Konkret: Spielsystem für Einsteiger entwickeln, was ja im Moment gemacht wird (Dank an dieser Stelle ganz ausdrücklich an opc, golfer und einige andere, die hier Vorschläge unterbreitet haben, die ich akribisch sammle und in die Debatte mitnehme).
Unabhängig davon ist es absolut unbestritten - auch von keinem Präsidiumsmitglied je in Frage gestellt worden - welch tolle Medienarbeit Walter gemacht hat.
Walter hat hier im Auwi-Forum kurz nach seiner Entscheidung auch seine Gesundheit erwähnt, er sprach dabei von der "gelb-roten Karte" - also öffentlich, deshalb erlaube ich mir, diesen Aspekt auch auf den Tisch zu legen.
Gelb-rote Karte, das beduetet normalerweise ein Spiel Sperre. Wann ist dieses Spiel vorbei, Walter?
Du weißt, ich hatte auch recht heftige Probleme, bei mir hat es der große Schiedsrichter allerdings noch bei einer letzten Ermahnung belassen:D
Es bringt nicht weiter, wenn sich alle gegenseitig auf die Schulter klopfen und betonen, wie gut doch alle sind.
Konkrete Frage: Bist du der Meinung, dass dies nicht so ist?
Ich bin ein großer Bewunderer von Helmut Schmidt und sehe in dem Zitat auch die Ironie, die dahinter steckt. Letztlich geht es immer darum, bei allen Träumereien die Realität nicht aus den Augen zu verlieren. Und wenn du richtig feststellst, dass schon das Nachwürzen problematisch ist, weil sich - vor allem in den Vereinen - keiner findet, der den Salzstreuer mal in die Hand nimmt, was bringen dann die Visionen, für deren Verwirklichung man noch viel mehr Mitstreiter benötigen würde?
Jeder weiß, wie sehr ich für den Spitzensport und den Breitensport eingetreten bin. Insofern ist mir "Erhalt" ebenfalls wichtig. Aber nicht um jeden Preis. Wenn es einzig darum geht, wie wir unseren Sportverband über die nächsten 20 Jahre retten können, kommen wir nicht darum, auch ein paar heilige Kühe zu schlachten. Für den Spitzensport brauchen wir Sponsoren. Für Sponsoren im Minigolf-Spitzensport brauchst Du das Medienspektakel (siehe Snooker bei Eurosport). Im Minigolf ist so etwas ebenfalls aufzuziehen, allerdings nur unter total veränderten Voraussetzungen. Vision: In einer Sportarena duellieren sich die 10 weltbesten Minigolfer auf 10 verschiedenen Bahnen, die nach und nach auf die Bühne eingefahren werden. Konzentration auf das Duell, auf die eine Bahn. Dazu fetzige Musik und Zuschauer. Sowas ist hinzukriegen, wenn wir bereit wären dafür. Wir sind allerdings so sehr geknebelt durch unseren Spielbetrieb und unserem Spielsystem, dass das Thema abstrakt bleiben wird (=unter den gegebenen Umständen nicht durchführbar). Und für die, die jetzt der Meinung sind, laßt uns doch unseren Spaß, so wie er ist, sei gesagt, dass ich bedingt Verständnis aufbringe, aber um persönliche Befindlichkeiten sollte es nicht gehen, sondern auch darum, ob es unseren Sport in 20 Jahren überhaupt noch gibt.
Michelino
05.05.2010, 11:12
Konkrete Frage: Bist du der Meinung, dass dies nicht so ist?
Wenn's so wäre mit dem gegenseitig Schulterklopfen und Diskrepanzen zuschütten, hätte ich mich von meinem Hobby "DMV-Präsidium" schon lange verabschiedet.
Die andere Frage ist natürlich, ob man Diskrepanzen in aller Öffentlichkeit austragen muss - da dies in aller Regel (zum Glück, denn das wäre tödlich) nicht passiert, verstehe ich deine Zweifel.
immermvbnb
07.05.2010, 07:36
Heute ist Freitag der 7. Mai 2010. Dies wird euch nicht sonderlich überraschen weil das ja auf allen Kalendern nachzulesen ist.
Was jedoch NICHT nachzulesen ist (Stand heute, 08:38 Uhr), sind die Ergebnisse und Tabellen vom 3. und 4. Spieltag der 1. Bundesliga auf der Seite vom DMV. Der 3. Spieltag war am 18.4., Leute.
Wenn ich dann lese (und das finde ich eigentlich lobenswert) dass Vereine ab sofort die Möglichkeit haben über Bangolfarena ihre Ergebnisse direkt auf die DMV-Seite zu hieven, dann sollte man mal vielleicht und BITTE den einen Schritt vorm andern tun. Erst mal die Baustellen erledigen bevor neue aufgemacht werden.
Woran liegt es dass die Bundesligaergebnisse bis heute noch nicht eingepflegt sind???????
Heute ist Freitag der 7. Mai 2010. Dies wird euch nicht sonderlich überraschen weil das ja auf allen Kalendern nachzulesen ist.
Was jedoch NICHT nachzulesen ist (Stand heute, 08:38 Uhr), sind die Ergebnisse und Tabellen vom 3. und 4. Spieltag der 1. Bundesliga auf der Seite vom DMV. Der 3. Spieltag war am 18.4., Leute.
Wenn ich dann lese (und das finde ich eigentlich lobenswert) dass Vereine ab sofort die Möglichkeit haben über Bangolfarena ihre Ergebnisse direkt auf die DMV-Seite zu hieven, dann sollte man mal vielleicht und BITTE den einen Schritt vorm andern tun. Erst mal die Baustellen erledigen bevor neue aufgemacht werden.
Woran liegt es dass die Bundesligaergebnisse bis heute noch nicht eingepflegt sind???????
Heute ist Freitag der 7. Mai 2010, wie ja auf jedem Kalender nachzulesen ist.
Ebenso überraschend ist (Stand 13:46 Uhr), dass die Ergebnisse und Tabellen vom 3. und 4. Spieltag der 1. Bundesliga auf der Seite des DMV nachzulesen sind.
Wenn ich dann lese (und das finde ich eigentlich lobenswert), dass Vereine ab sofort die Möglichkeit haben über Bangolfarena ihre Ergebnisse direkt auf die DMV-Seite zu hieven, dann finde ich, dass der DMV nun seine Hausaufgaben gemacht hat.
Wortan liegt es, dass die Bundesligaergebnisse heute doch eingepflegt sind???????
:D :D :D :D :D
P.S.: Bei aller Schnelligkeit sollte man jedoch aufpassen, dass sich der Fehlerteufel nicht einschleicht.
Ich wusste nicht, dass Hardenberg wieder eine Damenmannschaft hat und Cuxhaven eine Herrenmannschaft in der 1. Liga hat, usw. usf. (Stand 13:53 Uhr) :) :)
offtopic: Der Fehlerteufel hat auch in der Schlagzahl bei
den Herren des 1. MGC Mainz zugeschlagen.
Mainz hat bisher 2177 Schläge benötigt und nicht 2232 Schläge.
Die Differenz von 55 Schlägen kommt zustande, da man Mainz
fälschlicherweise in der aktuellen Tabelle für den letzten Spieltag
in Marsberg wie dem Tempelhofer MV 632 Schläge gegeben hat.
immermvbnb
07.05.2010, 13:49
(Och Walter, komm doch wieder ......)
Sollte mein Beitrag diesen Aktionismus ausgelöst haben dann hat das Auwi wieder mal einen wichtigen Beitrag zum Minigolfsport geleistet. :D
immermvbnb
07.05.2010, 14:12
Für wate:
http://www.youtube.com/watch?v=kSYblBKZ75Y
Süß und netter Versuch. ;)
Kennst Du eigentlich die Facebookseite vom Auwi?
http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=mf
Hollywood ist nichts dagegen. :)
Uwe Braun
07.05.2010, 15:36
Eine wirklich gelungene Idee, vielleicht würde Walter weich werden, wenn der DMV-Vorstand mit einer Solo-Einlage des Präsidenten das Lied schmettert.:D :D
babytroll
21.05.2010, 17:32
Jede Menge Regelkram und sonstige uninteressante Sachen online, aber dass morgen in Tschechien der Seniorennationencup losgeht, ist dem DMV auf seiner Internetseite keine Zeile wert. Schlimmer gehts nimmer. Gut Schlag unseren Oldies - holt euch den Pott!
Michelino
21.05.2010, 18:13
Jede Menge Regelkram und sonstige uninteressante Sachen online, aber dass morgen in Tschechien der Seniorennationencup losgeht, ist dem DMV auf seiner Internetseite keine Zeile wert. Schlimmer gehts nimmer. Gut Schlag unseren Oldies - holt euch den Pott!
Da stimme ich absolut zu. Viel Erfolg!
Ich verstehe auch nicht, warum die Senioren bei einem so wichtigen Wettkampf im ganzen DMV offensichtlich niemand finden, der die Öffentlichkeitsarbeit macht... Echt schade!
Da stimme ich absolut zu. Viel Erfolg!
Ich verstehe auch nicht, warum die Senioren bei einem so wichtigen Wettkampf im ganzen DMV offensichtlich niemand finden, der die Öffentlichkeitsarbeit macht... Echt schade!
das ist nicht die aufgabe der sen. das ist die aufgabe vom dmv !!! das du als vize so etwas schreibst ist ein witz und und spricht für dich ba 1:-) ba1:-) ba1:-)
Auch nicht ganz richtig. Da es nicht, wie mit der DMJ, eine eigene Senioren-Organisation im DMV gibt, wäre für die Berichterstattung der Referent für Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Dieser Posten ist, wie bekannt sein dürfte, seit diesem Jahr unbesetzt.
Ganz davon abgesehen, dass es wirklich bedauerlich ist, wenn es von diesem wichtigen Turnier keine Berichte gibt.
Da ich um die Probleme der Senioren bezüglich der Öffentlichkeitsarbeit wußte, habe ich es als Presseonkel des Verbandes immer so gehalten, dass ich von mir aus aktiv wurde. Die Nichtankündigung einer solchen internationalen Veranstaltung auf der Verbandsseite ist natürlich ein schwerwiegendes Versäumnis und ein Affront gegen die "Mehrheit im Verband", schließlich gibt es Terminkalender und einen Telefonhörer. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Gleichzeitig gebe ich die Watsch´n aber auch ans Seniorenlager weiter, denn von dort kam ganz offensichtlich nichts.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche Andrea, Hans-Rolf, Bernhard und Karl-Heinz "gut Schlag".
Wer ist eigentlich als Betreuer dabei? Nach meinen Informationen findet über Pfingsten doch auch ein Seniorenkaderlehrgang in Künzell statt?
Uwe Braun
21.05.2010, 20:13
Wenn ich das richtig sehe, ist der konkrete Aufgabenbereich eines jeden Präsidiumsmitglieds und damt auch der des Referenten/ der Referentin für Öffentlichkeitsarbeit weder in der Satzung noch sonst wo in dem veröffentlichten Regelungswerk näher beschrieben, oder habe ich (wieder einmal ;) ) etwas übersehen? Wer sind "die Senioren" beziehungsweise wer "aus dem Seniorenlager" soll dafür zutändig sein, dass auf der Homepage des DMV über den Seniorencup berichtet wird? Kann es sein, dass zwischen dem DMV und den Teilnehmern am Cup keine Kommunikation besteht, also buchstäblich Funkstille herrscht?
So wird es sein, Uwe. Ebenfalls bedenklich finde ich es, dass das "Trofeo Roberto Fermi - IT0 Trofeo delle Dolomiti Predazzo", das anstelle des ausgefallenen Nationencups für Damen+Herren an Pfingsten stattfindet, kein Wort zu lesen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige unserer Asse dort mitmischen.
Was die Öffentlichkeitsarbeit im DMV angeht, so ist das so geregelt, dass die Deutsche Minigolf Jugend ihren eigenen Pressesprecher hat, der seine Hausaufgaben auch prima macht (Tobias Heintze). Ansonsten berichtet der DMV-Referent und ist hier natürlich auf gewisse Kommunikationsschienen innerhalb des Verbandes angewiesen. Der Seniorenreferent, durch Beruf und Ehrenamt bis an die Hutkrempe ausgelastet, war im letzten Jahr bemüht, eine geeignete Person als Medienmensch aufzubauen, damit ich nicht dauernd den Berichten hinterher rennen mußte. ;) Da ich fast überall dabei war und ansonsten mein Telefon auch mal benutzt habe, wenn Informationen nötig waren, war die DMV-Seite diesbezüglich immer topaktuell gepflegt.
Dabei ist diese Arbeit "nach draußen" so ungemein wichtig, zumal eine top Öffentlichkeitsarbeit auch den Funktionären in ihrem Bemühen um irgendwelche Zuwendungen in die Karten spielt.
Uwe Braun
21.05.2010, 21:19
Sinnvoll wäre es aus meine Sicht, wenn der Referent/die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit der zentrale Ansprechpartner für alle Kategorien ist, über ihn die Öffentlichkeitsarbeit nach außen läuft, er der zuständige Ansprechpartner ist und ihm im Innenverhältnis aus den verschiedenen Kategorien zugearbeitet wird. Ansonsten ist doch das Chaos vorprogrammiert. Gibt es für die Zuständigkeiten dieser wichtigen Tätigkeit im DMV intern tatsächlich keine klaren Regeln?
Doch, ich schrieb doch, dass der DMV-Referent nach außen hin verantwortlich ist. Die DMJ hat einen eigenen Pressesprecher, mit dem ich übrigens prima zusammengearbeitet habe und für den ich gerne in die Bresche gesprungen bin, wenn Not am Mann war. Ansonsten müssen die Ressorts zuarbeiten. Mit mir hatte der DMV das Glück, dass ich vielfältig unterwegs war (Breitensport und Spitzensport), sodass ich in den seltensten Fällen auf Zuarbeit angewiesen war. Wie das nach mir geregelt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
DiStefano
21.05.2010, 22:22
:rolleyes: Nächstes Mal, statt sich über den DMV zu beschweren, einfach ganz frech auf der Auwi-Plattform aktuelle Berichte vom Event einstellen, während auf der offiziellen Website Funkstille herrscht. So könnte man dem Präsident mal zeigen, was das Auwi-Forum alles kann.
Michelino
22.05.2010, 09:32
das ist nicht die aufgabe der sen. das ist die aufgabe vom dmv !!! das du als vize so etwas schreibst ist ein witz und und spricht für dich ba 1:-) ba1:-) ba1:-)
Und wer ist der DMV?
Die Frage ist bloß mal so ein Denkanstoß.:rolleyes:
Die fehlende Berichterstattung von den Senioren wurde präsidiumsintern bereits vorgestern angemahnt - inzwischen wurde wohl ein Weg dafür gefunden.
Uwe hat absolut Recht. Koordination muss über den DMV-Pressereferenten erfolgen.
Da der im Moment aber nicht vorhanden ist, können die Veröffentlichungen nur behelfsmäßig über die jeweiligen Ressorts quasi unkoordiniert erfolgen, denn wo niemand zentral da ist, kann auch niemand koordinieren.
Wenn das in einigen Bereichen nicht funktioniert, hat man niemand gefunden, der es macht.
Denn über eines sollte man keine Illusionen haben: Eine zusätzliche Belastung der in ihren Ressorts ehrenamtlich arbeitenden Personen ist nur in den seltensten Fällen möglich, Walter hat das beispielhaft für den Seniorenausschuss und dessen Präsidiumsmitglied dargestellt. Also können die wünschenswerten Arbeiten - wie hier die Öffentlichkeitsdarstellung der Senioren - nur erledigt werden, wenn sich entsprechende Personen finden.
DiStefano hat recht: Auch im Auwi würde die Berichterstattung Sinn machen - aber auch hierfür findet sich offensichtlich niemand.
Mit der Tastatur nach "dem DMV" rufen ist halt bequemer als selbst was zu tun als DMV-Mitglied...
:(
Uwe Braun
22.05.2010, 19:03
Wichtig wäre es, die offenen Positionen endlich zu besetzten. Gibt es in diesem Punkt Hoffnung, Michael?
Und wer ist der DMV?
Die Frage ist bloß mal so ein Denkanstoß.:rolleyes:
Die fehlende Berichterstattung von den Senioren wurde präsidiumsintern bereits vorgestern angemahnt - inzwischen wurde wohl ein Weg dafür gefunden.
Uwe hat absolut Recht. Koordination muss über den DMV-Pressereferenten erfolgen.
Da der im Moment aber nicht vorhanden ist, können die Veröffentlichungen nur behelfsmäßig über die jeweiligen Ressorts quasi unkoordiniert erfolgen, denn wo niemand zentral da ist, kann auch niemand koordinieren.
Wenn das in einigen Bereichen nicht funktioniert, hat man niemand gefunden, der es macht.
Denn über eines sollte man keine Illusionen haben: Eine zusätzliche Belastung der in ihren Ressorts ehrenamtlich arbeitenden Personen ist nur in den seltensten Fällen möglich, Walter hat das beispielhaft für den Seniorenausschuss und dessen Präsidiumsmitglied dargestellt. Also können die wünschenswerten Arbeiten - wie hier die Öffentlichkeitsdarstellung der Senioren - nur erledigt werden, wenn sich entsprechende Personen finden.
DiStefano hat recht: Auch im Auwi würde die Berichterstattung Sinn machen - aber auch hierfür findet sich offensichtlich niemand.
Mit der Tastatur nach "dem DMV" rufen ist halt bequemer als selbst was zu tun als DMV-Mitglied...
:(
michael du hast nichts gelernt ! so hast du dich schon damals unter schrod verhalten.große worte und .................
Michelino
23.05.2010, 07:59
@uwe
Leider ist der große Wurf derzeit nicht in Sicht. Walter hat da natürlich große Maßstäbe gesetzt (was jetzt im Nachhinein natürlich nicht als Vorwurf gemeint ist:D - aber jeder, der weniger Zeit hat als er und möglicherweise die giftigen Kommentare gegenüber den tatsächlich arbeitenden Präsidiumsmitgliedern hier liest , wie vom Kameraden direkt über diesem Posting, dürfte erst mal schlucken...)
Für die Übernahme in Teilgebiete sind wir in Gesprächen, da dürfte sich hoffentlich bald was tun.
Moin Michael,
aber jeder, der weniger Zeit hat als er
das kann ich so nicht stehen lassen. Zeit haben und bereit sein, die gesamte Freizeit unter Aufopferung der eigenen sportlichen Ambitionen einzusetzen, ist ein himmelweiter Unterschied. Ich habe genauso viel oder wenig Zeit wie andere auch, war aber bereit, Unmögliches möglich zu machen, und solche Bekloppte :D findest Du nicht hinter jedem Deich.
Michelino
23.05.2010, 19:34
solche Bekloppte :D findest Du nicht hinter jedem Deich.
Genau das ist das Problem;)
immermvbnb
04.06.2010, 09:29
Herrschaften (und Damenschaften :D), es kann doch nicht so schwer sein von einer Maßnahme wie dem SeniorenNationenCup in Cheb innerhalb von mittlerweile 12 Tagen einen kleinen Abschlußbericht bereitzustellen, wo doch am 23.5. (immerhin) ein Bericht vom 1. Turniertag erfolgt ist. Geht das im DMV mit Postkutsche oder sitzt die Enttäuschung über das schwache Abschneiden so tief, dass es dem DMV keine Zeile mehr wert ist?
Letzter Eintrag auf www.minigolfsport.de zu diesem Thema:
23.05.2010 Senioren-Nationen-Cup in Cheb (Czech Republic) vom 22. bis 23.05.2010: Kurzbericht vom 1. Turniertag
Mehr: Sportliches > Meisterschaften
immermvbnb
11.06.2010, 08:37
Weil hier immer so schön auf Zuruf reagiert wird: :D:D:D
Hallo DMV,
der BLVK hat um 9 Uhr begonnen.
O manno.
Dein flammender Appell hat diesmal nichts genutzt. :D
Und beim letzten Mal, wie ich gerade eben nachgeklickt habe, auch nicht.
Uwe Braun
12.06.2010, 21:17
Nun hat der angeblich so wichtige BLVK statt gefunden und auf der Homepage des DMV herrschte hierzu buchstäblich Funkstille. Das nur zur Wertschätzung der Veranstaltung des DMV für dieses Turnier. Wichtiger waren dem DMV ausweislich seiner Homepage Meldungen zu der Ausweitung von Doping-Kontrollen und die Veröffentlichung der aktuellen Lizenzdaten. Warum wurde nicht der vom DMV bestellte Presse-Vertreter Andreas Richard (siehe die Homepage des DMV unter "Geschäftsstelle") tätig, der sicherlich nur zufälligerweise aus der großen Kreisstadt Winnenden stammt, wie unser Vizepräsident Breitensport?
Weitere Kommentare erspare ich mir hierzu lieber...
Stimmt. Hauptsache Vorankündigung Live-Ergebnisse 6. Spieltag Buli. Das ist irgendwie ein Schlag ins Kontor der Aktiven, die jede Menge Zeit im schönen Bayern verbrachten, um ihr Bundesland bestmöglich zu vertreten. Auch seitens des Ausrichters wurde gestern darauf hingewiesen, dass auf der DMV-Seite ein entsprechender Link plaziert wird, was leider wohl vergessen wurde.
Ich freue mich trotzdem riesig für meinen Landesverband über den Auswärtssieg (wie schon letztes Jahr bei den Senioren in Bad Münder). :) Wie gesagt: Klasse Leistung!!!
Nun hat der angeblich so wichtige BLVK statt gefunden und auf der Homepage des DMV herrschte hierzu buchstäblich Funkstille. Das nur zur Wertschätzung der Veranstaltung des DMV für dieses Turnier. Wichtiger waren dem DMV ausweislich seiner Homepage Meldungen zu der Ausweitung von Doping-Kontrollen und die Veröffentlichung der aktuellen Lizenzdaten. Warum wurde nicht der vom DMV bestellte Presse-Vertreter Andreas Richard (siehe die Homepage des DMV unter "Geschäftsstelle") tätig, der sicherlich nur zufälligerweise aus der großen Kreisstadt Winnenden stammt, wie unser Vizepräsident Breitensport?
Weitere Kommentare erspare ich mir hierzu lieber...
Das ist rein zufälliger Natur. Ich hatte als eine meiner letzten Amtshandlungen Andreas selbst für den Öffentlichkeitsausschuss geworben. Er ist ein prima Bursche, mit dem ich eigentlich gerne zusammen arbeiten wollte und dem ich, nachdem die Dinge anders gekommen sind, auch das Amt des Pressewartes zutrauen würde. Dass er jetzt als Ansprechpartner für die Presse benannt wurde, halte ich für einen wichtigen Schritt. Ihn für dieses Versäumnis verantwortlich zu machen, halte ich für völlig falsch.
immermvbnb
13.06.2010, 22:31
Letzte 3 Einträge:
11.06.2010 Aktuelle Lizenzdaten (Stand 01.06.2010) veröffentlicht.
Mehr: Aktuelles > Lehrwesen
09.06.2010 Ausweitung der Doping-Kontrollen innerhalb des DMV
Mehr: Aktuelles
08.06.2010 Version BA0-9-41 der Turniersoftware BangolfArena verfügbar
Mehr: Aktuelles > Turniersoftware
Wie will man mit solcher Technokratie die Leser begeistern wenn andererseits ein Turnier wie der BLVK in Olching totgeschwiegen wird und immer noch kein Bericht über unseren Senioren Nationen Cup in Czeb veröffentlicht wurde? Sodom und Gomorra.
Es gibt für einige DMV-Funktionäre übrigens auch die Möglichkeit, eine Eilmeldung zu platzieren. Ist zwar lächerlich, wenn 2 Tage nach einem nicht angekündigten Turnier per Eilmeldung berichtet wird - wäre aber besser als garnichts. Vielleicht hat der BLVK ja garnicht stattgefunden, und wir bilden uns das alles nur ein?
:D
Rolf Lenk
14.06.2010, 18:57
Es ist einfach nur ein Armutszeugnis.
Das der DMV auf seiner Offiziellen Hompage keine informationen( Ergebnisse Fotos )über den BLVK veröffentlicht ist sehr bedauerlich.
Das Auwi ist eh viel Informativer als es eine DMV Seite je sein könnte.
immermvbnb
16.06.2010, 17:56
Fortschritt wilmue! Heute ist die pdf-Liste der Ergebnisse als download bereit gestellt. Bei klick kommst du auf eine Hinterseite wo der BLVK-Block als aktuell eingesetzt wurde.
*lol*
Heute verkündet Jugend-Bundestrainerin Petra Szablikowski auf der DMV-Seite die Nominierung des Jugendnationalteams für die WM in Sotschi. Das trifft den Nerv der Kids. ;)
pinkydiver
18.06.2010, 16:53
Heute verkündet Jugend-Bundestrainerin Petra Szablikowski auf der DMV-Seite die Nominierung des Jugendnationalteams für die WM in Sotschi. Das trifft den Nerv der Kids. ;)
Ohne die DM abzuwarten ???
aber nette zeitgemäße Präsentation muß man Petra mal loben
Tobias hat das unterm Video erklärt. Wegen der Visabestimmungen musste die Nominierung frühzeitig erfolgen.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.