PDA

Vollständige Version anzeigen : Rundheits-Prüfung


BOnF
08.05.2010, 09:22
Hallo Foris,
wer kennt das nicht - Ball bei ebay (oder woanders) gekauft, leider nicht so ganz rund.....s5:-)

Messringe sind ja recht nett, aber nicht jeder hat einen, ausserdem können sehr weiche Bälle nicht zuverlässig geprüft werden, da sich die Form beim Einlegen anpasst.

Deshalb hier ein (wie ich denke) guter Tip:

Eine Glasplatte (alter Spiegel etc) ca 30x40 cm groß im Sitzen auf den Knieen balancieren und den Ball langsam hin- und herrollen lassen ( durch Anheben der Fersen - ist ähnlich wie bei dem alten Kugellabyrinthspiel). Bleibt der Ball stehen oder rollt im Zickzack, dann sofort wieder weiterverkaufen sp:-) sp:-) sp:-) :D
Man kann dabei die Wirkung besser beurteilen, da die gleiche maßliche Abweichung bei härteren Bällen stärker den Lauf abfälscht als bei weichen, schweren, die sich ja schon unter ihrem eigenen Gewicht leicht verformen.
Hoffe, dem einen oder anderen geholfen zu haben

BOnF

blaupreusse
08.05.2010, 11:16
hi herzliche grüße meinerseits wie meinst du das mit dem weiterverkaufen unterrichtist du den käufer über den markel deines balles oder eher ohne jene angabe , dann nenne ich das beschiss.
übrigens wer solch viele gehirnzellen verwendet um solche gedankengänge zu erstellen hat zu wenige frei um vernünftig zu spielen , einfacher gesagt erfreue dich doch am spiel , an dem wettkampf und an der gemeinschaft eines vereins sowie an gutgemeinten ratschlägen anderer als an regeln , messen , wiegen uns,und und.

gruß uwe

BOnF
08.05.2010, 20:55
hi herzliche grüße meinerseits wie meinst du das mit dem weiterverkaufen unterrichtist du den käufer über den markel deines balles oder eher ohne jene angabe , dann nenne ich das beschiss.
übrigens wer solch viele gehirnzellen verwendet um solche gedankengänge zu erstellen hat zu wenige frei um vernünftig zu spielen , einfacher gesagt erfreue dich doch am spiel , an dem wettkampf und an der gemeinschaft eines vereins sowie an gutgemeinten ratschlägen anderer als an regeln , messen , wiegen uns,und und.

gruß uwe

Schade, ich dacht, du hättest mich besser in Erinnerung!!!
Die vielen gelben Karten deuten doch wohl an, was ich gemeint habe - das war eher ein Wink mit dem Zaunpfahl an alle jenen ebayer, die solches tun.

[COLOR="Red"]Bei mir wandern eckige Bälle in den Giftschrank, die verschenke ich nicht mal an Anfänger!!

[COLOR="Black"]Und was meine freie Zeit angeht: ich bin an 4 - 6 Tagen (je nach Wetter) auf diversen Plätzen in Berlin und Umgebung unterwegs; was ich mit dem Rest mache ist doch wohl MEIN DING sp:-)

Freundliche Grüße an alle die sich über gute (oder wenigstens gutgemeinte) Ratschläge freuen!

BOnF