PDA

Vollständige Version anzeigen : Rootkit


BvB
17.05.2010, 18:00
Hilfe, mein Antivir hat mir ein Rootkit (sjiwbfzu) gemeldet und kann ihn aber nicht löschen.
Auch eine von mir manuelle versuchte Löschung schlug fehl (Fehlermeldung .. kann nicht gelöscht werden. Qulldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden)

Und Nun???????

hati hati
17.05.2010, 18:16
google dich gesund
http://www.hijackthis-forum.de/hijackthis-logfiles/41628-rootkit-wie-entfernen.html

BvB
17.05.2010, 18:55
Dat ist für ein Pc-Legastheniker wie ich einer bin eine nummer zu groß. Aber trortzdem schönen Dank - vielleicht weiß ja Michens was einfacheres.

Ansonsten wohl doch neue aufsetzen.

michens
17.05.2010, 19:12
Ein Rechner, der infiziert ist, ist nicht mehr vertrauenswürdig. Die einzige sinnvolle Variante ist eine Neuinstallation.

Für die Zukunft rate ich zu einem Imagebasierten Backup. Z.B. mit Acronis Trueimage, oder Symantec Backup Exec Systemrecovery.