PDA

Vollständige Version anzeigen : Predazzo Turniere


williw
25.05.2010, 06:30
In Predazzo fanden über Pfingsten Turniere statt zur Vorbereitung der EM. Wer kann was berichten?

wate
25.05.2010, 09:27
Infos gibt es in der

Minigolf Online Zeitung (http://www.mein-auwi.de/minigolfonlinezeitung/) sowie bei den Freunden von

www.minigolfnews.com

SCHNITZEL
25.05.2010, 09:28
Bericht auf minigolfnews (http://www.minigolfnews.com/index.php?id=870)

Ergebnisse (http://win.minigolf-predazzo.com/gare/2010-05-22_fiemme/result.htm)

Hoffe das hilft dir weiter ;)

SCHNITZEL
25.05.2010, 09:28
Infos gibt es in der

Minigolf Online Zeitung (http://www.mein-auwi.de/minigolfonlinezeitung/) sowie bei den Freunden von

www.minigolfnews.com

Das war ja mal Gedankenübertragung :D

williw
25.05.2010, 09:36
Danke!

wate
25.05.2010, 09:56
Das war ja mal Gedankenübertragung :D

Manchmal gibt´s solche Zufälle .... kleines Beispiel gefällig? Am Sonntag abend habe ich krampfhaft nach einem Lied von Creedence Clearwater Revival (I put a spell on you) im Internet gesucht. Ich bin schon fast verzweifelt, denn das Lied ist echt alt und echt klasse und eigentlich nirgendwo zu hören. Auf einmal quakt hinter mit Thomas Gottschalk in "Wetten, dass....", dass er sich auf seinen nächsten Gast (Jeff Beck) besonders freue ... Und nun rate mal, welchen Song er in eigener Version und in musikalischer Begleitung einer reizenden Sängerin spielte? Genau! :D Ich bin echt bald vom Hocker gefallen.

Uwe Braun
27.05.2010, 21:24
Ich finde das schon bemerkenswert, dass der DMV nur drei Spieler entsandte und das Team Deutschland durch einen Italiener aufgestockt werden musste, man sehe sich hierzu auch den Bericht auf der DMV-Homepage an. Nicht eine weibliche deutsche Spitzenspielerin war am Start! Sparzwänge?

P.S.: Wenigstens waren bei diesem Turnier als Vorbereitung für die EM mit 6 Nationen mehr Nationalmannschaften vor Ort, als bei dem JNC, dort waren es bekanntlich nur vier Nationen, nämlich Deutschland, Österreich, Russland und Schweiz vertreten. Als Vorbereitungsturnier für eine Weltmeisterschaft ist das sicherlich nicht viel.

SCHNITZEL
27.05.2010, 21:48
Ich finde das schon bemerkenswert, dass der DMV nur drei Spieler entsandte und das Team Deutschland durch einen Italiener aufgestockt werden musste, man sehe sich hierzu auch den Bericht auf der DMV-Homepage an. Nicht eine weibliche deutsche Spitzenspielerin war am Start! Sparzwänge?

P.S.: Wenigstens waren bei diesem Turnier als Vorbereitung für die EM mit 6 Nationen mehr Nationalmannschaften vor Ort, als bei dem JNC, dort waren es bekanntlich nur vier Nationen, nämlich Deutschland, Österreich, Russland und Schweiz vertreten. Als Vorbereitungsturnier für eine Weltmeisterschaft ist das sicherlich nicht viel.

Du musst aber auch bedenken wo die beiden Turniere stattfinden ;) Die Flüge, Visa, Unterkunft für Russland kostet schon eine Stange Geld und ich glaube nicht, dass es mehr gebracht hätte 3 deutsche Mannschaften an den Start zu schicken :) Es wurden erste Erkenntnisse gesammelt und für mehr reicht es in 4 Tagen auch nicht.

Uwe Braun
27.05.2010, 22:06
Sebastian schrieb: "Du musst aber auch bedenken wo die beiden Turniere stattfinden ;) Die Flüge, Visa, Unterkunft für Russland kostet schon eine Stange Geld und ich glaube nicht, dass es mehr gebracht hätte 3 deutsche Mannschaften an den Start zu schicken :) Es wurden erste Erkenntnisse gesammelt und für mehr reicht es in 4 Tagen auch nicht."

Ich habe nicht davon gesprochen, dass man 3 deutsche Mannschaften zu den Veranstaltungen hätte schicken sollen. Bezüglich des Vorbereitungsturniers zur EM habe ich lediglich beanstandet, dass nur drei Spieler vor Ort und an dem JNC nur vier Nationen teilnahmen. Kosten in oder her: Selbst wenn noch die Schweden bis zur WM ihre Visa-Probleme gelöst haben, kann man nicht ernsthaft von einer WM sprechen, wenn 5 Nationen und dann auch nur aus Europa an einer WM teilnehmen, oder glaubst Du, dass weitere Nationen aufschlagen werden?

SCHNITZEL
28.05.2010, 01:33
Sebastian schrieb: "Du musst aber auch bedenken wo die beiden Turniere stattfinden ;) Die Flüge, Visa, Unterkunft für Russland kostet schon eine Stange Geld und ich glaube nicht, dass es mehr gebracht hätte 3 deutsche Mannschaften an den Start zu schicken :) Es wurden erste Erkenntnisse gesammelt und für mehr reicht es in 4 Tagen auch nicht."

Ich habe nicht davon gesprochen, dass man 3 deutsche Mannschaften zu den Veranstaltungen hätte schicken sollen. Bezüglich des Vorbereitungsturniers zur EM habe ich lediglich beanstandet, dass nur drei Spieler vor Ort und an dem JNC nur vier Nationen teilnahmen. Kosten in oder her: Selbst wenn noch die Schweden bis zur WM ihre Visa-Probleme gelöst haben, kann man nicht ernsthaft von einer WM sprechen, wenn 5 Nationen und dann auch nur aus Europa an einer WM teilnehmen, oder glaubst Du, dass weitere Nationen aufschlagen werden?

Ja, nur als Beispiel Italien. Die haben einfach nciht das Geld und können sich somit auch keinen YNC für eine Mannschaft leisten ;)

Uwe Braun
28.05.2010, 18:00
Es gibt zur Zeit 193 Staaten auf dieser Welt und davon sind immerhin 40 Mitglieder des WMF. Ob nun Italien dabei gewesen wäre oder nicht, spielt dann bei der Bewertung des Turniers keine Rolle.

Aus welchen Gründen aber bei dem EM-Vorbereitungsturnier nur drei Spieler vor Ort waren, bleibt immer noch ungeklärt. Ungern verwende ich das Wort, aber in diesem Punkt herrscht Funkstille im wahrsten Sinne des Wortes. Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass der Posten des "Vizepräsidenten Spitzensport" derzeit nicht besetzt ist?

wate
28.05.2010, 18:09
Viele Nationen werden im Spitzensport nicht, wie der DMV, staatlich unterstützt, und überall gibt es praktisch Nachwuchs- und Finanzierungsprobleme. Wäre es nicht langsam an der Zeit, Strukturen und Strategien zu überdenken?

Lenny
28.05.2010, 20:48
Es gibt zur Zeit 193 Staaten auf dieser Welt und davon sind immerhin 40 Mitglieder des WMF. Ob nun Italien dabei gewesen wäre oder nicht, spielt dann bei der Bewertung des Turniers keine Rolle.

Aus welchen Gründen aber bei dem EM-Vorbereitungsturnier nur drei Spieler vor Ort waren, bleibt immer noch ungeklärt. Ungern verwende ich das Wort, aber in diesem Punkt herrscht Funkstille im wahrsten Sinne des Wortes. Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass der Posten des "Vizepräsidenten Spitzensport" derzeit nicht besetzt ist?
Im Bericht auf der DMV-Seite steht doch, dass der vierte Mann so kurzfristig ausfiel, dass der Nachrücker nicht mehr rechtzeitig herangeholt werden konnte.

Laubigw13
28.05.2010, 20:55
Da auch bei den Senioren nur eine Mannschaft am Start war, gehe ich mal davon aus, dass dieses Jahr, aus welchen Gründen auch immer, nur eine Mannschaft pro Wettkampf antretten durfte.
Gruß Holger

stopi
28.05.2010, 21:59
Da auch bei den Senioren nur eine Mannschaft am Start war, gehe ich mal davon aus, dass dieses Jahr, aus welchen Gründen auch immer, nur eine Mannschaft pro Wettkampf antretten durfte.
Gruß Holger

Unwahrscheinlich, denn in Sotchi, Cheb und Predazzo waren zumindest die Ösis mit jeweils mehr als einem Team am Start. Die Limitierung lag also wohl nicht bei den Veranstaltern.

Laubigw13
28.05.2010, 22:20
Überlege mal wer noch limitieren könnte, wenn es nicht die WMF bzw. die Veranstalter waren?

Uwe Braun
29.05.2010, 10:54
@ Lenny,

ups, das hatte ich wohl überlesen.

Lenny
29.05.2010, 20:48
@ Lenny,

ups, das hatte ich wohl überlesen.
Kein Problem, kann ja mal passieren. Weiß eigentlich jemand, wer da ausgefallen ist?

stopi
29.05.2010, 22:27
Überlege mal wer noch limitieren könnte, wenn es nicht die WMF bzw. die Veranstalter waren?

Mhhm... Das ist mir jetzt aber zu schwierig...:eek: