PDA

Vollständige Version anzeigen : Classic 3/r ???


EllenSuhrbier
20.02.2007, 19:29
HAllo

bei Ebay ist mal wieder ein obskurer Classic 3 roh aufgetaucht, guckst Du hier :mad:

http://cgi.ebay.de/MG-Cl-3-roh_W0QQitemZ300081205078QQihZ020QQcategoryZ30740Q QrdZ1QQcmdZViewItem :mad:

das ist nie und nimmer ein originaler Stempel, das gabs vor kurzem beim gleichen Verkäufer schon mal bei einem mg A, wahrscheinlich sind das noch nicht mal ein originaler mg Maier Cl/3 r sondern irgendein grüner Migo Ball

Eure EllenSuhrbier

wate
20.02.2007, 19:51
Hi Ellen,

bei dem Bällchen handelt es sich um einen alten, originalen Maier Classic 3 Rohling. Das "mg" stand für "Moik + Ganneshofer". Wichtig ist hier auch das kleingeschriebene "mg". Heike hat z.B. noch einen mg Classic 0 mit gleichem Stempel.

Liebe Grüße aus Kiel!

goligolem
20.02.2007, 21:41
Hallo ich habe genau den gleichen, das ist wie Wate schon geschrieben hat ein alter Cl3/r

uriah
20.02.2007, 21:42
Ein solches Exemplar habe ich auch seit 1989 (Erstausgabe) in meiner Sammlung.
Das ist keine Fälschung!
Das mg wurde ab ca. 1991 weggelassen. Der letzte Classic mit "mg" war die Nr. 5.

EllenSuhrbier
21.02.2007, 07:47
Hi Ellen,

bei dem Bällchen handelt es sich um einen alten, originalen Maier Classic 3 Rohling. Das "mg" stand für "Moik + Ganneshofer". Wichtig ist hier auch das kleingeschriebene "mg". Heike hat z.B. noch einen mg Classic 0 mit gleichem Stempel.

Liebe Grüße aus Kiel!

Daß es diesen Stempel gibt mit mg weiß ich auch, habe selbst so einen. Nur der Druck ist ganz anders und nicht so intensiv und die Buchstaben sind etwas dünner. Die intensive grüne Farbe stimmt auch nicht und die Fotos von Ballo_0 stimmen sonst immer.

Ich war bei der Senioren EM in Luxembourg, dort Ballo_0 einen Verkaufstand gehabt und auch die "alten" mg A angeboten, die waren jedoch selbst gestempelt und von ihm nachlackiert und wurden als alte verkauft, dabei waren es neue Rohlinge. Der Lack ist ganz anders. Auch dieser wird zum wiederholten mal bei Ebay z.Zt angeboten
:confused:

Eure EllenSuhrbier

wate
21.02.2007, 13:02
Nochmals ich, Ellen.

Wußtest Du, das früher die Bälle mit der Hand gestempelt wurden? Durch Handstempel kann sich der Aufdruck von Ball zu Ball anders darstellen. Beispiel: Heike und ich haben zwei mg Classic 4 lackiert. Bei ihrem ist das "Maier" etwas nach oben verlagert, bei meinem nach unten. Ich weiß aus ganz sicherer Quelle, von was ich rede und möchte hier ganz ausdrücklich falschen Vermutungen eine Absage erteilen.

michens
21.02.2007, 15:36
@wate

handelt es sich bei dem classic 3 in Ebay um die schnelle Serie, die nah am classic 4 dran ist?

wate
21.02.2007, 17:16
Wir machen gerade mal den "Elchtest" mit unseren alten Bällen, michens .... warte mal kurz ... beide Bälle aufspringen lasse ..... eher nicht, mein Freund. ;)

michens
21.02.2007, 18:42
aha

ich hab hier noch nen aöten classic mit mg-stempel rumliegen, der ist fasz identisch mit meinem classic 4

allesroger
22.02.2007, 09:18
kann ich nur bestätigen, was Wate schreibt. Ich bin selbst MG-Liebhaber. Die Bälle gab es mit den unterschiedlichsten Aufdrucken, verwischt, verschwommen, etwas kleiner, etwas grösser usw. Eben Handarbeit ;)

pinkydiver
28.02.2007, 19:48
kann ich nur bestätigen, was Wate schreibt. Ich bin selbst MG-Liebhaber. Die Bälle gab es mit den unterschiedlichsten Aufdrucken, verwischt, verschwommen, etwas kleiner, etwas grösser usw. Eben Handarbeit ;)

Liebe Foris,

ich hatte neulich einen Kommentar zu dem Classic 3 abgegeben, der etwas voreilig war.
Deshalb habe ich den Beitrag auch gelöscht.

Ich habe mich mittlerweile mit Adi Rüsing und auch mit Nico kurz geschlossen, und Bälle und Bilder begutachtet, so daß ich mein Urteil revidiere und mich der Meinung von ALLESROGER anschließe. Sorry Nico, ich wollte Dich nicht in Mißkredit bringen, ich war bisher auch immer sehr zufrieden mit dem Material was Du mir geliefert hast. Fehler macht jeder irgendwann und wenn man sie einsieht ist es OK, denke ich.

Nicht für ungut HDC

wate
28.02.2007, 21:01
Ich hatte mich auch schon gewundert, Dirk. Umso anständiger finde ich Deine Entschuldigung.

Lehrling
01.03.2007, 11:22
es gibt halt doch noch Menschen die in der Lage sind fehler einzugestehen ganz große Klasse und Hochachtung !!:) :)

allesroger
01.03.2007, 12:04
Finde ich auch höchst positiv.Bravo ! Leider gibt es zuviele Menschen, die es nicht fertigbringen, eigene Fehler einzugestehen.

EllenSuhrbier
02.03.2007, 12:16
Nachdem BALLO_0 mich angemailt hat, möchte ich hier abschließend was sagen:

Wenn Dirk sein Urteil zurückgenommen hat dann tue ich es hiermit auch. Ich habe ihn schon oft privat angemailt wegen irgendwelcher Ballfragen und hat mir immer bereitwillig Auskunft gegeben, obwohl ich nicht zur Spitzenspielerzunft gehöre.Ich vertraue ihm da voll, es hat immer alles gepaßt was er mir gesagt oder geraten hat. Sorry BALLO_0

@WATE
ich glaube Du kannst den Threat jetzt schließen

EllenSuhrbier