PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bedeutet das + Zeichen bei den SV Golf Bällen ?


wilmue
03.06.2010, 11:38
Suche Daten des SV Golf 7 + in der Datenbank kann ich nur den SV Golf 7 finden sind beide Bälle Identisch oder ist das + Zeichen eine eigene Serie.

Gruß Willy

Lehrling
03.06.2010, 12:06
Soweit Ich weiß steht das +für die Bezeichnung Rauhlack,kann mich aber auch irren.

Flow
03.06.2010, 12:25
Soweit Ich weiß steht das +für die Bezeichnung Rauhlack,kann mich aber auch irren.

Du irrst nicht!

@Willy: SV Golf 7 braucht man als Rauhlack nicht! (Falls es den überhaupt gibt!?)

michens
03.06.2010, 14:47
Den gibt es definitiv, allerdings als 07+.

Die älteren sind etwas rauher als die neuen.
Jedoch ist es kein richtiger Rauhlack, eher eine Strukturlackvarianz.

Bei den SV Bällen von 1 - 9 war die Bezeichnung wie folgt:

x = Ballnummer

0x = Rohling
0x+ = Rauhlack
x = kl

o1x = Großer Rohling
01x+ = Großer Rauhlack
1x = GL

Zwischen 20 und 30 gab es keine Großen in diesem Nummernsystem

Demnach
022 = Rohling
22 = lackiert
022+ = Rauhlack

der Große bei diesem Beispiel ist der A1