PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufstiegsspiele zur Regionalliga WEST


vitamingo
08.06.2010, 13:00
Die Aufstiegsspiele finden dieses Jahr in Düsseldorf statt.

Das bedeutet, es werden wohl keine Kombirunden gespielt, sondern Samstag Beton + Sonntag Eternit (wie letztes Jahr).

Voraussichtlich teilnehmende Mannschaften :

BGSV Kerpen II, Bad Godesberg Oberliga
Bochumer MC II Wesel oder evtl. Herten Regionalliga

HH

At The Drive-In
08.06.2010, 13:28
Hallo,
das heisst sicher, dass das Aufstiegsspiel zur NBV-Oberliga ebenfalls in Düsseldorf stattfindet.

Voraussichtliche Teilnehmer: VfM Bottrop, HMC Büttgen (NBV-Ligen), Bad Salzuflen oder Künsebeck (5. NBV-Oberliga).

Übrigens sieht es für die Relegierer momentan ganz gut aus: weder in der 1. noch in der 2.Buli Nord sind NBV-Teams in Abstiegsgefahr. Sollte Bergisch Land den Aufstieg in die 2.Buli Nord packen, dürften alle Relegierer nach oben rutschen, bzw. die Klasse halten. Gespielt werden muss trotzdem....

Gruss, Simon

Keks
08.06.2010, 13:44
Steht schon fest, wann die Aufstiegsspiele zur 2. Buli Nord stattfinden??? Und wo diese sind???
Wäre intereeant zu wissen, denn steigt ein Wetsverein auf, so kann die NBV Liga sich das Ganze sparen......

Travis
08.06.2010, 13:47
@Keks,

die Relegationen sind immer am gleichen Tag - das heisst es muss auf jeden Fall gespielt werden.

At The Drive-In
08.06.2010, 13:54
Kann höchstens sein, dass Bergisch Land kampflos hochgeht. Erstmal gibt es in dieser Saison keine RL-Ost, schon mal ein Konkurrent weniger.

Sollte aus der RL-Nord kein Verein aufsteigen wollen (Meister wird wohl Olympia Kiel), wäre BL wohl kampflos durch und die NBV-Relegationen könnten ausfallen.

Wenn sie aber antreten müssen, müssen die Vereine der unteren Klassen auch ran - wie Olli richtig schrieb, alle Relegationen sind am gleichen Termin.

Gruss, Smion

Travis
08.06.2010, 13:56
@the-drive in

das stimmt so nicht ganz.

Von der HP www.bv-bb.de:

Mit nur einer gemeldeten Mannschaft wird die Regionalliga Ost in dieser Saison nicht ausgespielt. Der 1. BMSC ist damit automatisch für das Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga Nord/Herren im Sommer 2010 qualifiziert

kannnix
08.06.2010, 13:59
Die Aufstiegsspiele finden dieses Jahr in Düsseldorf statt.

[...] Bochumer MC II Wesel oder evtl. Herten Regionalliga

HH

ich bezweifle das so leid´s mir tut. Das Rennen wird nur noch zwischen Bochum und Wesel entschieden werden.

Lenny
08.06.2010, 14:01
Kann höchstens sein, dass Bergisch Land kampflos hochgeht. Erstmal gibt es in dieser Saison keine RL-Ost, schon mal ein Konkurrent weniger.

Sollte aus der RL-Nord kein Verein aufsteigen wollen (Meister wird wohl Olympia Kiel), wäre BL wohl kampflos durch und die NBV-Relegationen könnten ausfallen.

Wenn sie aber antreten müssen, müssen die Vereine der unteren Klassen auch ran - wie Olli richtig schrieb, alle Relegationen sind am gleichen Termin.

Gruss, Smion
Nicht ganz richtig. Es gab eine Meldung für die RL-Ost, womit es eine fürs Relegationsspiele spielberechtigte Mannschaft gibt. Wenn der TMV absteigt und (wahrscheinlich) Bochum womöglich nicht aufsteigt, würde sogar nur ein Platz in der 2. Buli frei werden.

At The Drive-In
08.06.2010, 14:01
@the-drive in

das stimmt so nicht ganz.

Von der HP www.bv-bb.de:

Mit nur einer gemeldeten Mannschaft wird die Regionalliga Ost in dieser Saison nicht ausgespielt. Der 1. BMSC ist damit automatisch für das Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga Nord/Herren im Sommer 2010 qualifiziert

Ah, ok, danke für die Info!

Muss ja ganz schön langweilig sein, so eine Liga mit einer Mannschaft...

Gruss, Simon

Lenny
08.06.2010, 14:02
@the-drive in

das stimmt so nicht ganz.

Von der HP www.bv-bb.de: (http://www.bv-bb.de:)

Mit nur einer gemeldeten Mannschaft wird die Regionalliga Ost in dieser Saison nicht ausgespielt. Der 1. BMSC ist damit automatisch für das Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga Nord/Herren im Sommer 2010 qualifiziert
Genau, den aktuellen Stand, ob das Team antreten will, hab ich nicht, aber da das Aufstiegsspiel in Berlin stattfinden soll..........

@atdi: Mit 3 Mannschaften im überregionalen Spielbetrieb war der BVBB allein nicht mehr in der "Lage", die RegioOst aufrechtzuerhalten. Die Spieler haben sich allerdings mit Einsätzen im BVBB-Ligenspielbetrieb "über Wasser gehalten".... ;)

bwbobo
08.06.2010, 14:07
Alles Spekulatius!

Erst mal wird der letzte Spieltag gespielt, dann die Relegation und dann sehen wir, ob diese überhaupt Sinn gemacht hat.

Seid Ihr sicher, dass die RL West und die NBV Oberliga in Düsseldoof relegiert wird? Meines Wissens hat der NBV dort eine Absage kassiert, wegen des sommerlichen Termins (und damit verbundenen Publikumsandrangs).

kannnix
08.06.2010, 14:11
Da darf aufgrund dieser Vorkommnisse eine Mannschaft am Aufstiegsspiel zur 2. BULI antreten, die in der Liga an deren Spielbetrieb sie quasi "ausser Konkurrenz" teilgenommen hat, Dritter von 5 bzw. nach Rückzug von einem Team 4 Mannschaften wurde.

Das berechtigt auf jeden Fall für höhere Weihen ba1:-)


....erinnert mich so an die NBV-Kombiliga Einführung.

Ihr müsst ein Aufstiegsspiel machen ... NEIN dann wollen wir nicht.
O.k. Aufstiegsspiel fällt aus, wegen Auf-und Abstiegszufällen.
Wollt Ihr denn jetzt?
JAAAAA!

BerndF
08.06.2010, 14:19
Man sollte aber wissen das der beste Spieler der Mannschaft des 1. BMSC wegen Ausbildung nicht gespielt hat und ein weiterer Spieler sich noch eine Liga weiter unten beschäftigt hat. Zusätzlich sollte mann wissen das der MV Lankwitzer Dragons (zur zeit der Verein mit den besten Mannschaften im Berliner Ligenspielbetrieb) 1. Mit weiblicher Unterstützung gespielt hat und 2. eigentlich in die Regionalliga Ost gehören würde dort aber mangels Trainer C nicht spielen darf.

kannnix
08.06.2010, 14:23
und jetzt?

Trainer C ist nun mal Vorraussetzung, und wer wegen Ausbildung nicht spielt, hätte dies wohl auch in der RL nicht getan, ODER doch?

Und zwischen Lankwitz und BMSC war ja dann auch noch Spandau.

Ganz deutlich. Mir ist das wurscht. Von mir aus kann jeder am Aufstiegsspiel teilnehmen, der will. Aber komisch, darf man das trotzdem finden, womit der Bogen zu Walter gespannt wäre, dem ja auch einiges spanisch vorkommt.:D

Lenny
08.06.2010, 14:28
und jetzt?

Trainer C ist nun mal Vorraussetzung, und wer wegen Ausbildung nicht spielt, hätte dies wohl auch in der RL nicht getan, ODER doch?

Und zwischen Lankwitz und BMSC war ja dann auch noch Spandau.

Ganz deutlich. Mir ist das wurscht. Von mir aus kann jeder am Aufstiegsspiel teilnehmen, der will. Aber komisch, darf man das trotzdem finden, womit der Bogen zu Walter gespannt wäre, dem ja auch einiges spanisch vorkommt.:D
Mal von der sportlichen Einschätzung völlig abgesehen: Der 1. BMSC hat auch im Vorjahr in der RegioOst gespielt. Dafür, dass ihnen die Liga unter den Füßen weggebrochen ist (Aufstieg bzw. Rückzug der anderen Teams), konnten die nun am allerwenigsten.

Die viel spannendere Frage ist vermutlich eher, was nächstes Jahr in der RLO passiert, wenn's für Reinickendorf runtergeht...

kannnix
08.06.2010, 14:31
Das ist die Erklärung, die fehlte. Damit hat das dann auch für mich seine Berechtigung :D

...das ist NICHT ironisch gemeint!

At The Drive-In
08.06.2010, 15:01
Alles Spekulatius!

Erst mal wird der letzte Spieltag gespielt, dann die Relegation und dann sehen wir, ob diese überhaupt Sinn gemacht hat.

Seid Ihr sicher, dass die RL West und die NBV Oberliga in Düsseldoof relegiert wird? Meines Wissens hat der NBV dort eine Absage kassiert, wegen des sommerlichen Termins (und damit verbundenen Publikumsandrangs).

Laut www.nbv-minigolf.de Meldung vom 5.6. ist es Düsseldorf.

Gruss, Simon

Keks
08.06.2010, 19:44
Laut www.nbv-minigolf.de Meldung vom 5.6. ist es Düsseldorf.

Gruss, Simon

Der Landessportwart hat meinem Sportwart die Anlage bestätigt!!!!

Es wird in Düsseldorf relegiert, auch die NBV-Ligen

bwbobo
09.06.2010, 14:18
Laut www.nbv-minigolf.de Meldung vom 5.6. ist es Düsseldorf.

Gruss, Simon

OK, danke.

Yoda
02.10.2011, 07:12
Warum finden eigentlich die Relegationsspiele zur Regionalliga West bzw. Oberliga immer in den Ferien von NRW statt , dies ist auch 2012 so. Sowas muß doch nicht sein kann man dieses nicht vor die Ferien legen. Ist noch jemand meiner Meinung. Viele Leute müssen den Urlaub in den Ferien legen aus diversen Gründen und wollen dann auch in den Urlaub fahren.
Gibt es noch andere die der Meinung sind das man die Relegationspiele anders legen sollte.

Landei
02.10.2011, 07:22
vorgegebener Spielplan des DMV, da finden alle überregionalen Relegaitonen statt. und das kann schon aufgrund der regional sehr abweichenden Sommerferien schlicht nicht außerhalb einiger Sommerferien liegen.