PDA

Vollständige Version anzeigen : Vuvuzelas versauen das Fußballvergügen


wilmue
12.06.2010, 01:06
Dieses gesumme bei den WM Spielen ist kaum zu ertragen.Ich habe nichts gegen eine gute Stimmung im Stadion aber diese monotone getröte muss nun wirklich nicht sein.
s4:-) s4:-) s4:-)

Carsten Mertens
12.06.2010, 02:25
Das biste halt von den Bayern-Spielen nicht gewöhnt,da ist es ja ruhig wie auf'm Friedhof:D
That's africa!

Michelino
12.06.2010, 10:44
Für die Südafrikaner ist das das Größte -
für uns, die regelmäßig in Stadien gehen, ist das gleichbleibende Gesumse so emotionslos wie sonst noch was.
Hilft nur: Ton am Fernseher abstellen und Fangesänge (die natürlich im Stadion in Südafrika völlig sinnlos sind) selbst produzieren:D
Was übrigens meine italiensichstämmigen Nachbarn immer schon und ohne Probleme hinbekommen haben.

Gabi
12.06.2010, 11:31
stellt Euch nur vor... Kam gestern irgendwo im Fernsehen.....
Diese Nervtöter werden in Deutschland hergestellt. :D :D :D

pinkydiver
12.06.2010, 11:41
Dieses gesumme bei den WM Spielen ist kaum zu ertragen.Ich habe nichts gegen eine gute Stimmung im Stadion aber diese monotone getröte muss nun wirklich nicht sein.
s4:-) s4:-) s4:-)

Das gehört zu Afrika was wollt ihr eigentlich, vielmehr nervt mich das stundenlange schwachsinnige Gehupe von Autofahrern nach einem Spiel

Kate
12.06.2010, 12:22
stellt Euch nur vor... Kam gestern irgendwo im Fernsehen.....
Diese Nertöter werden in Deutschland hergestellt. :D :D :D

Stimmt, das habe ich auch so mit einem Ohr gehört bzw. einem Auge gesehen. Ich glaube in Düsseldorf passiert das, aber mit einem Schalldämpfer, so dass diese bei weitem nicht so laut sind wie die Originale des afrikanischen Kontinents.
Also wir haben gestern schwarz-rot-goldene Vuvuzelas live gehört. Die hören sich an, als wenn ein Seelöwe oder ähnliches einen Fisch möchte.

cobiandi
12.06.2010, 12:57
Gewöhnungsbedürftig.......aber lassen wir den Afrikanern den Spass.....

Roter Hai
12.06.2010, 17:40
Also wir haben gestern schwarz-rot-goldene Vuvuzelas live gehört. Die hören sich an, als wenn ein Seelöwe oder ähnliches einen Fisch möchte.

Ich finde, das hört sich an, als wenn jemand Opas alte Posaune geerbt hat und darauf die ersten Versuche macht. ^^ :D

Gabi
12.06.2010, 17:45
Ich finde, das hört sich an, als wenn jemand Opas alte Posaune geerbt hat und darauf die ersten Versuche macht. ^^ :D

der ist auch gut!!

Ich hab mir heute extra Paral gekauft und warte nun auf den Hornissenschwarm!!:D :D

Hab heute gehört, dass die die Dinger hier in Deutschland Uweseelas heissen *grins*

Gabi
12.06.2010, 17:46
Gewöhnungsbedürftig.......aber lassen wir den Afrikanern den Spass.....

höre ich auch so!!! In 4 Wochen ist auch das vorbei!:D :D :D

Lenny
12.06.2010, 18:00
Dieses gesumme bei den WM Spielen ist kaum zu ertragen.Ich habe nichts gegen eine gute Stimmung im Stadion aber diese monotone getröte muss nun wirklich nicht sein.
s4:-) s4:-) s4:-)
Warum sollen wir uns anmaßen, dem dortigen Fußballpublikum vorzuschreiben, wie (und womit) sie sich freuen dürfen? Ich finde jedenfalls diese versoffenen Fußballfanatiker hierzulande (geht ja nicht ohne) auch nicht wirklich prickelnd.

Carsten Mertens
12.06.2010, 19:06
Habe gerade gehört dass 60000 Schalker beim nächsten Heimspiel gegen Bayern in die Vuvuzelas blasen:D

pinkydiver
12.06.2010, 21:04
Habe gerade gehört dass 60000 Schalker beim nächsten Heimspiel gegen Bayern in die Vuvuzelas blasen:D

Carsten, die können den Bayern Fans soviele blasen wie sie wollen, Schalkes Fußballer verlieren trotzdem !!!

Kate
12.06.2010, 23:40
Carsten, die können den Bayern Fans soviele blasen wie sie wollen, Schalkes Fußballer verlieren trotzdem !!!

Was soll das denn jetzt?

wilmue
13.06.2010, 00:51
Warum sollen wir uns anmaßen, dem dortigen Fußballpublikum vorzuschreiben, wie (und womit) sie sich freuen dürfen? Ich finde jedenfalls diese versoffenen Fußballfanatiker hierzulande (geht ja nicht ohne) auch nicht wirklich prickelnd.

Ich möchte keinem Publikum vorschreiben wie es der Freude Ausdruckverleiht, aber ständig nervender Lärm hat nun wirklich nicht mit ausgelassener Freude zu tun.

Die Fussballwelt ist zu Gast in Südafrika der Gastgeber muss dann auch dafür sorgen das sich der Gast wohlfühlt.

Im Rubgy einer sehr Populären Sportart in Südafrika sind diese Tröten verboten.

wilmue
13.06.2010, 01:02
Habe gerade gehört dass 60000 Schalker beim nächsten Heimspiel gegen Bayern in die Vuvuzelas blasen:D

Wer hat dir das denn erzählt Kevin Kurany ?:D

So nun aber wieder zum Fussball ich hoffe das wir heute, Sonntag Abend mal ein vernünftiges Spiel sehen bis auf Argentinien -Nigeria war das ja noch nichts dolles.

Slater
14.06.2010, 17:08
diese tröten nerven einfach nur!
was das ganze mit den bayern, mit wilmue oder generell mit stimmung im stadion zu tun hat... erschließt sich mir nicht.
ich erinner mich, dass die bremer mal ans ganze stadion trillerpfeiffen verteilt haben. war auch ne schlaue aktion sp:-)

Lenny
14.06.2010, 22:20
Die Fussballwelt ist zu Gast in Südafrika der Gastgeber muss dann auch dafür sorgen das sich der Gast wohlfühlt.
Wenn die WM in einem europäischen Land stattfinden würde, käme keiner auf die Idee, dem Publikum vorzuschreiben, womit es sich freuen darf (niemand würde den Schweizern ihre Kuhglocken verbieten). Aber den doofen, fußball-ungebildeten Eingeborenen können wir ja unsere Denkweise aufzwingen. Lausige Denkweise.

Und wenn ich irgendwo zu Gast, meckere ich auch nicht über ein häßliches Bild an der Wand und fordere den Gastgeber auf, es meinetwegen abzuhängen.

wilmue
14.06.2010, 23:38
Wenn die WM in einem europäischen Land stattfinden würde, käme keiner auf die Idee, dem Publikum vorzuschreiben, womit es sich freuen darf (niemand würde den Schweizern ihre Kuhglocken verbieten). Aber den doofen, fußball-ungebildeten Eingeborenen können wir ja unsere Denkweise aufzwingen. Lausige Denkweise.

Und wenn ich irgendwo zu Gast, meckere ich auch nicht über ein häßliches Bild an der Wand und fordere den Gastgeber auf, es meinetwegen abzuhängen.

Es geht hier nicht um ein häßliches Bild sondern um Lärmbelästigung der ganz üblen Art.
Wenn ich bei jemanden zu Gast bin und der mich die ganze Zeit zutrötet würde ich ganz schnell das weite suchen.
Ich glaube wenn 10000 Schweizer mit Kuhglocken ins Stadion kommen würden und diese permanent während eines Spiels läuten wäre das genauso unakzeptabel.

Lausige Denkweise mit dem Begriff kann ich in diesem zusammenhang wenig anfangen.
Die ganze Welt fühlt sich von dieser tröterei genervt sollten Einschaltquoten sinken wird die FIFA
sicherlich ganz schnell eingreifen.

MAXX
17.06.2010, 12:53
Sommerloch oder was?
Es nervt -zumindest mich- überhaupt nicht dieses permanente Gesumme im Hintergrund (das klingt ein bisschen wie die schlechten Ton-Übertragungen vor vielen Jahren aus Mexiko oder den asiatischen Regionen), sondern das man die emotionalen Veränderungen und Äusserungen der Zuschauer nicht mitbekommt.
Es versinkt alles in so einem Tontbrei ohne jegliche Differenzierung...und das ist einfach nur schade...nicht mehr und nicht weniger.
...und ansonsten werdet ihr das Gebrumme bei der BL dann bestimmt vermissen. ;)

pinkydiver
17.06.2010, 14:28
Man dann stellt doch den Fernsehton aus !!

BerndF
17.06.2010, 14:33
Sky bietet mittlerweile einen Tonkanal ohne Vuvuzela-Geräusche.

Carsten Mertens
17.06.2010, 15:11
Mannomann,ein wenig Toleranz täte euch Deutschen nicht schlecht.
Die "da unten" freuen sich halt dass sie endlich mal eine WM auf ihrem Kontinent haben, und ihre Freude es auszudrücken ist es halt in ihre Vuvuzelas zu blasen.
Da stören mich eher so Sachverständige wie Béla Rety der dann kommentiert wie Weltklasse doch der Klose ist,nachdem er 5 Minuten vorher 2 Riesenchanchen kläglich vergeben hat.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Kommentator oder Bienengesumme,ich würde den Kommentator abschalten.
In 3 Wochen ist die WM vorbei,da spricht keiner mehr über die Vuvuzelas.
Ich finde die nicht störend,wenn man sich auf's Spiel konzentriert,blendet man die Tröterei irgendwann aus.
Viele Grüsse vom Deutschlandfan aus Belgien:)