PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 Bälle zu gewinnen: Minigolf ist geil, weil ....


wate
21.02.2007, 13:11
..... und nun seid Ihr an der Reihe.

Schreibt hier rein, warum Ihr Minigolf spielt bzw was Ihr an Eurem Sport so toll findet. Bitte keine Diskussionen anzetteln, da dann die Arbeit für mich unübersichtlich wird.

Unter den Mitmachern werden 3 Minigolfbälle verlost (nächsten Mittwoch, 28.2.2007) und danach die Gewinner bekannt geben.

Los geht´s also ....

Minigolf ist geil, weil .....

Minigolf-Online-Zeitung (http://www.mein-auwi.de/willkommen/moz.htm)

Landei
21.02.2007, 13:21
...ich dabei die Frau meines Lebens kennengelernt habe!!!!!

...man nach einen stressigen Bürotag die eine oder andere Stunde im Freien beim Training verbringt und ich hier perfekt vom Beruf abschalten kann.

magic007
21.02.2007, 13:24
es für mich keine andere Sportart gibt die alles was Minigolf ausmacht ausfüllt,
das wäre ehrgeitz immer das möglichste zu ereichen.
Kammeradschaft in einer Mannschaft zu spielen wo man alles füreinander macht.
das wissen was man sich über Jahre über das Material aneignet um es auch zu benutzen.
und natürlich die Freundschaften unter den Sportlern die man nicht so oft sieht aber wenn man sich begegnet wo auch immer man immer miteinander auskommt und natürlich wenn mann es betreibt der Umgang mit Jugendlichen um spezielles Wissen und erfahrungen weiterzugeben und mit dem Ergebnis das man Spieler herangezogen hat die dem Verein treu bleiben und miteinander in einer Mannschaft kämpfen.

Gruß Magic

At The Drive-In
21.02.2007, 13:33
...weil jedes As ein kleiner Orgasmus ist... :rolleyes:

RealZicke
21.02.2007, 13:47
...weil jedes As ein kleiner Orgasmus ist... :rolleyes:

Mensch du bist ja schnell glücklich zu machen:p

Ramses
21.02.2007, 14:00
... Ich dabei meine Frau kennen gelernt habe. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k010.gif

... der BGSC Gladbeck ein geiler Verein ist. http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/367/116.png

... man im AUWI viel darüber lesen und schreiben kann. http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g020.gif

... immer wieder neu Typen kennen lernt. http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n020.gif

....es einfach ein toller Sport ist!!!
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Ramses http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c020.gif

CSS
21.02.2007, 14:18
ich ebenfalls meine Freundin über das Minigolfen kennen gelernt habe
es sowie als Einzel und Mannschaftssport auszuüben ist
es verschiedene Spielsysteme gibt
Gruß CSS

JCT
21.02.2007, 14:54
weil....
es einfach ein wunderbarer Sport ist, der sehr abwechslungsreich ist, man kommt viel rum,jede
Anlage ist eine neue Herausforderung, das Material "muss" immer wieder aufs neue angepaßt werden
Das Zusammengehörigkeitsgefühl für mich intensiver als in anderen Sportarten ist, man verbringt viel mehr Zeit zusammen
ich viele nette Menschen in meiner Laufbahn kennengelernt habe
man gezwungen ist, einen gut bezahlten Job auszuüben, um sich dieses Hobby leisten zu können
ich sonst nicht wüßte, was ich abends vor dem Fernseher polieren sollte :D

fräänk
21.02.2007, 14:55
... Sport im Verein am schönsten ist many1:-)
... sein Ego ausleben kann :p
... nätürlich auch meine Frau kennengelehrnt habe:):rolleyes:
.... eine Sucht geworden ist, von der ich nicht mehr loskommen möchte sp:-)

oliversuche
21.02.2007, 15:02
weil... Wir es machen!!!+
weil...leute es spielen mit denen man sonst nei was zu tuhn hätte
weil.. jedes ass das man macht einem adrenalin bescherd!!!

Lenny
21.02.2007, 15:22
...weil ich meine Frau dadurch kennengelernt habe.
...weil ich viele Freundschaften und Bekanntschaften schließen konnte.
...weil ich viele unvergeßliche Erinnerungen gewonnen habe.
...weil ich so an vielen unterschiedlichen Orten (in der direkten Umgebung aber auch sogar im Ausland) viele interessante Menschen kennenlernen und Eindrücke sammeln durfte.
...weil es mir in manch schwerer Zeit ein mehr als wichtiger Halt war und sein wird.
...weil die mentale Herausforderung dieses Sports ihren Reiz unvermindert ausübt.
...weil diese kleinen bunten Kugeln und ihre manchmal gar seltsamen Bewegungen absolut faszinierend sind.

ErKa
21.02.2007, 15:53
... weil einlochen Spass macht!:D

Schnürschuh
21.02.2007, 16:00
... auf der Arbeit immer alle so geil gucken, wenn man sagt "Ich spiele Minigolf"...

Kladian
21.02.2007, 17:23
weil ... es Spass macht egal ob jung oder alt
weil ...ich es gerne spiele obwohl ich nicht gut bin
weil ... man dabei viele Menschen kennenlernen und mitspielen lassen kann
weil ... auch Anfänger, Vereinsspieler und Mannschaftspieler zusammenspielen können

ReDiMa
21.02.2007, 17:27
... weil es einfach faszinierend ist, Minigolf zu spielen !

... und weil ich 2008 mein 30jähriges Jubiläum im Minigolf habe !

...weil ich damals, mit Vater, Mutter und Bruder in ganz Deutschland gespielt habe !

... und natürlich habe ich sehr viele Liebe Menschen kennen lernen dürfen, die leider nicht mehr unter uns sind, z.B. Verena Damerow , Doris Frenzel, Schlängele, Reiner Deck und noch viele mehr die zu früh von uns gegangen sind.

Gruß ReDiMa

Piependeckel
21.02.2007, 17:31
... man immer so toll früh an Sonntagen aufstehen darf.
... man während eines einzigen Spieltages etliche Höhen und Tiefen erleben kann.
... so gut wie nie für kleine Straftaten auf dem Platz belangt wird.
... ich meine Tochter mit zum Training nehmen kann.
... ich meiner Tochter beibringen kann, wie man anderen die Golfbälle mopst :) !!!

doofmannsgehilfe
21.02.2007, 17:44
....weil ich früher oder später beim Minigolf meine Frau kennen lernen werde;-)

Susi
21.02.2007, 17:59
weil ich durch das Minigolfen den Tod meiner Oma, an der ich sehr gehangen habe, verarbeiten konnte und
weil ich liebe Freunde gefunden habe, bei denen ich sogar die Trauzeugin sein durfte ;-)
und natürlich
weil ich den Mann fürs (hoffentlich ;-) ) Leben gefunden habe

Raila
21.02.2007, 18:30
wir spielen Minigolf weil es der kreative Familiensport überhaupt ist!!!!!!!!!!!!!
ob jung ob alt
ob reich ob arm
mit vielen oder wenig Bällen
mit Glück oder mit Können
auf kurzen oder auf langen Bahnen
mit geradem oder krummen Schläger
mit Koffer oder Täschen
ob im Sommer oder Winter
ob in Deutschland oder Ausland
Minigolf macht jedem zu jederzeit an jedem Ort Spaß der einmal damit angefangen hat der kann nicht mehr damit aufhören
Und das Beste::rolleyes: vor der Bahn da sind wir alle gleich

Keks
21.02.2007, 18:42
weil...... man aus fehlern lernen kann!!!!!!!!

weil...... die Jugendarbeit einfach großen Spaß macht!!!!!!!!!

weil...... ich Minigolf hasse, sonst würde ich nicht immer so wenig Schläge benötigen sondern jede Bahn voll ausleben!!!!!!:p :p :p :p :p

weil...... man sich hier kaum die Knochen kaputt macht und es einfach gut tut, an frischer Luft seinen Sport auszuüben!!!!!!!!

weil...... das Training meistends länger als 2 Stunden dauert und man dadurch weis, das man eigentlich mehr tut als in anderen Sportarten!!!!!

weil...... ich die geilsten und liebsten Kids der Welt diese wunderschöne Sportart in meinen Möglichkeiten beibringen und erlernen darf!!!!!!!!!

Travis
21.02.2007, 18:54
...man sich bei keiner anderen Sportart so offensichtlich in der Hose rumfummeln darf :)

BIN SPIELEN
21.02.2007, 19:03
...man sich bei keiner anderen Sportart so offensichtlich in der Hose rumfummeln darf :)

Genau Oliver
und weil Nordic Walking noch bescheuerter aussieht!!!!!!!!!!:p :p :p
:D :D

Lehrling
21.02.2007, 19:12
Weil jeder der es spielt sich immer wieder auf die Treffen freut und zwar so sehr das mann selbst im Winter durchspielt.
Weil mann so immer an der frischen luft ist.
Weil die Kinder manchmal fragen:Papa wann bleiben wir mal wieder zu Hause???

Hüne
21.02.2007, 20:28
....weil es in Ekstase versetzt....

....es eine große (inter)nationale Familie ist....


cu....:p

Elocin
21.02.2007, 20:35
...ich Spaß daran habe und viel an der frischen Luft bin
...jung und alt zusammen spielen können
...man sich nirgendwo sonst in so schneller Abfolge freuen und ärgern kann
...ich dabei viele nette Leute kennengelernt habe

Eispic
21.02.2007, 20:46
weil .....ich durch Minigolf ein paar total schräge Typen ( Stinky , Ombre , Thomi Tulpe , Doris , Heskey , Der Stume , 3 Finger Joe , Bicker , Prof. Honigtau Bunsenbrenner , AW und noch viele mehr ) kennengelernt habe.

Cuxi
22.02.2007, 06:29
... ich nicht die Frau, sondern den Mann für's Leben gefunden habe
... man immer wieder viele nette Leute trifft und neu kennenlernt
... weil die ganze Familie zusammen ist, wenn nicht alle in einer anderen Liga spielen
und
... weil wir Fahrpraxis ohne Ende bekommen, dal wir aus Cuxhaven immer soooooo viele Kilometer anreisen dürfen

Gruß
Cuxi

minigolf_wolle
22.02.2007, 07:15
Weil es einfach NUR Spass macht !!!!!Die Bälle zu spielen und man mit zunehmender Dauer; je länger man spielt ,was man selber für möglichkeiten entwickelt was man alles erreichen kann die netten Leute die geilen Plätze das ganze drum-herum es fühlt sich eigentlich gut an zu sagen ich geh heut zum Golfen LG Wolle

awhw
22.02.2007, 08:45
...man bei richtiger Wahl des 2. Berufsweges Minigolf auch während der Arbeitszeit spielen kann.

Eckmar
22.02.2007, 14:30
.... es jeder ausüben kann

.... es wie eine gesunde droge ist

.... selbst wenn man deutscher , europa oder weltmeister wird immernoch unerkannt durch die straßen laufen kann

Rainman
22.02.2007, 19:30
man vom jüngsten schüleralter bis ins hohe seniorenalter spielen kann und nicht zum trainer oder funktionär werden muß um dabei zu bleiben :D:D
minigolf einfach nur geil ist und spass macht

die_gatze
22.02.2007, 20:52
Minigolf ist geil, weil ich nicht schwitze... Zumindest wenn es nicht heiß ist. :P
..., weil man keine Autogramme geben muss wenn man auf der straße läuft. egal wie viel Erfolg man hat... ;)
..., weil Minigolfer die coolsten Säue sind und man mit ihnen immer Spaß hat. :)

LG, Pascal

NewMrSiegerland
23.02.2007, 01:02
...die Fertilität eines maskulinen Minigolfer-Wesens durch zu indiskretes Bälle-Verstecken und zu imponierendes Spielen beim Ausstoß der Freude in tiefsten Maßen gefährdet zu sein scheint...:D

Atze
23.02.2007, 05:56
- weil ich kaum eine Sportart kenne wo Menschen sich so sehr verändern können. Unruhige Menschen werden deutlich ruhiger. Schüchterne Menschen können sich zu Führungspersönlichkeiten entwickeln.

- weil es ein Sport für alle Altersklassen ist, wo sonst sieht man einen 80jährigen mit nem 15jährigen gemeinsam einen Wettkampf bestreiten und dann in Harmonie und Glückseeligkeit

- weil Minigolf für mich der perfekte Ausgleich zum stressigen Berufsleben ist, wenn ich an der Bahn stehe sind für mich alle persönlichen Probleme weit weg, es gibt nur noch mich, die Bahn und meine Mannschaft

Van der Vaart
23.02.2007, 11:59
weil ich den ganzen Sommer Minigolf spielen kann am See, wo man jederzeit nette Frauen treffen kann sms:-)

Ich kann mir vor vielen Leuten genüsslich in die Hose gehen, ohne einen Vorwand haben zu müssen :D

At The Drive-In
23.02.2007, 12:13
- weil ich kaum eine Sportart kenne wo Menschen sich so sehr verändern können. Unruhige Menschen werden deutlich ruhiger.

Das habe ich auch schon öfter umgekehrt gesehen...:D

MäXcHeN
23.02.2007, 14:22
-weil man nach jedem Schlag einen Schlag mehr (weg) hat :rolleyes: ;) :rolleyes: ;)

Landei
23.02.2007, 17:30
...weil man sich als Mann ungestört beim Bälle wärmen am Sack kratzen kann, ohne einen abwertenden Blick hierfür zu kassieren. :D

cobi1900
24.02.2007, 19:47
...... weil man trotz Erfolglosigkeit immer neue Freunde und Leidensgenossen findet.

viper
25.02.2007, 09:16
weil ich immer mitleid bekomme wenn ich sage: ich spiele minigolf

Kampfbrezel
26.02.2007, 13:50
...weil ich es gut kann!!!!!:D

doofmannsgehilfe
26.02.2007, 18:15
@ Kampfbrezel LÜGE!!! ;-)

zwiebel
26.02.2007, 19:54
1.Weil man am einzigen wochentag denn man frei hat früh ausstehen muss
und trotzdem spass hat.
2.Weil man viele neue ausreden kennen lernt.
3.Und die hauptsache es macht einfach spass auch wenn man nicht immer
vorne ist.

:D :D :D Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen :D :D :D

awhw
01.03.2007, 15:13
WAR DAS SCHON ALLES??

Meine ganz persönliche Hitliste:
(#25) ...ich dabei viele nette Leute kennen gelernt habe

(#11)...weil diese kleinen bunten Kugeln und ihre manchmal gar seltsamen Bewegungen absolut faszinierend sind.

(#44)…Weil man viele neue ausreden kennen lernt.

(#14)…weil ich es gerne spiele obwohl ich nicht gut bin

(#22)…weil Nordic Walking noch bescheuerter aussieht!!!!!!!!!!

PAARWERTUNG
(#34+36)…weil ich kaum eine Sportart kenne wo Menschen sich so sehr verändern können. Unruhige Menschen werden deutlich ruhiger. + Das habe ich auch schon öfter umgekehrt gesehen...

Lenny
02.03.2007, 08:36
Meine ganz persönliche Hitliste:
...
(#11)...weil diese kleinen bunten Kugeln und ihre manchmal gar seltsamen Bewegungen absolut faszinierend sind.
...
Danke :)

At The Drive-In
02.03.2007, 09:15
...weil ich mich schon darauf FREUE, morgen um 4.00 Uhr aufstehen zu DÜRFEN, um zum Turnier nach Göttingen zu fahren...:rolleyes:

CSS
02.03.2007, 17:14
Wollte ich auch gerade schreiben nur mit 5 Uhr :D

At The Drive-In
02.03.2007, 17:22
HA! Schlafmütze! :D

wate
02.03.2007, 17:34
So, die Zeit ist abgelaufen (hatte zwei Tage zugegeben). :)

Werde jetzt, wie im Eingangskommentar beschrieben, verfahren. Bitte am Montag die "Minigolf-Online-Zeitung" beachten!!! Natürlich werden Montag dann auch die glücklichen Ballgewinner bekanntgegeben.

Danke fürs Mitmachen.

awhw
04.03.2007, 16:13
up

wate
04.03.2007, 21:17
Hallo zusammen,

gebt Ihr mir bitte eine Nacht Aufschub? Komme gerade von der Bundesversammlung in Göttingen zurück und bin schlagskaputt.

Danke. ;)

Eispic
05.03.2007, 09:28
Hallo zusammen,

gebt Ihr mir bitte eine Nacht Aufschub? Komme gerade von der Bundesversammlung in Göttingen zurück und bin schlagskaputt.

Danke. ;)

Na klar , Wate !!!

wate
05.03.2007, 15:53
Ich habe soeben in geheimer Wahl Lose gezogen und dabei folgende 3 glückliche Gewinner ermittelt (die Antworten spielten hierbei überhaupt keine Rolle):


Kladian
Cuxi
Susi

Ich gratuliere herzlich zu jeweils einem Bällchen. Bitte mailt mir zeitnah Eure Postanschrift an:

redaktion@mein-auwi.de

Wer sich bis zum Wochenende nicht gemeldet hat, fällt raus, sodaß ich ein Ersatzlos ziehe.

Parallel veröffentliche ich in der "Minigolf-Online-Zeitung" eine Zusammenstellung der aus meiner Sicht bemerkenswertesten und lustigsten Antworten (bis 18 Uhr spätestens).

wate
05.03.2007, 21:59
Guckst Du da? (http://www.mein-auwi.de/willkommen/moz.htm)

At The Drive-In
06.03.2007, 06:55
Eine sehr schöne Zusammenfassung !

Am besten gefällt mir die Überschrift :D

cheers, Simon

wate
08.03.2007, 18:48
Susi und Cuxi:

Wegen Arbeitsüberlastung (gewollt ;)) komme ich erst morgen früh zum Versand der Bälle. Ich habe immer noch keine Info von Kladian erhalten.

Letzter Aufruf: KLADIAN !!!! ;)

Der Kayser
09.03.2007, 00:33
Susi und Cuxi:

Wegen Arbeitsüberlastung (gewollt ;)) komme ich erst morgen früh zum Versand der Bälle. Ich habe immer noch keine Info von Kladian erhalten.

Letzter Aufruf: KLADIAN !!!! ;)
Ich denke, Kladian ist einer deiner neuen Vereinskameraden, lieber Walter. Und zwar Klaus-Dieter, derjenige, der die Fotos vom Grenz-Cup gemacht hat.

wate
09.03.2007, 10:05
Danke, Kay, dann werde ich ihm jetzt gleich mal eine Mail zukommen lassen. Portokosten kann ich mir dann schenken, weil ich den Ball ja persönlich übergeben kann.

Kladian
09.03.2007, 18:55
Hallo WaTe :-)
Ich hatte in den letzten Wochen keine Zeit ins Forum zu schauen.
Es tut mir leid das ich mich daher erst jetzt melde.
Ich freue mich trotzdem über einen neuen Ball.
Ich hoffe wir sehen uns mal in Harrislee

Gruß
Klaus-Dieter

wate
09.03.2007, 21:39
Hi,

da ich nicht weiß, wann ich in Harrislee aufschlage, werde ich Dir das gewonnene Bällchen morgen früh per Post zuschicken. Deine Adresse hab ich ja jetzt.

Gruß,
Walter

Susi
10.03.2007, 15:43
Nicht schlimm Erli, bis zur Saison dauert's ja noch was ;-)

Übrigens ich spiele dieses Jahr mit unserer Ersten in der NBV-Liga mit, vor allem um auch mal Miniaturgolf-Erfahrung zu sammeln.

Indy2004
10.03.2007, 16:57
....., weil Spaß haben noch nciht besteuert wird.
....., weil es die einzige gesunde Sucht ist