PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufstiegsspiele Regionalliga Nord


heini88
15.06.2010, 11:36
Moin, Moin,

Ich habe am WE mal wieder gehört, dass der Spielort Lurup noch nicht fest ist. Da Lurup sich noch nicht entschieden haben ob sie dran teilnehmen, oder nicht.

Wer weiss etwas genaues und wenn wo wird dafür gespielt, wegen übernachten.

Gruß Heini

CSS
15.06.2010, 12:15
Hi Marco,
folgendes wird man wohl erst einmal abwarten müssen.
Am WE finden die letzten Spiele statt. Dann müssen die Meister und Aufstiegsberechtigten innerhalb einer 10 tägigen Frist ihre Bereitschaft für oder gegen eine Teilnahme zum Aufstiegsspiel einreichen. Da der Hamburger Verband für die Ausrichtung zuständig ist,
wird man dann nach dieser Frist sicherlich den Austragungsort für die Abteilung 2 festlegen.

Mal schauen ob überhaupt ein Spiel stattfinden muss. Wenn Kiel zurück zieht und
Göttingen I in Liga 2 bleibt sind schon einmal drei Plätze frei. Im günstigsten Fall
sogar vier, wenn der Zweitplatzierte der Regio Nord den Aufstieg in Liga 2 schafft.
Teilnehmen werden ja vielleicht nur der 5. der Regio Nord, Preetz aus Schleswig H.
und ihr aus Niedersachsen. Sieht zumindest danach aus was man so hört.
Wir werden es ja bald erfahren.
Gruß CSS

wilmue
15.06.2010, 13:23
Moin, Moin,

Ich habe am WE mal wieder gehört, dass der Spielort Lurup noch nicht fest ist. Da Lurup sich noch nicht entschieden haben ob sie dran teilnehmen, oder nicht.

Wer weiss etwas genaues und wenn wo wird dafür gespielt, wegen übernachten.

Gruß Heini

Lurup ist garantiert Austragungsort für das Aufstiegsspiel.

CW
20.06.2010, 20:07
Glückwunsch an Bad Nenndorf zur souveränen Meisterschaft. Jetzt macht den Aufstieg perfekt, ich freue mich darauf, nach Jahren endlich mal wieder in Bad Nenndorf zu spielen.
Christian :D

Onkel Nobbo
22.06.2010, 20:54
Glückwunsch an den Preetzer TSV zur souveränen Meisterschaft. Jetzt macht den Wieder-Aufstieg perfekt, ich freue mich darauf, wieder mit den "Preetzern" zu spielen.

Onkel Nobbo :D

Flow
22.06.2010, 21:11
Glückwunsch an NMC II. Jetzt macht den Klassenerhalt perfekt. Ich freue mich, Euch mal wieder in Hamburg spielen zu sehen ;)

Der Kayser
23.06.2010, 07:38
Glückwunsch an NMC II. Jetzt macht den Klassenerhalt perfekt. Ich freue mich, Euch mal wieder in Hamburg spielen zu sehen ;)Ein sehr guter Kommentar. :) :p :rolleyes:

Raller_Rocket
29.06.2010, 07:51
Moin,

der Preetzer TSV nimmt nicht an den Aufstiegsspielen teil.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brandt

stellv. Spartenleiter
Preezer TSV

CSS
29.06.2010, 09:00
Jetzt KÖNNTE man ja fragen, wie sich das auf die Regionalliga Nord auswirkt?
Wenn Niendorf 2 und Bad Nenndorf als einzige Mannschaften für die Relegation melden, dann wären ja beide schon für die nächste Saison qualifiziert, weil Platz 5 und 6 aufgefüllt werden muss.
Da Braunschweig an der Reli zur 2. Buli teilnimmt, wäre es für die die beiden Teams egal ob es Braunschweig schafft oder nicht. Was aber wenn Braunschweig und Göttingen I "runter" kommen?
Wer hat Vorrang? Spielen wir mit 7 Teams oder spielen dann Niendorf und Nenndorf nur einen "Aufsteiger" aus?
Aber ich frage das lieber doch nicht ;)
Gruß CSS

BerndF
29.06.2010, 10:30
Die Relegation muß durchgeführt werden auch wenn sie am Ende umsonst ist.

KO is OK
29.06.2010, 11:19
Die Relegation muß durchgeführt werden auch wenn sie am Ende umsonst ist.

so ist es.

Auch so ne tolle Planung seitens des DBV´s. Habe selbst mal vor 3 Jahren eine nutzlose Reli zur 2. Buli in Berlin gespielt, wo dann alle 3 Teilnehmer aufgestiegen sind. Extra Urlaub genommen, der Verein hatte ca. 700 Eur Kosten, alles für NICHTS.

Man sollte somindest die Reli zur 1.Buli vorab spielen. dann Reli Buli 2. Wenn es dann mal bei Religationspielen auf Landesebene unglücklich abläuft sind die Kosten nicht so hoch.

BerndF
29.06.2010, 11:27
Du hast recht das man die Relegationen staffeln sollte aber da ein Jahr nur 52 Wochenenden hat fehlen uns leider die Wochenenden um eine solche Staffelung zu realisieren.

fräänk
29.06.2010, 11:49
Du hast recht das man die Relegationen staffeln sollte aber da ein Jahr nur 52 Wochenenden hat fehlen uns leider die Wochenenden um eine solche Staffelung zu realisieren.

ja, weil die Saison am 31.08. zuende ist, deswegen fehlen "hinten heraus" die Wochen,

@KO
hast recht vor 3 Jahren außer Spesen und sch.. Wetter nichts gewesen.

Viele Grüße
Frank

CSS
29.06.2010, 14:48
Wenn jetzt noch jemand meine Frage, die ich ja gar nicht gestellt habe, beantworten würde.
Hätte ein Abstieg von Göttingen I, bei einem Verbleib von Braunschweig in der Regio Nord, zur Folge, dass nur ein Platz in der Reli zur Regio Nord ausgespielt wird oder spielen wir dann mit 7 Teams?
Gruß CSS

Raller_Rocket
29.06.2010, 14:59
Moin Christian,

dann geht es bei der Relegation leider nur um einen Platz.

Gruß
Ralph

spieler6
29.06.2010, 20:55
Hallo Raller,

schade das Ihr nicht für das Aufstiegsspiel zur RL-Nord meldet. Hatte gehofft in der
nächsten Saison mal wieder am Laaker-See zu spielen und Euch an ein paar
Wochenenden im Jahr zu treffen.

Gruß
Dirk

CW
30.06.2010, 20:31
Ist der Tabellenzweite der Verbandsliga Nord, Göttingen 2, nicht auch berechtigt, am Aufstiegsspiel teilzunehmen?

Oder verzichten sie, weil sie nächste Saison nicht mit ihrer ersten Mannschaft gemeinsam in der Regionalliga spielen wollen ? ;) :D

Leia
30.06.2010, 20:42
@CW
hast PN

CSS
30.06.2010, 21:18
Wird denn Niendorf II spielen oder fällt das Relegationsspiel aus, mangels Teams?
Die 10 Tage sind ja bald um ;)
Gruß CSS

Raller_Rocket
30.06.2010, 21:40
Moin Christian,

Info aus dem DMV Handbuch

Die Meldung zum Aufstiegsspiel ist – sowohl für direkt qualifizierte als auch für auf einem Nachrückplatz liegende Mannschaften – durch den Verein spätestens 20 Tage vor dem ersten Spieltag der überregionalen Aufstiegsspiele mit Formblatt „Meldung zum überregionalen Aufstiegsspiel“ abzugeben. Nichterfolgte Meldung bedeutet Verzicht auf den Aufstieg.

Gruß
Ralph

heini88
30.06.2010, 23:29
warum sollte niendorf ll nicht in die relegation gehen. Gehen da auch leute weg. ;-)

voszi
01.07.2010, 05:58
ja, auch wir haben 2 abgänge
es ist allerdings bislang noch nicht die rede davon, dass wir nicht antreten

CSS
01.07.2010, 07:45
Danke Ralph @ Raller
Hatte den Zettel auch gesehen und war etwas verwundert, dass die 10 Tage
Regel für überregional nicht mehr gilt.
Gruß CSS

KO is OK
01.07.2010, 10:18
@Raller_Rocket

look PM

heini88
01.07.2010, 15:11
wer wechselt denn aus niendorf II und wohin.

CSS
01.07.2010, 15:53
Hi Marco,
im Bereich Bahnengolf Forum findest du den Thread Wechselthread 2010.
Dort findest du die öffentlichen Wechsel. Dort steht, dass Andre Jensen nach
Kiel wechselt und wohl auch Tilo Thomsen.
Gruß CSS

Opa
03.07.2010, 21:48
Hallo Christian,

auch Lars geht von Preetz nach Kiel (grosse Überraschung)
und auch ich bleibe in Brunsbüttel!
In Preetz wird ein Umbruch stattfinden müssen.
Ich wünsche den Sportfreunden in Preetz, dass sich die super Stimmung der
heutigen Vereinsmeisterschaft (ich habe Helga abgeholt) in die Saison 2010/11 übertragen
lässt.
Hoffentlich kann ich mich auch einmal gegen Markus durchsetzen (immer nur verlieren mag ich nicht), aber auch Niederlagen machen gegen Markus Spass!

Gruss Opas3:-)

Hi Marco,
im Bereich Bahnengolf Forum findest du den Thread Wechselthread 2010.
Dort findest du die öffentlichen Wechsel. Dort steht, dass Andre Jensen nach
Kiel wechselt und wohl auch Tilo Thomsen.
Gruß CSS

CSS
03.07.2010, 22:31
Hallo Bernd,
bei meinem Posting ging es nur um die Niendorfer Wechsel, da Marco danach fragte.
Gruß CSS

Bo
06.07.2010, 12:32
moinsen,

wer nimmt denn jetzt alles an dem Aufstiegsspiel teil?

Nur Bad Nenndorf und wir (Niendorf)?

Ich spekuliere ja immer noch ein wenig darauf, dass es gar nicht stattfinden muss. Dafür müsste es mal eine Übersicht geben, wer für welche Aufstiegsspiele gemeldet hat. Ich meine so eine Übersicht gab es sonst auf der DMV Seite.
Erscheint die erst nach Ablauf der Anmeldefrist? Oder gibt es die nicht mehr?

Wäre schön wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

Danke!
Bo

BerndF
06.07.2010, 12:52
Und zum hundertsten Mal ein Aufstiegsspiel muß ausgetragen werden solange die Möglichkeit besteht das nicht alle in die Liga aufsteigen können.

Bo
06.07.2010, 14:21
Ich bin der Meinung es gibt es eine Konstellation, bei der es nicht zu einem Aufstiegsspiel für die Regionalliga Nord kommen muss.

Wäre der Fall wenn:

- Ludwigshafen nicht aufsteigen will (wurde mal in einem anderen Thread angedeutet), --> dadurch Mainz 1 zurückzieht und Mainz 2 und Bochum in die 1. Liga aufsteigen.

- für das Aufstiegsspiel zur 2. Liga nur Bergisch Land, Göttingen und Braunschweig melden --> da es 2 freie Plätze gibt, kann höchstens eine Mannschaft in die Reg. Nord absteigen (drin bleiben im Fall von Braunschweig) .

---> ---> 2 freie Plätze in der Regionalliga Nord

es bleiben Kiel, Salzgitter und Cuxhaven+ Göttingen oder Braunscheig = max. 4 Mannschaften + Bad Nenndorf und Niendorf.

es sei denn es melden für das Regionalliga Aufstiegsspiel mehr als 2 Mannschaften.

Zwar das ein oder andere WENN, aber doch durchaus möglich oder habe ich mich verechnet?

BerndF
06.07.2010, 15:54
Du hast mit deiner Aufstellung vollkommen Recht. Was passiert aber wenn der 1. BMSC (Mein eigener Verein) zum Aufstiegsspiel 2. Liga meldet und das Wunder passiert das Göttingen und Braunschweig in die Regio Nord absteigen und somit nur 1 Platz in der Regio Nord frei ist.

Deswegen mußt du dich noch bis zum 11.07. (Meldeschluß) gedulden bis du weißt ob a) 3 oder 4 Teilnehmer (offiziell gemeldet haben Göttingen und Bergisch Land (Stand: 1.7. veröffenlichung durch Bundessportwart an die LV) Austragungsort: TMV Berlin) um 2 Plätze in der 2. Liga Nord spielen und b) es wirklich nur 2 Teilnehmer (offiziell gemeldet Niedorf II, Bad Nenndorf, Austragungsort:Rahlstedt, Lurup) am Aufstiegsspiel zur Regio Nord sind.

Bo
06.07.2010, 17:29
Ich gedulde mich höchst ungern, da ich Samstag Zeit zum trainieren hätte, aber ungern umsonst trainiere :)

Verstehe auch nicht ganz wieso du dann als BMSCer im konjunktiv schreibst?! Meine Frage war ja eingangs, wer denn nun meldet. Die könntest du dann ja für euch definitiv beantworten oder sehe ich das falsch?

Worin besteht der Vorteil mit seiner Meldund/nicht Meldung bis zum Schluss zu warten und diese nicht hier zu veröffentlichen?

Ich sehe da nur den Nachteil, dass sich Spieler im Vorfeld evtl. umsont Zeit blocken.
Die Begründung "damit die anderen nicht schon vorher trainieren können", sehe ich nicht. Das mache ich so oder so. Unterschied ist nur, dass ich mich im Zweifel im nachhinnein aufgrund der verschenkten Zeit ärgere.

BerndF
06.07.2010, 19:12
Hallo Bo

alles weitere per PN

bärliner
07.07.2010, 05:39
@Bo: Mich nervt es auch, dass die Mannschaft, die als einzige seit einem Jahr weiß, dass sie qualifiziert ist, schon seit Wochen herumeiert, ob sie nun am Aufstiegsspiel teilnimmt oder nicht. Aber ich kann's nicht ändern, die Frist 11.07. ist nun einmal fix und es ist nicht verboten, sich an die Fristen zu halten.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich in Bad Münder auch einen Internet-Anschluss finde, damit ich spätestens Montag die offiziellen Infos verbreiten kann.
Sicher ist bereits, dass es beim Aufstiegsspiel zur 2. BL Nord um 2 Plätze geht.

CSS
07.07.2010, 07:18
... und wenn Göttingen nicht runterkommt und zudem Braunschweig aufsteigt, dann
spielen wir nur noch mit 5 Teams in der Regio Nord!!!
Passen wir uns halt den Damen an ;)
Gruß CSS

opc
07.07.2010, 07:44
es ist halt immer interessanter und machbarer für die kleinen vereine überregional anzutreten :rolleyes:

in die erste liga will ja auch niemand - ne stimmt nicht bochum ist mal wieder da-

am besten wir erweitern die erste liga um eine oder zwei mannschaften, dann bleiben die immer unter sich.

CSS
07.07.2010, 08:32
Nur gut das Kieler an Board bleiben. So sind es ja mindestens
5 Mannschaften. Sollte der Fall eintreffen schlage ich Peine
als neutrales Punktspiel vor :D
Butsche bitte notieren ;)
Gruß CSS

BerndF
08.07.2010, 13:31
So nun hat sich der 1. BMSC endlich zu einer entscheidung durchgerungen. Er wird am Aufstiegsspiel zur 2. Liga Nord teilnehmen und sich seine Prügel abholen. Somit wird auch das Auftiegsspiel zur Regio Nord nötig sein da es ja theoretisch nicht sichergestellt ist ob es um 1, 2 oder 3 Plätze bei diesem Aufstiegsspiel geht.

Bo
08.07.2010, 14:34
Danke für die Info!

Damit werden wir am Samstag nicht umsonst auf dem Platz schwitzen :)

BerndF
12.07.2010, 15:47
@ Bo Pn for you

Sieghardt Quitsch
31.07.2010, 14:25
Aufstieg Regonalliga Nord

Endstand nach dem 1. Tag

Niendorfer MC 774
BGC Bad Nenndorf 827

Der Kayser
31.07.2010, 15:23
Ergbnisse aus Hamburg:

Niendorf 774

Björn Voss 130
Sven Basse 137
Borris Born 135
Alan Ahmed 125
Stefan Wiltafski 123
Udo Rathje 124

Ers. Kay Sauerland 127

Bad Nenndorf 827

Marco Heinisch 142
Werner Heinisch 141
Marcel Patorra 146
Volker Wesselmäcking 128
Stefan Kirpal 132
Herbert Wieck 138

Ers. Nico Vellone 141Ganz frech aus dem 2.Liga-Reli-Thread kopiert...:D

opc
31.07.2010, 18:15
bei alan und kay scheint der opc-pro putter ja auch seine wirkung zu zeigen ;-)

ab nächster saison sind wir ja auch das opc-pro putter team

Flow
31.07.2010, 18:34
bei alan und kay scheint der opc-pro putter ja auch seine wirkung zu zeigen ;-)

ab nächster saison sind wir ja auch das opc-pro putter team

Stimmt, bei Kay hat er zum Beispiel die Wirkung, dass er nicht mehr die 18 gerade spielen kann ;)

@Alan: Hab ich´s gesagt, dass Oli das gleich als Aufhänger für seine Schlägerwerbung nehmen wird? Der Junge ist so berechenbar :)

@OPC: Wie lange seid Ihr eigentlich in Schweden?

@NMC: Schönes Ding. Gar nicht mal so schlechte Ergebnisse für Fast-Verbandsligaspieler!

Der Kayser
31.07.2010, 18:40
Stimmt, bei Kay hat er zum Beispiel die Wirkung, dass er nicht mehr die 18 gerade spielen kann ;)Ich möchte dazu anmerken, dass ich die 5 an der 18 in Olching (die bei Dir ja so viel Fassungslosigkeit hervorgerufen hat... :rolleyes:) mit meinem alten Schläger gespielt habe.

SCHNITZEL
31.07.2010, 18:48
Ich möchte dazu anmerken, dass ich die 5 an der 18 in Olching (die bei Dir ja so viel Fassungslosigkeit hervorgerufen hat... :rolleyes:) mit meinem alten Schläger gespielt habe.

Hauptsache in der Runde mit Kassenschläger und -ball hast du ein Ass gemacht s4:-) :D

opc
31.07.2010, 19:08
im fernduell nmc 2 nur einen schlag hinter göttingen

Flow
01.08.2010, 10:31
Ich möchte dazu anmerken, dass ich die 5 an der 18 in Olching (die bei Dir ja so viel Fassungslosigkeit hervorgerufen hat... :rolleyes:) mit meinem alten Schläger gespielt habe.

Ah, ok...also klare Verbesserung. Weiter so :)

(Bin immer noch fassunslos ba1:-) )

sweetgirl
01.08.2010, 11:57
Niendorf baut weiter die klare Führung aus:

Stand nach Runde 3, 4. Mann

Niendorf 1138 zu Nenndorf 1224

CW
01.08.2010, 12:35
Nach dem Zwischenstand der Relegation zur 2. Liga Nord gilt für dieses Relegationsspiel ja lediglich "ausser Spesen nichts gewesen" :)

Schön, kommende Saison wieder in Niendorf zu spielen. sp:-)

Glückwunsch an Bad Nenndorf, nach dieser souveränen Saisonleistung ist der Aufstieg mehr als berechtigt. Ich freue mich, mal wieder in Bad Nenndorf zu spielen. :D :D :D

sweetgirl
01.08.2010, 13:21
nur für die Statistik:

Niendorf 1323 zu Nenndorf 1422

Viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison in der Regionalliga.

opc
01.08.2010, 13:53
gibt es auch einzelergebnisse ?

sweetgirl
01.08.2010, 14:05
leider nicht wirklich viel bzw. hauptsächlich Nenndorfer Einzelergebnisse:

Marco Heinisch 88
Werner Heinisch 107
Marcel Patorra 106
Volker Wesselmäcking 91
Stefan Kirpal 94
Herbert Wieck 102
Nico Vellone 114

von Niendorf sind mir leider nur folgende Ergebnisse mitgeteilt worden:

Borris Born 87
Alan Ahmed 97
Udo Rathje 94 oder 95

CSS
01.08.2010, 14:18
Super, dann haben wir ja weiterhin 6 Teams in der Regio Nord und ich wahrscheinlich schon einmal ein weiteres Koppelspiel mit meiner Frau.
Da können wir im Herbst ja gleich in Nenndorf starten ;)
Glückwunsch an Nenndorf
Gruß CSS

CSS
01.08.2010, 14:20
Ich denke die Braunschweiger Damen werden sich auch freuen mit ihrer Herrenmannschaft spielen zu dürfen.

Flow
01.08.2010, 14:37
Borris Born 87

Der Capitano. Immer noch ne Bombe :-)

Bo
01.08.2010, 14:45
leider nicht wirklich viel bzw. hauptsächlich Nenndorfer Einzelergebnisse:

Marco Heinisch 88
Werner Heinisch 107
Marcel Patorra 106
Volker Wesselmäcking 91
Stefan Kirpal 94
Herbert Wieck 102
Nico Vellone 114

von Niendorf sind mir leider nur folgende Ergebnisse mitgeteilt worden:

Borris Born 87
Alan Ahmed 97
Udo Rathje 94 oder 95


stimmt nicht ganz....
Björn Voss 94
Sven Basse 90
Borris Born 87
Alan Ahmed 97
Stefan Wiltafsky 94
Udo Rathje 87
Kay Sauerland 101

flunsche
01.08.2010, 15:37
Kay Sauerland von Harrislee nach Niendorf.

Diese Zeile stammt aus dem aktuellen Wechselthread.
Warum spielt Kay jetzt schon für Niendorf?

voszi
01.08.2010, 15:45
@flunsche
weil kay jetzt seinen hauptwohnsitz in hh hat und somit das sonderrecht auf vorzeitige spielberechtigung in anspruch genommen hat. (dmv-regelwerk)

stopi
01.08.2010, 17:48
@flunsche
weil kay jetzt seinen hauptwohnsitz in hh hat und somit das sonderrecht auf vorzeitige spielberechtigung in anspruch genommen hat. (dmv-regelwerk)

Aus den 90ern noch als die "Lex Ehm" bekannt. Pickel konnte das damals meisterhaft. ;)

opc
01.08.2010, 18:27
Kay hat tatsächlich letzten Monat seinen Wohnort von Flensburg ( alter Verein harrislee liegt ja dort) nach Hamburg ( etwa 1 km von der niendorfer Anlage entfernt - da würde ich auch gerne wohnen-) verlegt, da er nun in Hamburg arbeitet, das Regelwerk erlaubt in einem solchen Fall einen Wechsel außerhalb der normalen Wechselfristen. Wir haben als Mannschaft über seinen frühzeitigen Wechsel diskutiert und waren darüber erfreut, da wir sonst ohne Ersatzspieler oder jemanden, der sonst in der 1 Liga aushilft hätten antreten müssen. Ich bin zb im Urlaub und zwei andere mannschaftsmitglieder haben ja den Verein verlassen. Wie ihr aber sehen könnt hat Kay auch wirklich nur Ersatz gespielt , dies auch um wieder in den Schlag zu kommen.

Das ganze muss übrigens sowohl von den abgebenden als auch annehmenden landessportwarten sowie dem bundessportwart abgesegnet werden.

CW
01.07.2013, 18:57
Ich nehme an, Göttingen wird wieder in die Regionalliga aufsteigen wollen. Weiß jemand, ob Wolfsburg auch möchte oder Vereine aus Hamburg und/oder Schleswig-Holstein?