PDA

Vollständige Version anzeigen : Das beliebte Thema: Wer wechselt wohin?

Golfer
23.06.2010, 05:25
Bin ja mal gespannt...

ReDiMa
23.06.2010, 09:18
Bin ja mal gespannt...

Ich auch !

michens
23.06.2010, 09:46
Alle Jahre wieder, erstmal ne blöde Antwort:
Kevin Kuranyi nach Moskau!

Daerstorfer
24.06.2010, 05:55
Dann mache ich mal den Anfang,

Ralf Malirs von 1.MSC Hamburg Neu Wulmstorf ------nach SV Lurup

Golftiger
25.06.2010, 09:35
Und hier der nächste:

Thomas Beckmann vom DJK TuS Westfalia Werdohl zum MGC Felderbachtal

pinkydiver
25.06.2010, 11:11
Ich dachte immer das Runde muß ins Eckige :D

Golftiger
25.06.2010, 11:23
Ich dachte immer das Runde muß ins Eckige :D

Das gilt nur für unsere Jungs in Südafrika. Wir Minigolfer spelen das Runde in das Runde. Und das ist auch gut so.:D :D :D

Bubu
26.06.2010, 10:12
Deshalb treffe ich auch den Sandkasten nicht so gut und hau ab und zu mal vor die 18... :-)

der-das-Licht-aus-macht
26.06.2010, 14:12
Sommerzeit ist Wechselzeit und ohne das jetzt mit personellem zu hinterlegen, eine allgemeine Anmerkung: Ist es nicht als moralisch verwerflich anzusehen, wenn ein grosser Verein gezielt Mitglieder kleiner Vereine abwirbt, um den eigenen überregionalen Spielbetrieb für die nächste Saison zu sichern?

Als Konsequenz daraus könnte sich nämlich ergeben, dass den kleinen Vereinen nicht nur die spielstärksten Akteure genommen werden, sondern überhaupt das benötigte Personal für die Aufrecherhaltung des Spielbetriebs dann nicht mehr zur Verfügung steht.

Sollte dann der mitgliederstarke Großverein nicht lieber in den eigenen Reihen seine Mannschaften suchen und damit vielleicht auf etwas geringerem Leistungsniveau agieren, als den kleineren Vereinen evlt. die Möglichkeit generell am Ligenbetrieb teilnehmen zu können zu nehmen.

NewMrSiegerland
26.06.2010, 14:33
Letzlich hast du immerwieder die gleiche Diskussion.
Moalisch verwerlich vielleicht ja, aber der Spieler unterschreibt immernoch selbst, weil er vielleicht selbst auch mehr erreichen will, als es mit seiner Truppe möglich ist. Schade ist es für jeden Verein, wenn ein guter Spieler geht, aber sollte man den Weg des Spielers wegen egoistischer Interessen versperren?

NurVorlauf
26.06.2010, 21:27
Der allgemeine Schwund an Aktiven bringt es wohl automatisch mit sich, dass viele der guten Spieler den Verein wechseln, um in der gewünschten Liga spielen zu können. Das war aber vor 10 Jahren auch schon so, wenn auch vielleicht nicht ganz so extrem wie heute.

Gibt es in den oberen Ligen (ab Verbandsliga aufwärts) überhaupt noch Mannschaften, die sich komplett aus dem eigenen Nachwuchs oder den "Urgesteinen" zusammensetzen? Das dürften nicht mehr viele sein.

Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden, ob man sich den Verein nach den sportlichen Ambitionen aussucht oder weil man sich dem Verein aus irgendeinem anderen Grund verbunden fühlt.

ER-IST-DER-BESTE
27.06.2010, 19:37
mmh, an welche Adresse sollte das denn jetzt gehen???
Ich denke an meine.

Ist es verboten, Leute für eine Mannschaft zu fragen? Ich habe mal gehört, dass es erlaubt ist.
Genau wie vorher schon gesagt wurde, unterschreibt der Spieler und wird nicht dazu gezwungen.
Wenn eine Mannschaft bzw Verein zu zerfallen droht, nur weil ein Spieler den Verein wechselt, dann kann dort schon irgendetwas nicht richtig sein.
Ich würde niemanden einem Vorwurf machen, da es an dem Wechsel nichts ändert, sondern nur Ärger gibt. Der wechselnde Mensch bleibt ja immernoch ein Mensch und wird nicht schlagartig zum Ars.....
Außerdem machen wir keine anderen Vereine kaputt, nur weil aus Vereinen jeweils nur 1 Spieler kommt und nicht 5 aus einem.
Man kann es niemanden verwehren, wenn er sich sportlich verbessern will.

Gruß
René Lemke

MGC Olympia Kiel

DiStefano
27.06.2010, 20:27
Als Konsequenz daraus könnte sich nämlich ergeben, dass den kleinen Vereinen nicht nur die spielstärksten Akteure genommen werden, sondern überhaupt das benötigte Personal für die Aufrecherhaltung des Spielbetriebs dann nicht mehr zur Verfügung steht.

Wie wäre es, wenn ihr Neumitglieder nur aufnehmt, wenn sie euch vorher unterschreiben, dass sie innerhalb der nächsten 10 Jahre nicht wechseln können und schon gar nicht zu dem und dem Verein. Es müsste doch genug Spieler geben, die die offensichtliche moralische Verwerflichkeit auch so sehen wie ihr.

pinkydiver
27.06.2010, 20:34
Was sollt ihr nur dagegen machen? Wie wäre es, wenn ihr Neumitglieder nur aufnehmt, wenn sie euch vorher unterschreiben, dass sie innerhalb der nächsten 10 Jahre nicht wechseln können und schon gar nicht zu dem und dem Verein.

Das wäre mal ne Maßnahme !! :D aber 3 Jahres Verträge hats schon gegeben von denen ich weiß

DiStefano
27.06.2010, 20:38
Echt jetzt? Krass! Das zeigt, dass sich der Verein wohl nicht so sicher war, dass ihn die neuen Mitglieder toll finden, wenn sie ihn von innen kennen.

pinkydiver
27.06.2010, 20:39
Ist doch im Fußball nix anderes und wenn Kohle fließt doch auch verständlich

KO is OK
28.06.2010, 15:24
Damit es auch mal wieder ein paar Namen gibt:

Gerit Below , Flora Elmshorn zu Olympia Kiel
Mavin Below, Bad Oldesloe zu Olympia Kiel
Lars Heydt , Preetzer TSV zu Olympia Kiel
Uwe Biermann, Henstedt-Ulzburg zu Olympia Kiel
Andre Jensen, Niendorfer MC zu Olympia Kiel

Rene hat es schon gesagt, wenn ein Spieler von einem Verein wechselt kann doch nicht die Rede sein "man mache die anderen Vereine kaputt."

Uns hat es vor drei Jahren auch hart getroffen als die halbe erste Herrenmannschafft gen Niendorf gezogen ist, da hat auch keiner von uns gejammt "die machen unseren Verein kaputt," dann müssen eben andere ran.

Flow
28.06.2010, 15:39
Uns hat es vor drei Jahren auch hart getroffen als die halbe erste Herrenmannschafft gen Niendorf gezogen ist, da hat auch keiner von uns gejammt "die machen unseren Verein kaputt," dann müssen eben andere ran.

Moin Kuno,

wenn Du mit "uns" die Leute von Olympia Kiel im Allgemeinen meinst, stimmt das aber nicht so ganz. Da gab es schon etwas Gejammer.

Im Übrigen sind 2 Leute meines Wissens noch keine halbe Mannschaft ;)

Ansonsten gebe ich Rene und Dir inhaltlich Recht: Wenn ein Spieler wechseln möchte, ist das seine persönliche 'Entscheidung, und weder der betreffende Spieler noch der neue Verein sollte dafür verdammt werden.

Wünsche den Kielern viel Erfolg beim Neuaufbau, den Spielern viel Freude beim neuen Verein und den abgebenden Vereinen viel Glück beim Aufbau der neuen Teams.

Ich wusste gar nicht, dass Andre wechselt. Schade!

ER-IST-DER-BESTE
28.06.2010, 15:47
Flow hat recht es wurde gejammert! Aber man kann es halt nicht ändern.
Ist doch alles nur ein Hobby und wollen wir nicht alle ein wenig Spaß, wenn wir unserem hobby fröhnen?
Ausserdem sollte man die anderen nicht als schlechten menschen ansehen, wenn er wechselt.
Das wurde damals auch bei uns leider so gemacht.
Was solls alles wird gut.

heini88
28.06.2010, 19:45
moin, moin

habe gehört das sich Kiel auflöst. jetzt aber gelesen das ne Menge neue Leute hingehen. Bleibt ihr jetzt in der Regionalliga oder nicht ?

Gruß Heini

ER-IST-DER-BESTE
28.06.2010, 20:12
Ja kiel bleibt in der Regionalliga

heini88
28.06.2010, 20:50
nimmt kiel den am aufstiegs spiel teil.

SCHNITZEL
28.06.2010, 20:52

nein, siehe anderen thread ;)

ER-IST-DER-BESTE
28.06.2010, 21:01
Sehr gut aufgepasst mein schnitzelchen.

SCHNITZEL
28.06.2010, 21:15
Sehr gut aufgepasst mein schnitzelchen.

Das ihr nicht zurückzieht steht da ja auch drin, aber ich dachte mir schreibste mal nix :D

heini88
28.06.2010, 21:25

wate
28.06.2010, 21:32
Moin Kuno,

wenn Du mit "uns" die Leute von Olympia Kiel im Allgemeinen meinst, stimmt das aber nicht so ganz. Da gab es schon etwas Gejammer.

Im Übrigen sind 2 Leute meines Wissens noch keine halbe Mannschaft ;)

Ansonsten gebe ich Rene und Dir inhaltlich Recht: Wenn ein Spieler wechseln möchte, ist das seine persönliche 'Entscheidung, und weder der betreffende Spieler noch der neue Verein sollte dafür verdammt werden.

Wünsche den Kielern viel Erfolg beim Neuaufbau, den Spielern viel Freude beim neuen Verein und den abgebenden Vereinen viel Glück beim Aufbau der neuen Teams.

Ich wusste gar nicht, dass Andre wechselt. Schade!

Dafür greife ich nächstes Jahr wieder an, Flow. ;)

JCT
28.06.2010, 23:54
Naja, alles in allem liebster Floschi ist es schon mehr als ne halbe Mannschaft, wenn ich an meine früheren Teamkollegen namens Stöck,Balzi, Udo, Güth und Pjörni(?) denke ;)
Aber so ist das nun einmal und ich denke auch, dass einzelne Vereine bzw. mannschaften aufgrund eines Spielers auseinander fallen...man kann doch niemanden zwingen in einem Verein zu bleiben, wenn dieser sich sportlich verbessern bzw. neue Erfahrungen oder auch weiterentwickeln möchte. Ich denke eh es wird so kommen, dass ich Gerrit für Euch ausbilde und Ihr ihn dann "fertig" einkauft, ich warne aber schon einmal vor, habe mir die Transferrechte gesichert und billig wird das nicht :D
Ich freue mich auf jeden Fall auf die neuen gesichter und habe wieder Motivation für die neue Saison!

Raller_Rocket
29.06.2010, 07:31
Zitat von René Lemke

"Außerdem machen wir keine anderen Vereine kaputt, nur weil aus Vereinen jeweils nur 1 Spieler kommt und nicht 5 aus einem. Man kann es niemanden verwehren, wenn er sich sportlich verbessern will."

Ihr seht alle nur diese eine Person aus dem Verein.

Welche Folgen das noch hat, will wohl keiner sehen:
- Spieler die kommen wollten kommen nicht mehr, weil sich die sportliche Situation geändert hat
- weitere Spieler wechseln, weil sich die sportliche Situation geändert hat
- weitere Spieler hören auf, da Sie nicht wechseln wollen
- weitere Spieler spielen nur noch Einzel, weil man sich auf andere nicht verlassen können

opc
29.06.2010, 07:50
Naja, alles in allem liebster Floschi ist es schon mehr als ne halbe Mannschaft, wenn ich an meine früheren Teamkollegen namens Stöck,Balzi, Udo, Güth und Pjörni(?) denke ;)
Aber so ist das nun einmal und ich denke auch, dass einzelne Vereine bzw. mannschaften aufgrund eines Spielers auseinander fallen...man kann doch niemanden zwingen in einem Verein zu bleiben, wenn dieser sich sportlich verbessern bzw. neue Erfahrungen oder auch weiterentwickeln möchte. Ich denke eh es wird so kommen, dass ich Gerrit für Euch ausbilde und Ihr ihn dann "fertig" einkauft, ich warne aber schon einmal vor, habe mir die Transferrechte gesichert und billig wird das nicht :D
Ich freue mich auf jeden Fall auf die neuen gesichter und habe wieder Motivation für die neue Saison!

na, bis auf balzer sind das ja auch alles keine echten kieler sprotten ;-)

ansonsten kann ich hier allen , die dieses thema aufgreifen recht geben, wenn sie meinen, dass der weggang eines spielers eventuell zur vereinsauflösung führen kann.

ich denke , dass das schon ein paar mal passiert ist und auch weiter passieren wird. in den jetzigen zeiten, sollte man aufgrund der mitgliederstärke zu 4er mannschaften , eventuell noch kleiner , im ligenspielbetreib wechseln, die senioren inzwischen unsere stärkste fraktion , spielen in gemischten 3er mannschaften. man muss sich doch mal mit geöffnten augen der realität stellen.

Flow
29.06.2010, 08:09
!

Moin Janosch,

ich bezog mich auf die von Kuno angesprochene Situation vor 3 Jahren. Da waren es "nur" Marco und Floyd (Ok, "nur" ist bei diesen Spielern der falsche Ausdruck)

Übrigens war es damals noch nicht mal so, dass WIR auf die Spieler zugegangen sind sondern dass die Spieler gern in einer Mannschaft mit guter Stimmung spielen wollten, die sie damals auf Grund eines Spielers (der sich hier im Thread auch schon dazu geäußert hat, dass man mal an die Folgen für den abgebenden Verein denken sollte) nicht mehr hatten. Aus meiner Sicht waren zum damaligen Zeitpunkt die sportlichen Perspektiven nicht der Hauptgrund!

wate
29.06.2010, 08:10
Ich will mich aus dieser Diskussion heraushalten, weil Minigolfvereine eh nur noch Verschiebebahnhöfe sind, die neue Gesicher eben nur aus anderen Vereinen erhalten und jeder für sich wissen muss, was er tut.

Trotzdem bin ich erstaunt, wenn ich z.B. sehe, dass mit Lars ein Preetzer Urgestein den Verein wechselt oder Uwe aus Henstedt-Ulzburg kommt. Dass Gerrit aufgrund seiner Kaderzugehörigkeit die sportliche Hausnummer braucht, liegt auf der Hand, ob er letztlich gut beraten war, wird sich in seiner weiteren Entwicklung zeigen.

Was Raller_Rocket geschrieben hat, würde ich 1:1 unterschreiben.

JCT
29.06.2010, 11:23
Es wird hier immer nur aus Sicht der Vereine gesprochen, doch zählt denn der einzelne Spieler mit seinen persönlichen Interessen gar nichts mehr? Die von Ralph möglichen Folgen mögen ja zutreffend sein, doch sollte man das ganze auch einmal aus der Sicht der Spieler sehen...

Da Ralph sich hier zu Wort meldet, geht es natürlich vor allem um den Wechsel von Lars. Lars ist nun wirklich ein Urgestein aus Preetz, der jahrelang nicht nur Golfer, sondern vor allem Funktionär gewesen ist. Wir haben ihn weder gezwungen noch Handgeld gegeben, er wechselt aus freien Stücken. Ist es nun verwerflich, dass er eine neue Herausforderung mit neuen Gesichtern sucht? Vielleicht sollten wir in der heiligen Bibel, dem Regelwerk verankern, dass Mitgliedschaften jenseits der 10 Jahre einen Wechsel zu Lebzeiten ausschließt!
In meinem Fall schleife ich mich die letzten Jahre so durch, die Motivation wurde immer kleiner, so dass ich am Ende fast gar nichts mehr gespielt habe und die Leistung deutlich schlechter wurde. Ich hatte bereits angekündigt, nächste Saison für keinen Mannschaftswettbewerb mehr zur Verfügung zu stehen.
Vielleicht hätte ich früher eine neue Herausforderung suchen sollen...
Nun freue ich mich auf eine neue Saison mit frischen Gesichtern und eine neue Herausforderung.

@wate
ich wüsste keinen Grund warum der Wechsel von Gerrit nicht gut sein sollte. Ich freue mich darauf ihn in seiner Weiterentwicklung zu unterstützen und das er dann in vielleicht 2 Jahren von Floschi übernommen wird, ist nicht unwahrscheinlich. Deine Bedenken darfst du mir gerne mal erläutern.

Für mich hat sich dieses Wechseltheater damit erledigt und wenn ich/wir nun die Buhmänner der Nation sein sollen ist mir das auch ziemlich wurscht und wer sich mit mir persönlich darüber unterhalten will darf mich gerne anrufen.

Bis dahin...

wate
29.06.2010, 11:40
Ich sehe Euch nicht als Buhmänner und habe auch keine Bedenken wegen des Wechsels von Gerrit geäußert. Ich weiß halt aus persönlichen Gesprächen, dass um ihn "gebuhlt" wurde und Dieter es sehr gerne gesehen hätte, wenn er auch im Falle eines Abstiegs in Elmshorn geblieben wäre. Dort ist er zu dem Spieler geworden, den andere jetzt für sich wünschen. Insofern habe ich hier gemischte Gefühle, weil ich auch die Regionalliga jetzt nicht so als die große sportliche Herausforderung ansehe, wegen der es sich lohnen würde, den Verein zu wechseln. Seine Wurzeln hat er in Elmshorn, und von Elmshorn bis Kiel sind es schlappe 113 Kilometer, sodass er möglicherweise die Vereinsbindung, die er in Elmshorn hatte, verliert. Insofern wünsche ich dem sympathischen Burschen viel Glück, bedaure den Wechsel jedoch aus Elmshorner Sicht, die wertvolle Aufbauarbeit für andere geleistet haben. Wäre schade, wenn der guten Arbeit von Dieter dort jetzt eine gewisse Resignation folgen würde. Verstehen könnte ich das.

Raller_Rocket
29.06.2010, 12:06
@JCT

Mir geht es hier nicht nur um den Wechsel von einem Spieler aus unserem Verein, sondern um jemanden die Frage zu beantworten welche Folgen es haben kann für einen kleinen Verein. Davon gibt es leider zu viele.

Es ist schön das Du wieder Lust gefunden hast zu spielen, diesmal ohne Bedingungen ?? oder wann kommen diese wieder ???

ER-IST-DER-BESTE
29.06.2010, 12:06
Heißt ja nicht, dass es nur bei der Regalliga bleibt. Mit der Truppe könnte es auch weiter gehen, wenn alle mitziehen wollen. Und somit wieder Herausforderung. Außerdem wollte gerrit gerne mit seinem Bruder spielen. Und somit sind sie zusammen und alles wird gut.

Wenn ein Verein durch den Wechsel eines Spielers kaputt geht, kann da irgendetwas nicht richtig laufen.

@ flow
Ihr habt doch noch unseren Superstar tilo geholt: -)

Raller_Rocket
29.06.2010, 12:28
So wie in Euren Verein ???

wate
29.06.2010, 12:55
Ich sehe das jetzt mal aus schleswigholsteinischer Sicht: Über die Hälfte der Vereine kämpft ums Überleben. Keinem Verein gelingt es, neue Mitglieder zu generieren. Um vorne mitzuspielen, muss man sich also von anderen Vereinen bedienen. Das hat Oly (ist ihr gutes Recht) jetzt getan, wenngleich ich sportlich dadurch nicht unbedingt eine Herrenmannschaft sehe, die z.B. in Liga 2 (falls der Aufstieg dorthin angepeilt wird) vorne mithalten könnte. Mag sein, dass die Olympianer das anders sehen. Ein Verein, der sich regelkonform verstärkt, sollte nicht als Buhmann hingestellt werden. Trotzdem bleibt Fakt, dass die abgebenden Vereine an den Wechseln zu schlucken haben, womit, und jetzt schließt sich wieder der Kreis, der Entwicklung im SHMV ein Bärendienst erwiesen wurde.

cash
29.06.2010, 12:59
Schade, ich dachte eigentlich, dass ich hier erfahre wer wohin wechselt und nicht welche Auswirkungen Vereinswechsel für den einen oder anderen Verein haben.

Flow
29.06.2010, 13:13
@Raller_Rocket:

Daniel Christ
Leif Markmann
Udo Rathje
Benny Güth
Martin Stöckle
Björn Voß
Tilo Thomsen
Ralf Belz
Karsten Brandes

Diese Leute sind meines Wissens alle in der Zeit, in der Du federführend für die damalige Kieler Mannschaft verantwortlich warst, nach Kiel gewechselt.

Nicht dass ich das veruteile, aber in dieser Beziehung warst Du auch nie ein Waisenkind. Sich als solches hier hinzustellen, weil man mal selbst in der Situation ist, die A-Karte zu haben, finde ich aber schon etwas fragwürdig.

@cash: Sorry, Du hast Recht!

Raller_Rocket
29.06.2010, 14:40
Dann solltest Du Dich bitte einmal richtig informieren.

Du hast eine PN

JCT
29.06.2010, 16:23
Lieber Ralph, schön, dass Du im Forum etwas gefunden hast, in dem Du aufgehst.
Die von mir gestellten Bedingungen magst Du Dir so zurecht gelegt haben. Bis auf die letzte Saison, wollte ich nur noch Aushilfe sein und habe mich für die "Heimspiele" angeboten.
Dabei habe ich immer gesagt, dass wenn sich jemand daran stört, ich kein Problem damit hätte gar nicht zu spielen.
Was meine Bereitschaft der Mannschaft so evt helfen zu können mit ner Bedingung zu tun haben soll, weiß ich nicht.
Für Kiel habe ich keine anderen Bedingungen gestellt.
Ansonsten suche ich mir natürlich gerne Spieler aus mit denen ich gerne zusammen spielen würde. Die sollten sich nach Möglichkeit alle grün sein und aufs reine Golfen konzentrieren können. Das kann aber erfahrungsgemäß wohl nicht jeder...
Und wer meint mir ständig ans Bein pi...... zu müssen, ich erinnere mich da nur an das Relegationsspiel in Trappenkamp zur 2. Buli, um nur ein Beispiel zu nennen, der brauch dann auch nicht von besonderen Bedingungen meinerseits sprechen!
Vielleicht solltest Du mal über ein paar Dinge nachdenken, ob das alles immer so richtig ist...

Flow
29.06.2010, 17:16
@Rene & Kuno:

Stimmt, Tilo hatte ich vergessen. Also doch eine halbe Mannschaft. Danke noch mal für die Unterstützung ;)

ER-IST-DER-BESTE
29.06.2010, 17:20
Du hattest natürlich Trotzdem recht. Tilo kam ein jahr später: -)

wate
29.06.2010, 17:28
Folgender Vorschlag: Bitte nur noch posten, wenn jemand wohin wechselt und das restliche könnt Ihr doch mal untereinander bequatschen. ;)

Flow
29.06.2010, 17:34
Folgender Vorschlag: Bitte nur noch posten, wenn jemand wohin wechselt und das restliche könnt Ihr doch mal untereinander bequatschen. ;)

Gegenvorschlag: Thread umbenennen in "Wechseldiskussionen" und einen neuen Thread starten "Konkrete Wechsel", in dem dann nur die jeweiligen Wechsel kommuniziert werden. So, wie es vor der letzten Saison auch war.

ER-IST-DER-BESTE
29.06.2010, 18:06
Guter Vorschlag von floschinator

Raller_Rocket
29.06.2010, 19:32
@JCT

Und wer meint mir ständig ans Bein pi...... zu müssen, ich erinnere mich da nur an das Relegationsspiel in Trappenkamp zur 2. Buli, um nur ein Beispiel zu nennen, der brauch dann auch nicht von besonderen Bedingungen meinerseits sprechen!

Ich weiß leider nicht was Du meinst ???

Mr Frisur 23
30.06.2010, 04:14
Eigentlich sollte ich lernen, aber ich lese hier zuviel, wo ich involviert war und was unkorrekt wiedergegeben wird.

Zum einen meine generelle Meinung. Vereine, die von einem Spieler abhängig sind, können nicht gesund sein. Leider haben wir davon wohl eine Menge, was die geringen Mitgliederzahlen zeigen!

Zu den Fakten, die ich hier las:

Nr.1. Spekulation über Herrn Stöckles damalige Wechselgründe! Es war durchaus nicht nur ein Grund, der mich zum Wechsel bewegt hat, sondern mehrere, auch definitiv die Perspektive! Und ich habe das aus eigenem Antrieb gemacht! Sicherlich braucht man auch immer ein „Angebot“ ;)

Nr. 2. Zu meinem Wechsel damals von Niendorf zu Kiel! Es war durchaus nicht so, dass groß „gebuhlt“ wurde. Es hatte sich aufgrund eigener Unzufriedenheit und Gesprächen mit Kielern, die einfach passierten, so ergeben. Auch damals war es nicht nur ein Grund.

Desweiteren glaube ich schon, dass man sich als „Nicht Kieler“ im Kieler Verein wohlfühlen kann. Ich habe das durchaus, obwohl ich nie am Trainingsbetrieb dort teilgenommen hatte. Auch wenn sicherlich nach meinem Wechsel nicht jeder mehr gut auf mich zu sprechen ist, was mir aber egal ist. That´s life! Einiger Fussballer lieben Pfeifkonzerte :D

Man muss seine Perspektiven und Motivationen suchen und wenn die woanders liegen, ist das so. Zusätzlich sollte man sich immer wohlfühlen im Umfeld.
Da denke ich halt irgendwo egoistisch, solange ich mir große sportliche Ziele für die Zukunft setze und das tue ich immer noch ;)

Und zu der Aufzählung einiger Spieler, die von Kiel nach Hamburg wechselten, sollte man bei so einer Analyse trotz allem vielleicht auch mal betrachten, wo diese Spieler generell herkommen ;) das rückt das ganz eventuell in ein etwas anderes Licht! ;)

Danke und gute Nacht!

Golfer
30.06.2010, 06:45
Da es mir mittlerweile fast so vorkommt, als wenn jeder, der den Verein wechselt als Aussetziger und Verräter zu behandeln ist, nun mal meine Meinung dazu:

Wieso um himmels Willen ist es verwerflich, den Verein zu wechseln, wenn man der Meinung ist, sich woanders besser weiterentwickeln zu können?

Oder wenn man einfach höher spielen möchte?

Oder einem das Mannschafstklima in einem anderen Verein besser gefällt?

Oder man dort einfach besser zu den Leuten passt?

Habe ich als einzelner Spieler dafür Sorge zu tragen, das es einem Verein gut geht? Dazu gehört immer auch mindestens eine gesamte Mannschaft. Und wenn sich eine Mannschaft auflöst, weil ein einzelner Spieler geht, kann in der Mannschaft bzw. im Verein etwas nicht stimmen.

Verdiente Spieler für einen Vereinswechsel an die Wand zu stellen - das kann und darf nicht sein. Wäre es denn besser, wenn ein unzufriedener Spieler lieber seinen Sport aufgibt, weil es ihm zur Zeit einfach nicht gefällt???

Manchmal muss man einfach auch Dinge akzeptieren und sie nicht öffentlich breittreten.

der-das-Licht-aus-macht
30.06.2010, 07:24
Es ist nichts verwerfliches, den Verein zu wechseln. Eigentlich geht es u. a. um die Vorgehensweise bzw. um das Prinzip.

Man sollte schon den A.... in der Hose haben, und zu seinem Vereine selbst hingehen und sagen, dass man andere neue Perspektiven sucht.

Erst heisst es nach dem letzten Punktspiel, man bleibe im Verein und dann eine Woche später bekommt man von Aussenstehnde zu hören, dass der Spieler wechselt.

Man sollte schon so fair sein, und zu seinen Vorhaben stehen

.......

ER-IST-DER-BESTE
30.06.2010, 08:05
Frage: wer hat das bitte so gemacht??? Ich weiß von jedem, dass alles fair ablief.
Sind halt viele Gerüchte rumgegangen

Flow
30.06.2010, 08:10
Man sollte schon den A.... in der Hose haben, und zu seinem Vereine selbst hingehen und sagen, dass man andere neue Perspektiven sucht.

.......

Ich habe Deine beiden Postings noch mal durchgelesen. Im ersten "ätzt" Du gegen den "Großverein" und im zweiten gegen Deinen ehemaligen Vereinskameraden.

Wenn Du schon von A..... in der Hose schreibst, solltest Du vielleicht mal mit gutem Beispiel voran gehen, und Dich hier outen.

Sonst bleiben Deine Kommentare hier für mich einfach selbstbemitleidendes Geschreibsel.

wate
30.06.2010, 09:18
Da es mir mittlerweile fast so vorkommt, als wenn jeder, der den Verein wechselt als Aussetziger und Verräter zu behandeln ist, nun mal meine Meinung dazu:

Wieso um himmels Willen ist es verwerflich, den Verein zu wechseln, wenn man der Meinung ist, sich woanders besser weiterentwickeln zu können?

Oder wenn man einfach höher spielen möchte?

Oder einem das Mannschafstklima in einem anderen Verein besser gefällt?

Oder man dort einfach besser zu den Leuten passt?

Dem wäre nichts hinzuzufügen. Vielleicht, dass das für Erwachsene so gelten sollte. Wenn Jugendliche abgeworben werden und vielleicht vor lauter Stolz und Übermut, umworben zu werben, aus jugendlichem Leichtsinn ihre Bodenhaftigkeit aufs Spiel setzen, verhalten sich die Dinge anders. Die Frage ist, wie es in der Schule aussieht, ob die Eltern den Wechsel befürworten, wie der abgebende Verein, der alles getan hat, um dem jungen Menschen in seiner Entwicklung zu helfen, dazu steht. Ob möglicherweise dem abgebenden Verein vorher bereits eine mündliche Zusage gegeben wurde, zu bleiben? Ob der Jugendliche durch Beeinflussung und Verlockung möglicherweise in einen Gewissenskonflikt getrieben wird, weil man ihm dort, wo er sich wohlgefühlt hat, jetzt nicht mehr in diesem Maße Gegenliebe entgegenbringt? Was ist mit Trainingsmöglichkeiten? Wer fährt den Jugendlichen künftig zu den Ranglisten? Ich wünsche mir von Herzen, dass der junge Mann, den ich hier meine, seine Entscheidung noch einmal überdenkt und vielleicht in einem Jahr, wenn der Schulabschluss gepackt ist, über einen Wechsel nachdenkt.

Walter Teupe

ER-IST-DER-BESTE
30.06.2010, 09:51
walter wie ist er denn jetzt zur rangliste gekommen? Was sollte es bringen erst nächstes jahr zu wechseln? Warum gab es damals mit tilo nicht so ein tamtam? Damals war alles gut und was ist jetzt hier los? Gerrit wollte mit seinem bruder spielen. Marvin will keine verbandsliga mehr spielrn( sportliche Weiterentwicklung ). Warum sollte die schule drunter leiden? Das ist alles quatsch aber was solls so ist das nunmal

wate
30.06.2010, 09:55
Obwohl das mit eurem eigentlichen Thema nur am Rande zu tun hat, gibt es aber auch junge Spieler mit guten Qualitäten, welche ihrem Verein die Treue halten und loyal ihrer Mannschaft zur Seite stehen. Für "größere" Aufgaben werden diese Spieler aber nicht berücksichtigt, weil deren Mannschaft nicht "hochklassig" genug spielt.
Das kann an dieser Stelle einfach nicht richtig sein. Die Qualität dieser Spieler wird dadurch nicht gemindert und sie werden allenfalls dazu getrieben irgendwann doch zu wechseln.

Für die "internationale Karriere" eines Jugendlichen war es bisher ohne Belang, in welcher Klasse er gespielt hat. Meine Tochter ist Nationalspielerin geworden, weil sie mit der Schriesheimer Jugendmannschaft äußerst erfolgreich war und bei DMs und JLPs vorne mitgespielt hat. Ich weiss auch, dass unsere Jugendbundestrainerin noch auf ganz andere Kriterien achtet (Teamfähigkeit, soziales Verhalten etc). Viel wichtiger, als Bälle ins Loch zu schubsen, ist jedoch der erfolgreiche Schulabschluss. Und wenn der möglicherweise wackelt und ein Jugendlicher wegen Minigolfwechsel in einen 100 Kilometer entfernten Verein zu Hause und im abgebenden Verein, der bisher die 2. Heimat war, Probleme bekommt und die Bodenhaftung verliert, muss einzig der junge Mensch im Vordergrund stehen. Wenn ich in diesem Alter wäre, würde mir ein solches Umwerben wahrscheinlich auch prima gefallen haben, insofern ist dem jungen Mann überhaupt kein Vorwurf zu machen.

wate
30.06.2010, 10:01
walter wie ist er denn jetzt zur rangliste gekommen? Was sollte es bringen erst nächstes jahr zu wechseln? Warum gab es damals mit tilo nicht so ein tamtam? Damals war alles gut und was ist jetzt hier los? Gerrit wollte mit seinem bruder spielen. Marvin will keine verbandsliga mehr spielrn( sportliche Weiterentwicklung ). Warum sollte die schule drunter leiden? Das ist alles quatsch aber was solls so ist das nunmal

Ich möchte das hier nicht weiter breittreten, aber möhlicherweise unterschätzt Du das minigolftechnische und private Engagement von Dieter (oder kennst es nicht). Möglicherweise kennst Du auch die näheren Umstände nicht. Du darfst mich gerne anrufen oder mir eine Mail schreiben.

wate
30.06.2010, 10:03
Alles klar. ;)

cash
30.06.2010, 10:18
Ich kenne die Situation nicht und finde es nur schade wie das hier breitgetreten wird. Der entsprechende Jugendliche muss sich ja nun richtig wohl fühlen, wenn er auf einen Platz kommt und als Auwi-Diskussionsthema begrüßt wird.

Ich finde es toll, wie sich um die schulische Perspektive hier gekümmert wird, aber da hat der Verein doch nur unterstützende Wirkung. Ich glaube die Eltern, die bis zum 18.Lebensjahr wohl die Betrittserklärung mit unterschreiben müssen, müssen darauf achten was für ihr Kind das Beste ist.

wate
30.06.2010, 10:32
Ich denke, dass hier in aller Sorgfalt (wenigstens meinerseits) diskutiert wurde. Es gibt wichtigere Dinge als Minigolf.

JCT
30.06.2010, 12:30
Das soziale Engagement von DJ ist nicht hoch genug einzuschätzen und es ist richtig, dass er ihn die ganze Zeit sehr gefördert hat u.a. mit Fahrdienst um nur eine Sache zu nennen. Auch ist der junge mann in dem Verein zu dem geworden, was er jetzt ist. Die Dankbarkeit hierfür liegt bei dem Spieler, aber ist diese mit lebenslanger Vereinstreue zurück zu zahlen?
Was die Schule angeht, so wird sich ja nichts ändern, er spielt nach wie vor in der gleichen Liga wie diese Saison und ich bin definitiv so eingestellt, dass diese vor dem Minigolf steht.
Was die 92 km zum neuen heimplatz angeht, mein Gott wo ist das Problem. Ich denke, ich bin in meinem Verein genauso angesehen und geschätzt auch wenn ich am Vereinsleben nur schwer teilhaben kann. Was das Training angeht so weiß ich nicht, ob ihm jetzt eine Platzsperre im alten Verein droht, aber sollte es so sein gibt es auch da Möglichkeiten, die natürlich aufwendiger sind, aber die AKN-Verbindung nach Ulzburg ist sehr gut. Es gibt immer Mittel und Wege...
So langsam platzt mir der Kragen...
ich habe zu diesem Fall auch eine private email bekommen und ich kann den Unmut und Ärger auch absolut verstehen, doch uns nun "Sauerei", "Zerstörung der Vereine" vorzuwerfen und halbwegs als Unmenschen niederzumachen geht eindeutig zu weit. Von einem 18 jährigen kann ich ja wohl erwarten, dass er sich in irgendeiner Form auch Gedanken gemacht hat und die Situation abgewogen hat und ich denke, dass wird er auch getan haben.

Wir haben niemanden gezwungen oder ne Ablöse gezahlt, damit sie zu uns wechseln, die Leute kommen überraschender Weise aus freien Stücken zu uns bösen unmoralischen Menschen.

Wie sauber ein Wechsel vonstatten geht, hängt von jedem Spieler selber ab, damit haben wir nun einmal so rein gar nichts zu tun und keinen Einfluss darauf und das geht uns auch nicht wirklich etwas an.

Das ständige Anprangern, wir würden hier wissentlich oder vorsätzlich die kleineren Vereine mutwillig zerstören ist doch Schwachsinn. Mir tut es auch leid, wenn dadurch eine mannschaft zerplatzt, aber muss ich deswegen meine eigenen und die Interessen meines Vereins völlig ausser Acht lassen???

Nur mal so um die Verhältnisse ein wenig zurecht zu rückens5:-) ....die wie Ihr es immer nennt "Abwerbungen" von Kaki nach Elmshorn waren also damals so völlig in Ordnung??? Nennt man das dann "Umstrukturierung der kleinen Vereine" oder wie wird das beschönigt? Da ist die ganze Mannschaft geplatzt, der Verein quasi eingestampft worden, aber davon spricht von den nun Betroffenen überhaupt keiner mehrs4:-) ba1:-)

Diese Scheinheiligkeit geht mir auf den S.... und wer mich/uns nun an den Pranger stellen will, kann das gerne weiter tun und mich gepflegt............

wate
30.06.2010, 13:07
Hallo Jan,

stimmst Du mir zu, dass ich solche Vorwürfe nicht gemacht habe?

Ich lasse mich in diesen Vereinszank auch nicht einbeziehen, aber zum beschriebenen Thema gäbe es noch einiges einzuwerfen. Und Du darfst davon ausgehen, dass ich mehrere Seiten kenne und im Übrigen unserem Freund nur das Beste wünsche. ;)

JCT
30.06.2010, 13:44
a) ja, da stimme ich Dir zu

b) welche Kenntnisse Du hast ist mir prinizipiell wurscht, ich bin nur angefressen, weil hier mit zweierlei Maß gemessen wird und ich mir diese Vorwürfe aus vorstehenden Gründen nicht gefallen lasse. Ich denke, der junge Mann wird es auch mit seinem Bruder abgestimmt haben und wir sind sicher keine Unmenschen oder was weiß ich, dass er die von Dir genannte "Bodenhaftung" verliert!

Von meiner Seite aus ist zu diesem Thema alles gesagt und wer noch weiter darüber mit mir quatschen will, darf sich gerne bei mir persönlich melden

wate
30.06.2010, 13:48
Sollen wir heute abend mal telefonieren?

JCT
30.06.2010, 14:12
von 17.30- 18.00 Uhr kann ich, später musst Du sonst einfach probieren

EddyM.
30.06.2010, 17:31
Für die Leute die an der Wahrheit und über das ganze Vorgehen interessiert sind mögen sich diesen Beitrag bitte einmal durchlesen.
Gerrit und meine Wenigkeit haben uns in dem letzten Jahr sehr viele Gedanken über mögliche Vereinswechsel gemacht, als klar wurde das Elmshorn die Regionalliga nicht halten kann.
Und da wir beide gerne zusammen in einem Verein oder in einer Liga spielen wollten, habe ich anfang des Jahres auch einmal bei Preetz nachgefragt wie es denn generell für die nächste Saison aussieht mit der Mannschaft für die Regionalliga.
Kiel kam für uns damals nicht in Frage ( damals =5Monate), weil es dort schon eine Mannschaft mit genügend starken Leuten gab.
Die Idee doch den Verein zu wechseln haben nach langer Überlegung denn doch erstma wieder auf Eis gelegt und sind intern, also Gerri und ich ohne weitere Info nach außen, so verblieben, dass wir beide zusammen in der Verbandsliga bei unseren alten Vereinen bleiben und ich dann erst hinterher wechsel um mit Gerri zusammen in einer Mannschaft zu bleiben.
Sorry@ Ralph, dass ich dir diese Entscheidung bis dato nicht mitgeteilt hatte.
So viel zur Vorgeschichte....
Am 19.06.2010 kam Lars Heydt beim Punktspiel der Verbandsliga auf mich zu und hat mich gefragt wie meine Gedanken so aussehen und wie weit ich sportlich noch gehen möchte ohne einmal das Wort "Kiel" oder "Rene" in den Mund genommen zu haben, bis dato wusste ich davon auch noch nix. Abends am Telefon hat Gerrit mir dann die IDEE von der "neuen" Kieler Mannschaft erzählt, die allen anschein nach aus Sympathie beim BLVK entstanden ist.
Es wurden Namen genannt wie
Andre Jensen
Lars Heydt
Gerri
Andre und Rene Lenke
Uwe Biermann
JCT
die der Mannschaft beitreten würden.
Da ich meine ganze Jugend schon mit den beiden Lemkes verbracht habe und zu den anderen Jungs schon immer ein gutes Verhältniss gehabt habe, habe ich der Idee zugestimmt...
Wenn einer von den Jungs zum Schluss doch noch gesagt hätte, nein ich wechsel doch nicht, dann wären Gerri und ich auch nicht gewechselt!
Das ist auch der Grund, warum wir in Kiel erst am Sonntag nach der KMW unterschrieben haben und in den Vereinen noch nix erzählt haben.
Der Wechsel von Oldesloe fiel mir nicht leicht, weil die Leute dort mir echt ans Herz gewachsen sind. Ich habe Sonntag abend noch lange mit Carla und Wolfgang Burmester telefoniert und den die Situation erklärt.
Wir sind im Guten auseinander gegangen und zum Trave Pokal haben sie mich auch noch eingeladen. Und was noch wichtiger ist, die Mannschaft aus OD ist nicht auseinader gebrochen!!!
Zu den Kommentare aus elmshorn:
Das warum wir erst so spät in den Vereinen bescheid gesagt haben, hab ich ja gerade schon erzählt.
Und Gerri hat seine Leute aus der Mannschaft am sonntag oder Montag nach KMW, wo wirklich ALLES erst offiziell war von seinem Wechsel erzählt.
Am Montag ist Gerrit persönlich mit seiner Kündigung zum Platz gefahren um mit Dieter zu reden, doch statt einem Gespräch gab es nur Vorwürfe gegen Gerrit, dass er alle Enttäuscht hat, das er hier nicht mehr Willkommen ist und das er und sein Bruder (also ich) die Vereine in SH kaputt gemacht haben und das Gerrit eine passive Mitgliedschaft am Elmshorner Verein untersagt ist, bzw nicht erwünscht ist. Die Gedanken vom Platzverbot für ihn in Elmshorn sind auch schon da.
Da ich weiß, dass Gerrit genau so mit seiner Kündigung umgegangen ist wie ich, kann ich nur sagen, dass alles fair und richtig abgelaufen ist.
So, den Rest wird Gerrit wohl selber noch reinschreiben.
Hier aber noch ein paar Stichpunkte die ich hervorheben möchte:

-Die ganze Aktion ist sehr spontan entschieden wurden
- Es wurde werde gebaggert noch gebettelt!!! Und schon garnicht von Rene!!!!
-Das OK der einzelnen kam nur, weil alle daran glauben, dass die Mannschaft auch menschlich gut zusammen passt
-Die Vereine aus denen die Leute kommen haben trotzdem Zuwachs bekommen

Ich könnte jetzt noch ein paar Beispiele zum Thema Unterstützung, wie das Abgelaufen ist als Gerrit noch als Schüler/ bzw. Jugendlicher gespielt hat... Das passt hier jetzt aber nicht hin, ich sag nur, es ist nicht alles Gold was glänzt...

Ich muss sagen, ich freue mich auf die neue Mannschaft, vielleicht spielen wir alle ja sch.... nächstes Jahr und fallen gewaltig auf die Nase und vielleicht löst sich die Mannschaft nächstes Jahr wieder auf... Wer weiß das schon?!?
Aber eins weiß ich, wenn wir auf die Nase fallen, dann hatten wir eine geile Saison mit ganz viel Spaß und Motivation =)

=> Wir gehen zusammen, wir fallen zusammen! BAD BOYS for life <=

PS. Wer hier seinen Senf dazu gibt, möge auch bitte seinen Namen unter setzen oder es bleiben lassen!

Mfg
Marvin

ER-IST-DER-BESTE
30.06.2010, 18:04
Danke Marvin für deine Worte, aber die Wahrheit will hier leider kaum einer hören!
Ich finde es nicht schön, dass man Gerrit die passive Mitgliedschaft untersagt.
Wir wollen doch alle nur ein paar ( viel zu teure) Bälle schubsen.
Marvin sagte schon , dass wir schon viel zusammen gespielt haben.
Da fällt mir ein, dass man sich mit der Zeit einen sehr großen Freundeskreis über minigolf aufgebaut hat und das wiederum auch zur besseren Laune im realen Leben führt!!!!
Ich denke, dass beim wechsel eines anderen Elmshorners nicht so ein Aufstand gemacht wurde.
Klar hat Gerrit Dieter viel zu verdanken. Ich denke aber auch, dass er es zu schätzen weiß.

@ Gerrit,

Falls irgendwas sein sollte, ruf mich an. Handy ist Tag und Nacht an :-)

SCHNITZEL
30.06.2010, 18:21
Ich lese hier seit Anfang an mit und ich frage mich echt was da bei euch im Norde abgeht!? Gerrit ist noch jung, hat in dem letzten Jahr eine riesen Entwicklung gemacht wie ich finde. Er war sehr gut bei der DJM, wurde Kaderspieler, spielte einen guten JNC und ist für die Jugend WM nominiert.
Klar, liegen seine Wurzeln in Elmshorn und die Leute dort haben ihn aufgebaut, alles gut und schön. Doch wie stellen sich die Leute es vor Ort vor? Dass Gerrit sein Leben lang Verbandsliga spielt und wenn man ehrlich ist keinen Schritt weiterkommt?
Und wenn ich dann noch lese, dass ihm mit Platzverbot gedroht, ihm die passive Mitgliedschaft verweigert wird frage ich mich echt ob die betreffenden Personen den letzten Schuss nicht gehört haben! Sie können doch stolz sein, dass aus ihrem Verein ein so guter Spieler kommt, der lediglich weiterkommen will und ich denke da ist die neue Kieler Gruppe keine schlechte Adresse. Viel Erfahrung, viel Spaß und alle ein bisschen bekloppt ;):D
Und dass dann Rene oder auch Jan Vorwürfe gemacht werden, weil sie jemanden "abgeworben" haben (finde dieses Wort völlig schrecklich) ist doch das allerletzte.
Nur für die, die es nicht wissen. Die gleiche Situation hatte ich vor 2 Jahren, ich spielte in Witten und kam nicht voran. Wechselte den Verein, spielte eine gute DM, Einkaderung, etc.
ABER man hat mich halbwegs verstanden, es gab natürlich Zweifler, aber ich konnte mit den entsprechenden Leuten genauso umgehen wie vorher.
Ich jedenfalls wünsche der Kieler Truppe Alles Gute und Viel Erfolg, habe ja die halbe Mannschaft beim BLVK erlebt und ich glaube das wird ganz lustig.
Und Gerrit wird seinen Weg machen, ob die Elmshorner es akzeptieren oder nicht. Ich kann nur nicht verstehen wie man auf einen Wechsel so reagieren kann!!

So, wer mich nicht kennt:

Sebastian Kube

PS Von mir aus könnt ihr micht hier jetzt verbal zerfleischen ;)

pinkydiver
30.06.2010, 18:29
Sowas kommt heute leider immer wieder vor, war aber aucvh früher schon so, als ich 1977 von Hausen nach Jügesheim gewechselt bin durfte ich obwohl ich weiterhin passiv im Hausener Verein war (wo ich mal angefangen habe) weder am Vereinstrining noch an den Vereinsmeisterschaften teilnehmen, wozu hats geführt

Der Verein ist seit 1995 tot, hatte aber in den 70er Jahren riesen erfolge mehrfacher DMM Jugend sowie Einzeltitel und Medaillen bei der Jugend, Jugendnationalspieler und und und.

wate
30.06.2010, 19:35
Ich glaube, dass das "Problem" noch in dieser Woche gütlich geklärt wird und die Mißstände einvernehmlich ausgeräumt werden. So habe ich wenigstens läuten gehört.

Und das finde ich prima.

http://www.mein-auwi.de/forum/images/icons/icon14.gif

der-das-Licht-aus-macht
30.06.2010, 19:45
Hallo Sportfreunde,

ich glaube, ich muss hier mal was klarstellen.

Ich habe hier völlig unabhängig von irgendwelchen Personen und Spielern theoretische Gedanken zum Vereinswechsel und den möglichen Konsequenzen daraus geäussert.

Es war und ist NICHT meine Absicht, jemanden persönlich anzugreifen oder Handlungsweisen Einzelner gezielt zu verdammen.

Mittlerweile werde ich schon verdächtigt, eine bestimmte Person zu sein und mich hier im verborgenem zu etwas zu äussern, was mich persönlich betreffen soll. Dies ist falsch.

Ich habe mit dem ganzen Wechseltheater nichts zu tun. Ich habe lediglich s. o. theoretische Gedanken geäussert.

......

Flow
30.06.2010, 19:51
Hallo Sportfreunde,

ich glaube, ich muss hier mal was klarstellen.

Ich habe hier völlig unabhängig von irgendwelchen Personen und Spielern theoretische Gedanken zum Vereinswechsel und den möglichen Konsequenzen daraus geäussert.

Es war und ist NICHT meine Absicht, jemanden persönlich anzugreifen oder Handlungsweisen Einzelner gezielt zu verdammen.

Mittlerweile werde ich schon verdächtigt, eine bestimmte Person zu sein und mich hier im verborgenem zu etwas zu äussern, was mich persönlich betreffen soll. Dies ist falsch.

Ich habe mit dem ganzen Wechseltheater nichts zu tun. Ich habe lediglich s. o. theoretische Gedanken geäussert.

......

Wenn Deine Gedanken nur theoretischer Natur sind, hast Du aber einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt gewählt.........Na ja, was soll´s..

EddyM.
30.06.2010, 20:05
@ Flow

da gebe ich dir Recht!!!

Wenn Kritik, Meinungen und Gedanken dann wenigstens konstruktive und wenn man diese schon äußert und sich in das Thema einbringt dann wenigstens mit Namen unter... Damit werden solche Missverständnisse nämlich aus der Welt geräumt.

der-das-Licht-aus-macht
30.06.2010, 20:05
So ein Thema muss auch in die Zeit passen. Ich glaube nicht, dass sich im Winter auch nur einer zu den Gedanken geäussert hätte.

So aber gibt es Betroffene, Nutzniesser oder einfach nur Interessierte.

KO is OK
30.06.2010, 20:08
@EddyM (Marvin)

Gut gebrüllt Mörv.

Wünsche Dir und deinem Bruder viel Erfogt und viel Freude im neuen Verein So wie Du es dagestellts hast du alles richtg gemacht.

liebe Grüsse von Deinen Fast-Schwiegervater ;)

Kuno

P.S. der Rasen müsste bei uns in Schwartbuck mal wieder gemäht werden, wann kommst Du? :D

EddyM.
30.06.2010, 20:14
Wenn ich mal wieder auf der Ecke komm ich vorbei... Bring dann auch nen Apfel mit ;)

EddyM.
30.06.2010, 20:20
Es ist nichts verwerfliches, den Verein zu wechseln. Eigentlich geht es u. a. um die Vorgehensweise bzw. um das Prinzip.

Erst heisst es nach dem letzten Punktspiel, man bleibe im Verein und dann eine Woche später bekommt man von Aussenstehnde zu hören, dass der Spieler wechselt.

Man sollte schon so fair sein, und zu seinen Vorhaben stehen

.......

Diese Aussage hat aber nix mit "ich quatsch mal so mit weil ich interessiert bin" zu tun...
Komisch ist nur, dass mir exakt diese Worte sehr bekannt vorkommen.

Aber jut....
Für mich ist die Sache erstma erledigt, die Gründe und den Ablauf hab ich geschildert... Was ihr mit den Infos anfangt bleibt euch überlassen.

ER-IST-DER-BESTE
30.06.2010, 20:31
Lieber marvin, ich denke ihr habt jemand falsches im verdacht. Naja wenn derjenige sich nicht outet st es auch egal

pinkydiver
30.06.2010, 20:40
Wenn jmd aus sportlichen Gründen den Verein wechseln will in dem er mal groß geworden ist, (und dabei tst es egal ob der betreffende sich selbst umorientiert oder von anderen angeprochen wird) und dann wirklich geht, dann ist in dem betreffenden Verein irgendetwas nicht OK

voszi
30.06.2010, 20:42
@allstars
Ich habe nichts gegen Vereinswechsel), habe selber oft genug gewechselt.
Ich habe allerdings immer meine bisherigen Mannsschaftskollegen und auch die Vereinskollgen über meine Absichten informiert. Ich finde es nur schade, dass solche Diskussionen in der heutigen Zeit über das www geführt werden und persönliche Gespräche vermieden werden.
hiermit meine ich übrigens nicht nur Tilo und unseren Jensen, welche ich übrigens echt vermissen werde, sondern auch alle anderen Feiglinge, die nur hier im auwi posten ;)
Freunde, wir haben doch alle einen Mund zum offen miteinander sprechen bekommen - oder

opc
30.06.2010, 20:45
muss ich jetzt etwa doch wieder spielen ?

wie erkläre ich das meiner frau ;-)

pinkydiver
30.06.2010, 21:19
wie erkläre ich das meiner frau ;-)

Ganz einfach Oli - etwa so

Schatz ! schöne Schuhe - ich geh jetzt Minigolf spielen

f2m
30.06.2010, 21:20
äääääääääääääääääääähm,
war das hier nicht der "Wechsel-Thread"???
Oder ist es der "Was löst ein Wechel aus-Thread"???

opc
30.06.2010, 21:22
den ersten teil des satzes ganz laut und dabei schmeichelnd und den zweiten teil flüsternd und dabei die tür von außen schliessend , oder wie stellst du dir das vor

und dann bleibe ich mal eben das wochenende weg ;-)

nebenbei macht sich verena gar nicht so viel aus schuhen, ich glaube ich habe mehr

pinkydiver
30.06.2010, 21:28
Sollte bheißen Du schimpfst nicht über das 50. Paar, Du kennst die Schnittchenwerbung ?

Piependeckel
30.06.2010, 21:28
den ersten teil des satzes ganz laut und dabei schmeichelnd und den zweiten teil flüsternd und dabei die tür von außen schliessend , oder wie stellst du dir das vor

und dann bleibe ich mal eben das wochenende weg ;-)

nebenbei macht sich verena gar nicht so viel aus schuhen, ich glaube ich habe mehr

AUCH WENN ES NICHT ZUM EIGENTLICHEN THEMA PASST........

EIN MANN DER MEHR SCHUHE HAT ALS (S)EINE FRAU?????????????????????????????

Ui...... :) ;)

opc
30.06.2010, 21:32
ich sage doch, verena hat nicht viele . auf jeden fall für eine frau. ich denke unter 10 ! und schuhekaufen ist für sie ein greuel ;-) da habe ich glück

pinkydiver
30.06.2010, 21:47
Hat sie noch nicht
www.Zalando.de entdeckt :D :D :D

Elmshorner
30.06.2010, 22:14
Hallo liebe Sportfreunde

Da hier in einigen Beiträgen auch über mich diskotiert worden ist nehme ich mir einfach mal das Recht auch was dazu zu sagen:

Erstmal für alle die es interisiert ich bin sicher in die Oberstufe gekommen und habe sonst auch keine größeren Propleme was die schulische Leistung betrifft (Das war ja zwischendurch auch mal ein Thema hier).:confused:

Hätte ich diesen Beitrag Gestern geschrieben hätte ich bestimmt einige sachen gesagt oder besser geschrieben die mir später leitgetan hätten, weil ich über einige reaktionen und aussagen die gefallen worden sind sehr enttäuscht und getroffen war.
Ich weiß auch das der Wechsel recht kurzfristig abgelaufen ist, aber ich habe mich bemüht alles hamonisch und sportlich fair über die Bühne zu bringen. (und es war auch kein Jugendlicher leichtsinn im spiel) :D

Ich kann euch auch versichern das Elmshorn immer noch genügent spieler hat und wiird somit nicht auseinander brechen durch meinen wechsel. Wenn dadurch der Verein Kaputt gegangen wäre hätte ich Elmshorn niemals verlassen !!!!!!

Dieter und ich haben heute abend kurz telefoniert und beschlossen das wir uns, da er sich immoment wegen seiner Arbeit in Meck-Pomm befindet, am Wochenende zusammen setzen und alles nochmal in ruhe besprechen.

so und mehr gibt es zu diesem thema nicht zu sagen und vieleicht werden nach 9 seiten endlich mal wieder neue wechsel bekannt gegeben über die man diskutieren kann was alles kaputt gemacht worden ist :D

Gerrit

opc
30.06.2010, 22:21
und wer und wo soll ich jetzt über schuhe diskutieren ( schwuchtel-:rolleyes: schmollmodus ein )

Elmshorner
30.06.2010, 22:31
wenn du deine schuhe wechseln möchtest darfst du ruhig weiter über schuhe reden :D

opc
30.06.2010, 22:36
@ der elmshorner

wenn du nicht so jung wärst, du wärst glatt mein typ ;-)

der hurmor gefällt mir

pinkydiver
30.06.2010, 22:46
melde Dich einfaCH auf der Website an und bestell für Deine Frau während sie anprobiert kannste golfen fahren, Zeit reicht locker um 2 Plätze zu trainiernen sp:-)

opc
30.06.2010, 22:49
@ dirk

schon ausprobiert ?

deswegen sind die auf der startseite als werbepartner, zielgruppe zu 100 % erreicht :rolleyes:

pinkydiver
30.06.2010, 22:56
@ dirk

schon ausprobiert ?

deswegen sind die auf der startseite als werbepartner, zielgruppe zu 100 % erreicht :rolleyes:

Brauch ich nicht bin und war nicht verheiratet

opc
30.06.2010, 22:59
dann kannst du in dieser beziehung auch keine tipps geben

Flow
01.07.2010, 07:08
Wie weit ist es gekommen, dass ein Jugendlicher sich für seinen Wechsel rechtfertigen muss?!?

SCHNITZEL
01.07.2010, 10:39
Bevor es noch mehr Gerüchte gibt:
Sebastian Kube (BGSV Kerpen) -- MGC Dormagen-Brechten

Viele wussten es schon von wem auch immer, jetzt wisst ihr es alle ;)

Flow
01.07.2010, 11:06
MGC Dormagen-Brechten: Der Kindergarten der 1. Bundesliga ;)

Gute Wahl!

JCT
01.07.2010, 12:35
Glückwunsch mein Schnitzel! Viel Spaß und Erfolg in Liga Uno:)

opc
01.07.2010, 12:48
MGC Dormagen-Brechten: Der Kindergarten der 1. Bundesliga ;)

Gute Wahl!

oder einfach " die jüngeren wilden" ;-)

ER-IST-DER-BESTE
01.07.2010, 13:17
Schnitzel spielt doch bestimmt nur zweite mannschaft: -)
Ich hoffe du kriegst das alles mit deinem Privatleben hin.
Nicht dass du es vernachlässigst im neuen Verein: -)

Veltinsschumi
01.07.2010, 13:49
Hy@all
Wechsel hin oder her ist für jeden Verein positiv bzw. negativ. Gleich davon zu reden es werden Vereine kaputt gemacht sehe ich nicht so.
Es ist wohl so der Fall, dass man mit einer neuen Situation umgehen/angehen muß. Ich habe auch erstmal darüber nachgedacht, warum/wieso Lars den Verein wechselt. Okay war nicht erfreut darüber; aber es ist wie in jeder Sportart, dass Spieler einen Verein wechseln.
Er bleibt trotzdem weiterhin ein guter Freund und Helfer für mich.
Wünsche allen eine gute neue Saison.

Falls mich keiner kennt hier ein paar Namen: Schumi,Burgi,Ütt Ütt oder einfach Burghard

JCT
01.07.2010, 14:04
@Schumi

Kiwi
01.07.2010, 14:07
Erstmal für alle die es interisiert ich bin sicher in die Oberstufe gekommen und habe sonst auch keine größeren Propleme was die schulische Leistung betrifft

diskotiert leitgetan hamonisch genügent immoment

staun!:eek:
ich Bin da Nie rein gekommen

JoE
01.07.2010, 16:57
staun!:eek:
ich Bin da Nie rein gekommen

Das liegt daran, dass des Elmshorners Schriftdeutsch gegenüber Deinem eine wahre Augenweide ist!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Elmshorner
01.07.2010, 19:33
Das liegt daran, dass des Elmshorners Schriftdeutsch gegenüber Deinem eine wahre Augenweide ist!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ja ich hätte meinen Beitrag vorher besser mal durchlesen sollen dann wären mir die Rechtschreibfehler hoffentlich aufgefallen :o ba1:-) sp:-) :D (aber man konnte ja entziffern was ich gemeint habe) :D

Ich möchte auch noch mal sagen das ich auf keinen Fall möchte oder wollte das Dieter als Buhmann oder so hingestellt wird.

EddyM.
01.07.2010, 19:58
Als Buhmann sollte Dieter auch nicht abgestempelt werden, ich glaube, das hat hier niemand verdient...
Das Problem war ja nur das Ausmaß seiner Reaktion, die vllt auf der einen oder anderen Seite ein bissl heftig war, kann sich ja auch um eine Kurzschlussreaktion gehandelt haben...
Ich denke und hoffe für euch beide, dass ihr die Sache in dem noch ausstehendem Gespräch klären könnt und die ganze Aktion mit nem kühlen Blonden abschließt, denn danach ist diese ellen lange Diskusion ein Teil der Geschichte und jeder kann dem anderen wieder in die Augen sehen!!! => Denn, wir sind zwar alle Gegner aber noch lange keine Feinde auf dem Platz.
( Und gerade der Platz in Elmshorn ist ja nicht so groß, dass man sich aus dem Weg gehen kann =)

In dem Sinne

EddyM.
01.07.2010, 20:02
@ OPC

ich besitzte gerade mal ein paar Schuhe, wenn Badelatschen mitzählen dann zwei =)

Nur um deinen Fetisch zu beruhigen :D :D :D :D :D

ER-IST-DER-BESTE
01.07.2010, 21:20
Floschi,
wer macht denn jetzt das licht aus? Schon geoutet?

Elmshorner
02.07.2010, 12:04
Floschi,
wer macht denn jetzt das licht aus? Schon geoutet?

Ich hatte mal so einen kleinen verdacht wer das sein könnte aber er hat es abgestritten.

Und ich glaube du denkst an die gleiche Person wie ich :D

Flow
02.07.2010, 12:55
Nein, bisher kein Outing ;)

ER-IST-DER-BESTE
02.07.2010, 13:05
Gerri du hast eine pn

Elmshorner
03.07.2010, 20:45
Liebe Minigolfer,
Ich möchte mich bei meinen Minigolfkollegen aus Elmshorn, Gabi Wilske und Dieter Jürs entschuldigen, dass ich das Vereinsbild nach außen hin angekratzt habe.
Das war nie meine Absicht.
Ich weiß, dass ich Dieter und Gabi sehr viel zu verdanken habe, möchte mich aber sportlich weiterentwickeln.
Ich weiß auch, dass meine Entscheidung, den Verein zu verlassen, sehr überraschend kam.
Ich möchte weder, dass der Elmshorner Verein noch der Kieler Verein als gemein bzw. unfair dargestellt oder aufgefasst wird.
Wie gesagt, hiermit entschuldige ich mich offiziell bei allen Beteiligten.
Ich hoffe, dass der MC Flora Elmshorn weiter sportlich Erfolg hat. Wünsche euch alles Gute auf eurem Weg

Mit sportlichen Gruß
Gerrit Below

JCT
05.07.2010, 07:51
Klappe zu Affe tot --> Fall erledigt

Der Kayser
07.07.2010, 00:55
Lieber marvin, ich denke ihr habt jemand falsches im verdacht. Naja wenn derjenige sich nicht outet st es auch egalDas denken solltet ihr dem Kayser überlassen. Fragt mich doch einfach, um wen es sich handelt... :rolleyes:

opc
07.07.2010, 06:18
so ähnlich sage ich das immer zu felix, ersetzte kayser aber durch pferde, denn die , das weisst du ja, haben die grösseren köpfe :p

taffo
08.07.2010, 08:38
oder einfach " die jüngeren wilden" ;-)

...und das ist nur der Anfang, wartet mal die nächsten drei bis fünf Jahre ab ;)

Travis
08.07.2010, 09:09
...und das ist nur der Anfang, wartet mal die nächsten drei bis fünf Jahre ab ;)

Ist das ne Drohung??? ;)

BIN SPIELEN
18.07.2010, 21:07
Claudia Wittke (BGV Berger-Feld) - nach Berlin:(
Eine Saison ohne uns sollte reichen,oder?;)

Christian Zielaff (ehem.Mini Mops) vom 1.MGC Gelsenkirchen- zum BGV Berger-Feld

Youngstar1991
01.08.2010, 15:36
Und bahnt sich da ein Topwechsel im Jugendbereich an :)

Was man nicht alles hört. Thomas Sieber nach Neheim.

Das wäre natürlich eine super Vertsärkung für die Jugendmannschaft :)

Man munkelt man munkelt!

SieberThommy
01.08.2010, 15:51
Ohh ja das könnte MÖGLICHERWEIßE gut passieren
aber nur villeicht
das weiß man nicht...
:D

Youngstar1991
01.08.2010, 16:43
Soll ich einen Vertrag wegschicken?? :D

SieberThommy
01.08.2010, 16:46
Ja kla
schick mal rüber dann kann ich auch endlich mal in so nem TOP verein spielen wie NEHEIM HÜSTEN!!!

taug ich über haupt für diesen HAMMA GEILEN verein oda nimmt ihr so schlechte spieler nich?

:D :D :D

Youngstar1991
01.08.2010, 16:51
Ach Thommy, :)

dich nehmen wir doch mit Kusshand :) So einen TALENTIERTEN Spieler und noch so jung und doch schon so erfahren würden wir niemals abschlagen :D :D

Du würdest PERFEKT in unsere Mannschaft passen, würde mich riesig freun :D :D :D
Ein TRAUM:D :D :D :D :D

SieberThommy
01.08.2010, 16:55
Ja wenn des so is hab ich schon SO GUT WIE GEWECHSELT!!!!

freu mich scho auf NEHEIM
geiler VEREIN:D

Youngstar1991
01.08.2010, 16:59
Das ist ja traumhaft :D :D
Bist ja auch wirklich ein feiner Junge, den sich jeder VEREIN wünscht. So einen TOP Spieler zu haben :D :D
Sind auch eine richtig geile Truppe und haben immer Spaß :D :D :D

ErKa
01.08.2010, 16:59
:eek: Ey Phillipp hast du Drogen genommen?...was geht ab?...wie kommt der Tommy denn zu uns ?...mit dem Radel ? :D

SieberThommy
01.08.2010, 17:03
Des is gut genau so ein verein hab ich gesucht und endlich hab ich ihn gefunden:)
ich schau die tage mal zu euch an Platz

keine sorge erka des regeln wir scho noch;)

ErKa
01.08.2010, 17:05
na da bin ich aber froh...muß dir aber noch ein Visum beaorgen, wenn du aus Bayern raus willst :D

SieberThommy
01.08.2010, 17:06
oh ja des auch noch :D:D:D:D:D:D

Uwe Braun
01.08.2010, 17:07
Ich nehme mal an, dass uns die jungen Burschen kräftig verarschen (wollen).:D

ErKa
01.08.2010, 17:07
jo mei ...so sans halt die Saupreißen die depperten :D

SieberThommy
01.08.2010, 17:09
GENAU SO IS ES ERKA!!!!!!
GENAU SOO

uwe braun:warum verarschen???
:D:D:D

Youngstar1991
01.08.2010, 17:09
Ich glaube, dass mit dem Visum bekommen wir noch hin :D :D :D :D
Da kümmert sich ErKa bestimmt liebendgerne selber drum.:D :D :D Um so einen STAR zu uns zu holen.

Da brauchst dir keine Sorgen drum machen :D :D :D :D

ErKa
01.08.2010, 17:11
ich fahre morgen früh zur Bayerischen Botschaft und besorg dem Thommy sein Visum :D

SieberThommy
01.08.2010, 17:13
MORGEN is schlecht weil morgen is abflug nach SOTSCHI!;)

ErKa
01.08.2010, 17:14
da brauchste doch auch ein Visum :eek:

SieberThommy
01.08.2010, 17:14
ja des hat aber petra^^:D

Uwe Braun
01.08.2010, 17:16
Das wurde doch schon frühzeitiger besorgt.;)

Youngstar1991
01.08.2010, 17:18
Die nächsten zwei Wochen bringe ich ihm schonmal die Neheimer MENTALITÄTEN bei :D :D :D :D Dann weiß er schonmal wodrauf er sich einlässt:D :D :D

SieberThommy
01.08.2010, 17:19
jo Lewin mach das (und ich dir di BAYRISCHE!!!)

Uwe Braun
01.08.2010, 17:19
Bei der Gelegenheit: Euch Beiden viel Spaß und Erfolg (auch mit Eurem Team) in Sotchi!!!

SieberThommy
01.08.2010, 17:20
DANKE an Uwe!

ErKa
01.08.2010, 17:20
Die nächsten zwei Wochen bringe ich ihm schonmal die Neheimer MENTALITÄTEN bei :D :D :D :D Dann weiß er schonmal wodrauf er sich einlässt:D :D :D

Ne lieber nicht dann springt er wieder ab :D ...obwohl als Bayer ist er ja einiges gwohnt :D :D

SieberThommy
01.08.2010, 17:22
WOA der war fieß-.- :D

Youngstar1991
01.08.2010, 17:23
Hey Uwe, herzlichen Dank.

Ok, dann halte ich mich etwas zurück, wir wollen ja nicht den super Spieler direkt wieder verlieren :D :D :D
Ich gucke mal :) ein bissel Bayrisch kann ja auch nicht schade :D :D

ErKa
01.08.2010, 17:23
:D Trotzdem auch von mir : Eine geile Zeit in Sotchi und viiiiiel Erfolg !!!!!

SieberThommy
01.08.2010, 17:24
DANKE erka
auch wenn du was ggn bayern hast^^;)

ErKa
01.08.2010, 17:26
DANKE erka
auch wenn du was ggn bayern hast^^;)

Nein ich bin tolerant ;) ......................ihr seid schon ein lustiges Völkchen :D

Youngstar1991
01.08.2010, 17:26
Auch von mir danke an ErKa.

Er hat doch nix gegen Bayern :D :D :D :D Schon alleine der Fußballverein ist ja schon ein Traum, auch wenn er es nicht hören möchte :D :D :D

SieberThommy
01.08.2010, 17:27
OHHH ja BAYERN ist GÖTTLICH!!!!

HIER REGIERT DER FCB!!!!!

Youngstar1991
01.08.2010, 17:28
Das ist mein REDEN :) In Neheim ist ja auch der Großteil des Vereins BAYERN-Fan :D :D :D :D

ErKa
01.08.2010, 17:29
Auch von mir danke an ErKa.

Er hat doch nix gegen Bayern :D :D :D :D Schon alleine der Fußballverein ist ja schon ein Traum, auch wenn er es nicht hören möchte :D :D :D

stimmt : ein Alptraum !!!

SCHNITZEL
01.08.2010, 17:30
Ihr seid doch echt völlig bekloppt :D

SieberThommy
01.08.2010, 17:31
xD SCHNITZEL na alles fit???

Youngstar1991
01.08.2010, 17:32
Ach Schnitzel, uns geht es super und wir haben eine Menge Spaß :D :D

SCHNITZEL
01.08.2010, 17:32
xD SCHNITZEL na alles fit???

Bei mir schon, aber ich glaube bei euch nicht :D

SieberThommy
01.08.2010, 17:33
Oh ja wir haben VIEL spaß^^

ErKa
01.08.2010, 17:34
Bei mir schon, aber ich glaube bei euch nicht :D

Als ob du besser wärst :D ...na du Wechselkönig alles gut?:D

SCHNITZEL
01.08.2010, 17:35
Als ob du besser wärst :D ...na du Wechselkönig alles gut?:D

2. Wechsel in meinem Leben, also alles gut :D

SieberThommy
01.08.2010, 17:37
ich hab auch den ersten vor mir gää Lewin^^

ErKa
01.08.2010, 17:38
2. Wechsel in meinem Leben, also alles gut :D

Wer holt dich denn an der falschen :D Bushaltestelle ab von den Do.Bres oder hast du inzwischen ein Auto?

Youngstar1991
01.08.2010, 17:40
Ach Schnitzel hat doch kein Auto ^^

Jawohl Thommy, ist doch schön so, mal was neues erleben:D :D :D

SieberThommy
01.08.2010, 17:40
wie schon gesagt wird alles noch geregelt^^

Youngstar1991
01.08.2010, 17:43
Das sage ich dir :) du brauchst dich um nix kümmern:D :D :D Musst nur gut spielen:D :D

SieberThommy
01.08.2010, 17:45
ok kein prob:)

ErKa
01.08.2010, 17:45
Das sage ich dir :) du brauchst dich um nix kümmern:D :D :D Musst nur gut spielen:D :D

Genau ...für Phillipp legen wir sogar morgens zum Turnier Klamotten raus damit er richtig angezogen ist;) , ach ich muß die Petra noch anrufen deswegen :D :D

Youngstar1991
01.08.2010, 17:47
:D :D Das ist ja auch nicht immer so einfach mit dem richtig angezogen sein :D :D Gut das ich dich habe und du dich so rührend um mich kümmerst :):D :D :D danke

SCHNITZEL
01.08.2010, 17:47
Wer holt dich denn an der falschen :D Bushaltestelle ab von den Do.Bres oder hast du inzwischen ein Auto?

:D:D:D

SieberThommy
01.08.2010, 18:05
Klamotten sind dem phillip halt wichtig
mein dmj t_shirt wollte er auch :D

Youngstar1991
01.08.2010, 18:07
Wo du recht hast hast du Recht :D :D :D Aber nein, der Thommy wollte seins ja nicht abgeben :D :D :D Dann hätte er auch eins bekommen von einen TOP Verein:D :D

SieberThommy
01.08.2010, 18:11
jo dann tauschen wir MSK OLCHING ggn das TOP T-shirt aus NEHEIM!!!

Toto90
01.08.2010, 18:12

:D :D :D

So wie man gehört hat, hat die Firma 6 große Baustellen, die zufällig alle in direkter Nähe zum Spielort gelegen sind :D

Der Junge hat noch nich ma nen Lappen :P ;)

Wird schon schief gehen ;)

PS. Viel Erfolg an Tommy und Philipp dann auch nochmal ;)

SieberThommy
01.08.2010, 18:13
DANKE auch an TOTO
;)

Rainman
01.08.2010, 22:45
alle Krank hier aberlustig :D

viel Glück Gut Schlag und vor allem viel Spass in Sotschi oder wie dat heist
kommt gesund wieder ohne euch zwei kommen wir nicht durch die nächste saison ;)

wate
01.08.2010, 23:00

Nasterovje

Zelebrator
04.08.2010, 19:29
@ Wate

Ich habe an dieser Stelle nicht von einem Jugendlichen geredet sondern von einem jungen Erwachsenen, der mir an dieser Stelle einfällt.

Du meintest MICH, gell !!?? http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif

teufelchen7779
04.08.2010, 19:39
Was ist eigentlich hier das THEMA ?

Zelebrator
04.08.2010, 19:47
Was ist eigentlich hier das THEMA ?

mein-auwi Minigolf > Minigolf - vom Volkssport zum Leistungssport > Bahnengolf-Forum
Das beliebte Thema: Wer wechselt wohin?

Steht immer ganz oben, über "Kontrollzentrum" !! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k020.gif

teufelchen7779
04.08.2010, 19:52
Ich weiss nur habe das gefühl die diskusonen gehen an das Thema vorbei :(

Zelebrator
04.08.2010, 19:58

Ach Quatsch, das mit das Thema renkt sich schon wieder ein. Man muss auch mal leicht abschweifen dürfen und ausserdem ist bald wieder Herbst .. http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s020.gif ..wie gefällt euch eigentlich der Herbst ?

hati hati
04.08.2010, 20:05
sehr schön,wedeln macht laune und hält fit !a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-)

die_gatze
04.08.2010, 20:42
Außerdem ist der offizielle Thread ja der Wechselthread weiter unten...

Das Leben kann ja nicht nur ernst sein... ;)

Piependeckel
04.08.2010, 21:20

DEM ODER DAS THEMA?????

ODER DOCH DIE THEMA?

Bei THEMATIK WÜRDE *DIE* DANN PASSEN.

ODER MAN NEHME ALLA POTT DATT WORT ***DATT***

Piependeckel
04.08.2010, 21:21
Ach Quatsch, das mit das Thema renkt sich schon wieder ein. Man muss auch mal leicht abschweifen dürfen und ausserdem ist bald wieder Herbst .. http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s020.gif ..wie gefällt euch eigentlich der Herbst ?

HERBST IST COOL

emetem
04.08.2010, 21:39
Du meintest MICH, gell !!?? http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif

Mensch Markus!
Endlich versteht mich mal jemand :D .

Zelebrator
05.08.2010, 16:37
Mensch Markus!
Endlich versteht mich mal jemand :D .

...............ach Mausezahn...........jetzt fühl ich mich doch gleich wieder besser (jünger)

Mörci !! http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s010.gif