PDA

Vollständige Version anzeigen : Dringende Frage zur Brücke


Hägar der Schreckliche
25.06.2010, 21:12
Hallo Minigolffreunde,

ich hätte gern eine Frage zur Brücke beantwortet.

In den Regeländerungen zum 1.1.2010 steht:

Am Hindernis Brücke muss sich zukünftig mindestens über der Grenzlinie ein Dach befinden. Damit wird der Zustand wiederhergestellt, der bei der Einführung dieser Bahn unter der Bezeichnung Steg durch Tunnel eigentlich vorgesehen war, im Laufe der Zeit aber etwas in Vergessenheit geriet. (Quelle DMV-Homepage >>> http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles416.html)

In den Normungsbestimmungen für Miniaturgolf (S12) findet sich hierzu nicht der geringste Hinweis: siehe hier >>> http://www.minigolfsport.de/download/handbuch-s12.pdf (Seite 4, unten).

Meine Frage nun: was gilt denn jetzt?

Wenn das Dach wirklich Pflicht sein soll, dann die sich anschließende Frage: Wie ist das Dach spezifiziert (insbesondere Abmessungen) und wo kann man das nachlesen? Als Betonkopp habe ich noch nie ein Dach über der Brücke gesehen!

Liebe Grüße aus Osnabrück
Peter.

ReDiMa
25.06.2010, 21:23
Das ist auch für die Brücke auf "FILZ" gedacht !!!!

lessi
26.06.2010, 23:21
ich lach mich kaputt.

grüsse, lessi

Hägar der Schreckliche
27.06.2010, 08:32
ich lach mich kaputt.

grüsse, lessi

Deine Antwort hilft leider kein bisschen! Herzlichen Dank! Gestern auf der Anlage hat mir einer der Teilnehmer der DM gesagt, dass das nur für die Filzanlage gilt.

Wenn man den Text mit den Regeländerungen durchliest, dann kann man diesen Eindruck bekommen, muss es aber nicht zwingend.

Daher wäre eine bestätigende Info von sachkundiger Seite nicht verkehrt...

pinkydiver
27.06.2010, 15:36
Deine Antwort hilft leider kein bisschen! Herzlichen Dank! Gestern auf der Anlage hat mir einer der Teilnehmer der DM gesagt, dass das nur für die Filzanlage gilt.

Wenn man den Text mit den Regeländerungen durchliest, dann kann man diesen Eindruck bekommen, muss es aber nicht zwingend.

Daher wäre eine bestätigende Info von sachkundiger Seite nicht verkehrt...

Die sachkundige Antwort hat ReDiMA schon gegeben, außerdem aus dem von Dir blau markierten Text, geht es klar hervor daß es nicht für die Abt. 2 gemeint sein kann. Du schreibts ja auch aus den Bestimmungen für die Abt.2 geht nicht hervor, also ist doch alles klar

Inb einem gebe ich Dir recht LESSI's Antwort paßt weder zu diesem Thread nocht macht sie Sinn

Travis
28.06.2010, 10:13
? Als Betonkopp habe ich noch nie ein Dach über der Brücke gesehen!



Du hast auch was falsch verstanden - wenn du kein Dach über dem Kopf hast, kannst du ne Brücke nehmen ;)

Ne Spass - ich denke es ist alles gesagt und du brauchst für die DM die Brücke nicht überdachen...

Hägar der Schreckliche
28.06.2010, 13:35
Bin halt in Neheim beim letzten Meisterschaftsturnier angesprochen worden, dass so etwas nun Vorschrift sei. Auch auf mehrfache Nachfrage, ob das 'n Joke ist, kam immer wieder, dass diese neue Regel existieren soll. Daher eben meine Nachfragen.

Vielen Dank ReDiMa, pinkydiver und Travis für die konstruktiven Antworten!

michens
30.06.2010, 16:06
Falls Dir jemand erklärt, dass die Löcher nicht mehr mittig im Endkreis sein müssen, hat derjenige auch die Filzänderungen gelesen.

opc
01.07.2010, 11:30
aber da sieht man , was auf den ach so wichigen wmf sitzungen besprochen wird und wofür man dort zeit hat !

dafür treffen die sich dann bei der nächsten wm in italien und besprechen die erlauben grüntöne des filzbelages ;-)

bärliner
01.07.2010, 14:44
dafür treffen die sich dann bei der nächsten wm in italien und besprechen die erlauben grüntöne des filzbelages ;-)

Die nächste WM findet in Schweden statt... ;)
Ich finde auch, dass wir unbedingt durchsetzen sollten, unser Lieblingssystem Filz nur noch in DMV-türkis herstellen zu lassen. Endlich mal ne Anregung von dir, die ich vorbehaltlos unterstützen kann... :D

michens
01.07.2010, 18:09
Ich wäre eher für rosa! Um den harten Filzschlägen die optische Schärfe zu nehmen.

opc
02.07.2010, 09:30
Nur wenn ich vorher die passenden Schuhe kaufen kann/darf :-)