PDA

Vollständige Version anzeigen : Arnold Froehn hat einen neuen Hochbieter

pinkydiver
01.07.2010, 17:27
Hallo

hatte gerade ein Spaßgebot auf ein defektes Navi von über 200 Euro (bekommt man Intakt bei ebay für ca 70-100 Euro !)

Dahinter steckt wieder unser allseits beliebter Arnold Froehn bzw Giselai0201

der Benutzername ist noddel6810 (d***n(0) hat Null bewertungen, 1 zurück gezogenes Gebot hat sonst nur bei einem Verkäufer auf Minigolfartikel geboten und ist lustigerweise am selben Tag registriert wie Sadlowski 7210 (1***1(0)

der andere Hochbieter ist noddi09_123 (2***2(o)

werde mal Walter kontaktieren wegen weiterer Vorgehensweise.

Hintergrund des Gebotes ist meine negative Bewertung wegen nicht Einhaltung von eBay Grundsätzen. Giselai bietet paypal an (muß sie auch wegen weniger als 50 positiven Bewertungen) nach Ende der Auktion bekommt man die mail:

PayPal-Zahlungen werden nicht akzeptiert, da ich nicht bereit bin, mich von Ebay zwingen zu lassen, eine Einzugsermächtigung für ein dubioses Unternehmen im Ausland zu erteilen.

Hatte natürlich schon per paypal bezahlt, habe gemailt aber nie eine Antwort erhalten

Dirk

ckatforever
01.07.2010, 18:35
Also,
ich habe es mir auch gedacht. Ich habe per Überweisung bezahlt, obwohl ich eigentlich am liebsten per Paypal zahle. Ich habe sogar die zwei Bälle erhalten (leider musste ich nur fast drei Wochen drauf warten).

Also es ist, wie es immer war ARNOLD.F. oder wie auch immer er jetzt bei Ebay heißt ist nicht zu empfehlen.

pinkydiver
01.07.2010, 19:46
Walter Du hast PN

wate
02.07.2010, 09:41
Ruft Ihr bitte den Ebay-User

giselai0201

auf?

;)

wate
02.07.2010, 12:07
Sollte es auffällig werden, dass unser Freund unter anderem Namen bei Ebay aufschlägt, bitte ich um Mitteilung.

GhostRider
02.07.2010, 12:33
Übrigens gibt es arnold f. bei der westdeutschen meisterschaft am nächsten wochenende in köln live und in farbe zu bestaunen, also wer noch fragen an ihn hat..... :p

wate
02.07.2010, 12:59
Vielleicht hat er ja diesen Aufdruck auf dem T-Shirt? :D

http://www.mein-auwi.de/uploads/ebay_giselai.JPG

Laumer Back
02.07.2010, 13:45
Ich finde es muss endlich ein Arnold Froehn Gedächtnisball erscheinen. Wenn ihn jemand auflegt, hiermit bestelle ich einen.

pinkydiver
02.07.2010, 13:48
Ich finde es muss endlich ein Arnold Froehn Gedächtnisball erscheinen. Wenn ihn jemand auflegt, hiermit bestelle ich einen.

Tolle idee ich bin dabei, hääte noch Rohlinge und könnte mit Stefan Reisinger mal sprechen. aus denen man was machen kann. Nur stellt sich die Frage:

Wer vertickt ihn bei eBay und bietet sich dabei selbst hoch ?? :D :D

Laumer Back
02.07.2010, 13:50
Vielleicht bekommen wir seinen Hund als Franchising-Partner

pinkydiver
02.07.2010, 13:54
Vielleicht bekommen wir seinen Hund als Franchising-Partner

... mit Frauchen an der Leine ???s3:-)

wate
02.07.2010, 17:06
Wir sollten eine ganze Serie auflegen ... Arnold.Froehn .... giselai0201 .... pepe ..... schmitzfrank ....

Titel: Bescheisserle 1, Bescheisserle 2, Bescheisserle 3 ....

wate
02.07.2010, 17:57
Übrigens gibt es arnold f. bei der westdeutschen meisterschaft am nächsten wochenende in köln live und in farbe zu bestaunen, also wer noch fragen an ihn hat..... :p

Mach doch mal ein Video .... :D

babytroll
03.07.2010, 14:34
Spricht den irgendwen mal an wenigstens?

fräänk
29.03.2011, 21:52
Wir sollten eine ganze Serie auflegen ... Arnold.Froehn .... giselai0201 .... pepe ..... schmitzfrank ....
Titel: Bescheisserle 1, Bescheisserle 2, Bescheisserle 3 ....

ist wieder bei Ebay, oder Irrtum meinerseits?

http://cgi.ebay.de/Original-Koko-Bag-112-Balle-/130502892220?pt=Weitere_Sportarten&hash=item1e62941abc

pinkydiver
29.03.2011, 21:58
Da haste recht, eBay hat wohl die Sperre für Arnold'S Hund aufgehoben :D :D :D :D

wate
29.03.2011, 22:15
Dann wird das Spielchen ja wieder von vorne losgehen. Normalerweise hatte schmitzfrank früher die Preise hochgejubelt, mal sehen, wer den Part jetzt übernimmt.

Lehrling
30.03.2011, 16:22
ich denke nicht das er es ist auch wenn die angebote auffalend gleich aussehen.das einzige was anders ist ,ist der Artikelstandort,der war normalerweise in Oberhausen.Es kann natürlich sein das er im Namen von A.F.verkauft.

pinkydiver
30.03.2011, 16:26
ich denke nicht das er es ist auch wenn die angebote auffalend gleich aussehen.das einzige was anders ist ,ist der Artikelstandort,der war normalerweise in Oberhausen.Es kann natürlich sein das er im Namen von A.F.verkauft.

na logisch ist er das, hat ja auch Bewertngen der anderen gesperrten Hochbieter giselai und pepe und 100 Bewertungen von Arnold fröhn noch fragen ?) , und außerdem als Artikelstandort kann ich doch eingeben was ich wiil

außerdem Giselai hat anfangs alibimäßig auch CDs verkauft , merkwürdiger weise auch Arnold F. und eben auch Schmitzfrank

wate
30.03.2011, 17:52
Es ist unser "Freund". Also wachsam bleiben und bei Ungereimtheiten Ebay einschalten.

fräänk
04.02.2014, 17:57
Jetzt wo der Oberhausener Familienclan nur noch 20 Angebote kostenlos pro Monat einstellen kann, wird sich der Familienzuwachs wohl um ca. 50 Accounts erhöhen. ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Breminho
04.02.2014, 19:52
aber vor allen dingen, hat arnold am sonntag in bulmke mal richtig gut gespielt !!!!sp:-)

wate
04.02.2014, 20:18
Ohne zu bescheißen?

wate
04.02.2014, 20:20
Tip an den Verein, der ihm Asyl gewährt hat: Alle 50 Familienmitglieder in den Verein aufnehmen.

1. Mannschaft:
Schmitzfrank
Giselai
Arnold Froehn
pepe

:D

Rolf Lenk
04.02.2014, 21:42
Tip an den Verein, der ihm Asyl gewährt hat: Alle 50 Familienmitglieder in den Verein aufnehmen.

1. Mannschaft:
Schmitzfrank
Giselai
Arnold Froehn
pepe

2. Mannschaft
child in time
uriah heep
sandokan
schnippi

3. Mannschaft
wir sind bgc
strombringer
tailgunner
wir sind finke

u.s.w.

wate
04.02.2014, 22:24
Irgendwann steigt AF dann in die 1. Liga auf. Sein Köter spielt Ersatz. :D

Breminho
05.02.2014, 06:37
Irgendwann steigt AF dann in die 1. Liga auf. Sein Köter spielt Ersatz. :D

falsch !!!!

die 1.liga wird in schmitzfrank liga umbenannt und die spieler laufen mit allen hits von uriah heep als einlaufmusik, ein

Ghostwriter
05.02.2014, 13:16
Es werden so viele sinnfreie Bälle auf den Markt geworfen...Wann kommt endlich der Arnold Fröhn Gedächtnisball? So was muss man würdigen :D

wate
05.02.2014, 17:05
Arni könnte eine Nick-Serie anlegen:

Nick1, Nick2, Nick3, Nick4, Nick5, Nick6 ......

Yoda
05.02.2014, 17:16
Kann man mal eine Liste machen welche Namen bei ihm so im Gange sind, mal schauen wie viel wir zusammen bekommen.

pinkydiver
06.02.2014, 14:41
Kann man mal eine Liste machen welche Namen bei ihm so im Gange sind, mal schauen wie viel wir zusammen bekommen.

Guckst Du hier

http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=10150

dersven
08.02.2014, 08:28
Habe auch schon Erfahrungen mit diesem (n) ebay Mitglied(ern) gehabt.
Meine Lösung :

Bälle neu in den Shops oder auf Turnieren kaufen und fertig.
Ich schau im ebay eigentlich 1x pro 14 Tage rein, oder wenn ich selber was zu verkaufen habe.
Aber ich reg mich nicht drüber auf was andere machen, da es mich somit nicht betrifft.
Ganz einfach.
Wenn sich andere Leute drüber aufregen, kein Thema, jeder soll machen was er will.

Grüße dersven sp:-)

Rolf Lenk
08.02.2014, 11:27
Einfach seine Konten bei ebay sperren lassen, dann hat sich das Problem erledigt.
Aber Achtung, bei der Sperrung die Kontonamen mit allen Sonderzeichen eingeben, sonst klapp das nicht.
Zur Sicherheit kann man noch Oberhausen als Region sperren lassen.
Ich habe insgesamt 14 Kontonamen von dem Menschen sperren lassen.

Aesell
08.02.2014, 17:36
Einfach seine Konten bei ebay sperren lassen, dann hat sich das Problem erledigt.
Aber Achtung, bei der Sperrung die Kontonamen mit allen Sonderzeichen eingeben, sonst klapp das nicht.
Zur Sicherheit kann man noch Oberhausen als Region sperren lassen.
Ich habe insgesamt 14 Kontonamen von dem Menschen sperren lassen.

ich hab gehört das er garnicht mehr in Öberhausen wohnt:eek:

head202
08.02.2014, 18:32
Wo seht ihr eigentlich das Problem? Bei mir hat der noch keinen Ball über 5 € ersteigert. Er bietet doch nur auf Bälle, die man sowieso anderweitig nicht los wird!ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Und wer steigert schon auf seine Angebote?:D :D :D

Rolf Lenk
08.02.2014, 19:30
Wo seht ihr eigentlich das Problem? Bei mir hat der noch keinen Ball über 5 € ersteigert. Er bietet doch nur auf Bälle, die man sowieso anderweitig nicht los wird!ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Und wer steigert schon auf seine Angebote?:D :D :D

Genau so ist es,Herbert.
Aber ich bin nicht bereit diesem Typen auch nur einen Ball zu verkaufen.
Mir tuen die Unbedarften leid, die dann Bälle, die er von anderen oder von mir für einen Euro kauft, für das Doppelt oder mehr, verscherbelt.
Wie gesagt, ich habe ihn und alle mir bekannten seiner Konten, bei Ebay gesperrt.

f2m
08.02.2014, 19:58
Na ja, doppelt so viel kann man nicht stehen lassen.

EK 1,00€

VK 4,99 - 5,99€

ich kenne 17 Konten, Oberhausen und Dorsten als Region

head202
08.02.2014, 20:33
Genau so ist es,Herbert.
Aber ich bin nicht bereit diesem Typen auch nur einen Ball zu verkaufen.
Mir tuen die Unbedarften leid, die dann Bälle, die er von anderen oder von mir für einen Euro kauft, für das Doppelt oder mehr, verscherbelt.
Wie gesagt, ich habe ihn und alle mir bekannten seiner Konten, bei Ebay gesperrt.

Rolf ich will Dir an der Stelle gar nicht widersprechen. Mir sind aber Leute die durch "Berlin hetzen", wenn Du verstehst was ich meine, mindestens genauso unsympatisch, wenn sie versuchen die Leute richtig auszunehmen.

wate
08.02.2014, 20:46
Wer hetzt denn durch Berlin?

head202
08.02.2014, 21:56
Wer hetzt denn durch Berlin?

Vielleicht ist ja der Begriff "jagen in Berlin" treffender.

EllenSuhrbier
09.02.2014, 08:32
IN diesem Zusammenhang habe ich ein echtes Schnäppchen bei eBay gefunden, und das weder in Oberhausen noch bei der Jagd durch Berlin :D :D , dafür hat er wohl die Preise seiner Fische zugrunde gelegt

http://www.ebay.de/itm/O85-speckling-DEUTSCHMANN-silbrig-aus-den-80iger-/171238285432?pt=Weitere_Sportarten&hash=item27de98e078&autorefresh=true

head202
09.02.2014, 09:21
IN diesem Zusammenhang habe ich ein echtes Schnäppchen bei eBay gefunden, und das weder in Oberhausen noch bei der Jagd durch Berlin :D :D , dafür hat er wohl die Preise seiner Fische zugrunde gelegt

http://www.ebay.de/itm/O85-speckling-DEUTSCHMANN-silbrig-aus-den-80iger-/171238285432?pt=Weitere_Sportarten&hash=item27de98e078&autorefresh=true

Da hab ich echt Mitleid.:D :D Hat er doch glatt das Komma hinter der 4 vergessen!:p :p

wate
09.02.2014, 09:52
ES schrob:

IN diesem Zusammenhang habe ich ein echtes Schnäppchen bei eBay gefunden, und das weder in Oberhausen noch bei der Jagd durch Berlin , dafür hat er wohl die Preise seiner Fische zugrunde gelegt

http://www.ebay.de/itm/O85-speckling...torefresh=true

Das kommt davon, wenn man so eine Kugel für 350 Euro einkauft und dann noch was verdienen will.

Travis
10.02.2014, 06:20
Rolf ich will Dir an der Stelle gar nicht widersprechen. Mir sind aber Leute die durch "Berlin hetzen", wenn Du verstehst was ich meine, mindestens genauso unsympatisch, wenn sie versuchen die Leute richtig auszunehmen.

Früher hat Wate bei solchen Beiträgen mal eingegriffen - geht es hier darum irgendwelche Leute an den Pranger zu stellen oder zu denunzieren? Ich denke in einer freien Marktwirtschaft kann jeder die Preise selbst bestimmen, mit Ausnehmen hat das ja mal gar nichts zu tun :(

Breminho
10.02.2014, 07:06
Früher hat Wate bei solchen Beiträgen mal eingegriffen - geht es hier darum irgendwelche Leute an den Pranger zu stellen oder zu denunzieren? Ich denke in einer freien Marktwirtschaft kann jeder die Preise selbst bestimmen, mit Ausnehmen hat das ja mal gar nichts zu tun :(

man kann vieles schlechtes über unseren uriah heep kollegen aus oberhausen sagen, aber die preise bestimmt der markt, dass ist definitiv keine abzocke , da hat der limbomann recht !!!!

Travis
10.02.2014, 07:40
man kann vieles schlechtes über unseren uriah heep kollegen aus oberhausen sagen, aber die preise bestimmt der markt, dass ist definitiv keine abzocke , da hat der limbomann recht !!!!

Meine Aussage war eher auf Berlin bezogen...

Leuchturm
10.02.2014, 08:07
Genau so ist es..... Früher hat Wate bei solchen Beiträgen mal eingegriffen - geht es hier darum irgendwelche Leute an den Pranger zu stellen oder zu denunzieren? Ich denke in einer freien Marktwirtschaft kann jeder die Preise selbst bestimmen, mit Ausnehmen hat das ja mal gar nichts zu tun :(

JoE
10.02.2014, 09:20

Gilt das auch, wenn Preise durch Verwandte und Haustiere künstlich in die Höhe getrieben? Das hat nichts mit Markt zu tun, das ist dreiste Abzocke!

At The Drive-In
10.02.2014, 09:27
Ich finde es auch nicht gut, dass er seine Haustiere abzockt! :D

Mal im Ernst, wer so hoch mit bietet, hat es nicht anders verdient, oder kann es sich eben leisten.

Wird ja keiner gezwungen, den Preis zu bezahlen.

Gruss, Simon

wate
10.02.2014, 10:42

Hi Travis, da ich mit diesem Posting überhaupt nichts anfangen konnte, hatte ich nachgefragt. Wer wurde an den Pranger gestellt?

Travis
10.02.2014, 10:53
PN für dich Wate

head202
10.02.2014, 15:09

An den Pranger stellen ist das aber schon mal erst recht nicht. Ich werde doch wohl meine Meinung darüber kundtun dürfen, was ich von solchen Angeboten halte. Das ist halt meine Meinung und nimmt niemanden das Recht sich seine eigene zu bilden.

Travis
10.02.2014, 15:12

An den Pranger stellen ist das aber schon mal erst recht nicht. Ich werde doch wohl meine Meinung darüber kundtun dürfen, was ich von solchen Angeboten halte. Das ist halt meine Meinung und nimmt niemanden das Recht sich seine eigene zu bilden.

Das sagst aber nicht was du davon hältst sondern tätigst eine Unterstellung, dass jemand "versucht Leute richtig auszunehmen" - das ist für mich ein großer Unterschied...

head202
10.02.2014, 16:24
Das sagst aber nicht was du davon hältst sondern tätigst eine Unterstellung, dass jemand "versucht Leute richtig auszunehmen" - das ist für mich ein großer Unterschied...

Wir können jetzt hier wie so oft wieder Haarspalterei betreiben. Es ist und bleibt eine Meinungsäußerung, auch wenn Dir das, warum auch immer, nicht paßt.

dersven
10.02.2014, 19:13
Leute, denkt bitte dran :
Der Typ hat doch bestimmt nen Account hier und lacht sich über die Leute hier kaputt, die andauernd über Ihn diskutieren.
Genau das will er doch.
Schliesst das Thema, diskutiert und witzelt auf Turnieren, so hat auch er keinen Spass mehr.
Mensch, bin ich ein böser Junge heute.......
Grüße dersven

Rolf Lenk
11.02.2014, 15:03
Ab März gibt es bei Ebey eine neue AGB, darüber wird sich unser Freund freuen.
Anbei ein Auszug aus der neuen AGB:
3. Es ist verboten, durch Verwendung mehrerer eBay-Konten oder im Zusammenwirken mit anderen Nutzern die Preise eigener oder fremder Artikel zu manipulieren.

Schalkeman
11.02.2014, 15:49
Es dürfte schwer fallen ihm da was nachzuweisen sobald der Hochbieter
nicht mit ihm Verwand ist.
Besser ist das Thema hier zu beenden und ihm nicht noch eine Bühne zu bieten über die er sich kaputtlacht. Oder sogar gewisse Neigungen befriedigt.
Er hat diese Aufmerksamkeit nicht verdient. :mad: :mad: :mad:

allesroger
11.02.2014, 15:49
Ab März gibt es bei Ebey eine neue AGB, darüber wird sich unser Freund freuen.
Anbei ein Auszug aus der neuen AGB:
3. Es ist verboten, durch Verwendung mehrerer eBay-Konten oder im Zusammenwirken mit anderen Nutzern die Preise eigener oder fremder Artikel zu manipulieren.

Die konnten das schon immer feststellen ! Aber werden sie es auch tun und sanktionieren ?

Yoda
19.02.2014, 06:12
Ich glaube er hat einen neuen EBay Account eröffnet ba1:-)

wir-sind-bgc

Yoda
19.02.2014, 16:48
Hier mal die Aufstellung:

noddel6810
Sadlowski 7210
noddi09_123
giselai0201
Schmitzfrank
Arnold.Froehn
Pepe_0761
*child*in*time
*sandokan*
schnippi
bgc_2012
strombringer
tailgunner*666
wir-sind-finke
*uriah*heep*
alex.kira
stargazer_1968
nightwish_2014
ken_hensley_2014
firefly_2014
holy_diver_2014

ABCoolboy
19.02.2014, 17:00
Wo hat der Mensch nur immer die ganzen Kugeln her ?

pinkydiver
19.02.2014, 17:41
Wo hat der Mensch nur immer die ganzen Kugeln her ?

In Ammerzoden bei SOFIETJE1982 zu hunderten für 'nen Appel und 'nen Ei gekauft

ABCoolboy
19.02.2014, 18:13
In Ammerzoden bei SOFIETJE1982 zu hunderten für 'nen Appel und 'nen Ei gekauft

ah so, is klar ! Für Migo-Bälle braucht man schon 20 oder mehr Verkäufer :D

wate
19.02.2014, 20:39
Die konnten das schon immer feststellen ! Aber werden sie es auch tun und sanktionieren ?

EBAY verdient an den Einstellungen, und es ist denen sch... egal, ob jemand seinen Hund oder sein Meerschweinchen mitbieten läßt. Ich bin dem Burschen damals übel auf die Füße getreten, habe die Pressestelle von Ebay einbezogen und von Pressemensch zu Pressemensch mit negativer Veröffentlichung gedroht (was ich auch gemacht hätte). Aber das hat gedauert, bis das geggriffen hat. Zwischenzeitlich hatte mich der Guteste per Anwalt (!) anschreiben lassen und wollte, dass ich eine Erklärung unterschreibe. Daraufhin habe ich diesem Anwalt einen eingeschenkt, und danach war bei Ebay erst mal Ruhe. Allerdings sind die gesamten Nicks nach und nach wieder aufgetaucht. Diese Aktion war ja im Auwi mitzuverfolgen.

Travis hatte mal nachgefragt, ob diese Diskussion keinen Pranger darstellen würde und sich auf die freie Marktwirtschaft gestützt. Wenn jemand seine Angebote durch Mehrfachnicks selbst hochjubelt und damit die Auktionen entscheidend manipuliert, dann hat das mit freier Marktwirtschaft nichts zu tun. Und ich finde es in Ordnung, dass Ebayer Ebayer davor warnen.

Ich habe den Burschen seit dem Zeitpunkt auf dem Kieker, seit er auf seiner EBAY-Seite das Auwi-Forum als "antisemitisch" in Sippenhaft genommen hatte.

wate
19.02.2014, 21:09
Du hast PN, Pingvin!!! ;)

head202
19.02.2014, 22:11
EBAY verdient an den Einstellungen, und es ist denen sch... egal, ob jemand seinen Hund oder sein Meerschweinchen mitbieten läßt.
.

Das ist nicht ganz richtig Walter. Unser Freund hat gerade im letzten Jahr einige neue "Familienmitglieder" aufgeboten. Letztes Jahr gab es nämlich von ebay sehr viele Angebote, das die ersten 100 Einstellungen kostenfrei waren. Warum ebay dann solche Leute wie unseren Freund dulden, ist mir gelinde gesagt schleierhaft, da sie da einiges an Geld verlieren. Oder sind solche Leute bei ebay tatsächlich die Ausnahme.

wate
19.02.2014, 22:16
Hoffentlich kriegt Kira vom hochgejubelten Geld wenigstens eine große Dose Chappi.

Leuchturm
20.02.2014, 05:05
Das ist nicht ganz richtig Walter. Unser Freund hat gerade im letzten Jahr einige neue "Familienmitglieder" aufgeboten. Letztes Jahr gab es nämlich von ebay sehr viele Angebote, das die ersten 100 Einstellungen kostenfrei waren. Warum ebay dann solche Leute wie unseren Freund dulden, ist mir gelinde gesagt schleierhaft, da sie da einiges an Geld verlieren. Oder sind solche Leute bei ebay tatsächlich die Ausnahme.

Ich glaube nicht das solche Leute die Ausnahme sind, wenn schon unter den "wenigen" Minigolfern, einer ist der so handelt, möchte ich gar nicht wissen wie viele das so machen leider..:mad: :(

moin moin

Travis
20.02.2014, 08:36
(...)

Travis hatte mal nachgefragt, ob diese Diskussion keinen Pranger darstellen würde und sich auf die freie Marktwirtschaft gestützt. Wenn jemand seine Angebote durch Mehrfachnicks selbst hochjubelt und damit die Auktionen entscheidend manipuliert, dann hat das mit freier Marktwirtschaft nichts zu tun. Und ich finde es in Ordnung, dass Ebayer Ebayer davor warnen.

Wate - das stimmt SO definitiv nicht. In meinem Kommentar habe ich mich nicht auf die Person aus OB bezogen, sondern vielmehr die "Meinung" von head kommentiert, der hier einem anderen Ebay´er (der keineswegs dafür bekannt ist, dass er selbst auf seine Aktionen bietet) unterstellt, andere über den Tisch zu ziehen. Ich bitte das klar zu trennen !!!

wate
20.02.2014, 08:38
Sorry, Oliver, ich entschuldige mich ausdrücklich für diese Falschinterpretation!!!

head202
20.02.2014, 15:07
Wate - das stimmt SO definitiv nicht. In meinem Kommentar habe ich mich nicht auf die Person aus OB bezogen, sondern vielmehr die "Meinung" von head kommentiert, der hier einem anderen Ebay´er (der keineswegs dafür bekannt ist, dass er selbst auf seine Aktionen bietet) unterstellt, andere über den Tisch zu ziehen. Ich bitte das klar zu trennen !!!

Wenn Du das seinerzeit aus meinem Beitrag herausgelesen hast, bin ich aber vollkommen falsch verstanden worden. Ich weiß nicht mal wer sich hinter dem Nickname verbirgt, wie könnte ich dann behaupten das er auf seine eigene Ware bietet. Auch unserem Freund aus Oberhausen würde ich das nicht unterstellen.

Bei dem Herrn aus Berlin stören mich die hohen Startpreise. Du wirst jetzt sagen, da muß ja keiner drauf einsteigen. Die Versuchung ist jedoch sehr groß, wenn man gerade den Ball gerne hätte.

EllenSuhrbier
23.04.2014, 15:22
Achtung - unser Oberhausener Freund hat wieder mindestens 2 neue Accoun ts bei eBay

nightwish_2014
ken_hensley_2014

und die berühmte MArmortreppe hat auch weitgehend ausgedient, bei jedem Account gibts fast einen anderen Untergrund

VPF
23.04.2014, 15:49
Achtung - unser Oberhausener Freund hat wieder mindestens 2 neue Accoun ts bei eBay

nightwish_2014
ken_hensley_2014

und die berühmte MArmortreppe hat auch weitgehend ausgedient, bei jedem Account gibts fast einen anderen Untergrund

ich weß nicht, was dieser Running Gag soll.
Dem geht doch einer ab und er lacht sich nen Ast, wenn er sieht, wie sich die Leute aufregen.
Ist ja doch nichts dran zu ändern !

Yoda
25.04.2014, 11:56
Unser Jung war auf dem Transfermarkt tätig und hat neue Spielereingekauft
firefly_2014
holy_diver_2014

wate
25.04.2014, 12:50
ich weß nicht, was dieser Running Gag soll.
Dem geht doch einer ab und er lacht sich nen Ast, wenn er sieht, wie sich die Leute aufregen.
Ist ja doch nichts dran zu ändern !

Ihm wird das Lachen am 7. Mai vergehen.

Prinz-Joachim
25.04.2014, 17:04
Was soll der ganze Scheiß ???

Ich dachte Deutschland wäre ein Rechtsstaat in der als Erstes die Unschuldsvermutung gilt.
Wer gibt hier jemand das Recht vorab zu urteilen, vor allem aus der Entfernung und ohne besseres Wissen.
Sollte sich jedoch eine rechtskräftige Verurteilung heraus stellen, muss der Verband Konsequenzen ziehen.

Noch was. Jeder kann sein Eigentum verkaufen wie er will.

wate
25.04.2014, 17:20
Was soll der ganze Scheiß ???

Ich dachte Deutschland wäre ein Rechtsstaat in der als Erstes die Unschuldsvermutung gilt.
Wer gibt hier jemand das Recht vorab zu urteilen, vor allem aus der Entfernung und ohne besseres Wissen.
Sollte sich jedoch eine rechtskräftige Verurteilung heraus stellen, muss der Verband Konsequenzen ziehen.

Noch was. Jeder kann sein Eigentum verkaufen wie er will.

Meintest Du mich damit?

Falls ja, will ich Dir gerne antworten: Die Unschuldsvermutung ist eines der Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens. Sie gilt z.B. auch für einschlägig Vorbestrafte, die in erster Instanz erneut verurteilt wurden und nun der Berufung entgegensehen. Mit der Entfernung hast Du Recht, mit dem besseren Wissen nicht. Und noch eins zur Entfernung: Mir ist die Entfernung zu solchen Menschen lieber als die Nähe z.B. auf einem Minigolfplatz.

Die EBAY-Geschichten spielen hierbei keine Rolle, werfen allerdings auch ein Licht.

wate
29.04.2014, 09:26
Wir gehen weiter von der Unschuldsvermutung aus und reden über das, was in der öffentlichen Sitzung am 7.1.2014 vor dem Amtsgericht Bottrop verhandelt wurde.

Die Anklage lautete, dass OS auf der Minigolfanlage am Stenkhoffbad vor 2 kleinen Mädchen masturbiert hätte. OS gab an, er habe "lediglich" uriniert.. Die beiden Kinder wurden vom Richter daraufhin angehört, und sie waren sich nach 6 Monaten nicht mehr sicher, ob das "nur" pinkeln oder mehr war. Wir reden von kleinen Kindern - wie schlimm ist das, wenn sie vor Gericht aussagen müssen. Dies mal nur so nebenbei.

Das Gericht ging dann vom Anklagepunkt "masturbieren" weg und wollte nun das Vorstrafenregister vorlesen. Daraufhin wurde beantragt, die Öffentlichkeit auszuschließen,. was der Richter jedoch ablehnte.

Es gibt 4 Vorstrafen, u.a. unerlaubter Waffenbesitz, Betrug und Besitz und Verbreitung kinderpornografischer Schriften.

Zwar wurde OS bezüglich letztgenannter Vorstrafe in der jüngsten Vergangenheit nicht mehr auffällig, doch kam der Richter trotzdem nicht umhin, das Pinkeln aus einer Entfernung von 5 Metern vor Kindern als Straftat zu werten, weshalb es vorm AG eine Verurteilung zu 5 Monaten auf Bewährung gab.

Termin für die Berufungsverhandlung vor dem Landgericht Essen ist am 7. Mai 2014 um 11:30 Uhr im Saal 244 (LG Essen). Die Verhandlung ist öffentlich. AZ: 33 Ns 42/14

Das Sport- und Bäderamt Bottrop hat ihm das Pachtverhältnis fristlos gekündigt und ihm Hausverbot für die Minigolfanlage erteilt.

tg
29.04.2014, 09:40
Ist das die Veröffentlichung, die du am 17.03.14 in Beitrag #36 des "geschlossenen" Themas "neuer Gag aus Oberhausen" angekündigt hast?

Ich kündige hiermit für Ende nächster Woche hier eine Veröffentlichung an, die ich aus zwingenden Gründen für notwendig und unumgänglich halte. Der NBV-Landesverband sowie Gerd Zimmermann sind bereits von mir informiert.

wate
29.04.2014, 09:44
Warum fragst Du?

Wie Du nachlesen kannst, habe ich nach dieser Ankündigung 3 Tage später den Termin der Verhandlung vorm LG Essen gepostet.

tg
29.04.2014, 10:41
Ich frage gerade deswegen, weil ich nachgelesen habe.

Am 17.03. (Montag) hast du von einer Veröffentlichung "Ende nächster Woche" gesprochen. Daher habe ich den Beitrag vom Mittwoch der gleichen Woche nicht als solche gewertet; außerdem hatte ich nach der Ankündigung etwas in der Art erwartet, was du vorhin hier geschrieben hast.

Soviel dazu, die andere Sache ist, daß mir nicht gefällt, wie du dieses Thema im Forum behandelst. Es ist zwar heikel, das anzusprechen, weil der Eindruck entstehen könnte, vom eigentlichen Sachverhalt abzulenken, aber ich betone, daß ich das nicht beabsichtige. Dennoch muß ich kritisieren, daß du das von Leuchtturm erstellte Thema "neuer Gag aus Oberhausen" am 27.02. mit Beitrag #21 in eine völlig neue Richtung gelenkt, förmlich gekapert und einen Tag später geschlossen hast. Zwar mit der richtigen Erkenntnis, daß "der Titel [...] überhaupt nicht zu den bekannt gewordenen Vorfällen" paßt, aber du nutzt das geschlossene Thema ab und an weiter für deine Beiträge.

Mach das bitte nicht auch mit diesem Thema, sondern eröffne ein neues, wenn dir die Diskussion wichtig ist. Und daher werde ich hier nichts weiter dazu schreiben, hoffe aber, daß der Fall von allen und für alle, die es wollen, mit der seiner Bedeutung angemessenen Ernsthaftigkeit und Seriosität im Forum behandelt wird.

wate
29.04.2014, 11:26
Ein solches Thema ist heikel, wie Du selbst bemerkt hast. Während andere (nichtsahnend) mit ihm Minigolf spielen, habe ich mich nach einer Veröffentlichung von ihm auf lokalkompass.de (Thema Jugendarbeit) entschlossen, eine Öffentlichkeit herzustellen, um möglichen Schaden abzuwenden. Kinder sind für mich das höchste Gut, das es zu schützen gilt. Du fragst Dich mit Recht, warum ich hierfür einen bestehenden Thread mißbraucht habe. Ich hatte meine Gründe. Nach der Verhandlung am 7.5. werde ich ein separates Thema öffnen.

Gestatte mir noch eine Bemerkung, bevor ich hier für einige Tage erneut die Füße stillhalte: Es mag Menschen geben, die gerne die Augen verschließen (ich meine ausdrücklich nicht Dich damit!!!) und sich über die Vorgehensweise wundern. Ich gehöre nicht dazu, behalte mir aber das Recht vor, mein Vorgehen so zu handhaben, wie ich es für erforderlich halte.

wate
30.04.2014, 17:16
Was man so alles im Net findet .... (http://www2.nnseek.com/e/znetz.alt.liebesleben.geschichten/repost_ausgeliefert_gleichzeitig_routingtest_93409 751m.html)

Am Ende der Geschichte bitte mal auf den Link klicken.

wate
30.04.2014, 17:20
Duke FROEHN

(Ich fasse es nicht)

Kate
30.04.2014, 18:42
Ja, das ist wirklich unglaublichs4:-) Da fehlen einem die Worte.

minigolf-ultra
30.04.2014, 19:07
und www.froehn.de hat eine direkte Weiterleitung zu BGC Oberhausen.

So langsam wird's echt widerlich.......

allesroger
30.04.2014, 20:30
von der Homepage BGC Oberhausen :

"Die ursprünglich vorgesehene Anlage an der Weseler Str. in Oberhausen-Sterkrade wird von den derzeitigen Pächtern als Kneipe mit Biergarten betrieben. An ein geflegtes Minigolfspiel ist dort leider nicht zu denken. Aus gegebenem Anlaß rät der BGC Oberhausen dringend davon ab, Kinder auf diese Anlage zu lassen."

Ist doch ein Knaller, oder ?

wate
30.04.2014, 22:36
Aktuell versucht er gerade über seinen Anwalt zu erreichen, wegen eines Turniers (WDM) auf der Anlage des VfM Bottrop, wo er ebenfalls Hausverbot hat, trainieren zu dürfen. Als hätte er angesichts der unmittelbar bevorstehenden Berufungsverhandlung in Essen keine andere Sorgen.

Was ist, wenn Spieler sich weigern, dort mit ihm in einer Startgruppe zu spielen?

Lehrling
02.05.2014, 08:28
Das ist kein Knaller sondern nur Krank!!!

Rolf Lenk
02.05.2014, 12:06
Das ist kein Knaller sondern nur Krank!!!

Wer den Kerl mal erleben durfte, weis das du recht hast.

Schmuddelkind
02.05.2014, 12:12
Wieviel und was muss ein Mensch sich eigentlich noch zu Schulden kommen lassen, bis er für unseren Sport nicht mehr tragbar ist und ihn der Verband ausschließt?

Mal ganz davon abgesehen, dass bei ebay gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen wird. Das ist letztendlich "Pillepalle" und gehört wohl eher in die Schublade "Keiner muss, jeder darf bei ihm kaufen".

Aber ich denke (gerade als Mutter einer 5jährigen Tochter), dass ab einem bestimmten Punkt einfach kein Verständnis mehr aufgebracht werden darf!
Es gibt immer und überall Kinder auf den Anlagen.

Und bevor ich mich ganz schwer in meiner Wortwahl und meinem Ton vergreife, muss das als Statement reichen.

Grenchen
02.05.2014, 13:01
Wieviel und was muss ein Mensch sich eigentlich noch zu Schulden kommen lassen, bis er für unseren Sport nicht mehr tragbar ist und ihn der Verband ausschließt?

Mal ganz davon abgesehen, dass bei ebay gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen wird. Das ist letztendlich "Pillepalle" und gehört wohl eher in die Schublade "Keiner muss, jeder darf bei ihm kaufen".

Aber ich denke (gerade als Mutter einer 5jährigen Tochter), dass ab einem bestimmten Punkt einfach kein Verständnis mehr aufgebracht werden darf!

Und bevor ich mich ganz schwer in meiner Wortwahl und meinem Ton vergreife, muss das als Statement reichen.

Dein Name würde wohl eher zu ihm passen. Jedenfalls würde ich mit so jemand nicht in einer Gruppe spielen. Das wäre mir Minigolf nicht wert. Ich hoffe, andere werden es so machen!

Grenchen
02.05.2014, 13:45
Mich wundert es, dass sich immer noch welche bei fb als Freund bezeichnen.

wate
03.05.2014, 11:24

Danke für Deine Worte. Lassen wir mal in der aktuellen Strafsache, in dem das AG in Bottrop ihn zu 5 Monaten auf Bewährung verurteilt hat, weiter die Unschuldsvermutung gelten (aber nur bis zum 7.5., wenn die Berufung entschieden ist). Es bleiben die Vorstrafen u.a. wegen Besitz und Verbreitung von kinderpornografischem Material. Wer hier nicht aufschreckt und sich distanziert, macht sich möglicherweise mitschuldig, wenn Dinge sich wiederholen. Ich würde mit solch einem Menschen kein Minigolfturnier spielen wollen, geschweige denn zusehen, wie mein kleiner Sohn mit ihm in einer Gruppe spielt.

Es wird schwer sein, ihn aus dem Verband auszuschließen, doch ich hoffe, dass der Verband diesbezüglich alle Hebel in Bewegung setzt.

Grenchen schrieb, dass er es nicht verstehen könne, dass Minigolfer noch mit ihm auf FB befreundet sind. Ehrlich gesagt: Ich kann es auch nicht verstehen.

Rolf Lenk
03.05.2014, 12:51

Wahrscheinlich ist das wie bei Ebay seine ganze Mischpoke samt Köter.:D

wate
03.05.2014, 12:54
Nö, da sind reale Minigolfer darunter. Hatten wahrscheinlich mal irgendwann Freundschaft geschlossen dort und mittlerweile vergessen.

Gabi
03.05.2014, 13:01
Ich kann eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass der überhaupt noch in einem Verein Mitglied ist. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, die Mitgliedschaft seitens des Vereins aufzukündigen. Ist doch auch eine Art der Vereinsschädigung... allerdings weiss ich nicht, wie das rechtlich zu handhaben ist. Ich würde jedenfalls nicht mit ihm in einer Paarung spielen wollen! Dem würde ich erstmal ordentlich die Meinung sagen.:mad:

Uwe Braun
03.05.2014, 13:09

Danke für Deinen Hinweis, Grenchen. Ich bin sehr selten bis gar nicht auf Facebook unterwegs und hatte an den Freundschaftsstatus überhaupt nicht mehr gedacht. Das ging aber auch offensichtlich anderen so. Denn seit Deinem Hinweis ist die Anzahl der FB-Freunde von 38 auf immerhin 32 gesunken.

Uwe Braun
03.05.2014, 13:16

Wenn es um die Teilnahme an der WDM Abt. 1 geht, dann brauche ich Dir sicherlich nicht sagen, wer sich darüber Gedanken machen muss, ihn von der WDM auszuschließen.

wate
03.05.2014, 13:21
Ich kann eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass der überhaupt noch in einem Verein Mitglied ist. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, die Mitgliedschaft seitens des Vereins aufzukündigen. Ist doch auch eine Art der Vereinsschädigung... allerdings weiss ich nicht, wie das rechtlich zu handhaben ist. Ich würde jedenfalls nicht mit ihm in einer Paarung spielen wollen! Dem würde ich erstmal ordentlich die Meinung sagen.:mad:

Er ist sein eigener Vorsitzender beim BGC Oberhausen!

Andererseits: Aus wievielen Mitgliedern besteht dieser Verein jetzt noch? 2 oder3 ???

Uwe Braun
03.05.2014, 13:34

Erkennbar weißt Du nicht, wer Vorsitzender des BGC Oberhausen ist, schaue Dir die Homepage an und Du wirst feststellen, es ist er selber.

Wenn Du schon einmal auf der Homepage bist, dann gehe mal auf "Aktuelles", danach auf "Vereinsmeisterschaft" unter 2012 wird ein gewisser "Judas" erwähnt. Hiermit meint er den Jugendlichen Philipp Fees, der es gewagt hatte, aus seinem Verein auszutreten und sich (wieder) dem VFM Bottrop anzuschließen. Wie der Teufel das wollte, durfte ich bei der danach folgenden Stadtmeisterschaft mit Philipp und musste mit OS in einer Gruppe spielen, allerdings wusste ich von den damaligen "Judas-Vorwürfen noch nichts. Spürbar war allerdings die Angst von Philipp vor OS, die ich ihm dann nehmen konnte.

Unter der Rubrik "Bahnrekorde" wird dann völlig ausgeblendet, dass zu Zeiten des MGC Bottrop die echten Rekorde (z.B. 24 nach einer Runde, 83 nach zwei Runden) bei Meisterschaftsturnieren gespielt wurden, auch hier versucht man, sich persönlich in Szene zu setzten.

Und dann siehe bitte einmal in die Tagesrangliste des 4.MT, Landesliga I. Dann wirst Du auch feststellen, dass von dem Verein nur noch ein Spieler aufschlug, nämlich er selbst. Das spricht Bände.

Gabi
03.05.2014, 15:07
Er ist sein eigener Vorsitzender beim BGC Oberhausen!

Andererseits: Aus wievielen Mitgliedern besteht dieser Verein jetzt noch? 2 oder3 ???

Danke Walter! Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen... Soweit ich mich erinnern kann, muss ein Verein doch einen funktionierenden Vorstand haben, der allerdings nicht nur aus einer Person bestehen darf... Und wieviel Mitglieder muss ein Verein haben? Ich erinner mich dunkel an die Zahl 7.... Und da kann wirklich keiner einschreiten? Einsicht beim Vereinsregister der jeweiligen Stadt? Manchmal kann man ja echt nur noch den Kopf schütteln...

Gabi
03.05.2014, 15:07
Erkennbar weißt Du nicht, wer Vorsitzender des BGC Oberhausen ist, schaue Dir die Homepage an und Du wirst feststellen, es ist er selber.

Wenn Du schon einmal auf der Homepage bist, dann gehe mal auf "Aktuelles", danach auf "Vereinsmeisterschaft" unter 2012 wird ein gewisser "Judas" erwähnt. Hiermit meint er den Jugendlichen Philipp Fees, der es gewagt hatte, aus seinem Verein auszutreten und sich (wieder) dem VFM Bottrop anzuschließen. Wie der Teufel das wollte, durfte ich bei der danach folgenden Stadtmeisterschaft mit Philipp und musste mit OS in einer Gruppe spielen, allerdings wusste ich von den damaligen "Judas-Vorwürfen noch nichts. Spürbar war allerdings die Angst von Philipp vor OS, die ich ihm dann nehmen konnte.

Unter der Rubrik "Bahnrekorde" wird dann völlig ausgeblendet, dass zu Zeiten des MGC Bottrop die echten Rekorde (z.B. 24 nach einer Runde, 83 nach zwei Runden) bei Meisterschaftsturnieren gespielt wurden, auch hier versucht man, sich persönlich in Szene zu setzten.

Und dann siehe bitte einmal in die Tagesrangliste des 4.MT, Landesliga I. Dann wirst Du auch feststellen, dass von dem Verein nur noch ein Spieler aufschlug, nämlich er selbst. Das spricht Bände.

Danke Uwe für die Info!

wate
03.05.2014, 15:57
Danke Walter! Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen... Soweit ich mich erinnern kann, muss ein Verein doch einen funktionierenden Vorstand haben, der allerdings nicht nur aus einer Person bestehen darf... Und wieviel Mitglieder muss ein Verein haben? Ich erinner mich dunkel an die Zahl 7.... Und da kann wirklich keiner einschreiten? Einsicht beim Vereinsregister der jeweiligen Stadt? Manchmal kann man ja echt nur noch den Kopf schütteln...

Du glaubst garnicht, was seitens der Ämter alles aus Datenschutzgründen zurückgehalten wird. Wenn der DOSB nun Ernst macht, dann gibt es bestimmte Vereinsposten (z.B. Vorsitzender, JUGENDARBEIT) nur noch gegen ein ERWEITERTES polizeiliches Führungszeugnis. Und dann erledigt sich das Thema von ganz alleine.

Gabi schrob:

Dem würde ich erstmal ordentlich die Meinung sagen.

Und Du glaubst, Du könntest ihn damit beeindrucken? Schau mal, mit welcher Unverfrorenheit er trotz allem auf den Anlagen erscheint und sogar Schläger verhökert, von denen man munkelt, sie seien aus dem Vereinsbestand des VfM Bottrop. Meinung geigen nutzt nix, öffentliche Ächtung ist das beste Mittel.

Gabi
03.05.2014, 16:12
Du glaubst garnicht, was seitens der Ämter alles aus Datenschutzgründen zurückgehalten wird. Wenn der DOSB nun Ernst macht, dann gibt es bestimmte Vereinsposten (z.B. Vorsitzender, JUGENDARBEIT) nur noch gegen ein ERWEITERTES polizeiliches Führungszeugnis. Und dann erledigt sich das Thema von ganz alleine.

Gabi schrob:

Und Du glaubst, Du könntest ihn damit beeindrucken? Schau mal, mit welcher Unverfrorenheit er trotz allem auf den Anlagen erscheint und sogar Schläger verhökert, von denen man munkelt, sie seien aus dem Vereinsbestand des VfM Bottrop. Meinung geigen nutzt nix, öffentliche Ächtung ist das beste Mittel.

Ich hab nix davon geschrieben, dass ich ihn damit beeindrucken will. ;) Und Einsicht ins Vereinsregister kann jeder nehmen. Weiss ich zufällig aus eigener Erfahrung. Aber vielleicht erledigt sich das ja wirklich von allein, wenn er ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen muss. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich Leute, die dann noch bei ihm kaufen so garnicht verstehen.... Muss ich aber wohl auch nicht :eek:

wate
03.05.2014, 19:00

Uwe, Du meintest bestimmt 83 in 3 Runden, oder?

Uwe Braun
03.05.2014, 19:36
Ups, ein klarer Fehler, natürlich gemeint nach drei Runden.

Grenchen
03.05.2014, 23:07
Danke für Deinen Hinweis, Grenchen. Ich bin sehr selten bis gar nicht auf Facebook unterwegs und hatte an den Freundschaftsstatus überhaupt nicht mehr gedacht. Das ging aber auch offensichtlich anderen so. Denn seit Deinem Hinweis ist die Anzahl der FB-Freunde von 38 auf immerhin 32 gesunken.

Werner Mosch kann sich leider nicht mehr von ihm distanzieren.

wate
03.05.2014, 23:43
Er würde sich im Grabe herumdrehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Kripo und Staatsanwaltschaft auch auf Facebook nachforschen und schauen, mit wem er so befreundet ist.

Grenchen
03.05.2014, 23:59
Er würde sich im Grabe herumdrehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Kripo und Staatsanwaltschaft auch auf Facebook nachforschen und schauen, mit wem er so befreundet ist.

Denke das ist heute normal. Muss jeder aber selbst wissen.

Rolf Lenk
04.05.2014, 08:41
Viel zu viel Aufmerksamkeit für diesen Stussmann.
Aber es geht nicht anders, damit jeder erfährt mit wem man es zutun hat.

Grenchen
04.05.2014, 15:43
Noch 31 Freunde!

NewMrSiegerland
04.05.2014, 17:56
30...

Schmuddelkind
04.05.2014, 18:25
Danke für Deine Worte. Lassen wir mal in der aktuellen Strafsache, in dem das AG in Bottrop ihn zu 5 Monaten auf Bewährung verurteilt hat, weiter die Unschuldsvermutung gelten (aber nur bis zum 7.5., wenn die Berufung entschieden ist). Es bleiben die Vorstrafen u.a. wegen Besitz und Verbreitung von kinderpornografischem Material. Wer hier nicht aufschreckt und sich distanziert, macht sich möglicherweise mitschuldig, wenn Dinge sich wiederholen. Ich würde mit solch einem Menschen kein Minigolfturnier spielen wollen, geschweige denn zusehen, wie mein kleiner Sohn mit ihm in einer Gruppe spielt.

Es wird schwer sein, ihn aus dem Verband auszuschließen, doch ich hoffe, dass der Verband diesbezüglich alle Hebel in Bewegung setzt.

Grenchen schrieb, dass er es nicht verstehen könne, dass Minigolfer noch mit ihm auf FB befreundet sind. Ehrlich gesagt: Ich kann es auch nicht verstehen.

Das wäre doch dann mal eine Frage an den Vorstand wert.
Ich kenne mich in den Regularien und Statuten leider nicht aus.
Oder kann man eine offizielle Anfrage einreichen?
Oder auch eine Beschwerde. Oder wie auch immer man das nennen mag?

Wenn man jetzt einen Anwalt kennen würde ;-)

Schmuddelkind
04.05.2014, 18:27
Wenn es um die Teilnahme an der WDM Abt. 1 geht, dann brauche ich Dir sicherlich nicht sagen, wer sich darüber Gedanken machen muss, ihn von der WDM auszuschließen.

Nö, brauchst Du nicht :-)

Aber ich vermute fast, dass da Ideen fehlen.

head202
04.05.2014, 19:01
Nö, brauchst Du nicht :-)

Aber ich vermute fast, dass da Ideen fehlen.

Vielleicht fehlt da auch nur die rechtliche Grundlage.s4:-)

Schmuddelkind
05.05.2014, 07:38
Vielleicht fehlt da auch nur die rechtliche Grundlage.s4:-)

Das hatte ich befürchtet.
Jemanden aus einem Verein auszuschließen ist halt einfacher als ihn gleich aus dem Verband zu werfen.

Keks
05.05.2014, 08:11
Leider hat er gestern auf der Anlage vom VfM Bottrop am Punktspiel teilgenommen.

Was bemerkenswert war, ist, dass Sportsfreund Ferdinand Essler ein echt klasse Plakat aufgehangen hat.
Das sprach für sich!!! TOP!!! :) :) :)

Keks
05.05.2014, 10:42
Hier das Plakat von Sportsfreund Ferdinand Essler
Packst du mich an, pack ich aus

Keks
05.05.2014, 10:55
fsgsfg

???:confused: :confused: :confused:

wate
05.05.2014, 11:02
Hier das Plakat von Sportsfreund Ferdinand Essler
3377

Unterstützungswürdige Aktion !!!

tg
05.05.2014, 11:03
fsgsfg???:confused: :confused: :confused:

Ein Versehen bei dem Versuch, den Anhang aufzurufen -- hat keine Bedeutung.

Keks
05.05.2014, 11:05
Ein Versehen bei dem Versuch, den Anhang aufzurufen -- hat keine Bedeutung.