PDA

Vollständige Version anzeigen : DJM 2010 Berlin-Marienfelde


F-v-B
01.07.2010, 19:01
Die Seiten über die Deutsche der allgemeinen Klasse füllen sich, aber es sagt noch keiner was zum Thema Jugend Deutsche?

Wer hat sich alles qualifiziert?
Wer sind so die Favoriten?
halt die selben Fragen wie immer ...

bis in 3 wochen Felix vB

Nicole
01.07.2010, 19:35
aus SH kommen Gerrit Below und Pascal Millville

BerndF
01.07.2010, 20:10
hier mal der Link zur Veranstalterseite.

http://www.djm2010-berlin.de/

awhw
01.07.2010, 20:36
Gibt's auch einen / mehrere Sonderbälle - bei wem erhältlich?

Lenny
01.07.2010, 22:38
Gibt's auch einen / mehrere Sonderbälle - bei wem erhältlich?
Ich denk mal, da fragst du am besten Marco.

F-v-B
02.07.2010, 13:12
Gibt's auch einen / mehrere Sonderbälle - bei wem erhältlich?

wenn ich es auf den Pistenplänen auf der HP richtig gelesen hab, gibt es wie letztes Jahr 3 Sonderbälle ( 3d, Ravensburg und Reisinger)

Youngstar1991
08.07.2010, 12:28
Wer kann mir den noch zusätzlich zu den Pistenpläne auf der Homepage von Marco einen von der Anlage zu schicken??
Bitte an PhilippLewin@gmx.de

Gruß und Danke
Philipp

BerJM2009
11.07.2010, 19:40
Aus dem Gastgeberverband werden folgende Spieler am Turnier teilnehmen

Jugend M:

Christian Kullick ( Tempelhofer MV)
Attila Thomalla ( MSV Berliner Bär)
Albert Hergesell ( MSV Berliner Bär)

Jugend W:

Saskia Licht ( MSV Berliner Bär)

Schüler M:

Christoph Fischer ( MGV Spandau)
Anton Dillinger ( MGV Spandau)
Alexander Seidel (VFM Berlin)
...

MGV Spandau Schülermannschaft
MSV Berliner Bär Jugendmannschaft
MSV Berliner Bär Schülermannschaft

Gruß Christian
TMV 65

Youngstar1991
11.07.2010, 22:01
Bald ist es soweit und nun schießt mal los :)
Wer sind die Favoriten????

Grüße aus NRW
Philipp

BerJM2009
12.07.2010, 16:05
DU :D :D :D

PS: Dein Schläger ist heute bei mir angekommen

Youngstar1991
12.07.2010, 21:01
Perfekt :):):)

der_Gott
13.07.2010, 21:50
schW:

Mirijam Stranka(mgc Murnau)
Simone Werner( mgc Murnau)
Michaela Zwirlein( mgc Murnau

JW:

Katharina Benn(mgc Murnau)
Marina Heinel( MSK olching)
Stefanie Wolf( BGC ottobrunn)
Christina Schäferkordt(MSV Würzburg-Löwenbrücke)

schM:

Stephan Stranka(mgc Murnau)
Thomas Sieber(MSK Olching)
Max Barbarino(MSK Olching)
Rolf Eyrainer( MSK Olching)
Tobias Werner(MSK Olching)

JM:

Maikel Hoffmann(MSV Würzburg-Löwenbrücke)
Patrick Kothe(MSV Würzburg-Löwenbrücke)
Dominik Pfeifer(MSV Würzburg-Löwenbrücke)
Andre Schäferkordt(MSV Würzburg-Löwenbrücke)
Stefan Weinhold(MSV Würzburg- Löwenbrücke)

Schülermannschaften:
MSK Olching
MGC Murnau

Jugendmannschaften:

MSV Würzburg


lg maikel

Atze
18.07.2010, 07:31
Hier bloggen die Nordis!!! http://exil-fischkopp.blog.de/

ReDiMa
18.07.2010, 09:53
Ich Wünsche den Pfälzer Jungs und Ihren Betreuern viel Spaß und viel Erfolg.

allesroger
18.07.2010, 11:51
Ich Wünsche den Pfälzer Jungs und Ihren Betreuern viel Spaß und viel Erfolg.

wer spielt denn für den MRP ?

ReDiMa
18.07.2010, 19:38
wer spielt denn für den MRP ?

Janek Eiden und Benny Müller (ohne Betreuer vom TT!)

Tim Uebe, Mark Harmening, Tobias Szablikowski, Manuel Szablikowski, Pascal Darmstadt, Dominik Ullrich, Marcel Berrens vom 1.MGC Mainz mit 3 Betreuern.

Pfälzer
18.07.2010, 22:20
und ich bin einer von den drei Betreuern ;-)

Grenchen
18.07.2010, 23:58
Janek Eiden und Benny Müller (ohne Betreuer vom TT!)

Tim Uebe, Mark Harmening, Tobias Szablikowski, Manuel Szablikowski, Pascal Darmstadt, Dominik Ullrich, Marcel Berrens vom 1.MGC Mainz mit 3 Betreuern.


Hallo Rene,

1.) Leider sind wir keine Profis, die von Minigolf leben können. Aus diesem Grund sind wir leider an Weisungen und Urlaubsplanungen von Betrieben gebunden. Wenn in den Ferien Leute mit schulpflichtigen Kindern bei der Urlaubsplanung vorgezogen werden, dann ist das so! Kein Urlaub =kein Betreuer!!!!!!!!!

2.) Aufgrund des (nach meiner Meinung) mehr als unglücklichen Terminkalenders, nach dem wir mittlerweile spielen, sind wir derzeit in der Vorbereitung für die Aufstiegsrunde zur Regionalliga. Dies ist u. a. auch für die Jugendlichen ein großer Stress. Janek war am Freitag nachmittag mit nach Homburg zum Training. Um 22.oo Uhr sind wir zuhause eingetroffen. Am nächsten Morgen in aller Frühe zum Bahnhof und 6-7 Stunden Bahnfahrt (mit Klimaanlage) nach Berlin.

3.) Sollten wir den Aufstieg schaffen, so wäre dies auch für unsere jugendlichen und die im nächsten Jahr "Neu-Herren" von Vorteil. Das wir die Aufstiegsrunde spielen können ist ein Resultat unserer guten Jugendarbeit in den vergangenen Jahren!

4.) Als Landesjugendsportwart sollte man sich die Seitenhiebe schenken, sondern viel mehr die Vereine, welche Jugendarbeit betreiben, unterstützen. Denk einmal an Euer Einzugsgebiet und die Einwohnerzahl von Mannheim und die von Traben-Trarbach! Bei nicht einmal 10.000 Einwohnern hatten wir bei der DJM in Arheiligen 8 Teilnehmer. Wenn ich das Verhältnis auf die ca. 325.000 Einwohner von Mannheim hochrechne, sollte Mannheim in den nächsten Jahren ca. 200 Schüler und Jugendliche haben! Aber selbst bei unseren 2 TN in diesem Jahr hättet Ihr im nächsten Jahr ca. 60 Kids. Wie viele aktive Schüler und Jugendliche trainieren mit Dir derzeit in Mannheim?

5.) Nach meinem Kenntnisstand werden unsere Jugendlichen auf dem Platz von Rudolf Pull betreut. Außerdem ist Benni mit 18 bereits volljährig(!) und Janek ist nicht mehr weit davon entfernt!

Bernd
19.07.2010, 11:47
Hallo

Die Jugendarbeit im mrp, an der sich nur noch Mannheim, ludwigshafen, trarbach und Mainz beteiligen, ist wirklich kein Ruhmesblatt, aber lieber Rene und lieber Alexander, das Niveau dieses Gesprächs bringt uns nicht wirklich weiter warum treffen wir uns nicht mal irgendwo im mrp und besprechen alles was man tun kann in Ruhe. Ich bin bereit im Sinne der jugendlich wäre das sinnvoller. P.s. Rudi betreut sicher nicht, da er gerade die Meisterschüler besucht und keine Zeit hat. Bis dann Bernd Szablikowski

ReDiMa
19.07.2010, 12:35
@Alex
Oli hat mir ja erklärt, wieso die beiden ohne Betreuer fahren.
Deswegen finde ich es trotzdem sehr schade, dass die beiden ohne Auskommen müssen, ob volljährig oder nicht.
Und gerade als LJW werde ich wohl dieses Anmerken dürfen.
Was die Mannheimer Jugend in diesem Zusammenhang mit Eurem Betreuer zu tun hat, weiß ich nicht ?

Kate
19.07.2010, 13:53
[QUOTE=ReDiMa;174035]

Und gerade als LJW werde ich wohl dieses Anmerken dürfen.
QUOTE]
Gibt es nicht auch einen offiziellen Vertreter eines jeden Landesverbandes, der dann für alle seine "Schäfchen" aus seinem Landesverband zuständig ist?

else schummel
19.07.2010, 16:19
kommen wir nun wieder zu den wichtigen Dingen :D

Berichte meiner Kinder unter www.mvbn.de

die_gatze
19.07.2010, 17:34
kommen wir nun wieder zu den wichtigen Dingen :D

Berichte meiner Kinder unter www.mvbn.de


Gefällt mir!

PS: gibt es auch wieder was vom NBV?

ABCoolboy
19.07.2010, 19:06
Die Info's rund um die DJM auf der TMV-Webseite sind absolut :

State of the Art

Alle Daumen hoch !

BOnF
19.07.2010, 20:37
Sagt doch mal, ob ihr die Bildergalerie ansehen könnt ??

Bei mir gibts nur kleine rote Kreuze :confused: :confused: :confused:

(PopUpBlocker meldet keine geblockten Objekte!)

BOnF

ABCoolboy
19.07.2010, 21:06
[QUOTE=BOnF;174078]Sagt doch mal, ob ihr die Bildergalerie ansehen könnt ??

Bei mir gibts nur kleine rote Kreuze :confused: :confused: :confused:

(PopUpBlocker meldet keine geblockten Objekte!)

BOnF[/QUO

Java und Flashplayer müssen installiert und aktiviert sein. Mit Pop up hat das nix zu tun.

Grenchen
19.07.2010, 21:39
[QUOTE=ReDiMa;174035]

Und gerade als LJW werde ich wohl dieses Anmerken dürfen.
QUOTE]
Gibt es nicht auch einen offiziellen Vertreter eines jeden Landesverbandes, der dann für alle seine "Schäfchen" aus seinem Landesverband zuständig ist?


... habe ich in den letzten Jahren nicht gesehen. Die Frage kann Rene sicher gern beantworten.

Grenchen
19.07.2010, 21:41
Hallo

Die Jugendarbeit im mrp, an der sich nur noch Mannheim, ludwigshafen, trarbach und Mainz beteiligen, ist wirklich kein Ruhmesblatt, aber lieber Rene und lieber Alexander, das Niveau dieses Gesprächs bringt uns nicht wirklich weiter warum treffen wir uns nicht mal irgendwo im mrp und besprechen alles was man tun kann in Ruhe. Ich bin bereit im Sinne der jugendlich wäre das sinnvoller. P.s. Rudi betreut sicher nicht, da er gerade die Meisterschüler besucht und keine Zeit hat. Bis dann Bernd Szablikowski

... gebe Dir recht, das Problem nicht in der Öffentlichkeit auszutragen. Du hast eine PN

Hans III
19.07.2010, 22:06
Berichte meiner Kinder unter www.mvbn.de

Hawaii-Hemden im Propellerflieger nach Sotschi! Der Anna noch ein(e)(n) ??? Lei um den Hals und zur Beruhigung ein leckeres Getränk direkt aus der Kokosnuss. Wenn da keine Südsee-Stimmung aufkommt! Weiterhin Viel Spass in Berlin!

ReDiMa
20.07.2010, 16:05
[quote=Kate;174039]


... habe ich in den letzten Jahren nicht gesehen. Die Frage kann Rene sicher gern beantworten.

Wie in den letzten Jahren wird am Finaltag ein Landesverbandsbetreuer vor Ort sein.

ReDiMa
20.07.2010, 16:17
... gebe Dir recht, das Problem nicht in der Öffentlichkeit auszutragen. Du hast eine PN

Du auch !

Atze
21.07.2010, 07:29
Es gibt wieder was Neues von den Fischköppen aus Bööööööörlin. Viel Spaß beim Lachen.

http://exil-fischkopp.blog.de

ABCoolboy
21.07.2010, 12:41
Auweia !
für Freitag und Samstag ist 98 bzw. 70% Regenrisiko vorhergesagt.
Schon mal Überdachungen oder noch besser eine Halle besorgen ;)

wate
21.07.2010, 13:02
In der ARD heute morgen wurde das etwas anders vorgesagt. Wäre schade, wenn die Ausrichter mit Regen "bestraft" würden.

Ob Daumendrücken hilft?

;)

Lenny
21.07.2010, 13:05
http://wind.met.fu-berlin.de/wind/main.php?lId=310&station=10381&option=23

bzw.:

Am Donnerstag meist noch heiter, gelegentlich Wolkenfelder und zunehmende Gewitterneigung, schwacher Wind aus nordwestlichen Richtungen, höchste Temperatur bei 32°C, tiefste nachts kaum unter 20°C. Relative Luftfeuchtigkeit 40 bis 90%.

Am Freitag wechselnd bewölkt und teils kräftige Schauer und Gewitter, abgesehen von Gewitterböen meist nur schwacher Nordostwind, Höchsttemperatur nochmals bei 30°C, Tiefstwert nachts um 20°C.

Am Sonnabend wechselnde, vorherrschend starke Bewölkung mit schauerartig verstärktem, teilweise gewittrigem Regen. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind und Höchsttemperatur um 25°C, Tiefstwert nachts 17°C.

Fhoefler 90
21.07.2010, 19:13
Meine Tipps bei der Jugend,

Jugend weiblich Anne Bollrich :P
Jugend männlich Philip Lau ;)

Was wird sonst so gedacht, wen seht ihr vorne?

CSS
21.07.2010, 19:33
JM
Auf Eternit Bastian Harth
in der Kombi Gerrit Below

SchM
Marcel Waleska auf Beton

Jw
Jasmin Ehm auf Eternit

Gut Schlag dem MVBN und den Betreuern ein gutes Händchen.
Gruß CSS

wate
21.07.2010, 19:33
Anne bei den Mädchen, bei den Jungs gibt´s einige Kandidaten: Robin, Tobi, Gerrit, 2x Philip(p) .... Da fällt der Tipp richtig schwer.

allesroger
21.07.2010, 19:44
Warum ist das Frl.Nitschke nicht dabei ?

wate
21.07.2010, 20:06
Anna plagt sich mit Rückenbeschwerden herum, kann deshalb nicht spielen. Sie hofft, dass sie das Problem bis zur JWM in den Griff kriegt. Schade.

SCHNITZEL
21.07.2010, 20:22
...wünsche ich den Teilnehmern aus dem NBV Gut Schlag und Viel Glück ;)

Meine Favoriten sind:

Jm
P. Lewin
A. Schneider
R. Hettrich

Jw
A. Bollrich
J. Ehm

Schm
T. Sieber


Mehr möchte ich momentan nicht tippen :D

ReDiMa
21.07.2010, 20:29
Anna plagt sich mit Rückenbeschwerden herum, kann deshalb nicht spielen. Sie hofft, dass sie das Problem bis zur JWM in den Griff kriegt. Schade.

Na denn mal "Gute Besserung" Anna.

wate
21.07.2010, 21:26
Wer Videos vom Turnier schicken will: redaktion@mein-auwi.de oder via ICQ.

Bin mal gespannt ....

JCT
22.07.2010, 10:13
gibt es irgendwo einen Live-Ergebnisdienst? hab keine Lust zu suchen;)

Gerrit Below 1. Runde E 22
Pascal Milleville ebenso

guter Start Jungens...weiter so

else schummel
22.07.2010, 10:14
http://www.djm2010-berlin.de/index.php/turnier/ergebnisse.html

Lenny
22.07.2010, 10:14
gibt es irgendwo einen Live-Ergebnisdienst? hab keine Lust zu suchen;)

http://www.djm2010-berlin.de/index.php/turnier/ergebnisse.html

else schummel
22.07.2010, 10:15
ich muss doch schließlich ein Auge auf meine Kinder haben :D

wate
22.07.2010, 11:08
Geht das auf die Ferne? :)

JCT
22.07.2010, 11:28
Dankeschön:)

Keks
22.07.2010, 12:45
Erste grüne Betonrunde gespielt von Christian Kullick,

Und das mit 3 Fehlern.....

allesroger
22.07.2010, 14:15
unsere Trarbacher Jungs sind ja voll und toll dabei :)
Rene, wat sagste nu ? ;)

Kenny
22.07.2010, 14:31
joa die 2 spielen top bisher! bin mal gespannt ob sie ihre ergebnisse halten können :D

allesroger
22.07.2010, 15:27
joa die 2 spielen top bisher! bin mal gespannt ob sie ihre ergebnisse halten können :D

du hast PN

DiStefano
22.07.2010, 15:37
Janek Eiden und Benny Müller (ohne Betreuer vom TT!)


Es ist erstaunlich, wie gut das doch manchmal funktionieren kann...;)

ReDiMa
22.07.2010, 15:53
Es ist erstaunlich, wie gut das doch manchmal funktionieren kann...;)

Da bin ich am meisten Froh darüber !
Denke, daß die Mainzer ein auf Auge auf die beiden Jungs in Berlin haben ?

Macht weiter so !!

allesroger
22.07.2010, 16:05
Es ist erstaunlich, wie gut das doch manchmal funktionieren kann...;)

also meines Wissens nach schaut der Trarbacher Bundesligaspieler Rudolf Pull, der z.Zt.
in Berlin arbeitet, nach den Burschen und zudem werden sie von einem gewissen Gerrit Britz ;) betreut !

Kate
22.07.2010, 16:23
Schöne Grüße nach Berlin! Mir ist aufgefallen, dass Tobias Szablikowski aus Mainz nicht in der Ergebnisliste Kombi auftaucht, jedoch bei Beton und Eternit.

ReDiMa
22.07.2010, 16:36
also meines Wissens nach schaut der Trarbacher Bundesligaspieler Rudolf Pull, der z.Zt.
in Berlin arbeitet, nach den Burschen und zudem werden sie von einem gewissen Gerrit Britz ;) betreut !

Find ich gut !

JoE
22.07.2010, 16:41
Schöne Grüße nach Berlin! Mir ist aufgefallen, dass Tobias Szablikowski aus Mainz nicht in der Ergebnisliste Kombi auftaucht, jedoch bei Beton und Eternit.

Tobi ist eigentlich nur Mannschaftsspieler, da ist wohl im Turnierbüro etwas dorschenonner geraten.

SCHNITZEL
22.07.2010, 17:07
Tobi ist eigentlich nur Mannschaftsspieler, da ist wohl im Turnierbüro etwas dorschenonner geraten.

Soweit ich informiert bin ist es ab diesem Jahr oder in diesem Jahr als Versuch so, dass alle Mannschaftsspieler (auch wenn sie sich nicht in der Einzelwertung qualifiziert haben) auch Abteilungsmeister werden können! Daher taucht er nur in der Kombiwertung nicht auf ;)

der Münchner
22.07.2010, 17:57
Die Bahn 7 auf Beton scheint ja ein Traum zu sein :D

Kenny
22.07.2010, 18:01
Ist schwierig zu putten wenn mich meine erinnerung von 2000 nicht täuscht

Düsi
22.07.2010, 18:24
Die Bahn 7 auf Beton scheint ja ein Traum zu sein :D
Na Ja da gibt es extra ein Puttplan, aber dortztem sind die Putts recht anspruchsvoll

Kate
22.07.2010, 18:28
Soweit ich informiert bin ist es ab diesem Jahr oder in diesem Jahr als Versuch so, dass alle Mannschaftsspieler (auch wenn sie sich nicht in der Einzelwertung qualifiziert haben) auch Abteilungsmeister werden können! Daher taucht er nur in der Kombiwertung nicht auf ;)

Davon steht in der Ausschreibung aber kein Wort ...:confused:

Kate
22.07.2010, 19:00
Aber jetzt mal was anderes: Ich drücke den Kölner Jungs ganz fest die Daumen. Und den anderen Aktiven aus dem NBV natürlich auch. Weiterhin gut Schlag und vor allen Dingen trockenes Wetter.:)

ErKa
22.07.2010, 19:31
Wahnsinn..die Annika !!!...weiter so !!!...das gilt natürlich auch für den Rest der Hochsauerländer!!!...und Phillipp : nur nicht wach werden ;)

Lenny
22.07.2010, 20:01
Soweit ich informiert bin ist es ab diesem Jahr oder in diesem Jahr als Versuch so, dass alle Mannschaftsspieler (auch wenn sie sich nicht in der Einzelwertung qualifiziert haben) auch Abteilungsmeister werden können! Daher taucht er nur in der Kombiwertung nicht auf ;)Davon steht in der Ausschreibung aber kein Wort ...:confused:
Die Abteilungsmeister werden diesmal bereits nach den Vorrunden gekürt (das kann man aus der Ausschreibung nur indirekt herauslesen, da steht was von Abteilungsstechen (falls nötig) am Freitag. Folglich war es problemlos möglich, auch den Nur-Mannschaftsspielern zu ermöglichen, in diesen Wertungen mit aufgeführt zu werden.

Lenny
22.07.2010, 20:02
und vor allen Dingen trockenes Wetter.:)
Das dürfte schwer werden, Regen und Unwetter aus dem Westen ;) sind im Anmarsch

Lenny
22.07.2010, 20:04
Bei der Favoritensuche für die Jugendkategorie hatte hier keiner "local hero" Christian Kullick auf der Rechnung. Respekt, mach weiter so!

Auch Christoph Fischer hält die Fahne des BVBB (bei den Schülern) hoch. Prima so!

Uwe Braun
22.07.2010, 20:05
Wirklich Schade, dass Tobias Ramcke in seiner letzten Saison als Jugendlicher wegen der bereits benannten Gründe der Erforderlichkeit einer vorzeitigen Bennennung der Teilnehmer an der WM alle Anderen in Grund und Boden spielen könnte, ohne eine Chance zu haben, an der JWM teilzunehmen. Ob es nicht möglich gewesen wäre, vorab (vorsorglich) einige SpielerInnen mehr zu benennen, um dem Visa-Problem zu begegnen und nach der DM wiederum den Einen oder Anderen zu streichen, bleibt dahingestellt, solche Überlegungen werden sicherlich angestellt worden sein. Trotzdem bleibt ihm vielleicht ja zumindest die Perspektive, bei einer entsprechend guten Leistung künftig bei den Herren eingekadert zu werden, wie es ja auch bei Sebastian Kube der Fall war.

wate
22.07.2010, 20:17
Bei der Favoritensuche für die Jugendkategorie hatte hier keiner "local hero" Christian Kullick auf der Rechnung. Respekt, mach weiter so!

Auch Christoph Fischer hält die Fahne des BVBB (bei den Schülern) hoch. Prima so!

Mal eifrig die "MOZ" lesen - da wurde damit u.U. gerechnet .... ;)

wate
22.07.2010, 20:21
Toll finde ich den Einsatz von Tobias Heintze samt seiner Berichterstattung für die DMV-Seite, ebenfalls toll finde ich, dass heute zwei Fernsehteams (u.a. rbb) vor Ort waren und dass uwel jede Menge Videos gemacht hat, die auf youtube online gestellt werden sollen. Und auch toll finde ich die Sonderseite des TMV zur Veranstaltung. Das nennt man klasse Öffentlichkeitsarbeit!

Uwe Braun
22.07.2010, 20:27
Lenny schrieb: "Die Abteilungsmeister werden diesmal bereits nach den Vorrunden gekürt (das kann man aus der Ausschreibung nur indirekt herauslesen, da steht was von Abteilungsstechen (falls nötig) am Freitag. Folglich war es problemlos möglich, auch den Nur-Mannschaftsspielern zu ermöglichen, in diesen Wertungen mit aufgeführt zu werden."

Ohne Dir wirklich etwas persönlich zu wollen, reicht es meiner Meinung nach nicht, wenn etwas indirekt aus der Ausschreibung gefolgert wird, das ist - sorry - Kaffeesatzleserei. Ich schließe mich deshalb der Meinung von Kate an.

Uwe Braun
22.07.2010, 20:33
Da gebe ich Dir vollkommen Recht Walter. Ich kann aber erneut nur mit dem Kopf schütteln, wenn auf der einen Seite die DKM auf der Homepage des NBV totgeschwiegen wird während jetzt zumindest im Laufband ein Hinweis auf die DJM erfolgt. Passt sicherlich nicht ganz zu diesem Thread, sollte aber meiner Meinung nach nicht unerwähnt bleiben.

SCHNITZEL
22.07.2010, 20:45
Da gebe ich Dir vollkommen Recht Walter. Ich kann aber erneut nur mit dem Kopf schütteln, wenn auf der einen Seite die DKM auf der Homepage des NBV totgeschwiegen wird während jetzt zumindest im Laufband ein Hinweis auf die DJM erfolgt. Passt sicherlich nicht ganz zu diesem Thread, sollte aber meiner Meinung nach nicht unerwähnt bleiben.

Zumindestens wurde auf der NBV Jugendseite (http://www.abt1.de/ju/index.php?option=com_content&view=article&id=165:dbjm10&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=50)
darauf hingewiesen ;)
Diese Seite ist übrigens immer aktuell, also was die Jugend angeht ist man immer gut informiert ;)

Uwe Braun
22.07.2010, 21:06
Schön, aber ein solches Ereignis sollte sicherlich nicht nur auf der Jugendseite !!! veröffentlicht werden, dazu kann man sich jeden weiteren Kommentar ersparen.

Lenny
22.07.2010, 21:09
Lenny schrieb: "Die Abteilungsmeister werden diesmal bereits nach den Vorrunden gekürt (das kann man aus der Ausschreibung nur indirekt herauslesen, da steht was von Abteilungsstechen (falls nötig) am Freitag. Folglich war es problemlos möglich, auch den Nur-Mannschaftsspielern zu ermöglichen, in diesen Wertungen mit aufgeführt zu werden."

Ohne Dir wirklich etwas persönlich zu wollen, reicht es meiner Meinung nach nicht, wenn etwas indirekt aus der Ausschreibung gefolgert wird, das ist - sorry - Kaffeesatzleserei. Ich schließe mich deshalb der Meinung von Kate an.
Die Thematik "Abteilungswertung bei der DJM" wird auch in den Durchführungsbestimmungen Deutsche Meisterschaften (http://www.minigolfsport.de/download/handbuch-w1.pdf) unzureichend formuliert.

off-topic: Ich versuche mich der Thematik durch Lesen der Ausschreibung zu nähern. Deswegen mußt du mir nicht Kaffeessatzleserei vorwerfen. Aber solcherlei Frotzeleien und Spitzfindigkeiten ich bin ja von dir inzwischen gewohnt.

DiStefano
22.07.2010, 21:11
Ich habe eben gerade gelesen, dass nach dem Freitag die Abteilungsmeister gekürt werden sollen. Das kann eigentlich nur ein verspäteter Aprilscherz sein, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein solch lächerlicher Modus ausgetüftelt wurde, nach dem sich jemand Deutscher Meister nennen darf, der mal eben so am Donnerstag zwei Runden und am Freitag zwei Runden gespielt hat. Zu der Zeit, zu der ich noch im Jugendbereich tätig war, musste man für eine Meisterschaft noch doppelt so viele Runden spielen...

CSS
22.07.2010, 21:28
Über nur vier Runden werden doch sicherlich einige Stechen vorprogrammiert sein.
Da bin ich mal gespannt.
Viel erfolg weiterhin dem MVBN und hoffentlich kann gespielt werden.
Gruß CSS

Uwe Braun
22.07.2010, 21:29
Lenny schrieb: "Thematik "Abteilungswertung bei der DJM" wird auch in den Durchführungsbestimmungen Deutsche Meisterschaften (http://www.minigolfsport.de/download/handbuch-w1.pdf) unzureichend formuliert.

[SIZE=1]off-topic: Ich versuche mich der Thematik durch Lesen der Ausschreibung zu nähern. Deswegen mußt du mir nicht Kaffeessatzleserei vorwerfen. Aber solcherlei Frotzeleien und Spitzfindigkeiten ich bin ja von dir inzwischen gewohnt."

Ob möglicherweise aus einer Sicht gewisse Bestimmungen unzureichend formuliert sind, ist die eine Sache. Warum aber sollte Deine Regelauslegung die einzig wahre seine sollte, sagtst Du nicht.

Lenny
22.07.2010, 21:32
Lenny schrieb: "Thematik "Abteilungswertung bei der DJM" wird auch in den Durchführungsbestimmungen Deutsche Meisterschaften (http://www.minigolfsport.de/download/handbuch-w1.pdf) unzureichend formuliert.

[size=1]off-topic: Ich versuche mich der Thematik durch Lesen der Ausschreibung zu nähern. Deswegen mußt du mir nicht Kaffeessatzleserei vorwerfen. Aber solcherlei Frotzeleien und Spitzfindigkeiten ich bin ja von dir inzwischen gewohnt."

Ob möglicherweise aus einer Sicht gewisse Bestimmungen unzureichend formuliert sind, ist die eine Sache. Warum aber sollte Deine Regelauslegung die einzig wahre seine sollte, sagtst Du nicht.
Ich habe keinerlei Regeln ausgelegt, und jetzt laß mich gefälligst in Ruhe!

Ghost Whisperer
22.07.2010, 22:05
@ Uwe Braun

Bei dir kann ich echt nur noch den Kopf schütteln. Egal um was es geht...du beschwerst dich über alles und jeden!

Ich wäre für folgendes:

Uwe Braun for WMF/DMV/NBV President! Ach nee, am Besten wirst du alleiniger Bestimmer der Minigolfwelt und ich glaube selbst dann würdest du dich über irgendetwas beschweren.s4:-)

Und kurz zum Thema:
Es ist nunmal Fakt, dass der deutsche Abteilungsmeister, sei es Eternit oder Beton, nicht mehr nach 5 sondern nach 4 Runden gekührt wird. Was hilft es sich hier immer wieder im Forum darüber auszulassen?? DIch hindert keiner daran zu versuchen etwas zu verändern, aber stenkern hilft nicht.

Und zum Thema WM:

Tobi hin oder her, es gab anscheinend keine andere Möglichkeit. Es gibt jedes Jahr etwas am Team auszusetzen doch im Endeffekt werden die Trainer mit ihrer Nominierung Recht behalten, denn sie werden meiner Meinung nach sicher Weltmeister!!!

So, jetzt du!

die_gatze
22.07.2010, 22:06
Ich schreibe ja wirklich nicht oft, aber ich kriege gerade echt zu viel.
Das ist hier ein Jugendthread und es lesen hier mit Sicherheit viele Kinder und Jugendliche mit.
Da ist das natürlich sehr vorbildhaft, wenn man immer wieder sticheln muss, bzw. sich über irgendwas beschweren muss und nichtmals gescheit diskutiert, wobei so eine Diskussion auch noch Off-topic wäre.

Naja, ich würde sagen, den Rest könnt ihr unter euch klären.

Und schön zurück zum Thema:

Ich finde, dass Neheim einen super Job machen in Berlin. Wenn nochmal so ein Tag wie in Köln kommt, dann gibt das noch einen spannenden Turnierverlauf. :)

golfi
22.07.2010, 23:38
das aus der Ausschreibung nicht "sauber" erkennbar ist, das die Abteilungswertung nach Runde 4 beendet ist (kann in der nächsten Ausschreibung verbessert werden),

aber die Teinahmeberechtigung ist eindeutig erkennbar. da steht nämlich drin:

Einzelspielerinnen/Einzelspieler (Abteilungswertung)
zusätzlich zu den oben genannten Einzelspieler/innen alle, nur in den
Mannschaften eingesetzten Teilnehmer/innen

Die oben genannten sind die in der Kombiwertung Spieberechtigten.

Das solle eindeutig genug sein.

als DMJ Sportwart der erst jetzt auf diese Diskussion gestoßen ist,


Volker Missonnier

Kate
23.07.2010, 07:09
@ golfi und an alle:
Ich muss sagen, wer lesen kann, ist im Vorteil. Schande über mein Haupt. Sorry. Es steht so in der Ausschreibung, dass die Nur-Mannschaftsspieler für die Abt.-Meisterschaft gewertet werden, wobei man über die entsprechende Rundenzahl geteilter Meinung sein könnte.

Kate
23.07.2010, 07:58
Aber zur Ehrenrettung sei gesagt, dass man den Passus auch leicht überlesen kann.
So, hoffen wir heute auf spannende Finals bei den Mannschaften und den Abt.-Entscheidungen.

Uwe Braun
23.07.2010, 08:46
PN an Ghost Whisperer.

der Münchner
23.07.2010, 09:01
@ Uwe Braun

Es ist nunmal Fakt, dass der deutsche Abteilungsmeister, sei es Eternit oder Beton, nicht mehr nach 5 sondern nach 4 Runden gekührt wird.

Man sollte nicht vergessen, dass es große Runden sind, also 4x Beton und 4x Eternit

Uwe Braun
23.07.2010, 09:09
Nur nebenbei: Ich hatte mich dazu (4 oder 5 Runden) überhaupt nicht geäußert!

JoE
23.07.2010, 09:22
Man sollte nicht vergessen, dass es große Runden sind, also 4x Beton und 4x Eternit

.... was aber für die Abteilungswertung völlig irrelevant ist.

CSS
23.07.2010, 09:54
Was zeigen denn im Arenaprogramm die Zahlen in den schwarzen Kästchen an?
Die Anzahl der gespielten Bahnen in der Massenstartrunde ?
Vermutlich wenn man die Farben betrachtet.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß CSS

schocohu
23.07.2010, 10:10
bestätigt.

CSS
23.07.2010, 10:10
Stimmt, man muss ja nur mal einen Namen anklicken.
Trotzdem Danke

JCT
23.07.2010, 11:11
@css
den heißen Tipp wollte ich dir gerade geben:p

wate
23.07.2010, 11:43
Zumindestens wurde auf der NBV Jugendseite (http://www.abt1.de/ju/index.php?option=com_content&view=article&id=165:dbjm10&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=50)
darauf hingewiesen ;)
Diese Seite ist übrigens immer aktuell, also was die Jugend angeht ist man immer gut informiert ;)

Ohne jetzt eine Diskussion "NBV-Seite" entfachen zu wollen, weil hier über die DJM in Berlin berichtet wird, bin ich der Meinung, dass die NBV-Frontseite in ihrer ganzen Umständlichkeit und Unklarheit einer dringenden Überarbeitung bedarf.

wate
23.07.2010, 12:29
Ich habe jetzt gerade mal die Diskussion des gestrigen Abends nachgelesen. Mir passiert es auch oft genug, dass ich vom Thema abkomme, aber hier sollten wir jetzt wirklich und ausschließlich nur über die Ereignisse in Berlin-Marienfelde berichten.

wate
23.07.2010, 12:38
Andreas Schneider führt bei den Junioren (123) vor Lokalmatador Christian Kullick (125), der auf Eternit eine 25 eingestreut hat. Dritter jetzt Tobias Ramcke (128) vor Christian Roselieb (130), Robin Hettrich (131), Philipp Lewin, Gerrit Below und Philip Lau (alle 132). Das sind nach vorne doch jetzt ungewöhnlich große Abstände, oder?

timi83
23.07.2010, 12:57
Einmal in 10Jahren will ich mich mal als öffentlicher Analytiker versuchen.... :)

Die Abstände beruhen auf die Top- Abt.1 Ergebnisse der ersten Zwei.

Die Beton Anlage ist, sofern ich mich erinnern kann, sehr anspruchsvoll und 55 bwz 56 aus 2 schon wirklich sehr sehr gut, da holt man schonmal aus 2 Beton-Runden 5-10 Schläge auf die Mitfavoriten.
Wenn die 2 die Leistung auf Beton halten können, wird das ein 2- Kampf um Gold und ein 10-Kampf um Bronze.

Hut ab vor den spitzen Beton- Ergebnissen!

Keks
23.07.2010, 13:04
Einmal in 10Jahren will ich mich mal als öffentlicher Analytiker versuchen.... :)

Die Abstände beruhen auf die Top- Abt.1 Ergebnisse der ersten Zwei.

Die Beton Anlage ist, sofern ich mich erinnern kann, sehr anspruchsvoll und 55 bwz 56 aus 2 schon wirklich sehr sehr gut, da holt man schonmal aus 2 Beton-Runden 5-10 Schläge auf die Mitfavoriten.
Wenn die 2 die Leistung auf Beton halten können, wird das ein 2- Kampf um Gold und ein 10-Kampf um Bronze.

Hut ab vor den spitzen Beton- Ergebnissen!

Ja, das stimmt. Habe die letzten Tage öfter mal mit dem Lars (MGC Epe) telefoniert. Ein 31 er Schnitt wird auf der Anlage als gut-sehr gut eingeortnet. Wenn man die Bahn 7 im Bottroper Stenkhoffbad kennt....die soll ein Witz gegen die Bahn 7 beim TMV sein.

H4 auf halb links einspielen, sodass der Ball auf ca 3 Uhr läufe, denn da ist gerade.... TOP!!!ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-)

ABZ
23.07.2010, 13:06
Andreas Schneider führt bei den Junioren (123) vor Lokalmatador Christian Kullick (125), der auf Eternit eine 25 eingestreut hat. Dritter jetzt Tobias Ramcke (128) vor Christian Roselieb (130), Robin Hettrich (131), Philipp Lewin, Gerrit Below und Philip Lau (alle 132). Das sind nach vorne doch jetzt ungewöhnlich große Abstände, oder?

Naja, nach Deinem Einsatz für Niendorf beim Bundesligaspieltag in Berlin sollte Dir klar sein wie gut die beiden Betonergebnisse von Christian und Andreas sind. Da ist der Vorsprung nicht verwunderlich!

ABCoolboy
23.07.2010, 13:14
sind die angefangenen Runden beendet, oder ist schon länger Unterbrechung ?
Oder Netzprobleme ?
Etwa undurchsichtig das Ganze !

Travis
23.07.2010, 13:17
Ich denke die angefangen Runden werden erst heute als "letzte" Runde beendet, wie bei einem Massenstart üblich - ansonten wäre das etwas chaotisch... :)

ABCoolboy
23.07.2010, 13:19
ach so ist das, danke

Das Bild von Vanessa Peuker ist übrigens für mich das Foto des Jahres !
Allein der farblich abgestimmte "Bommel" ist ja wohl überragend, oder :D?

JoE
23.07.2010, 13:28
Ein 31 er Schnitt wird auf der Anlage als gut-sehr gut eingeordnet.

31.1 aus 10 Runden hat 1992 (noch ohne Vorbandenvarianten an 4 und 18) mal zum Gewinn der Einzel-DM bei den Herren gereicht. Das weiß ich ziemlich sicher :D :D :D

wate
23.07.2010, 13:31
Völlig klar, Achim, ich kenne die Tempelhofer Anlage auch noch sehr gut vom Jugendländerpokal, wo ich im Vorfeld den Fehler gemacht hatte, :D die Bahn 7 akribisch Zentimeter für Zentimeter auszutesten. Trotz ausgehängtem Pistenplan und gutmütigen Bahnrichtern wurde ich jedesmal gerufen, wenn ein Pött unklar war. Das war vielleicht ein Stress! Und auch ansonsten ist die Betonanlage zäh. Was mich bei der sonstigen Leistungsdichte der Junioren gewundert hat, war, dass es derzeit 2 Spieler gibt, die den anderen auf Beton die Nase ;) zeigen.

wate
23.07.2010, 15:11
Olching (Schüler) und Köln (Junioren) auf Meisterkurs?

Uwe Braun
23.07.2010, 15:47
Wie auch schon in Osnabrück ein Ergebnisdienst, der wirklich klasse ist. Auch die Berichterstattung auf der DMV-Homepage ist einfach nur gut, beides sollte vielleicht auch einmal erwähnt werden.

wate
23.07.2010, 16:01
Toll finde ich den Einsatz von Tobias Heintze samt seiner Berichterstattung für die DMV-Seite, ebenfalls toll finde ich, dass heute zwei Fernsehteams (u.a. rbb) vor Ort waren und dass uwel jede Menge Videos gemacht hat, die auf youtube online gestellt werden sollen. Und auch toll finde ich die Sonderseite des TMV zur Veranstaltung. Das nennt man klasse Öffentlichkeitsarbeit!

Was gestern galt, gilt auch für heute. ;)

Uwe Braun
23.07.2010, 16:05
Sorry, hatte ich in der Tat übersehen, aber gute Arbeit kann man ohnehin nicht oft genug loben.

wate
23.07.2010, 16:15
Spannung pur im Mannschaftskampf der Junioren. Nach einer Eternit-33 von Lukas Eisleben ist Arheilgen (533) wieder dran an Köln (530) ... und dahinter lauert Hilzingen (534).

Keks
23.07.2010, 16:26
Da schleicht sich bei der JM so langsam jemand von "hintern" heran....

Der Herr Ramcke jr. kommt so langsam in fahrt. Für mich ganz klar mittlerweile der TOP-Favorit, wobei ich die anderen nicht unterschätze.... TOBI wird das Ding schaukeln.....

allesroger
23.07.2010, 16:38
Sorry, hatte ich in der Tat übersehen, aber gute Arbeit kann man ohnehin nicht oft genug loben.

wunderbare vernetzte Welt !
Ich erinnere mich noch gut an im "Geiersuchsystem" auf alten Schreibmaschinen zusammengehackte
und oft falsche Ergebnislisten, welche mit Glück (oder gar nicht) nach ein paar Wochen eintrudelten.

Kenny
23.07.2010, 16:42
roger hast pm beantworte mal bitte :D

Uwe Braun
23.07.2010, 16:48
Bei den Jugendmannschaften wird es noch mal spannend, derzeit nur 5 Schlag Abstand zwischen den drei führenden Mannschaften.

Laubigw13
23.07.2010, 17:07
Super
Gratullation an Sebastian D. zu seinem ersten Meistertitel.
Gruß Holger

wate
23.07.2010, 17:09
Sorry, hatte ich in der Tat übersehen, aber gute Arbeit kann man ohnehin nicht oft genug loben.

;)

Ich habe einige DJM miterlebt, diese ist vom Onlineauftritt des Ausrichters her die mit Abstand beste. Ich weiß, wie viel Arbeit hinter solchen Konzepten steckt.

Uwe Braun
23.07.2010, 17:21
Das nehme ich Dir ohne Wenn und Aber ab, Walter.

wate
23.07.2010, 18:07
Wird aktuell gespielt in Börlin?

Lenny
23.07.2010, 18:12
Ich bin zwar nicht vor Ort, aber das Wetter ist hier in der Gegend derzeit sehr wechselhaft, teilweise auch etwas feucht. Der große Regen wird allerdings erst in ca. 1-2 Stunden kommen. Ich denke mal, die werden die heutigen Runden noch schaffen.

Wetterradar: http://wind.met.fu-berlin.de/wind/main.php?lId=600

Kate
23.07.2010, 18:22
Übrigens, der Bericht im RBB heute um 16.50 Uhr war sehr informativ, besonders über die DM vor 50 Jahren in Tegel (alle benutzten Noppenbälle, Schläger ohne Gummi, Kleidung wie man will, Bundesländerteams nahmen an der DM teil - sehr interessant -), aber auch über das Minigolf heutzutage. Alle Teilnehmer an der DJM betreiben den Sport professionell. Diese Aussage war im ersten Moment missverständlich, wurde im nächsten Satz aber relativiert. M. M. nach insgesamt ein gelungener Beitrag. Leider gibts beim RBB keine Mediothek.

Kate
23.07.2010, 19:05
Da schleicht sich bei der JM so langsam jemand von "hintern" heran....

Der Herr Ramcke jr. kommt so langsam in fahrt. Für mich ganz klar mittlerweile der TOP-Favorit, wobei ich die anderen nicht unterschätze.... TOBI wird das Ding schaukeln.....

Soweit ich mich erinnere, war Tobi von Anfang an in den Top 3 ...:)

Kate
23.07.2010, 19:09
Turnier unterbrochen bis morgen früh um 8.00 Uhr. Seit 19.00 Uhr starker Regen!
Welch eine Anspannung für die Fans am PC zuhause.

Lenny
23.07.2010, 19:32
Turnier unterbrochen bis morgen früh um 8.00 Uhr. Seit 19.00 Uhr starker Regen!
Welch eine Anspannung für die Fans am PC zuhause.
Die Wetteraussichten für morgen sind aber sehr schlecht... :(

wate
23.07.2010, 19:39
Turnier unterbrochen bis morgen früh um 8.00 Uhr. Seit 19.00 Uhr starker Regen!
Welch eine Anspannung für die Fans am PC zuhause.

Wir bleiben alle Nägel kauend die ganze Nacht vorm Compi sitzen.

Und morgen, lieber Lenny, scheint uns allen die Sonne (überwiegend in Berlin).

Think positiv!

;)

ABCoolboy
23.07.2010, 19:52
ich würde alles über den Haufen werfen und zwar :

die angebrochenen Runden beenden. Damit die Mannschaftssieger feststellen.
Danach 1 Finalrunde für 50% der jeweiligen Kategorien. Dann hätte man die Kombi und Abteilungssieger.
Das ganze irgendwie durchbringen mit Schirmen, Lappen usw.
Alle Wetterberichte sind in der Tat mehr als miserabel.

wate
23.07.2010, 20:02
Oje, das sind keine guten Nachrichten. :(

Auch für die Ausrichter ist sowas extrem schade, zumal man sich die Berliner Freunde unglaubliche Mühe machen.

Uwe Braun
23.07.2010, 20:23
Das nennt man Wetterkaprolen, in Bottrop war heute den ganz Tag über Wetter vom feinsten, eigentlich sogar schon wieder zu heiß.

Fhoefler 90
23.07.2010, 22:25
Gratulation an Basti :)
Klasse Leistung, weiter so :P

Das B!
23.07.2010, 23:12
Ick geh hier kaputt. Da übernachtet der Herr Waleska auf Platz 1 der Betonrangliste, ist aber noch nicht durch. Ich glaub ich werd noch schlechter schlafen als er :D (vor allem weil ich seinen momentanen Stand in der Runde nicht kenne).

Es grüßt der (noch) größere der Waleska-Mafia ;) (der hier anscheinend nur noch reinschaut um seinen Bruder anzufeuern bzw. sich über seine Platzierung zu freuen und viel zu viele Klammern benutzt - trotzdem Grüße an die alten Hasen, die mich eventuell noch als MartinW kennen)

Hau se wech großer!

wate
24.07.2010, 07:33
Ick geh hier kaputt. Da übernachtet der Herr Waleska auf Platz 1 der Betonrangliste, ist aber noch nicht durch. Ich glaub ich werd noch schlechter schlafen als er :D (vor allem weil ich seinen momentanen Stand in der Runde nicht kenne).

Es grüßt der (noch) größere der Waleska-Mafia ;) (der hier anscheinend nur noch reinschaut um seinen Bruder anzufeuern bzw. sich über seine Platzierung zu freuen und viel zu viele Klammern benutzt - trotzdem Grüße an die alten Hasen, die mich eventuell noch als MartinW kennen)

Hau se wech großer!

Auch, wenn Du der Bruder bist, gilt das Sprichwort: Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum, nicht wahr? :)

wate
24.07.2010, 08:05
Die Wettervorhersage für Berlin-Marienfelde ist heute echt grauselig.

Klick (http://www.wetteronline.de/Berlin/Berlin.htm)

Extrem schade für Teilnehmer und Ausrichter. :(

Kate
24.07.2010, 08:26
Super NBV, der erste Titel ist eingefahren. Herzlichen Glückwunsch zu den Plätzen 1 und 2 in der Eternit-Wertung (Schülerinnen) an Maike Haupt und Annika Dellmann!!!

Kate
24.07.2010, 08:38
Und Annika setzt noch einen drauf und wird Deutsche Meisterin in der Abteilungswertung Beton!
Herzliche Glückwünsche!!! Aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende ...

wate
24.07.2010, 08:46
Und Köln wird neuer Deutscher Meister bei den Juniorenteams vor Arheilgen und Hilzingen!

Kate
24.07.2010, 08:47
Und der nächste Titel ist in trockenen Tüchern: Der 1. MGC Köln wird Deutscher Jugend-Mannschaftsmeister!!! JAJAJAJA
Super Jungs. Jetzt geht's los :) :) :)
Herzliche Glückwünsche aus Solingen von Frank und Karin

wate
24.07.2010, 09:21
Gratulieren könnt Ihr auch hier:

Klick (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=sgm)

Kate
24.07.2010, 10:21
Wenn Dir die Gratulationen hier nicht gefallen, können wir ja einen extra Thread aufmachen. Habe mit Facebook nichts am Hut.

Leia
24.07.2010, 10:26
Ich gratuliere auch lieber hier...

Glückwunsch an Marcel Waleska vom MGC Göttingen zum Sieg in der Schülerwertung auf Beton! Ganz großes Minigolf!!
Liebe Grüße aus Göttingen, Steffi, Wolle und Anhang^^

Sauerländerin
24.07.2010, 10:41
Also ich bin ganz besonders stolz auf Lars Vielhauer und Marcello - si!
:)

wate
24.07.2010, 10:43
Wenn Dir die Gratulationen hier nicht gefallen, können wir ja einen extra Thread aufmachen. Habe mit Facebook nichts am Hut.

Hast Du heute morgen Reizwäsche an? :D Ich habe nicht gesagt, dass mir die Gratulationen hier nicht gefallen.

wate
24.07.2010, 11:21
Erster TV Bericht (TV.Berlin--Kurznachrichten) auf der Facebookseite verlinkt.

Fireglow86
24.07.2010, 11:23
Glückwunsch von mir an alle Sieger und platzierten.

Besonders aber den Jungs und Mädels aus Arheilgen! :eek::D

Viele Grüße aus ~12.000km weiter,
Michael :)

wate
24.07.2010, 11:30
Für alle Nicht-Facebooker:

http://tll.kewego.com/t/0/0168/154x114_iLyROoaf8mPp_2.jpg (http://www.tvbvideo.de/video/iLyROoaf8mPp.html)

Fhoefler 90
24.07.2010, 11:56
2 weitere Medaillen für Baden und das bei Schüler weiblich :)

Glückwunsch an Lena und Sarah zu Bronze und Silber auf Beton

timi83
24.07.2010, 12:30
In dem LiveErgebnisDienst ist Ramcke noch 3. obwohl er einen Schlag weniger hat als Kullick.

Liegt das evtl an dem Massenstart, dass da Schläge im Hintergrund mitgezählt werden?

wate
24.07.2010, 12:59
Das könnte der Grund sein, timi. Auf jeden Fall freue ich mich für Christian, dass er auf seiner Heimanlage so gut mithält.

Kate
24.07.2010, 13:33
Hast Du heute morgen Reizwäsche an? :D Ich habe nicht gesagt, dass mir die Gratulationen hier nicht gefallen.

Friedenspfeife. Dann habe ich das falsch verstanden. :)

wate
24.07.2010, 14:25
Kein Problem, Ihr Beiden - kommt in Foren schnell mal vor. Dafür haben wir eines gemeinsam: Wir drücken alle die Daumen (egal für wen). ;)

Düsi
24.07.2010, 14:57
Herzlichen Glückwunsch an Spandau, die sich durch eine gute letzte Mannschaft Rund, sich noch auf Platz 4. nach vorne gekämpft haben.

SCHNITZEL
24.07.2010, 15:44
...Nach 28 Bahnen liegt Maike mit 6 Schlägen vor Annika Dellmann, sehr sehr gut aufgeholt ;):)

SCHNITZEL
24.07.2010, 15:52
...Nach 28 Bahnen liegt Maike mit 6 Schlägen vor Annika Dellmann, sehr sehr gut aufgeholt ;):)

Und schon hat sie es geschafft, neue deutsche Schülermeisterin der Kombination ist Maike Haupt vor Annika Dellmann, super gespielt!!

hati hati
24.07.2010, 15:55
Der Pott geht in den Pott !

ABZ
24.07.2010, 16:27
Riesen Glückwunsch an Andreas für einen überragenden Titelgewinn!!!

ABZ

SCHNITZEL
24.07.2010, 16:32
Riesen Glückwunsch an Andreas für einen überragenden Titelgewinn!!!

ABZ

Dem kann ich mir nur anschließen! Und natürlich Glückwunsch zum Vize-Titel an Tobi für ein sehr gutes Turnier!!

Kate
24.07.2010, 16:35
Absolut verdienter Sieg von Andreas Schneider bei nur 7 Dreiern in 12 Runden, und das auf dieser bekannt schwierigen Anlage. Herzlichen Glückwunsch (auch an Tobi und Christian Kullick).

Queennie
24.07.2010, 16:39
d1:-) Glückwunsch Maike, Du bist die Größte:) :) :)

Gruß aus Deiner Heimatstadt Duisburg nach Berlin

Beate

Düsi
24.07.2010, 16:40
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
Herzlichen Glückwunsch auch an Christian Kullick 3. Platz bei den Jugentlichen und an Christoph Fischer für sein 6.Platz bei den Schülern

ABZ
24.07.2010, 17:09
einen riesen Glückwunsch an Anne für eine überzeugende Vorstellung!!!

wate
24.07.2010, 17:52
Herzlichen Glückwunsch, liebe Anne zum Titelhattrick 2010 und zum 3. Kombititel in Serie! ;) Herzlichen Glückwunsch, lieber Andreas, für ein überrragendes Turnier - Du hast sportlich Maßstäbe gesetzt. Herzliche Glückwünsche an Maike und Max, die Minigolfzukunft gehört womöglich Euch. Ich habe mich auch sehr über Deine Leistung, lieber Tobias, gefreut. Langsam läuft´s wieder rund bei Dir. Und Christian´s Leistung fand ich insgesamt supertoll, denn er wird einigen Druck verspürt haben, weil er wußte, dass er auf der Heimanlage eine gute Rolle spielen könnte. Du hast es geschafft, Christian!!!

Gratulation allen Medaillengewinnern. Die, die es diesmal nicht ganz nach vorne geschafft haben, sind vielleicht das nächste Mal an der Reihe.

Und einen fetten Respekt an den ausrichtenden Verein Tempelhofer MV mit all seinen Helfern für eine super Ausrichtung und tolle Onlinepräsentation. Und wenn ich von der Öffentlichkeitsarbeit spreche, dann kommt man auch am Pressesprecher der Minigolfjugend, Tobias Heintze, nicht vorbei. Deine Liveberichterstattung hat viel Spaß gemacht.

Elocin
24.07.2010, 19:46
Herzliche Glückwünsche an die Jungs vom 1. MGC Köln
und natürlich auch an alle anderen Sieger und Platzierten!

stopi
24.07.2010, 21:02
Ich gratuliere auch lieber hier...

Glückwunsch an Marcel Waleska vom MGC Göttingen zum Sieg in der Schülerwertung auf Beton! Ganz großes Minigolf!!
Liebe Grüße aus Göttingen, Steffi, Wolle und Anhang^^

Und wieder ein Spieler, der vom 1. BGC Hannover stammt und erfolgreich Beton spielt --- geile Serie Galuba, Quandt, Waleska, Glückwunsch dazu! :cool:

Und traurig, dass sie alle drei den Schläger mangels Perspektive nicht bei ihrem Heimverein schwingen können... :( :( :(

Flow
24.07.2010, 21:55
Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und alle, die mit ihrem Abschneiden zufrieden sind!

Besonders freue ich mich für Tobi, der die Enttäuschung über seine Nichtnominierung für Russland in eine super Leistung umgesetzt hat und sicher für die Zukunft etwas mitnehmen wird!

Was mich noch freut: Alle für Russland nominierten Spieler sind ganz weit vorn in ihren jeweiligen Kategorien und haben teilweise hevorragende Leistungen gezeigt. Das lässt auf eine gute WM hoffen :)

Atze
25.07.2010, 12:22
Glückwunsch an alle Medaillengewinner auch nochmal von mir und einen riesigen Respekt an alle, die bei dem besch... Wetter am Freitag so großes geleistet haben.

Besonders freu ich mich über Pascal "Musch Musch" Milleville der wohl mit den 2 beklopptesten Betreuern leben musste und sensationell den 3. Platz auf Eternit erobern konnte.

aushilfe
25.07.2010, 17:17
ich gratuliere auf diesem weg auch noch mal an alle sieger und siegerinnen. es war ein schönes turnier.. und als betreuer für den nbv bedanke ich mich bie den spielern des nbv, die es möglich gemacht haben, erfolgreichster verband gewesen zu sein.. das betreuen hat super viel spaß gemacht.. ich fand die zusammenarbeit super..

auch ein dankeschön an den tmv die versucht haben alles möglich zu machen.. fast alles war perfekt

(nur der kaffee um 6 uhr hat gefehlt auf der anlage..;))

gruß aushilfe

JCT
26.07.2010, 08:53
Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

Meinen ganz besonderen Glückwunsch an Pascal Milleville zu einem sensationellen 3. Platz auf Eternit! Wenn ich mir sein Protokoll ansehe, ist es etwas schade, dass er die letzten vier Bahnen gezweit hat, sonst wäre noch mehr möglich gewesen, aber dennoch einfach grandios!!
Glückwunsch auch an meinen neuen Teamkollegen Gerrit Below zu einem guten Abschneiden.

bällesucher
26.07.2010, 18:23
Hiermit gratuliere ich allen Siegern und Platzierten.


Ebenso gratuliere ich Annika Dellmann und Lars Vielhauer zur Aufnahme in den Jugend-Nationalkader

wate
26.07.2010, 19:46
Minigolf Online Zeitung (http://www.mein-auwi.de/minigolfonlinezeitung/)

wate
26.07.2010, 20:19
Minigolf Online Zeitung (http://www.mein-auwi.de/minigolfonlinezeitung/)

SCHNITZEL
26.07.2010, 20:26
Hiermit gratuliere ich allen Siegern und Platzierten.


Ebenso gratuliere ich Annika Dellmann und Lars Vielhauer zur Aufnahme in den Jugend-Nationalkader

Gibt es noch weitere Jugendliche die eingekadert wurden? Gibt es hierzu irgendwo eine öffentliche Meldung?

BerJM2009
26.07.2010, 21:56
Gibt es noch weitere Jugendliche die eingekadert wurden? Gibt es hierzu irgendwo eine öffentliche Meldung?

Soweit ich das noch mitbekommen habe der neue Deutsche Eternitmeister: Sebastian Dudenhöffer.

opc
26.07.2010, 22:47
Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

Meinen ganz besonderen Glückwunsch an Pascal Milleville zu einem sensationellen 3. Platz auf Eternit! Wenn ich mir sein Protokoll ansehe, ist es etwas schade, dass er die letzten vier Bahnen gezweit hat, sonst wäre noch mehr möglich gewesen, aber dennoch einfach grandios!!
Glückwunsch auch an meinen neuen Teamkollegen Gerrit Below zu einem guten Abschneiden.


pascal hat von den letzten 7 bahnen 5 zweier gespielt, die letzten beiden davon geasst.

er hat nämlich noch die bahnen 1 bis 3 in runde 3 spielen müssen.

war wohl doch etwas nervös der herr ;-)

aber trotzdem gratulation dazu

Atze
27.07.2010, 19:42
pascal hat von den letzten 7 bahnen 5 zweier gespielt, die letzten beiden davon geasst.

er hat nämlich noch die bahnen 1 bis 3 in runde 3 spielen müssen.

war wohl doch etwas nervös der herr ;-)

aber trotzdem gratulation dazu

Wenn er es war, dann hat er es sich nicht anmerken lassen, immerhin hat er die 2 wesentlich schwereren der 3 Bahnen mit richtig guten Schlägen geasst, allein ein Klemmer an den Tüten hat mehr verhindert. Gut war auch, dass er die Vorrunde am Freitag beenden konnte und nicht wie die Mannschaftsspieler noch ne Nacht zum Überlegen hatte.

Musch Musch (ja so heißt er) hat richtig tolle Schläge gemacht, nur ganz wenige waren wirklich chancenlos. In der Finalrunde war einfach die Luft raus.