PDA

Vollständige Version anzeigen : Winkelbälle


galvaniseur
05.07.2010, 15:58
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Suche Ball oder Bälle die man am Winkel über eine Bande spielen kann.
Sollte ein Ball sein den man auch als nicht so versierter Minigolfer spielen kann,ohne
das er dir wieder am Abschlagspunkt entgegen kommt,wenn der Schlag nicht unbedingt der
Bringer war.
Meine Frage bezieht sich nicht auf eine bestimmte Anlage, sondern mehr allgemein.
Vielen Dank im Vorraus.

galvaniseur

Golfer
05.07.2010, 18:43
Ich nehme mal nicht an, dass Du wirklich über eine Bande spielen möchtest - das würde nämlich bedeuten, dass Du nur die Schräge anspielen würdest und da brauchst Du einen Ball, der Dir im Zweifel von 10 Versuchen wirklich 9 mal wieder entgegen kommt ;) - also einen rohen, schnellen Ball.

Der Richtige Schlag wird für Dich über drei Banden sein - Du bandest vor der Schrägen an, dann an der Schrägen und danach.

Ob es dafür "allgemein" den richtigen Ball gibt, wage ich zu bezweifeln. Wenn du ausdrücklich nicht willst, dass Dir der Ball wieder aus dem Endkreis läuft, Du also mit einer 2 zufrieden bist, kaufe Dir einen toten Ball.

Vielleicht ist es damit ja sogar möglich, durch Variation der Schlagstärke und des Abspielpunktes ein Ass zu bekommen, dass musst Du dann einfach einmal austesten.

Ich hoffe, ich konnte hiermit ein wenig helfen.

VPF
05.07.2010, 19:52
Du bist doch Galvaniseur ;)

lemmiwinks
05.07.2010, 22:00
Philippe Lheritier FM 2008 krr
Remy Vallin FM 2003 krr

Beide Bälle haben für die meisten Winkel ausreichend Stoßkraft, laufen aber nicht zu schnell aufgrund ihrer krr-Oberfläche.

DEN ultimativen Ball für die von Dir gewünschte Variante gibt es nicht. An div. Winkeln langen vermutlich auch Bellami r oder l.

wilmue
05.07.2010, 23:07
Es gibt nicht den einen Universalball es gibt auch verschiedene Schlagvarianten längst nicht jeder Winkel wird über eine Bande gespielt.
Probiere mal ob die zu bespielende Winkelbahn sich auch über drei Banden bespielen lässt.
Bei dieser Variante ist die Wahrscheinlichkeit des Herauslaufens des Balles durch ein zu hohes Schlagtempo geringer.

Über eine Bande kämen folgende Bälle in Betracht
067 r
087 l +087 r
Belamy l + r
SV Golf 027 l +r


Über 3 Banden kämen folgende Bälle in Betracht
067 r
RW Spezial l
Tango l


l= Lackiert
r = Rohling