PDA

Vollständige Version anzeigen : Playgolf in Seeburg nahe Berlin

Pommes
05.07.2010, 21:13
Wie ich dank eines Arbeitskollegen heute zu Händen bekommen habe, soll auf dem Gelände der Havellandhalle in Seeburg nahe Berlin eine Playgolf-Anlage ab 15. August 2010 eröffnet werden.
Leider gibt es noch keine Ankündigung auf deren Webseite, sondern nur in gedruckter Form.
Laut dem enthaltenen Gutschein kostet zum Sonderpreis eine Runde auf der 18 Löcher-Anlage 4,95 € für Erwachsene oder 3,95 € für Kinder (bis 16 Jahre) was bedeutet, dass die normalen Preise höher liegen werden.

Mal schauen, ob ich irgendwann mal mit meinem "Chauffeur" dann dort vorbei schauen werde.

Lenny
05.07.2010, 21:31
Wie ich dank eines Arbeitskollegen heute zu Händen bekommen habe, soll auf dem Gelände der Havellandhalle in Seeburg nahe Berlin eine Playgolf-Anlage ab 15. August 2010 eröffnet werden.
Leider gibt es noch keine Ankündigung auf deren Webseite, sondern nur in gedruckter Form.
Laut dem enthaltenen Gutschein kostet zum Sonderpreis eine Runde auf der 18 Löcher-Anlage 4,95 € für Erwachsene oder 3,95 € für Kinder (bis 16 Jahre) was bedeutet, dass die normalen Preise höher liegen werden.

Mal schauen, ob ich irgendwann mal mit meinem "Chauffeur" dann dort vorbei schauen werde.
Infos (Anschrift etc.) dann bitte auch an mich (email) ;)

BOnF
07.07.2010, 17:02
Also: Google Maps findet Seeburg in der Nähe von Halle, in Verbindung mit der Havellandhalle ists denn aber Spandau (also ist die Formulierung < bei Berlin> gar nicht sooo falsch :D

Die Adresse laut o.g. Quelle:
Seegefelder Straße 59
13583 Berlin

BOnF

Pommes
07.07.2010, 18:04
Also: Google Maps findet Seeburg in der Nähe von Halle, in Verbindung mit der Havellandhalle ists denn aber Spandau (also ist die Formulierung < bei Berlin> gar nicht sooo falsch :D

Die Adresse laut o.g. Quelle:
Seegefelder Straße 59
13583 Berlin

BOnF
Ich weiss zwar nicht, warum es in Spandau bei Google Maps diese ominöse Standortmarkierung gibt und was sich dahinter verbirgt, aber wie aus der Satellitenperspektive ersichtlich kann es sich wohl nicht um den von mir gemeinten Standort handeln, denn wie soll bitte schön eine 18er Anlage Playgolf in ein Haus passen? Playgolf ist zu deutsch Spielgolf und besteht aus 8 bis 16 Meter langen Bahnen aus begehbaren Kunstrasen.

Für alle Interessierten hier die richtige Anschrift:
Havellandhalle
14624 Seeburg (bei Berlin-Spandau) > nur 3 Minuten von der Heerstraße entfernt
Tel: 030 - 333 333 5 o. 033201 - 210 20/21

http://www.havellandhalle.de/

BOnF
07.07.2010, 22:08
JaJa google ist manchmal komisch - wenn ich die neue Adresse in Google Earth eingebe, wird die Dorfstrasse in Dallgow-Döberitz gefunden; die Havellandhalle ist da gut zu erkennen (allerdings ein paar Meter westlich von der Hausnummer 32. )
Aber in Brandenburg ist anscheinend sowieso einiges in Bewegung bezüglich der Raumordnung/ Zugehörigkeit - alte Adressen finde ich immer wieder mit anderen Ortsnamen.

Da hilft halt nur 2x suchen oder jemand finden, der sich auskennt:o

BOnF

PS am Samstag eröffnet die Schwarzlichthalle im Görlitzer Park, mal schauen, vielleicht gehe ich ja mal hin. Da mein Schläger nicht leuchtet, brauche ich noch nicht mal Gepäck :p

Lenny
08.07.2010, 07:07
PS am Samstag eröffnet die Schwarzlichthalle im Görlitzer Park, mal schauen, vielleicht gehe ich ja mal hin. Da mein Schläger nicht leuchtet, brauche ich noch nicht mal Gepäck :p
Ist der Eröffnungstermin jetzt endgültig (wurde ja bereits zweimal (?) geändert). Vielleicht kannst du ja mal berichten (Posting oder PN).

BOnF
08.07.2010, 19:51
Zumindest steht der Termin (10.7.) auf der Homepage; Preise sind jetzt auch endlich da.
Allerdings nicht ganz billig mit 4,50 die Runde... naja, die Deko kostet ja auch 'ne Mark Fünfzig...

BOnF

Düsi
09.07.2010, 13:15
Für alle Interessierten hier die richtige Anschrift:
Havellandhalle
14624 Seeburg (bei Berlin-Spandau) > nur 3 Minuten von der Heerstraße entfernt
Tel: 030 - 333 333 5 o. 033201 - 210 20/21

http://www.havellandhalle.de/

Na ja, bin heute mal aus Langeweile hingefahren.
Sie sind Grad erst beim ausheben der Bahnen.
Man fährt am besten mit dem Auto hin Bus fährt auch und Hält auch vor der Tür, aber er fahrt nur alle Stunde hin und zurück.

Lenny
12.07.2010, 08:20
Zumindest steht der Termin (10.7.) auf der Homepage; Preise sind jetzt auch endlich da.
Allerdings nicht ganz billig mit 4,50 die Runde... naja, die Deko kostet ja auch 'ne Mark Fünfzig...

BOnF
Und: Is nu offen? ;)

Düsi
12.07.2010, 12:39

BOnF

Ach der Preis geht ja noch. Habe gehört dass, das Playgolf in Seeburg 7€ kosten soll

williw
12.07.2010, 14:47
hallo, unter der WWWAdresse finde ich keine angaben zu einer Art von Minigolfanlage. Habe ich da was übersehen?

Lenny
12.07.2010, 14:48
@williw

Pommes
12.07.2010, 18:42
Ein werter Sportskollege ist am Wochenende nach Seeburg gefahren.
Vorort ist ihm offeriert worden, dass wohl der Termin 15. August nicht eingehalten werden kann.
Es wird wohl doch mehr zum Herbst sich hinziehen.
(Oder zum ersten Schnee?!) :D

Lenny
21.07.2010, 15:48
Ach der Preis geht ja noch. Habe gehört dass, das Playgolf in Seeburg 7€ kosten soll
Zum Vergleich: Laut Internetseite kostet eine Runde Spielgolf in Cottbus 6€.

Düsi
23.07.2010, 14:09
grad gefunden

zeitungsartikel
http://blikeberlin.wordpress.com/2010/07/19/erste-schwarzlicht-minigolfanlage-in-berlin/

tv Bericht
http://www.tvbvideo.de/video/iLyROoaf8KAv.html

und die internet seite hat sich vom aufbau auch geändert.

könnte so gar eine normale Abteilung 2. Anlage sein

Pommes
17.08.2010, 21:30
Wie man auf der Homepage der Havellandhalle lesen kann, soll die Spielgolf-Anlage zum 29. August eröffnet werden > http://www.havellandhalle.de

Preise wie folgt:
Erwachsene: 6,- €
Kinder bis 16 Jahre: 4,- €
Familienkarte (2 Erwachsene, 2 Kinder) 15,- €

Pauschalangebot Playgolf "Classic" für Gruppen ab 5 Spieler:

1.Playgolf (ca. 90 Min.)

* 1 Runde Playgolf, 18 Löcher
* Leihschläger und –bälle

2. Restaurant/Sommergarten

* Schweineschnitzel „Wiener Art“ mit Pommes Frites und Zitronenscheibe oder Salat „Vic Braden“, großer gemischter Salat mit Hähnchenbrustfilets oder „Tagliatelle Mama“, dünne Bandnudeln mit Hähnchenbrustfilet in leichtem Rieslingschaum
* Ein isotonisches Getränk, 0,4 l nach Wahl

Angebot Playgolf "Classic": 12,- € pro Person

Insofern ich mal Zeit (wann frage ich mich?) und eine Mitfahrgelegenheit habe,
schaue ich mir das Ganze mal an.
(Neben der Blacklight-Indoor-Anlage im Görlitzer Park und der Miniaturgolf-Anlage aus Beton in der Rathenower Str. und..und ...und.......)

Düsi
18.08.2010, 11:34
Würde mich da gerne an schließen