PDA

Vollständige Version anzeigen : Willis TBM


williw
10.07.2010, 09:22
Im Zeitalter der Abkürzungen (ZdA) in diesem Jahr also kein Tagebuch aus Bad Münder, sondern WTBBM, oder Willis TBBM.

williw
10.07.2010, 12:24
die ersten Zeilen sind sind schon dem Schweiß zum Opfer gefallen. Alles war schon im Fenster drin, als der Internetanschluß einfach nicht mehr weiter machte.
Und mein Gedächtnis ist so aufgeweicht, dass ich die Zeilen dort nicht mehr finde1

:::Duschen!!!:::

williw
10.07.2010, 12:55
32,4 Grad Celsius kein Buchtitel sondern ein Senioren Überlebens Thema. Endlich wird auf der Anlage in Bad Münder weniger über Bälle und Krankheiten geredet, sondern mehr über die Stille. Den meisten ist nämlich das Reden vergangen bei der Hitze. Und so wie die Bälle machen was sie wollen, macht die Sprache der Senioren das auch: sie macht einfach nix.

Aber versuchsweise der Reihe nach.
Meine Anreise am Freitag gestaltete sich noch recht einfach: Früh los fahren, so gegen Mittag und früh im Stau stehen. Der hörte dann aber auch früh auf und so kam der nächste Stau etwas später und hörte dafür früh auf. Die Abfahrt nach Bad Münder.
Die Anlage traf mich dann in der schönsten Mittagswärme gleich von der Seite. Die Bälle kamen zwar nicht warm aus dem Auto, dafür waren sie aber gleich warm, als die einmal über die Bahn gerollt waren. Ich konnte förmlich zusehen wie die Bälle sich aufheizten. Wie ein sich selbst steuernder Regelkreis zum aufheizen nach oben! So müssen sich die ersten Kugeln in der Ursuppe gebildet haben: einfach so beim zusehen ohne Möglichkeit es aufzuhalten oder zu verstehen!

Etwas ratlos stand ich dann im meinem Hotelzimmer vor den zwei Ballkoffern; so viele tote Bälle wie ich brauchte, waren da ja gar nicht drin! Aber das war vielleicht auch schon ein aufgeheizter Gedanke mit Schweiß durchtränkt und ohne entsprechenden Inhalt.

Abends um 21:00 war es immer noch so heiß, dass beim Verlassen des Hotels eigentlich gleich der Sauna-Wellnessbereich begann. Aber Sauna war eigentlich gar nicht gewünscht. Es sollte zur Senioren Kombi-Deutschen gehen. Und mit Kombi war hier nicht gemeint wir kombinieren schöne Landschaft mit tropischem Klima.
Die nächsten Berichte werden dann wohl aus der Wüste kommen.

williw
10.07.2010, 17:10
Komme gerade von der Bahn. Zwischen drin begegnete ich immer wieder Menschen, die mit Tropenverkleidung, vor allem am Kopf, unterwegs waren. War auch echt nötig. Denn nicht nur die Bälle sollten kalt sein, sondern auch die MinigolferInnen sollten einen kühlen Kopf bewahren. Viele taten das, dadurch, dass sie den Kopf erst gar nicht in die Sonne hielten.
Im Laufe des Tages sind weitere neue, bzw. alte Gesichter aufgetaucht. Fehlen eigentlich nur noch die Betonspieler aus dem NBV, die noch beim ACR Köln ihre Runden drehen. Bei der Suche nach aktuellen Ergebnisse bin ich nicht fündig geworden. Bei dem Schweißfluss, der mir immer wieder in die Augen rinnt, will das aber auch nichts heißen. Wer weiß, was ich sonst noch so alles übersehe. Die Punkte am Gentleman waren gerade auch nicht meine gewesen. Vielleicht sollten wir eine Flohmarkt für gebrauchte Überspielpunkte in Bad Münder einrichten.

So, jetzt wieder mal :) „Duschen“ :) und dann auf das unwichtige Spiel um Platz Drei vorbereiten. Obwohl, so ein dritter Platz in Bad Münder wäre ja gar nicht so schlecht. Jedenfalls viel besser als ein Dritter Platz in Südafrika. Weil, da ist es ja auch nicht so warm wie in Bad Münder.

williw
10.07.2010, 19:52
Blick auf die Anlage um 20:30.

williw
11.07.2010, 07:56
In NRW geht es jetzt wohl mit Rot-Grün los. Hier in Bad Münder würden wir gerne Blau-Grün haben rechnen aber eher mit Schwarz-Rot.

williw
11.07.2010, 08:03
Morgens war es für kurze Zeit auf der Anlage auszuhalten. Aber schon bald traf ich meine ganze Verwandtschaft an den Bahnen. Da war „Spiel Gerade“ da und unterhielt sich mit „Falscher Punkt“ über meine Schläge. Vetter „Bisschen Fester“ konnte sich seine Kommentare auch nicht verkneifen . Nichte „Habbichdoch Gesagt“ ging mir gewaltig auf die Nerven.

Und die Blicke auf die Assschläge der MitfrühaufdieBahnenGeher machte meine Verwandtschaft nur überzeugter in ihren Anmerkungen. „Falsch Herball“ war noch der freundlichste von Allen.
Die Frühstückszeit war dann eine echte Entspannung, da die Verwandtschaft wohl ihren Kaffee schon auf hatte und mich mit dem bekannten Zitat entließ: „Aufm Platz is wichtig“.

williw
11.07.2010, 13:28
Duschen ist über Mittag angesagt. Das Wetter deutete mittels Wolken ein wenig frischeres Lüftchen an, ohne dieses Versprechen einzuhalten.
Meine Verwandtschaft hat ihr Versprechen hingegen eingehalten. "Schneller Schlag" und "Genaueres Ausrichten" waren da. Auch "Pünktchen Wander" und "Doch Andererball" kamen zu Besuch.
Duschen und noch ein wenig an der nächsten NBV Info arbeiten, an der ich immer noch sitze. Die scheint diesmal wie ein Vulkan zu sein. Eigentlich steht er nur im Weg und sollte mal schnell gespielt werden. Aber auf einmal beginnt er zu wandern, der Ball flieg über die Bande und die Farbe ist auch nicht mehr richtig. Zu allem Überfluss gibt es dann Rauchzeichen. Fehlt nur noch die Weiße Fahne.

williw
12.07.2010, 07:07
Nach einer anstrengenden Nacht, und dass nicht wegen eines mäßigen Fußballendspieles, sondern mal wieder wegen des Wetter, war es heute morgen so zwischen 6:00 und 7.30 auf den Bahnen erträglich. Wer wollte eigentlich diesen Sommer haben? Is wohl mal wieder keiner gewesen.

Egal. Heute morgen ist diese unangenehme Verwandtschaft da: die Besserwissers. Klar hättest du den anderen Ball spielen sollen, habe ich ja die ganze Zeit gesagt, aber du wolltest ja nicht glauben. Jetzt siehst du wohin das führt. Die anderen machen ihre Asse! Und du? Den Ball kannst du doch noch aus dem Koffer holen. Oder doch mal an den Balltischen nachsehen. Die 15 Euro. Eine Reise nach Südafrika wäre viel teurer gewesen. Also hab dich nicht so.
Und überhaupt, di anderen, die wo die Asse machen, spielen an der Bahn sowieso von einem anderen Punkt! Hast du doch auch mal probiert. Also los. Noch eine Runde! Wir warten in der Zwischenzeit da unten am Häuschen auf dich. Ich glaube an den Pyramiden solltest du einen völlig anderen Schlag machen!
Aber beeil dich! Es wird schon wieder warm. Und da der Regen gestern ausgeblieben ist, wird es wohl auch heute nix mehr mit Abkühlung. Hast du überhaupt mal die Balltemperatur gemessen? Die aus, .. Fällt mir jetzt nicht mehr ein, aber die, wo sie Asse machen, die messen ihre Temperatur auch ständig!

Spätestens jetzt würde ich gerne aufwachen und meinen Albtraum verabschieden. Mal sehen wer heute noch so vorbei kommt. s3:-) sp:-)

opc
12.07.2010, 07:58
tschuldigung willi, aber hier ein paar bilder vom training

http://de-de.facebook.com/photo.php?pid=297618&id=125456417482821

cobiandi
12.07.2010, 08:07
Moin Willi

Wünsche Dir erstmal viel Glück und Deine Berichte sind wie immer zum schmunzeln:D

wate
12.07.2010, 08:35
Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg (Glück brauchst Du nicht ;)) und danke für die herrlichen Beiträge hier!

williw
12.07.2010, 10:28
Die Letzten aus dem NBV sind heute angereist. Andere kenne ich nicht, daher kann ich dazu mal nix sagen - Sieht aber voll aus. Die Nachzügler, ob sie wohl wissen, was sie sich antun? Da die WDMs, von denen sie gerade anreisen, auch eher bei warmem Wetter stattgefunden haben. Sollte ich das annehmen. Aber ob sie sich wirklich sicher sind?

Meine Tante Tilla, die war sich auch immer nicht sicher, ob ich schon wirklich satt war. Deshalb sollte ich immer noch ein bisschen essen. Und dass habe ich dann für meine Tante Tilla ja auch gemacht. Obwohl ich mir sicher war, satt zu sein. Aber Tante Tilla war nicht sicher. Also noch was hinein!

Ob der Schlag an Bahn 1 wirklich so sicher ist? Vielleicht sollte ich doch noch einmal mein Zimmer verlassen und noch was probieren? Aber dass könnte diesmal doch Tante Tilla für mich erledigen. Sicher! Oder?

Übrigens schönen Dank für die ergänzenden Bilder und Wünsche!

Jetzt hilft nur noch duschen. :o Sicher! Ob Tante Tilla wohl noch an Bahn 1 steht?

williw
12.07.2010, 10:45
Tante Tilla ist von der Bahn 1 gerade zurück gekommen. Es war zwar warm dort und meine Bälle spielt dort keiner und sowieso nicht von meinem Punkt.
Aber in einer Sache konnte mich Tante Tilla beruhigen: wir werden keine Bundesbahnprobleme an den kommenden Tagen haben, weil, wir haben keine Klimaanlage die ausfallen könnte! :)

williw
12.07.2010, 15:06
Gleich wird eröffnet. dann hat jeder seine Suppe auszulöffeln, wie mein Onkel Heinz immer zu sagen pflegte. Nun wird es bei der Eröffnung zwar auch was zu essen geben, aber hoffentlich keine Suppe zu löffel, bei dem Wetter!

Onkel Heinz würde sich noch über andere Dinge beim Eröffnungsabend wundern. Er war immer dafür, dass freie Menschen sich frei entscheiden und jeder seines Schmied sein sollte. Und dann würde er heute Abend, bei der Eröffnung erleben, wie viele erwachsenen Frauen und Männer sich widerstandlos in ihnen fremde Gruppen einteilen lassen. Und das freiwillig. Aber Onkel Heinz wird ja heute Abend nicht dabei sein. Der löffelt sich eine ganz andere Suppe aus.

Wird schon spannend, mit wem man jetzt in den kommenden Wettkampftagen seine Bälle, seinen Schweiß, Geruch und Kugelschreiber teilen darf. Hauptsache in der Vorrunde ist ein späterer Endrundenteilnehmer mit dabei. Dann fällt es mit nicht so schwer meine eigene Suppe auszulöffeln und die anderen dann lange dabei zu sehen zu lassen.

williw
12.07.2010, 19:31
Hier schnell ein Bild von der Eröffnung und dann duschen. :)

kannnix
12.07.2010, 19:41
Lieber Willi,

wünsche Dir alles Gute und möglichst wenig Schläge ;)

Gruß
Holger

williw
12.07.2010, 22:04
Danke Holger!

williw
12.07.2010, 22:06
Meine Tante Erna hatte schon immer was für Zahlen und deren Wirkung über. Ein 223 oder ein 873 würden ihr viel mehr gesagt haben als mir. Wenn sie dann auch noch DDD hinzufügen hätte können, wäre Krake Paul ein Waisenknabe gegen Tante Erna gewesen. Was die so alles mit den Zahlen hätte sagen können. Auch ein 381 oder 250 wären Welten für sie gewesen!

Aber Tante Erna ist ja zum Glück nicht dabei. Sonst wäre die DSM für mich wohl heute schon zu Ende gegangen. Warum? Heute war die Eröffnungsveranstaltung. Toll gemacht. Kurze Ansprachen, eine beeindruckende Akrobatik von Mitgliedern des Zirkus Bikonelli (schon wieder versteckte Zahlen), eine Auslosung für die Zwangsgruppierungen an den kommenden Tagen und ein lecker Essen. Und dann: meine Startnummer! Genau: es ist die 050. Die Zahl ist Programm! Tante Erna hätte mir wohl empfohlen, diese Veranstaltung sofort irgendwie zu verlassen. 050: dass kann ja nur eine Katastrophe werden.

Zum Glück ist Tante Erna nicht da und kann mir nix zu den Zahlen sagen. Jetzt kann ich mir selber einen Reim auf 050 machen. 050 heißt bestimmt: ich schaffe den halben Cut. Oder die Hälfte aller Schläge geht rein. Oder: die Hälfte meines Minigolfurlaubes ist schon rum und die andere Hälfte habe ich noch meines Schweiß zu schwitzen.

Genau: duschen! s3:-)

williw
13.07.2010, 12:13
Ein super Wetter!. Leicht windig. Die Sonnenschutzcreme war umsonst aufgelegt. Beste Turnierbedingungen. Nur leider haben die Bälle das heute Morgen irgendwie noch nicht gewusst. Schade! Irgendwie ging Schlag eins meist daneben. Und die Nachschläge im Turnier haben ja doch eine andere Qualität auf dem Protokoll, als in der papierlosen Trainingsrunde.

Der Startplan hängt aus! Die Würfel waren ja gestern gefallen und sind dann noch ein wenig bereinigt worden. Es gibt halt Mannschaftsspieler und Andere und die sind jetzt wieder getrennt.
Unser Oschi bereinigt mit Schraubendreher und anderen Schrauben mit anderen Köpfen, die eine oder andere Sprungmöglichkeit. Eigentlich ja schade. Jetzt kann man die Bälle wieder flach halten.

Apropos Bälle. Mein Onkel Werner, der Jäger war, hatte immer als Wahlspruch: „Mach den gleichen Fehler nie zweimal. Treff mit der zweiten Kugel!“ Leider hat er mir nie verraten, wie der Wahlspruch dann anders herum funktioniert. Weil, bis jetzt habe ich es geschafft keine Bälle zu kaufen und schon hat es mich erwischt. Getroffen, würde Onkel Werner sagen! Aber ich wollte ja eigentlich nicht treffen! Oder doch? Aber anders.
Egal, der Mini von Bad Münder ist grün und kein Mini und grüne Bälle werden gekauft. Wenigstens die Hoffnung sollte bleiben. Ob Onkel Werners zweite Kugel auch eine grüne Farbe hatte?
Und was zählt? Duschen, genau! :p

williw
14.07.2010, 21:43
Onkel Paul ist damals geflüchtet. Erst weg von da und dann dort weg woanders hin. Heute war es für mich so ähnlich auf der Anlage. Erst flüchtete ich aus meinem Bett auf die Anlage zum frühen Einspielen, dann flüchtete ich noch schnell mal zum frühstücken und dann flüchtete ich von Schatten zu Schatten und suchte immer mal wieder einen kalten Wasserbehälter oder Wasserstrahl auf.

Onkel Paul hat sich wohl nicht wohl gefühlt, bei seinen ständigen Fluchten. Das kann ich jetzt gut nachvollziehen. Was dann ein wenig mit dem flüchten bei dieser DSM versöhnt, das die Orte, zu denen ich gelangte, meist mit netten Menschen angefüllt war. Verständnis auf der Toilette (Geh schon mal), Verständnis auf der Bahn (spiel ruhig schon mal den nächsten Schlag), Verständnis beim Turnierablauf (geht ruhig noch mal ein bisschen schlafen vor der nächsten Runde) und Verständnis beim Ballkauf (für 13,50 einen Mini).

Ansonsten habe ich es einmal mehr genossen, bei einem solchen SeniorInnen Treffen dabei sein zu können. Es ist mittlerweile so etwas wie eine zweite Heimat. Es macht viel Freude die alten Bekannten zu sehen und mit ihnen ein paar Worte zu wechseln. So ging es meinem Onkel Paul auch, wenn er uns einmal wieder besuchte. Und er war wohl froh wieder weg zu sein. Mir ist es eigentlich auch lieber, auf der Anlage zu stehen, als hier im Zimmer zu schwitzen, die Fenster wegen des Sturmes zuzuhalten und dem Regen zu lauschen. Ja in der Fremde ist es schön! Flüchten kann auch Spaß machen. Onkel Paul war eigentlich auch immer froh dabei, auch wenn er eigentlich immer geflüchtet ist.
Und jetzt wieder: richtig! Duschen! :)

jongleurin
15.07.2010, 08:11
Gleich wird eröffnet. dann hat jeder seine Suppe auszulöffeln, wie mein Onkel Heinz immer zu sagen pflegte. Nun wird es bei der Eröffnung zwar auch was zu essen geben, aber hoffentlich keine Suppe zu löffel, bei dem Wetter!

Onkel Heinz würde sich noch über andere Dinge beim Eröffnungsabend wundern. Er war immer dafür, dass freie Menschen sich frei entscheiden und jeder seines Schmied sein sollte. Und dann würde er heute Abend, bei der Eröffnung erleben, wie viele erwachsenen Frauen und Männer sich widerstandlos in ihnen fremde Gruppen einteilen lassen. Und das freiwillig. Aber Onkel Heinz wird ja heute Abend nicht dabei sein. Der löffelt sich eine ganz andere Suppe aus.

Wird schon spannend, mit wem man jetzt in den kommenden Wettkampftagen seine Bälle, seinen Schweiß, Geruch und Kugelschreiber teilen darf. Hauptsache in der Vorrunde ist ein späterer Endrundenteilnehmer mit dabei. Dann fällt es mit nicht so schwer meine eigene Suppe auszulöffeln und die anderen dann lange dabei zu sehen zu lassen.

Morgen Willi,
Es meldet sich der Ruhrpott, drücke Dir und Dirk, andere konnte ich nicht erkennen,
beide Daumen,Du schaffst das schon, bei dem Talent.
Übrigens die Beiträge sind , wie man so schön sagt, T Ö F FT E
Inge

williw
15.07.2010, 21:25
Der Tag heute war für mich eine nicht schulterbare Zumutung.
Brauche ich nicht mehr.

Allen die heute gut gespielt haben zolle ich meine Hochachtung!

bahn19
16.07.2010, 09:10
Leistungssport in der Seniorenklasse!!!

Gib alles Willi

*Daumendrück*