PDA

Vollständige Version anzeigen : Hall of fame - DJM Ergebnislisten


Bernd
13.07.2010, 18:51
Hallo

der DMJ-Pressesprecher hat es mit einiger Hilfe nun geschafft, auf der DMV-Homepage die Historie der Deutschen Jugendmeisterschaften im deutschen Verband darzustellen in einer Hall of fame. Absolutes Highlight sind die digitalisierten Ergebnislisten der einzelnen Jahre. Es ist erst ein Anfang, aber aus meiner Sicht schon mal absolut top.
Dank auch Ernst Mauel vom 1. MGC Mainz, der in mühevoller Handarbeit die zum Teil schlecht erhaltenen Papierlisten für die Nachwelt erhalten hat.
Ich denke hier ist ein wichtiger Schritt im Pressebereich getan worden, um einen vernünftige Archivierung der Sporthistorie sicherzustellen.

Bis dann

Bernd Szablikowski

Bernd
17.07.2010, 14:17
Hallo
scheinbar interessiert es die meisten hier im Forum zu kritisieren und zu meckern. Läuft mal was gut oder jemand hat etwas besonders gutes in Gang gesetzt, dann ist Schweigen im Wald. Komische Mentalität.
Ich find die Ergebnisseite prima. Zum Beispiel empfehle ich die Ergebnisliste der DJM 1980 in Landshut. Dort gewann bei den Juniorinnen Gaby Rahmlow Bronze. Sie wird gerade in Bad Münder satte 30 Jahre später Deutsche Seniorenmeisterin.

Bis dann

Bernd Szablikowski

Kate
17.07.2010, 14:33
Ich denke, alle User, die heute am PC sitzen, aktualisieren zur Zeit ständig die Ergebnisdienste in Bad Münder und Osnabrück und kommen deshalb nicht dazu, auf Deinen Kommentar zu antworten. ;) Aber Du hast vollkommen Recht: Die Arbeit für die "Hall of Fame" hat sich gelohnt. Sehr gelungen.
Mir ist aber aufgefallen, dass viele Spielerinnen/Spieler, die in der Jugend erfolgreich waren, heute nicht mehr dabei sind bzw. beim Studium dachte ich, der/die spielt ja auch nicht mehr. Und ich glaube, dass die Zahl der "Aufhörer" viel größer ist als die der noch Aktiven. So jetzt gehts wieder auf die o. g. Seiten.

Rainman
18.07.2010, 00:45
nun gut dann mal hier von mir ein ernst gemeintes Lob für einen wirklich guten Start.
DIese Hall of Fame wird sicher noch mehr abgerufen werden je mehr Ergebnislisten online gestellt sind.
An diesen Ergebnislisten sieht man erstmal welche Leistung früher erbracht wurde und das in mühevoller Kleinarbeit.

Also Danke an alle beteiligten an diese Projekt.

cu all

At The Drive-In
18.07.2010, 09:42
Wirklich schöne Sache.

So stelle ich zum ersten Mal fest, dass meine damalige Vereinskollegen Kerstin Schmidt vom MC Gütersloh 1983 in Traben-Trarbach deutsche Schülermeisterin war!

Das war allerdings noch vor meiner Zeit.

Sachen gibt's...

Gruss, Simon

Oldwaldi
18.07.2010, 12:18
Hallo Bernd,
großes Lob für die tolle Arbeit. Gibt es auch noch Ergebnislisten-Sammlungen der Damen/Herren und Senioren?

Nun aber noch meinen herzlichen Glückwunsch zu den großartigen Ergebnissen des MGC Mainz bei der DM im Raum Osnabrück.

Gruß
Günter

allesroger
18.07.2010, 12:30
Hallo Bernd,
großes Lob für die tolle Arbeit. Gibt es auch noch Ergebnislisten-Sammlungen der Damen/Herren und Senioren?

Nun aber noch meinen herzlichen Glückwunsch zu den großartigen Ergebnissen des MGC Mainz bei der DM im Raum Osnabrück.

Gruß
Günter

da möchte ich mich vorbehaltlos anschließen !

Bernd
18.07.2010, 13:50
Hallo Günter

Ernst Mauel hat auch hier das gesamte Archiv von mir und Alice bekommen und arbeitet es nun nach und nach auf. Wird also noch dauern, aber es wird daran gearbeitet.

Bis dann und grüße nach Frankfurt

Bernd Szablikowski

ReDiMa
18.07.2010, 21:07
Hallo Bernd,

vielen Dank für diese Tolle Idee.:)

Und ein dickes Lob an Ernst Mauel für die technische Aufarbeitung.
Muß ja eine Menge Arbeit sein. :)

vitamingo
15.09.2011, 13:12
Hallo Günter

Ernst Mauel hat auch hier das gesamte Archiv von mir und Alice bekommen und arbeitet es nun nach und nach auf. Wird also noch dauern, aber es wird daran gearbeitet.

Bis dann und grüße nach Frankfurt

Bernd Szablikowski

Was ist daraus geworden ??

Ist es möglich schon mal einen Zwischenstand zu veröffentlichen?

H.H.