PDA

Vollständige Version anzeigen : Senioren EM in Cheb


turboprinzessin
26.07.2010, 09:18
Nachdem die Deutsche Nationalmannschaft wie folgt nominiert wurde:

Senioren:
Bernhard Kreutter
Philip Busche
Karl-Heinz Gerwert
Hans-Rolf Wageck
Udo Rathje
Norbert Conrad
Johann Pscherer

Seniorinnen:
Alexandra Wirtz
Gabriele Rahmlow
Andrea Reinicke
Ute Rothermel

und auch die Schweden bereits Ihre Nominierung veröffentlich habern

Seniorinnen:
Bernice Thors, Gullbergsbro
Lena Nilsson, Sjöviken
Linda Lundberg, Gullbergsbro
Annelie Larsson, Malmö


Senioren:
Tommy Blixt, Spiik
Martin Lundell, Gullbergsbro
Jan-Åke Persson, Sjöviken
Roger Niord, Gullbergsbro
Morgan Munther, Sundsvall
Peter Nordin, Sundsvall
Peter Söderlund, Sundsvall

wer kann was über die anderen Nation sagen
A, CH, I, BL etc

teufelchen7779
26.07.2010, 09:34
BELGIEN

Seniorinnen:
JANNSEN Greta, ROZEMAAI
OTTAVIANI Christiane, ESNEUX
JACOB Béatrice, GEMBLOUX
VANDRIESCHE Micheline, ROZEMAAI

Senioren:
LEEMANS Raymond, ROZEMAAI
DE ROECK Pascal, ROZEMAAI
OTTAVIANI Lino, ESNEUX
LIBERT Jacques, ESNEUX
JACOB Jean-Pierre, GEMBOUX
CAPPE Thierry, GEMBLOUX
HANSEN Erwin, EUPEN

Grüsse aus Belgien

turboprinzessin
26.07.2010, 22:56
Ich habe mal ein bischen im Österreichischen Bahnengolf-Forum gestöbert, und bin dort auf einen Thread gestoßen, in dem es um die nicht-Nominierung von Christian Freilach für die SEM bzw. EM der allgemeinen Klasse ging. Hintergrund: persönliche Differenzen mit ÖBGV Präsident Leo Moik. Da in Deutschland im Hintergrund ähnliche Dinge zu laufen scheinen, möchte ich mal die Frage in den Raum werfen nach welchen Kriterien eigentlich die DMV Nationalmannschaft nominiert wird. Leistung ist es wohl nicht immer .

Schon 2009 war mir aufgefallen, daß die Deutsche Meisterin und Ex-Europameisterin Barbara Schmid nicht dabei war und auch dieses Jahr wunderte mich die Nachnominierung von Ute Rothermel bei den weiblichen Senioren. So gab es in Bad Münder weit besser Kader-Spielerinnen (z.B Ursula Crößmann, Frauke Eilst und Monika Erlbruch) die z.T bereits SEM Erfahrungen mitbringen würden. Ebenso fehlt bei den männlichen Teilnehmern Dirk Czerweck, bei vergangen SEMs und DMs immer ein Garant für TOP Leistungen. Ich weiß, daß er und der Seniorenreferent nicht die besten Freunde sind, aber ist das ein Grund für eine Nichtnominierung? Der gleiche grund gilt wohl auch im Fall Größmann (ihr Lebensgefährte hat ebenfalls gewisse Probleme mit dem Seniorenrefenten)

Fazit: nominiert wird wer die Klappe hält und gut arschkriechen kann oder sehe ich da was falsch.:confused:

Emilgolf
27.07.2010, 06:56
In erster Linie sollte es heißen "die Besten werden nominiert".

Manchmal ist es aber so, dass sich Spieler / Betreuer untereinander nicht so ganz verstehen. Darauf muß man als Trainer bei der Nominierung ebenso achten. (Beispiel hierzu: die Nicht-Nominierung von Kuranyi zur Fußball-WM. Es gab bis zuletzt Spannungen zwischen ihm und Löw)

Daher ist es dann sinnvoller, Spieler zu nominieren, die keine Unruhe ins Team einbringen und dann als "homogene" Mannschaft ihr Ziel erreicht.

Ich glaube nicht, dass das immer was mit "Arschkriechen" zu tun hat.

JoE
27.07.2010, 07:22
Man kann diskutieren, aber damit


Fazit: nominiert wird wer die Klappe hält und gut arschkriechen kann oder sehe ich da was falsch.:confused:

bettelt man eigentlich um ein Ende der Diskussion bevor sie losgeht. s4:-) Anonym 'rumstänkern macht Spaß, nicht wahr?

turboprinzessin
27.07.2010, 09:44
In erster Linie sollte es heißen "die Besten werden nominiert".

Manchmal ist es aber so, dass sich Spieler / Betreuer untereinander nicht so ganz verstehen. Darauf muß man als Trainer bei der Nominierung ebenso achten. (Beispiel hierzu: die Nicht-Nominierung von Kuranyi zur Fußball-WM. Es gab bis zuletzt Spannungen zwischen ihm und Löw)

Daher ist es dann sinnvoller, Spieler zu nominieren, die keine Unruhe ins Team einbringen und dann als "homogene" Mannschaft ihr Ziel erreicht.

Ich glaube nicht, dass das immer was mit "Arschkriechen" zu tun hat.

Beim Fußball ist das doch etwas ganz anderes. Das ist ein Mannschaftssport, außerdem geht es um richtig großes Geld. Da ist das Image einers Einzelnen nach außen schon entscheidend,. Aber auch im Falle Kuranyi's spielen doch seine persönlichen Differenzen mit Trainer Löw eine entscheidende Rolle und hätte Kevin rechtzeitig klein bei gegeben , sich brav entschuldigt und oft genug "bitte bitte" gesagt, wäre er bestimmt auch nominiert worden.

Eine Minigolfmannschaft besteht aus Einzelsportler die zusammen Trainieren und deren Ergebnisse zusammengezählt als Team gewertet werden.

@JoE
ch will hier nicht stänkern, aber ich denke wir alle finanzieren mit unseren Beiträgen die Nationalteams, da kann man auch mal eine Nominierung hinterfragen, oder ? Und bei Dirk ist es doch offensichtlich, wo die Gründe liegen, beim Festabend habe ich um drei Ecken zur Begründung des Ausschlusses folgendes gehört: -er trainiert zu wenig und ist nicht teamfähig

Man kann Dirk sicher einige Dinge vorwerfen - auch manche kritische Kommentare hier im Auwi, die oft über das Ziel hinaus schiessen, aber mangelndes Training (die Ergebnisse sprechen wohl für sich) und Teamfähigkeit gehören sicher nicht dazu. Ich habe ihn in Bad Münder erst persönlich kennen gelernt. Er hat mir auch ungefragt mal ein paar gute Spieltips auf den Anlagen gegeben und war immer hilfsbereit, was man von anderen Kaderspielern nicht unbedingt behaupten kann. Da werden Spieler aus dem unteren Mittelmaß wie ich es bin, beim Training eher noch von der Bahn gbeschubst. :(

bärliner
27.07.2010, 09:56
Eine Minigolfmannschaft besteht aus Einzelsportler die zusammen Trainieren und deren Ergebnisse zusammengezählt als Team gewertet werden.


Wenn es so einfach wäre, wäre es wirklich wurscht, wer nominiert wird, hauptsache er/sie bringt sein/ihre Leistung. Aber eine Mannschaft ist auch im Minigolf mehr als nur die Summe der Einzelspieler. Positive gruppendynamische Prozesse, die dann auch eine Leistungssteigerung bei jedem einzelnen Teammitglied bewirken können, können sich nur dann entwickeln, wenn innerhalb des Teams die Chemie stimmt. Dies ist nicht gleichbedeutend damit, dass sich alle lieb haben müssen, aber die Charaktere müssen zusammen passen.

Es gibt in unserem Sport einige Spieler, die hervorragende Leistungen zeigen, aber sich nur schwer in ein Team integrieren lassen. Das mag bei einem Liga-Spieltag mit 2 Tagen Vorbereitung nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber bei einer EM/WM, wo die Leute rund 2 Wochen miteinander auskommen müssen, schon.

taffo
02.08.2010, 18:01
Beim Fußball ist das doch etwas ganz anderes. Das ist ein Mannschaftssport !

*Kopfschüttel* Mit dieser Aussage unterstreichst Du sehr deutlich, dass *Du* sicher nicht teamfähig bist !!!

Da werden Spieler aus dem unteren Mittelmaß wie ich es bin, beim Training eher noch von der Bahn gbeschubst. :(

Im Seniorenbereich werden also bei wichtigen Turnieren im Training Spieler beim Training von anderen Spielern behindert. Hmmm... auch wenn ich diese Aussage schlicht und einfach lächerlich finde, freue ich mich schon jetzt auf meinen um ein Jahr verspäteten Einstand auf der Kombi-DM 2011 in Mainz. Meine über 20-jährige Bundesligaerfahrung wird mir da sicher zu Gute kommen :D

Und an dieser Stelle meinen herzlichsten Glückwunsch an Norbert Conrad zur Nominierung für Cheb. Norbert alter Sack, wir sehen uns im nächsten Jahr in alter Frische.
Gruß
Taffo

turboprinzessin
02.08.2010, 22:17
@TAFFO
Ich hab mal so ein Nachschlagturnier in der Lorscher Halle gespielt, jeder spielt abwechselnd eine Bahn vor, gab es kein As, kann der Spielpartner das Ergebnis verbessern wenn er will. Das hat für mich was von Team/Mannschaftssport zu tun, ein Punktspielwochenende jedoch nicht. Vielleicht ist das bei den Stars anders, oder sie sehen das anders, ich spiele in der 3. Mannschaft meines Vereins, da sind wir froh wenn wir genug Leute zusammenbringen um als "Team" starten zu können.

Ich habe nicht gesagt, daß Senioren sich gegenseitig am Training hindern. Mein Satz war eher sinnbildlich gemeint. Folgender Fall: Ich stehe dreister Weise am letzten Trainingstag am Rohrhügel mit zwei Bällen zum Training, habe auch den einen 2x vor gehauen, als ich den zweiten hin gelegt habe, muß ich mir von einem aktuellen Seniorennationalspieler sagen lassen, daß zwei Bälle im letzten Training nicht mehr üblich seien. Sein Mannschaftskollege (sie spielten gemeinsam eine Runde auf Trainingsprotokollen) macht jedoch ein paar Bahnen weiter (Salto) während der Zählrunde Nachschläge mit zwei weiteren Bällen,war dann wohl OK, ich wollte erst was sagen, habe es dann aber gelassen und mir meinen Teil gedacht. Gott sei Dank sind das Ausnahmefälle und nicht alle Kader/Nationalspieler sind so.

kannnix
03.08.2010, 08:22
Ich habe nicht gesagt, daß Senioren sich gegenseitig am Training hindern. Mein Satz war eher sinnbildlich gemeint. Folgender Fall: Ich stehe dreister Weise am letzten Trainingstag am Rohrhügel mit zwei Bällen zum Training, habe auch den einen 2x vor gehauen, als ich den zweiten hin gelegt habe, muß ich mir von einem aktuellen Seniorennationalspieler sagen lassen, daß zwei Bälle im letzten Training nicht mehr üblich seien. Sein Mannschaftskollege (sie spielten gemeinsam eine Runde auf Trainingsprotokollen) macht jedoch ein paar Bahnen weiter (Salto) während der Zählrunde Nachschläge mit zwei weiteren Bällen,war dann wohl OK, ich wollte erst was sagen, habe es dann aber gelassen und mir meinen Teil gedacht. Gott sei Dank sind das Ausnahmefälle und nicht alle Kader/Nationalspieler sind so.

Auch wenn wir immer noch nicht wissen wer DU bist ... aber da hättest Du von so ziemlich jedem Spieler einen Spruch gedrückt bekommen ...
Kommt wohl drauf an, ob die Bahn gerade besetzt ist oder nicht ..
war der Salto auch mit Trainingsspielern, bzw. Rundenspielern besetzt, wars ebenso unangebracht, aber ansonsten doch in Ordnung.
...und nur so nebenbei ... am Salto testet man wohl noch eher Material, um Rücklaufchancen mitzunehmen als am Rohrhügel ;)

Aber hier gehts ja eigentlich um die Nomination zur EM. Und da drück ich dem Team ganz kräftig die Daumen und hoffe auch, daß Dirk beim nächsten Mal wieder dabei ist. Komisch nur, daß er sich zu dieser Diskussion bis jetzt nicht groß geäußert hat, und die Sache damit für ihn weniger ein Problem zu sein scheint, als für DICH!

Holger ... der TEAMkollege von Taffo.

lessi
03.08.2010, 11:50
Komisch nur, daß er sich zu dieser Diskussion bis jetzt nicht groß geäußert hat, und die Sache damit für ihn weniger ein Problem zu sein scheint, als für DICH!

Holger ... der TEAMkollege von Taffo.


manchmal ist es einfach schlau die klappe zu halten um nicht noch mehr nachteile
hinnehmen zu müssen.
bei den spielern , die die nächsten jahre in die seniorenklasse wechseln, wird
es immer schwerer seniorenmannschaft zu spielen, wobei ich nicht weiss, wie die
spielbereitschaft der einzelnen spieler ist.
aber nur mal so: bremicker, szablikowski, janßen u.a.

gruss, lessi

kannnix
03.08.2010, 14:39
manchmal ist es einfach schlau die klappe zu halten um nicht noch mehr nachteile
hinnehmen zu müssen.
bei den spielern , die die nächsten jahre in die seniorenklasse wechseln, wird
es immer schwerer seniorenmannschaft zu spielen, wobei ich nicht weiss, wie die
spielbereitschaft der einzelnen spieler ist.
aber nur mal so: bremicker, szablikowski, janßen u.a.

gruss, lessi

...Sturm, Neuland etc. :D :D :D

lessi
03.08.2010, 14:59
sturm und neuland sind doch jahrgang 64, dachte ich....

gruss, lessi

JoE
03.08.2010, 15:20
Kobisch, Kobisch ........

immermvbnb
03.08.2010, 15:52
sturm und neuland sind doch jahrgang 64, dachte ich....

gruss, lessi

Vorausgesetzt sie sind teamfähig ... lol .... fragt doch mal bei Dirk Czerweck nach

kannnix
03.08.2010, 16:37
Ich wäre spätestens dann mal für einen Vergleichswettkampf gegen die Herren Truppe.

Mag mir gar nicht vorstellen, welch überraschendes Ergebnis dabei herauskommen könnte :D

wate
03.08.2010, 17:20
Mit den genannten Herrschaften wäre das allerdings ein völlig anderes Team, europaweit konkurrenzlos.

pinkydiver
03.08.2010, 17:42
Mit den genannten Herrschaften wäre das allerdings ein völlig anderes Team, europaweit konkurrenzlos.


Das haben wir doch eigentlich jetzt schon, oder sehe ich das falsch? Außer auf Filz und letztes Jahr haben wir immer souverän gewonnen.

Ich habe mich bewußt nicht zu dem Thema geäußert, da ich keine detaillierten direkten Infos habe, und ich hier nicht rum spekulieren möchte. Der Aktivensprecher hat auf meine Frage nur allgemein mit "nicht teamfähig" geantwortet, das kann vieles heißen. Ich habe schon mit dem Bundestrainer ein (er)klärendes Gespräch nach der Euro vereinbart, und dann werde ich genaues wissen was man mir vor wirft. Ansonsten habe ich nur Infos aus zweiter und dritter Hand die ich hier nicht kundtun möchte.

Die Entscheidung ist gegen mich gefallen - ich akzeptiere diese, aber ich denke ich habe das Recht genaueres zu erfahren, denn nur wenn man seine Fehler kennt kann man sie korrigieren,

ansonsten wünsche ich dem Team in Cheb natürlich auch viel erfolg und die erhofften Medaillen.


Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Kennt denn niemand die Nominierungen von Österreich, Schweiz, Italien etc.

Gruß Dirk

Sauerländerin
03.08.2010, 17:46
Spielerinnen: Susy Schäppi, Lucia Schibli, Heidi Stricker, Erika Sutter
Spieler: Martin Eicher, Paul Vögeli, Jörg Wiedemeier, Heinz Bless, Pierre Köstinger, Claude Pochon, Reinhard Zengaffinen
Stab: Eduard Schibli (Trainer), Marcel Grunder, René Schäppi, Andreas Holliger

pinkydiver
03.08.2010, 17:48
Spielerinnen: Susy Schäppi, Lucia Schibli, Heidi Stricker, Erika Sutter
Spieler: Martin Eicher, Paul Vögeli, Jörg Wiedemeier, Heinz Bless, Pierre Köstinger, Claude Pochon, Reinhard Zengaffinen
Stab: Eduard Schibli (Trainer), Marcel Grunder, René Schäppi, Andreas Holliger

Edi nicht als Spieler dabei !, das überrascht mich

pinkydiver
03.08.2010, 17:51
Hab ich gerade auf der Österreichischen Seite gefunden

Damen
BERGER, Ilse
ERTL, Doris
FUSCHLBERGER, Maria
KNOTZER, Johanna

Herren
BERGER, Franz
DRAXLER,Peter
HESCHL,Paul
PLONER,Anton
REICH,Franz
SCHUSTER,Reinhard
WECHSELBERGER,Anton

Head-Coach
LAUKES, Heinz

Betreuer
ERTL, Heinz
KNOTZER, Fritz
KRISTAMENT, Lukas
ZEININGER, Thomas

pinkydiver
03.08.2010, 18:01
Wer suchet der findet ( hier das starke Italienische Team)

Squadra maschile:
Bandera Vittorio, Graffeo Michele, Kaufmann Dieter, Leuci Francesco, Marchiani Pierluigi, Pullano Giuseppe, Rovera Gabriele

Squadra femminile:
Brianza Marzia, Campora Ornella, Catanzaro Anna, Flamini Antonella

Staff tecnico:
Foini Rinaldo, Mittelberger Roland, Molteni Ivano, Polese Fabrizio

wate
03.08.2010, 19:41
Das haben wir doch eigentlich jetzt schon, oder sehe ich das falsch? Außer auf Filz und letztes Jahr haben wir immer souverän gewonnen.

Ich habe mich bewußt nicht zu dem Thema geäußert, da ich keine detaillierten direkten Infos habe, und ich hier nicht rum spekulieren möchte. Der Aktivensprecher hat auf meine Frage nur allgemein mit "nicht teamfähig" geantwortet, das kann vieles heißen. Ich habe schon mit dem Bundestrainer ein (er)klärendes Gespräch nach der Euro vereinbart, und dann werde ich genaues wissen was man mir vor wirft. Ansonsten habe ich nur Infos aus zweiter und dritter Hand die ich hier nicht kundtun möchte.

Die Entscheidung ist gegen mich gefallen - ich akzeptiere diese, aber ich denke ich habe das Recht genaueres zu erfahren, denn nur wenn man seine Fehler kennt kann man sie korrigieren,

ansonsten wünsche ich dem Team in Cheb natürlich auch viel erfolg und die erhofften Medaillen.


Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Kennt denn niemand die Nominierungen von Österreich, Schweiz, Italien etc.

Gruß Dirk

Bei den Europameisterschaften von 2003-2009 haben die deutschen Senioren 3x den EM-Titel geholt, 4x nicht.

Selbstverständlich haben wir auch in Cheb ein starkes Team. Wie sonst könnte man auf den Spieler Czerwek ansonsten verzichten? ;)

pinkydiver
03.08.2010, 20:12
Bei den Europameisterschaften von 2003-2009 haben die deutschen Senioren 3x den EM-Titel geholt, 4x nicht.

Selbstverständlich haben wir auch in Cheb ein starkes Team. Wie sonst könnte man auf den Spieler Czerwek ansonsten verzichten? ;)

Tja dann war ich bei den 3 Titeln (2006-2008) wenigstens dabei :)

wate
03.08.2010, 21:57
Ich dachte, Du seist nicht teamfähig? :D:D:D

(Gewünschte Trainingsgruppe in Trappenkamp geht klar)

kannnix
04.08.2010, 07:51
[...]
Ich habe mich bewußt nicht zu dem Thema geäußert, da ich keine detaillierten direkten Infos habe, und ich hier nicht rum spekulieren möchte. Der Aktivensprecher hat auf meine Frage nur allgemein mit "nicht teamfähig" geantwortet, das kann vieles heißen. Ich habe schon mit dem Bundestrainer ein (er)klärendes Gespräch nach der Euro vereinbart, und dann werde ich genaues wissen was man mir vor wirft. Ansonsten habe ich nur Infos aus zweiter und dritter Hand die ich hier nicht kundtun möchte.

Die Entscheidung ist gegen mich gefallen - ich akzeptiere diese, aber ich denke ich habe das Recht genaueres zu erfahren, denn nur wenn man seine Fehler kennt kann man sie korrigieren,

ansonsten wünsche ich dem Team in Cheb natürlich auch viel erfolg und die erhofften Medaillen.


Meinen Megarespekt für einen souveränen Umgang mit einer sicherlich persönlichen entäuschenden Entscheidung. Das nenn ich wirklich professionell und drücke Dir die Daumen für´s nächste Jahr.

...mit Taffo (wenn er denn dann darf):D

Holger

opc
10.08.2010, 20:11
sem in chep, irgendwer ergebnisse im angebot ?

Lenny
10.08.2010, 20:40
sem in chep, irgendwer ergebnisse im angebot ?
Am Tag VOR dem Startschuß? Wieder mal nicht genau gelesen...? ;):D:D

teufelchen7779
11.08.2010, 08:54
Hat jemand einen link zu den Resultaten??

opc
11.08.2010, 09:04
Am Tag VOR dem Startschuß? Wieder mal nicht genau gelesen...? ;):D:D

nur das datum nicht, gestern abend stand schon folgendes auf der minigolfsport seite des dmv

Heute aktuell

11.08.2010 Senioren EM in Cheb (CZ): Heute erster Spielttag
Mehr: Sportliches > Meisterschaften

Gabi
11.08.2010, 09:04
Hat jemand einen link zu den Resultaten??

Hallo Pascal, hier der Link für die offzielle Seite. Aber leider kann man die Ergebnisse dort noch nicht anklicken.

http://www.sec-cheb.ic.cz/ENG/index-eng.html

opc
11.08.2010, 09:05
Am Tag VOR dem Startschuß? Wieder mal nicht genau gelesen...? ;):D:D

nur das datum nicht, gestern abend stand schon folgendes auf der minigolfsport seite des dmv

Heute aktuell

11.08.2010 Senioren EM in Cheb (CZ): Heute erster Spielttag
Mehr: Sportliches > Meisterschaften



und wenn da steht heute aktuell, denke ich doch nicht, dass die morgen meinen ;-)

voszi
11.08.2010, 09:11
hat schon wer nen aktuellen link zu den ergebnissen am start.
der auf der sonderseite vom sec, scheint fehlerhaft und funzt nicht
@gabi
geht wohl nicht nur dir so...

Heike
11.08.2010, 09:16
Bitte schön


http://www.mrs.fi/sec10/tulokset/

Gabi
11.08.2010, 09:28
Bitte schön


http://www.mrs.fi/sec10/tulokset/

Dankeschön Heike!:D Wo haste den denn nu schon wieder aufgetrieben????:D :D :D

Heike
11.08.2010, 11:18
www.minigolfnews.com

Gabi
11.08.2010, 11:36
www.minigolfnews.com

huch.... tolle Idee :))
ich guck immer nur nach minigolfsport.de nach. Vielleicht sollte ich mir den Link mal bei meinen Lesezeichen abspeichern. Danke für den Tipp, Heike :)

SCHNITZEL
11.08.2010, 12:25
huch.... tolle Idee :))
ich guck immer nur nach minigolfsport.de nach. Vielleicht sollte ich mir den Link mal bei meinen Lesezeichen abspeichern. Danke für den Tipp, Heike :)

Wenn du regelmäßig auf minigolfnews gehst brauchst du die dmv Seite fast nicht :D

stopi
11.08.2010, 13:16
Wenn du regelmäßig auf minigolfnews gehst brauchst du die dmv Seite fast nicht :D

fast?

Gabi
11.08.2010, 13:19
Wenn du regelmäßig auf minigolfnews gehst brauchst du die dmv Seite fast nicht :D

aber nur, wenn ich jemanden habe, der mir das alles übersetzt. Bin doch im englischen nicht bewandert :rolleyes:

JoE
11.08.2010, 15:34
Karl-Heinz zaubert .... 3 über nach 15 Bahnen BETON!

Kate
11.08.2010, 15:50
... und er hat die Runde mit 22 beendet!
Aber wieso wird schon die 4. Runde bei den Damen gespielt? Laut Ausschreibung waren nur 3 vorgesehen. Wer weiß was?

stopi
11.08.2010, 16:04
... und er hat die Runde mit 22 beendet!
Aber wieso wird schon die 4. Runde bei den Damen gespielt? Laut Ausschreibung waren nur 3 vorgesehen. Wer weiß was?

Steht oben über den Einzel-Ergebnissen: "4 rounds will be played today due to bad weather forecast." Also (für Gabi :D ) ziehen sie heute vier Runden durch, weil das Wetter in den kommenden Tagen schlecht(er) werden soll. Und was man hat, das hat man...

Gabi
11.08.2010, 16:11
Steht oben über den Einzel-Ergebnissen: "4 rounds will be played today due to bad weather forecast." Also (für Gabi :D ) ziehen sie heute vier Runden durch, weil das Wetter in den kommenden Tagen schlecht(er) werden soll. Und was man hat, das hat man...

na also... geht doch :D :D :D :D Herzlichen Dank Stopi, wer immer du auch bist. Nu weiss selbst ich, worum es geht und ich kann nachher ruhig schlafen gehen ;) :D

CSS
11.08.2010, 16:16
Stefan, wann kommst du endlich zurück? :D
Hannover kann dich sicherlich sehr gut gebrauchen.
Dein Interesse scheint ja wieder da zu sein.
Gruß Christian

stopi
11.08.2010, 16:17
Stefan, wann kommst du endlich zurück? :D
Hannover kann dich sicherlich sehr gut gebrauchen.
Dein Interesse scheint ja wieder da zu sein.
Gruß Christian

Interesse ist leider ungleich Zeit... Also wird es wohl beim Internetstudium bleiben.

Kate
11.08.2010, 16:22
Steht oben über den Einzel-Ergebnissen: "4 rounds will be played today due to bad weather forecast." Also (für Gabi :D ) ziehen sie heute vier Runden durch, weil das Wetter in den kommenden Tagen schlecht(er) werden soll. Und was man hat, das hat man...

Danke, das hab ich nicht gesehen.:)

vitamingo
12.08.2010, 12:56
Ich kann's kaum glauben : Newcomer Nobbse spielt eine 18 !!!!

Ich drück dir beide Daumen und der Mannschaft natürlich auch !!

B.Kreutter hat seine DM Form konserviert. Klasse Vorstellung !!

@ ALLE

Weiter so !!

HH

Mona205
12.08.2010, 15:53
@Stefan
Manchmal ist weniger mehr oder besser als gar nichts.
Für 2-3 Turnierchen wird es schon reichen. Dein Schläger muss doch vor lauter Entzugserscheinungen schon in ner KIinik sein, oder?

@all
Es macht mal wieder richtig Spass, die ganzen Meisterschaften zu verfolgen, wenn auch nur von zu Hause aus.
So darfs bleiben. :D

kannnix
13.08.2010, 14:12
wenn ich das richtig lese sind die Damen

EUROPAMEISTER ...

und die Männer ziehen gleich nach

GLÜCKWUNSCH!

JonBoy
13.08.2010, 17:09
Unsere Glückwünsche an beide Teams.

Tolle Leistung.

Gruß

Conny & Friedhelm

Oldwaldi
15.08.2010, 13:52
Glückwunsch an die beiden Mannschaften, aber auch an die Teilnehmer des Matchplay Bewerbs. Durch die tollen Ergebnisse von Trappenkamp (Glückwunsch an Dirk) ist die Senioren EM scheinbar in Vergessenheit geraten. Die Senioren haben zwar die Mehrheit, aber keine Lobby!

Elocin
15.08.2010, 14:17
Herzliche Glückwünsche an unserer Gold-Teams!

Leuchturm
15.08.2010, 15:52
:mad: Das Stimmt,
ca. 70% aller Turnier Teilnehmer kommen aus den Senioren Kategorien
aber im NBV gibt es noch nicht mal einen Seniorensportwart s4:-)

der sogenannte "Seniorenbeauftragte" den es zwar gibt, aber ohne Stimmrecht in dem
Sportausschuss, nur zum Beispiel

wie Du schon sagst keine Lobbys5:-)

moin moin


Glückwunsch an die beiden Mannschaften, aber auch an die Teilnehmer des Matchplay Bewerbs. Durch die tollen Ergebnisse von Trappenkamp (Glückwunsch an Dirk) ist die Senioren EM scheinbar in Vergessenheit geraten. Die Senioren haben zwar die Mehrheit, aber keine Lobby!

wate
15.08.2010, 18:29
Glückwunsch an die beiden Mannschaften, aber auch an die Teilnehmer des Matchplay Bewerbs. Durch die tollen Ergebnisse von Trappenkamp (Glückwunsch an Dirk) ist die Senioren EM scheinbar in Vergessenheit geraten. Die Senioren haben zwar die Mehrheit, aber keine Lobby!

Eine Europameisterschaft kann man mit einer Deutschen Systemmeisterschaft nicht vergleichen. Du darfst versichert sein, dass ich trotz 100%iger Einspannung in die Trappenkamp-DM weitere 50 % :D freigemacht hätte, wenn ich mit Bildern und Videos aus Cheb versorgt worden wäre. Hinterher rennen und betteln ist nicht. ;) Wer also eine flotte Berichterstattung haben will, der weiß, wie ich zu erreichen bin.

Sieghardt Quitsch
16.08.2010, 08:08
Hallo Walter,
was soll das ???
Wie ich Dich kenne, hast Du die Berichterstattung über die SEM in Cheb trotz Deiner 100% Einspannung bei der DM in Trappenkamp verfolgt. Mehr Berichterstattung wie im Fall SEM währe Dir ja wohl auch nicht möglich gewesen. Falls es bei manchem Auwianer als "unschicklich" betrachtet wird, auch mal auf die DMV-Homepage zu schauen, ist diesen Sportfreunden auch nicht zu helfen. Ich hatte mich bereit erklärt die täglichen Notizen von Philip Busche (die er übrigens unter Opferung seiner Zeit neben dem Training und Wettkampf) erbracht hat ins Reine zu bringen und auf die DMV - Seite einzustellen. In Ermanglung von technischen Hilfsmitteln vor Ort wurden diese Notizen auf Kladde geschrieben, abfotogrfiert und mir über EMail als Foto zugesandt. Was ja wohl nebst Einstellung von Fotos auch hervorragend geklappt hat. Warum also das Gemeckere. Wer sich informieren wollte, konnte sich informieren. Die Homepage des Veranstalter war zeitnah und ließ, unterstützt durch die Berichterstattung von Philip, m.E. keine Wünsche offen. Hierauf hättest Du bei dem Zitat von Oswaldi drauf hinweisen können.
Mit freundlichem Gruß
Sieghardt

wate
16.08.2010, 08:37
Moin Sieghardt,

ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass meine Wenigkeit wegen des riesigen Medienrummels in Trappenkamp und der Liveberichterstattung von dort, wozu mich der SHMV eingeladen hatte + Moderation der Eröffnung und des Abschlussabends vollkommen ausgelastet war. Wenn jetzt jemand auf die Idee gekommen wäre (wie das mittlerweile ganz viele machen), mich per Mail mit Infos, Bildern und/oder Videos zu versorgen, hätte ich trotzdem was gezaubert. Irgendwo abschreiben ist nicht mein Ding - dafür war ich Journalist. So gab es dann hier im Forum den EM-Thread und auf unserer Facebookseite ebenfalls den Hinweis auf Cheb. Und jetzt schaue ich mal, wie ich die EM nachbereite. Dass Du Dir mit Philip gemeinsam viel Mühe gegeben hast, ist mir nicht ergangen. ;)