Vollständige Version anzeigen : Bezirksliga III, Abt. 1, NBV 10/11
Matze@KSV-Baltrum
01.08.2010, 21:21
So ich eröffne hier einmal einen Thread für die o.g. Bezirksliga......hier können Ergebnisse, Informationen und sonstige Sachen gepostet werden..........am 19.09.2010 gehts los :)
BGV Bergerfeld II
1.MGC Gelsenkirchen II
MGC Marl
BGV Back. Tal Herten II
KSV Baltrum
grüß gott
ich wollte euch mal fragen wen ihr als aufstiegskandidaten so seht
ich als hertener sehe natürlich unsere zweite mannschaft weit oben aber man sollte den ksv nicht unterschätzen ich kennen die leute und es sind alles gute spieler spielerinn
DynamiteDeluxe2011
02.08.2010, 22:49
ich denk mal das die hertener es schwer haben werden ohne ihren chris =)
ich denk mal das die hertener es schwer haben werden ohne ihren chris =)
ja das stimmt lso leicht wird die saison nicht zumal einmal cobigolf drin ist aber wenn ich sie auf den platz trainiere wird alles gut und vlt darf ich ja das turnier unten spielen
DynamiteDeluxe2011
03.08.2010, 10:47
du als ehemaliger cobigolfer kannst das auch tun. aber ich erwarte das du 6 mal oben spielst sonst wirds langweilig :D
du als ehemaliger cobigolfer kannst das auch tun. aber ich erwarte das du 6 mal oben spielst sonst wirds langweilig :D
naja wolln wa mal schaun
hallo
So hier mal die staffeleinteilung für die BZL 3
19.09.2010 1. M.-Turnier: Marl
10.10.2010 2. M.-Turnier: Wanne
03.04.2011 3. M.-Turnier: Bergerfeld
17.04.2011 4. M.-Turnier: Hamm ( wo ?)
08.05.2011 5. M.-Turnier: Herten
29.05.2011 6. M.-Turnier Gelsenkirchen
24.10.2010 Nachholtermin
15.05.2011 Nachholtermin
05.06.2011 Nachholtermin
Start bei den MT 8 Uhr 30
Gruß
RickyShayn
10.09.2010, 06:05
Der erste Tipp
1 Marl
2 Gelsenkirchen
3 Herten
4 Berger Feld
5 Hamm
Kann aber auch ganz anders laufen:) 04:-)
Matze@KSV-Baltrum
10.09.2010, 15:10
da ich leider nicht dabei sein kann beim ersten Spieltag:
Mein Tipp:
Marl
Gelsenkirchen
Baltrum
Berger Feld
Herten
Gruß Matze
cobiandi
10.09.2010, 16:38
da ich leider nicht dabei sein kann beim ersten Spieltag:
Mein Tipp:
Marl
Gelsenkirchen
Baltrum
Berger Feld
Herten
Gruß Matze
Moin Matze
Wieso kannst Du nicht dabei sein:confused:
Matze@KSV-Baltrum
10.09.2010, 19:04
Tag des Friedhofs auf dem kath. Ostenfriedhof :( ganz toll aber so ist das, dafür greif ich in wanne dann an
Matze@KSV-Baltrum
18.09.2010, 20:13
morgen gehts los
Matze@KSV-Baltrum
19.09.2010, 13:20
1. Marl
2. Baltrum
den rest weiß ich nicht, da ich nicht vor ort bin.
cobiqueen1988
19.09.2010, 18:14
Endergebnisse:
1. Marl 430
2. Baltrum 438
3. Gelsenkirchen 445
4. Herten 446
5. Bergerfeld 451
Respekt nach Baltrum. Sehr guter Platz 2. Nicht schlecht.
Gruß
Norbert
Hallo
auch von mir ein Respekt nach Baltrum. Sehr guter zweiter Platz
als neuling in abt.1
gruß
sven
Super Ding, ich wußte doch das ihr das könnt.
Weiter so.:)
Golftiger
20.09.2010, 14:12
Super gemacht. Weiter so. Gibts denn irgendwo auch Einzelergebnisse?
hati hati
20.09.2010, 14:16
Super gemacht. Weiter so. Gibts denn irgendwo auch Einzelergebnisse?
Beim Toni !
Golftiger
20.09.2010, 17:08
Beim Toni !
Wer ist Toni?
hati hati
20.09.2010, 17:12
Wer ist Toni?
Toni aus wanne eickel, der für den NBV die Ranglisten Erstellt.
klicke minigolf an und dann ergebnisse.
Wer ist Toni?
Hallo Thomas,
Toni (Anton Hannausek) ist der, der die ganzen Ergebnisse in die Tages-,Staffel-und Gesamtranglisten einbaut und auf der Homepage von der Abt.1 einstellt.
Gruß Michael :)
Golftiger
20.09.2010, 17:17
Toni aus wanne eickel, der für den NBV die Ranglisten Erstellt.
klicke minigolf an und dann ergebnisse.
Danke. Wenn ich dort anklicke kommt "Die Webseite wurde nicht gefunden."
hati hati
20.09.2010, 17:22
Er hat die listen noch in arbeit ?
gut gespielt aber die ergebnisse waren alle auch nicht so berauschend
ich wünsch euch allen in wanne viel glück und gut schlag
susafisch
21.09.2010, 13:21
die Listen sind online.
RickyShayn
30.09.2010, 21:43
Der zweite Spieltag in Wanne wird wohl einen Überaschungssieger sehen.
Ich denke mal, das Hamm vorne steht.
Zweiter werden eir Bulmker und danach ist alles offen.
Zweiter werden eir Bulmker und danach ist alles offen.
Hamm? Du meinst Baltrum :)
indianer
01.10.2010, 18:26
Hallo,
würde gerne morgen so früh wie möglich zum training nach Wanne Eikel fahren, da es gegen mittag ja regnen soll. Kann mir einer sagen wann der platz auf macht bzw. ob ich den Platzbesitzer irgendwie erreiche???
lg Melanie
Hallo,
würde gerne morgen so früh wie möglich zum training nach Wanne Eikel fahren, da es gegen mittag ja regnen soll. Kann mir einer sagen wann der platz auf macht bzw. ob ich den Platzbesitzer irgendwie erreiche???
lg Melanie
hi meli rufe toni an der macht dan auf tel. per pn
gruß
sven
indianer
02.10.2010, 08:54
Danke für eure persönlichen Nachrichten
Werde das training wegen Regen wohl doch auf nächste Woche verschieben müssen
Uwe Braun
02.10.2010, 19:58
RickyShayn schrieb:"
Zweiter werden eir Bulmker und danach ist alles offen."
Ob Hamm oder Baltrum, Wanne ist eine Anlage, auf der aus meiner Sicht Betonspieler gewinnen müssen, also nicht so bescheiden, Andreas!
RickyShayn
03.10.2010, 04:08
Die Hammer ( Baltrumer ) spielen nicht so schlecht, das man die Abt. 1 unbedingt vorne sehen muss.Auch wenn Wanne nicht Marl ist.
Ob Hamm oder Baltrum, Wanne ist eine Anlage, auf der aus meiner Sicht Betonspieler gewinnen müssen, also nicht so bescheiden, Andreas!
Großcobi ist dem Minigolf ja gar nicht so fremd; die Hammenser Baltrumer spielen ja auch auf Beton ;) .
Matze@KSV-Baltrum
09.10.2010, 20:22
Mein Tipp:
1.Gelsenkirchen
2.Baltrum
3.Berger Feld
4.Herten
5.Marl
Mal schauen ob es hin haut ;-)
indianer
09.10.2010, 20:53
Ich denke das es etwas anders kommen wird.....
Berger Feld und Gelsenkirschen Spielen um die ersten zwei Plätze
Herten und Baltrum um den 3. und 4. Platz
Bis morgen.....
Gruß Melli
Matze@KSV-Baltrum
10.10.2010, 18:32
Ein Großes Lob an die Turniernierleitung in Wanne-Eikel
Die Ergebnisse:
1. Herten 367
2. Baltrum 378
3. Berger Feld 389
4. Gelsenkirchen 407
5. Marl 414
jetzt ist erstmal Winterpause :-(
Golftiger
10.10.2010, 18:37
Gratuliere zum erneut 2. Platz. Weiter so. Wir sehen uns am nächsten Wochenende in Hamm beim Hans-Dörre-Pokal.;)
RickyShayn
14.10.2010, 09:11
Gratuliere zum erneut 2. Platz. Weiter so. Wir sehen uns am nächsten Wochenende in Hamm beim Hans-Dörre-Pokal.;)
5x2 macht am Ende vielleicht den Aufstieg.
Auch von mir eine Anerkennung.
Besonders die Leistung von Melaniiiiie war super.
Matze@KSV-Baltrum
17.02.2011, 21:08
Bald gehts wieder los.....Gott sei Dank :)
Matze@KSV-Baltrum
26.03.2011, 21:50
Nächste Woche geht es los......Spieltag in BergerFeld......was ist Euer Tip????ß
indianer
28.03.2011, 17:09
so dann hier mal mein Tip:
1. Berger Feld
2. Gelsenkirchen (Bulmke)
3.Herten/ Baltrum
4.Herten/ Baltrum
5. Marl
Freu mich schon auf Sonntag
bis dann gruß melli
RickyShayn
30.03.2011, 06:46
Ich denke mal, das der MGC Gelsenkirchen diesmal eine gute Rolle spielen wird.
1 MGC Gelsenkirchen
2 Berger Feld
3 Herten
4 Baltrum
5 Marl
Matze@KSV-Baltrum
30.03.2011, 18:49
Mein Tip:
1. Gelsenkirchen
2. Baltrum
3. Berger Feld
4. Herten
5. Marl
Schauen wir mal wer da so richtig liegt :D
1.KSV Baltrum 381
2. 1.MGC Gelsenkirchen 402
3.Bergerfeld 405
4. Marl 413
5. Herten 419
Nie eine Gefahr gewessen für die Truppe aus
Baltrum den Sieg zu holen.
Glückwunsch an Baltrum.
Wieder Marl haben die Mädels vom KSV denn Herr M.T Rausgerissen.
Matze@KSV-Baltrum
03.04.2011, 14:28
jo jo.....immer auf die größen, bei meinen maedels reicht ja ne 99 die sind so gut....ihr seid die besten :-)
Golftiger
03.04.2011, 16:08
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an die "Hilfsostfriesen" ;) . Gut gemacht. Habt Ihr vielleicht auch das Ergebnis von Johannes?
Tante I.Gase
03.04.2011, 17:00
hi,
glückwunsch nach baltrum......und an unsere Mannschaft......;)
Tante Inge
Matze@KSV-Baltrum
03.04.2011, 17:34
Hallo Thomas,
danke für die Glückwünsche. Ja Johannes hatte 103 gespielt.....wie lief es bei Euch?
Golftiger
03.04.2011, 17:50
War bei uns OK! Mussten allerdings in der dritten Runde wegen Regen abbrechen. Zum Glück hatten wir zwei Runden komplett. Kann also gewertet werden. Wir haben die Mannschaftsertung gewonnen. Obwohl wir nach der ersten Runde noch auf Platz 3 gelegen sind. Haben dann aber in der zweiten Runde eine 115 (!) hingelegt und damit klar gewonnen. Ich selbst habe eine 59 gespielt. Für die Wertung ist das eine 89. Bin sehr zufrieden. Freu mich jetzt auf Bulmke.
Matze@KSV-Baltrum
03.04.2011, 17:55
Ja dann von mir auch Glückwünsch zum Sieg.....wo habt ihr denn gespielt wenn ich fragen darf...:rolleyes: wann sehen wir uns denn das nächste mal?? In Hamm (WDM) möchte mal wieder mit dir ne Cola ausspielen ;)
Golftiger
03.04.2011, 17:59
Wir hatten Heimspiel. Also in Bochum-Stiepel. Die nächste Cola ( oder auch Bier) ;) kannst Du evtl. erst auf Baltrum verlieren. Es sei denn Du spielst Ostern im Selbachpark.
Matze@KSV-Baltrum
03.04.2011, 18:04
Jo, ich spiele im Selbachpark.....können wir gerne machen
schnibbeln
13.04.2011, 16:16
Hallo zusammen,
der nächste Spieltag naht und es wurden noch keine Tipps für Hamm abgegeben?!?
Will bei uns keiner spielen oder was ist da los ;)
Sarah
a5:-)
Matze@KSV-Baltrum
13.04.2011, 20:37
....so mein Tip für den 4. Spieltag
1. Baltrum
2. Herten
3. Gelsenkirchen
4. Berger Feld
5. Marl
Gruß Matze
RickyShayn
14.04.2011, 03:29
Schwer zu sagen, wer zweiter hinter Baltrum wird. Aber als Berufsoptimist sage ich mal, MGC vor Herten,Marl und Berger Feld.
So der 4. Spieltag ist vorbei, und die Baltrum
Marschieneri geht weiter. Deutlicher Sieg für
Baltrum.
1. Baltrum 460
2. Gelsenkirchen 546
3. Herten 566
4. Bergerfeld 592
5. Marl 615
Bester Spieler /in Melanie Willfroth mit 108 Schlägen .
Glückwunsch an die Baltrumer Truppe. Sind die noch zu Stoppen?
Der Fan der Baltrumer
Golftiger
17.04.2011, 17:05
Herzlichen Glückwunsch an die "Hilfsostfriesen". Souverän gemacht. So wie das aussieht, sehen wr uns beim Aufstiegsspiel.
Glüchwunsch auch an Melli. 108 ist ein klasse Ergebnis.
Matze@KSV-Baltrum
17.04.2011, 19:45
zwei Heimsiege an einem Tag, hätte nie gedacht das das mal möglich ist :D
Golftiger
18.04.2011, 06:07
Moin Matze!
Hast Du mal ein paar mehr Ergebnisse von eurem Spieltag?
mayo1973
18.04.2011, 07:50
Herzlichen Glückwunsch an die Baltrumer auch aus Essen.
Hi
Glückwunsch auch von mir die Baltrumer.
Weiter so
schnibbeln
18.04.2011, 19:17
Hey Thomas,
hier ein Paar Ergebnisse, die von gestern noch hängen geblieben sind:
Melli 36 37 35 >>> 108
Sarah 36 36 40 >>> 112
Matze 37 39 40 >>> 116
Steffi 41 43 40 >>> 124
Andi 36 36 34 >>> 106
Liebe Grüße
Sarah :)
Andi?? Was für ein Andi? Doch nicht etwas Wiards, oder? Der hätte doch mit BGL 2 eigentlich in Paderborn gespielt, oder täusche ich mich jetzt?
Glückwunsch an Baltrum zu der super Leistung
Golftiger
19.04.2011, 09:01
Andi?? Was für ein Andi? Doch nicht etwas Wiards, oder? Der hätte doch mit BGL 2 eigentlich in Paderborn gespielt, oder täusche ich mich jetzt?
Glückwunsch an Baltrum zu der super Leistung
Vom Ergebnis her kann das nur Andreas Wiards sein. Wer kann sonst noch so konstand unter 110 spielen wie Andreas?
Ich war neulich in Hamm. Da hies es, das Andreas Wiards zum KSV Baltrum wechselt. Wieso und weshalb weis ich nicht. Geht mich auch nichts an. Aber er wird sicherlich seine Gründe haben.
Ah okay, das wäre natürlich eine Überraschung..
Wie man dann aber einfach ein Turnier mitspielen kann, wo der Verein für den man spielberechtigt ist nichts mit zu tun hat, ist mir allerdings schleierhaft - gibt es da eigentlich Regeln zu?
Golftiger
19.04.2011, 09:25
Andi könnte aber auch Andreas Weber sein.
cobiqueen1988
19.04.2011, 10:43
Spekulationen über Spekulationen :D
cobiandi
19.04.2011, 14:33
@Travis
Ja, ich habe am Sonntag in Hamm gespielt. Ich nenn hier auch ganz offen die Gründe:
Wie Du schon erwähnt hast, hätte ich mit BGL 2 in Paderborn antreten müssen. Da ich zur Zeit ( seit ca. 3 Wochen ) volle Pulle am arbeiten bin ( teilweise auch mal Sonntags ) hatte ich null Zeit um in Paderborn zu trainieren. Und abgeschlachtet werden will ich auch nicht. Vom Verein aus waren genug da für eine gute Mannschaft.
Auch hat sich erst am Samstag rausgestellt, das ich Sonntag nicht arbeiten mußte.
In Hamm bin ich in 5 Minuten und die Anlage kenne ich in und auswendig.
So habe ich dann halt als Einzelspieler mitgespielt und nebenbei noch ein bißchen training gehabt.
Hallo Andi,
wunderte mich nur, dass sowas möglich ist :) Aber scheint ja so zu sein :) Super Ergebnis in Hamm - bis die Tage...
Gruß Oliver
cobiandi
19.04.2011, 14:38
Johannes Vosschulte spielt schon die ganze Saison als Einzelspieler in der Bezirksliga mit und der spielt für Hamm.....
Ja ich weiss, aber seine Mannschaft nimmt auch nicht am Spielbetrieb teil, daher dachte ich, das wäre ein Unterschied :)
Also wenn ich jetzt mal kein Bock auf die Regionalliga habe, dann spiele ich einfach mal als Einzelspieler bei irgendeinem anderen Meisterschaftsturnier mit - cool, muss ich mir merken ba1:-)
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht:confused: :confused: :confused:
Netter Mensch
19.04.2011, 21:33
@Travis
Ja, ich habe am Sonntag in Hamm gespielt. Ich nenn hier auch ganz offen die Gründe:
Wie Du schon erwähnt hast, hätte ich mit BGL 2 in Paderborn antreten müssen. Da ich zur Zeit ( seit ca. 3 Wochen ) volle Pulle am arbeiten bin ( teilweise auch mal Sonntags ) hatte ich null Zeit um in Paderborn zu trainieren. Und abgeschlachtet werden will ich auch nicht. Vom Verein aus waren genug da für eine gute Mannschaft.
Auch hat sich erst am Samstag rausgestellt, das ich Sonntag nicht arbeiten mußte.
In Hamm bin ich in 5 Minuten und die Anlage kenne ich in und auswendig.
So habe ich dann halt als Einzelspieler mitgespielt und nebenbei noch ein bißchen training gehabt.
Die Frage ist doch: warst du in Paderborn gemeldet und bist nicht angetretten? In diesemFall könnte das eine Sperre bedeuten.
minigolf-ultra
19.04.2011, 21:49
Nein er war nicht in Paderborn gemeldet.
Uwe Braun
20.04.2011, 18:10
Generelle Frage:
Wenn offensichtlich auch abteilungsfremde Vereine an dem Spielbetrieb der Abt. 1 teilnehmen dürfen, warum löst man dann nicht (auch) im NBV die einzelnen Abteilungen gleich ganz auf? Vielleicht meldet sich für die nächste Saison noch ein Verein aus der Abt. 2 und diesem Verein wird man die Teilnahme an der Meisterschaft sicherlich nicht verwehren können, weil man in dieser Saison Baltrum teilnehmen läßt. Meine Meinung: Entweder bleibt der NBV bei seinen verschiedenen Abteilungen und dann dürfen in einer Abteilung gemeldeten Spieler auch nur dort spielen oder man löst die Abteilungen konsequent auf und wir haben auch im NBV nur noch sogenannte Kombi-Ligen.
Rolf Lenk
20.04.2011, 18:49
Generelle Frage:
Wenn offensichtlich auch abteilungsfremde Vereine an dem Spielbetrieb der Abt. 1 teilnehmen dürfen, warum löst man dann nicht (auch) im NBV die einzelnen Abteilungen gleich ganz auf? Vielleicht meldet sich für die nächste Saison noch ein Verein aus der Abt. 2 und diesem Verein wird man die Teilnahme an der Meisterschaft sicherlich nicht verwehren können, weil man in dieser Saison Baltrum teilnehmen läßt. Meine Meinung: Entweder bleibt der NBV bei seinen verschiedenen Abteilungen und dann dürfen in einer Abteilung gemeldeten Spieler auch nur dort spielen oder man löst die Abteilungen konsequent auf und wir haben auch im NBV nur noch sogenannte Kombi-Ligen.
Auch ich frage mich schon lange, wann endlich auch der NBV mit der Zeit geht ?????
Sicherlich ist im NBV die Auflösung der Abteilungen schwieriger wie in anderen LV's, da der NBV der einzigste LV ist in dem alle Abteilungen vertreten sind und bekanntlich heißt es "Viel Köppe, viel Sinne"
Netter Mensch
20.04.2011, 19:19
Auch ich frage mich schon lange, wann endlich auch der NBV mit der Zeit geht ?????
Sicherlich ist im NBV die Auflösung der Abteilungen schwieriger wie in anderen LV's, da der NBV der einzigste LV ist in dem alle Abteilungen vertreten sind und bekanntlich heißt es "Viel Köppe, viel Sinne"
:mad:
warum wird aus so einer einfache Diskusion immer gleich eine Diskusdion um die Auflösungen der Abteilungen??? :confused:
Ich finde es eher nervend das dann immer wieder die gleichen Spücher zur Auflösung kommen.
sp:-)
Hallo Leute wir leben in einer Zeit wo nicht alles Munoton und in Gleichschritt läuft, sondern wo grade die Vielfafältigkeit gefragt ist.
Oder ist schonmal einer von Euch auf die Idee gekommen die gesammte Leichatletik in einer Sportart zupressen? das wer dochmal was Geher und Läufer in eine Art stecken.
Uwe Braun
20.04.2011, 19:21
Hallo Rolf,
hierbei muss man natürlich auch bedenken, dass der NBV der mitgliederstärkste Verband des DMV ist, der - gemeint ist insoweit auch der DMV - ohnehin unter Mitgliederschwund leidet. Die Auflösung der Abteilungen im NBV muss deshalb wohl überlegt werden, weil denkbarerweise viele -insbesondere ältere - Mitglieder der Abteilung 1 den Schläger an die Wand hängen, wenn sie in einer Kombi-Liga spielen sollen. Damit wird nichts gewonnen, im Gegenteil: der Mitgliederbestand schrumpft. Die Abt. 1 des NBV ("Beton-Liga") sollte die Intelligenz ihrer Mitglieder nicht unterschätzen und darf sich nicht wundern, wenn noch mehr Mitglieder das Spielen einstellem.weil sie einfach keine Lust haben, Cobi-, Sternen - oder Miniaturgolf zu spielen. Entweder akzeptiert man diese Konsequenz oder man versucht, "Beton-Spieler" davon zu überzeugen, dass auch das Spielen auf anderen Systemen Spaß bereiten kann. Das Letzteres versucht wurde, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Vordergründig so zu tun, als hätten wir ja verschiedene Abteilungen, aber hintergründig das Tor für andere Abteilungen außerhalb der Abteilung 1 für den Spielbetrieb zu öffnen, dass ist mehr als bedenklich.
Matze@KSV-Baltrum
20.04.2011, 19:41
Ich weiß grad garnicht wo Euer Problem ist, wir haben einen Antrag an die JHV der Abt.1 im NBV gestellt und der wurde ganz klar genehmigt (1 Enthaltung). Ihr hättet doch alle dagegen stimmen können dann wäre die Diskussion jetzt überflüssig. Da Ihr aber alle dafür gestimmt hat lasst und jetzt hier in der Abt. 1 Liga mitspielen......wir tuen keinen von Euch was und werden trotzdem von manchen doof angemacht....
cobiandi
20.04.2011, 19:44
Generelle Frage:
Was für ein Problem hast Du eigentlich?
Generelle Frage:
Hallo Uwe,
wart ihr nicht auf der JHV Abt. 1? Dort wurde von Baltrum ein Antrag auf Teilnahme im Meisterschaftsbetrieb in dieser Saison gestellt. Wenn ich mich recht erinnere ist der Antrag ohne grosse Diskussion genehmigt worden. Warum jetzt diese Diskussion, wenn dort die Gelegenheit war.
Nichts für ungut
FraFis
Uwe Braun
20.04.2011, 20:25
Ich weiß grad garnicht wo Euer Problem ist, wir haben einen Antrag an die JHV der Abt.1 im NBV gestellt und der wurde ganz klar genehmigt (1 Enthaltung). Ihr hättet doch alle dagegen stimmen können dann wäre die Diskussion jetzt überflüssig. Da Ihr aber alle dafür gestimmt hat lasst und jetzt hier in der Abt. 1 Liga mitspielen......wir tuen keinen von Euch was und werden trotzdem von manchen doof angemacht....
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen Euch, aber gleichwohl bleibt die Frage, welchen Sinn die einzelnen Abteilungen jetzt noch im NBV machen.
Matze@KSV-Baltrum
20.04.2011, 20:43
wir haben zZ. 6 Bezirksligen mit 28 Vereinen.....und weil 1 "Cobigolfverein" dabei ist stellst du die ganze Abt.1 des NBV in Frage???? Sorry aber das finde ich ein bisschen übertrieben. Ohne die Minigolfer bei den Cobiturnieren wären wir auch nicht viele. Und meckert da einer? Wir haben alle das gleiche Hobby wenn wir uns alle einmauern meinst du dann geht es uns besser? Wir spielen Großcobi auf Beton und Abt.1 ist auch Beton oder? nur weil da 2 Törchen stehen wird hier so ein Faß aufgemacht.....als Beispiel: Da gibt es Spieler die regen sich auf das sie Hamm spielen müssen......aber die Spieler spielen in Wanne 40er Runden und meinen das sie wegen Hamm die quali zur WDM nicht erreichen könnten....komisch
NAJA ICH HABE JETZT AUCH KEIN BOCK MICH WEITER AUFZUREGEN.....schönen Abend noch
Uwe Braun
20.04.2011, 20:51
Hallo Matze,
nun komm mal wieder runter, ich habe nur die Frage gestellt, ob es wgen der gegebenen Ausnahmegenehmigungen Sinn macht, die einzelnen Abteilungen im NBV aufrecht zu erhalten, meine Anmerkung war doch nicht gegen Euch persönlich gerichtet!!!
wir haben zZ. 6 Bezirksligen mit 28 Vereinen.....und weil 1 "Cobigolfverein" dabei ist stellst du die ganze Abt.1 des NBV in Frage???? Sorry aber das finde ich ein bisschen übertrieben. Ohne die Minigolfer bei den Cobiturnieren wären wir auch nicht viele. Und meckert da einer? Wir haben alle das gleiche Hobby wenn wir uns alle einmauern meinst du dann geht es uns besser? Wir spielen Großcobi auf Beton und Abt.1 ist auch Beton oder? nur weil da 2 Törchen stehen wird hier so ein Faß aufgemacht.....als Beispiel: Da gibt es Spieler die regen sich auf das sie Hamm spielen müssen......aber die Spieler spielen in Wanne 40er Runden und meinen das sie wegen Hamm die quali zur WDM nicht erreichen könnten....komisch
NAJA ICH HABE JETZT AUCH KEIN BOCK MICH WEITER AUFZUREGEN.....schönen Abend noch
*Applaus*
Volle Zustimmung Matze.
Wer geradeaus spielen kann ( und so weit ich mich erinnere muss man das auf Abt. 1 auch) kann auch Groß-Cobi spielen. Natürlich ist es nicht mit 2 x 2 Stunden Training getan. Aber ich denke mal das geht den Baltrumern auf den anderen Anlagen auch so. Und wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe kriegen sie es doch sehr gut hin.
Ich glaube, ich bin im falschen Film. Es ging gestern eigentlich nur darum, dass jemand in der BZ3 mitgespielt hat, der einem Verein zugehört, der entweder in der NBV-Liga Staffel 1 oder in der 2. Buli Nord antritt und man sich fragt, wie dieser oder diese Spieler in einer völlig anderen Liga anzutreffen sind, oder kann ich nicht mehr lesen???
Es geht in keinster Weise um den KSV Baltrum.
Matze@KSV-Baltrum
20.04.2011, 21:01
ich habe nur die Frage gestellt, ob es wgen der gegebenen Ausnahmegenehmigungen Sinn macht, die einzelnen Abteilungen im NBV aufrecht zu erhalten, meine Anmerkung war doch nicht gegen Euch persönlich gerichtet!!!
Meine Antwort:
Ja es macht Sinn die Abteilungen im NBV aufrecht zu erhalten.
pinkydiver
20.04.2011, 21:04
Meine Antwort:
Ja es macht Sinn die Abteilungen im NBV aufrecht zu erhalten.
ich glaube, das bezweifeln viele !
es ist jedenfalls Schwachsinn, daß in einer Abt. 1 Liga ein Cobi-Platz gespielt wird und dann für die Abt.1 gesamtrangliste die ja auch in gewisser Weise als Quali zur WDM und damit zur DM hersangezogen wird nur 75% der Schläge in Anrechnung kommen. Wenn ein Cobi-Verein in einer Abt. 1 Liga mitspielt (was ich durchweg für positiv halte) haben die sich auch einen Abt. 1 Platz zu suchen (meine Meinung) für das heimspiel, das sollte analog auch für die Sterngolfplätze (Vereine) in den NBV Ligen, obwohl Sterngolf noch eher Abt. 1 ist wie Beton Cobi
Also nochmal. Baltrum spielt nicht erst seit letzten Sonntag in der Abt. 1 mit. Das ist doch gar nicht das Thema. Es geht darum, ob man sich einfach irgendwo einfinden kann und ein Meisterschaftsturnier mitspielt, obwohl der Verein, dem man angehört, in einer ganz anderen Liga spielt!
Matze@KSV-Baltrum
20.04.2011, 21:17
ja das mag sein, aber wie gesagt ging das durch die JHV und da gab es keine Gegenstimmen...und auch wenn wir nicht auf Cobi spielen würden hätten wir uns halt ne abt.1 Anlage gesucht.
In der Abt.2 spielt auch ein Cobigolfverein aus Essen mit......und wird dort gemeckert NEIN bei denen musste das erst garnicht durch die JHV....
pinkydiver
20.04.2011, 21:28
Ich finde, jeder Verein sollte im Liga Spielbetrieb da melden können wo er will, egal welcher Abteilung der eigentliche Heimplatz angehört, nur wenn es so ist wie im NBV das der Ligenspielbetrieb auch für das Einzel nach Schlagzahlwertung herangezogen wird, sollte sich der betreffende Abt. fremde verein einen Abteilungs konformen Platz suchen müssen. Gäbe es für die MAnnschaften nur Kombi spielt das keine Rolle, dann müßte man sich im NBV fürs Einzel jedoch was anderes überlegen, was aber sicher schwierig würde. geht man jedoch fürs Einzel von der Schlagzahlwertung weg würde das auch keine Rolle spielen, aber eine Schlagzahlanpassung ist Quatsch. Dann könnten Vereine die in Odenthal, MArl oder Ronsdorf spielen müssen auch für eine Anpassung plädieren, denn gegenüber Ligen die permanent in Wesel, Bulmke, Bochum oder aufanderen Rollerplätzen spielen dürfen, haben die auch einen riesigen NAchteil, auf der einen Anlage ist 100 gut auf anderen 84 schlecht.
Rolf Lenk
20.04.2011, 22:33
Der ganze Zauber währe überflüssig, wenn es nicht einige Betonköppe gäbe, die nicht über den Tellerrand schauen können.
Was vor den Schläger kommt wird gespielt, egal welches System, nur das ist sinnvoll.
Z.B. In Zeiten steigender Spritkosten ist es doch für jeden nachvollziehbar, daß vor Allem in den unteren Ligen die Wege wesendlich kürzer werden, wenn Kombi gespielt würde.
In anderen LV's ist das doch schon vor vielen Jahren gemacht worden und siehe da offensichtlich ohne großen Mitgliederschwund. .
Was ist so Schlimmes daran wenn jemand der bisher Abt. 1 gespielt hat nun auch mal Abt. 2, 3 oder 4 spielt. Es gibt in meinen Augen kein sachliches Argument das dagegen spricht.
Nur nichts neues ausprobieren, immer schön am alten Zopf bleiben.
Ich finde es gut, wenn einige Vereine über ihren Schatten springen und in anderen Abteilungen melden.
wir haben zZ. 6 Bezirksligen mit 28 Vereinen.....und weil 1 "Cobigolfverein" dabei ist stellst du die ganze Abt.1 des NBV in Frage???? Sorry aber das finde ich ein bisschen übertrieben. Ohne die Minigolfer bei den Cobiturnieren wären wir auch nicht viele. Und meckert da einer?
Es wurde aber lange Zeit und viele Jahre gemeckert. Dieses ist nun vorbei; eine Entwicklung, welche ich sehr begrüße.
Wir haben alle das gleiche Hobby wenn wir uns alle einmauern meinst du dann geht es uns besser? Wir spielen Großcobi auf Beton und Abt.1 ist auch Beton oder? nur weil da 2 Törchen stehen wird hier so ein Faß aufgemacht.....als Beispiel: Da gibt es Spieler die regen sich auf das sie Hamm spielen müssen......aber die Spieler spielen in Wanne 40er Runden und meinen das sie wegen Hamm die quali zur WDM nicht erreichen könnten....komisch
...:D ...
Meiner Ansicht nach, wäre es schon lange an der Zeit, die Abteilungen auch im NBV aufzulösen und ein Kombi-Spielsystem auf allen Ebenen einzuführen.
Hi
Ich habe mir mal eben die Einzelgergenisse abgeschaut.Da seh Ich bisher bei den Herren einen Baltrumer auf Platz 2 und einen auf Platz 5.Bei den Damen auf 1. - 2. und 4ten Platz auch Baltrumer.Find Ich gut und das bei 5 mal BETON ABT.1 und ein mal Cobi also kann es ja nicht daranliegen wenn sich die Leute nicht qualifizieren. Sie hatten(oder haben noch ) Zeit bei 5 mal BETON ABT.1 und einmal Cobi (und haben die Spieler nicht einen Streichen ) sich zu qualifizieren.Wir von der Abt.3 ob nun groß oder klein führen in beiden Liegen auf beiden Abteilungen und meckern auch nicht das Wir nur einmal Cobi und 5 mal Beton oder Eternit spielen müssen und doch schaffen wir die quali zum DM bei Abt.1 und 2 (und nebenbei auchnoch ABt.3 WDM und DM) .Ich sag dazu nur Hut ab an soviel toleranz von meiner Abteilung.Wir spielen Abt.1 und Abt. 2 ohne meckern 5 mal und sind garnicht soschlecht wie viele erst dachen.
Gruß Thomas
pinkydiver
21.04.2011, 06:31
Hi
Ich habe mir mal eben die Einzelgergenisse abgeschaut.Da seh Ich bisher bei den Herren einen Baltrumer auf Platz 2 und einen auf Platz 5.Bei den Damen auf 1. - 2. und 4ten Platz auch Baltrumer.Find Ich gut und das bei 5 mal BETON ABT.1 und ein mal Cobi also kann es ja nicht daranliegen wenn sich die Leute nicht qualifizieren. Sie hatten(oder haben noch ) Zeit bei 5 mal BETON ABT.1 und einmal Cobi (und haben die Spieler nicht einen Streichen ) sich zu qualifizieren.Wir von der Abt.3 ob nun groß oder klein führen in beiden Liegen auf beiden Abteilungen und meckern auch nicht das Wir nur einmal Cobi und 5 mal Beton oder Eternit spielen müssen und doch schaffen wir die quali zum DM bei Abt.1 und 2 (und nebenbei auchnoch ABt.3 WDM und DM) .Ich sag dazu nur Hut ab an soviel toleranz von meiner Abteilung.Wir spielen Abt.1 und Abt. 2 ohne meckern 5 mal und sind garnicht soschlecht wie viele erst dachen.
Gruß Thomas
?????
Die grundsätzliche Problematik liegt im NBV eher daran, dass die Qualifikation zu Einzelturnieren ((WDM, DM) über die Gesamtrangliste läuft. In allenanderen Landesverbänden des DMV ist dies nicht der Fall. Die Gesamtrangliste berechnet sich aus den in den Meisterschaftsturnieren gespielten Einzelergebnissen. Einen Platzkoeffizienten gibt es bislang nur die die Filzgolfer aus Marsberg und die Cobigolfer as Hamm.
Die hier vorgebrachten Problematiken (Einzelspieler, der mit der Liga nix zu tun hat/ schwere "abteiungsfremde" Anlage) ergäben sich bei einer Trennung zwischen Einzel- und Mannschaftsspielbetrieb nicht.
Denn mir wäre es dann egal, ob ich mit der Mannschaft in Hamm mit nem 36 oder 42er Schnitt gewänne.
Im Gegenteil zu anderen, denen vielleicht die Cobi- oder Sterngolfer, die im Abt.-1-Spielbetrieb mitspielen, ein Dorn im Auge sind, finde ich diese Entwicklung gut. Wir wollen alle das eine: Mit möglichst wenigen Schlägen die Pille im Loch versenken. Die Baltrumer, die Essener, aber auch die Herscheider und die Marsberger sind für mich Vorreiter in einer positiven Weiterentwicklung des NBV.
Allerdings müssen wir diese Entwicklung auch zu Ende denken.
Wenn jetzt irgendjemand aus dem NBV-Vorstand Interesse an meinen Gedanken zur Art der Etablierung eines Ranglistensystems hat, dann maile er mich an, gebe mir 3-5 Abende Zeit und dann bekommt er gerne eine Ausarbeitung.
Highlander
21.04.2011, 07:35
Der ganze Zauber währe überflüssig, wenn es nicht einige Betonköppe gäbe, die nicht über den Tellerrand schauen können.
Was vor den Schläger kommt wird gespielt, egal welches System, nur das ist sinnvoll.
Z.B. In Zeiten steigender Spritkosten ist es doch für jeden nachvollziehbar, daß vor Allem in den unteren Ligen die Wege wesendlich kürzer werden, wenn Kombi gespielt würde.
In anderen LV's ist das doch schon vor vielen Jahren gemacht worden und siehe da offensichtlich ohne großen Mitgliederschwund. .
Was ist so Schlimmes daran wenn jemand der bisher Abt. 1 gespielt hat nun auch mal Abt. 2, 3 oder 4 spielt. Es gibt in meinen Augen kein sachliches Argument das dagegen spricht.
Nur nichts neues ausprobieren, immer schön am alten Zopf bleiben.
Ich finde es gut, wenn einige Vereine über ihren Schatten springen und in anderen Abteilungen melden.
da kann man sich nur anschließen!
Die grundsätzliche Problematik liegt im NBV eher daran, dass die Qualifikation zu Einzelturnieren ((WDM, DM) über die Gesamtrangliste läuft. In allenanderen Landesverbänden des DMV ist dies nicht der Fall. Die Gesamtrangliste berechnet sich aus den in den Meisterschaftsturnieren gespielten Einzelergebnissen. Einen Platzkoeffizienten gibt es bislang nur die die Filzgolfer aus Marsberg und die Cobigolfer as Hamm.
Die hier vorgebrachten Problematiken (Einzelspieler, der mit der Liga nix zu tun hat/ schwere "abteiungsfremde" Anlage) ergäben sich bei einer Trennung zwischen Einzel- und Mannschaftsspielbetrieb nicht.
Denn mir wäre es dann egal, ob ich mit der Mannschaft in Hamm mit nem 36 oder 42er Schnitt gewänne.
Im Gegenteil zu anderen, denen vielleicht die Cobi- oder Sterngolfer, die im Abt.-1-Spielbetrieb mitspielen, ein Dorn im Auge sind, finde ich diese Entwicklung gut. Wir wollen alle das eine: Mit möglichst wenigen Schlägen die Pille im Loch versenken. Die Baltrumer, die Essener, aber auch die Herscheider und die Marsberger sind für mich Vorreiter in einer positiven Weiterentwicklung des NBV.
Allerdings müssen wir diese Entwicklung auch zu Ende denken.
Wenn jetzt irgendjemand aus dem NBV-Vorstand Interesse an meinen Gedanken zur Art der Etablierung eines Ranglistensystems hat, dann maile er mich an, gebe mir 3-5 Abende Zeit und dann bekommt er gerne eine Ausarbeitung.
Hallo Holger,
jeder Vorschlag der einer Verbesserung dient gehört an die zuständigen Gremien.
In der Wirtschaft wird ein Verbesserungsvorschlag oftmals schon nur für die Eingabe belohnt.
Das wird hier wohl nicht der Fall sein, aber wenn auch nur ein Bruchteil dessen was an Idee besteht verwirklciht wird, dann hat es doch schon Sinn gemacht. Unsere Funktionäre sind gut bedient sich mit den Ideen und Vorschlägen zu befassen, auch wenn sie nicht auf einer JHV vorgebracht werden. Ich denke, das wird auch getan, auch wenn sich verständlicher Weise aus dem Vorstand hier im Forum keinen zu Wort melden wird. Also, schick Deinen Vorschlag an die NBV Geschäftstelle, von dort wird dieser dann mit Sicherheit weitergeleitet.
Nur Mut.
Gruß
Norbert
Netter Mensch
21.04.2011, 11:27
Meiner Ansicht nach, wäre es schon lange an der Zeit, die Abteilungen auch im NBV aufzulösen und ein Kombi-Spielsystem auf allen Ebenen einzuführen.
Warum willst du dann in Hamm die Cobi Deutsch mitspielen????
Warum willst du dann in Hamm die Cobi Deutsch mitspielen????
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Hier geht es einerseits um einen (Kombi-)Ligenspielbetrieb und andererseits um eine Abteilungsdeutsche, das ist doch was völlig anderes.
Generell finde ich es schade, dass sich in dem Thread hier eine Diskussion entwickelt, die mit dem Thema an sich recht wenig zu tun hat.
Dem KSV Baltrum wurde gestattet am Abt.1 Betrieb teilzunehmen und auch Hamm als Heimplatz zu spielen und gut ist - persönlich finde ich das total prima - Genauso spielt Marsberg seit Jahren bei der Abt 1 mit und es wird auf dem Filzgolfplatz gespielt.
Eigentlch kann man dem KSV Baltrum nur wünschen, so schnell wie möglich in die NBV-Liga aufzusteigen, dann gibt es auch keine Diskussionen mehr wegen dem Heimplatz:D
pinkydiver
21.04.2011, 12:09
Dem KSV Baltrum wurde gestattet am Abt.1 Betrieb teilzunehmen und auch Hamm als Heimplatz zu spielen und gut ist - persönlich finde ich das total prima - Genauso spielt Marsberg seit Jahren bei der Abt 1 mit und es wird auf dem Filzgolfplatz gespielt. :D
würde man für das Einzel ein Platzziffernwertung machen: ( Der Spieltag-Sieger bekommt 0, wer 5 Schlag dahinter ist 5 , so wie es in vielen L-Verbänden in Deutschland mittlerweile Usus ist.) gäbs auch keine Diskussionen über gute und schlechte Plätze.
das Abt. fremde in der Bezirksliga mitspielen ist wirklich gut, ein erster Schritt in die richtige Richtung den unsäglichen Abteilungsspielbetrieb in den unteren Ligen einzustellen.
vollste Zustimmung Dirk :)
cobiqueen1988
21.04.2011, 12:24
so jetzt sollten wir uns mal wieder auf das Wesentliche in diesem Thread konzentrieren ;)
In 3 Wochen ist der Spieltag in Herten !!!
Hat jemand schon Ideen wie das ausgehen könnte.......:D
Uwe Braun
21.04.2011, 18:52
Eigentlch kann man dem KSV Baltrum nur wünschen, so schnell wie möglich in die NBV-Liga aufzusteigen, dann gibt es auch keine Diskussionen mehr wegen dem Heimplatz:D
Nicht ganz richtig, ein Problem bleibt, weil Baltrum zu Niedersachsen und somit außerhalb NRW`s liegt. Somit musst Du zudem begründen, warum der Baltrumer Verein im NRW- Meisterschaftsbetrieb mitspielen darf.
P.S.: Bevor das entsprechende Argument kommt: Die Begründung, warum die Vereine aus Osnabrück oder Bad Pyrmont im NBV spielen dürfen, ist mir nicht bekannt. Und vorsichtshalber nochmals: Ich habe nichts gegen die für Baltrum antretenden Spieler sondern ich bin der Meinung, dass im Bereich des NBV grundlegende Reformen - hierbei wäre konsequent die Auflösung der Abteilungen - notwendig sind, wenn man sich nicht jedes Jahr mit Ausnahmegenehmigungen befassen will, deren Erteilung nicht in das derzeitige System passen.
schlumpfi
21.04.2011, 19:22
Nicht ganz richtig, ein Problem bleibt, weil Baltrum zu Niedersachsen und somit außerhalb NRW`s liegt. Somit musst Du zudem begründen, warum der Baltrumer Verein im NRW- Meisterschaftsbetrieb mitspielen darf.
Also ich sehe da kein Problem. Baltrum liegt zwar in Niedersachsen, aber der Verein spielt doch jetzt schon unter der NBV-Flagge. Warum sollte es sich ändern, nur weil einige Spielerinnen, Spieler und Mannschaften nun über den Cobi-Tellerrand gucken und auch andere Systeme spielen?
Uwe Braun
21.04.2011, 19:43
Also ich sehe da kein Problem. Baltrum liegt zwar in Niedersachsen, aber der Verein spielt doch jetzt schon unter der NBV-Flagge. Warum sollte es sich ändern, nur weil einige Spielerinnen, Spieler und Mannschaften nun über den Cobi-Tellerrand gucken und auch andere Systeme spielen?
Dazu könnte man zunächst die Gegenfrage stellen: Warum spielen sie unter der Flagge Baltrums obwohl - nach meinem Kenntnisstand - nicht ein einziger Spieler auf Baltrum oder in der nähren Umgebung wohnt?
Wenn der Cobigolfverand in NRW darin keine Probleme sieht, ist das die eine Sache. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Abt. 1 eine diesbezügliche Überprüfung vornehmen muss.
schlumpfi
21.04.2011, 19:47
Das von den Spielern keiner von der Insel kommt ist doch eine ganz andere Geschichte, hat damit doch gar nichts zu tun. Ich wohne auch in Braunschweig und spiele seit 2003 in anderen Vereinen.
pinkydiver
21.04.2011, 19:56
P.S.: Bevor das entsprechende Argument kommt: Die Begründung, warum die Vereine aus Osnabrück oder Bad Pyrmont im NBV spielen dürfen, ist mir nicht bekannt. .
das ist doch völlig Wurst und das gibt es in vielen Sportarten z.B
Mannheim liegt in Baden spielt in Rheinland-Pfalz
Kassel spielt in fast allen Sportarten in Niedersachsen statt in Hessen, ebenso wie das Bayrische Aschaffenburg daß in Hessen antritt.
Nun ist BAltrum nunmal der einzige Abt.3 verein auf niedersächsischem Boden, sollen die ihren eigenen Abt. Verband dort gründen, ist doch logisch das es einem angrenzenden verband zugeordnet wird. Genauso ist es historisch begründet, daß Pyrmont und Osnabrück im NRW mitspielen bzw. Handeloh in Hamburg, es gab früher nie eine Abt. 1 in Niedersachsen und bis heute existiert nur ein verein mit einer Abt. 1 Anlage in niedersachsen Hannover
Dirk
Uwe Braun
21.04.2011, 19:59
Das mag ja sein, aber wenn kein aktiver Minigolfer einen Bezug zu Baltrum sondern eher zum Ruhrgebieht hat dann muss doch sicherlich die Frage erlaubt sein, warum man sich nicht - an der Anlage, auf der man spielt orientierend - KSV Hamm nennt, zu profan?
Matze@KSV-Baltrum
21.04.2011, 20:16
Man, man jetzt ist die eine Unterhaltung abgeschlossen.....dann kommt das nächste :mad: warum nur? Weil wir vielleicht nächstes Jahr in einer Liga spielen und du Angst hast auf unseren Platz zu spielen???
Aber finde ich klasse das du dich so für uns Interessierst...... :)
pinkydiver
21.04.2011, 20:21
Das mag ja sein, aber wenn kein aktiver Minigolfer einen Bezug zu Baltrum sondern eher zum Ruhrgebieht hat dann muss doch sicherlich die Frage erlaubt sein, warum man sich nicht - an der Anlage, auf der man spielt orientierend - KSV Hamm nennt, zu profan?
Die Frage ist durchaus berechtigt. Aber ich weiß nicht wie es zu der Vereinsgründung auf Baltrum kam, ob es anfangs einheimische waren und der Verein nur heute von "Hammern" am Leben gehalten wird - k. A.
Tatsache ist, würde der Verein seine Spiele auf der Insel austragen, würde das eine reihe von Problemen aufwerfen und das Geschrei wäre noch größer.
-- hohe Reisekosten
-- Fähre Hotel
-- und je nach Jahreszeit noch nicht mal verfügbare Bettenkapazitäten, und nach Baltrum kann man nicht eben mal morgens anreisen.
Dirk
Hallo meine lieben Bahnengolfer,
ich möchte mich hiermit als Vorsitzender der Abt. 1 entgegen meiner Überzeugung doch einmal zu dieser Diskussion äußern. Ich hoffe ich muß dies am Ende nicht bereuen.
Zunächst mal zu der Tatsache, daß Spieler aus einer anderen Liga an dem Turnier in Hamm teilgenommen haben. Das ist nach unserer Generalausschreibung 6.8 durchaus möglich. Die Teilnahme erfolgt grundstzlich außerhalb der Wertung und geht somit auch nicht die Deutsche Rangliste ein.
Gewünscht hätten wir uns allerdings, daß sich diese Spieler vorher bei unserer Abteilungssportwartin angemeldet hätten. Das steht zwar nicht in der Ausschreibung, das hat aber etwas mit Anstand zu tun.
Punkt 2 ist die Teilnahme des KSV Baltrum an unserem Spielbetrieb der Abt. 1. Hier müssen wir für Uwe erst einmal festhalten, daß der KSV ordentliches Mitglied des NBV ist. Er ist dort mit der Heimanlage in Hamm gemeldet.
Die Satzung des NBV sagt aus, das jeder Verein selbst bestimmt, in welcher(n) Abteilung(en) er am Ligenspielbetrieb teilnimmt. Eine einfache Meldung beim Abteilungssportwart reicht vollständig aus. Dies wurde sowohl vom KSV Baltrum wie auch vom CGC Grün Gold Bad Hamm eingehalten. Da Sportfreund Voßschulte als Einzelspieler für Hamm gemeldet ist, wird er ohne Heimrecht (dies regelt ebenfalls die Generalausschreibung) einer Bezirksliga zugeordnet.
Im Fall des KSV verhlt sich die Angelegenheit etwas anders. Der Verein hat eine Mannschaft plus Einzelspielern für unseren Ligenspielbetrieb gemeldet. Als Heimanlage waren die Anlagen in Hamm-Pelkum oder in Hamm-Uentrop vorgesehen. Auf mein Anraten hin, stellte der KSV den Antrag an unsere HV, sein Heimspiel in Bad Hamm austragen zu dürfen. Dies wurde von der HV einstimmig genehmigt.
Im Gegensatz zur Abt. 2, wo in Vogelheim ähnliche Ergebnisse gespielt werden wie auch sonst auf Eternit, liegen die Ergebnisse in Bad Hamm gegenüber den Ergebnissen in der Abt. 1 weit auseinander. Der Unterschied ist weit größer als z. B. in Ronsdorf. Der Bahnrekord über 3 Runden liegt dort immerhin bei 84 und Ergebnisse unter 100 sind an der Tagesordnung. Da sich bis auf die Herren alle Kategorien über die Gesamtrangliste zur unserer WDM qualifizieren, war also für die Gleichbehandlung der Teilnehmer in Hamm ein Faktor wie in Marsberg unerläßlich. Ob dieser 75 % betragen sollte, kann nach den jetzt gemachten Erfahrungen gerne neu diskutiert werden.
Die Diskussionen, ob wir auf diese Weise die Eigenständigkeit der Abteilungen untergraben, stellt sich für mich gar nicht, da dies die NBV Satzung längst regelt. Alleine die Vereine entscheiden was oder wo sie spielen wollen und das ist auch gut so.
Ich bin der Ansicht, daß sich die Abteilungen weiter öffnen müssen, schon allein um der Jugend einen interessanten Spielbetrieb zu bieten. Wenn uns nämlich die letzten Jugendlichen auch noch weglaufen, sind wir mit unserem Sport bereits jenseits des Abgrundes und brauchen nur noch fallen. Ich hoffe natürlich nicht, das uns deswegen womöglich einige ältere Spieler weglaufen, aber die Zukunft sichern können halt nur die Jungen.
Wenn wir alle einen Blick in die Zukunft werfen könnten, würden wir wahrscheinlich sehen, daß im NBV alle Kombi spielen und sich fragen, ob das jemals anders war.
Herbert Adam
Gebe mir biite Bescheid wenn Du mit Deiner Ausarbeitung fertig bist. Du erhälst dann von mir eine Einladung zur nächsten Vorstandssitzung.
Viele Grüße
Herbert
cobiandi
21.04.2011, 20:34
Moin Herbert
Ich hatte mich am Samstag Nachmittag dazu entschlossen am Sonntag mitzuspielen. Es blieb leider keine Zeit mehr dies an oberster Stelle zu melden.
Ansonsten hätte ich es getan.
Gruß Andreas
Floetepiepe
22.04.2011, 09:58
Hallo meine lieben Bahnengolfer,
ich möchte mich hiermit als Vorsitzender der Abt. 1 entgegen meiner Überzeugung doch einmal zu dieser Diskussion äußern. Ich hoffe ich muß dies am Ende nicht bereuen.
Punkt 2 ist die Teilnahme des KSV Baltrum an unserem Spielbetrieb der Abt. 1. Hier müssen wir für Uwe erst einmal festhalten, daß der KSV ordentliches Mitglied des NBV ist. Er ist dort mit der Heimanlage in Hamm gemeldet.
Die Satzung des NBV sagt aus, das jeder Verein selbst bestimmt, in welcher(n) Abteilung(en) er am Ligenspielbetrieb teilnimmt.
Als Heimanlage waren die Anlagen in Hamm-Pelkum oder in Hamm-Uentrop vorgesehen. Auf mein Anraten hin, stellte der KSV den Antrag an unsere HV, sein Heimspiel in Bad Hamm austragen zu dürfen. Dies wurde von der HV einstimmig genehmigt.
Wenn wir alle einen Blick in die Zukunft werfen könnten, würden wir wahrscheinlich sehen, daß im NBV alle Kombi spielen und sich fragen, ob das jemals anders war.
Herbert Adam
Der Spieltag ist in meinen Augen eine Farce.
Wie kann es sein, das im laufenden Spielbetrieb, erst im Februar diesen Jahres, die Heimanlage des CGC ausgewählt wird.
Der Winterpokal, der beim CGC gespielt wurde, war sogut wie vorbei, also keine Trainingsmöglichkeiten für viele Spieler dieser Liga dort, die den mit Sicherheit zum Training genutzt hätten, da es beim CGC eben nicht so ist, wie auf anderen Anlagen, wie wir wissen.
Dann warten wir mal die nächste Fussball Bundesliga ab, vielleicht entscheiden sich die Bayern dann auch, lieber in Dortmund ihre Heimspiele abzuhalten, da dort mehr Zuschauer reingehen !!!!! ba1:-)
allesroger
22.04.2011, 10:09
Ich finde daß man die Bundesländer Zuordnung nicht so eng sehen sollte.
Die Luxemburger haben sogar schon mal im Saarland mitgespielt.
Uwe Braun
22.04.2011, 11:36
Man, man jetzt ist die eine Unterhaltung abgeschlossen.....dann kommt das nächste :mad: warum nur? Weil wir vielleicht nächstes Jahr in einer Liga spielen und du Angst hast auf unseren Platz zu spielen???
Aber finde ich klasse das du dich so für uns Interessierst...... :)
Ich habe wirklich keine Angst davor, auf Euren Platz zu spielen, ist doch egal, ob ich dort oder auf einer anderen Anlage unterirdisch aufschlage. Wenn wir weiterhin so schlecht spielen wie in Wanne oder Paderborn, dann stellt sich das "Problem" ohnehin nicht, dann steigen wir nämlich ab während Ihr den Aufstieg feiern könnt!!!;)
Der Spieltag ist in meinen Augen eine Farce.
Wie kann es sein, das im laufenden Spielbetrieb, erst im Februar diesen Jahres, die Heimanlage des CGC ausgewählt wird.
Der Winterpokal, der beim CGC gespielt wurde, war sogut wie vorbei, also keine Trainingsmöglichkeiten für viele Spieler dieser Liga dort, die den mit Sicherheit zum Training genutzt hätten, da es beim CGC eben nicht so ist, wie auf anderen Anlagen, wie wir wissen.
Dann warten wir mal die nächste Fussball Bundesliga ab, vielleicht entscheiden sich die Bayern dann auch, lieber in Dortmund ihre Heimspiele abzuhalten, da dort mehr Zuschauer reingehen !!!!! ba1:-)
Hallo Flötepiepe,
den richtigen Begriff für diesen Vorgang nennt man glaube ich nicht Farce, sondern Demokratie!
Es war den beteiligten Vereinen bekannt, das der KSV Baltrum diesen Antrag an die HV stellt. Das war auch der Grund warum der KSV als Neuling sein Heimrecht erst in diesem Jahr zugeteilt bekam.
Allen Beteiligten war also klar das es zu dieser Entscheidung kommen konnte. Du jammerst also an der falschen Stelle. Alle Vereine haben zugestimmt, wahrscheinlich auch Deiner. Es sei denn ihr hattet kein Interesse an dieser Entscheidung mitzuwirken und habt erst gar keinen Delegierten geschickt. Dann frage aber bitte nicht was ich davon halte, wenn jetzt gemeckert wird.
Floetepiepe
22.04.2011, 19:04
...........und somit muss ich ja leider alle Beteiligten der HV kritisieren, denn eine solche Entscheidung ist eben eine Farce für mich.
Demokratie ist etwas anderes, denn wenn man schon im letzten Jahr die Spieltage bekannt gibt, die auch gespielt werden, kann nicht erst ein halbes Jahr später so etwas entschieden werden.
Da frage ich mich schon, warum es soetwas wie HV´s gibt.
Das es bei uns im NBV immer etwas anders ist als überall, ist ja klar, aber sorry, solch eine Entscheidung............danke.
Damit kritisiere ich nicht den KSV, nein auf keinen Fall, nicht das das auch falsch verstanden wird, Kombi Betrieb ist und bleibt das Beste für alle, wird doch auch in den anderen Landesverbänden schon betrieben, und muss auf langer Sicht auch im NBV zur Tagesordnung gehören, aber wenn vor dem ersten Spieltag nicht klar ist, wo gespielt wird, sorry, dafür braucht man keine Abstimmung in der HV.
MfG
Michael Böer
schlumpfi
27.04.2011, 19:45
So der 4. Spieltag ist vorbei, und die Baltrum
Marschieneri geht weiter. Deutlicher Sieg für
Baltrum.
1. Baltrum 460
2. Gelsenkirchen 546
3. Herten 566
4. Bergerfeld 592
5. Marl 615
Bester Spieler /in Melanie Willfroth mit 108 Schlägen .
Glückwunsch an die Baltrumer Truppe. Sind die noch zu Stoppen?
Der Fan der Baltrumer
Ich hab da mal eine grundsätzliche Frage. Wieviele Spieler sind in einer Mannschaft und wieviele Runden werden gespielt? Und was davon geht in die Rangliste? Die Rangliste auf der NBV-Seite verwirrt mich nämlich etwas. Da steht, dass Baltrum 345 und Melli 81 gespielt hat.
wenn ich richtig informiert bin werden pro Runde/Spieler
9 Schlag abgezogen.
Matze@KSV-Baltrum
27.04.2011, 20:16
Ich hab da mal eine grundsätzliche Frage. Wieviele Spieler sind in einer Mannschaft und wieviele Runden werden gespielt? Und was davon geht in die Rangliste? Die Rangliste auf der NBV-Seite verwirrt mich nämlich etwas. Da steht, dass Baltrum 345 und Melli 81 gespielt hat.
Hallo Nicole,
die Ergebnisse setzen sich aus 4 Spieler und 3 Runden zusammen. Unser Ergebnis wurde nur zu 75% umgerechnet. Deswegen verwirrt sich das ein bisschen.
Gruß Matze
schlumpfi
27.04.2011, 20:23
Hallo Matze,
vielen Dank für die Info. Jetzt verstehe ich das ganze auch :)
Gruß Nicole
Uwe Braun
27.04.2011, 20:27
Das Wesentliche kannst Du der Generalausschreibung des NBV der Abt. 1 entnehmen, veröffentlicht auf der Homepage der Abteilung, die du durch entsprechende Suche auf der Homepage des NBV findest (Stand: 25.01.2010).
Danach besteht eine Bezirksliga-Mannschaft aus vier Personen (Ziff. 6.3 Abs. 2) und gespielt werden drei Runden (Ziff. 5 Abs. 1 S.2).
Soweit ich gehört habe, gibt es wegen der Schwierigkeit der Anlage für die Ergebnisse auf der Cobigolf-Anlage einen Umrechnungsfaktor, um die Ergebnisse einer "normalen" Minigolf-Anlage anzupassen, wenn ich mich irre, mag man mich insoweit korrigieren. Das hätte man meiner Meinung nach zumindest durch eine Änderung der Generalausschreibung regeln müssen, was offensichtlich nicht geschehen ist.
Im Übrigen stellt sich die Frage, aus welchen Gründen es hinsichtlich der Sterngolf-Anlage in Duisburg-Rheinhausen - dort hat in diesem Jahr die Bezirksliga 4 gespielt - keinen Umrechnungsfaktor gibt, weil diese Anlage bekanntlich erheblich leichter als eine "normale" Minigolf-Anlage zu spielen ist, wie auch die dort gespielten Ergebnisse deutlch belegen.
Uwe Braun
27.04.2011, 20:31
Wie ich sehe, hat sich meine Antwort mit der von Frank und Matze teilweise überschnitten.
schnibbeln
07.05.2011, 21:33
Tipps für tomorrow?
a5:-)
Matze@KSV-Baltrum
08.05.2011, 18:37
Ergebnisse vom 5. Spieltag in Herten......bei sommerlichen Temperaturen ( wie wohl bei fast jedem Spieltag)
1. Baltrum 384 7
1. Herten 384 7
3. MGC Gelsenkircen 394 4
4. Berger Feld 2
5. Marl
Gesamtstand:
Baltrum 35 punkte
Gelsenkirchen 23 punkte
Herten 21 punkte
Berger Feld 12 punkte
Marl 10 punkte
Damit sind wir Bezirksligameister :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
minigolf-ultra
08.05.2011, 18:46
Hi Matze!
Endlich gehts hier wieder um sportliches. Glückwunsch zum Tagessieg (scheiß auf die Teilung) und natürlich zum Staffelsieg. Saubere Leistung von euch allen!!!
Liebe Grüße an alle Baltrumer
Von Tobias
PS.: Wir sehen uns morgen an der Küste :D :D :D
Golftiger
08.05.2011, 18:49
Glückwunsch an die "Hilfsostfriesen":D . Grandiose Leistung. Wir sehen uns dann beim Aufstiegsturnier.
schlumpfi
08.05.2011, 19:03
Ergebnisse vom 5. Spieltag in Herten......bei sommerlichen Temperaturen ( wie wohl bei fast jedem Spieltag)
1. Baltrum 384 7
1. Herten 384 7
3. MGC Gelsenkircen 394 5
4. Berger Feld 3
5. Marl
Hallo Matze,
erst mal meinen Glückwunsch zum Sieg in der Staffel und zum heutigen geteilten Sieg.
Nun zu der heutigen Punktvergabe. Gelsenkirchen dürfte doch heut "nur" 4 und Berger Feld 2 Punkte bekommen. Oder sehe ich da was falsch?
Viele Grüße
Nicole
Matze@KSV-Baltrum
08.05.2011, 20:14
Danke danke ;)
@ nicole: ja hattes recht, habe es geändert.
Gruss matze
Glückwunsch auch von mir an euch :) .
cobiandi
08.05.2011, 21:19
Auch von den " Insulanern " Beate und Andreas Herzlichen Glückwunsch
Hi zusammen
GWWWWWWWWWW zur Meisterschaft:D :D :D
Wir müssen leider in die verlängerung gehn dank Mir:( :( .Aber wir werden euch noch folgen.
Gruß Thomas
Matze@KSV-Baltrum
22.05.2011, 20:07
der Meister steht fest....jetzt fehlen nur noch die Tips für den letzten spieltag....
ich fang mal an:
1.mgc ge
2. Die meister ;-)
3. Herten
4. Berger Feld
5. Marl
wohl auf, wohl an zum letzten gang ;-)
Gummibär
26.05.2011, 15:06
also der letzte spieltag wird es in sich haben.
mein tipp
1. ganz klar Bulmke (da müsste schon nen wunder passieren
2.Baltrum
3.Berger Feld (müssen wir einfach mal schaffen)
4.Herten
5.Marl
und bei den herren kann es noch mal lustig werden beim Kampf um die Pokale.
Reinhold Weinberger wird keiner holen, einfach zu stark auf seiner anlage.
Und ich werd alles geben um irgenwie noch an dir vorbeizukommen Matze ;)
aber den blick nach hinten nicht vernachlässigen trotz großem Abstand. Marc Mette könnte nochmal aufholen.
Ich freu mich schon richtig auf den Spieltag.
Matze@KSV-Baltrum
26.05.2011, 19:07
Ja da hast du recht wird bestimmt ganz spannend ba1:-)
Matze@KSV-Baltrum
29.05.2011, 16:17
und der nächste sieg für den ksv baltrum
1. Baltrum 345
2. Bulmke 352
3. Berger Feld 365
4. Herten 374
5. Marl 386
Tomkowitz,Mathias 27,25,27=79
Tomkowitz,Steffi 26,27,31 =84
Weber,Dominik 29,28,33=90
Willfroth, Melli 30,33,29=92
Golftiger
29.05.2011, 16:29
und der nächste sieg für den ksv baltrum
1. Baltrum 345
2. Bulmke 352
3. Berger Feld 365
4. Herten 374
5. Marl 386
Tomkowitz,Mathias 27,25,27=79
Tomkowitz,Steffi 26,27,31 =84
Weber,Dominik 29,28,33=90
Willfroth, Melli 30,33,29=92
Herzlichen Glückwunsch an Baltrum. Wir sehen uns dann beim Aufstiegsturnier. Grandioses Ergebniss von Matze. R E S P E K T!!!! Ich glaube wir müssen Dich mal zur Dopingprobe schicken.:D :D :D Der Dopingbeauftragte war ja auch vor Ort. Apropo. Was hat Johannes gespielt?
Hy Thomas , Johannes hat 106
cobiandi
29.05.2011, 18:41
Grandioses Ergebniss von Matze. R E S P E K T!!!! Ich glaube wir müssen Dich mal zur Dopingprobe schicken.:D :D :D
Moin Thomas
Matze hat jetzt einen Privaten Trainer......:eek:
Tante I.Gase
29.05.2011, 18:51
Hi,
der Matze hat mit mir ne Runde gedreht.......kein Wunder also das er unter 80 gespielt hat.......:p :D
MfG
Tante Inge
Golftiger
29.05.2011, 19:10
Moin Thomas
Matze hat jetzt einen Privaten Trainer......:eek:
Das bist sicherlich Du. Einen besseren konnte er kaum finden;) . Hast ihn gut vorbereitet.
Gummibär
29.05.2011, 19:15
Na das war wohl nix mit den 9 Schlägen aufholen .:(
Trotzdem RESPEKT vor eurer Leistung. Echt super.
Aber hab ich gar nicht mal schlecht getippt was :D
Und ich darf endlich mal zur WDM jepee
Matze@KSV-Baltrum
29.05.2011, 20:18
Ja marcel, so sieht es aus...warst echt ein guter Spielpartner, hat Spaß gemacht und jetzt rocken wir die WDM:D
@ Andi und Ingo: Danke an Euch ;)
RickyShayn
30.05.2011, 06:08
Ja marcel, so sieht es aus...warst echt ein guter Spielpartner, hat Spaß gemacht und jetzt rocken wir die WDM:D
@ Andi und Ingo: Danke an Euch ;)
Die Baltrumer haben unsere Liga richtig mit Leben gefüllt. Viel Glück für die anstehende Relegation. Und wenn es wider Erwarten nicht klappen sollte, freue ich mich auf die nächste Saison mit Euch. Wir sehen uns bei der WDM.04:-)
minigolf-ultra
31.05.2011, 16:38
Hallo Exilfriesen!
Herzlichen Glückwunsch zum Staffelsieg und meinen größten Respekt wie ihr die Liga dominiert habt!
Viel Erfolg in der Relegation!
Bleibt dran Leute, bleibt dran!!!!!!!
Grüße aus dem Bergischen
Tobias
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.